Alles nach dem Spiel bei Viktoria Köln (32.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Pawel, 17 April 2023.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,958
    Zustimmungen:
    46,879
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wenn man über Mai diskutiert, dann muss man auch konstatieren, das die gegnersichen Flanken der IV nur so um die Ohren flogen...Abwehrverhalten fängt schon bei den beiden AVs an...
    Das Eigentor war zwar blöd, aber da konnte m. M. Mai überhaupt nichts dafür, Das war einfach Pech, allerdings sein Querpass war dagegen unterirdisch...dafür konnte sich Vincent Müller wieder auszeichnen und zeigen, das das letzte Spiel einfach ein Ausreißer war...
    Positiv fand ich, das unser Offensivspiel mehr Geschwindigkeit hatte und variabler war, als wenn Stoppelkamp auf dem Platz steht. Da waren schon schöne Ballstafetten dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2023
    Wedaukicker, ruuuuudi, zebra_zi und 7 anderen gefällt das.
  2. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,532
    Zustimmungen:
    6,746
    Ort:
    Hoerstgen
    Ein Punkt.....mit dem musste man nicht unbedingt rechnen.

    Aber es hätten gut und gerne 3 sein dürfen.

    Ich hoffe die Mannschaft rafft endlich mal, dass man über 90 min durchziehen muss und sich nicht zwischenzeitlich, kollektive Auszeiten gönnen kann.

    Meine ich das nur, oder leben einige unserer Spieler richtig auf, wenn der Alleinunterhalter nicht auf dem Platz steht ?
    Kämpfen und Siegen, ....holt die notwendigen Punkte und beißt Euch durch.

    Nur der MSV !
     
    DM35, Rheinpreussenzebra, flocke und 5 anderen gefällt das.
  3. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    2,286
    Ohne den Spieler Stoppelkamp etwas zu wollen denke ich, das seine Zeit als Spieler beim MSV langsam abgelaufen ist, er macht viel alleine ,ist egoistisch und macht viele Sachen falsch .Heute hat man wieder gesehen, das es ohne ihn viel besser läuft .Mit dem Unentschieden bin ich sehr zufrieden, hoffe gegen Wehen Wiesbaden auf einen Heimsieg, weil wir mit 5 Leuten aufschlagen, die von der Leistung überzeugt werden müssen um regelmäßig MSV Heimspiele zu besuchen. Die Auszeiten sind schlimm, von der ersten bis zur letzten Minute kämpfen und gewinnen wollen und nicht warten bis Wehen Wiesbaden ein ,zwei Tore erzielt hat .Was hat die Mannschaft in Heimspielen für ein Problem?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2023
    Knäcke und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  4. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,959
    Wir werden noch zwei Heimspiele gewinnen. Wollen wir wetten? ;)
     
    ZEBRAINER, Forza_Duisburg1902 und Pawel gefällt das.
  5. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,116
    Zustimmungen:
    10,255
    Vernünftig und Pyro passt irgendwie nicht. Und das Geld investiert wohl eher der Verein.
    Und ja: man kann tatsächlich ernsthaft etwas gegen Pyro haben. Support geht auch anders!
    Wenn Aziz spielt, bringt er nach Forenmeinung nichts, zeigt keinen Einsatz, ist lustlos und besser heute als morgen weg. Spielt er nicht, wäre er der Heilsbringer gewesen. Ernsthaft???
     
    Baukau, Frankieboy, ruuuuudi und 13 anderen gefällt das.
  6. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    2,286
    Am besten jetzt Samstag damit anfangen. Damit wieder Ruhe einkehrt.
     
  7. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    3,775
    Ort:
    DU-Mitte
    Ich sehe ja auch, dass unser Spiel ohne Stoppelkamp variantenreicher und weniger ausrechenbar ist. Und auch wenn ich noch nicht ganz überzeugt bin, so tendiere ich nach aktuellem Stand auch dazu, Stoppels Vertrag nicht zu verlängern.

    Aber das kann man auch alles ausdrücken, ohne beleidigend zu werden. Egomane, Alleinunterhalter etc., das muss nun wirklich nicht sein. Neben seinen unzweifelhaften Nachteilen haben wir ihm andererseits ja auch viel zu verdanken.

    Bei aller berechtigten Kritik, sollte man doch persönlich wertschätzend mit ihm umgehen.
     
  8. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,755
    Zustimmungen:
    7,734
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Überraschendes Ergebnis..habe mit einer Niederlage gerechnet…sehr guter auswärtsblock…geile Pyro Show…bitte in Bayreuth mehr davon …und bleibt mal alle locker…welchen Spieler willst du den mit mehr oder weniger 50000€ nach Duisburg locken ?..Hat Spaß gemacht in ( klein ) Köln….bitte bis Bayreuth soviel Punkte holen das wir da verlieren können und Essen absteigt…man darf ja mal träumen :hu:
     
    MSVFuchs, zebra_zi und Blue Bally gefällt das.
  9. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Prost :bier:
     
    KingPing4005 gefällt das.
  10. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,486
    Zustimmungen:
    9,981
    Kölsch. Das Gebräu des Teufels. Eine andere Erklärung habe für diesen Beitrag nicht. :D
     
    VSTROM, NeckerChecker, Noldy1212 und 4 anderen gefällt das.
  11. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,970
    Also wirklich überzeugt war ich von dem Spiel heute nicht…

    Aber dennoch muss man festhalten, dass wir uns eigentlich wieder nur selbst geschlagen haben mit 1 1/2 Eigentoren. Das 1:0 war Klasse herausgespielt und das 2:0 war sicherlich eintrainiert.

    Danach haben wir wieder den Faden verloren:/

    Wir zeigen oft gute 60-75 Minuten aber stellen uns in den restlichen Minuten einfach blöd an…

    Am Ende bleibt ein Punkt gegen eine der formstärksten Teams der Liga.

    6 Punkte auf Bayreuth und 1 Spiel weniger. Weiter fokussiert bleiben!

    Jetzt kommt mit Wiesbaden eigentlich einer unserer Lieblingsgegner


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Wedaukicker, MSVFuchs und gnadenteufel02 gefällt das.
  12. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,475
    Zustimmungen:
    3,652
    Ort:
    DU
    Wenn Aziz spielt, bringt er nach Forenmeinung nichts, zeigt keinen Einsatz, ist lustlos und besser heute als morgen weg. Spielt er nicht, wäre er der Heilsbringer gewesen. Ernsthaft???[/QUOTE]

    Für mich ist er zumindest eine Option, wenn man in Überzahl noch ein Tor erzielen möchte oder daheim mal wieder gewinnen möchte, wenn es mal wieder Unentschieden steht kurz vor Ende.
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  13. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    5,362
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Punkt ist ok.... Aber nach einer 0:2 Führung definitiv zu wenig.
    Boah was habe im Block wieder geflucht, weil man es einfach nicht schafft, einfach mal ein Spiel ganz entspannt zu gewinnen.
    Immer muss es knapp werden, oder geht noch verloren (was hier ja auch möglich gewesen wäre!)
    Hoffe, Julian ist Samstag wieder fit, sonst sieht unser Sturm ganz schön mau aus.

    Ich fand die Stimmung im Block aber heute extrem gut irgendwie.
    Hat gut gepasst, hatte gehofft, der Funke springt auch auf die Mannschaft über...
    aber das war ja leider nicht so.
    Und für ein 2:2 muss man sich auch nicht so feiern lassen, als ob man den DFB Pokal gewonnen hat.
    Da muss einfach mehr kommen.

    Warum Knoll (trotz Tor) heute gespielt hat, weiss ich bis jetzt noch nicht.
     
    wadamaha gefällt das.
  14. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,475
    Zustimmungen:
    3,652
    Ort:
    DU
    Ich sehe den Vorsprung der anderen Stürmerkandidaten jetzt auch nicht viel größer als dass er ne Option sein könnte, für die Brechstange kurz vor Schluss, wenn ein Spiel noch zu unseren Gunsten entschieden werden sollte.
     
  15. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Ich kann ihn schon verstehen, denn ab einem gewissen Punkt hat er vermutlich einfach beschlossen, dir in dem Punkt nicht alleine das Feld zu überlassen.
     
  16. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,386
    Zustimmungen:
    10,314
    Ort:
    Kall
    Der Punkt ist/wird vielleicht lebenswichtig sein.

    Im Nachholspiel muss auch mindestens 1. Punkt geholt werden!
     
  17. HempelHolger

    HempelHolger Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2023
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1,526
    Reaktion auf die Klatsche war in Ordnung. Die Aufstellung habe ich erstmal überhaupt nicht verstanden, war aber dann bzgl. der starken Anfangsphase doch positiv überrascht. Das man nach so einem Spiel wie gegen Dortmund als Trainer, dann auch mal personelle Veränderungen vornimmt, ist auch nachvollziehbar. Aber ich bleibe dabei, das grundsätzlich bei der ganzen Rotation in dieser Saison keine Konstanz reinkommen kann.

    Irgendwie wieder eine gefühlt echt trostlose und emotionslose Saison, in der wir mit "hoffentlich" dem Klassenerhalt zufrieden sein müssen. Mir fehlt nur leider aktuell der Glaube das es in der kommenden Spielzeit besser wird.
     
    Thailand, rockingbert und Ranger 58 gefällt das.
  18. cosmocarboni

    cosmocarboni Landesliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2021
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    1,375
    Ort:
    Wattenscheid
    Hat die Legalisierung schon weitere Substanzen erreicht?
     
    Rali und mpr gefällt das.
  19. Zebra98

    Zebra98 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 August 2021
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    280
    Ich glaube es ging hier bei der Kritik um das liebe Geld, das der Verein zahlen muss. Vielleicht sind die finanziellen Relationen hier etwas schief. Es gibt aber den ein oder anderen Fan der ein Tränchen verdrückt, wenn gleichzeitig die Meldung kommt, dass wir mal wieder latzen dürfen und Spieler X oder Spueler V aus finanziellen Gründen nicht halten können.
     
    Baldwien und mpr gefällt das.
  20. Zebra98

    Zebra98 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 August 2021
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    280
    Der hat in manchen Spielen auch gute Vorstöße aus der IV-Position nach Vorn gehabt. Leider war da aber auch meistens die Wut dabei, weil es hinten geklingelt hat. Manchmal hat man Eindruck, er ist am Boden besser als in der Luft. Trotz 1,90 plus.
     
    shanghai und Meidemicher Opa gefällt das.
  21. Supaplex

    Supaplex Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Voerde
    Sei mal froh, dass der Funke NICHT übergesprungen ist. Liegt eventuell daran, dass die Spieler lieber nicht brennen möchten. Das Geld für diese „Show“ wäre an anderer Stelle besser angelegt und müsste dann auch nicht vom Verein zusätzlich „mitbezahlt“ werden.
     
    MSV_Tobi1990, Baldwien, wadamaha und 7 anderen gefällt das.
  22. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Das viele Geld können die Jungens dann jetzt Mal an den Verein überweisen. Der wird nämlich einige 1000 Euro bezahlen müssen.
     
  23. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,448
    Zustimmungen:
    5,577
    Unser Hauptproblem in HZ2 wieder einmal: Tor treffen. Wir wemsen den Ball überall hin, nur nicht aufs Tor. Wahrscheinlich sammeln die Balljungen immer noch die Dinger ein, die hinten übern Zaun geflogen sind.
    Wie es geht, haben wir doch In HZ1 gesehen. Was aufs Tor kam, war auch fast immer drin!
     
  24. Azrael

    Azrael Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2016
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    630
    Kurze Meinungsumfrage:

    Wenn Risse das Tor gestern macht, ist TZ heute dann noch in Duisburg?
     
  25. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,158
    Ort:
    Rheinhausen
    :jokes66: für das Erreichen des Minimalziels, nicht zu verlieren.
    :jokes66: für 2 blitzsaubere Tore.
    :jokes66: für den Kölner Risse, das er den tödlichen Pass von Mai nicht zum Sieg verwertete.
    :jokes66: für das Verhalten der Fans während dem Notarzteinsatz.
    :jokes66: für Müllers Rettungstat gegen Risse.

    So jetzt nur noch :jokes63:.

    :jokes63: für das Betteln um Gegentore nach der Führung.
    :jokes63: für Mai und seine wiederholt tödlichen Pässe in die Füße der Gegner.
    :jokes63: für die Wechsel durch unseren Übungsleiter Ziegner.

    Ich weis echt nicht wie wir mit dieser Verteidigung noch irgendwie ein Spiel gewinnen wollen?
    Denn soviele Tore kannste vorne gar nicht schießen, wie die sich hinten die Dinger fangen.
    Zuletzt nochmals ein Sonderlob an Marcel R. aus K. für seine Gnade uns den einen wichtigen Punkt zu überlassen.
    Mai sollte ihm mindestens 1 bis 2 Kästen "Frühplörre" zukommen lassen.
     
    DM35, kennichnich, rockingbert und 2 anderen gefällt das.
  26. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,694
    Gegenfrage: welchen Anteil genau hatte Ziegner an diesem groben Aussetzer von Mai (und auch Ajani vor dem 2:1)?
    Hat Ziegner die Mannschaft nicht sehr gut auf den starken Gegner eingestellt, so dass wir mehr als ebenbürtig aufgetreten sind?
     
  27. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Sehe ich anders. Ziegner wollte jemanden, der auch bereits ist nach hinten mitzuarbeiten. Er wollte den Punkt nicht aufs Spiel setzten. Und hast Du Azis später beim auslaufen gesehen. Immer der Letzte in der Gruppe und meist 10 Meter hinter den Jungs. Aziz hätte nur ein Tor gemacht, wenn er angeschossen worden wäre.
     
    marco_b, Robbe1967, Fran Zie und 11 anderen gefällt das.
  28. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    1,476
    Durch Pech (Mai) und inkonsequentes Verteidigen (Ajani) zwei Punkte liegen lassen. Am Ende Glück das die 1:1 Situation nicht zum Totengräber wird. Trotzdem ein durchaus guter Auftritt!
     
    Fran Zie, Wedaukicker, MSVFuchs und 2 anderen gefällt das.
  29. Strolch84

    Strolch84 Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2019
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    992
    Ort:
    Erkrath
    Diese individuellen Fehler (dieses Mal von Ajani und Mai kurz vor Schluss) sind für mich ein Beweis der fehlenden Qualität des Kaders. Dieses Mal waren es diese beiden Spieler,
    im nächsten werden andere Spieler genannt werden. Wir haben bis auf wenige Ausnahmen nur einen Durchschnittskader.
    Wir schenken in fast jedem Spiel dem Gegner Tore, die es dann fast unmöglich machen Spiele zu gewinnen und somit spielen wir mal wieder gegen den Abstieg.
    Und dann redet man vom Aufstieg 2025; wie kann man als Vorstand nur so blauäugig sein? Ich glaube nicht an dieses Märchen, die Tabelle lügt nicht!
     
    marco_b, rockingbert, prosperboy und 5 anderen gefällt das.
  30. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,517
    Zustimmungen:
    9,747
    Ort:
    Duisburg
    Die Lokalpresse mit einer realistischen Bewertung.

    Funke Sport:

    "Zwischen Slapstick-Einlagen und Pech: Zwei MSV-Profis erwischten gestern Abend in Köln einen gebrauchten Tag."

    WAZ

    "Zu viele Abwehr-Schnitzer - zwei Mal Note 5. Der MSV Duisburg kam trotz 2:0-Führung bei Viktoria Köln nicht über ein 2:2 hinaus. "

    Sportschau

    "Der MSV Duisburg hat in der 3. Liga einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf verpasst. Bei Viktoria Köln reichte dem MSV eine 2:0-Führung nicht."

    RP

    "Der MSV Duisburg gibt nach starker Anfangsphase eine 2:0-Führung gegen Viktoria Köln noch aus der Hand. Am Ende ist das Unentschieden noch glücklich."

    NRZ

    "Trotz 2:0 Führung: MSV Duisburg im sechsten Spiel in Folge sieglos."
     
    Vorstopper gefällt das.
  31. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,017
    Zustimmungen:
    45,411
    Ort:
    Wedau
    Klar. Wer Leistung und Ergebnis trennen kann, wird erkennen, dass es keinen Grund für einen Wechsel gibt.

    Der zentrale Stürmer muss nach hinten arbeiten? In welcher Situation war das in den letzten Minuten nötig? Und Ajani hätte das auf Außen vermutlich genauso gut gekonnt wie Senger (einziger Vorteil war der linke Fuß von Senger im Angriffsspiel). Und wenn ich mich nicht irre, gab es mindestens noch zwei Situationen, wo hohe Bälle in den Fünfmeterraum gesegelt sind und Aziz Stirn hätten treffen können...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2023
    Azrael, esteban, Rudi 62 und 3 anderen gefällt das.
  32. MoMoney

    MoMoney Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    47
    Mal abgesehen vom verschenkten Sieg, hat das gestern Abend mal richtig Spaß gemacht.

    Entspannte kurze Anfahrt, irgendwie sympathisches Stadion und der Ordner hat sich bei mir sogar dafür entschuldigt, dass er mich kontrollieren muss .

    Zahlreiche Duisburger auf der Haupttribüne und beide Fanlager sind friedlich und freundlich miteinander umgegangen. Für mich überraschend viele Zuschauer, wobei ich die Anwesenheit einiger Neutraler vermute. Bei den jeweiligen Toren haben einige nicht gejubelt.

    Dazu noch Flutlichtspiel und gute Stimmung. Mir fallen spontan nicht sooo viele Dinge ein, mit denen man den Montag Abend besser verbringen kann.

    Und irgendwie geht sogar kaltes Kölsch aus dem Plastikbecher klar
     
    yogi, BerlinZebra, Skorpion und 12 anderen gefällt das.
  33. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,068
    Zustimmungen:
    40,532
    Ort:
    Duisburg
    Man könnte auch sagen glücklicher Punkt für uns!
    Von 100 Dingen, die Risse da alleine vor Müller hätte veranstalten können, hätten 99 zum Torerfolg geführt.
     
    yogi, Oliver71, mpr und 3 anderen gefällt das.
  34. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,251
    Zustimmungen:
    32,758
    Ort:
    Eifel
    Ich war ja mit ein paar neutralen Leuten da, die haben von unserer Mannschaft eine höhere Meinung als die eigenen Fans hier im Portal. Natürlich schmerzen die fehlenden Punkte, natürlich ärgert man sich zurecht über Fehler, die dazu führen. Aber insgesamt war gestern nicht der spielerische Offenbarungseid zu sehen wie von einigen hier. Noch sind wir eine beliebige Mannschaft in dieser Liga, während hier schon jetzt die Aufstiegsmannschaft gefordert wird.
     
    footlocker, yogi, Red Eagle und 10 anderen gefällt das.
  35. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,332
    Zustimmungen:
    4,369
    Ort:
    Emmerich
    Vom Ergebnis ist das doch mehr als ok ein 2:2 bei der Viktoria in Köln.
    Interessant waren auch die Interviews vor dem Spiel mit Wunderlich und Heskamp. Wunderlich als Vertreter der Mannschaft die eigentlich nur noch um die goldene Ananas spielt sprach von neu definierten
    Saisonzielen und punktemäßigen Vereinsrekord....und Heskamp das übliche Gelaber wie man es auch von der Vereinsspitze kennt passt ja eigentlich zu 100% zum aktuellen MSV.
    Die einzigen die da noch im Verein ein Feuer entfachen können sind die Fans und dann die Spieler in der ersten Viertelstunde des Spiels.
    Ziegner wieder im Testmodus mit Ajani,Frey,Girth und Kwadwo in der Startelf nach dem Motto kann man die vielleicht doch noch in der kommenden Saison gebrauchen ....?
    Dazu die gesetzten drei jungen Wilden,Müller und Mai.
    Die Herren Feltscher und Knoll bekamen Einsatzzeit schließlich sind die ja auch in der kommenden Saison noch Alternativen. Nach dem Motto man will sich ja nicht selbst schwächen in dem
    solche Spieler keine Wettkampfpraxis mehr bekommen.
    Vom Trainer alles wohl überlegt ! Ok da gibt es für mich nichts zu meckern. Allerdings habe ich ja schon seit Jahren bei den Männern (Funkel,Lieberknecht) und den Frauen (Grings,Gerstner)
    meine Favoriten...
    Das Spiel war eigentlich auch ok nicht nur das Ergebnis vor allem in der ersten Viertelstunde. War ja gut das später angepfiffen wurde für die Fans vor Ort !
    Die Schwächen beim MSV hat man sicher auch wieder erkannt. Es braucht halt auf gewissen Positionen Verstärkungen wenn man in der Tabelle weiter nach oben will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2023
    Forza_Duisburg1902 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  36. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    2,376
    Was ich gut bis sehr gut fand: offensiv ganz gut gespielt mal wieder OHNE Stoppel (jetzt sollten es langsam alle checken...), geile Pyroshow(s) mit viel Rauch + Lichtern und Blitzen :boris:, super schön rausgespieltes 1:0, man kam recht schnell dran am Bierstand

    Was ich schlecht fand: irgendwie enger "Gang" bzw. voller Gästeblock mit beschissener Sicht auf den unteren Stufen, die komischen Wechsel mit u. a. Senger links außen, Slapstickgegentor/e
     
  37. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,251
    Zustimmungen:
    32,758
    Ort:
    Eifel
    Und vor dem Heimblock viele Gespräche in gemischten Fangruppen. Sogar die Toiletten recht sauber, obwohl Kölsch schon mächtig auf die Blase die Blase drückt :D
     
    MoMoney gefällt das.
  38. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,109
    Zustimmungen:
    3,020
    Ort:
    Gerolstein
    Volle Zustimmung und defintiv wir waren sicher nicht unterlegen. Wieviel Chancen hatte der Gegner denn ?.
    Wie @Zebra Libre sagt, was soll Ziegner gegen diese individuellen Böcke machen. Das Eigentor von Mai wirklich unglücklich ( nicht dämlich ). Sein Kullerquerpass der uns fast den Punkt kostet schon. Aber da bist als Trainer doch machtlos. Ich fand die Aufstellung auch strange, aber offensichtlich , hat es etwas bewirkt.
    Merkwürdig fand ich die Phase in der Viktoria uns förmlich spielerisch zerlegt hat und in der auch die Tore fielen. Und dann war wieder Ruhe auch weil wir wieder Zugriff hatten. Man beachte die Tabelle , wieviel Punkte haben die mehr als wir ? Das ist kein Fallobst.
     
    Fran Zie, Vorstopper, zebra_zi und 3 anderen gefällt das.
  39. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,440
    Ort:
    Duisburg
    Die PK nach dem Spiel:

     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  40. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    5,927
    Ähhhh mein Beitrag wurde gelöscht, weil dort Pyrotechnik zu sehen ist? Der Satz "Ich bin verliebt" zielte auf das Gesamtbild der Kurve ab. Dazu zählt neben Fans, Fahnen, der Zaun-Schmuck nunmal auch Pyrotechnik. Die gibt es bei uns ja nicht in jedem Spiel. Puhh, dat finde ich gerade ziemlich schwierig.
     
    Der Sepp, Tobias95rhbg und Jona77 gefällt das.
  41. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,109
    Zustimmungen:
    3,020
    Ort:
    Gerolstein
    Bitte löschen
     
  42. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,808
    Zustimmungen:
    16,107
    1000%
     
  43. Jona77

    Jona77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 April 2022
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    552
    Glaube man will mit ihm die Saison durchziehen und im Sommer einen sauberen Schnitt machen. Ziegner ist kein schlechter Trainer. Er ist gut darin eine Mannschaft zu stabilisieren.

    Aber nächstes Jahr müssen die Ziele hier andere sein. Und dafür braucht es einen neuen (ambitionierteren) Trainer!
     
  44. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,053
    Zustimmungen:
    51,025
    Ort:
    Dinslaken
    Das wäre wirklich sehr smart und auch weitsichtig. Also so gar nicht MSV Like. Ich hoffe du hast Recht. Ein Trainerwechsel würde aktuell vielleicht zu viel Unruhe reinbringen.

    Für den Sommer muss man diese Option meiner Meinung nach prüfen.
     
    Chrissop und Speedking66 gefällt das.
  45. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,499
    Zustimmungen:
    19,540
    Zumal es keine zwingende Strafraumszene gab. Hätte allerdings Senger auch nicht gebracht sondern Bakir für Hettwer und die Position 1:1 getauscht.
     
  46. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,109
    Zustimmungen:
    3,020
    Ort:
    Gerolstein
    Also ob Ziegner nicht ambitioniert ist, das weiss ich nicht. Aber wenn unsere Ambitionen ( oder besser Notwendigkeit ob der finanziellen Situstion ) Aufstieg heisst, dann hab ich auch ernste Zweifel das er das schaffen kann.
    Aber ( und ewig grüsst das Murmeltier ) er hat Vertrag und wir brauchen jeden Cent für Neuverpflichtungen. Einen weiteren Trainer zu bezahlen oder abzufinden, bedeutet Schwächung der Kasse. Darüber hinaus.... welchen Trainer können wir uns denn leisten , der auch wirklich besser ist ?
    Oder hat jemand hier gerade mal nen neuen Sponsor aufgetan , der uns ein 'höheres Regal' finanziert.
    Ich denke, das Ziegner bleibt ( auch nächste Saison ) sollten wir die letzten Spiele nicht untergehen. Wer soll ihn denn entlassen ? RH und er sind best buddys, da wird nix passieren wenn es nicht zwingend und offensichtlich ist. Wenn müsste der Druck vom Vorstand kommen ( Herr Schott wäre gefragt )
     
    Robbe1967, Jona77, Hegi und 3 anderen gefällt das.
  47. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,499
    Zustimmungen:
    19,540
    Aktuell brauchen wir Kontinuität auf der Trainerbank um mal nachhaltig Ruhe in den Verein zu bringen.

    Ich glaube sogar mittlerweile, dass Ziegner etwas entwickeln kann, wenn ihm die richtigen Spieler zur Verfügung gestellt werden.

    Das größere Problem sehe ich daher bei Heskamp, seine Transfers sind nicht besser als die von Ivo.

    Mai mit diversen Patzern, ebenso Senger. Von Girth, König und Wild möchte ich erst gar nicht sprechen.

    Kölle hat stark angefangen und stärker nachgelassen. Wobei er bei mir Welpenschutz genießt.

    Jander, Mogultay, Hettwer sind nicht auf Heskamps Mist gewachsen, also kann er sich dafür die Lorbeeren nicht einstreichen.

    Bleibt noch Müller, den ich für einen sehr guten Transfer halte.
     
    Vorstopper, zebra_zi, Hegi und 4 anderen gefällt das.
  48. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ja egal wann und wo.

    Hier vermischt Du zwei Zeitformen. Nämlich die, was du beim Zeitpunkt des Wechsels berücksichtigen musstest mit der Sicht, was in den letzten Minuten passiert ist..

    Und da ist Senger vielleicht sogar der stärkere Kopfballspieler.
     
  49. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    Deftige Pyrostrafe für das Feuerwerk gestern kommt erschwerend hinzu.
     
    Baldwien, Baukau, Mohannes4 und 2 anderen gefällt das.
  50. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,808
    Zustimmungen:
    16,107
    Glaube ich nicht. Bin mir sehr sicher, dass Ziegner auch kommende Saison Trainer bei uns sein wird. :)
     
    Vorstopper, zebra_zi, VSTROM und 6 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden