Alles nach dem Spiel beim 1.FC Saarbrücken (18.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Pawel, 14 Januar 2023.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,701
    Zustimmungen:
    5,854
    Das war die Rache für das Spiel im Januar letzten Jahres .
    3-4 ging es nach 0-3 aus und wir hatten noch Chancen einen Punkt zu holen.
     
    MHzebra, Matze, zebraldo und 5 anderen gefällt das.
  2. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,289
    Zustimmungen:
    8,462
    Ort:
    Hünxe
    Das hat heute richtig Spaß gemacht! Danke Jungs!
    Das war ein Super Spiel, aber die letzten 20 Minuten muss ich nicht immer haben. Das ist nicht gut für meine Gesundheit.
    Und eine Bitte an den Trainer: Bei Spielen gegen Spitzenmannschaften nicht so viele Auswechselungen. Das stört den Spielfluss.
    Gott sei Dank ist das nochmal gut gegangen.
    Großes Lob an Raeder. Das war eine super Leistung! Und gute Besserung an Müller!
    So kann es gerne weitergehen. Ich freue mich schon auf nächsten Samstag!
    Allen Auswärtsfans eine gute und stressfreie Heimfahrt. Ihr wart gut zu hören!
     
    Bogati, yogi, zebrakiss und 5 anderen gefällt das.
  3. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,558
    Zustimmungen:
    24,796
    Ort:
    Frankfurt am Main
    @Pawel Die Formation habe ich anders gesehen. Für mich sah das von Beginn an nach einem recht klaren 4-3-1-2 aus. Stierlin zentral, Jander (rechts) und Frey (links) auf den Halbpositionen und Pusch davor zentral. Stoppel war oft auf einer Höhe mit Girth zu sehen, er halblinks und Girth halbrechts.

    Es war heute wirklich ein klarer Fokus aufs Zentrum, die AV haben auch wenig nachgeschoben. Kein abkippender Sechser im Spielaufbau. Aber das könnte auch wieder anders aussehen, wenn wir nicht als Underdog ins Spiel gehen.
     
    yogi, ZebRayista, Stygeros und 2 anderen gefällt das.
  4. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Laßt euch das KöPi gut schmecken, liebe Auswärtsfahrer.
     
  5. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    2,791
    Ort:
    Du-Buchholz
    Das war Leidenschaft, Glück, Kampf,... das beste/spannenste 3.Ligaspiel der Saison.
    Jander, in dem Alter mit Übersicht, Ballkontrolle, Zweikampfstärke.. einfach super!
    Stoppel mit Sahnetag, was er machte hatte Hand und Fuß!
    Habe selten ein Spiel gesehen, wo so viele Torchancen versemmelt wurden, hätte auch 7:8 ausgehen können.
    Glückwunsch, das Spiel mit diesen Ausgang haben wir (Fans) auch verdient!
    Gute Besserung Vincent.
    Die Reaktion unseres Reservetorwart war Weltklasse, wird ihm auch gut tun.
    Wir haben etliche Male auch knifflige Situationen spielerisch gelöst, beginnt eine neue Zeitrechnung?
    ... und Danke an unsere Fans vor Ort... tolle Performance!!!
     
    Norbertinho, Brille, yogi und 9 anderen gefällt das.
  6. ben1902

    ben1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2022
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    122
    Vorweg:Hoffentlich hat es Vincent nicht zu schlimm erwischt!Gute Besserung!Gute Nachricht,Lukas kann es auch!Zum Spiel:Selten in letzter Zeit eine so abgeklärte und souveräne Leistung gesehen,bis auf die letzten 15 Minuten aber ich fürchte das gehört bei uns immer dazu!
     
    yogi, Zebraline und flocke gefällt das.
  7. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    6,729
    Ort:
    Hoerstgen
    Was für ein geiles Spiel unserer Jungs.

    Danke ans Team.

    Das war ne tolle Mannschaftsleistung.
    Meckern will ich heute nicht. Nur genießen.

    Nur der MSV
     
    yogi, Zebraline, Vize und 3 anderen gefällt das.
  8. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    3,077
    Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten,
    5 Tore gesehen,
    3 Punkte eingepackt,
    tolle Zebrafans vor Ort,
    tolle Choreo
    was will man als MSV-Fan mehr !!!!!!

    Einfach nur happy !
    Zwischenzeitlich der Puls wieder i.O. und habe den Arztermin für Morgen abgesagt !

    Den geilen Zebrafans vor Ort eine gute Heimfahrt und laßt euch Zeit mit mehreren Zwischenstopps !!!

    Ein schönes WE wünscht allen Zebraverrückten das Ingolstädter Zebra !
     
    Bernieboy56, yogi, 1902burg und 9 anderen gefällt das.
  9. mutombo55

    mutombo55 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 April 2018
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    ESSEN
    Was für ein Spiel,nach dem Treffer zum 2:3 bin ich mit dem Tablet in der Hand wie wild durch die Wohnung gelaufen.
     
    Supraman gefällt das.
  10. Bohemian

    Bohemian Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1,612
    Ort:
    Berlin
    Erste Heimniederlage für Saarbrücken in dieser Saison! Ohne die letzten 5 Minuten wäre es nicht mein MSV. Also alles perfekt :wein:
     
    yogi, Wedau1902, Zebraline und 3 anderen gefällt das.
  11. Teck Zebra

    Teck Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    14 September 2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    73230 Kirchheim / Teck
    Was erlauben MSV...!!!
    Haben den Saarbrücker mächtig die Suppe versalzen :jokes20:
    Schönes Wochenende es ist .
     
    49 Jahre Fan, Zebraline, flocke und 2 anderen gefällt das.
  12. Zebra-Beppo

    Zebra-Beppo Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    73
    So,noch ne Blutdruckpille eingeworfen jetzt geht et wieder.Erstes Ausrufezeichen gesetzt.Verdienter Sieg obwohl am Ende gezittert werden musste.So ist unser geliebter MSV.Jetzt erstmal ab inne Garage Pflanzen wässern und ne gepflegte KÖPI-Inventur aussem Kühlschrank genießen.In diesem Sinne...Nur der MSV
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  13. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Jawohl!
    Super Start nach der Pause und dann auch noch in Saarbrücken.
    Passt, die letzten Minuten waren nix für schwache Nerven - aber ansonsten gut.
    Jander stark, den müssen wir langfristig binden um abzukassieren.
    Girth mit tollem Comeback, der kann noch sehr wichtig werden.
     
  14. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,064
    Zustimmungen:
    6,141
    Ort:
    Ruhrort
    Puuh,meine Nerven.Ich hab um 18.00 nen Tisch beim Italiener reserviert,dat wird nix mit essen.Erstmal nen Liter Rosé
     
    Zebralex, Matze, Tobiasduisburg und 6 anderen gefällt das.
  15. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Guter Start in die Restsaison mit satten 3 Punkten beim klaren Favoriten. TOP
    Das sorgt für die nötige Ruhe um sich auf die nächsten Aufgaben weiter gut vorzubereiten.

    Die 2 Gegentore sind natürlich blöd und vor allem bleibt so was immer im Hinterkopf bei kommenden Spielen, die eventuell zu kippen drohen.

    Also genießen wir den Sieg und freuen uns auf die nächsten Heimspiele inklusive in Exxen :hu:

    Schönes Wochenende.
     
  16. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    -Auswärtssieg beim Tabellenzweiten
    - Mega Choreo Auswärts großen Dank dafür.
    -Unser Talent Jander hat sehenswert getroffen
    -Ersatztorwart ist auch eine Maschine

    Das nenn ich mal einen guten Start ins neue Jahr 2023.

    Schönes Wochenende Zebras
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2023
    Bernieboy56, yogi, 49 Jahre Fan und 8 anderen gefällt das.
  17. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,009
    Zustimmungen:
    45,275
    Ort:
    Wedau
    Mal so ganz schnell aus der Hüfte geschossen...

    Formativ war das für mich eine Mischung aus 4-4-2-Raute und 4-3-3 mit hängender Spitze. Stierlin Solo-Sechs, Frey und Jander auf der Acht, Pusch Zehner, Stoppel links, Girth rechts.
    Gegen den Ball und im Anlaufen fand ich es persönlich im Lenken etwas unkonkret, war dann ja auch eher so 4-3-3-mäßig, vermutlich weil man 1:1 auf die Dreierkette zugeordnet hat. Die Winger von Saarbrücken wurden dann aus unserer Viererkette gestellt bzw. angelaufen, was meist viel Laufarbeit erforderte und Saarbrücken so Zeit für die Ballverarbeitung gab. Aber auf dem Flügel fallen bekanntlich keine Tore ;)

    Von den Torchancen fand ich das Spiel tatsächlich selbst bis zum 3:0 ziemlich ausgewogen. Saarbrücken hat viel liegen gelassen und wir unsere Dinger gemacht. Ich rechne damit, dass Saarbrücken im xG leicht vorne liegen wird.

    Ich fand Saarbrücken tendenziell auch leicht überlegen, aber möchte das nicht allzu negativ verstanden wissen, weil wir viele gute Lösungen dagegen hatten und dem nicht rat- oder hilflos gegenüber standen.

    Zum einen wurde immer wieder versucht flach rauszuspielen (beim 2:3 leider einmal bestraft), aber der Effekt war, dass man Saarbrücken damit gut angelockt hat und dann hinter der Pressinglinie mit unseren zwei Achtern und der offensiven Dreierreihe auch immer viele Optionen zum Zocken hatte, sowohl flach (einige Laserpässe von der Aufbaulinie in die Halbräume rein, die man zu Saisonbeginn unter Ziegner so nicht gesehen hat) aber auch auf lange Bälle bezogen. Wir haben einfach die letzte Linie von denen gut beschäftigt und dann auch auf die zweiten Bälle und im Gegenpressing die Zentrumsdominanz genutzt, um dort die Bälle einzusammeln, zu behaupten und in den Halbräumen kleinräumig zu kombinieren (mit Frey und Jander natürlich zwei ideale Spielertypen dafür).

    Stoppel und Girth interpretierten ihre Rollen im Ballbesitz stark asymmetrisch, was bei den Spielertypen natürlich nicht verwunderlich war. Girth unterstützte Pusch zentral, Stoppel zockte immer wieder ballfern auf die Umschaltmomente, was Saarbrücken eigentlich nie so richtig in den Griff bekam.

    Defensiv fand ich es trotz der 85 minütigen Halten der Null nicht ganz so stabil wie in der Hinrunde. Man hat schon gemerkt, dass die Raute auf den Flügeln sehr offen ist, was gerade aus dem Spiel heraus nach Verlagerungen stets dafür sorgte, dass Saarbrücken über Außen Druck auf unsere Kette gemacht hat. May und Senger hatten im Zentrum einiges zu tun und haben auch nicht alles wegverteidigt bekommen.

    Aber einen Tod muss man halt sterben. Wenn man vorne mehr punchen will, wird man hinten auch mehr zulassen. Ganz simpel gesagt greifen wir im Gegensatz zur Hinrunde im Moment mit einem Spieler mehr und verteidigen mit einem weniger. In der Hinrunde war es ein 4:6-Verhältnis, jetzt ist es 5:5. Dazu kam ein Gegner, der - auch durch den frühen Rückstand - und die Favoritenrolle sehr offensiv positioniert war und uns so immer wieder Räume zum Kontern gestattete.

    Insgesamt würde ich den Sieg deswegen auch nicht zu hoch hängen. Heute war auch viel Matchglück und Abschluss-Unvermögen des Gegners dabei. Trotzdem finde ich es sehr positiv und spannend, dass das Trainerteam die Winterpause zur Evolution genutzt hat und klar erkennbare neue Wege in der Offensive geht. Das ist halt wirklich spannend und das hätte ich auch geschrieben, wenn wir verloren hätten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2023
  18. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,935
    Zustimmungen:
    46,842
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zwei Serien beim 1. FC Saarbrücken gerissen....
    • erste Heim-Niederlage in der Saison 2022/2023
    • erstmals in dieser Saison mehr als zwei Gegentore zuhause kassiert
    Und wer hat's vollbracht?...unsere Mannschaft. Chapeau!
     
    Blue Bally, Norbertinho, MrHyde und 15 anderen gefällt das.
  19. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399

    Und erste Niederlage für den Trainer
     
    Matze gefällt das.
  20. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,461
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Batz hat im Interview nach dem Spiel auch von einer Raute beim MSV gesprochen. Danke, habe ich berichtigt.
     
  21. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Nicht viel gesehen und mal positiv überrascht worden :tanz1:

    Ist man ja so gar nicht mehr gewohnt,

    Und nun so langsam auf Exxen vorbereiten!
     
    Ranger 58 gefällt das.
  22. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,364
    Zustimmungen:
    9,851
    Ort:
    Köln
    Sage noch einer, der Serientöter MSV wäre nur so eine Fanlegende. Wir können's immer wieder. In beide Richtungen.

    Gutes Kampfspiel. Die Unruhe hintenraus musste nicht sein, aber wenigstens über die Runden gebracht. Girth einfach ein Knipser. Jander trifft erstmals, Glückwunsch. Hat er sich verdient.

    Nach oben gucke ich überhaupt nicht. Sondern ausschließlich nach unten. Einfach schnellstmöglich Planungssicherheit für die nächste Saison. Und selbstverständlich die Hafensänger vermöbeln.
     
    yogi, 49 Jahre Fan und Meidemicher Opa gefällt das.
  23. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    [​IMG]

    "Liebe Eltern, der kleine Furor möchte aus dem Spieleparadies abgeholt werden":streicheln:

    Verdiente drei Punkte im Saarland!!
     
  24. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,432
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Das sind die Spiele bei denen man weiß warum man MSV und nicht Bayern Fan ist. Das sind Emotionen die der geneige Bayernfan nicht kennt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2023
  25. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Die Schlussminuten schmälern nicht den Verdienst dieses Sieges. Die drei Punkte kommen nach Duisburg und das zu recht!
     
    yogi, 49 Jahre Fan und Zebraline gefällt das.
  26. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,237
    Zustimmungen:
    32,699
    Ort:
    Eifel
    Ein schlechter Tag für alle, die nach der Bekanntgabe der Aufstellung schnell einen Text geschrieben haben, um nach dem Spiel die Entlassung von Heskamp, Ziegner, Beule, Solis dem Platzwart und dem Busfahrer zu fordern (ca 98% der aktiven Portalisten zu dem Zeitpunkt), ein guter Tag für alle, die an den Verein glauben. Eigentlich ein Spiel, um die Liga zu erschüttern, mit 6:3 hätten wir auch schocken können. Starke, teils fein herausgespielte Chancen waren da. Leider aber auch ein paar Katastrophen in der Abwehr, bei denen Gegentore vorprogrammiert waren - was erlauben Sebastian "die Granate" Mai? Aber nicht nur er, gerade die haarsträubenden Abspielfehler ab Strafraumkante haben das Herz dem ultimativen Stresstest unterzogen. Am Ende ein klar verdienter Sieg mit 3 Toren gegen den besten TW der Liga.
    Aber was war das wieder für ein Kommentator auf Magenta? Duisburg: Jo, nicht schlecht. Saarbrücken: Geil! Geil! Geil!
    Verdiente Belohnung auch für die geile Truppe im Gästeblock mit der feinen Choreo.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2023
    Dino HM, yogi, Oma-1902 und 6 anderen gefällt das.
  27. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,537
    Zustimmungen:
    21,397
    Die PK nach dem Spiel:

     
  28. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,861
    Zustimmungen:
    45,914
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ihr kennt alle das alte Sprichwort, geht die Generalprobe in die Hose, dann klappt’s mit der Premiere……oder umgekehrt !

    Übertragen auf unser heutiges Spiel, klare Niederlage des MSV gegen Paderborn, dafür hoher Sieg der Saarländer im letzten Testspiel!

    Wir haben das 4:0 gut überstanden, Saarbrücken kam erst am Ende in Fahrt, aber irgendwann kommt auch das Glück zum MSV zurück! Danke auch an Jander, eiskalt der Junge und Girth mit einer geilen Bude, die musst du auch erstmal machen!

    Alle haben heute versucht ihr Bestes zu geben, aber besonders möchte ich unseren 2. Keeper hervorheben! Kalt eingewechselt und in der 89. Minute unfassbar gut abgewehrt! Klasse und gut dass man so einen hat !!!
     
    Bernieboy56, yogi, Matze und 4 anderen gefällt das.
  29. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    3,145
    geträumt von 3 Punkten
    gehofft auf 3 Punkten
    erspielt 3 Punkte

    was will man mehr, wirklich ein schönes Wochenende
     
    49 Jahre Fan und Zebraline gefällt das.
  30. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Verdienter Sieg, am Ende unnötiges Zittern. Hervorzuheben unser Fanblock und Stoppel, aber mich hat heute niemand enttäuscht. Und was Ingo Wald in der Pause sagte, ist richtig: unsere Neuzugänge sitzen dieses Jahr, egal ob May, Senger, Kölle, Bitter, Müller oder Girth. Gute Arbeit, Herr Heskamp, oder? Mal sehen, was die Saison noch bringt, aber bei mir stellt sich die Hoffnung ein, dass wir ohne größere Sorgen über die Runden kommen. Punkte- und Torkonto ausgeglichen, das spricht gegen Abstiegskampf
     
  31. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Perfekt.
    3 Punkte im Sack, keiner läuft Gefahr übermütig zu werden und der Trainer hat noch genug Ansatzpunkte.
    Wunderschöner Start ins WE.
     
    Bernieboy56, yogi, C-Bra und 2 anderen gefällt das.
  32. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,432
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Die Sportschau hat gleich wohl das Spiel im Programm.
     
    Neusser gefällt das.
  33. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,448
    Zustimmungen:
    5,577
    Hatte gestern 3-5 geträumt.
    Weiß auch nicht warum.

    Wenn man aber unsere 100%igen nimmt und Saarbrückens auch, wäre es ein echt realistisches Ergebnis gewesen.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  34. sechszudrei

    sechszudrei Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    951
    Ich schocke ungern, nach der irren Schlussphase, ohne die es bei uns wohl nicht geht, bin ich jetzt wieder richtig gut drauf und entspannt...
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  35. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    10,308
    Ort:
    Kall
    Spiel nicht gesehen, Ergebnis Top.
    Sieht auf jeden Fall in der Tabelle nicht so schlecht aus.
    Weiter so!
     
  36. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Die Mannschaft und die mitgereisten Fans waren heute eine verschworene Einheit.

    [​IMG]
     
  37. Glehner

    Glehner Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Hürth
    Sehr schön. Geil. 3 nicht erwartete Punkte geholt. Offensiv klasse. Aber diese Defensive macht mich wahnsinnig. Saarbrücken hat unheimlich viel liegen gelassen. Querschläger, abspiele zum Gegner on mass. Dann immer der Versuch spielerisch hinten auszuspielen. Ging oftmals in die Hose und resultierte in Großchancen für den Gegner. Lasst es einfach. Ihr könnt das nicht unter diesem pressing. Drescht den Ball einfach nach vorne. Wir waren vorne heute so gut und hätten sicherlich den ein oder andern Ball festgemacht
     
    Bernieboy56, Vorstopper und Wedaukicker gefällt das.
  38. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Beim Stande von 3:0 für uns musste ich mich kurz aus dem Geschehen entfernen,tat das aber mit voller Beruhigung, zumal auch
    alte, ein gefleichte MSVerin der SB der Meinung wren, Saarbrücken würde nie und nimmer mehr ein Tor schießen. Zurück im Geschehen musste ich das 1:3 konstatieren; gleich darauf das 2:3.
    Junge Junge, das war noch mal `ne Nervenflatter.
    Mit dem "Saarbrücken weghauen", wie ich es mir vor dem Spiel gewünscht hatte, wurde es so nichts. Ein 3:2 Sieg ist dennoch mehr, als ich vorher ernsthaft erwartet hätte.
    Jetzt bitte diese Form konservieren und "am Ball bleiben".
     
  39. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,237
    Zustimmungen:
    32,699
    Ort:
    Eifel
    Du bist so lange dabei und verlässt Dich auf die SB? Egal, der Mensch ist bis ins hohe Alter hinein lernfähig :D
     
  40. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
  41. Jasepp

    Jasepp Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Ratingen
    Ein Lichtblick für den Start ins das Jahr und die zweite Saisonhälfte.
    Auch wenn es am Ende wirklich haarig und unnötig knapp wurde, hat es doch Spaß gemacht das Spiel zu sehen. Bin aufs erste Heimspiel gespannt!

    besonders war es heute auch, da es das erste Spiel war, dass ich mit meiner Tochter verfolgt habe. Natürlich im MSV Strampler und ich glaube so viel hat sie noch nicht mitbekommen, aber ich hoffe es war der erste von vielen Funken um auch ihr MSV Feuer zu entzünden :D
     
    ze1970bra, Zebraline, Skorpion und 4 anderen gefällt das.
  42. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,259
    Zustimmungen:
    39,607
    Ort:
    Markelfingen
    Mega - musste arbeiten, erst um 17.00 aufs Handy schauen können und JAAAAHHH. Jetzt gerade genüsslich das Spiel geschaut - das gleich mal würdig mit der Choreo beginnt: :polonäse::hu::hu::hu:.

    @Schimanski hat es wie immer klasse beschrieben - da war Glück dabei, aber eben auch intensiv erarbeitetes Glück.

    Schlicht riesen Freude für Jander, weil es so ein absolutes Jander Tor war, wo seine Gedankenschnelligkeit, sein Speed auf den ersten Schritten und seine Technik alles perfekt rauskommen.

    Girth sticht, Bitter gönnt man es sowieso immer von Herzen - aber dann kommen eben König und Bouhadouz und machen auch noch einmal richtig Betrieb.

    Müller gewohnt gut und Raeder rettet das Ding tatsächlich auch zwei Mal. Wunderbar.

    Emotional extrem positives Spiel, wichtige drei Punkte - aber gleichzeitig der Schlag auf den Hinterkopf, dass ein Thema weiter da ist: Sobald diese Mannschaft sich sicher fühlt wird es gefährlich. Allerdings war Jander auch stehend ko und ich glaube auch Mai hat sich über den Schlusspfiff dann wirklich gefreut.

    Fazit: Gönne der Mannschaft - und uns allen - sowas von Herzen, dass die Jungs so gut in die Runde gekommen sind, und mit einem richtig guten Gefühl heim fahren durften - und vor uns MSV Fans liegt gefühlt die positivste Woche seit Ewigkeiten - das werde ich genießen, wird schon schnell genug wieder anders werden... .

    Dank und Glückwunsch!!!!
     
    ZEBRAINER, Zebraline, yogi und 5 anderen gefällt das.
  43. Williiiiii

    Williiiiii Landesliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2005
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,231
    Ort:
    Duisburg
    Jemand ne Ahnung was mit Knoll ist? Nicht mal im Kader? Hab nichts gelesen bzgl. Verletzung? Hab/hatte noch die Hoffnung das der Durchbruch jetzt kommen könnte.
     
  44. Saarbrücker Gast

    Saarbrücker Gast Kreisliga

    Registriert seit:
    10 September 2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    208
    Alles Gute zum verdienten Auswärtssieg. Obwohl mir immer noch nicht klar ist , wie das dritte Tor passieren konnte. Soll aber nicht heißen das der Sieg nicht verdient gewesen wäre., so unschön ich das auch finde.
     
  45. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,152
    Zustimmungen:
    2,280
    Hallo, bin auch endlich aus Saarbrücken zurück, bis auf die letzten 10 Minuten plus der Nachspielzeit war es ein sehr gutes Spiel von unserer Mannschaft. Meiner Meinung ,die letzten beiden Wechsel vom Trainer haben den Spielfluss sehr geschadet, die lange Nachspielzeit war meiner Meinung schon gerechtfertigt, auch wenn nur 5 Minuten angezeigt werden ,können es dann 7 oder 8 Minuten werden, wenn der Schiedsrichter es so auslegt. Das ist heutzutage bei knappen Spielständen so üblich und dann auch gerechtfertigt. Es ist ja nochmal gut gegangen ,hoffentlich zieht Trainer Ziegner seine Lehren draus, wäre es in die Hose gegangen hätte ich es Ihn angekreidet.
     
    Ironie, wolfgang 52, yogi und 3 anderen gefällt das.
  46. Couch Bolzer

    Couch Bolzer Landesliga

    Registriert seit:
    21 September 2022
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    1,016
    Ort:
    LKR Freiburg im Breisgau
    Herzlichen Glückwunsch zum Sieg in Saarbrücken. Gruß aus Freiburg. :hu::highfive:
     
    Dino HM, Supraman, ze1970bra und 3 anderen gefällt das.
  47. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,861
    Zustimmungen:
    45,914
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich kann mich noch erinnern während der Übertragung von Magenta so in etwa zu Beginn der 80er Minute erzählte der Moderator dass in diesem Stadion Saarbrücken mal gegen Wehen 4:0 zurück gelegen hat und dann wäre das Spiel 4:4 ausgegangen! Da dachte ich natürlich so etwas kann uns nicht passieren……! Das Ergebnis ist bekannt!

    Ich neige nicht wirklich zu überzogener Euphorie, aber wenn ich heute an die Einzelleistungen einiger Spieler im Verbund mit den Kollegen denke, sehe ich optimistisch in die nächste Zukunft!

    Stoppel könnte zumindest in der Rückrunde unsere „Lebensversicherung“ werden! Mit Jander haben wir ein Juwel im Kader! Mai und Girth (hoffentlich bleibt er gesund), sind bzw. können jeder auf seiner Position die Eckpfeiler des Erfolges werden! Nicht zu vergessen natürlich unser Riesentalent im Tor € Gute Besserung an dieser Stelle!

    Klar eine “Mücke” macht noch keinen Sommer, einem Sieg im Saarland kann auch eine Niederlage gegen Mannheim folgen. Allerdings macht der Auftritt heute Mut und lässt uns Zebras positiv in die Rückrunde blicken!
     
  48. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,802
    Zustimmungen:
    16,053
    Drei Buden in Saarbrücken, einfach Wahnsinn! :) Respekt an das Trainerteam
     
    Wedaukicker, yogi und 49 Jahre Fan gefällt das.
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,861
    Zustimmungen:
    45,914
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  50. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,152
    Zustimmungen:
    2,280
    Da gebe ich Dir Recht, aber im Fussball ist das Spiel erst vorbei, Wenn der Schiedsrichter es abpfeift .Es kommen manchmal, wenn auch selten , am Ende die dollsten Ergebnisse dabei heraus. Jeder, der selbst gespielt hat oder den Fussball verfolgt, weiß das.
     
    Bernieboy56 und Mike Oldmann gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden