Alles nach dem Spiel beim 1.FC Saarbrücken (Nachholspiel)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 3 März 2021.

  1. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Es gibt leider keine andere Kombi!
     
    Stefe75, Oma-1902 und Pawel gefällt das.
  2. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Ich bin ziemlich angefressen. Diese Niederlage ist sowas von unnötig. Bis zur 60.Minute hat die Mannschaft ein Superspiel gemacht und nach der Halbzeit Saarbrücken hinten rein gedrückt,dann bricht auf einmal wieder alles zusammen. Dumme Gegentore. Es gab genug Chancen um Tore zu machen. Hoffentlich verliert die Mannschaft nicht wieder an Selbstvertrauen. Denn das sie es spielerisch kann,hat sie bewiesen.
     
  3. Zebrapower

    Zebrapower Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,395
    Schmidt und Gembalis Note 6 . Die Rennen mit drei Mann auf den Ballführenden Spieler das lernt man in der Jugend das das nicht geht . Leider wird es echt schwer mit der Abwehr die Liga zu halten.
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  4. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    6 schüsse aufs tor hab ich gezählt, 4 davon im tor, also entweder unfassbar gute chancenverwertung oder das was schon die ganze saison unser problem ist.

    Die Abwehr.

    Insgesamt waren wir bis zum dritten Tor die bessere Mannschaft in meinen Augen. Samstag gehts weiter, nichts weswegen man nun alles wieder in Frage stellen müsste.
     
  5. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Heftige Packung im Ergebnis. Heftig vorgeführt worden in den letzten dreißig Minuten. Das Abwehrverhalten bei den letzten drei Gegentoren absurd schlecht, vor allem das 1:3 Slapstick pur. Danach war die Nummer erledigt, mit Glück nicht noch höher verloren. Gebrauchter Abend.

    Und jetzt das ABER: Die erste Halbzeit war für mich die Beste bisher unter Dotchev, nur die Chancenverwertung war schlecht. Gute Spielanlage, früh gepresst und Saarbrücken unter Druck gesetzt. Und defensiv standen wir auch wirklich sehr stabil, nur ein schneller Konter mit Weinkaufs Rettung. Ansonsten kam der Gegner gar nicht gefährlich zum Abschluss. Das 0:1 fiel aus dem Nichts.
    Der Start in die zweite Halbzeit war ja dann auch gut, klasse Tor über Engin und Stoppel. Palacios sogar mit dem 2:1 auf dem Fuß. Tja, und dann kam der erneute Rückstand...

    Draufhauen bringt jetzt bei allem Frust gar nix. Zuletzt hatten wir das Spielglück und offensive Effektivität, heute eben nicht. Und zudem war der FCS einfach ein anderer Gegner als die drei zuletzt. Naivität hinten abstellen und vorne genau da weiter machen wie heute in der ersten Halbzeit.

    Alles für den Klassenerhalt, weiter geht's !!
     
    Giaco, helmut56, BringMirSuppe! und 15 anderen gefällt das.
  6. Stallion1902

    Stallion1902 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2013
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    2,606
    Sehr bitter...

    Die ersten 60 Minuten ein toller Auftritt unserer Mannschaft mit schönem direkten Spiel und im Vergleich zu Gino einfach eine Wohltat zu sehen, wie viel der Ball flach gespielt wird. Des Weiteren sehr aggressives Pressing unsererseits und in der Kombination mit unserer Ballsicherheit haben wir es geschafft Saarbrücken selten ihr Spiel lassen zu können und dann diese verflixten 11 Minuten, in der Saabrücken aus jeder Chance ein Tor gemacht hat.
    Leider wurden wir für unsere schlechte Chancenverwertung bitter bestraft und mit ein bisschen Pech hätte es am Schluss noch ganz brutal können werden...

    Josh leider noch für mich sehr weit entfernt von dem Niveau der Hinrunde 19/20 und generell kam dann auch von den Einwechselspielern sehr wenig, obwohl es natürlich nach dem 3:1 dann auch sehr undankbar war.
    Aziz war es heute sehr anzusehen, dass er nach den Spielen in den letzten Wochen es an Kraft gemangelt hat, jedoch ist es trotzdem bemerkenswert, was er für eine Entscheidungspfindung hat und fast immer den richtigen Laufweg geht oder den richtigen Pass im richtigen Moment spielt.

    Nichtsdestotrotz machen die ersten 60 Minuten viel Hoffnung für die nächsten Wochen und erinnerte mich vom Spielstil sehr an die tollen Auftritten in der Hinrunde 19/20.
     
    Die wilden 70er, zebraldo und MRBIG gefällt das.
  7. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Doch Schmidt und Fleckstein! Mit denen haben wir immerhin schon zu Null gespielt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 März 2021
  8. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    Erste Halbzeit fand ich uns ziemlich gut. Hätten wir da unsere Möglichkeiten genutzt, wird das ein anderes Spiel.
    Sowas rächt sich eben.

    In den letzten Spielen hatten wir das Matchglück auf unserer Site, zumindest etwas, heute nicht. Zwar extrem ärgerlich, weil man heute durchaus hätte punkten können.
    Aber Rückschläge gibt es nun einmal im Abstiegskampf oder generell im Fussball.

    Mund abputzen, Fehler aufarbeiten und dann im nächsten Spiel halt wieder was zählbares holen :)
     
    niklas01 und ChristianMoosbr gefällt das.
  9. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Absolut kein Beinbruch. In der ersten Hälfte Phasen mit einem Bällchen, das ansprechend läuft und viel Druck auf tief reingedrängte Saarbrücker. Einige Böcke, die aber kollektiv sauber ausgebügelt werden. Hier fehlte das hochverdiente Tor für den viel arbeitenden, aber eben noch nicht exakt feinjustierten Angriff.

    Dass wir nach Stoppels Tor und deren unerwartetem Gegentor dann nach der ganzen Investition in die Knie gehen, ist verständlich, wenn man bedenkt, wo wir herkommen. Die spielerische Leichtigkeit, wie die dann drei Tore so machen, als wären sie Bayern in Bestform, ist schmerzhaft, bildet aber für meine Begriffe weder den realen Abstand zwischen beiden Teams ab, viel eher den Abstand zwischen oberer und unterer Tabellenhälfte, was das Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten angeht, wenn die viel beschworene Crunchtime kommt.

    Nach drei Spielen einfach vielleicht der berühmte fällige Dämpfer, vielleicht zwei Spiele zu früh. Gegen eine Effizienzbolzerei, die ganz bestimmt nicht gerade typisch für die anderen Teilnehmer dieser Liga ist. Ich trau dem Pavel vollkommen zu, die Jungs bis Samstag sauber neu zu justieren!
     
    Kamener, Anne Wedau, lintorfer und 2 anderen gefällt das.
  10. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Trainer Kwasniok gerade: „Wir waren nur vor dem Tor besser...und sonst nirgendwo“
    Selbst er sagt, dass Saarbrücken nicht gut gespielt hat...nur effektiv!
     
  11. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Saarbrücken hat aufgezeigt, was gegen Unterhaching und Uerdingen noch gut gegangen ist. Hätten beide Mannschaften ihre Chancen genutzt wie Saarbrücken, hätten wir beide Spiele mit mindestens vier Gegentoren verloren. Mir völlig egal ob gut gespielt oder nicht. Ich gewinne lieber mit ner Grottenleistung, als schön zu verlieren. Ich bin maßlos bedient. Mit der selbem Arbeitsleistung gegen 1860 geht das 1:8 aus und der dicke Mölders schnürt nen Sechserpack.
     
  12. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    4,752
    Ort:
    Dinslaken
    Katastrophale Abwehrleistung bei gleichzeitiger Chancenvergabe führt zu so einem Ergebnis. Hoffentlich findet unser Trainer einen Weg, dass abzustellen !
     
    Vorstopper, Kasi, Deepsky und 3 anderen gefällt das.
  13. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Wir haben die schlechteste abwehr der 3 liga, und das ist realität. Dieser abwehr kostet uns immer 15 bis 20 Punkten. Einfach grausam. Da hat Dotchev wirklich ein RIESEN problem und das mit Weinkauf.
     
    Vorstopper, Oma-1902 und Zebrapower gefällt das.
  14. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    3,625
    Bei allen guten Ansätzen, mit dieser Defensive steigst du ab. Wie können den die 3 Torschützen der Saarbrücker in HZ2 mit 5m Freiheitsradius die Dinger einschieben? Alles andere sieht doch sehr gefällig aus....okay der Abschluss könnte effektiver sein. Aber die Abwehr bricht uns das Genick.
     
    Vorstopper gefällt das.
  15. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Vorsicht ;). Das sagen die in Haching seit Wochen auch.
     
    mana08 und zebrawilli gefällt das.
  16. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Das war die unnötigste Niederlage der Saison. Wir kassieren simple Gegentore quasi am Fließband.

    Die erste Halbzeit absolut ausgeglichen. Unser Team insgesamt mit den besseren Möglichkeiten. Dann der Rückstand kurz vor der Pause. In der zweiten bis zur sechzigsten Minuten spielbestimmend.

    Dann diese „Welle“ unnötiger Gegentore. Sprechen unsere Verteidiger eigentlich miteinander? Man, man, man...

    Egal! Weiter geht’s...
     
    niklas01, lintorfer und Oma-1902 gefällt das.
  17. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Tja schade.

    Eigentlich eine wirklich tolle Leistung. Tolle Ballstafetten, klasse Spiel hinten raus, Gegner locken und dann wieder über ein paar Stationen nach vorne. Sah wirklich gut aus.

    Wir haben uns bei den Gegentoren zu naiv angestellt.

    Coach Pavel hat es wieder gut, ruhig und sachlich analysiert bei Magenta Sport.

    Er wird wieder die richtigen Schlüsse daraus ziehen, wie werden gegen 1860 wieder aufstehen und die wirklichen guten Ansätze fortsetzen.

    Ich habe mich geärgert, weil die Tore in ihrer Entstehung unnötig waren, habe aber auch bis zum 3:1 ein gutes Spiel der Zebras gesehen.

    Weiter Zebras, immer weiter.
     
    Gonzo 28 und Skorpion gefällt das.
  18. ZebraToto74

    ZebraToto74 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    218
    Die Abwehr war wieder auf dem Niveau vor Dotchev. Viel zu weit weg vom Gegner. Das 4:1 war die vierte Chance der Saarbrücker. Saarbrücken war bis zum 2:1 unterlegen.
     
    Zebrapower gefällt das.
  19. Xalips

    Xalips Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 September 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    700
    Ort:
    Duisburg
    Kann passieren, dieses Spiel sollte man schnell wieder vergessen, denn Saarbrücken war unglaublich effektiv, vier Tore mit sechs Chancen, dazu unsere schwache Abwehr.
    Der MSV spielte guten Fussball und hatte Saarbrücken anfangs gut im Griff, doch sie machten das Tor nicht, was der Gegner dann ausnutzte und kurz vor der Pause selbst das Tor machte.
    Wir werden die notwendigen Punkte schon holen, die Mannschaft findet immer mehr zusammen und die Abwehr wird der Trainer auch noch hinbekommen, wir werden definitiv nicht absteigen, dafür ist diese Mannschaft einfach zu stark.
     
    Niederrheinzebra und lintorfer gefällt das.
  20. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Bis zum 3-1 war ich zufrieden.Das wir nicht jedesmal gewinnen ist doch klar.Besser jetzt ein auf'n Sack und Samstag besser machen.
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  21. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Die Abwehr ist eine absolute Katastrophe, keine Frage, heute gehört allerdings auch zur Wahrheit dass wir viel zu viel Chancen haben liegen gelassen. Es gab genügend Chancen, legen Aziz und Ademi die Bälle ordentlich ab gibt es 2 weitere Treffer und darüberhinaus gab es weitere Hochkaräter.
     
  22. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Aber nur in der 1. HZ! Die 2. HZ war unterirdisch!
     
  23. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    4,066
    Nur durch eigene individuelle Fehler verloren...unsere 6er Positionen und unsere IV sind leider qualitativ eingeschränkt, wenn es schnell geht. Dazu Stellungsfehler zu Hauf...Bitter ist leider auch noch nicht der alte. Aber vorne müssen die Chancen auch genutzt werden. Eigentlich fand ich das MSV Spiel bis zum 1:1 noch richtig gut und sah es als bestes Auswärtsspiel an.
     
    Vorstopper und niklas01 gefällt das.
  24. JDLeuthen

    JDLeuthen Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    2,024
    Den Kopf nicht hängen lassen. Heute hat die effektivere und NICHT die bessere Mannschaft gewonnen.

    In der Einzelkritik allerdings unsere Abwehr mal wieder unterirdisch. Schlechtes Stellungsspiel, schlechte Zuordnung, schlechte Spieleröffnung. Da muss irgendwas passieren. So viele kannst Du vorne gar nicht machen.

    Nach vorne hin hat es mir heute phasenweise sogar mal wieder richtig Spaß gemacht - das geht in die richtige Richtung.

    Die nächsten Spiele allerdings sehr schwer, da wird es sich beweisen, wo wir stehen.

    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
     
    niklas01 gefällt das.
  25. Franzel

    Franzel Kreisliga

    Registriert seit:
    1 April 2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    448
    Ja, die mannschaftliche Leistung des MSV war am Ende des Tages für mich okay.

    Nur Tobias Schmidt ist nicht für diese Liga tauglich. Es muss dringend ein anderer Innenverteidiger aufgestellt werden. War an allen 5 Toren beteiligt.( Auch am Abseitstor).

    Im Ranking aller Innerverteidiger der 3.Liga steht er für mich ganz unten.
     
    Zebrapower gefällt das.
  26. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Deswegen stehen beide Mannschaften wo sie stehen.

    Die Jungs müssen die ersten 60 Minuten mitnehmen.

    Diese relativ blinde Ballorientierung ohne Absicherung wenn es hinten schnell wird - da muss man weiter dran arbeiten.

    Die Sprüche zur Grütze kann Kwasniok sich leisten, weil er gewonnen hat. Bleibe dabei dass Schmidts Analyse sehr gut gepasst hat.
     
  27. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Duisburg
    Ein gutes Spiel von beiden Mannschaften ein hin und her, mit leichten Vorteilen für uns obwohl wir zurück gelegen haben in den ersten Hälfte. 14Minuten in Hälfte 2, drei bis vier Chancen und leider nur ein Tor. Hätten wir ein zwei Tore mehr machen müssen, dann wäre das Spiel anders ausgefallen.
    Abwehr leider wieder einmal nicht auf der Höhe.
    Leider geht es jetzt gegen den nächsten von oben weiter. Kräfte sammeln und Samstag Punkten.
     
    lintorfer gefällt das.
  28. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Wie können wir dieses Spiel 4:1 vergeigen? Besser noch, wie können wir dieses Spiel überhaupt verlieren?

    Wir waren in HZ 1 die bessere Mannschaft, nutzen aber keine unserer vielen Chancen und kassieren unnötig das 0:1.
    In HZ 2 bestimmen wir wieder das Spiel, machen das hoch verdiente 1:1 und haben danach Chancen für mehr - aber die Saarbrücker treffen und wir nicht.
    Nach den Wechseln sind wir dann defensiv völlig von der Rolle, laufen nur neben her, anstatt mal zu beißen.

    So wird ein gutes Spiel zu einem Desaster - Abwehr wackelig und unkonzentriert. Eigene Zuspiele und Abschlüsse zu ungenau und Abpraller, die der Gegner eiskalt nutzt.

    Machen wir nur einen Bruchteil unserer Chancen wie die direkt nach unserem 1:1, dann hätten wir das Ding gewonnen.
    Den Saarbrückern darfst du nicht diese Räume anbieten- das nutzen sie eiskalt aus. Neben aller Cleverness benötigt man dazu auch eine dicke Portion Dusel und die Verteilung des Glücks im richtigen Moment war heute höchst einseitig auf der Seite der Saarbrücker.

    Wegstecken und auf 1860 konzentrieren. Bei besserer Konzentration sind wir stark, aber bei weitem noch nicht effektiv.
     
  29. Zebrapower

    Zebrapower Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,395
    Gembalis muss raus , vielleicht mit Fleckstein versuchen.
     
    Der Kelte und VSTROM gefällt das.
  30. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Der Mann ist Klasse - war nur ein Sch... Spiel für uns...
     
    1 Liter Milch, zebra-süd und chuckweazel gefällt das.
  31. Siciliano

    Siciliano Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2019
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    148
    Trotzdem Stolz auf die Truppe ...
     
    karlhoppe24 gefällt das.
  32. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Eiskalt aufgezeigt was unsere Schwachpunkt ist ( was jeder mittlerweile weiß ) , die Abwehr wird gegen bessere Mannschaften unser Untergang sein.
    Keine Ahnung was Ivo in Schmidt gesehen hat aber das ist nicht 3 Liga tauglich , hoffentlich müssen wir Ihn nach der Saison (die wir hoffentlich in Liga 3 beenden) nicht mehr sehen.
    Gembalies ebenfalls grottig. Dazu die miese Chancenverwertung und eiskalte Saarbrücker die uns dann in 11 Minuten zerlegen.
    Wenn uns gegen 1860 nichts einfällt hinten Stabilität rein zu bekommen , dann gute Nacht :verzweifelt:
     
  33. surfi

    surfi Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Schermbeck geb. Meiderich
    Für mich war das heute das beste Spiel der Saison. Nach dem Ausgleich hat die Mannschaft ein bisschen zu viel gewollt und ist dann ins offene Messer gelaufen. Schade, aber insgesamt eine absolute Leistungssteigerung gegenüber den letzten Wochen
     
    niklas01, lintorfer und shanghai gefällt das.
  34. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Also bis zum 2:1 definitiv nicht...da waren wir klar am Drücker. Nach dem 1:4 ist das Spiel zu...da geht es nur noch um Schadensbegrenzung.
     
    Oma-1902 und shanghai gefällt das.
  35. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Willkommen auf dem Teppich. Unnötig, weil die Abwehr nicht ansatzweise Drittliganiveau hat, vor allem die Innenverteidigung geht gar nicht. Einzig das 1 zu 0 von Saarbrücken war gut gemacht, der Rest war geschenkt. Vorne hatte man Chancen genug, alle mit überhastetem bzw. schlampigen Abschluss. Eigentlich ein Spiel auf Augenhöhe, wenn diese Abwehr mit Kreisliganiveau nicht wäre. Dotchev ist mutig, wenn er meint, dass es gegen 1860 besser läuft. Die Eingewechselten haben sich nicht unbedingt für einen Platz in der Startelf empfohlen. Man, was bin ich sauer ....
     
    Vorstopper, Bernieboy56 und Zebrapower gefällt das.
  36. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Was eine unnötige Niederlage.
    In die Halbzeit musst du eigentlich mit einer Führung gehen, stattdessen gehst du mit Rückstand in die Kabine.
    Dann kommst du wieder gut raus und bist weiterhin bis zur 60. Minute gleichwertig, bzw. sogar die bessere Mannschaft und dann bekommst du einfach 3 viel zu billige Tore.

    Für alle die jetzt wieder auf den beiden Innenverteidigern einprügeln und ihnen die alleinige Schuld geben. Die Fehler zu den Gegentoren 2-4 beginnen schon im Mittelfeld.

    Daraus lernen und abstellen, aber auch die durchaus vorhandenen positiven Dinge mitnehmen und am Samstag wieder den Sieg anpeilen!
     
    Skorpion, Bernieboy56, niklas01 und 4 anderen gefällt das.
  37. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Natürlich gibt es die, und ich begreife das weiterhin nicht - aber auch hier gilt: Ziel war mal Kontinuität rein zu bringen, also werde ich da jetzt nicht sofort den Wechsel forden. Fordern tue ich, dass es ein klareres Konzept dazu gibt, wie der Rückraum abgesichert wird.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  38. 1902burg

    1902burg Landesliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2019
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1,798
    Also 1:4 ist wirklich ein schlechter Witz.
    Bis zur 60min das stärkste Spiel seit langem, hat zeitweise an die Hinrunde der letzten Saison erinnert. Dann fängt man sich innerhalb von 11 Minuten 3 Tore aus 3 Chancen und verliert dieses Spiel, na wie soll man sagen? Unverdient?
    Schon verdient, aufgrund unserer katastrophalen Abwehr. Mit dieser Abwehr wird das noch ein ganz langer Weg zum Klassenerhalt.
    ABER: Offensiv sah das richtig stark aus, situativ sehr stark gepresst und Saarbrücken kurz nach der Pause vor große Probleme gestellt. Machen wir das 2:1, gehen wir als Sieger vom Platz, so fängst du dir ein krummes Ding und gerätst unter die Räder.

    Die Abwehr bereitet mir große Sorgen, bin gespannt was da auf uns zukommt in den nächsten Spielen, aber wenn Pavel die Abwehr so schnell so gut einstellen kann, wie unsere Offensive bin ich optimistisch was den Klassenerhalt angeht.

    Und eins noch: Die Emotionen sind wieder da. Ich hab die Nachbarschaft beim Ausgleich und nach dem 1:2 zusammengeschrien, in den Spielen unter Gino habe ich einfach ausgeschaltet.

    Wird schwierig, aber wir packen das.
    Nur der MSV!
     
  39. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129

    Ich finde, dieser Typ ist noch so ungefähr der erträglichste. Jedenfalls hat er eine Stimme, die einem nicht wie eine Kreissäge die Stirn spaltet. Und sein gutmütiges Konfabulieren übertönt nicht die ganzen Zurufe und das alles, was der Fan eben lieber hören möchte, als vom Blatt abgelesenen Statistikkram.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  40. Zebrapower

    Zebrapower Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,395
    Nein man geht nicht zu dritt auf den Ballführenden Spieler und lässt die Mitte offen , das ist Kreisliga Niveau. Schmidt und Gembalis sind nicht 3liga tauglich.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  41. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    2,421
    Ort:
    Homberg
    Schmidt war heute echt schwach, heißt aber Dominik und nicht Tobias :-D

    Unglückliches Ding, weil wir bis zum 1:1 gut dabei waren und auch wieder Moral gezeigt haben. Am Ende verzeihe ich der Truppe so einen Auftritt eher als 90% der anderen Niederlagen der Saison, weil man zumindest nicht chancenlos war. Die Defensive bleibt das ganz große Problem. Kann man nur hoffen, dass Velkov schnell wieder fit wird oder Schmidt ansatzweise das zeigt, was er drauf haben muss laut seiner Vita.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  42. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Thomas, da hast Du recht, aber Beide sind nicht lernfähig und das zieht sich durch die ganze Saison. Schon beim 1-0, wo läuft da Gembalies hin? Der Welpenschutz ist vorbei oder beim 3-1 da decken sich Gembalies und Schmidt gegenseitig und der Gegner bedankt sich.
    Gegen 60 würde ich gerne mal Jansen in der IV sehen, er hat ein sehr gutes Stellungsspiel und 60 hat vorne nicht die Kopfballriesen.
     
  43. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ich sage auch: Das war lange das Beste, was wir als MSV Fans uns anschauen durften.

    Jeder weiß jetzt wieder, dass wir trotzdem nicht zufällig da unten stehen, und es für uns eng wird, sobald der Gegner vorne ins Laufen kommt.

    Das mitnehmen und mit ähnlichem Biss, aber einfach einer Spur mehr Ruhe: Weiter!
     
  44. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Bin auch echt abgefuckt, aber es hilft nichts. Schütteln und am Samstag 60 besiegen.
     
  45. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Hoffentlich doch.:eusa_pray:
    Denn sonst lacht :brueller: sich der Sascha M. aus M. heute schon nen Ast!
     
    Vorstopper und Wedaukicker gefällt das.
  46. JDLeuthen

    JDLeuthen Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    2,024
    Vielleicht schnüren unsere Co-Trainer ja zur Rettung unseres Vereins nochmal die Fußballschuhe - ich bin für die Kombi Baja - Compper :)...

    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
     
    Oma-1902, CEO51 und Wedaukicker gefällt das.
  47. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Zwischenzeitlich hat man Stoppel schimpfen sehen wie ein Rohrspatz.
    Das ging Richtung Defensive, verständlicherweise.
    Wenn man als IV Granaten wie Gembalies, Schmidt, Fleckstein und Volkmer hat,
    sollte man nicht auch noch einen Krempicki zur Absicherung davor stellen.
    Ich hoffe, dass hat Pavel mittlerweile auch gemerkt.

    was die IV angeht, sehe ich dummerweise keine Alternativen.
    Gemba mit Flecki wäre mir auch zu riskant.
     
    Benni und Garak gefällt das.
  48. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Das haben viele Leute auch schon vor dem Hinspiel gesagt. Und wo war der Mölders?
     
  49. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Immer dieses Schwarz Weiß Denken hier...

    Schaut euch doch mal die Saarbrücker Abwehr heute an. Was für Riesen Patzer die in ihrem Spiel hatten.

    Nutzen wir den bei der Palacios Chance oder diese von Ademi zum 2:3 dann verläuft das Spiel ganz anders.

    In Hälfte haben beide IV‘s eine Klasse Partie gemacht und bis auf 2 Chancen nichts zugelassen. Generell haben wir das stark verteidigt, wodurch Saarbrücken zu langen Bällen gezwungen war.

    Unser Pressing war phasenweise 1 A.

    Dass die aus 3 Chancen dann 3 Tore innerhalb 11 Minuten machen, ist brutal und unfair.

    Bis zur 60 Minute hätten wir der Aufstiegsaspirant sein können und Saarbrücken der Abstiegsaspirant. Ganz einfach.

    Mit solchen Leistungen steigen wir auch nicht ab. Daran glaub ich


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Giaco, Kamener, karlhoppe24 und 9 anderen gefällt das.
  50. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Die stehen am Ende einer Fehler-Kette, die im ZDM beginnt.

    IV und 6'er waren-, und sind unser Hauptproblem.

    Und Saarbrücken hat das heute gnadenlos ausgenutzt.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden