Alles nach dem Spiel beim FCI (18.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 10 Januar 2021.

  1. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,464
    Zustimmungen:
    19,453
    Dein Wort in Gottes Ohren.
     
  2. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,991
    Ort:
    Duisburg
    Ihr habt nach sieben, ich wiederhole, sieben Jahren nichts erreicht. Wir stehen sportlich und finanziell schlechter da als damals.
    Und diese Misswirtschaft sollen wir weiter unterstützen?

    Aber mach dir keine Sorgen. Ich komme auch in der Landesliga zu MSV-Spielen zur Westenderstr.
    Und dieses Geld gebe ich gerne für eine Mannschaft, die den Verein im Herzen hat.
     
  3. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Was für eine bodenlose Frechheit... aber solche Aussagen muss man wahrscheinlich sogar verstehen, weil die Aussendarstellung des Vereins so katastrophal ist, dass man es einfach nicht schafft die positive Entwicklung abseits des Ligabetriebs so zu kommunizieren, dass all die Unterstützer der vergangenen Jahre auch das Gefühl haben etwas Positives erreicht zu haben.
     
    dimi26, Docsnyder, vva1977 und 5 anderen gefällt das.
  4. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Dann klären Sie den geneigten Leser doch bitte mal auf, wo sie in den letzten 7 Jahren Verbesserungen sehen? Man steht auf dem letzten Platz der 3. Liga und steht kurz vor dem Absturz in den Amateurbereich. Viele Entscheidungen, besonders wenn es ums Personal geht, haben Verein und Fans so entzweit wie selten zuvor und an so eine schlechte Stimmung rund um den Verein kann ich mich auch nicht erinnern. Dazu spukt hier seit langer Zeit der Insolvenzverwalter rum und um die aktuelle Saison zu finanzieren, sollen die Fans mal wieder in die Tasche greifen, um Dauerkarten zu kaufen. Das man es zu Beginn der Saison grandios verbockt hat, diese unter die Leute zu bringen, ist da sogar nur noch eine Randnotiz. Das alles sind bodenlose Frechheiten.
    Aber vielleicht kann man dafür auch noch Lieberknecht verantwortlich machen. Wenns ums Sportliche geht, haben Sie ja da schon ordentlich nachgetreten. Und ja, ja, ich weiß. War nicht so gemeint. Da wurden Sie wieder falsch verstanden.
     
    palle, Java Jim, Gerbi und 24 anderen gefällt das.
  5. thejack

    thejack Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1,088
    Und wenn in den vergangenen Jahren im Schnitt 13.000-15.000 Zuschauer hatten, finde ich Platz 20 in der 3. liga und quasi immer noch bankrott halt wenig....

    Mal davon abgesehen, ich verstehe mal wieder nicht warum du diese Thematik hier reinbringst?
     
    Blackbeard, Gockel, graupino und 2 anderen gefällt das.
  6. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,678
    Zustimmungen:
    5,684
    Immer dann wenn man etwas hätte erreichen können, dann
    braucht man 2018/19 zur Rückrunde keine Verstärkungen auf den AV-Positionen .
    braucht man 2019/20 zur Rückrunde keine Verstärkungen auf der RV Position und einem kreativen MF neben Stoppel.

    Als Sponsor( Investor ) will man auch sein Geld zurück oder sportlichen Erfolg .
    Sportlicher Erfolg wäre Etablierung in Liga 2
    oder
    wenn man Geld zu bekommen hat, dann wäre die 2 Liga Minimum .

    Profifussball ist nicht für Männerfreundschaften wie beim MSV gemacht . Vielleicht doch mal Profis die es, auch gut meinen :jokes20:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2021
  7. thejack

    thejack Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1,088
    @Diplomat

    Auch der Vergleich mit Dresden zeigt mir, dass man die Realität nicht wahrnimmt. Wir müssen sogar aufpassen, dass wir im Sommer nicht von Essen überholt werden.
     
    Gerbi, Einbecker, Toppaz und 10 anderen gefällt das.
  8. JDLeuthen

    JDLeuthen Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    2,046
    Danke Dir dafür!

    Denn genau hier scheint das Problem zu liegen. Menschen, die im Verein entscheidenden Einfluss auf Entscheidungen genommen haben, die zur aktuellen Lage führten (auch wenn sie es ggfs. gut meinten), hinterfragen IMMER nur andere Faktoren (Spieler, Trainer, Corona - jetzt sogar Fans), jedoch grundsätzlich NIE sich selbst bzw. Ihre Handlungen....


    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
     
    Norbertinho und Ranger 58 gefällt das.
  9. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,152
    Finanziell sind wir das wohl jetzt schon.
     
    Norbertinho und Thailand gefällt das.
  10. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    2,453
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Offensichtlich liegen hier bei einigen (und gerade auch "Offiziellen") die Nerven mehr als blank. Ist eigentlich logisch und nachzuvollziehen. Nur bringt es meiner Meinung nach nichts auf alles und jeden drauf zu schlagen.
    Zuerst muss ich mal vor meiner eigenen Haustür kehren. Inzwischen wird uns wohl nur noch ein Impuls von Aussen retten können. Wir brauchen einen kompletten Neuanfang.

    Sportlich gesehen werden die nächsten Wochen entscheidend werden. In den Spielen gegen Meppen, Zwickau, Lübeck und Magdeburg müssen wir 9 - 10 Punkte holen, ansonsten gehen hier die Lichter aus.
     
  11. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3,152
    Für mich kann ich nur sagen: Ich bin alles mitgegangen, weil ich verstehen musste, dass vieles der schlechten finanziellen (Corona-)Lage geschuldet war.
    Als IG dann GL verpflichtet hat, hat es mir allerdings den Boden unter den Füßen weggezogen!
    Das war eine kathastrophale Entscheidung, da sie gegen jedwege Motivation und Inspiration der Fans und Mannschaft gerichtet war.
    Die einzige Erklärung wäre eine Kurzschlussreaktion (TL entlassen, Wunschkandidaten abgesprungen?), was es in seiner Falschheit und Amateurhaftigkeit nicht besser macht. Und diese Meinung hatte ich am Tag der Verpflichtung (wie wahrscheinlich 90-99% der Fans) und nicht erst jetzt !
    Dennoch: Gibt es uns noch, werde ich auch mit in die Regionalliga gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2021
    Docsnyder, Skorpion, Toppaz und 2 anderen gefällt das.
  12. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    So schade. Es ist gerade gut zwei Jahre her, als ich den MSV so positiv und gut aufgestellt sah: sicher in der zweiten Liga die Klasse gehalten, gut verstärkt, prima sportliche Leitung mit Ivo und Ilja, toller Vorstand und sehr sympathischer Sponsor SIR. Wie das so schnell den Bach runter gehen kann ...
     
  13. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,001
    Zustimmungen:
    38,407
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wäre echt nicht verkehrt, aber diesbezüglich fehlt mir irgendwie die Phantasie wie das gelingen könnte. Leider!

    P. S. : Vor allem da Gino die Mannschaft öffentlich demontiert. Und das ist im Abstiegskampf eher kontraproduktiv.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2021
  14. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Guten Morgen Andreas und @all: wir sollten bei allem verständlichen Ärger über die aktuellen Vorgänge und die aktuelle Situation nicht den gegenseitigen Respekt verlieren und uns emotional aufschaukeln, auch wenn Meinungen diametral auseinandergehen und nicht miteinander vereinbar sind.

    Was könnte Deiner Meinung nach in der Außendarstellung besser kommuniziert werden, um ein anderes Bild vom MSV Duisburg zu zeichnen? Die meisten Dinge, die uns Fans "beruhigen oder beunruhigen" könnten, sind doch zumeist wohl interner Natur (z.B. Stand der Verhandlungen mit Investoren). Hier halte ich eine gewisse Bedecktheit für absolut richtig und auch für seriös. Und welche anderen Dinge könnten für uns Fans von Interesse sein, die abseits des Ligabetriebs erfolgreich umgesetzt wurden und uns und der Öffentlichkeit ein anderes Bild des Vereins zeichnen könnten? Ist nicht der Ligabetrieb bestimmendes Element für die Emotionalität der Fans und auch für die wirtschaftliche Situation beim Verein? Dann muss das auch zentrales Thema sein und bleiben.

    Wir haben doch ein recht simples und genauso zentrales wie erdrückendes Problem: der Verein ist aus der Spirale der wirtschaftlichen Not nicht wieder herausgekommen und es ist schon fast eine Herkulesaufgabe für die Verantwortlichen, das Spiel mit den Zahlen überhaupt noch zu spielen.

    Die sportliche Seite funktioniert überhaupt nicht und es scheint nicht möglich, den MSV dauerhaft mindestens in Liga 2 zu etablieren. In der Außendarstellung werden dann Plattitüden wie "Ausbildungsverein" und "neue Ära" verkauft, wobei dieses Verkaufsschild nicht falscher sein könnte. Nachhaltig ist da mal gar nichts und über "erfolgreiches Konzept" müssen wir doch nicht ernsthaft diskutieren. Und es ist einfach nicht erkennbar, dass nach vielen nicht erfolgreichen Versuchen nun eine daraus abgeleitete Erkenntnis zu einem klaren Handlungsstrang führt.

    Ich halte die Diskussion mit Dir für überaus schwierig, weil Du Dich in welcher Funktion auch immer (Privatier, Kenner von Interna, Ex-Präsident, Vertreter von SIL - verschwimmt irgendwie immer) ausschließlich in Allgemeinplätzen verlierst und keine greifbaren Punkte benennst, über die wir dann auch mal faktisch diskutieren könnten. Was ist Deine Position? Wo stehst Du in der Frage des Sportdirektors? Was ge- oder missfällt Dir (z.B. in der Umsetzung des Konzeptes "Ausbildungsverein"). Für die meisten Fans ist das alles nicht mehr (be)greifbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2021
    MSV_Tobi1990, flocke, Doms1980 und 48 anderen gefällt das.
  15. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,420
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    An dieser katastrophalen Aussendarstellung hast Du aber gehörig mitgeschraubt. Das bitte mal nicht vergessen!
     
    wedau-virus, flocke, Stefe75 und 23 anderen gefällt das.
  16. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,182
    Zustimmungen:
    12,504
    Ort:
    Ratingen
    Den Verantwortlichen vorzuwerfen, sie hätten in sieben Jahren >nichts< erreicht ist in meinen Augen viel zu hoch gegriffen.

    Hätte ich, so wie unter anderem Andreas, unzählige Tage und Nächte nach dem Lizenzentzug, gemeinsam mit den Mitarbeitern und vielen Ehrenamtlichen, in die Rettung des Vereins investiert, würde mir solch ein Vorwurf auch als eine "bodenlose Frechheit" erscheinen.

    Und das schreibe ich als durchaus kritischer Geist.

    Vielmehr müsste es für mich heissen:
    Wir (bin in einem Verein immer ein Freund der Verwendung der ersten Person Plural - in guten, wie in schlechten Zeiten) haben seit sieben Jahren auf sportlicher Ebene fast gar nichts erreicht und sind im sportlichen Bereich, sowie in der Aussendarstellung fast gänzlich zu einem Amateurclub verkommen. Es fehlt ja auch nur noch der Abstieg aus der dritten Liga, dann sind wir dies sogar offiziell.

    Warum das Ganze in der breiten Masse vielleicht anders wahrgenommen wird, hat @Diplomat in seinem Post ja selbst treffend beschrieben. Mangelnde Kommunikation und katastrophale Aussendarstellung. Zu der du, trotz bester Absichten, lieber Andreas, durch deine Postings hier in der Vergangenheit aber auch nicht unerheblich beigetragen hast. ;)

    Mehr Kompetenz wünsche ich mir jedenfalls nicht bei den operativ und wirtschaftlich Verantwortlichen, sondern eindeutig im sportlichen Bereich. Einen Mehrwert würde ich mir erhoffen durch:

    - den Austausch des Sportdirektors
    - einen anderer Trainer mit einem Langfristkonzept
    - einem einheitlichen Spielsystem, welches nicht bei erstem Gegenwind über den Haufen geworfen wird. Stichwort Kontinuität!
    - Die Installation einer fussballkompetenten Person im Kontrollgremium des Aufsichtsrates
    - den kontinuierlichen Ausbau unseres Scoutingssystems
    - besser ausgebildete Jugendtrainer
    - die Installation eines "Vorstand Sport"
    - Mitarbeiterschulungen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit
    - Kooperationen mit Sporthochschulen und geeigenten Universitäten, um junge, willige und noch kostengünstige Mitarbeiter an mich zu binden

    Die Liste könnte man vermutlich noch weiter fortführen.

    Die Versäumnisse in den zuvor genannten Bereichen sind die, die ich unseren Verantwortlichen neben falsch getätigten Investments, konkret vorwerfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2021
  17. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Gute, konstruktive Vorschläge!
    Aber: Muss man sich leisten können!

    Um gute Spieler halten zu können, braucht man Geld.
    Um Wunschspieler zu holen, braucht man Geld.
    Gute Nachwuchsspieler holen/behalten? Die werden z.B von Bayer 04 im Meiderich abgeholt. Und überhaupt: bevor ich denen Geld hinterherwerfe, bezahle ich doch erst mal lieber meine Jugendtrainer!

    Ich denke jeder Trainer in der 3. Liga hätte gerne ''Kontinuität''. Problem: er braucht dafür die passenden Spieler.

    Für die meisten 3. Ligisten heißt es eher: kucken wer am Saisonende bleibt und wen man sich leisten kann zu verpflichten.
     
    Dennisdu gefällt das.
  18. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    @Diplomat

    Hallo Herr Rüttgers,

    da Sie über diesen Account schreiben darf ich davon ausgehen, dass es sich um Ihre private Meinung handelt, völlig ohne SLR Bezug?!?

    Dann habe ich folgende Fragen an Sie:
    -Sie schrieben, dass Sie seit einem Jahr zu den größten Kritikern um den MSV gehören. Was kritisieren Sie genau?

    -Sie sagen, dass, wenn Sie was zu sagen hätten, Entscheidungen anders getroffen wären. Welche wären das?

    Ich persönlich denke, dass man es beim MSV im Winter letzten Jahres vollkommen verpennt hat, den Aufstieg klar zu machen. Die Baustelle RV wurde vollkommen vernachlässigt.
    Ivo Grlic hatte (so der Anschein) dann nach dem verpassten Aufstieg überhaupt keinen Plan B in der Schublade. Er war anscheinend absolut vom Aufstieg überzeugt.

    Im Sommer wurden dann im sportlichen Bereich gravierend falsche Entscheidungen getroffen. Zum Beispiel Boeder: mir war er in der Zweikampfführung auch viel zu oft viel zu lieb, aber er war ballsicher, nahezu verletzungsfrei und konstant. Zudem soll er innerhalb des Teams ein hohes Standing gehabt haben. Warum wurde hier nicht verlängert? Albu und Slisko geschenkt. Warum oder wurde mit Ben Balla im Laufe der Saison über eine Vertragsverlängerung oder Umgestaltung des Vertrags gesprochen?

    Warum wurde das System gewechselt? Wollte TL das so? Oder war er durch die Kaderzusammenstellung dazu gezwungen?

    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    Beste Grüße
    Niederrheinzebra
     
    Skorpion, Zebra1973, BillieJoe und 9 anderen gefällt das.
  19. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Mit dem kommunizierten Kaderetat und weniger haben andere Mannschaften, die deutlich vor uns stehen und ansehnlichen Drittligafußball stehen, bisher erfolgreicher gearbeitet. Ich als Laie denke, dass die Kombination der Mentalitäten und Fähigkeiten bei der Zusammenstellung eines Kaders der wichtigste Faktor ist und das bedeutet schon ein Stück weit echter Erfahrung und Managementqualität in diesem Bereich.

    Und dazu muss man dann auch den Mut haben, einen Trainer zu installieren, der langfristig dieses Konzept auch umsetzt. Ergibt sich dann aber auch für einen Trainer als leichtere Aufgabe, wenn vorgenannte Parameter eintreffen.
     
    Norbert_MH, BillieJoe, Easy_R und 9 anderen gefällt das.
  20. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,182
    Zustimmungen:
    12,504
    Ort:
    Ratingen
    Dessen bin ich mir bewusst!
    Und ich unterliege auch nicht dem utopischen Wunschdenken, dass man beim MSV von einen Tag auf den anderen, quasi per Knopfdruck, in all diesen Bereichen auf Augenhöhe mit z.B. gestandenen Zweitligisten kommt.

    Es geht darum einen Verein Schritt für Schritt in diese Richtung umzustrukturieren. Jeden Euro, der irgendwo übrig ist in die oben beschriebenen Kanäle fließen zu lassen. Einen Sponsorenpool beispielsweise nur für den Aufbau eines vernünftigen Scoutingssystems zu bilden. Die Menschen (Fans und Sponsoren) mit einer Vision einzufangen und für den "MSV anno 2030" zu begeistern.

    Eine Taskforce "Zebranachwuchs" aufzubauen, die sich nur damit beschäftigt Kohle für unsere Jugend zu generieren, damit der Unterbau finanziell adäquat ausgestattet wird, um perspektivisch noch mehr Jugendspieler in der ersten Mannschaft integrieren zu können. Oder gar im Jugendbereich Ablösen zu generieren, weil sich Leverkusen, Herne West etc bei uns bedienen.

    Aber in diesen Bereichen ist nichts geschehen. In diesen Bereichen ist Stillstand, maximal jedoch Mikrofortschritt zu verzeichnen. Man hat es verpasst Bindung und Identifikation mit den eigenen Zukunftsplänen zu erzeugen. Es gab nur eine WischiWaschi-Neuära. Und deswegen ist der Profifussballzug auch ohne uns abgefahren.

    Ja und dann kommt halt noch hinzu, dass man im Winter letzten Jahres den Aufstieg nicht mit zusätzlichem Spielermaterial abgesichert hat. Man lieber ein halbes Jahr später zusätzliches Geld für einen weiteren Trainer ausgibt, der mit Verlaub, Rückschritt statt Fortschritt bedeutet. Womit wir wieder beim Punkt der falsch bzw gar nicht getätigten Investments wären. Dieses Geld, was ja nun offensichtlich vorhanden war, hätte man wunderbar in einen Sechser investieren können. Oder in einen weiteren Scout. Oder in die Ausbildung unserer Jugendtrainer. Oder Oder oder ... war es zwingend notwendig Ivos Vertrag mit einer derartigen Laufzeit zu verlängern? Oder hätte man Teile dieses Geldes nicht lieber in unserer sportliche Infrastruktur gesteckt?

    Im Verein wurde zur finanziellen Konsolidierung alles auf die Karte "sportlicher Erfolg" gesetzt. Dass dieses Vorhaben auf ganz wackeligen Beinen steht, wenn die Grundvoraussetzungen -für dauerhaften sportlichen Erfolg im modernen Fussball- innerhalb des Verein noch gar nicht gegeben sind, sehen wir aktuell.

    Gehört aber alles wohl eher in einen anderen Thread.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2021
    Gerbi, DU59, JDLeuthen und 22 anderen gefällt das.
  21. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,420
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Dann braucht der MSV aber nicht das auf Jahre ausgelegte Konzept der neuen Aera ausrufen um dann nach einer Saison davon Abstand zu nehmen. Gerade Kontinuität war einer der Grundpfeiler des Konzepts. Und wenn dann tatsächlich aus offiziellem Mund kommt das es bei Spielern ausreichend ist das die Ehefrau aus Duisburg kommt, dann rutscht die Kontinuität ins lächerliche.
     
    MSV_Tobi1990, Stefe75, Gerbi und 33 anderen gefällt das.
  22. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,455
    Ort:
    47059
    @Diplomat
    Definiere doch mal "aufgeben" bitte.
    Ich bin der Meinung
    • diese Mannschaft wird den Klassenerhalt nicht schaffen
    • dieser Trainer ist nicht fähig, im Profibereich erfolgreich zu arbeiten
    • unser Sportdirektor hat auf ganzer Linie versagt
    • unser Vorstand gibt ein miserables Bild ab
    • die Aussendarstellung ist eines Profivereins nicht würdig
    Ist das "aufgeben", ist das ein Grund, jemanden virtuell niederzumachen?
    Seit 2013, also mehr als 7 Jahre, gab es 2 Aufstiege, 1x NRP Sieger, das wars.
    Die Leute, die immer noch zum MSV rennen, die immer noch ihre Knete opfern,
    um Misserfolg zu sehen (nichts anderes ist das doch), sollten mal viel mehr
    Wertschätzung erfahren, insbesondere in der aktuellen Zeit, in der die Motivation,
    sich den 20. der dritten Liga (das muss man sich mal reintun!) anzuschauen, immer weniger
    wird, gibt es trotz allem Sch.eiss, der passiert, immer noch Fans, die was tun, die was versuchen,
    um positive Schlagzeilen für den Verein zu produzieren.
    Und jetzt kommst du um die Ecke und regst dich darüber auf, dass es Leute gibt, die diesen verkackten
    Wurzelkick auf dem grün-braunen Rasen mit all seinen nicht-sportlichen Nebengeräuschen zum brechen finden?

    Na recht herzlichen Dank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2021
    Benni, wedau-virus, Java Jim und 69 anderen gefällt das.
  23. Northside

    Northside Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Voerde
    Ich frage mich einfach mal warum man nicht einfach mal offen auf die Fans zu geht und die mal nach ihrer Meinung frag weil tausende die das Spiel gucken sehen vieleicht noch mehr als die vier die da sitzen oder mit den Händen in den Taschen da stehen?????

    Ich weis auch garnicht warum wir immer so extrem Tief stehen und wenn erst ab der Mittellinie pressen?lass uns doch lieber bei der schlechten Abwehr einfach mal sehr hoch stehen und vorne direkt mit 5-6-7 Spielern zu machen und pressen in der gegnerischen hälfte schon so kommen wir zu mehr Torchancen und schießen mal eins mehr als der gegner und wenn wir irgendwann mal stehen ko sind eher wechseln schon ab Min 60 zb. jetzt mit fünf wechseln sollte das doch machbar sein dann 90 Min zu überstehen.
     
    Rudi 62 gefällt das.
  24. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,390
    Zustimmungen:
    7,254
    Ort:
    Westerwald
    Möglicherweise ist das genau aber ein Indiz dafür, wie unterschiedlich die Definition von Erfolg für die Fans und für die Vereinsverantwortlichen ist. Während die Fans so langsam die Schnauze gestrichen voll haben, meinen die Verantwortlichen scheinbar immer noch, dass man so ziemlich Alles richtig gemacht hat in den letzten Jahren. Völlig konträre Ansichten bedingt durch völlig unterschiedliche Blickwinkel auf die Sache.
     
  25. pfeiffenberger

    pfeiffenberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    526
    Fakt ist soch nun mal, dass:

    1. der MSV tabellarisch schlechter da steht, als jemals zuvor. Also auch als vor 7 Jahren. Wir haben zwar eine Mannschaft, aber die ist sportlich schlechter als die Truppe, die damals in der 3. Liga gestartet ist.

    2. der MSV finanziell zumindest nicht besser da steht als vor 7 Jahren. Damals haben wir keine Lizenz bekommen, jetzt siehts auch wieder schlechter denn je aus.

    Ich sehe da keinen Fortschritt gegenüber 2013.

    Dies soll nicht die Anstrengungen und Mühen schmälern, die von den Verantwortlichen in den letzten 7 Jahren gemacht wurden. Aber das Ergebnis all diese Anstrengungen und Mühen ist leider höchstens:

    ERGEBNISNEUTRAL - und die Verantwortlichen von DAMALS UND HEUTE sollten nicht bei jeder Kritik immer rumheulen.

    Nicht wir Fans sind an der aktuellen Situation schuld- sondern ausschliesslich die Verantwortlichen!

    Und noch ein letzter Tip von einem ehemaligen Mitglied des MSV (ich war von 1978 bis zum 31.12.2020 Mitglied, also 42 Jahre): Einsicht ist der erste Weg zur Besserung und nicht das Beschimpfen und Belügen der Fans durch ehemalige Verantwortliche!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2021
    Giaco, Baukau, Blackbeard und 5 anderen gefällt das.
  26. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,991
    Ort:
    Duisburg
    Ich möchte eines hier bitte klarstellen.
    Ich habe bewusst geschrieben "nach" und nicht "in" sieben Jahren.
    Natürlich war nicht alles schlecht und es gab auch gute Ansätze, aber letzten Endes habt ihr doch eure selbst gesteckten Ziele verfehlt.

    Die Außendarstellung unseres Vereins ist mittlerweile so schlecht, dass ich einfach Bedenken habe weiteres Geld in ein "Fass ohne Boden" zu werfen.
    Und wenn ich es richtig einschätze, ist das auch die Meinung einiger Sponsoren und Investoren.
    Jeden Cent den wir MSV-Fans ausgeben ist weg!
    Wir erwarten als Rendite nur Fanartikel, eine kämpfende Mannschaft und eine sportliche Leitung, die uns das Gefühl gibt hart zu arbeiten und manchmal sogar noch nicht mal eine Gegenleistung, da es sich dann um Spenden handelt.

    Ich frage mich manches mal, ob die wirklichen Experten hier im Portal sitzen, sowohl wirtschaftlich als auch sportlich.
    Das Portal erkennt häufig Strömungen und Stimmungen, die Ihr da oben scheinbar nicht sehen wollt, oder könnt.

    Das der Bogen dann irgendwann einmal überspannt, ist die logische Konsequenz.

    Und du, lieber Andreas, magst mit dem Erreichten "in" sieben Jahren ja zufrieden zu sein.
    Ich bin es aber "nach" sieben Jahren nicht.

    Und wenn der Verein deutlich sagt, dass es im nächsten Jahr auf jeden Fall weitergeht, werde ich wieder mein Portemonnaie zücken.
     
  27. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Endlich mal wieder mein Lieblingsprolog.

    Zum xten Mal werfe ich das Stichwort negatives Eigenkapital in die Runde.

    Nix für ungut, aber die Dauerschleife ermüdet so sehr.
     
    Pawel gefällt das.
  28. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    @Mods: Wäre es wohl möglich diesen neuen "Rüttgers-Thread" unter eigener Überschrift von dem eigentlichen Spieltagsthread zu trennen?

    Es wäre nämlich sehr schade, wenn einige der hier zu findenden Beiträge früher oder später im großen Rauschen untergingen.

    Speziell DAS....

    ....finde ich nämlich höchst interessant und auch schon lange fällig.

    Wie dem aufmerksamen Foristen mittlerweile vielleicht aufgefallen sein dürfte, bin ich schon längere Zeit einer derjenigen, die sich zunehmend über die sehr dichte Abfolge von Spendenaktionen negativ auslassen. Gefühlt sind mittlerweile stetig 3 solcher Aufrufe parallel am Laufen, um dann von 5 neuen abgelöst zu werden. Und dies seit dem legendären Sommer 2013, als bereits die ersten Überschreibungen von Haus, Hof und Großeltern nur mühsam verhindert werden konnten.

    Wirklich, man muss doch endlich einmal innehalten, Luft holen und einfach einmal mehr oder weniger punktgenau überschlagen, was denn dieser angeblich so defätistische Haufen all die Jahre bis heute allein an materiellen (von idellen Herzblutspenden, teilweise sogar in reinem Wortsinne ganz abgesehen) Hilfen geleistet hat, nicht selten auf Kosten des häuslichen Friedens. Sicher ist das jedermanns freie Entscheidung, nur: Der stete Aufruf höhlt den Fan.

    Die ganz persönliche grobe Schätzung meines eigenen bisherigen Beitrags dürfte (ausdrücklich ohne Zebrakids und ZAC, die ja mit dem Elend des Spielvereins gar nix zu tun haben) längst vierstellig vor Komma sein aber gut, ich gebe nix, was ich mir nicht leisten kann (Schwabe!). Und nun also auch die erste und letzte Dauerkarte meines Lebens (was bei 400 km Entfernung einfach nachvollziehbar sein dürfte). Aber: Andere haben ganz sicher tiefer in die Tasche gegriffen, ohne die entsprechenden überflüssigen Mittel zu haben. Dafür gibt es verschiedene Gründe (Verlustängste, Pseudoscham eines angeblichen "Schlechterfans", Gruppenzwang usw) und ich sehe den Verein da auch ein Stück weit in der Verantwortung. Ich sehe auch (möglicherweise auch nur eingebildet) die Gefahr, dass der MSV auf diesem Gebiet schon ganz bewusst mit diesen Pfunden wuchert.

    Wie alldem auch sei: Dieses Thema muss man (Fanseite und Vereinsseite gleichermaßen) sich endlich einmal klar und deutlich machen!

    Es kann und darf nicht ewig so weiter gehen.
     
  29. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    2,453
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Grundsätzlich ist der Ansatz von @Okapi richtig. Was bin ich bereit und was kann ich geben. Bisher habe ich mir die Unterstützer Dauerkarte auch nicht zugelegt. Warum? Weil mir aktuell die knapp 50,-- € einfach weh tun in der Geldbörse und ich aktuell auch nicht die Motivation sehe das zu tun. Das es nämlich so weiter geht wie bisher will ich nämlich auch nicht. Ich habe mir z.b. die Geisterspielkarte für das DFB-Pokalspiel gegönnt. 19,02 € waren damit weg. Da habe ich schon lange überlegt. Und wenn meine Frau das wüsste, würde die mich fragen ob ich noch ganz dicht bin! Und das sogar zu Recht. Wenn ich mir mit dem Geld meinen heimischen Ofen anzünde wird mir zumindest noch warm dabei.

    Offensichtlich ist den Verantwortlichen gar nicht klar das sich viele das aktuell gar nicht mehr leisten können! Zum ganzen Umfeld unseres Vereins ist ja schon mehr als genug geschrieben worden, dass verschlimmert die Situation nur noch zusätzlich. Also aus welchem Grund sollte die Motivation gezogen werden?
     
  30. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    2,275
    Genau so ist es,ich als Fan sehe sehr schwarz,den Klassenerhalt noch zu schaffen,würde tippen das er nicht gelingt und suche schuldige im Verein.Die,die an Entscheidungen mitgewirkt haben wollten auch nur das Beste für den Verein,haben aber in meinen Augen versagt.Geben es aber nicht zu und suchen irgendwo andere Dinge,die Schuld sein können.
     
    pfeiffenberger gefällt das.
  31. Norbertinho

    Norbertinho Landesliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1,582
    Ort:
    Duisburg

    Dazu kann ich nur schreiben: Danke für diesen Beitrag der mir aus der Seele spricht!
     
  32. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Ein einfaches Danke reicht da nicht. Ich finde, du hast die Situation sehr schön beschrieben. Seit Jahren wird der Fan dazu aufgerufen zu spenden und viele sind dem auch immer wieder gefolgt. Ohne diese Spenden und viele andere Aktionen der Fans, würde es den Verein so sicher nicht mehr geben. Auch und besonders in schwierigen Zeiten, konnte der MSV sich doch bis jetzt immer auf die Spendenbereitschaft seiner Fans verlassen und das in einer Stadt, die sicher nicht auf Rosen gebettet ist. Das dann irgendwann die Bereitschaft nachlässt, ist dann auch nicht weiter verwunderlich. Da ist der Vergleich mit Dresden dann auch einfach frech. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dort auch der Verein seit 7-8 Jahren jährlich zu Spenden aufruft. Da ist es dann mit einer einmaligen Aktion natürlich leichter Karten für 5€ an den Mann zu bringen. Bei vielen werden mittlerweile wohl auch einfach die Mittel fehlen und in Zeiten von Corona gibt man das Geld auch nicht mehr so freudig aus.
    Wenn dann noch die Frechheit besäßen wird, dem Fan durch die Blume zu sagen, wenn du keine Dauerkarte kaufst, bist du am Ende Schuld am Untergang des Vereins, animiert das sicher auch keine weiteren Spender.
    Meiner Meinung nach reiht sich der Beitrag des Diplomaten nahtlos ein in eine ganze Serie von Griffen in Klo.
     
  33. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,966
    Zustimmungen:
    9,724
    Im Moment ist in diesem Verein doch alles nur noch ********. Ich hätte nie gedacht ,das ich das nach über 45 Jahren als Fan mal sagen muss. Da geht man mit viel Hoffnung ins neue Jahr, zieht sein Trikot an,setzt sich vor den Fernseher, schaut das Spiel in Ingolstadt und bekommt direkt wieder eins in die Fresse. Was denken sich die Spieler bei so einem Fehlpassfestival? Ich war auch für einen Trainerwechsel und habe GL Zeit gegeben um mit der Mannschaft zu arbeiten und war überzeugt das es besser wird. Dann kommt die Aussage " ein halber Stoppel ist besser als manch anderer Spieler " . Was ist das denn? Sowas geht gar nicht und ist absolut unangebracht im Abstiegskampf. Der Sportdirektor darf weiter rumwursteln ohne das ihn einer bremst. Die Fans werden weiter außen vor gelassen. Seit dem Brief der Fanclubs,ist bis auf eine seltsame Veranstaltung nichts passiert. Für den Klassenerhalt sehe ich schwarz, es sei denn es kommt doch noch ein Geldgeber und es können Spieler verpflichtet werden. Die Situation ist ungefähr wie vor einem Jahr, die Mannschaft liefert nicht, der Kader ist zu klein, man hat ständig Verletzte und Kranke und nachgebessert wird auch nicht. Kleiner Unterschied, vor einem Jahr waren wir erster,jetzt sind wir letzter. Wahnsinn. Aus der Vergangenheit wohl nichts gelernt. Irgendwann ist auch der größte Fan müde,dazu zähle ich auch. Der Verein sollte ganz schnell die Fans wieder ins Boot holen und versuchen den Schaden der entstanden ist zu reparieren,sonst werden sich leider immer mehr abwenden. Sollten die Verantwortlichen das immer noch nicht kapiert haben,ist ihnen nicht mehr zu helfen. Wahrscheinlich war die Einsicht von Ingo Wald, das man das Gemeinsam aus den Augen verloren hat und es jetzt besser machen will nur leere Worte.
     
  34. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    Puh.....da kommt man ja mit dem Lesen kaum nach, aber zum Spiel - gemäß der Überschrift - wenig.
    Bündle mal MEINE Gedanken:
    Wir haben zwar ( nur ) 2-1 verloren, aber dieses eine Tor waren die Audis besser.
    Die Aufstellung ( ungeachtet der dünnen Personaldecke ) für mich unverständlich. Ich bin heilfroh, dass Bitter wieder im Kader ist. Und natürlich ist der noch nicht bei 100 Prozent. Warum also ( Stammposition hin oder her, wobei ja gerade diese sehr laufintensiv ist ) hinten rechts und nicht auf der 6 ?
    Und auf dieser treiben sich dann Sauer, Fleckstein und Ghindovean rum ? Sorry.....aber für mich sah es eher nach einem 4-3-3 als nach einem 4-2-3-1 aus. Systemwechsel ? Warum ?
    Aber selbst damit kann ich leben, nicht aber mit den Wechseln.
    Da kommt ein Budimbu statt Mickels ( der dann 7 MInuten vor Ende ) oder Hettwer ? Und dann wechseln wir - bei Rückstand - pöh a pöh und nehmen Zeit von der Uhr ?
    Noch mal sorry, aber solche Aktionen sind mir unverständlich !
    Und dann noch dieses STÖRFEUER zwischen Stoppel und Trainer oder Co-Trainer ( Compper ) gibt auch kein gutes Bild.
    Stoppel soll ja wohl die Freiräume von Stendera kritisiert haben. Völlig zurecht ! Hier stellt sich dann die Frage ( da ja sicherlich eine klare Ein- / Zuteilung existiert haben müsste ) WER es ändern muss ?
    Hat Stoppel seinem Kollegen und in seiner Funktion als Kapitän den Marsch geblasen und der darauf gepfiffen ?
    Sollte es so gewesen sein, dann muss halt eine höhere Instanz ( der Trainer ) her. Foglich für mich unvorstellbar, dass Stoppel den Co. angesprochen / angemotzt hat. GL ist der Anspechpartner und kein anderer. Aus der Nummer kommt unser Trainer nicht raus und sein Coaching muss er auch mal selbstkritisch hinterfragen.
    Sicherlich kann man in Ingolstadt verlieren, aber der Monat Januar wird der Monat der Wahrheit werden.
     
    Giaco gefällt das.
  35. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Das Stoppel nicht mit Gino gesprochen hat, sondern mit einem Co-Trainer, scheint aber eine sehr exklusive Meinung zu sein. Habe ich so sonst nirgendwo gelesen oder gehört. Spielt am Ende aber auch absolut keine Rollen, denn Gino ist der Trainer und für die Aufstellung und die Taktik muss er sich verantworten. An wen Stoppel die Worte nun gerichtet ist daher unerheblich. Gino wird mitbekommen haben was gesagt wurde und hat nicht reagiert. Übrigens würde es ja schon einiges sagen, wenn sich Stoppel als Kapitän nicht an den Trainer wendet sondern an den Co. Wäre also alles keine Entlastung für Gino, sondern das krasse Gegenteil
     
  36. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    Quelle: NRZ online von heute. www.nrz.de
     
    igw459 gefällt das.
  37. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Da steht, genau wie in der SZ, das Stoppel mit Gino gesprochen hat. Vom Co kann ich da nichts lesen.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  38. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,454
    Zustimmungen:
    5,901
    Pawel und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  39. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,143
    Zustimmungen:
    13,909
    Ort:
    Moers
    Ich frag mich dann nur, warum spricht er sowas elementar wichtiges mit dem Co- und nicht mit dem Cheftrainer ab?!

    Ich verhandel ja auch nicht mit der Sekretärin von meinem Chef über mein Gehalt, anstatt mit meinem Chef selbst.
     
    Bändit, Baldwien und Zebra Libre gefällt das.
  40. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,991
    Ort:
    Duisburg
    WeißBlauesBlut und Deepsky gefällt das.
  41. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Was für eine Posse, Slapstick Pur, stelle mir gerade vor, Oliver Kalkhofe stellt die Szene nach,
    in dem er 3 Personen hoch nimmt.
    Jetzt mal sportlich, da stimmt es hinten und vorne nicht, wie im Spiel selber.
    Bezeichnend auch, dass niemand im Verein ist, der da eingreift.
    Wo ist eigentlich Ivo? Urlaub? Dubai ist gerade angesagt, vielleicht hat Kumpel Rüttgers,
    für ein paar Massagen und Betreuerklamotten, ne Reise springen lassen.:ironie:
     
    Ranger 58 gefällt das.
  42. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
    Mal ganz abgesehen davon das Gino immer die Schuld auf andere schiebt um von sich abzulenken geht es in dem Kommentar von Stoppel um die Taktik bzw Zuordnungder Spieler zum Gegenspieler. Schon bedenklich wenn der Kapitän das mit dem Co bespricht. Wofür haben wir dann den Cheftrainer?
     
    Giaco, WeißBlauesBlut und KingPing4005 gefällt das.
  43. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    Auszug aus dem Bericht der NRZ: Gino Lettieri, Trainer des Fußball-Drittligisten MSV Duisburg, äußerte sich am Dienstag zum angeblichen Disput mit Mannschaftskapitän Moritz Stoppelkamp während des Spiels beim FC Ingolstadt 04 (1:2) am vergangenen Sonntag. Der 54-Jährige stellte klar: Stoppelkamps Worte waren nicht an ihn, sondern an Co-Trainer Marvin Compper, der direkt hinter ihm auf der Bank saß, gerichtet.

    Wei gesagt: kann ich mir einfach NICHT vorstellen, aber egal: nicht verzagen, Stoppel fragen.....!!!!
     
  44. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,451
    Zustimmungen:
    6,006
    Ort:
    Neapel
    Dann scheint ja MC für die taktische Ausrichtung im Spiel verantwortlich zu sein. Nicht der Trainer oder der Co-Trainer. Naja, mag sein ...

    Vielleicht hat aber Stoppelkamp auch nicht mehr den Sinn gesehen, taktische Maßnahmen mit dem Trainer, sondern mit MC zu besprechen.
     
    pfeiffenberger gefällt das.
  45. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ich hab da mal ´ne Frage: selbst wenn Compper angesprochen wurde, war das von Stoppel doch eine Ansage an die Trainerbank, oder etwa nicht? Und damit hat Lettieri dann nix zu tun? Ist schon ein einmaliger Vorgang, dass beim MSV ein Spieler die Trainerbank auf Misstände in der taktischen Zuordnung machen muss. Sollte das nicht umgekehrt sein und sollte(n) unser(e) Trainer solche eklatanten Zuordnungsprobleme, die am Ende noch spielentscheidend waren, nicht alleine erkennen? :verzweifelt: Dilettantismus!!!
     
  46. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,451
    Zustimmungen:
    6,006
    Ort:
    Neapel
    Vielleicht hat GL das aber auch nur falsch verstanden und nicht gewußt, genauso wie seine Aussage zum Stand von CK6 in der Pressekonferenz. Da war mir nicht ganz klar, ob er überhaupt wußte, wer CK ist. Dazu war er dann doch nicht dabei...
     
  47. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    Dann kann Ivo der Frauenspielerin Vanessa Fürst beim Training zuschauen und Thomas Gerstner berichten. ;)
     
  48. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,340
    Zustimmungen:
    4,695
    Ich hatte mit diesem Wortgefecht nichts zu tun. Das spielte sich zwischen Stoppelkamp und Compper ab“, erklärte Lettieri, der die Diskussion mit einem „Ruhe jetzt!“ beendet hätte. „So etwas geht gar nicht“, sagte der Coach am Dienstag.

    Biddö? Ich hatte da gar nix mit zu tun, habe dann den Mund verboten. Schade natürlich, dass sich gleich darauf zum wiederholten mal zeigte, dass die Kritik den Nagel auf den Kopf getroffen hat.

    Wer coached denn während des Spiels rein? Da sehe ich Compper doch eher wenig. Lettieri hingegen sehr aktiv. Letztlich ist es ja auch seine Aufgabe, das letzte Wort zu sprechen. Und das war: "Maul halten, Stoppelkamp".

    Spätestens das "Warum nimmst du dir nichts davon an" kann dann nur noch an Lettieri gerichtet gewesen sein, wenn man ihm die Compper-Geschichte denn unbedingt glauben mag.

    Richtig, so etwas geht gar nicht.
     
    Toppaz, Ibizki, Chrisi und 6 anderen gefällt das.
  49. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich bin selbst kein Trainer. Aber ein Cheftrainer geht doch vor dem Spiel nicht zu jedem unserer Spieler hin und gibt denen ein individuelles Briefing zum Gegenspieler. Dafür ist überhaupt keine Zeit.

    GL gibt vielleicht die allgemeine Richtung vor, PK kümmert sich um die Gegneranalyse und MC war für die Zuteilung der Gegenspieler (mit)verantwortlich. Stenderas Gegenspieler war Engin. Soll der sich mal kümmern. Oder soll Stoppel das zu Ahmet sagen?

    Sonst kann GL doch alles alleine machen. Wozu gibt es dann Co-Trainer?

    Da wird ein Fass aufgemacht...
     
    REDdr4g0n gefällt das.
  50. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    6,777
    Bei der Anzahl an Co Trainer sollte eigentlich genau dies stattfinden...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden