Alles nach dem Spiel beim KFC Uerdingen

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Pawel, 17 Juni 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    5,311
    Ort:
    Moers
    Schnappt euch alle mal nen Snickers und kommt mal runter. Wir haben alles noch in eigener Hand. Das was die Truppe alle drei Tage leistet, bei der Kaderstärke, ist wirklich lobenswert.
    Stark wie Thorsten den Leo wieder Aufmuntert. Wir schaffen das.....
     
    zebrakiss, rockingbert, niklas01 und 4 anderen gefällt das.
  2. Abwischen... die Jungs unterstützen...gemeinsam aufsteigen. Ich glaube daran. Was wir jetzt brauchen ist Teamgeist, auf und neben dem Platz. Meckern ist aber auch ok...zeigt ja nur, dass wir alle voll dabei sind und nur das Beste wollen für unseren MSV.
     
  3. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Mir haben diese vielen, langen Bälle (Stichwort: Langholz) in den 16er der Uerdinger nicht gefallen.

    Ohne Vincent Vermeij in der Spitze waren die schon im Ansatz zum Scheitern verurteilt.
     
    Bounty und Spechti gefällt das.
  4. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Hellseher?
     
    ze1970bra gefällt das.
  5. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    4,527
    Ich habe grossen Kampf und Siegeswillen gesehen....Fehler passieren hinten (Leo) und vorne (3 x100%)...Scheiss drauf....was Ördingen trotz Verletzten am Ende noch einwechseln ( 2x Bundesliga-Erfahrung) kann, können wir eben nicht....wir gehen auf dem Zahnfleisch, Spieltag für Spieltag und geben ERKENNBAR alles....Jetzt kämpfen wir Rostock nieder und dann ist es fast geschafft...Die Bayern können von mir aus da oben bleiben, dass ist mir völlig Latte. .....Nur der MSV!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2020
  6. psychotie

    psychotie Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    München
    Jedesmal wenn man in Führung liegt versucht man den Gegner stark zu spielen indem man sein System aufgibt und hinten rum spielt.
    Irgendwie fallen dann die Tore ( heute durch einen individuellen Fehler ) und dann verliert die Truppe komplet ihr Selbstvertrauen und die Gegner
    merken das und spielen uns nieder. Da kann man noch von glück reden nicht verloren zu haben.
    mfg psychotie
     
    Steeltown und duissern07 gefällt das.
  7. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Wie bitter...klar kann’s sein das Leos Nummer uns am Ende die entscheidenden 2 Punkte kosten könnte.
    Wie bitter..das uns mal wieder in der entscheidenden Phase die Spieler ausgehen. Erinnert mich schon fast ans Pokalfinale.

    Als MSVfan wirst Du permanent durch ein Stahlbad der Gefühle geschickt!

    ps: und ich bleibe dabei.. Auch wenn Engin heute wie alle anderen gefightet hat, bedeutet er für unseren Angriff eine Schwächung.
    Wenn TL ihn nun wieder ständig in die Startelf stellt, anstelle ihn in den letzten Minuten zu bringen wird das einer der Gründe sein, warum wir es vergeigen werden.
    Ich bete für Stoppels Rückkehr gegen Rostock.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2020
    lissa2013 und Steeltown gefällt das.
  8. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,419
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ich fall gleich um!
    Nicht Abstieg als Saisonziel?
    Ich erkläre dir das mal nicht was als Saisonziel ausgegeben wurde aber nur soviel dazu: Selten so einen Quatsch hier gelesen!
     
  9. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,182
    Zustimmungen:
    12,504
    Ort:
    Ratingen
    Unfassbar schmerzhaft dieses Unentschieden.

    Für den Moment völlig desillusioniert.

    Ab morgen dann volle Konzentration auf Rostock. So zumindest der Plan ...
     
  10. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Verdientes Remis, Uerdingen hatte mindestens so viel Ausfälle wie wir und wirkten am Ende frischer. Ohne Leo s Bock gewinnen wir wahrscheinlich. Samstag gegen Rostock kann die Welt mit Vincent und Stoppel wieder anders aussehen. Rostock wird jetz auch nicht alles wegbügeln, dafür ist die Liga zu verrückt
     
    Steeltown gefällt das.
  11. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    5,311
    Ort:
    Moers
    Ich finde die Spielweise genau richtig....man darf nicht vergessen am Samstag geht es wieder weiter und wer weiß wer noch alles dabei sein wird. Kräfte sparen ist da angesagt. Leider klappt es nicht immer das Ergebnis zu verwalten.
     
  12. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,678
    Zustimmungen:
    5,684
    Sobald wir ein Tor kassieren ist jedes Selbstbewusstsein weg . Da brechen dann alle Dämme . Wahnsinn
     
    Rabauke02 gefällt das.
  13. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Nur das wird auch der richtige Weg sein...wahrscheinlich entscheidet sich der Aufstieg erst am letzten Spieltag! Normalerweise könnte man sich jetzt eine Woche über dieses Spiel ärgern...jetzt aber nicht! Stoppelkamp und Vermeij sind für unsere Offensive einfach sehr wichtig...da hängt leider wohl der Aufstiegskampf von ab!
     
    Anne Wedau, BerlinZebra und Brille gefällt das.
  14. Vitalis49

    Vitalis49 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    NRW Kamp - Lintfort
    So etwas darf nicht passieren, ist aber leider passiert. Was mich aber am meisten ärgert, ist das hinrumgespiele. das geht mir so etwas am keks. und sagt mir blos keiner, es ist ja keiner frei.Sobald der Gegner auf einen zuläuft, kriegen die Angst und spielen nach hinten.
    etwas mehr Mut zum Risiko. Die kochen auch nur mit Wasser.Nur der M S V
     
  15. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,658
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, ich hab mich auch geärgert...ABER...

    1. es ist eine Weisheit, wenn Du deine Chancen nicht nutzt, dann kann man (sogar) ein Spiel durchaus verlieren...
    2. ja, Weinkauf hat einen Fehler gemacht, aber das ist nur die halbe Wahrheit (siehe 1,)
    3. Nach meiner (Standard)Rechnung auswärts 1 Punkt, zuhause 3 Punkte ist der Aufstieg zu schaffen...aber einfach ist anders...

    Wie gehabt macht es sich die Mannschaft schwerer als sie müsste....gegen Rostock ist jetzt ein Sieg Pflicht (!)
    Übrigens wäre der Sieg (wenn er denn gelingt) für einen möglichen Aufstieg wichtiger und entscheidender als ein Dreier heute (!)
    Rostock ist m. M. ein Hero oder Zero-Spiel... was den Aufstieg betrifft...
     
  16. casa10

    casa10 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    805
    Samstag wird es wieder besser, daran glaube ich einfach weiterhin. Wir steigen auf, trotz aller Umstände. Samstag gehen die Bälle rein. Punkt.
     
    BerlinZebra gefällt das.
  17. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Einige hier hatten ja bereits nur noch über die Frage der Höhe des Sieges diskutiert..sollte man nicht tun, bei vermeintlich leichteren Gegnern..schon gar nicht als Zebra. Gut möglich, dass von den restlichen Spielen, Halle die schwerste Nuss werden kann.

    Bei einer Relegation mag ich nicht zuschauen müssen..
     
  18. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,160
    Zustimmungen:
    16,886
    Meiner Meinung nach war heute ein Sieg Pflicht.
    Ich sehe ehrlich gesagt nicht die reinste Chance aktuell gegen Rostock.
    Die sind extrem gut drauf, haben mal eben Jena mit 4:0 vom Platz gefegt, wohlgemerkt, wo viele andere sich zuletzt die Zähne ausgebissen haben und es dürften mit Compper und Sicker 2 weitere Ausfälle dazukommen.
    Einen Vermeij sehe ich mit diesem Bluterguss in 3 Tagen auch nicht fit.

    Durch heutige 3 Punkte hätte man sich eine Niederlage jedoch erlauben können, man hätte sich vielleicht sogar ein Unentschieden erkämpft, wie gegen Würzburg.

    Jetzt hat man ein All or Nothing Spiel. Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass Braunschweig gegen Münster und Würzburg gegen Chemnitz schwächeln wird. Dafür sind die viel zu gut drauf...
    Wenn man sich dann noch die restlichen 4 Spieler aller Teams anschaut sehe ich eh schwarz.

    Braunschweig: Münster, Chemnitz, Zwickau, Waldhof und Meppen
    Würzburg: Chemnitz, Uerdingen, Rostock, Köln und Halle
    Rostock: Duisburg, Lautern, Würzburg, Uerdingen, Chemnitz

    Da haben wir aber mit Abstand das schwierigste Restprogramm, Vorallem gegen Bayern ||.

    Die Punktverluste gegen Jena und heute gegen Uerdingen werden uns womöglich das Genick brechen.

    Ich für meinen Teil weiß absolut nicht, wie man gegen Rostock bestehen sollte


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Norbertinho, Einbecker, messi und 5 anderen gefällt das.
  19. RheinhausenerJung

    RheinhausenerJung Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2020
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    293
    Warst du nicht der der vor der Partie arrogant meinte "Albutat brauchen wir gegen Uerdingen nicht" ? Jetzt redest du sie plötzlich stark? Irgendwas passt da nicht zusammen
     
  20. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,103
    Zustimmungen:
    5,284
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ruhig Blut, der Leo spielt Fußball und das versucht er so gut wie möglich zu machen.
    Der Leo spielt NICHT mit der Existenz unseres Vereins..
    Nichts gegen Dich "Rheinpreussenzebra" aber ich muss nach all diesen "ich muss Frust abbauen " Posts mal dazwischen grätschen.
    Leo ist ein sehr junger Torwart mit Potenzial.
    Das ein Torwart Fehler macht ist genau so normal wie der Fehler jedes anderen Spielers.
    Wenn wir unsere drei 100prozentigen nutzen, lachen wir alle über den Fehler von Leo.
    Heute ist der worst case für eine Torhüter eingetreten..
    Wer jetzt über Leo herfällt sollte bitte auch eine Grußpostkarte an Frau Enke schicken.
    Schönen Abend noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2020
    Rudi 62 und BlueWhiteProud gefällt das.
  21. RheinhausenerJung

    RheinhausenerJung Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2020
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    293
    Alter Verwalter jetzt wird die Enke Karte gezogen weil man den Torwart zurecht kritisiert. Es ist wirklich UNFASSBAR.
     
    zottel, Norbertinho und JDLeuthen gefällt das.
  22. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Mir fehlen momentan die Worte,wiedermal ein sicher geglaubtes Spiel vergeigt.:verzweifelt:
    Dieses Tor zum 1:1 ist ein Nakenschlag :base:für unsere geschundenen Fussballseele,aber das sind wir ja schon gewohnt.

    Die Jungs steigen am Samstag wie Phönix aus Asche wieder auf und werden uns eines besseren belehren,das sie auch grosse und wichtige Spiele wieder gewinnen können und Leo wird unserTurm in der Brandung sein!:cono:.
    Ich für meinen Teil glaube immer noch an unser Team ,auch nach diesem unglücklichen Auftritt.

    Nur der MSV
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2020
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  23. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    4,366
    Ort:
    Wedau
    Na ja, versenken wäre gut, aber ich glaube, die haben so viel Respekt vor dem Gegner, dass dies gegem kampfstarke aggressive Rostocker mit Verhoek im Sturm auch recht schnell gehörig schief gehen kann. Wir verschenken Punkte durch individuelle Fehler und Ergebnisse verwalten können wir nicht, schon garnicht, wenn wir nur mit einem Tor führen. Dieses Verwaltungsgeschiebe um Körner zu sparen geht einem schon gewaltig auf den Sack. Verschenkte Punkte aufgrund der Taktik oder schwindenen Kondition. Uerdingen hat gut gekämpft, der MSV auch, trotzdem hatte Uerdingen am Ende mehr Gas.
     
  24. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Das habe ich nach Jena auch gedacht...aber ich werde in dieser Liga keine sicheren Siege mehr voraussagen...Chemnitz und Münster haben überhaupt nichts zu verschenken...Jena kannst du natürlich jetzt vergessen...da ist die Luft raus und unser nächster Gegner wird wohl immer mit einem Sieg vorher kommen! Natürlich wirken Rostock, Braunschweig und Würzburg stark...aber sind sie wirklich nach dem 38.Spieltag stärker als der MSV?
    Unser Spiel braucht Stoppel und Vermeij...sollten sie länger und öfter ausfallen, dann werden meine Zweifel aber auch größer!
     
    Pawel und j1902 gefällt das.
  25. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    4,366
    Ort:
    Wedau
    Danke für diese tolle Aussage ...
     
  26. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,658
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Schon mal etwas von einem psychologischen Vorteil gehört? Hier rasten (fast) Alle aus, was für ein dummer Fehler Weinkauf passiert ist...was macht das wohl bei den Spielern auf'm Platz...der Druck steigt (genauso wie in der Shoutbox das Adrnalin) auf die Spieler....die ja auch rechnen können...
     
  27. CSAW

    CSAW Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    251
    Ich habe echt Angst, dass uns diese Mannschaft bis zum letzten Spieltag die Hoffnung für Liga 2 aufrecht erhält - und wir dann irgendwann in Minute 90 + x am letzen Spieltag jeden Traum zerplatzen lässt. Irgendwie wäre das typisch für den MSV der letzen Zeit. Ich frage mich, warum man völlig unnötig heute den Sieg verschenkt - oder eine 2:0 Führung bei 60 hergibt? Warum diese Schwankungen in der Rückrunde? Das hat nix mit Corona zu tun - alle oben hatten zumindest sehr ähnliche Voraussetzungen wie wir - damit muss mir niemand jetzt (Lieberknecht) oder am Ends der Saison kommen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  28. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Gnnnnaaaaaaaaaarrrrgh!
    KFC ausnahmsweise mal mit Willen. Einzelne Spieler recht stark aber in Summe keine starke Mannschaft, da fehlte schlussendlich immer was um richtig gefährlich zu werden.
    Vollath hält in den ersten 21min natürlich prompt 3x gewaltig. Trotzdem müssen wir da mindestens 1 von machen, auch wenn wir da jeweils nicht wirklich viel falsch machen.
    Karweina mal wieder mit einer starken Aktion. Danach flatterten dem KFC komplett die Nerven, reihenweise gingen die Bälle direkt an uns da muss man dann auch mal dem Gegner wehtun um mit Druck die Situation zu nutzen und einen nachlegen. Ärgerlich das nicht zu tun um plötzlich das an sich ziemlich gut aufgezogene Ballbesitzspiel saudämlich zu torpedieren. Den darniederliegenden Gegner einzuladen wieder mitzumachen und sich selber den Knockout zu verabreichen ist so unfassbar ärgerlich. Glaube allerdings mittlerweile das Luftloch gibt es nur weil Leo da ziemlich akut am Arm gerissen wird, trotzdem darf der Gegner da schlicht einfach gar nicht in die Position gebracht werden auch nur ansatzweise etwas ausrichten zu können.
    Danach war dann Schicht im Schacht und wir standen auf dem Platz mit dem Brett vor dem Kopf.

    Erkenntnisse:

    - Vermeij ist so unfassbar wichtig vorne das glaubt man kaum. Egal ob eigene Torgefahr, Übersicht, Ballverteilung in der Luft und am Boden, Pressing ach einfach alles

    - man sollte dem Team dann auch klarmachen das Vermeij nicht mehr dabei ist um nicht mehr so oft hoch nach vorne zu spielen. Macht dann nämlich keinen Sinn wenn man bspw. Karweina mit diesen Bällen sucht....

    - ein Foul frontal mit Mach 3 und Applaus für ein ziemlich gerechtfertigtes Gelb bedeutet nicht zwingend Gelb/Rot. Da habe ich die Regelnovelle aus dem Sommer wohl falsch im Kopf

    - gewaltig wie viele Spiele wir schon im Sack hatten und hergeschenkt haben. Das ist wahrlich eine seeeeeeehr lange Liste diese Saison.

    Jetzt irgendwie sammeln und die Kogge versenken!
     
    niklas01, Pawel, Steeltown und 4 anderen gefällt das.
  29. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    2,332
    Ort:
    Neudorf
    Am Ende wird es reichen....
     
    Pawel und Bounty gefällt das.
  30. Bobbel

    Bobbel Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Februar 2018
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    645
    Punkte die uns am Ende fehlen resultieren aus ganz anderen Spielen. Außerdem hätten "wir" heute auch locker zwei-drei Buden mehr machen können. Da ist der Leo mal völlig aus der Schusslinie.
     
    DM35, Pawel und Scalatti gefällt das.
  31. 249er

    249er Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1,946
    Auch wenn es heute sehr bitter war, noch haben wir es selbst in der Hand!
    Kämpfen Zebras!
     
  32. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,103
    Zustimmungen:
    5,284
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Versuch Dich zu sammeln. Es ist wahr, es wird die Enke Karte gezogen.
    Nimm Dir einen Moment Zeit und frage Dich warum .
     
  33. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,160
    Zustimmungen:
    16,886
    Ich sag nicht, dass die Mannschaften stärker sind auf dem Papier. Aber sie sind es in der aktuellen Verfassung.
    Rostock hat heute auch 6 mal durchgewechselt. Würzburg 8 mal im Vergleich vom Jena Spiel zu unserem.
    Über Braunschweigs großen Kader brauchen wir garnicht erst zu sprechen.

    Gefühlt treten bei denen kaum Verletzungen auch und selbst wenn können sie diese sehr gut kompensieren. Wir? Heute keinen Stürmer gehabt. Nach der Pause ohne RV im Verein. Hinten links fällt Sicker auch zum 2. mal aus.

    Ich sag nicht, dass wir qualitativ schlechter sind aber mit dem aktuellen Personal haben wir schlichtweg keine Chance. Selbst wenn Stoppel Samstag wieder spielt, spätestens gegen Köln ist er wieder raus. Diese Blessuren und der Körper können sich in so kurzer Zeit nicht regenerieren. Heute bestens beim Sicker gesehen, der wohl zu früh wieder angefangen hat. Compper wird nicht mehr fit in dieser Saison. Selbiges bezweifel ich bei Vermeij und Stoppel. Selbst wenn beide wieder kommen, der Körper wird vielleicht eins, höchstens 2 Spiele durchhalten.
    Auch ein Albu oder Mickels werden dieses Pensum nicht bis zum Ende durchstehen.

    Waldhof kann die Verletzungsmiserie nicht kompensieren, Zack fällt man in der Tabelle ab. Unterhaching kann es ebenfalls nicht, Zack fällt man in der Tabelle ab.

    Leider gibt es mit Braunschweig, Würzburg und Rostock 3 Mannschaften, die munter von Woche zu Woche durchwechseln können und somit Verletzungen weitestgehend aus dem Weg gehen.
    Wir rotieren meisten 2-4 mal und dann sind Verletzungen halt kein Wunder.

    Da mach ich der Mannschaft auch keinen Vorwurf, diese scheiss Krise wird uns im wahrsten Sinne des Wortes ,,Killen“.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,658
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, jetzt geht wieder bei uns die Angst um...dabei stehen wir gar nicht auf dem Platz. Ja, Rostock, Braunschweig (hat auch nur Unentschieden gespielt) und Würzburg haben wohl einen (kleinen) Vorteil...aber Rostock muss jetzt an die Wedau...das kann die Mannschaft selber regeln. Würzburg sehe ich da schon als härtere Nuss an...
    Ach übrigens, das kommende Spiel fängt auf jeden Fall bei 0:0 an...
     
    niklas01, Diplom-Zebra und Steeltown gefällt das.
  35. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,160
    Zustimmungen:
    16,886
    Fußball ist zum großen Teil halt auch einfach eine Konzentrationssache. Mit abnehmender Fitness, nimmt auch die Konzentration ab.
    Fehlpässe, Ballverluste etc geschehen dadurch häufiger. Auch Torhüter brauchen Regeneration.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  36. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Diese Konzentration im Torabschluss und den Willen, das Tor unbedingt machen zu wollen...das hat mir schon in den Spielen davor etwas gefehlt!
    Nach diesen 3 klaren Chancen wurde dies leider nochmal bestätigt...Effektivität spielt in diesen englischen Wochen eine ganz wichtige Rolle...fehlt hier die Frische im Kopf? Gerade jetzt gegen Rostock wird es noch wichtiger!
     
    Franz und 249er gefällt das.
  37. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    4,366
    Ort:
    Wedau
    Wir wissen, wie das endet ...
     
    lissa2013 und Rabauke02 gefällt das.
  38. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,103
    Zustimmungen:
    5,284
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Das einzige was mich heute irritiert hat, war das Interview mit unserem Trainer. Da hat Thorsten gesagt, dass er irritiert sein über die Abmeldungen von Spielern die er als fit betrachtet. Wie war denn das gemeint? Oder habe ich da was missverstanden?
     
    Franz gefällt das.
  39. ruuuuudi

    ruuuuudi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 März 2020
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    MittelMeideMich
    heute fehlten Arne und Josh um die Abwehr zu entlasten und ihre angriffe auf den aussen vorzutragen
    Stoppel fehlte auch an allen enden um unser Angriffsspiel zu führen/vor allem Daschi ist sehr auf ihn angewiesen
    heute nicht viel Doppelpässe ohne Stoppel gesehen
    das sich dann noch unser Frikandelbomber vor dem Spiel verabschiedete.......
    und trotzdem wäre fast noch alles gut gegangen
    ging von einem Sieg gegen die Söldnertruppe und Unentschieden gegen Rostock aus nun muss halt die Kogge versenkt werden
    mit dem richtigen Personal ist da vieleicht noch was zu machen
    heute enttäuscht aber bestimmt morgen schon wieder gespannt und voller Hoffnung,naja was bleibt uns übrig :-)
    Prost Fangemeinde und bleibt gesund
     
    Die wilden 70er, Bounty und Franz gefällt das.
  40. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Ich habe keine Angst um diese Mannschaft. Da war ganz viel richtig heute - inklusive der Tatsache, dass wir eben NICHT noch verloren haben.

    Einfach wegpacken und auf Rostock schauen.

    Mickels ist ganz stark unterwegs, Karweina, Daschner hatte Biss, Ben Balla wieder und wieder in die Zweikämpfe gegangen, Boeder extrem viel gearbeitet, Compper ruhig und sehr abgekocht in dem 1 zu 1 an der Strafraumgrenze, wo er langsamer ist aber allein durchs Stellungsspiel dem Gegner den entscheidenden Drall nach außen verpasst - und die Szene mit Genouche war Gold wert. Ich habe heute so viel Gutes gesehen, dass ich uns noch mit allen Chancen sehe. Wenn wir der Mannschaft jeden Fitzel Energie zukommen lassen - statt uns von Zweifel auffressen zu lassen. Sollten wir nicht aufsteigen, wird das keinen Deut besser dadurch, dass man es heute schon sagt.

    Aber wenn wir heute sagen: Wir wollen GEMEINSAM da hoch, ohne wenn und aber.

    DANN schaffen wir es vielleicht, und dann wirklich GEMEINSAM.

    GEMEINSAM nach Sieg ist einfach. JETZT zählt!
     
  41. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    "Torsten", so viel Zeit muss sein... :rolleyes:
     
    ze1970bra und rockingbert gefällt das.
  42. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    3,634
    Im moment spricht nix mehr für uns.

    - Verletzte über Verletzte (was ja erwartbar in unserer Zielerreichung des SPORTLICHEN Aufstiegs, liebe zu nette Vereinsführung)
    - keine Lerneffekte (MHM, 1860, Jena, jetzt Uerdingen)
    - Gute Tordifferenz als Alleinstellungsmerkmal mittlerweile nahezu egalisiert durch harte Konkurrenten
    - die Auswärtsspiele ohne Reisestrapatzen ( Düsseldorf, Köln) sind KEIN Vorteil, siehe heute
    - auch 1 Tag mehrvRegeneration als der Gegner ist KEIN Vorteil, siehe heute
    - 1 Auswärtspiel in 650 km steht noch an; meine Empfehlung: schont die erste Elf und lasst die Zuhause fürs letzte Spiel gg Haching, wenn es da noch um was gehen sollte.
    - Halle beisst noch, Köln wirkte gestern noch so richtig frisch
    - die unmittelbare Konkurrenz spielt stabiler und hat einen positiveren Trend

    Weiss nicht wie, aber drei Siege bis zum Bayernkick sind jetzt alternativlos, am Ende aufm Relegationsplatz zu stehen bringt uns gar nix
     
    niklas01 gefällt das.
  43. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,369
    Zustimmungen:
    5,429
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Mein Gott wie lächerlich. Krempicki Mickels und Daschner machen die Fehler vorne alleine vorm Tor. Weinkauf hinten. Wir sind ein Team und haben gar nix verspielt gleiche Lage wie nach dem Jena Spiel
     
  44. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,160
    Zustimmungen:
    16,886
    Diese Einstellung bräuchte ich jetzt wirklich ich bin aktuell wirklich richtig Down... auch wenn es keine Niederlage war und wir imaginär noch 1.Aufsteiger wären, das heutige 1:1 fühlt sich irgendwie wie ein Nichtaufstieg an...
    Hoffentlich zeigen die Spieler am Wochenende dein positives Denken und können einen Sieg oder zumindest ein Unentschieden einfahren.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    gnadenteufel02 und shanghai gefällt das.
  45. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Bin ich ganz bei Dir :)

    Aber so steigt man nicht auf ;). Also: Kopf hoch, Brust raus und die Kogge entern.
     
    DM35, Pawel und Sven9902 gefällt das.
  46. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,160
    Zustimmungen:
    16,886
    Stimmt mit letzter Kraft und der letzten Rille irgendwie den Aufstieg schaffen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  47. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    4,366
    Ort:
    Wedau
    Bei keinem Sieg gegen Rostock kann man sich auch schon mal auf Platz 6 wiederfinden, wenn es schlecht läuft. Insgesamt gesehen haben wir, aber auch andere, unnötig Punkte liegen lassen. Schade, dass wir unsnicht absetzen konnten. Spannend bis zu letzt...
     
    niklas01 gefällt das.
  48. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    7,721
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Mega enttäuscht...Spielerisch nach vorne eine glatte sechs...Daschner geht momentan garnicht...Weinkauf immer für ein Bock gut...sorry...Rostock..Würzburg ..Bayern 2.. uns momentan total überlegen...sollten wir gegen Rostock 3 Punkte holen ( was ich nicht glaube) sieht die Welt ein bisschen besser aus....
     
  49. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    2,274
    Hallo,ich glaube auch,das die Punkte heute am Ende fehlen werden für den Aufstieg,Hansa Rostock wird den MSV am Samstag ihre Grenzen zeigen,heute das war nicht viel,Vielleicht ist der Aufstieg auch schon früher verspielt worden,jetzt glaube ich persönlich nicht mehr dran,aufregen möchte ich mich nicht mehr,bringt mir nichts,werde mir am Samstag nach langer Zeit nichts vom MSV ansehen,hab keine Lust ,mir das Wochenende zu versauen,die Mannschaft wirkt auf mich wie ,wir pfeifen aus dem letzten Loch,schade,aber es ist so.
     
  50. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,464
    Zustimmungen:
    19,453
    Das einzige was mich wirklich aufgeregt hat ist, dass nach dem 1:0 das Fußballspiel eingestellt wurde.

    Anstatt weiter nach vorne zu spielen wird hinten rumgeirrt.

    Der Fehler von Weinkauf ist dann nur das Glied in der Kette die diese Spielweise nach sich zog.
     
    niklas01 und Wedaukicker gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden