Alles nach dem Spiel beim KFC Uerdingen

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Pawel, 17 Juni 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Machen wir einfach mal zwei von drei 1000%igen rein, ist der Drops gelutscht.
    Krefeld hat mal gar nichts geschissen bekommen, außer unsere Spieler umzutreten.
    Dass die Mannschaft alles spielerisch lösen will ist toll, ich hoffe die Mannschaft will auf aufsteigen?!
    Kann passieren, ist mega ärgerlich und unnötig.
    Ich wünsche mir, dass man auch mal einen Ball Richtung Parkplatz klärt...

    Mund abputzen, Kogge versenken.
     
    CptFantastic, Rabauke02 und yogi gefällt das.
  2. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,247
    Ort:
    Wasserviertel
    Ich stimme dir in allem zu, aber nicht in diesem Punkt, denn, wenn der Aufstieg nicht geschafft wird, dann wird das Team nicht so zusammenbleiben wie es jetzt ist. Dann hast du kein einjährig eingespieltes Team am Start -
    Du wirst wieder einen Umbruch samt Einsparungen haben und ob du nochmal so eine Truppe aus der Regional(Ober-)Liga zusammengebastelt kriegst kann durchaus bezweifelt werden.
     
    CptFantastic, Ranger 58, freak01 und 2 anderen gefällt das.
  3. Und Boeder darf ihn begleiten.....
    Also keine Frage da sieht Leo mega schlecht aus.
    Aber schaut Euch mal die Szene an. Boeder spielt aus 5 Metern den Ball zu Weinkauf und zeigt an das er den Ball nicht wieder haben will, sondern Leo den Ball diagonal vor dem Strafraum 30 Meter weit passen soll. Das nenn ich nen echten Risikopass, da standen 2 Uerdinger um reinzuspritzen. Und dann sagt sich Leo wohl....nee zu riskant ich geh mit dem Ball erstmal nen Stück um zu entzerren und entscheide dann. Konnte man förmlich sehen und das war dann zuviel. Boeder muss
    S ich von Leo nach aussen entfernen weg vom Tor und kann dann den Ball annehmen Dann passiert da kaum etwas.

    Das Team gewinnt zusammen und verliert zusammen. Überigens witzig....die 'schlechteste' von unseren 4 Grosschancen geht rein. Sinan von 4 Ördingern umzingelt schiesst aus ziemlicher Entfernung( und das war keine Rakete ) und er geht rein. Freu mich für SK.
     
    Giaco, Niederrheinzebra und yogi gefällt das.
  4. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,247
    Ort:
    Wasserviertel
    Leute mal ganz ehrlich: Ein Torwartschnitzer ist erst dann ein Problem, wenn die Jungs auf dem Feld es nicht geschissen bekommen aus 3 Torchancen nur ein Tor zu erzielen.

    Ein junger Torwart macht Fehler, ein junger Stürmer macht Fehler, ein junger Daschner macht Fehler. Alles halb so wild. Wir sind immer noch 1.
     
    Niederrheinzebra, Tobiasduisburg und yogi gefällt das.
  5. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Würzburg nehme ich da auch raus, da hat die Mannschaft ne starke Reaktion gezeigt. Aber vielleicht fiel ihr das auch leichter, denn aufgrund des Rückstandes hatten sie ja quasi "nix mehr zu verlieren" gegen ein anderes Topteam.
    Gegen Uerdingen und Jena hatte ich das Gefühl, die Truppe hat nach dem Ausgleich gewackelt, weil ein Punktverlust gegen einen Underdog drohte und sie gleichzeitig selbst den einen Punkt noch zu verlieren hatten. Das wäre dann wieder Kopfsache.

    TL hat übrigens nach beiden Spielen betont, dass die Mannschaft nach dem Ausgleich immerhin noch geschafft habe, das Spiel nicht ganz zu verlieren. Für mich auch ein Indiz, dass er diese Gefahr des Einbrechens nach Gegentoren registriert.
    Denn der Anspruch sollte und wird sicherlich eigentlich ein anderer sein, nämlich dass man in der ausreichend verbleibenden Zeit den Spieß wieder umdreht und noch gewinnt.

    Gegen Chemnitz hat es geklappt, stimmt. Da lag das Tor aber auch nicht wirklich in der Luft, anders als z.B. gegen Würzburg.
     
    Niederrheinzebra und yogi gefällt das.
  6. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Über Allem steht/stand verlieren verboten...
    Ja, Weinkauf hat ein Fehler gemacht...begünstigt von dem Pass von Boeder. Boeder ist einer der Spieler, der eine gute Spielanlage hat, aber eher die Verantwortung auf seinen Nebenmann schiebt oder den Torwart anspielt...er scheut einen Pass in die Tiefe (in die andere Richtung) wie der Teufel das Weihwasser...
    Und ich bin weit davon entfernt, Weinkauf an die "Wand zu nageln", denn die Offensive hat maßgeblich dazu beigetragen, dass es keinen Sieg gegeben hat...und zwar bereits in den ersten 15 Min.,,,dann wäre Leo's Nummer genauso wie bei Flekken eine Randnotiz gewesen.
    Auch das die Mannschaft nach dem 1:1 geschockt war, kann ich nachempfinden...
     
    Zebrablut 66 gefällt das.
  7. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    So ne Nacht drüber geschlafen, hätten einige hier im Forum speziell im Leo-Fred auch besser getan!:verzweifelt:
    Was hier und dort so teilweise vom Stapel gelassen wurde, unfassbar (für mich)!
    Als der Aussetzer vom Leo passierte hätte das Spiel längst zu unseren Gunsten entschieden sein müssen.
    Da waren alleine in den ersten Minuten drei 100%.ter vom Daschi, Connor und Leroy-Jacques, alle wurden kläglich vergeben.
    Aber trotzdem Fußball ist soweit ich weis noch immer ein "Mannschaftssport" und nicht ein einzelner Spieler zeichnet sich für Sieg oder Niederlage verantwortlich.
    Gestern standen einige neben sich und brachten nicht ansatzweise ihre normale Leistung und nicht nur in der einen Situation der gute Leo!
    Da waren wie oben beschrieben die verballerten drei 100%ter, z.B. ein Gembalies oder Schmeling die fast alle ihre Zweikämpfe verloren, ein Ahmet der nach über 3 Monaten Wettkampfpause noch seine Form sucht (nur verständlich), ein Daschi der fast alles vermissen lies usw. usw.!
    Jedoch der Ausgang des Spieles wird hier nur am guten Leo festgemacht und seinem Dribbeling!
    Aber selbst danach waren noch fast 25 Min. incl. Nachspielzeit zu gehen.
    Doch das Ende ist bekannt, wir waren froh überhaupt noch den Punkt zu retten.
    Jetzt kommt Rostock zum 6 Punktespiel anne Wedau, alles ist möglich in diesem Spiel.
     
  8. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Tabellenführung verloren: Lieberknecht bleibt "ganz ruhig" (wenigstens Einer...)
    https://www.liga3-online.de/tabellenfuehrung-verloren-lieberknecht-bleibt-ganz-ruhig/

    225 Tage lang grüßte der MSV Duisburg von der Tabellenspitze, nach dem 1:1 beim KFC Uerdingen ist der Platz an der Sonne erstmal weg. Für Trainer Torsten Lieberknecht aber kein Drama, vielmehr sorgt sich der MSV-Coach um seine verletzten Spieler. (Quelle liga3)
     
  9. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
  10. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    3,150
    Doch die wissen dass: Sehr engagierter Gegener, alles andere als totgesagte Truppe, vielleicht gerade weil so viele Stammspieler verletzt waren und -anders als wir- einiges in der Kaderbreite schlummerte. Deutlich weniger klare Chancen als wir aber deutlich mehr gefährliche Vorstöße an und in unseren 16er!
    Warum sind die Totgeglaubten gegen uns bloss so stark (Jena/Uerdingen)? Liegt es an uns oder hauen die gegen den Ersten alles raus (ist ja erstmal vorbei mit dem Ersten...)?
     
    Pawel, Ranger 58 und Zebra Libre gefällt das.
  11. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Der KFC unter Krämer hat vor einiger Zeit Kontakt zu den Aufstiegsplätzen gehalten. Er ist mit den Jungs in die 3. aufgestiegen.

    KFC und Krämer das passt. Es laufen sehr viele Verträge aus und jeder Uerdinger wollte sich gestern präsentieren.

    Schade, dass wir jetzt die falschen Gegner zur falschen Zeit erwischen... Ich hätte z.B. lieber jetzt gegen Meppen gespielt.

    Aber der KFC kann uns noch helfen, wenn die gegen unsere Konkurrenz so weiterspielen!
     
    Rheinpreussenzebra und BrianMolko73 gefällt das.
  12. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Also wenn man sich die Zusammenfassung bei Magenta ansieht muss man ja sagen Chancen haben sie sich genug raus gepielt nur das scheiss runde Ding ging nicht rein darum mache ich mir aber wegen Rostock in dieser Verfassung keine Sorgen , also Sieg gegen Rostock
     
  13. Giaco

    Giaco Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Meide-mich
    Also Ich bin überglücklich mit dem Punkt gestern...

    Der Klassenerhalt IST wohl gesichert!!!
    Der Rest ist halt unser MSV...
    Hoffe auf Samstag!
    Allen einen schönen Freitag!
     
  14. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    Zum schlechten: Ist in 500 Beiträgen seit gestern alles gesagt! Ich fühle mit jedem einzelnen!

    Zum Guten: Unser Regio-Kinder-Kader haut gegen eine abgewixte Truppe (Alter, Erfahrung, Karriere, Gehalt) DREI fußballerische wunderschön rausgespielte Riesenchancen raus, in den ersten 15 Minuten!

    Und hält bis auf das Geschenk (und bis auf die eine Chance nach Standard), Uerdingen komplett von unserem Tor fern.

    Und schafft es trotz aller Ausfälle der Stammkräfte (über 60% aller Torbeteiligungen fehlten mit Stoppel und Vermeij) einen Punkt mitzunehmen!

    Und Sinan mausert sich zum effektivsten Knipser der Liga (3 Einsätze, je knapp 30 Minuten, 3 Scorer!)! ;)

    Ich habe mich auch wahnsinnig aufgeregt gestern, über die verschenkten 2 Punkte, kann aber heute schon wieder positiv in die Zukunft schauen, egal wie das ganze ausgeht!

    Weiter, immer weiter!
     
  15. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Ähm. Bei allem Respekt, das hat nix mit deinem Glauben zu tun. Es ist immer schön, wenn Leute was von "Glauben" schreiben. Ein Haufen Amerikaner glaubte auch nicht, dass Corona eine ernstzunehmende Situation ist. Nokia glaubte auch nicht, dass Smartphones die Zukunft sind. Es wurde mehrfach kommuniziert. Und einige Unternehmen und Geschäftspartner des MSV, die da näher dran sind, haben diese Aussage bestätigt.

    Leute bei anderen Vereinen sprechen bei uns von einer "Jahrhundertmannschaft", weil einfach ein neu zusammengestellter "Jugendkader" funktioniert und uns voran bringt. Dass der eine oder andere nicht gut genug für die zweite Liga ist, ist uns allen bewusst. Aber dieser Sprung wird möglich sein, zumal in der zweiten Liga auch noch mal ein anderer Fußball gespielt wird. Damit meine ich nicht die Qualität, sondern die Art und Weise. Diese Art und Weise ist der Grund, warum Ingolstadt z.B. hier solche Probleme hat.

    Der Aufstieg ist finanziell gesehen schon Pflicht. Wer mich hier ein wenig liest, weiß, dass ich der Optimist vor dem Herrn bin. Und ich behaupte, dass wir in den nächsten fünf Jahren die zweite Liga nicht wieder besuchen werden, wenn wir dieses Jahr nicht aufsteigen.
     
    yogi gefällt das.
  16. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,171
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke, es ist alles gesagt bzw. geschrieben worden.

    Konzentrieren wir uns nun auf das nächste Spiel gegen Hansa Rostock.
     
    Pawel und CptFantastic gefällt das.
  17. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ich vermute sogar das es den MSV nach fünf Jahren Drittligafussball in der jetzigen Form so nicht mehr geben wird.
    Deswegen schmerzen solche Punktverluste wie Gestern besonders.
     
    yogi und Stefe75 gefällt das.
  18. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Gutes Schlusswort!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden