Alles nach dem Spiel beim SC Paderborn

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Rumelner, 13 April 2019.

  1. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Neapel
    Was willst du mit Klatschen und Gesang erreichen , wenn die Qualität, um in der 2. Liga zu bestehen, einfach nicht da ist. Dank Herrn Grlic ...
     
  2. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut Regionalliga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,248
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Duisburg
    Hab ich was von Auspfeifen geschrieben?
    Ne, dreist wenn ich am Samstag im Stadion wäre, würde ich schweigen.
    Wie gut es geholfen hat das die Fans hinter der Mannschaft stehen hat man ja bisher gesehen.
    Mein Chef und unsere Kunden applaudieren auch nicht, wenn ich oder meine Kollegen Mist gebaut haben.
     
    Dirk69, marco_b und Spartacus gefällt das.
  3. Zebrapower

    Zebrapower Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    141
    Was sonst bei dem Trümmerhaufen
     
    Spartacus und zebra-süd gefällt das.
  4. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,545
    Zustimmungen:
    22,709
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Mit Wille und Mut kann man Qualität manchmal kompensieren und so groß wie man im Frust nach einem verlorenen Spiel die Qualitätsunterschiede vermutet, sind sie nun mal nicht.
    Ich sehe eher größere Unzulänglichkeiten in der Konzentration und der Handlungsschnelligkeit. Das ist in meinen Augen dass, was uns komplett abgeht. Das kann auch was mit einer falschen Saisonvorbereitung zu tun haben.

    Ich bin auch unzufrieden, aber immer draufkloppen bringt jetzt einfach nichts.
     
  5. Zebrapower

    Zebrapower Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    141
    Ich habe einfach keinen Bock mehr auf diese Truppe! Und wer glaubt das wie mit dieser Truppe die Klasse halten der tut mir echt leid . Echt schade was aus dem Klub geworden ist. Das gesülzt von H. Lieberknecht nervt auch nur noch .
     
    Zebrafuchs, Vulcan, Strolch84 und 3 anderen gefällt das.
  6. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,545
    Zustimmungen:
    22,709
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Langsam wird es echt abenteuerlich @owlzebra
     
  7. Zebrapower

    Zebrapower Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    141
    Was bringt denn was??? Schön reden auch nicht oder ?
     
    zebra-süd gefällt das.
  8. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Neapel
    Klar, aber den Willen und den Mut sehe ich bei dem Verein nicht kontinuierlich. Gegen Köln war er da, heute und in vielen anderen Speilen nicht. Das summiert sich am Ende zum Abstieg oder MMn zu Platz 16 (Obwohl ich auch nicht weiß, wo mir die Hoffnung dazu heute her kommt?)

    Aber und das habe ich schon oft gesagt, meine persönliche Meinung ist, dass Herr Grlic sein Ziel verfehlt hat. Er ist der Verantwortliche für die aktuelle Situation. Hätte ich zu entscheiden, müsste er gehen. Habe ich aber nicht ;-)....
     
    Forza_Duisburg1902 und Rafi gefällt das.
  9. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,545
    Zustimmungen:
    22,709
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Mich nervt eher das ewige Gesülze nach Niederlagen von einigen hier im Forum!
     
  10. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,598
    Zustimmungen:
    17,396
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Wir haben de Fakto keinen Sturm und Verhoek trifft nix, er passte nie in unser System ... so siehts aus... unsere Chancenverwertung absolute Katastrophe... so bleibt man nicht in der Liga...

    Ich hoffe dass Ingolstadt verliert und ein Wunder gegen Sandhausen geschieht...

    Mehr gibt es nicht zu sagen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 April 2019
    Oma-1902, WeißBlauesBlut, Rafi und 2 anderen gefällt das.
  11. Zebrapower

    Zebrapower Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    141
    Warum weil die Leute die Wahrheit schreiben.
     
  12. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Neapel
    So ist das einfach in einer Welt der Diskussion, da haben die einen diese Meinung und die anderen diese.
     
  13. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,243
    Zustimmungen:
    11,525
    Ort:
    Duisburg
    Der Support ist allerdings die ganze Saison schon da, wo andere längst auf die Barrikaden gegangen wären, blieb es hier ruhig. Gebracht hat es trotzdem nichts. Halte es genauso gefährlich nach jeder Niederlage zu klatschen, dass wir zwar niemand zu geben, aber wenn die Spieler merken, dass die Fans nicht böse sind, werden sie die Wichtigkeit ihrer Leistung wohl diese Saison nicht mehr verstehen.
    Irgendwie hätte man durch Aktionen viel mehr zeigen müssen, was man erwartet.
    Das die Jungs verstehen, wenn IHR kämpft und alles gebt 90 Minuten rauf und runter, stehen wir hinter euch und schaffen unser gemeinsames Ziel!

    Aber der Zug ist abgefahren. Bin mir nicht mal sicher ob einige sich überhaupt nach solchen Spielen privat so einen Kopf machen, die wir es hier tun.
     
  14. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    3,205
    Ort:
    Duisburg
    Wir machen uns immer gerne lustig über die Wellblechbude in Paderborn.

    Zwischendurch ließ ich mal den Blick schweifen und dachte ich mir: Sch_eisse, schön ist das hier alles immer noch nicht. Aber mit dieser Bude hier, die ja ein ähnliches Alter hat wie unsere Arena, hätten wir vielleicht kein negatives Eigenkapital, könnten gestandener Zweitligist sein und könnten auch mal wieder an die Tür zur 1. Liga klopfen. Wer weiß, für kurze Zeit eine schöne Vision.

    Aber dann viel mir wieder ein, daß der MSV Weg wohl niemals der einfache ist. Es geht nie gerade aus, sondern anscheinend ist der Umweg unser Ziel. Hürden prägen unseren Weg.

    Die Realität hatte da allerdings auch schon längst zugeschlagen.

    0:4 stand es, viermal hiess es, den gruseligsten Tor-Song der Weltgeschichte, dieses „Heile Welt“ – Geplärre tapfer über sich ergehen zu lassen.

    Unser Support war verständlicherweise eingeschlafen. Die anfänglich schönen Wechselgesänge zwischen Steh und Sitz längst verstummt, die nette Fahnenchoreo schon lange her. Im Gegenteil erstes Raunen der Unzufriedenheit machte sich deutlicher breit.

    Dabei waren die ersten 40 Minuten unseres MSV doch gar nicht schlecht. Machst du ein Tor, wer weiß was passiert…, vielleicht wären wir als Sieger vom Platz gegangen. Aber warum so geschlenzte Dinger, ohne ausreichend Punch, genau auf die Höhe, wo die Torhüter so schön abtauchend, glänzen können. Kann man das Ding nicht einfach mal voll in die Maschen knallen,?

    Und dann ist es ist so gekommen, wie so oft in dieser Saison.
    Zwischenzeitlich entwickelte es sich immer mehr zu einem fast kontaktlosem Spiel unsererseits. Zu langsam, gedanklich und auf den Beinen. Wieder individuelle Fehler. Wo war die notwendige Aggressivität für den Abstiegskampf? Meine Güte haben die uns in der 2. Hz. Stehen lassen.

    Nach dem Spiel als Strafe für uns alle, Spieler wie Fans noch gefühlte 10 Minuten „Oh wie ist das schön“-Geplärre aus den Lausprechern.

    Spätestens da wir mir klar, haut mir ab mit eurer Pseudo Heilen Welt ab, wir sind der MSV und darauf sind wir stolz und darauf können wir weiterhin stolz sein und auch bleiben.

    Immer wieder aufstehen, immer wieder sagen es geht doch – so ist der Ruhrpott.

    Gegen Sandhausen noch mal alles versuchen, alles raushauen, ihr auf dem Platz und wir auf den Rängen. Unsere Wunden können wir im Sommer pflegen.

    Wir werden am Samstag nach dem Spiel wieder neue Hoffnung ziehen. TL bau die Truppe auf und arbeitete daran, kämpft auf dem Platz und wir werden unseren Part dazu beitragen.

    Aufgeben? – never!
     
    Justus, MSV_Tobi1990, Oma-1902 und 29 anderen gefällt das.
  15. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    821
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Richtig blödes Scheis.sspiel heute . Wir haben anfangs die dicken Chancen durch Iljuczenko , Stoppelkamp und Cauli .

    Und die Paderborner machen das (haltbare ? ) Ding aus 20 Metern in die Tormitte .

    Für mich Fußball verkehrt , wenigstens noch im Glück das MD verliert sonst wäre es heute schon aus .
     
    Asberger, Wedaukicker und AngermunderMSV gefällt das.
  16. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1,255
    Ort:
    Moers-Asberg
    Ey Leute, ich bin ja auch - mal wieder - gefrustet nach einer weiteren Niederlage heute. Bin 8 Stunden nach Paderborn inkl. Spiel unterwegs gewesen und hab mir den Arsch abgefroren. Mir die Lunge aus dem Hals geschrien für die Jungs. Aber trotz der verdammt beschissenen Lage ist es m. M nach in der jetzigen Situation nicht zielführend nur noch auf die Manschaft drauf zu Knüppeln. Es sind nur noch ein paar Spiele . Wenn die Messe gelesen, sprich wir definitiv abgestiegen sein sollten dann sollte sicher alles aber auch wirklich alles hinterfragt werden. Aber noch nicht jetzt . JETZT braucht uns die Manschaft noch. Also Arschbacken zusammen kneifen, Manschaft weiter unterstützen. Auch wenn's schwer fällt. Die Hoffnung stirbt zuletzt
     
    Oma-1902, FausR, RosenheimZebra und 8 anderen gefällt das.
  17. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    978
    Heute nach dem Spiel war ich nicht annähernd so enttäuscht wie z.B. nach dem Dresden-Spiel oder dem Gewürge gegen Fürth.
    Weil wir eigentlich ganz gut mitgespielt haben. Aber:
    Die Paderborner waren gnadenlos effektiv und man muss zugeben, dass die Qualität der Mannschaft deutlich über unserer liegt. Die Nutzung von Leihspielern bringt das Team ganz schön nach oben.
    Sollte man bei uns in Liga 3 - wenn es denn so kommt - auch mal überlegen.
    Ansonsten war der Unterschied heute die Chancenverwertung.
    Die Paderborner lachen sich wahrscheinlich immer noch kaputt darüber, was wir alles versemmelt haben. Wenn ich allein an Ilju und Cauly in HZ1 denke - so was endet echt bei keinem anderen Verein in 0 Toren.
    Paderborn hat viel schlechtere Chancen eiskalt genutzt - in HZ1 Schuss aus 25m und Gestocher am 5er.

    Am Ende haben wir uns nach dem Gucken gefragt, warum wir die ganze Saison immer so gemauert haben. Dass die Mannschaft Chancen erarbeiten kann, haben wir in den letzten Spielen immer gesehen. Leider waren die Gegner dann auch gut in den letzten Spielen.

    Aber zu Ende ist hier nix: gegen Sandhausen muss es erneut versucht werden. Getreu Olli Kahn: Weiter, immer weiter.
     
    Gonzo 28, Oma-1902, Asberger und 5 anderen gefällt das.
  18. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    2,419
    Gestern Lieberknecht und Grlic. Heute Wiedwald und Rüttgers.
    Der Nächste bitte...ist wer?
    Hast Du eigentlich eine Anti-Liste, die Du zwanghaft abarbeiten "musst"?
    Hier ist doch wirklich keiner mit der aktuellen Situation zufrieden. Frust
    allerorten und allenthalben..Und es hagelt berechtigt Kritik. Aber was Du
    hier - als MSV-Fan(?) - ablieferst, ist in weiten Teilen unterste Schublade.
    So gesehen nenne ich das annähernd ruf- und vereinsschädigend. Und
    warte jetzt mal auf Deine konstruktiven Ideen, gar Konzepte, wie es denn
    weitergehen soll mit dem MSV. Und mit Ideen und Konzepten meine ich
    ganz sicher nicht Deine diffamierende und polemisierende Endlosschleife
    "Der-muss-weg-und-der-und-der...."
     
    MSV_Tobi1990, Oma-1902, FausR und 16 anderen gefällt das.
  19. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,545
    Zustimmungen:
    22,709
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Deine Wahrheit, ich habe eine andere.
     
  20. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1,331
    Wir war nur zum Saufen da

    Danke hab sowas von die Schnauze voll

    Wert noch Hoffnung hat
     
  21. Laarerjunge

    Laarerjunge Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    465
    Ort:
    Duisburg
    Was war eigentlich mit den Herren Toiletten los ?
     
  22. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    2,419
    Sorry mods für Vollzitat. Das darf man nicht kürzen.
    Da steht alles drin. Zum Spiel. Zur aktuellen Situation.
    Und dazu, was unseren Verein so einzigartig macht.
    DANKE @Kokolores.
     
    Oma-1902, Defenders, Tom Motion und 4 anderen gefällt das.
  23. achim_le_deux

    achim_le_deux Kreisliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    415
    Aus dem von mir zitierten Beitrag ging in keiner Weise die klägliche Chancenverwertung hervor. Die überragenden Paraden des Paderborner Schlussmanns würden als Grund für die fehlenden Tore herangezogen. Das ist aber eine in meinen Augen falsche Sichtweise, aus erläuterten Gründen.

    Und diese falsche Sichtweise würde bedeuten, dass wir beim nächsten Mal nur auf einen gegnerischen Torwart in Normalform hoffen bräuchten. So ist es aber nicht. Entscheidend ist die Qualität unserer Abschlüsse gewesen, nicht die Leistung des Keepers. Und das unterschlägt Andreas in seinem Beitrag.

    Ich weiß daher überhaupt nicht, was du mir sagen möchtest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2019
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  24. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,535
    Zustimmungen:
    25,221
    Ort:
    Markelfingen
    Zum Spiel ist alles gesagt - weiterhin gilt es 4 Punkte aufzuholen.

    Vielleicht würgen wir uns am Ende tatsächlich noch an Magdeburg vorbei und ich würde es feiern - aber Spaß geht eindeutig anders... .

    Es fühlt sich an als würden wir versuchen ein Formel 1 Rennen zu gewinnen, und mal ohne Reifen starten, dann den Heckflügel abnehmen, Bremsen sind was für Feiglinge - immer fliegt einem irgendein Sch... um die Ohren.

    Ich habe in der ersten Halbzeit viel Gutes gesehen, aber 4 :0 ist eben nicht irgendwie knapp am Ziel vorbei, sondern das ist wieder eine volle Breitseite.

    Hoffnung habe ich noch, denn es geht noch

    Glaube? Fällt gerade echt schwer. Wir müssen so ein Spiel auch einfach einmal durchbringen.
     
    Tom Motion und Wedaukicker gefällt das.
  25. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Neapel
    Das Problem ist doch, dass der Ober Ingenieur die falschen Ersatzteile bestellt hat... ;-)
     
  26. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,625
    Zustimmungen:
    15,793
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Schön geschrieben.

    Nur fürs Protokoll: ohne 1860 und die fehlende Lizenz für die 3. Liga würde die Konservendose in Paderborn heute nur Kühe und Schweine beherbergen ;)

    Allgemein sehe ich unseren MSV geschichtlich und von dem bundesweiten Ruf noch sehr deutlich vor dem SCP und sehe das 0:4 heute nur als Momentaufnahme.
     
    Kokolores, Wedaukicker und neunzehn02 gefällt das.
  27. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Neapel
    Aber @Defenders kann man sich dafür etwas kaufen ?
     
  28. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    1,309
    Damit ist eigentlich alles zum Spiel gesagt
     
    MSV_Tobi1990, Oma-1902, FausR und 7 anderen gefällt das.
  29. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,104
    Zustimmungen:
    1,903
    Ort:
    Duisburg Süd
    viele in dieser Liga spielen unfassbar schlecht, aber wir spielen schlechter.
    Andere lassen Punkte liegen und wir nutzen es nicht, das ist so übel..
    Unfassbar mieser Sturm, hat mein keine Alternativen für Verhoek ? Man, schickt den Mann in die Wüste..
    sorry, ich glaube nicht mehr an die Rettung,weil da der Mumm fehlt, da fehlt der Kampf , der Wille es zu schaffen..
    Diese Mannschaft war eine Fehlplanung...
     
    Forza_Duisburg1902 und Ranger 58 gefällt das.
  30. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    821
    Ort:
    Kamp-Lintfort

    Schnelli , Wolze und Wiegel , mehr würden mir auch nicht einfallen .
     
  31. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,214
    Zustimmungen:
    10,816
    Ort:
    Duisburg
    Pressekonferenz nach dem Spiel:

     
  32. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    821
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Da hat ein Fan ein Feuerchen gelegt...
     
  33. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,131
    Zustimmungen:
    2,207
    Ort:
    Bielefeld
    In der Tat bin ich ein Skeptiker von Herr Rüttgers. Herr Kassner ist kein Fan des MSV, was auch in Ordnung ist, aber steht zu Duisburger Institutionen.
    Herr Rüttgers hat eine Vorstellung vom MSV. Wie soll die denn aussehen?
    Vereinsmitglied seit übeR
    Ich liefere seit fast 40 Jahren als Fan und Vereinsmitglied und ich halte
    das gegenwärtige Personal nicht für befähigt, den Laden vorwärts zu bringen.
     
    Zebronaschik gefällt das.
  34. andreas.slr

    andreas.slr 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    14,054
    Ich verstehe nicht ganz warum sie skeptisch sind wenn sie meine Vorstellung scheinbar nicht kennen,
    danach fragen sie doch gerade, oder?
     
  35. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,131
    Zustimmungen:
    2,207
    Ort:
    Bielefeld
    Natürlich kenne ich ihre langen Posts, aber nicht ihre konkreten Vorstellungen für die Zukunft des MSV. Ich vermute mal, dass SILR angesichts des Schlingerkurses unseres Spielvereins alternative Überlegungen hinsichtlich des Sponsorenengagement anstellen wird, was auch vor dem Hintergrund der Verantwortung für die eigenen Mitarbeiter in Ordnung ist. Was mir meine suffgetrübten Zellen allerdings verweigern, ist das sportliche Konzept, welches in den vergangenen Jahren stets IVo der Baumeister und Mohnhaupt, der Marketing Chef hiess. Ich überzeichne jetzt mal ein wenig, aber für einen Sponsor mit Millionen Engagement wäre mir das Tretboot fahren zwischen zweiter und dritter Liga zu billig. Oder stehen da nicht andere Überlegungen dahinter? Wenn Herr Kassner kein Fußballfan ist, warum dann ein Engagement für einen Verein, der offensichtlich über Liga 3 oder Wanderer zwischen den Welten nicht hinauskommt?
     
    Ranger 58, Zebronaschik und Grasron gefällt das.
  36. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    2,419
    Nach Deinen Ideen und Konzepten hatte ich ein bisschen weiter oben
    gefragt. Kennt nämlich auch keiner.
    Da man aber Deiner Meinung nach auch ohne konkrete Vorstellungen bzw.
    Konzepte Sportdirektor, Marketing-Chef und sogar Sponsor werden/sein kann,
    liegt die Lösung aller MSV-Probleme auf der Hand: owlzebra, bitte übernehmen!
     
  37. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,131
    Zustimmungen:
    2,207
    Ort:
    Bielefeld
    Leider verfüge ich nicht über die finanziellen Mittel von Herrn Kassner, dessen Engagement
    beim MSV ich unverändert mit hohem Respekt und Dankbarkeit begegne. Mit entsprechendem Mitteleinsatz
    wird man natürlich Sponsor, sogar Marketing Chef, ohne aus der Fußballbranche zu kommen.
    Man muss nur genug Kohle mitbringen, dann ist man sofort Willi Wichtig, weil es am Geld meistens mangelt.
    Wenn ich Sponsor beim MSV wäre und hätte eine Firma, die das Geld für den Verein erwirtschaftet, dann würde ich nicht
    in einen Verein investieren der zwischen den Welten wandelt, erst recht nicht in einen Sportdirektor, der seine zweite Saison
    binnen vier Jahren versemmelt. Ich würde versuchen, sportlich vernetze Menschen als SD zu engagieren, Trainer, die über eine Persönlichkeit verfügen.
    Stichwort "Charismatische Führerschaft". Eine Vita als Fußballer wäre mir zweitrangig. Der MSV wird wieder zum Sanierungsfall und deswegen ganz billig für
    Investoren.
     
  38. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,535
    Zustimmungen:
    25,221
    Ort:
    Markelfingen
    Bei aller Liebe, aber genau dann wäre Lieberknecht in Liga 2 nun wirklich Deine endgültige und ultimative Wahl:

    Bekannt wie ein bunter Hund, ein Mann der selbst Kloppo und Streich auf PKs mitnehmen kann, Sprüche, Leidenschaft, eigener Stil, überaus wenig Länderspiele, dafür nachgewiesene Führungsqualitäten.

    Selbst Streich, den sonst vielleicht bodenständigsten aller echten Charismatiker werden wir vielleicht in 10 Jahren wieder bezahlen können.
     
  39. Steeltown

    Steeltown Kreisliga

    Registriert seit:
    2 April 2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    158
    In der ersten Halbzeit gleichwertig, aber glücklos. Wenn man dann nach dem kräftezehrenden Spiel am Mittwoch den Turnaround nicht mehr schafft, ist traurig, aber verständlich. Die Fehler in der Abwehr haarsträubend. Schade!
    Zumal ich schon mehrfach gesagt habe, dass Cauly und Engin niemals zusammen auf dem Feld stehen dürfen, weil sie beide defensiv schwach sind. Dass Albutat heute Harakiri spielen musste, ist umso ärgerlicher.

    Paderborn hat verstanden, in welche Richtung sich der heutige Profifußball entwickelt. Darum sollten wir auch ganz schnell Jugendakademien in Afrika gründen.
    Die Jungs sind einfach mit Ball doppelt so schnell wie ein ungedopter Wohlstandsfußballer ohne. Guckt Euch die Bundesliga oder die Premier League an, dann wisst Ihr doch Bescheid.

    Wie, das wollt Ihr nicht? Ihr wollt Jungs aus dem Ruhrpott oder zumindest aus dieser Hemisphäre sehen, mit denen Ihr Euch identifizieren könnt?

    Dann seid zufrieden mit 3. Liga und einer Mannschaft, wie wir sie haben.

    Die geben alles, aber machen auch Fehler und werden die 100m nie in 9,8 Sekunden laufen.

    Gazit: Voller Support für die restlichen Spiele.

    Nur der MSV!
     
  40. Steeltown

    Steeltown Kreisliga

    Registriert seit:
    2 April 2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    158
    Fazit :-)
     
  41. Schwarzwälder

    Schwarzwälder Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    Calw im Schwarzwald
    Wie schäbig ist das denn, einen jungen, verunsicherten Spieler der alles gibt um den Abstieg zu verhindern, derart runterzumachen.
     
  42. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,534
    Zustimmungen:
    16,789
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ….bei einem neuen Verein, in der 3. Liga werden wir ihn definitiv nicht mehr sehen (da er dazu keine Lust hat) Er wird als Erster seine Koffer packen, sagt mir mein Gefühl...
    angeblich gab es vor der Saison schon Angebote für ihn...
     
  43. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,198
    Zustimmungen:
    124,149
    Er hat genau die Bewertung bekommen, die er außerhalb schwarzwälder Waldorfschulen-Akrobatik verdient hat:

    - Flanken flach wie Holland
    - oder hinter das Tor
    - Fehlpässe
    - Ballverluste
    - Ich füge hinzu: Verlorene Zweikämpfe
    - Antifußball

    Note: 5-

    Ich picke ihn heraus, weil er schon in einer Phase nicht geliefert hat, als das Spiel offen war. Als es 0-0 oder nur 1-0 stand und einige schön vorgetragene Angriffe an ihm verpufften. Als die Mannschaft noch funktionierte -bis auf ihn.

    Und hör mit „jungen Kulleräugelein“ und Entwicklungsfähigkeit auf. Er wird bald 23. Da biste auch nicht mehr ein Talent.

    Über Cauly muss ich auch den Kopf schütteln. Jetzt am Ende zieht er für mich nicht mehr richtig mit. Mein Vorredner hat dazu schon Vermutungen angestellt, die meinen nicht fern liegen. Oh mein lieber Gott, wie schäbig und pöse... :D
     
    Justus, Oma-1902, Badenzebra und 10 anderen gefällt das.
  44. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1,331
    Gerade nochmal alle Spiele alle Tore gesehen
    Die Gegentore waren echt übelst einfach mal wieder
    Aber wir hatten ja auch letzte Saison schon kein Abwehr Problem
    Abwehr nix
    Mittelfeld nix
    Sturm nix
    Könnte echt brechen
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  45. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1,331
    Mit 23 noch Jung im Profifussball
    Da bist schon fast Fussball Rentner
    In dem Alter biste entweder gut oder Schrott
     
    Old School gefällt das.
  46. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    Duisburg
    Bitte auf gar keinen Fall Schnellhardt ist so ein Schönwetter Fußballer und geht jeden defensiven Zweikampf aus dem Weg., spielt nur Querpässe und zurück. Er nimmt ständig Tempo raus und übersieht freistehende Mitspieler....Wiegel hat seit Jahren gezeigt das er nichtmal 4liga Niveau hat., katatrophal in der Defensive und mit Tempo keine Technik um den Ball am Fuss zu halten Seine Flanken sind katastrophal.
    Wolze nur wenn er im Mittelfeld eingesetzt wird, nie mehr als Außenverteiger. Bleiben können Seo, Daschner, Gembalis, Mesenhöhler. Den Rest bitte durch Spieler die dem modernen Tempofussball gewachsen sind ersetzten....
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 April 2019
    Red Eagle, Rudi 62 und Zebrapower gefällt das.
  47. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,642
    Zustimmungen:
    5,354
    Ort:
    Oberhausen
    Jau, einfach mal kurz draufhauen. Das nützt uns in der jetzigen Situation immens. Ich fand Engin an dem Tag sehr sehr limitiert, aber da hätte unser Trainer früher reagieren müssen.

    Das was man ihm vorwerfen könnte ist, dass er den Pass in die Spitze oft nicht macht und lieber den sicheren Ball wählt. Schnellhardt weiss aber auch, dass in der Vorwärtsbewegung ein Ballverlust von unseren Abwehspielern nicht bzw. kaum mehr kompensiert werden kann. Vielleicht solltest Du das auch einmal aus dieser Sicht sehen.

    Das gestrige Spiel gilt es abzuhaken. Schade um die viele Kohle die man hierfür rauswirft. Am Samstag geht es weiter und nur ist sch.egal, wie wir unsere Punkte noch einheimsen, aber gekämpft wird bis zum rechnerischen Schluss.

    Also, gegen Sandhaufen wieder die Uhren auf 0 stellen. Was bleibt uns auch Anderes übrig. Es geht um unseren Spielverein und nicht um den oder den anderen Spieler.
     
    jiri01 und HshEisbaer gefällt das.
  48. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1,331
    @Viererkette wo habe ich den drauf gehauen ?
    Es war allgemein gesagt das man mit 23 es entweder drauf hat oder nicht in dem Alter bist halt kein Greenhorn mehr im Profifussball
     
  49. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    Duisburg
    Wenn du mal genau schaust wie oft der von dir genannte Sichere Pass dazu führt das unsere Defensive unter Druck gerät, dann würdest du das nicht sagen. Allein gestern hat er mehrmals durch seine Rückpässe unsere Defensive unter Druck gesetzt. Oft ist in diesem Momentan aber die komplette rechte oder linke Seite frei und in vorwärtsbewegung. Wir verlieren dann die zweiten Bälle weil wir nicht mehr gut stehen und der Gegner kann gefährlich durchbrechen. Schnellhardt ist für mich unser Hauptproblem in dieser schlecht zusammen gestellten Truppe..
     
  50. Zebra dieter

    Zebra dieter Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2018
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    99
    4 Gegentore kassieren wird langsam zur Serie. Es muss doch möglich sein das abzustellen. Bin Ratlos.
     
    Bernieboy56 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden