Alles nach dem Spiel beim SC Verl (9.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Pawel, 18 September 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,974
    Ich bin damals 10 Stunden mit dem Bus nach Dresden und zurück (wohlgemerkt an einem Montag) für ein lahmes 0:1

    Ich bin 10 Stunden mit dem Bus zu Union Berlin und zurück für ein lahmes 0:0

    Gefühlt waren 90% meiner Auswärtsreisen eine Niederlage

    Wenn ich dann so wie du denken würde, wäre ich schon lange nicht mehr auswärts gefahren.

    Wenn’s gut läuft, ist es einfach Fan zu sein aber in schweren Zeiten trennt sich die Streu vom Weizen

    Und ich würde mich nicht ansatzweise zur Streu zählen, denn das sind die, die 90% aller Auswärtsspiele mitmachen (können) und vor denen hab ich größten Respekt

    Und dennoch würde ich niemals meinen nächsten Stadionbesuch, meine nächste Dauerkarte oder sonst was von einem(!) Spiel ausmachen.

    Und schon dieser abstufende Spruch ,,Kategorie Verl“ zeigt was für eine realitätsferne Ansicht wir Fans an den Tag legen. Wir sind mittlerweile ein mittelmäßiger 3.Liga Verein und da sind solche ,,Kack“-Spiele völlig normal!


    Ich habe dennoch meinen größten Respekt vor dir und ich will mit diesem Beitrag deine Unterstützung (inklusive Auswärtsfahrt) garnicht klein machen. Natürlich geht man in so ein Spiel mit der Erwartung ein gutes Spiel zu sehen und ich war hier in Thailand vorm IPad ebenfalls angepi**t und sehr reizbar.
    Aber ich finde diese schwarz-weiße Denkweise hier mittlerweile (tut mir leid für die Ausdrucksweise) zum kotzen.
    Und ja, Pfiffe sollten als zahlender Kunde erlaubt sein. Ich habe zu diesem Thema nur eine spezielle Meinung und reagiere auf Pfiffe immer sehr gereizt.
    Schande auf mein Haupt für diese Überreaktion gestern.

    Dennoch geht es auch diese Saison nur zusammen (Mannschaft + Fans) und ich finde, dass diese Mannschaft sich bisher genug Kredit angesammelt hat, um auch nach solchen Spielen unsere Unterstützung zu bekommen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    schwabe, Wedaukicker, Rudi 62 und 3 anderen gefällt das.
  2. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Na, dann geh du mal weiter jubeln und fühl dich als Premium Fan. Warste am Sonntag aber nicht, weil Du was anderes vorhattest. Jeder hat seine eigenen Ambitionen und Gründe, warum er zu einem Spiel geht. Vereinstreue ist eine Sache, Spaß zu haben bei einem Spiel eine andere. Ich gehe gerne zum MSV, habe aber einen Restanspruch an Qualität. Und das war die letzten zwei+ Jahre mit das mieseste, was ich in 45 Jahren als MSV Fan gesehen habe
    PS: meine Auswärtsfahrten der letzten Jahre aufzuzählen spare ich mir
     
  3. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    An sich verbietet sich nach nur wenigen Spieltagen diese Frage ! Aber, ich stelle sie trotzdem: Quo Vadis MSV Duisburg nach einer Negativserie! Damit meine ich nicht die Niederlagen als solches! Du kannst und wirst in jeder Liga Spiele verlieren, weil der Gegner besser war, weil der Schiri nicht auf deiner Seite war, weil der Keeper vielleicht den entscheidenden Fehler gemacht hat, weil……….etc. es gibt viele Gründe!

    Nein, es ist die Art und Weise unserer letzten Auftritte und das sorry nicht vorhandene Angriffsspiel unserer Mannschaft! Es fehlt total der Zug zum gegnerischen Tor! Dass unser Keeper das Tor des Monats gemacht hat, ist erfreulich für ihn, aber letztlich bezogen auf unsere letzten 3 Auftritte beschämend für den Spielerkreis der sich von Beruf Fußballer nennt!

    Auch wenn der Vergleich vielleicht übertrieben klingt, aber momentan kann man über den MSV in der derzeitigen Verfassung, physisch und physisch nur sagen, willkommen auf der Titanic!

    Die Abwaertsspirale zeigt eindeutig nach unten. Sollte man Teile des aktuellen Kaders vom Verl Spiel als 2.Anzug bezeichnen wollen, kann man nur sagen, welcher Schneider hat da mitgearbeitet!

    Klar es sind noch 29 Spiele in dieser Saison zu absolvieren, aber mit der „Leistung“ von Verl, werden wir bald die Laterne mit Aue, Bayreuth und Freiburg II schwenken dürfen!
     
    KRDuissern, Norbertinho und Bernieboy56 gefällt das.
  4. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Freiburg II?
    Glaube, da hast Du Dich vertippelt, oder? Da stünden wir gerne z.Z.
    War wohl eher BVB II gemeint, nehme ich an. ;)
    Aber zum Thema. Tendenz ist gerade echt :kacke:.
     
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Danke für den Hinweis, klar ich meinte BVB II ! Wohl vertippt !
     
  6. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Hat jemand eine Idee, warum der Torhüter von Verl in die "Kicker-Elf des Tages" berufen wurde? :nunja:

    Viel zu halten gab es für ihn ja nicht.
     
  7. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Hahaha, ich lach mich kaputt.
     
    Dome8423, Matze, Wedaukicker und 2 anderen gefällt das.
  8. Stallion1902

    Stallion1902 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2013
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    2,732
    Ich verstehe die Intention deines Beitrages, aber man muss sich vergegenwärtigen, dass alle, die hier noch schreiben und regelmäßig zu den Spielen gehen, ein Maß an Ausdauer und Leidensfähigkeit an den Tag legen, welches bei weitem nicht selbstverständlich ist.

    Wir alle machen zwar diese Negativserie und katastrophale Entwicklung unseres Vereins mit, weil es gerade unser Verein ist und weil es unsere Heimat ist, aber bei einem Spiel ohne eine richtige Torchance bei einem Abstiegskandidaten sich das Recht herauszunehmen nach einem Spiel zu pfeifen, ist m.E. legitim.

    Des Weiteren wird der von Dir angesprochene User sicherlich nicht nur aufgrund eines Spiel sich sagen, dass er nun deswegen das nächste Mal nicht an einem Auswärtsspiel teilnehmen wird, sondern, weil ein solches Auswärtsspiel leider eher die Regel als eine Ausnahme bei uns ist.

    Für mich selbst ist jedes Spiel eigentlich eine Auswärtsfährt, da ich schon lange nicht mehr in Duisburg wohne und ich kann mich noch gut erinnern, dass ich in einer 2.Liga Saison mehrere Heimspiele Urlaubs sowie damals Uni bedingt verpasst habe und glaube ich bei 13 oder 14 Heimspielen keinen einzigen Sieg gesehen habe. Dies ist die bittere Realität, welche wir alle seit Jahren und/oder Jahrzehnten beim MSV mitmachen und deswegen stört es mich schon lange, dass hier immer wieder eine ,,guter'' oder ,,schlechter'' Fan Debatte geführt wird.

    Alle Personen, die noch ins Stadion gehen und/oder sich hier regelmäßig im Portal äußern und dies nicht nur mit Hetzerei oder unsachlicher Kritik, haben schon lange bewiesen, dass ihr Herz am MSV hängt und sie sich nicht von einem schlechten Spiel beeinflussen lassen.

    Lange Rede, kurzer Sinn, natürlich hast Du Recht, dass eine Schwarz-Weiß Malerei sowohl unseren Verein als auch den Diskurs im Portal nicht weiterbringt, aber sachliche Kritik muss möglich sein und zudem hängt der Hauch des Pessimismus im Portal wohl eher an der eigenen Erfahrung mit dem MSV ab, als daran, dass wir nur Pessimisten in unserer Mitte haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2022
  9. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Heskamp und Ziegner können echt von Glück reden, dass Ivo vorher hier war, denn auf den kann man die eigenen Unzulänglichkeiten ja jetzt schon abwälzen und bei den meisten verfängt das auch noch. Verletzungen und den ganzen Kram gab es unter Ivo auch schon aber da hat man Mist immerhin noch als solchen bezeichnet.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,888
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Jetzt mal ehrlich, das kann nicht dein Ernst sein...
     
  11. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    4,871
    @KingPing4005
    Von welchen Unzulänglichkeiten sprichst du denn.Haben Ziegner und Heskamp unsere Spieler verletzt oder die langjährigen Verträge abgeschlossen.
     
  12. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,166
    Zustimmungen:
    10,967
    Etwas zu den Zahlen rund um das Spiel.
    Zuschauerzahl: 1.761
    Auswärtsfans: 1.095
    Heimfans: 666
    Quelle: Auswärtsfahrer – liga3-online.de

    Und gegen so einen Kleinstadtverein verliert der MSV :verzweifelt:
     
    Luzifer, lissa2013 und Wedaukicker gefällt das.
  13. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,387
    Zustimmungen:
    10,314
    Ort:
    Kall
    Damit ist eigentlich alles gesagt.

    Nach den ersten Punkten, bin ich ziemlich ruhig geblieben, es gab Zeiten da wäre ich euphorisch geworden...diesmal nicht.
    Alles beim alten momentan...da viele verletzt sind, wird es wahrscheinlich noch härter kommen...
     
    Ranger 58 gefällt das.
  14. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Eigentlich ist im Moment recht einfach gegen uns zu spielen.
    Es muss nur Stoppel aus dem Spiel genommen werden und Ajani gestellt werden. Wenn er seine Schnelligkeit nicht einbringen kann, kommt gar nix. In der ersten Hälfte gab es unzählige Situationen l, wo er an der Linie klebt und den Ball nicht unter Kontrolle bekommt. Was ist da los? Unkonzentriert? Das hat er doch in den ersten Spielen wesentlich besser hinbekommen.
    Da ist generell keine Idee, kein Spielwitz. Von der Bank ist es fast egal, wer reinkommt. Da gibt es einfach keinen Impuls.
    Da kann ich schon verstehen, wenn Stoppel das Gefühl hat, dass er das (zur Not) alleine Suppen zu müssen.
    Da ist nach ganz viel Arbeit im Zusammenspiel.
     
    ZebraA und yogi gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden