Alles nach dem Spiel beim VfB Oldenburg (25.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Pawel, 5 März 2023.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zebrapower

    Zebrapower Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,395
    Bist du lustig, gute Besserung
     
  2. messi

    messi Kreisliga

    Registriert seit:
    24 November 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    314
    Gab es irgendeinen Anlass von Heimfans, die die Leuchtrakete ansatzweise nachvollziehbar macht?
     
    Der Kelte und dirk82 gefällt das.
  3. MoerserJung74

    MoerserJung74 Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    86
    Die Entstehung zum 0:2, Jander auf Jule ein Traum :o
     
  4. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,100
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Kann es so einen Anlass wirklich geben?
     
  5. Block4

    Block4 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Oktober 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    320
    2:0 komplett von der eigenen Jugend Mogultay mit Ballgewinn,Jander, Hettwer schließt ab
    Unsere Jugend
    Sehr geil
     
    zebra_zi, Mica, SirHanSolo und 25 anderen gefällt das.
  6. Dropkick619

    Dropkick619 Landesliga

    Registriert seit:
    24 März 2011
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1,004
    Ort:
    Duisburg
    Aus dem Gästeblock wurde eine Leuchtrakete in den Oldenburg-Block geschossen. Daraufhin sind beide Fan-Gruppen in den Pufferblock gestürmt und haben eine Klopperei angefangen.
     
    messi gefällt das.
  7. Jona1902

    Jona1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2022
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    220
    2. Halbzeit war nichts?
    Bis auf die letzten Zitterminuten klar ausgeglichen bis leicht überlegen. Hettwer mit noch 2 guten Chancen.
    Klar mit den Auswechslungen geh ich mit, aber das der hohe Ball da durchrutscht hätte ein Hettwer auch nicht verteidigt.
    Aber der reflektierte Fossi hat natürlich tollen Fußball gesehen und man hätte den Ausgleich verdient gehabt am Arsch!
     
  8. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,540
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    Moers
    Was war das für eine unnötige Aktion mit den Oldenburger Fans zur Mitte der zweiten Hälfte?
     
    Toppaz, Duisburg1993, flocke und 4 anderen gefällt das.
  9. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,386
    Ort:
    Köln
    Da habe ich auch mit den Augen gerollt…Fossi sah zahlreiche Torchancen der Oldenburger. Dabei kamen sie nur…und wirklich nur durch Ecken und Freistößen vor das MSV Tor. Aber mir war klar, dass nach gefühlt 72 Bällen durch Standards einer mal durchrutscht.
     
    Jona1902 und Zebraline gefällt das.
  10. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,049
    Zustimmungen:
    10,400
    Naja, allein Ademi hatte doch 3-4 große Möglichkeiten, die er in bester Form seiner ersten MSV Saison versemmelt hat.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  11. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,285
    Zustimmungen:
    8,411
    Ort:
    Hünxe
    Haben wir aber leider nicht, da wir in HZ 2 das Stürmen bis auf wenige Ausnahmen eingestellt haben.
    Es hätte nicht viel gefehlt und wir hätten mit nur einem Punkt nach Hause fahren können.
    Gratulation an Hettwer: 2 tolle Tore!
    Hettwer, Jander und Mogultay haben mir sowieso am besten gefallen.
     
    Anne Wedau, lintorfer, DM35 und 2 anderen gefällt das.
  12. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,100
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Wen juckt es eigentlich ob ein Sieg verdient, unverdient oder glücklich ist. Es ist ein Sieg!
     
  13. Zebra98

    Zebra98 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 August 2021
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    280
    60 kann kommen.
     
  14. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,386
    Ort:
    Köln
    Mmmh…kamen die Bälle auf das Tor? Wenn Ademi den Ball nicht trifft, sind das für mich keine Torschüsse!
    Hettwer hätte in der 2.HZ auch den Sack schon 2mal zumachen können.
    Für mich war Oldenburg offensiv extrem harmlos.
     
  15. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,973
    Zustimmungen:
    83,854
    Hab von Ademi genau eine gesehen und die hätte gepasst, wenn Senger nicht den Monsterblock raus geholt hätte.

    3 Spieler unter 20 heute in der Startelf, dazu alle aus der eigenen Jugend! Das macht schon Spaß!
     
  16. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Na Gott sei Dank.
    Freue mich für Hettwer, sehe ihn aber nicht so gut, wie er hier gemacht wird.
    Erste Halbzeit blitzsauber und überraschend effektiv.
    In der zweiten Halbzeit habe ich aber wieder den gewohnten Hettwer gesehen.
    Er hatte 3 Szenen die er schlecht löst. In der ersten muss der Ball einfach drin sein. Flach in die lange Ecke und der Drops ist gelutscht. In der zweiten Szene hat er m.M.n. (wie so oft) einen schlechten ersten Kontakt und beraubt sich somit einer richtig guten Möglichkeit. Und in der dritten Szene läßt er sich komplett abkochen, weil er seinen Körper überhaupt nicht einsetzt.

    Nicht falsch verstehen, der Junge ist erst 19 und hat noch alle Möglichkeiten sich zu entwickeln und zu lernen. Allerdings hatte ich gehofft, dass er nach 2 Jahren bei den Profis gerade in Sachen Körpereinsatz und Zweikampfverhalten weiter wäre.
    Ich hoffe sehr, dass er schnell lernt und einen Sprung macht. Vielleicht geben ihm die Treffer ja Aufwind. Mit seiner Schnelligkeit bringt er was mit, was unseren restlichen Stürmern ziemlich abgeht (außer Ekene, aber können wir ihn als Stürmer bezeichnen?).

    Ansonsten verstehe ich auch nicht, warum man Oldenburg wieder ins Spiel bringt, indem man am quasi am Fließband völlig unnötige Freistöße produziert.
    In Sachen Verwaltung einer Führung ist keinerlei Weiterentwicklung zu erkennen. Sobald ein Gegentreffer fällt, haben die Jungs Wackelbeine.

    Aber gut, erstmal bin ich mit dem Sieg und vor allem den drei Punkten sehr zufrieden.

    Daumen für Rolf sind gedrückt, wobei das echt nicht gut aussah.
     
  17. Abschluss

    Abschluss Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    971
    Hettwer gönne ich die beiden Tore sehr. Tut mir auch leid der Junge.
    Wie bereits gesagt, 3 Punkte zählen. Der Rest ist im Moment egal. Und wehe einer kommt um die Ecke mit "wie schwach Oldenburg war".
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  18. sushi1975

    sushi1975 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    811
    Kurz vor Schluss Doppelwechsel MSV Ekene und Azis. Spannung pur...
    Da müsste man dem Ekene mal fast "einen Scorer Punkt" für den unnötigen Freistoß zuschreiben beim resultierernden Tor!
    Ingesamt verdient gewonnen aber wieder unnötig den Gegner über die vielen Freistöße im Spiel gehalten!

    Ps. war das heute Winterspeck bei Müller?!!!
    Ich hab da einen Rettungsring um die Hüfte gesehen...
     
    Zebrainho und Zebrapower gefällt das.
  19. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1,955
    Ort:
    Rheinberg
    Wer 2 Tore macht ist gut! Ohne wenn und aber!
     
    Raven747 gefällt das.
  20. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,934
    Zustimmungen:
    10,704
    Hauptsache 3 Punkte eingefahren, mit einem überragenden Konterpfeil Hettwer, den die Oldenburger nicht in den Griff bekamen und der selbst als er zunehmend müder wurde die Oldenburger noch in eine defensive Absicherung zwang.

    Dann kamen die Ziegnerschen Auswechselungen kombiniert mit einer total defensiven Einstellung und Aufforderung an Oldenburg mit allen Spielern nach vorne zu gehen, da hinten keinerlei Gefahr mehr erstand.
    So wurde unser recht gutes und erfolgreiches Spiel mit ausgewechselt und ersetzt von den Stehgeigern, die keinerlei Entlastung mehr brachten und den nahezu toten Gegner wieder ins Spiel kommen ließ, was fast noch in die Hose gegangen ist.

    Was sollten diese stümperhaften Wechsel (bis auf Stierlin und zuvor Bitter)? Statt den Sieg einzutüten wurden enorme Körner der Spieler vergeudet. Sollten die Luschen der letzten Wochen für ihre schlappen Auftritte noch mit einer Siegprämie belohnt werden?
    Warum wurden schnelle Spieler wie Kölle oder König nicht gebracht, um den unnötigen Druck durch entsprechende Maßnahmen von unserer Abwehr zu nehmen?
    Die Wechsel waren, wie oftmals zuvor, völlig deplatziert, da sie keinerlei Entlastung brachten.

    Scheißegal, wir haben gewonnen und nur das zählt aktuell vor dem Heimspiel gegen 1860.
     
  21. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,386
    Ort:
    Köln
    Genau das gehört zu den positiven Entwicklungen diese Saison. Es ist übertrieben, wenn die Pessimisten alles schlecht reden. Natürlich gibt es Kritikpunkte…vor allem im Offensivspiel. Aber Braune, Hettwer, Jander und Mogultay sind sehr erfreuliche Erkenntnisse plus der deutlich verbesserte Defensivverbund. Ziegner hat es heute im Interview nach dem Spiel nochmal gut gesagt: es geht nur schrittweise vorwärts nach den letzten 2 Horrorjahren.
     
  22. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Der platte Hettwer war bis zum Wechsel 20x gefährlicher als Ajani der fűr gar keine Entlastung mehr sorgen konnte.
    Stierlin fűr Frey zu dem Zeitpunkt nachvollziehbar.

    Pusch hätte zur gleichen Zeit schon raus gemusst und zwar nicht gegen Ekene sondern Bakir oder Michelbrink die auch mal einen Ball halten im Mittelfeld.
    Wenn wir da die Bälle nicht so leicht und schnell abgegeben hätten wären auch nicht so viele Standards gekommen.
    Denn da bin ich absolut bei dir, das war.das grőßte Problem und hat mich schon um die 65. Minute angefangen zu stōren
     
  23. Pommes

    Pommes Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    495
    Das war eine Schei! Aktion!
     
    flocke, Rudi 62 und Zebraline gefällt das.
  24. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,934
    Zustimmungen:
    10,704
    Ein Sieg und wir haben die Münchner hinter uns gelassen. Wenn das kein Ansporn ist....
     
  25. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,964
    Zustimmungen:
    9,705
    Ein verdienter Sieg für die Zebras. Das man es am Ende wieder so spannend macht,war wieder völlig unnötig. Gute Leistung von Hettwer, hoffe der Knoten ist bei ihm geplatzt. Rolf der Torjäger, hoffentlich ist er nicht so schwer verletzt. Einige sogenannte Fans haben sich wieder von ihrer besten Seite gezeigt, so etwas braucht kein Verein.
     
  26. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Wir holen kontinuierlich unsere Punkte, das muss man einfach anerkennen. Oldenburg richtig schlecht und für mich ein designierter Absteiger. Aber auch die muss man erst einmal schlagen.Wichtiger Sieg vor den Spielen gegen 60 und Dresden
     
    SirHanSolo und MHzebra gefällt das.
  27. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Also beim ersten Gegentor ging ein Foul an Senger voraus. Zumindest nach dem Maßstab, der ausserhalb des Elferraumes angelegt wurde.

    Randnotiz. Schön war in der 80. Minute hinter den Trainerbänken Vater mit Sohn zu sehen, wobei Sohnemann fleißig das MSV Fähnchen wedelte.
     
  28. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    4,524
    Meine Frau hat den auch gesehen....ich wollte ihr nicht glauben.
     
    Domosas gefällt das.
  29. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,315
    Ort:
    Duisburg
    Wichtiger Sieg und damit den Abstand wie vor dem Spieltag nach unten wiederhergestellt! Ohne Stoppelkamp habe ich vor dem Spiel arge bedenken gehabt, Hettwer war heute im Spiel wo du endlich mal Tiefe hattest die perfekte Wahl des Trainers! 9 Punkte nach unten hört sich gut an, wenn in den kommenden Wochen weiter gepunktet wird kann man frühzeitig die neue Saison planen...
     
  30. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,049
    Zustimmungen:
    10,400
    Ein guter Stürmer nutzt auch seine große Chance in Halbzeit 1 dazu hatte er neben der einen Chance noch zwei weitere sehr gute Möglichkeiten, wo er aber glücklicherweise ziemlich rumstümpert.
     
  31. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland
    Hab mich richtig geschämt, was sich da abgespielt hat im Block… zum kotzen!!
     
    Jazze, Der Kelte, yogi und 9 anderen gefällt das.
  32. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    1,653
    Ort:
    Velbert
    zum Spiel braucht man ja nichts mehr schreiben.
    Glück gehabt.

    Hat man den / die Idioten eigentlich erwischt und zur Rechenschaft gezogen ?

    Unglaublich wie blöd einge vermeintlichen Fans sind.
     
  33. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,109
    Zustimmungen:
    3,020
    Ort:
    Gerolstein
    Das 1:0 war in bester Stoppelmanier. Von links aussen schön Richtung Miite gezogen und halb hoch reingeschnitten . Perfekt gemacht und nicht glücklich.
     
    Skorpion und Vlad gefällt das.
  34. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,934
    Zustimmungen:
    10,704
    Durch sie wurde unser erfolgreiches Spielkonzept geopfert - keiner hat nach vorne Gefahr ausgestrahlt und vor allem Abwehrspieler bei den vielen Standards der Oldenburger an der Mittellinie gebunden, wie Hettwer es zuvor gemacht hat.
     
    Vorstopper, Zanzibar-Zebra und Kempy gefällt das.
  35. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,116
    Zustimmungen:
    4,683
    Zum Kopfschütteln ist wohl eher dein Post ;-)

    Wo waren Hettwer und Girth platt?Hat man doch klar erkennen können,das Hettwer Mitte 2.Halbzeit (zu Recht) nach diversen Sprints platt war.Ausserrdem auch Girth (erst 1,5 Wochen im Mannschaftstraining) nach viel laufarbeit mit seinen Kräften am Ende.

    Man können Michelbrink und Bakir gut Bälle halten!!Hier wurde andauernd diskutiert ,das Michelbrink körperlich zu schwach ist.Und jetzt sollen er und Bakir Bälle fest machen/halten?

    Die Idee von Ziegner war, mit körpilch robusten bzw Physisch stärkeren Spielern zu agieren.Mit Michelbrink und Bakir ,wäre das sicher noch schlecht ausgegangen...
     
    zebra_zi, VSTROM, zebra 62 und 2 anderen gefällt das.
  36. Azrael

    Azrael Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2016
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    630
    Gute Besserung an Rolf !
    Wichtiges tor und bis zur Verletzung ein starkes Spiel gemacht.

    Riesen Antwort von Hettwer an alle von uns, die ihn abgeschrieben hatten.
    Der Jung hatte heute Bock und hat mit Selbstvertrauen gespielt. Fast das dritte Ding gemacht

    mit Mai hinten drin kassieren wir das erste tor niemals.
    Wir haben gewonnen also alles gut !

    by the way: Torhan heute ohne Tor. Das war anders zu erwarten :D
     
    Elias, flocke, duisburgerjunge97 und 4 anderen gefällt das.
  37. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    2,418
    Ort:
    Röttgersbach
    Hettwer hat ein sehr gutes Spiel gemacht, er war dieses Mal sehr stabiel in den Zweikämpfen. Das zweite Tor hätte er früher nicht gemacht und bei beiden Konterchancen
    in der zweiten Halbzeit war es dasselbe.er läßt sich nicht mehr einfach wegschieben.In der Abwehr fand ich heute Fleckenstein sehr gut Senger fiel da ein wenig ab.Mit den
    Wechsel gabs ein Riss im Spiel nach vorne, hätte mir da Bakir und Michelbrink gewünscht.Aber solange man gewinnt hat der Trainer recht.
     
  38. NordDuisburger

    NordDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Walsum
    Vor dem Spiel hätte hier mit Sicherheit jeder sofort einen 2:3 Auswärtssieg unterschrieben, damit wir das entscheidende Polster auf 9 Punkte ausbauen können.

    Die drei Punkte haben wir in der Tasche und in ein paar Wochen bzw. spätestens, wenn der Nichtabstieg rechnerisch perfekt gemacht wurde, fragt niemand mehr, wie sie heute zu stande gekommen sind.
    Egal, ob Ziegner Ajani einwechselt, Michelbrink, seinen Postboten, seine Schwiegermutter oder seinen Lieblingspizzabäcker.

    Das ist also kein Grund, hier jemandem die Kompetenzen abzusprechen, sondern eher, um gut in die Woche zu starten :tanz:
     
    zebra_zi, VSTROM, WeimarZebra und 6 anderen gefällt das.
  39. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,830
    Zustimmungen:
    17,345
    Ort:
    Moers
    Das einzige Diskussionswürdige heute ist doch der unnötige Anschlusstreffer und das daraus resultierende „Zittern“ am Ende der Begegnung. Ansonsten haben wir die Pflichtaufgabe doch erledigt, die Punkte eingesackt und den Abstand nach unten auf 9 Zähler gestellt. Aus sportlicher Sicht ein zufriedenstellender Sonntag.

    Leider berichtet die Presse im Nachgang über die abgefeuerte „Rakete“. Ich bin ja wirklich tolerant und habe auch nichts dagegen, wenn bestimmte Gruppen sich nach dem Spiel irgendwo auf einer „grünen Wiese“ auf die Omme hauen. Viel Spaß, gut Schmerz oder was man auch immer da wünschen soll. Aber so ein Teil in eine Masse von Menschen abzufeuern ist wirklich saudumm! Die medial doch wirklich sehr verbreitete Geschichte um den unschuldigen Fan den SGE im Spiel gegen die Franzosen ist doch wirklich noch nicht so lange her. Spätestens dieses unglückliche Ereignis zeigt doch deutlich, wie gefährlich ein solches handeln ist. Sorry aber, Vollidiot!
     
    zebra_zi, nordkurve47, VSTROM und 18 anderen gefällt das.
  40. Hegi

    Hegi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    3,309
    Ort:
    Bottrop
    Sehr wichtiger Sieg gg einen sehr schwachen Gastgeber.Der Pass von Jander zum 0:2 war richtig richtig geil. Top gemacht. Wiederholt haben wir einen quasi schon besiegten Gegner, selbst wieder stark gemacht. Die Wechsel fand ich wirklich auch nicht ganz schlüssig... Aber egal, die wichtigen Punkte haben die Jungs eingefahren. Ein paar Punkte noch und dann kann endlich neu geplant werden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2023
    yogi und Wedaukicker gefällt das.
  41. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,450
    Zustimmungen:
    6,002
    Ort:
    Neapel
    das Beste zum Anfang, Auswärtssieg, 3 Punkte mehr auf dem 99,9% Trip zum Klassenerhalt.

    Erste Halbzeit gut für mich, Hettwer mit Speed auf der richtigen Position, 2 Tore, schön für ihn. Leider meine Kritik für die 2. Halbzeit, 2 sehr gute Chancen mit seiner bisherigen Art leider verdaddelt. Aber Schwamm drüber...

    Zweite Halbzeit nur noch weit und weg, viel zu viele Freistöße und Ecke verursacht, am Ende Glück gehabt. Da hätte ich mir mal spielerische Momente gewünscht.

    Das Spiel hat für mich eins gezeigt,

    Frey viel zu langsam und ohne Sicherheit im Spiel, daher sollten sich die Wege trennen...

    Pusch ? was soll man dazu sagen, trabt nebenher, hat die Chance ohne MS nicht genutzt, Wege siehe vorher

    Ajani, Ekene und Aziz... wo es geht bitte trennen..

    Die Einwechslungen von Ziegner sehen für mich immer so aus, dass jeder mal darf, aber diese nicht dem Spielverlauf geschuldet sind

    Der Pass von Jander zum Tor durch Hettwer zeigt seine Klasse. Davon bitte mehr.

    Erkenntnis des Tages : 33 Punkte, nur noch 10 ...
     
  42. Kempy

    Kempy Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1,488
    [/QUOTE="Moers1902, post: 1633052, member: 8352"]Hettwer Mitte 2.Halbzeit (zu Recht) nach diversen Sprints platt wa[/QUOTE]
    Kurz vor seiner Auswechslung hat er noch eine Torchance die sich im Vollsprint erarbeitet hat.
    In dem Alter ist es sicherlich auch kein Problem dieses Pensum über 90 min zu spielen und ach Girth machte nicht den Anschein keine Kraft mehr zu haben.
    Wenn ich mir dagegen das Laufpensum und den Radius des Mittelfeldkollegen Pusch ansehe kann ich die Wechsel und dessen Zeitpunkte um so weniger nachvollziehen.
    Ja richtig,genau so wie es bei Hettwer für die dritte nicht reicht. Bei Michelbrink hat man schon deutlich positive Ansätze gesehen und es reicht sicherlich für eine Halbzeit.
    Bei Bakir erst Recht.Zumal zu dem Zeitpunkt der ersten Wechsel bei 3:1 Führung körperliche Robustheit gar nicht gefragt war.Man hätte Oldenburg mit ordentlichen Fußball zerlegen können,bzw.müssen.Aber Gott sei Dank haben wir so körperlich robuste kräfte wie Ekene und Ajani.Da hättest du dir die Wechsel eigentlich sparen können.
    Wir sind doch erst so unter Druck geraten da jeder halbwegs gewonnene Ball rausgekloppt postwendend zurück kam weil unsere eingewechselten kräfte nicht in der Lage waren sie so zu verarbeiten wie unsere Offensive zuvor.
    Diese Katastrophenwechsel sind in dieser und auch in der letzten Saison nicht zum ersten Mal fast ins Auge gegangen.
    Ich glaube das wir mit den beiden gar nicht in diese Situation am Schluss gekommen wären weil wir noch nachgelegt hätten.
    Diese Taktik sich ohne Entlastung hinten rein zu stellen und jeden Ball hinten raus zu pöhlen kannst du vielleicht die letzten fünf Minuten durchziehen,aber nicht beinahe eine Halbzeit.
    Das hat mit Fußball wenig zu tun.
    Aber da hat jeder seine eigenen Vorstellungen,ist ja noch Mal gut gegangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2023
  43. PenGOAL

    PenGOAL Landesliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Essen
    Bis zur 75 Minute ein Gutes Spiel.....einfach weitermachen....Die Jungen Kerle sind die Zukunft des MSV
     
  44. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,435
    Ort:
    Duisburg
    Die Pressekonferenz zum Spiel:

     
    duisburgerjunge97, 49 Jahre Fan und yogi gefällt das.
  45. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Der Heimtrainer von heute ist so was von unsympathisch, dass schon seine Namensnennung ein Lob wäre.
     
    Lintforter-Jung und Der Kelte gefällt das.
  46. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,179
    Zustimmungen:
    32,539
    Ort:
    Eifel
    Lassen sich nicht Teilaspekte sachlich-kritisch ansprechen, ohne dass man niedergemacht wird?
    Interessant zu sehen fand ich, dass unser Spiel auch ohne Stoppel funktionieren kann und mir um einiges variabler vorkam. Wenn nach seiner Zeit noch ein wenig nachjustiert wird sollte das gut funktionieren. Noch spannender hätte ich es gefunden, eine solche Situation mit Bakir zu erfahren, da wären wir nämlich schon ein gutes Stück weit in unserer Zukunft. Nein, niemand braucht jetzt seine Pillen gegen Blutdruck, das ist nämlich kein "Stoppel raus!" Statement.
    Nach ein wenig Abtasten hat sich die Mannschaft spielerisch gut eingefunden und kreative Lösungen gesucht, nicht alles mit großem Glanz, aber gut anzusehen. Schwacher Gegner, ja ja. Aber gegen andere schwache Gegner hat es schon schlimmer ausgesehen.
    Feltscher nicht mein Mann in dieser Saison, dann macht der sein Tor, bekommt vielleicht endlich Aufwind und dann so ein übles Ding für ihn.
    Frey? Na ja, war schon schwächer, was auch nicht so einfach zu unterbieten ist, aber der Wechsel durfte schon zur HZ sein. Da hätte ich gerne Bakir und Stierlin für Frey und Pusch gesehen und nicht Ajani und auch noch Aziz. Das Problem haben wir ja oft, dass wir uns nach manchen Wechseln zum Schlusspfiff zittern müssen, weil das Spiel einen Bruch bekommt und mehr gepöhlt als gespielt wird. Der letzte Freistoß für Oldenburg ging mir so richtig an die Substanz, aber es spricht für die Mannschaft, dass sie in dieser Saison solche knappen Dinger noch nach Hause bringen kann.
    Und die Schiedsrichter konnten uns auch schon schlechter leiden, hoffentlich ist das kein Mitleid.
     
    nordkurve47, wadamaha, Raven747 und 7 anderen gefällt das.
  47. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,179
    Zustimmungen:
    32,539
    Ort:
    Eifel
    Mit Stierlin kam ein robuster Spieler und Bakir hat vor seiner Verletzung gezeigt, was er mit aggressivem Anlaufen bewegen kann, das spielerische Element kommt bei ihm noch dazu.
    Mit Wechseln, bei denen es vorrangig um Absicherung geht, entsteht bei uns prompt enormer Druck, aus dem wir uns nur schwer befreien können,da wären Bakir oder Michelbrink Optionen gewesen, um zu agieren statt nur zu reagieren.
     
    Vorstopper, Die wilden 70er und Kempy gefällt das.
  48. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,393
    Zustimmungen:
    10,683
    Ort:
    Moers
    3 Punkte gegen den Abstieg. Glückwunsch an Jule zu den ersten beiden Saisontoren. Gute Besserung an Rolf. Wir können auch ohne Stoppel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2023
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  49. PenGOAL

    PenGOAL Landesliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Essen
    ER hat schon 2 Profitore!
     
    zebra-süd und Meidemicher Opa gefällt das.
  50. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,393
    Zustimmungen:
    10,683
    Ort:
    Moers
    Mea culpa, es sollte Saisontore heißen! Ist geändert ;)
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden