Alles nach dem Spiel beim VfL Osnabrück

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Schumi, 28 Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,991
    Ort:
    Duisburg
    Das wirst du in diesem Falle müssen. Die größere Gurkentruppe stand heute auf der anderen Seite.
     
  2. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,032
    Michael Ratajczak: „. In der zweiten Hälfte haben wir dann noch mal alles reingeworfen und es auf dem schlechten Platz mit langen Bällen versucht"

    Ist nicht wahr? Gino gibt die Vorgabe mit dummen Langholz dort zu spielen? Kein Wunder...
     
  3. Bayernjaeger

    Bayernjaeger Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Duisburg Bergheim
    Naja, nicht egal, aber wenn man mit so einer Leistung noch nen Punkt holt, dann bleibt man zumindest im Geschäft und darf weiter vom Aufstieg träumen, ich bleibe optimistisch und denke das wir die 3 Punkte aus Stuttgart entführen werden mit klarer Leistungssteigerung !!
     
  4. bignik

    bignik Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    694
    Ort:
    meiderich
    Ich habe bisher noch nicht so richtig über Lettieri gemeckert aber vielleicht sollte man ihm mal sagen dass als als Trainer auch mal Emotionen zeigen und Einfluss auf die eigenen Spieler nehmen kann,von wegen Anweisungen geben ect.
    Er steht da wie ein kleiner Eskimo und brabbelt sich selbst etwas in den Bart,man könnte meinen die Spieler wären von so viel Emotion und Siegeswille angesteckt.
    Und er muss ja wohl echt ein besonderes Verhältnis zum Gardawski haben wenn er den fast durchspielen lässt anstatt Klotz oder Scheidhauer(war der im Kader?) zu bringen.
     
    Vorstopper und bluemountain gefällt das.
  5. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Nein. Einziger Stürmer im Kader war Onuegbu.
     
  6. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,002
    Zustimmungen:
    45,164
    Ort:
    Wedau
    Natürlich. Um den Ausgleich zu erzwingen, finde ich das sogar noch nachvollziehbar. Aber spätestens nach dem 1:1 muss man es spielerisch probieren. Das Osnabrücker Pressing hatte zu diesem Zeitpunkt an Intensität verloren und eigentlich ist man mit den raren Flachpassansätzen immer ganz gut durchgekommen. Stattdessen wird weiter gepöhlt....ausnahmslos von allen...und die Bälle kamen postwendend zurück. So hat man Osnabrück immer wieder ins Spiel gebracht, statt sie geduldig mit langen Ballbesitzphasen hinterher- und ins Leere laufen zu lassen. Die Osnabrücker hatten schon konditionell so viel investiert. Irgendwann hätte man eine Lücke gefunden.
     
    Vorstopper, Deepsky, C-Bra und 9 anderen gefällt das.
  7. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Heute hat Rata ein richtig starkes Spiel gemacht. Sicher gehalten und zwischendurch richtig zügig den Ball abgeworfen, das fand ich richtig richtig gut.

    Wenn Rata allerdings mal wieder einen seiner Böcke bringt, werde ich mich aufgrund der Unnötigkeit auch wieder darüber aufregen ;)

    Heute war er allerdings ganz stark, und das nicht nur AUF der Linie.
     
    Viererkette, Vorstopper, Deepsky und 6 anderen gefällt das.
  8. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,308
    Zustimmungen:
    28,363
    Ort:
    Ratingen
    Ich erwarte jetzt ein ganz klares Statement der sportlichen Leitung, dass man sich dieses seelenlose, pomadige Spiel nicht mehr länger gefallen lässt. Es geht um so viel für den Verein und man ist so nah dran! Ist es denn wirklich zuviel verlangt, dass man sich 90 Minuten lang mal völlig verausgabt und um den Sieg fightet bis zum Umfallen? Wir sind dabei den Aufstieg regelrecht zu verschenken. Das kann doch alles nicht wahr sein. Statt euphorisch den Endspurt anzugehen und die Wedau vollzumachen, werden weiterhin sich nur die Treuesten das Gegurke antun. Schade, ich hatte eigentlich gehofft, dass wir mittlerweile einen Thread "Karten für Wehen" hätten, wo sich schon mindestens 1.000 Bekloppte mit Karten eingedeckt haben.
    Ivo, red mal Klartext mit Trainer und Mannschaft!
     
    niceday, duissern07, Thorgrim79 und 28 anderen gefällt das.
  9. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Leider sehr enttäuschend diese Leistung. Wahrscheinlich haben wir das höchst bezahlte Mittelfeld dieser Liga....und dann kommt so ein gegurke heraus?? Keine 2 Pässe die ankommen, ein rum rennen wir in der Kreisliga und dutzende Höhe Bälle die nicht ankommen....und am Ende ist der Trainer noch halbwegs zufrieden!?!?

    Ich hoffe ich irre mich, aber ich fahre nicht wirklich mit einem gute Gefühl nach Stuttgart...die kämpfen nicht nur, die können sogar noch Fußball spielen....und die könnten uns ganz schon aufzeigen, wer aufsteigen will....
     
    Vorstopper und Dietz gefällt das.
  10. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer

    Genau das ist die Mentalität die auch unser Trainer vorgibt . Vielleicht haben wir ja am 38 Spieltag noch die Chance auf Platz 3 zu springen

    vor jedem Spiel heisst es dann
    unser Gegner hat ein die 2beste Abwehr oder
    unser Gegner ist viel besser als der Tabellenplatz oder
    unser Gegner ist die 5 beste Heimmannschaft oder
    unser Gegner ist angeschlagen hat zuletzt 5mal verloren und deshalb besonders gefährlich

    Das was ich nicht sehe , ist das man sich auf seine eigenen Stärken besinnt und dem Gegner sein Spiel diktiert .

    Wir sind alle MSV Fans und jeder will bestimmt nur das beste aber die Mannschaft hat sich nicht weiterentwickelt , spielt ängstlich und mit angezogener Handbremse .

    Alles schlecht zu sehen hilft uns nicht weiter aber alles schön zu reden schon mal gar nicht .

    Ich bin mir ganz sicher das in dieser Truppe viel mehr Potenzial ist und wir schon min. 6-10 Punkte mehr hätten wenn man sie denn nur lassen würde .

    Aber jetzt gehts ja nach Stuttgart und da darf man auch mal verlieren denn die sind
     
  11. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,340
    Zustimmungen:
    4,695
    Das Spiel gegen Osnabrück war das mit Abstand beste Spiel der Saison!

    Das Hinspiel! Das war auch das einzige Spiel, dass über 90min konzentriert und mit der nötigen Laufbereitschaft im Pressing und Verschieben wie auch beim Spiel ohne Ball abgeliefert wurde.

    Seit dem Hinspiel reicht es nur noch für maximal eine Halbzeit auf diesem Niveau, gelegentlich vergisst man es über 90min. Schlendrian und Arroganz führen nicht zum Aufstieg!
     
    Vorstopper gefällt das.
  12. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,415
    Zustimmungen:
    13,524
    Ort:
    Mülheim
    unser Trainer hat es ja richtig eingeschätzt, "gegenerische Trainer stellen die Manschaft gut ein".

    Ein Sache die er selbst gar nicht kann. Unser Trainer orientiert sich nicht an die Realität, sondern an seiner Vorstellung, wie er spielen lassen will.
    Pragmatismus ist nicht seine Stärke. 80% der Spiele haben wir nicht gewonnen, weil da ein vom Trainer eingestelltes Uhrwerk lief, sondern weil selbst unser Trainer es nicht verhindern kann, dass der eine oder andere Spieler mal sein überdurchschnittliches Können aufblitzen lässt. Andere Mannschaften holen wegen den Trainer und deren taktischen Können Punkte (Erfurt, Köln, Kiel), wir wegen individueller Klasse, ... trotz des Trainers.
     
    Vorstopper, MS-Exilzebra, Dietz und 3 anderen gefällt das.
  13. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    So zurück aus Osnabrück.
    Was bleibt:
    - schlechtes Spiel
    - 1 Punkt
    - 3.Platz

    Fazit: Egel wie schlecht wir gegen Osnabrück spielen einen Punkt bekommen wir immer.:D
     
    K.e.v.i.n.91 gefällt das.
  14. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    2,399
    Ort:
    Duisburg
    Leute, Leute.

    Trainer, Sportdirektor und Spieler haben offen zugegeben, dass das heute nichts war. Keiner beschönigt also was.

    Aufarbeiten, Fehler abstellen und nun an bestimmten Stellen mal entscheidend durchgreifen (Spielpausen für 2-3 Kandidaten).

    Fakt ist, dass wir es können. Und wenn Wolze über den Ball tritt, Feltscher nicht am Mann steht oder zwischendurch pennt, Stockfehler passieren, dann sind diese Dinge nicht der Trainer schuld. Alle sollen sich jetzt an ihre eigenen Nasen packen und zusammen Vollgas geben, damit so ein Gerumpel angestellt wird.
     
    MusaMH, Matze, Sokrates und 2 anderen gefällt das.
  15. Ich habe das nur mal rausgepickt, weil ich auf einen gravierenden Unterschied hinweisen möchte.

    Ich bin sicherlich niemand, der per se zur "Fraktion Weltuntergang" gehört, aber das Spiel heute muss man schon unter einem besonderen Charakter bewerten.

    In Bielefeld war ich schon auf der Rückfahrt eigentlich wieder guter Dinge und habe mich mit der Niederlage gut abgefunden, weil wir

    a) in der ersten Halbzzeit vernünftigen Fussball gespielt haben
    b) auch körperlich auf dem Platz präsent waren und der klare Wille zum Sieg erkennbar war
    c) der Gegner von unserer personellen Misere profitierte und diese auch ganz beeindruckend ausgenutzt hatte.


    Aber das MSV-Spiel heute war von Anfang an völlig seelenlos. Null Ideen, null Spielplan zu erkennen. Einfach nur Abwarten was der Gegner macht und dann Reagieren statt Agieren !

    DAS macht mir wirklich Angst !

    Warum geht die Mannschaft nicht mit breiter Brust aufs Feld und sagt sich: "Der Gegner hat 5x verloren und heute werden die einen neuen negativen Vereinsrekord schreiben dürfen !" ?
    Warum gehen die Spieler nicht in die Zweikämpfe und zeigen ganz klar "Wir sind Dritter und heute holen wir uns Platz 2 !" ?

    DAS macht mich wirklich nachdenklich !

    Ich bin sicherlich kein Freund von unüberlegten Schnellschüssen, aber nach einigem Nachdenken wäre ich nicht abgeneigt, der Mannschaft in der kommenden Woche beim Training einmal klar zu machen, um was es hier eigentlich geht !

    Denn scheinbar sind einige im Kader schon sehr zufrieden, im Vorderfeld mitzuspielen !
    Wenn man aber die Chance hat, den Aufstieg zu realisieren, der für diesen Verein existenziell so ungemein wichtig ist, dann sollte man verdammt nochmal auch in einer Partie in Osnabrück von der ersten Sekunde an Präsenz auf dem Platz zeigen !
     
    Thorgrim79, anorganic, Deepsky und 16 anderen gefällt das.
  16. SilentWatch

    SilentWatch Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    Düsseldorf / Starnberg
    Auch wieder zurück und ich hadere darüber was peinlicher war, unsere spielerische Leistung der ersten Halbzeit oder die Prügelei im eigenen Block.
    Gut das die Polizei draussen geblieben ist so konntet ihr euch wenigstens die letzte Grütze aus dem Kopf hauen ... auch wenn der Block es gerufen hat,
    aber für mich seid ihr keine Duisburgerjungs ... Glückwunsch noch an den mutigen Fanatics-Mützenträger der Todesmutig dem Jungen von der Seite ins
    Gesicht schlug während der sich gegen 2 andere gewehrt hat. Unter den Armselgien der Armseligste ...

    Zum Spiel:
    Rolf Feltscher gab auf die Frage des Arbeitsamt Mitarbeiters was er denn gerne tun würde die Antwort "Profi-Fußballer".
    Der Mitarbeiter antwortete "Sie können auch Bundeskanzler werden" Rolf "Wollen Sie mich verarschen?" Der Mitarbeiter
    "Wieso? Sie haben doch damit angefangen" ...

    Aber auch Grote hat in der ersten Halbzeit kaum einen Ball an seinem Gegenspieler vorbeibekommen.

    Heute einen Punkt gewonnen und Glück gehabt das die Veilchen in der ersten Halbzeit nicht kaltschnäuzig genug waren.

    12:4 Ecken für Osnabrück sagt auch alles aus
     
    montan100 gefällt das.
  17. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,003
    Zustimmungen:
    38,413
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Mir ist auch schon aufgefallen, dass der Trainer scheinbar teilnahmslos an der Seitenlinie steht. Ich brauche hier keinen Jürgen Klopp oder so, aber ein wenig mehr Einsatz und Emotionen dürften es schon sein. Wenn so die Trainingseinheiten bzw. Mannschaftsbesprechungen ablaufen, muss man sich nicht wundern. Ich würde mir wünschen, dass es Gino mal schafft, die Jungens bis in die Haarspitzen zu motivieren.

    Verdammt nochmal, es geht um den Aufstieg in die 2.Liga. Da kann ich doch von jedem Spieler Vollgas erwarten. Mir fehlt teilweise auch die oft erwähnte Geilheit so ein Spiel wie heute zu gewinnen. Wenn wir eine Spitzenmannschaft wären, hätten wir die Osnasen wohl abgeschossen. Ich hoffe, der Trainer hat den Ernst der Lage erkannt, ansonsten brauchen wir nicht zu den Kickers fahren. Mit angezogener Handbremse erreicht man da nämlich gar nix.
     
  18. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,002
    Zustimmungen:
    45,164
    Ort:
    Wedau
    Dem Gegentor ging übrigens ein klares Staffelungsproblem auf der Sechs voraus. Der IV muss zum Kopfball, die Sechser stehen zu hoch. Echt naiv verteidigt, da der lange Abschlag von Osnabrück keine große Überraschung war...
     
  19. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Bemerkenswert:

    Selbst der SPORTSCHAU-Kommentator unseres Spiels wörtlich:

    "Was ist bloß mit dem MSV los? Angst vor dem Aufstieg?"
     
    Vorstopper, C-Bra, bignik und 6 anderen gefällt das.
  20. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,343
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Das ist in allen Spielen der Fall, seit dem wir mit de Wit und Dausch auf der Sechs spielen, nur hat es glücklicherweise nicht öfter zu Gegentoren geführt. Ich hoffe sehr, dass diese Doppel 6 durch die Wiedergenesung von Albutat erstmal Geschichte ist.
     
  21. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Ich verzweifel wirklich an dieser Mannschaft, meiner Meinung nach müssten wir mit diesem Kadar den Aufstieg schaffen, die Namen gehen runter wie Butter.
    Kicken können die auch alle, was verdammt nochmal bringt die regelmäßig dazu so eine Spielweise an den Tag zu legen?
    Es war in Halle ganz schlimm, es war heute ganz schlimm... aber verlieren tun wir diese Spiele im moment trotzdem nicht (auch wenn es verdient wäre), letztes Jahr haben wir einige gute Spiele abgeliefert und am ende trotzdem 0pkt mitgenommen, diese Saison läuft es komplett anders, wir Punkten teils voll mit einer miesen Leistung...
    Irgendwie hab ich das Gefühl unser Mann ganz ganz oben wird es uns einfach in den Weg legen den Aufstieg zu meistern...
     
  22. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Zurück aus der Stadt, die sich selber ''Stück'' nennt...

    Anfahrt:
    War gut, bis man in OS ankam und erstmal die Umleitung um die komplette Stadt nehmen musste.
    Der Parkplatz, der von den Bullen ja so in den Himmel gelobt wurde, hatte gerade Markt.
    Top Organisiert!

    Stadion:
    Mein Gott ist das winzig...aber irgendwie auch süß... Hatten lila Klosteine im WC...Schals für 2 EUR...
    Noch kein Tor dieses Jahr. 5 Spiele ohne Sieg. Ich hätte die knuddeln können...


    Das ''Kartoffelfeld'':

    Furchtbar. Und es wurde noch viel schlimmer, nachdem sich jeweils 25 Mann auf beiden Spielhälften warm gemacht hatten.
    Der Ball sprang unkontrollierbar auf und flache Pässe waren unmöglich. Der Wolze z.B. wollte sich den Ball vorlegen, Ball springt auf und ihm voll in die Fresse.
    Der Osnabrücker 11 (frei vorm Rata) ist in ein Loch getreten...

    Die Flugkurve des Balles war ähnlich schräg. Mann wusste nicht: Spann? Wie soll man den treten?!

    Falls der Coach die Taktische Vorgabe hatte schnell zu kombinieren, WAR DAS HEUTE NICHT MÖGLICH.

    Man konnte nur Bolzen, weite Bälle schlagen und hoffen der Gegenspieler verschätzt sich.
    Und auf Standards hinarbeiten.

    deWitt war völlig fehl bei einem solchen Spiel. Da braucht man Treter, Beißer, Leute die Bolzen können...Albutat war eher so einer...

    Und man muss ehrlich sagen, dass können wir einfach nicht.

    In so fern können wir glücklich sein, dass der King da einen Ball irgendwie 'reingehauen hat.

    Abfahrt:
    Für 2 Ampeln 15 Minuten gebraucht. Wieder Umleitung durch die ganze Stadt.

    Aber dann schön an unserer Arena vorbei. Gott haben wir es gut in Duisburg...

    Und immer noch dritter :p
     
    K.e.v.i.n.91, eff-bee und bignik gefällt das.
  23. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    So wie der Trainer an der Linie;
    so die Mannschaft auf dem Platz !

    Paßt doch !!!!!:ironie:
     
  24. bluemountain

    bluemountain Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    489
    Jetzt war ich mal eine Stunde off und denke, dass der MSV mal eine vernünftige Eil-Meldung veröffentlicht, so nach dem Motto "Ivo hat erkannt, dass er den falschen Trainer verpflichtet hat und korrigiert das bevor alles zu spät ist". Und was ist, nix. Wir dümpeln weiter mit diesem Trainer dem Nichtaufstieg entgegen.
     
    MS-Exilzebra und Dietz gefällt das.
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Gino, dazu gehören immer zwei:

    Ein Trainer, der im Vorfeld seine Truppe gut einstellt und ein Trainer, der dies zulässt, weil er das tut, was man von ihm erwartet.

    Und das Gewimmer, dass gegen uns jeder Gegner sein bestes Spiel macht, ist Selbstmitleid. Chemnitz, Bielefeld und Köln haben gegen uns gewiss nicht ihr bestes Saisonspiel gemacht.

    Bislang war Lettieri recht sympathisch, weil gerade raus und nicht um Ausreden bemüht. So soll es sein.
     
    Schumi, tacheless, Wedauraner und 5 anderen gefällt das.
  26. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Wie sehr es einer Mannschaft hilft, ein hüpfendes Rumpelstilzchen an der Seitenlinie zu haben, durften die Dortmunder bis vor kurzem ja noch wöchentlich mit wachsendem Interesse verfolgen, vor allen Dingen, wenn man diese Komponente in Relation zur eigentlichen Qualität des Kaders sieht. Hach, wenn Fußball so einfach wäre...

    Ich nehme Gino nicht übel, wenn er an der Seitenlinie so ist, wie er wirklich ist. Im Gegenteil. Und ich für meinen Teil bin froh, daß er dabei kein hüpfendes Rumpelstilzchen ist. Forza Gino!
     
    Ketomo, Since Brian Scott und 4tree gefällt das.
  27. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,343
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Trainerdiskussion? Ohne mich.
     
  28. bluemountain

    bluemountain Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    489
    Und ich bin froh, dass wir hoffentlich bald einen anderen Trainer haben.
     
    Bundlagerboy, lissa und Dietz gefällt das.
  29. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Tja...
    ...Glückwunsch. :kaffee:
     
    K.e.v.i.n.91 und bluemountain gefällt das.
  30. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,343
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Auf Platz 3 liegend kann man natürlich nur noch den Trainer feuern, wenn das Ziel Aufstieg 2016 noch erreicht werden soll.
     
  31. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Da denkste das Spiel vom MSV war schlecht genug kommen die ganzen Portal-Talente wieder zum Vorschein und unterbieten die Leistung. Macht echt kein Spaß mehr hier zu lesen! Facebook Niveau!

    Zum Spiel: Schlecht, irgendwie unverständlich, ABER weiterhin dritter und der Aufstieg ist in greifbarer Nähe. Ich vermisse den unbedingten Willen und vor allem den Glaube an den Aufstieg, auch von den Fans, die den Willen und Zusammenhalt vorleben sollten in diesem Verein. Stattdessen gibt es nur pauschales draufhauen.
     
    Ketomo, Aufsteiger04/05, MusaMH und 7 anderen gefällt das.
  32. bluemountain

    bluemountain Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    489
    Kommentar K. Wolze: "Osnabrück hat von den letzten vier Spielen drei gegen Aufstiegskandidaten verloren, von daher wussten wir, dass sie ein starker Gegner sind."

    Kann mir mal da jemand die Logik erklären?
     
    renton1, anorganic, Vorstopper und 3 anderen gefällt das.
  33. SilentWatch

    SilentWatch Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    Düsseldorf / Starnberg
    Kevin Wolze: „Die erste Hälfte haben wir heute komplett verschlafen und waren Osnabrück in allen Belangen unterlegen. In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann noch mal eingeschworen und uns zurück gekämpft, wenn auch nicht alles perfekt geklappt hat. Osnabrück hat von den letzten vier Spielen drei gegen Aufstiegskandidaten verloren, von daher wussten wir, dass sie ein starker Gegner sind. Unsere Fans haben heute wieder grandiosen Support gezeigt.“
    http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=6329

    Diese Logik versteht wohl auch nur Kevin
     
    bluemountain gefällt das.
  34. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Ich muß dieses Spiel erst mal verdauen.
    Mit viel Glück einen Punkt ergaunert.
    Der King hat den Knicker mehr oder weniger rein gelogen.

    Mir fehlen echt die Worte
     
    Vorstopper und bluemountain gefällt das.
  35. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Wir sind immer noch Tabellendritter, und hier wird schon wieder ein neuer Trainer gefordert. :nein:

    Abgerechnet wird nach 38 Spieltagen. Und ich bleibe auch nach dem heutigen Spiel bei meiner These, wer in der jetzigen Phase auswärts 1 Punkt holt und zu Hause gewinnt, steigt am Ende auf. Dabei ist es mir vollkommen wurscht, ob die Punkte glücklich oder unverdient zustande gekommen sind.
     
    K.e.v.i.n.91, Carsten, MusaMH und 5 anderen gefällt das.
  36. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,119
    Zustimmungen:
    3,873
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Das soll wohl die Negativserie der Osnasen relativieren......
    Trotzdem muss man dann anders auftreten, wenn man Respekt vor einem angeschlagenden Gegner hat
     
    Since Brian Scott und bluemountain gefällt das.
  37. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Was mich echt ärgert ist, das wir uns wieder so haben hinten rein drücken lassen....man, die Jungs können doch alle besser kicken wie viele andere. Wenn uns Bielefeld oder Stuttgart unter Druck setzen dann ok....aber doch nicht Osnabrück - da fehlt es einfach an der Einstellung, dem Willen und der Leidenschaft
     
  38. wallacher

    wallacher Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    649
    Ort:
    Wallach
    Will nicht jammern, aber wenn das die Spielkultur eines Tabellendritten ist, möchte ich nicht Fan vom Vierten sein.
     
  39. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,842
    Zustimmungen:
    17,410
    Ort:
    Moers
    Was für ein müdes Gekicke...
    Immerhin noch den Punkt mitgenommen.
     
  40. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,451
    Ort:
    Duisburg
    Also bei allerliebe, wenn das die beste Saisonleistung von Osnabrück gewesen sein soll, dann wären die abgeschlagener Tabellenletzter.
    Schwachsinnsaussage von unserem Trainer. Entweder mal ehrlich sein und sagen, das wir heute einfach beschissenen gespielt haben, oder ganz die Fresse halten!
     
    duissern07, Toppaz, Schumi und 15 anderen gefällt das.
  41. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,215
    Zustimmungen:
    5,527
    Ort:
    Heede
    Das einzig Geile heute
    :kacke: war noch schlechter,,,,,
    Darauf läßt sich aufbauen - äh Aufsteigen!
     
    Blue Bally und Der Matthes gefällt das.
  42. Bogenlampe

    Bogenlampe Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Wanheimerort
    Sozusagen einen Punkt gewonnen. Schönes Stolpertor. Spieltagswinner sind die Arminen und Kieler. Enger kann es in der Tabelle, um den Kampf der begehrten Aufstiegsplätze, nicht zugehen. Siege gegen Mitkonkurrenten wie nächste Woche sind unbedingte Pflicht. Heute wurden wahrscheinlich Kräfte fürs das kommende richtungsweisende Highlight gespart.
    Cottbus und Dresden scheinen das leichteste Restprogramm zu haben. Unserem nächsten Gegner und auch Wiesbaden fehlt noch je eine Partie.
    11 Spieltage umfaßt das Restprogramm. Für die Zebras sind es drei Phasen: 1. Kickers 2. Machbares Programm 3. Endphase mit Aufstiegsaspiranten.
     
  43. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Okay, ich möchte zwei Verbesserungsvorschläge einreichen.

    Erstens: Für den nächsten "Alles nach Nicht-Sieg"-Thread pinnen wir oben so einen Text zum einsetzen fest, den sich dann jeder kopieren und seine Wortwahl einsetzen kann. Sowas wie:

    Boar war das heute wieder ______________ (schlecht / unterirdisch / eine Leistungsverweigerung)! Diese ________________ (Idioten / Arschlöcher / Schönspieler) sollten mal ________________ (aufwachen / ihre Berufswahl überdenken / den Verein wechseln)! Und was bildet sich überhaupt der _______________ (Trainer / Itacker / Vollidiot auf der Bank) ein! Der _______________ (steht ja die ganze Zeit nur rum / hat von Taktik weniger Ahnung als die Perücke meiner Omma / wechselt immer falsch)! Ehrlich, ich könnte _____________ (kotzen / die Kohorte verprügeln / meine Mitgliedschaft kündigen)! IMMER, wenn _______________ (wir auf einen Aufstiegsplatz springen könnten / der Gegner eine schlechte Serie hat / die Blitztabelle eingeblendet wird), verkackt der MSV! Das ______________ (war schon IMMER so / wird IMMER so sein / war schon IMMER so und wird IMMER so sein)!

    Ich denke, damit dürfte alles abgedeckt sein und es geht viel schneller.

    Zweitens: Vielleicht sollten alle Leute, die dazu neigen, die Namen der eigenen Spieler zu vergessen und deswegen einfach alle "Arschloch" nennen, und die selbst bekunden, dass sie "keinen Bock mehr auf die Shice haben", beim nächsten Mal auch einfach zuhause bleiben :) Danke!
     
  44. M.V1101

    M.V1101 Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 März 2013
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Überall.
    Einfach nur erschreckend. Bis auf ein paar Ausnahmen in dieser Saison kein untypisches Bild. Da is nichts, aber auch Garnichts drin. Warum wir eigentlich dritter in der Liga sind, erschließt sich mir immer noch nicht und wird´s wahrscheinlich auch nicht.
     
  45. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,937
    Zustimmungen:
    10,713
    Doch! Das ist eine Sache des Trainers!. Er stellt die Mannschaft auf und vor allem ein. Von Einstellung auf Spiel und Gegner war heute leider nichts zu sehen. WIR Fans wollen nach oben- Mannschaft und Trainer auch? Das frage ich mich heute nach diesem desolaten Auftritt zum ersten mal wirklich ernsthaft. Diese Nichtleistung von Gino noch so kommentiert zu bekommen spottet jeder Beschreibung.
    Wir könnten jeden Gegner in Liga 3 spielerisch dominieren, wenn wir denn spielen würden. Diese nichtankommenden 5m Pässe aus dem Fußgelenk sind doch eine Schande für den Club, der Mitbegründer der Bundesliga ist und Kampfgranaten a la Ennatz Dietz hervorgebracht hat. Nicht das Ergebnis ist die Schande sondern die Lustlosigkeit auf dem Platz, der eines Aufstiegskandidaten für unwürdig ist. Geht vor dem Match in Stuttgart mal in Klausur und lasst euch von Ivo erklären, wie Fußball funktioniert und wieviel Prozent dabei die richtige Einstellung zu eurem Beruf dabei ausmacht.
    Gino, werde endlich zu einem Trainer!
     
    bignik, Robbe1967, Vorstopper und 3 anderen gefällt das.
  46. @ Zebra, Volltreffer - wird die Dauernoergler zwar nicht abhalten, ist aber ein Versuch wert.
     
  47. bluemountain

    bluemountain Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    489

    das ist ja cool :tooth:
     
  48. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    :brueller:
     
    Ketomo, MS-Exilzebra und gast1 gefällt das.
  49. bluemountain

    bluemountain Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    489
    wahre Worte , 100% Zustimmung.
     
  50. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Auch ohne mich.

    Aber Kritik muss erlaubt sein.
     
    Schumi, anorganic, Robbe1967 und 9 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden