Alles nach dem Spiel beim VfL Osnabrück

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Schumi, 28 Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bluemountain

    bluemountain Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    489
    was hast du an diesem Argument wieder zu :brueller: ????
     
  2. Ich weiss jetzt nicht was alle mit Platz 3 haben. Haben wir den Platz wirklich ? Für mich ist aktuell Platz 3 weg !

    Ganz einfache Rechnung ich gehe davon aus das die Kickers Ihr Nachholspiel gewinnen und wenn Sie gegen uns auch gewinnen ist für uns erstmal Platz 2 weit weg... gut nur 5 Punkte.
     
    Einbecker, Lateralus, Robbe1967 und 4 anderen gefällt das.
  3. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Nur die Sportschau gesehen - war aber schon klar, dass hier der Baum brennen würde :D.

    Ein enttäuschender Auftritt mit einem aber absolut vertretbaren Ergebnis - daher würde ich mich auf das Ergebnis konzentrieren: Die Tabelle lügt nicht. Wir sind Dritter.

    ABER jetzt eben wieder mit 4 im Nacken.

    Daher auf die Kickers konzentrieren: Das ist eine Mannschaft, die auf einem anderen Niveau agiert und die wir mit diesem Spiel einbremsen müssen.
     
  4. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Der Platz ist weg, wenn er weg ist. Im Moment haben wir ihn.
     
    montan100 gefällt das.
  5. HOTZENPLOTZ

    HOTZENPLOTZ Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2014
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    807
    Ort:
    duisburg
    Die einzigen Duisburger die gekämpft haben waren mal wieder die Jungs im Block! Sollte die Mannschaft sich mal ein Beispiel dran nehmen.

    Ansonsten geht mir das gebashe gegen Gino auf die Nüsse...was wollt ihr alle? Mit nem anderen Trainer 3 Punkte mehr auf dem Konto haben? Oder evtl 10 weniger. Wer weiss das schon. Wir sj d immer noch Platz 3. Die leiatung heut war ********, okay. Aber so ist das im Fussball nunmal. Spielt selber mal Mannschaftssport...forsert ihr dann auch den Kopf eures Trainers nach ner scheiss Leistung?

    Nächstea Spiel gibta nen 3er!

    Sorry fuer die Tippfehler. Hab wuratf8nger.

    *wurstfinger
     
    Vize, Matze, Ketomo und einer weiteren Person gefällt das.
  6. dirkmsvfan

    dirkmsvfan Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    279
    Das Glück was wir heute hatten werden wir in Stuttgart nicht haben.
    Die werden uns abschießen ....und vollkommen zu Recht!
    Das war heute Arbeitsverweigerung..:base:langsam müssen wir auch Auswärts mal Eier in der Hose haben Herr Trainer!!:mad:
     
  7. Johnny

    Johnny Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Dezember 2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    656
    Würde sich irgenjemand vor den Auswärtsspielen vor die Mannschaft stellen und sagen "geht einfach raus und spielt Fußball" wären wir vermutlich weiter vorne in der Auswärts- respektive Gesamttabele und die Jungs würden nicht an dem ihnen vorgegebenen taktischen Korsett ersticken. Tabellenplatz 3 darf eigentlich kein Grund für ne Trainerdiskussion sein. Aber mir kann keiner erzählen dass Platz neun in der Auswärtstabelle mit diesem Kader das Maximum ist. Und in ihrer Harmlosigkeit ähneln sich die Auftritte Woche für Woche leider sehr.
     
    Einbecker, Vorstopper, 47137 und 6 anderen gefällt das.
  8. DefinidoMSV

    DefinidoMSV Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Neudorf
    Ich glaube zwar momentan jeden Spieltag ein bisschen mehr, dass wir nur aufsteigen wenn die anderen sich gegenseitig (weiter) abschiessen. Aber ich habe noch Hoffnung.

    Was mir nur unheimlich auf den Geist geht, sind wieder diese sinnlosen langen Befreiungsbällen gegen Ende des Spiels. Kommt meist nicht bei unserer Offensive an und dann braucht man sich als Verteidiger nicht wundern, dass direkt die nächste Angriffswelle auf unser Tor anrollt. Ein ordentlicher Spielaufbau entlastet doch viel mehr in so einer Situation.

    Habs heute nur im Stream gesehen. Ich war aber beeindruckt wie laut unser Support zu hören war !!

    Auf gehts Jungs - Kickers plattmachen !
     
    49 Jahre Fan, Vize, Vorstopper und 3 anderen gefällt das.
  9. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,292
    Ort:
    46
    Ich frage mich noch ob ich Froh über den Punkt sein soll oder mich Ärgern soll ?

    Auch wenn Osnabrück eig der verdienter Sieger wäre gut waren die eigentlich ziemlich schlecht.Warum die in Formkrise sind konnte man gut sehen.Seien es die Grausamen Standarts oder auch die Defesnive die sehr wacklig wirkte.
    Wer Aufsteigen will muss da klar anderes auftreten und das Spiel an sich reißen.
    Nach dem Tor Duisburg kurze Zeit stärker zum Ende hin dann wieder im Niveau der 1 Hälfte.Da hätte Osna eig den Siegtreffer machen müssen.
    Rechte Seite Grauenhaft schlecht.
    Das fragt man sich.Was ist Bloß mit Günther los ?
     
  10. Zumindest mal die Spieler, denn die haben heute mal gar nicht geliefert! Und eine gewisse Grundmotivation setze ich bei einem Profi einfach mal voraus!
     
    Twin64 gefällt das.
  11. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Schlechtes Spiel, aber für mich ein Punktgewinn. Es war mir klar, dass es schwer wird. Hauptsache wir verlieren nicht in Stuttgart. Jetzt haben wir nur noch Endspiele.
     
    49 Jahre Fan und Ketomo gefällt das.
  12. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Völlig richtig. :zustimm:

    Dennoch ist auch die Motivation ein Feld, das der Trainer zu beackern hat. Was da gerade in HZ 1 teilweise zu sehen war, versprühte Lustlosigkeit und zum Teil völlig unangebrachte Arroganz. Bei mehreren Spielern. Man bekam das Gefühl, dass viele unserer Kicker eben NICHT wissen, worum es geht. Gerade gegen einen solch angeschlagenen und selbst richtig schwachen Gegner.

    Eine Trainerdiskussion ist sinnlos, dazu gibt weder die aktuelle Platzierung Anlass noch Ginos Arbeit INSGESAMT. Er kann gegenüber fundierter Kritik jedoch keine Immunisierung erwarten. Niemand verlangt, dass er seine Mannschaft nach einem derartigen Auftritt ÖFFENTLICH deutlich kritisiert. Was man aber verlangen kann - nein, MUSS! - ist, dass Murks Murks bleibt und nicht noch schön geredet wird. Von wegen starke Gegner, die immer gerade gegen uns die besten Spiele machen ...

    Sollte Gino sein lassen, denn auch in Duisburg KANN sich der Wind drehen. Am schnellsten dann, wenn versucht wird aus einem X ein U zu machen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2015
    ZEBRAPOWER02, Schumi, bignik und 14 anderen gefällt das.
  13. Angelfire

    Angelfire Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    um die Ecke
    Ich habe dem Spiel etwas Positives abgewinnen können: Wir sind Dritter. Ach ja, Bohl konnte sich auf die Rolle als IV in Stuttgart vorbereiten. Und mit Albutat lief es besser. Mehr nicht.
    Die Bälle werden grob nach vorne gekloppt, gefühlt kein Ball kommt an. Osnabrück mit grösserem Willen und hoher Laufbereitschaft. Es zeigt sich öfters dass Kampf und Einsatz (VFL) ausschlaggebend sind und nicht die technische Überlegenheit (MSV). Oder glauben wir vielleicht nur dass wir technisch überlegen sind, weil wir uns an den Namen orientieren und die MSV-Brille aufhaben?
    Das Unentschieden war für den MSV nicht verdient.
    Für mich schwach: Grote und Gardawski, das Mittelfeld reines Zufallsgekicke ohne Durchsetzung eigener Spielkultur. Am besten war noch Dausch, Janjic war irgendwie kaltgestellt.
    Die Mannschaft wirkte taktisch schlecht vorbereitet. Wir kamen nicht im Ansatz in einen eigenen Spielaufbau. M.E. sollten wir es mit einer anderen taktischen Ausrichtung probieren. Die Jetzige bewährt sich auswärts nicht. Vorne Scheidhauer und Onuegbu, sauberes 4-4-2, RGFM geht dann mehr offensiv.
    Rata (klasse Parade!)
    RGFM Bohl Bajic Wolze
    Janjic Dausch Albutat de Wit(?)
    Scheidhauer King

    Mein Dank gilt den Fans für den Support und den anderen Vereinen, dass wir weiter oben mitspielen dürfen. Die heutige Leistung rechtfertigt dies jedenfalls nicht.
    Und auch wenn wir in Stuttgart verlieren, bleibt alles offen. Nur irgendwann ist die Saison zu Ende. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
  14. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Die Leistung der Bielefelder rechtfertigt die 3 Punkte, so wie ich es gesehen habe von sehr weit aussen, bei den Kickers auch nicht.
    Trotzdem haben sie die 3 Punkte.
    Und wir halt heute auch zumindest Einen.
     
  15. e-xilmeidericher

    e-xilmeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    3 April 2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    266
    Waren da überhaupt Osnabrücker Fans? Ich hab keinen gehört. Die Unterstützung war heute einfach klasse, trotz des miserablen Spiels. Das wird am Ende für den Aufstieg den Ausschlag geben.
     
    Pawel, 49 Jahre Fan und Since Brian Scott gefällt das.
  16. Hanusch

    Hanusch Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,067
    Ich glaube du bist gedanklich noch nicht in Liga 3 angekommen. Schonmal ueberlegt, dass wir schlicht und ergreifend auch nicht mehr sind als eine limitierte Poehler-Truppe?

    Fuer den Fussball den dir vorschwebt brauchst du andere Kaliber als Roadrunner Gardawski oder den Geldfaelscher.
     
  17. Danke Hanusch! Endlich mal jemand, der eine unbequeme Wahrheit ausspricht! Vielleicht sollte hier Einige mal ihre Erwartungshaltung überdenken.
     
  18. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,740
    EINSPRUCH!
    In der Mannschaft steckt Potential - das konnte man zeitweise in jedem Heimspiel sehen. Was fehlt ist Konstanz über gut 90 min.
    In den Auswärtspartien fehlt uns einfach Mut nach vorne zu spielen, die spielerische Konstante anzupacken und zu nutzen. Wir lassen uns immer vom Gegner bestimmen, als wenn die Jungs konzeptlos und übervorsichtig auf den Platz geschickt würden. Da fehlt mir Motivation und positive Aggression, es wird abgewartet und ausschließlich reagiert, nicht agiert. Dabei haben wir im MF die besten Fußballer in Liga 3 und unser King ist jetzt wieder jederzeit anspielbar. Aber es fehlt halt an verwertbaren Bällen in die Spitze. Wenn ich mir heute wieder die "Flanken" von Wolze anschaue läuft es mir eiskalt über den Rücken. Das sind Berufsfußballer, die ohne in Bedrängnis zu sein, solche gefühllosen Bälle spielen. Flanken aus vollem Lauf kann und muss man trainieren. So schwierig ist das nicht den Ball vor das Tor zu bringen.Nur rennen und kämpfen reicht nicht aus, wobei auch das heute an allen Ecken und Kanten gefehlt hat.
    DAS war HEUTE NICHTS, aber die Jungs können viel, viel mehr. Warum fehlt die Motivation, der Wille, sich auch auswärts durchzusetzen? Wir brauchen auch auswärts Dreier wenn wir hoch wollen. Ich will mal Jungs auf den Platz kommen sehen, die heiß bis in die Fußspitzen sind und an sich selbst glauben, egal wie der Gegner heißt und welche Situation bei ihm gerade vorherrscht.
    WIR WOLLEN gewinnen und WIR WOLLEN hoch und das will ich auch in Stuttgart sehen. Man sollte zeigen, was man kann und sich nicht einschüchtern lassen...
    Isch habe fettich...
     
    ze1970bra, Pawel, Rafi und 2 anderen gefällt das.
  19. Hanusch

    Hanusch Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,067

    Du hast ja grundsaetzlich nicht Unrecht. Aber der Satz mit dem Potential trifft fast auf alle Drittligisten zu. Das Problem mit der Konstanz hat fast die ganze Liga, die extremst ausgeglichen ist.

    Der Umkehrschluss waere, dass bei fast allen Drittligisten nur Deppen ohne Siegeswillen arbeiten - und das kann ja wohl nicht sein.
    Beispielsweise duempelt Wehen mit erfahrenen Spielern nur im dunklen Mittelfeld und trotzdem wollte Loew einen Kienle als Co-Trainer. So dumm koennen die nicht alle sein.
     
  20. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,740
    Natürlich arbeiten in Liga3 nicht nur Deppen ohne Siegeswillen. Aber man muss halt auch auswärts in der Lage sein, SEIN Gesicht zu zeigen. Dieses ewige Abwarten, was der Gegner macht, ist auch in Liga 3 ein Mittel, wenn man kontern kann und möchte. Dann müssen wir das aber auch tun und nicht solche Befreiungsschläge produzieren, wenn sich Räume auftun. Wir wissen doch alle, dass unser Ennatz kein begnadeter Fußballer war, aber er hat immer gebrannt und sich und seine Mitspieler nach vorne gerissen. Unbändiger Wille und Einsatz sind Attribute, die ich unserem gegenwärtigen Team, inclusive Trainer, einfach abspreche. Wir haben Typen wie den King, den Janjic, die Spiele ganz alleine entscheiden können, haben erfahrene und sichere Haudegen im Team und für Drittliga- Verhältnisse excellente Leute im MF. Wenn die Jungs mal an die eigene Stärke glauben würden, kämen auch diese Punkte zum tragen.Auch die andern Spitzenteam haben erfahrene und gute Leute. In der Summe sind aber wir neben den Bielefeldern am besten bestückt dank Ivos Einkaufspolitik. Vielleicht fehlt uns auch die Leichtigkeit wie sie die Kieler z.Z. vorleben. Die sind hungrig und glauben an sich, haben auch einige gute, aber keine überdurchschnittlichen Spieler im Team.
    Lassen wir es gut sein - Samstag will ich in Stuttgart eine andere Mannschaft auf dem Platz sehen, in der jeder für den anderen mitkämpft, zumal uns Meissner in der IV sehr fehlen wird.Die beste Waffe dagegen ist, selbst aktiv zu werden und Dauerdruck zu verhindern ... aber dann muss Fußball "gespielt" werden und nicht ständig der Torwart angespielt werden, der die Dinger wirklich nur nach vorne pöhlen kann. Rata ist halt kein Fußballer, wird aber immer wieder angespielt. WARUM?
     
    Dietz und Since Brian Scott gefällt das.
  21. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Eine rassiges Kampfspiel unserer Jungs!
    Wir haben die Osnabrücker klar beherrscht und das über 90 Minuten !
    Schnelles Umschalten, diszipliniertes Forechecking und intelligentes Verschieben.
    So muss es aussehen, wenn man seiner Favoritenrolle gerecht werden will.
    Das wird unsere Mitbewerber sicherlich eingeschüchtert haben.

    In einer starken Mannschaft jemand rauszuheben ist beinahe unfair.
    Jedoch kommt man nicht umhin, Feltscher und Gardawski ein Sonderlob auszusprechen.
    Das Spiel bei den Kickers ist in dieser Form eine Routineangelegenheit. Auch der Ausfall von
    Meisner dürfte mit Schorch leicht zu kompensieren sein.

    Muss jetzt Schluss machen...Tablettenausgabe...
     
    Yike, veit4life, Rafi und 5 anderen gefällt das.
  22. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Man kann heute natürlich den grossen Hammer rausholen. Und was die Truppe in der ersten Halbzeit geliefert hat, war wirklich unter aller Sau. Allerdings dürfte diese Fläche dort, die kurz nach dem zweiten Weltkrieg vielleicht mal Rasen bedeckte, einfach vieles unmöglich gemacht haben, was man sich spielerisch wünscht.

    Im übrigen ist wohl wieder das auffälligste Problem gewesen, dass wir ohne einen echten Abräumer vor der Abwehr nicht genug Stabilität aufbauen konnten. Als Albutat kam, wurde das viel besser. Zuletzt haben wir die Partie eigentlich im Griff gehabt, was nach dem Grottenkick aus der ersten Hälfte niemand mehr hatte erwarten können.

    Enttäuschend sicher für viele, wie erdig unsere Auftritte manchmal wieder rüberkommen. In dem Punkt hat Lettieri jetzt eine andere Mannschaft auf dem Platz, als in der Hinrunde. Aber es kann nicht von der Hand gewiesen werden, dass wir die nötigen Buden machen und regelmässig punkten. Seit der Winterpause sind wir, rein effektiv gesehen, genau auf Nenndrehzahl.
     
    K.e.v.i.n.91 gefällt das.
  23. Ich bin nicht der Meinung, dass man einen Abräumer braucht, sondern intelligente Passgeber und Spieler die Situationen antizipieren können. Dann hätten wir auch Tanju Öztürk behalten können. Die Einwechslung von Albutat war ein echter Qualitätsgewinn, aber nicht weil er ein Abräumer ist, sondern ein intelligenter Fußballspieler mit dem Verständnis für eine Spielsituation. Und was mir an Albutat besonders gut gefällt, ist das er immer den Kopf oben hat und nach seinen Mitspielern schaut.
    Freiburger Schule halt, gibt es nicht nur in der Volkswirtschaft;)
     
    neunzehnnullzwo, 4tree, 47137 und 6 anderen gefällt das.
  24. Hanusch

    Hanusch Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,067
    Die Kieler fahren genau dieselbe Einlullschiene wie Darmstadt und schauen nur von "Spiel zu Spiel". Schau dir mal deren Interviews an.

    Lettieri kann das leider nicht machen, weil wir ja der "grosse" MSV sind. Solche Vereine fahren genau die gegenteilige Taktik zu der Vorgehensweise, die du und einige andere vom MSV verlangen.

    Kiel oder auch die Stuttgarter Kickers sind das beste Gegenbeispiel zu der Stammtischbehauptung, dass man ja nichts erreichen koenne wenn man sich keine hohen Ziele setzt.
     
    gast1 und Der Matthes gefällt das.
  25. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,575
    Ort:
    Mülheim
    Wir brauchen einen Taktgeber, so wie früher Sukalo. Einer der mal mit dem Ball am Fuß sich im Kreis dreht, das Spiel auch mal verschleppt, damit sich die Mannschaft wieder ordnen kann, besonders Felscher, der oft mehr als orientierungslos ist, und dann wieder mal Gas gibt, wenn er merkt, der Gegner zeigt Lücken im Spiel. ... aber der würde von unserem Trainer sofort auf der Tribüne landen. ...
    dieses schnell den Ball wieder abspielen, überfordert doch die Hälfte der Mannschaft und führt zu Fehlpässen oder unintelligente Pässen.
     
    Pawel und Vorstopper gefällt das.
  26. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Also ich kann nur den Stream beurteilen und da muss ich sagen, dass ich die Stimmung auf beiden Seiten mindestens zweitligatauglich fand. Bei uns war ich trotz des scheizz Spiels von der guten Stimmung erstaunt.
    Osnabrück Block war aber auch gut am start. Kam für mich zumindest so rüber.
     
    e-xilmeidericher gefällt das.
  27. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,018
    Zustimmungen:
    45,432
    Ort:
    Wedau
    Das ist doch Schwachsinn. Fussballerisch war das gestern so ziemlich das Feinste, was wir diese Saison auf den Platz hatten. Es war kein Holzhacker im Team, aber alle haben so gespielt.
    Selbst der nicht ganz zu Unrecht in der Kritik stehende Feltscher ist ein feiner Fussballer. Die Qualitäten im Tempo-Dribbling im defensiven 1:1 sind zwar limitiert, aber für die Ballzirkulation und als Durchgangsstation im Spielaufbau ist er sehr gut zu gebrauchen. Das Problem ist aber auch bei ihm, dass er auch unter Druck immer wieder die Bälle wegdrischt.

    Ich gebe zu, dass der Acker ein gewichtiges Argument ist. Auch der Rückstand zur Halbzeit ist ein Laster, was das geduldige Spiel nicht einfach macht, genauso wie das (relativ tolpatschige) Pressing der Osnabrücker. Deswegen finde ich ein paar lange Bälle, um den Gegner nach hinten zu drücken oder dessen Rhythmus zu brechen, absolut ok. Aber ständig und ausnahmslos (zumindest in Halbzeit 2)? Das war gestern ja nicht das erste Mal, dass Lettieri (und ich schreibe bewusst nur seinen Namen) auswärts diese Marschroute vorgegeben hat.

    Ich habe Verstädnis dafür, dass man sich nach einem 1:0-Führung gegen Köln hinten rein stellt. Ich habe auch Verständnis dafür, dass man nicht Chancen im Minutentakt produziert. Ich brauche auch kein Feuerwerk an Kurzpasskombinationen. Ich erfreue mich sogar an langweiligem Ballgeschiebe, weil ich weiß, dass man manchmal Geduld braucht und man den Gegner zermürben muss, um eine Lücke in dessen Mannschaftverbund zu finden. Aber für dieses uninspirierte Gedresche habe ich kein Verständnis. Dafür braucht man noch nicht mal einen Fussball-Lehrer an der Seitenlinie. Das kann jeder Kreisligatrainer genauso gut vorgeben. Sorry, wenn das der Fussball ist den mein Verein spielen will, dann verliere ich das Interesse daran. Ich möchte Fussball sehen...zumindest in Ansätzen...auch in Liga 3 kann man das erwarten...die Mannschaft hat`s doch oft genug gezeigt...und der Kader ist auch unter diesen Aspekten zusammengestellt...

    Die Frage, die ich mir stelle: Spielen die Spieler aus Angst so oder will Lettieri wirklich diesen Fussball sehen?
     
    Vorstopper, lintorfer, ZebraJoe und 23 anderen gefällt das.
  28. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,414
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    @Schimanski

    Was mich am langen rausdreschen der Bälle fast am meisten aufgeregt hat war, dass man wie in Bielefeld gefühlt KEINEN zweiten Ball bekommen hat. Die Idee, sich durch den langen Ball vom "Druck" der Osnabrücker zu befreien hat dann also für 20 Sekunden geklappt. So kann man einen spielerisch wirklich nicht besonders starken Gegner natürlich auch ins Spiel bringen und dort halten...

    Zum Spiel sonst muss man wohl nicht mehr viel sagen, das war auf der Westtribüne auch nicht besser als anderswo.
    Abgefahren zu sehen, was für einen riesen Unterschied Albutat machen kann. Hoffentlich braucht der bis Saisonende keine Pause mehr!
    Und: King macht wieder aus Schei.ße ein Tor. :cool:

    Ausfall des Tages für mich Janjic. Eigentlich der MVP der Mannschaft, aber gestern lief gerade bei ihm gar nix. Diese lässigen one touch Eierpässe sind ALLE auf dem Acker verreckt, da hat er aber keine Konsequenzen draus gezogen sondern es immer wieder so gespielt. Wäre Schnellhardt im Kader gewesen hätte ich mir einen Wechsel nach einer Stunde gewünscht...
    Feltscher hab ich übrigens nicht nennenswert schlechter wahrgenommen als den Rest der Abwehrkette, besser aber auch nicht. Gestern hat aber selbst Baja fiese Wackler drin gehabt und einige Duelle verloren, die er normalerweise mit 3 Promille im Urlaub noch gewinnt...

    Unterm Strich mach ich aber nen Haken an den Punkt, auch wenn mir die Art und Weise natürlich nicht passt. Aber an einem gebrauchten Tag mit genau zwei richtig fitten Profis auf der Bank (Klotz und Schorchinho) noch nen Punkt mitnehmen, obwohl man zu Halbzeit eigentlich gut und gerne abgeschlagen 3:0 hinten liegen könnte... Das können nur echte Spitzenmannschaften ;)

    Nächste Woche in Stuttgart darf aber gerne eine Reaktion folgen, denn dem Gegner alle zweiten Bälle überlassen und null Entlastung packen wird Stuttgart vermutlich konsequenter bestrafen als Osnabrück das konnte.
     
    Rammbock, ZEBRAPOWER02, 9NICI9 und 16 anderen gefällt das.
  29. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Vielleicht ist genau das der Punkt. Siehe Trainer-Thread. In Osnabrück gab es nicht so viele Alternativen im Kader, aber insgesamt hat die Balance in der Mannschaft nicht gestimmt. Das Mittelfeld stand nominell für hohe Spielkunst und war vielleicht zu offensiv ausgerichtet.
     
  30. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Hab mich immer noch nicht abreagiert über das schlechte Spiel unserer Jungs, aber ich sehe es positiv schlechter geht es nicht mehr.
    Auf Grund des Restprogramms haben wir es in der eigenen Hand den Aufstieg zu schaffen, zu mal wir mit Münster Kiel zwei Heimspiele mit direkten Konkurrenten haben und zu Hause sind wir eine Macht zur Zeit.

    Ps: Denke auch dass es sich eventuell erst am letzten Spieltag entscheidet und aus dem Grund habe ich gerade für mich und meiner Familie die Karten für Wiesbaden online gesichert :-)
     
  31. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ich absolut nicht, nach 17 Minuten.
    Einem Spieler, der unsere Weihnachtsfeier besuchte zufolge: Weil Lettieri es will. Knappe Führung = nur noch mauern.
     
    Since Brian Scott und bluemountain gefällt das.
  32. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,198
    Zustimmungen:
    6,697
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich war am Mittwoch in der Trainingseinheit als Beobachter vor Ort. Weder die Art und Weise noch das Ergebnis überraschen mich. Es wurde zwar der Spielaufbau geübt, indem sich ein 6er zurückfallen lässt, um den gegnerischen 6er zu locken. Der andere 6er oder ein IV, der vorstößt, übernimmt dann die Rolle des Spielaufbaus.

    Lettieri war überhaupt nicht zufrieden mit der Ausführung, auch am Ende nicht. Er pochte immer wieder darauf, dass die Mannschaft doch bitte anfangen soll, Fußball zu spielen und nicht so ein zufälliges Gebolze zu veranstalten. Da es also weder an dem Anspruch des Trainers noch an der Stimmung in der Mannschaft liegen kann, die echt hervorragend war, muss es ein anderes Problem sein.

    Vielleicht ist die Doppelsechs mit Dausch und Dewit noch nicht eingespielt, soweit mein Trainingseindruck oder es mangelt noch an geeigneten Trainingsünungen um genau das Problem zu beheben.
    Mit derart guten Fußballern im Kader erwarte ich aber einfach mehr als Gestern. Aber nochmal: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lettieri die Vorgabe rausgibt: Langholz und vorne hilft der liebe Gott, das würde vollkommmen meinen Trainingseindrücken widersprechen.
     
    C-Bra, Der Matthes, Ketomo und 6 anderen gefällt das.
  33. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,767
    Mir ging das gestern richtig auf den Sack!
    Da brauch ich kein Psychologiestudium, um zu wissen, dass ich eine verunsicherte Mannschaft nach 5 Niederlagen in Folge von Beginn an unter Druck setzen muss und bestenfalls in den ersten 10 Minuten ein Tor erziele.
    Dann wird bei Osnabrück der Köttel und die Verunsicherung noch größer und das Publikum wäre richtig unruhig geworden. Es hätte nen richtig schöner Tag werden können.
    Und was macht der MSV: Nix!
    Erstmal abwarten, den Gegner kommen lassen und wieder durch jede einigermaßen gefährliche Situation mehr Selbstbewusstsein tanken und das Publikum hinter sich bringen lassen.
    Da pack ich mir an den Kopp :Doh!:
    Bin echt bedient!
    Einzig positiv: irgendwie völlig unverdient einen Punkt ergaunert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2015
    montan100, Vorstopper, lintorfer und 6 anderen gefällt das.
  34. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,018
    Zustimmungen:
    45,432
    Ort:
    Wedau
    So ist es. Osnabrück konnte in meinen Augen gar nix, außer rennen und kämpfen. Und es hat trotzdem gereicht, um uns zu dominieren.

    Um dieses Problem der langen Bälle und die Folgen auf das Spiel nochmal aufzudröseln: Im modernen Fussball spielt man ja nicht mit einer Formation, sondern unterscheidet zwischen eigenem Ballbesitz oder Ball beim Gegner. Gegen den Ball wird meist ein stark ballorientiertes 4-4-2 mit möglichst großer Kompaktheit und kettenartiger Staffelung gespielt, bei Ballbesitz fächert man meist in so 2-3-1-3-1- bzw. 3-3-3-1-haftes mit vielen Rauten und Dreiecken auf und besetzt das Spielfeld möglicht weiträumig in Breite und Tiefe.

    Konkret heisst das, dass sich die Positionierung mit jedem Ballbesitzwechsel ändert. Was passiert bei vielen langen Bällen? Der Ballbesitz wechselt häufig, weil lange Bälle viel schwerer zu kontrollieren sind. Das wiederum hat zur Folge, dass die Spieler ständig damit beschäftigt sind, ihe Position zu ändern. Hinzu kommt noch der Ballbezug (der bei weiträumigen Pässen natürlich auch extrem schwankt) und der Bezug zu den Mannschaftskollegen (die ja alle keine Roboter sind, sondern Fehler machen). Deswegen hat man dann eine extreme Unruhe im Spiel, die immer wieder Lücken produziert und Ordnung kostet.

    Irgendwann sind die Spieler es leid die Wege zu gehen und aus Angst vor Gegentoren wird dann meist die kompakte Staffelung gegen den Ball beibeihalten. Man kann es sich nicht mehr erlauben aufzufächern, sondern bleibt kompakt, nimmt sich dadurch aber die Möglichkeit Fussball zu spielen, weil man kein Platz hat und die Gegenspieler mit in die engen Räume zieht. Der Gegnerdruck steigt und die Zeit am Ball sinkt. Das wiederum hat zu Folge, dass man Fehler macht und aus Angst vor Fehlern anfängt, die Bälle wegzudreschen. Ein wunderbarer Teufelskreis.

    Diesen Kreis könnte man z.B. bei Abschlag Rata (flach spielen) unterbrechen oder indem man einen Angriff mal abbricht und noch mal hintenrum spielt. Aber das haben sie nicht probiert. Und das ärgert mich.

    Kann sein. Auf jeden Fall ist es für einen de Wit, einen Grote und auch einem Janjic schwer in so einem Spiel Akzente zu setzen. Spielweise und Spielertypen passten überhaupt nicht zusammen. Da kannste besser Schorch in den Sturm stellen. Und das meine ich todernst...

    @Zebranachbar: Danke für den Bericht. Ich habe Lettieries Anspruch und Arbeit auch immer so wahrgenommen (und auch zugetragen bekommen). Deswegen muss ich zu dem Schluss kommen, dass die Mannschaft aus Angst so spielt.

    P.S. Zwei Dinge noch zur Entschuldigung der Mannschaft:
    1. Der Platz in Osnabrück scheint sehr eng geschnitten, was der pressenden Mannschaft immer zu Gute kommt und der spielenden Mannschaft eher nicht.
    2. In Halbzeit 1 gab es ein paar schöne Ansätze im Aufbauspiel mit abkippendem Dausch. Da sind wir auch zweimal ziemlich leicht in den Zehnerraum gekommen. In den Minuten vor dem 1:1 gab es zudem zwei schöne Seitenverlagerungen, wo man sich gut freispielen konnte. Insgesamt aber zu wenig für 90 Minuten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2015
  35. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,456
    Zustimmungen:
    2,809
    Ort:
    DU
    Hätten diese Spieler das Potential über 90 Minuten eine gute Leistung abzulegen, würden diese >nicht< in Liga 3 spielen. Nehme ich mal den ein oder anderen jungen Hüpfer heraus (Albutat) bei dem die Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist, wird Tim auch einer der ersten sein die den Verein verlassen werden.
    Die ewigen Talente, wie Kevin allein auf links, werden es nicht mehr zu einem ambitionierten Liga 2 Spieler, der um den Aufstieg in Liga 1 mitwirkt, schaffen.
     
    Hanusch gefällt das.
  36. @Privatsphäre Ich zitiere mal deinen letten Satz: Die ewigen Talente, wie Kevin allein auf links, werden es nicht mehr zu einem ambitionierten Liga 2 Spieler, der um den Aufstieg in Liga 1 mitwirkt, schaffen.
    Du eilst damit der Zeit sehr weit vorraus.
     
    bignik gefällt das.
  37. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland
    Sorry.. Aber ich finde das die 2. Liga nicht einen so gravierenden qualitätsunterschied zeigt! Die 3. ist verhältnismäßig recht stark, mit einer hohen leistungsdichte!
    Und es ist außer Frage das wir für diese Liga einen sehr starken Kader haben! Uns fehlt nur einmal konstante gute Leistung!
     
  38. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,456
    Zustimmungen:
    2,809
    Ort:
    DU
    Das passiert wenn ich zu Wort- bzw. Schreibfaul bin, sorry.
    Das war jetzt nicht nur auf unseren Verein bezogen. Wenn ich es richtig im Kopf habe läuft sein Vertrag aus. Bei einem Wechsel wird er sicher nicht zu einem potentiellen Liga 1 Aufsteiger wechseln. Obwohl sich hier schon viele Vereine als solche gesehen haben und der Schuss nach hinten los ging. Sollten wir aufsteigen, sehe ich uns nicht als solchen. Unabhängig davon wer noch verpflichtet wird nach einem Aufstieg. Kevin ist aber sicher nicht der Einzige.
    Es gibt ja auch Sportlameraden bei uns, deren Renteneintrittsalter auch in Sichtweite ist.
     
  39. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,456
    Zustimmungen:
    2,809
    Ort:
    DU
    Vom Papier und evtl. vom Etat ist es wohl so. Das Projekt BER hat auch schon einige gut bezahlte Manager gehabt. Das Ergebnis lesen wir seit vielen Jahren.
    Wenn ich die Leistungsfähigkeit in meiner Vita habe, sollte ich auch jede Woche dazu in der Lage sein sie abzurufen. Das obligatorische Tief, Winterdepression, mal ausgenommen. Diese Phase sollte aber nicht schon Ende September anfangen und Anfang April erst aufhören. Mir fällt nur ein einziger Spieler ein, dem ich spontan, ohne bis aufs kleinste zu analysieren, ein gutes Zeugnis ausstelle; Tim Albutat.
    Er hat seine Spiele in Ruhe heruntergespielt, er hat sich weiter entwickelt und bringt die nötige Konstanz. Und vor allem hat man gemerkt wenn er nicht dabei war.
    Was nützt mir ein Janjic, der im Spitzenspiel gegen BI zwei super Tore schießt und anschließend duschen geht.
    Wenn ich weiß, dass ein Spieler es kann und zieht dann regelmäßig sein Trikot spazieren, ist das für mich Arbeitsverweigerung.
    Wenn ich dann an den letzten Sommer zurück denke, wie viele sich den Hintern aufgerissen haben, wird mir schlecht.

    PS: ich lese fast täglich und schreibe recht selten, weil mir wirklich die Worte fehlen. Hier passt eigentlich der Spruch: Was ich mit den Händen aufbaue, haue ich mit dem Hintern wieder um.

    Auch wenn es nicht hier passt:
    Diejenigen, die nicht regelmäßig in die Arena Latschen und das Spiel gestern gesehen haben, fragen sich zu Recht, warum soll ich hier Geld hinbringen. Gehe ich mit Familie, kann ich davon auch mal Essen gehen oder für zwei drei Tage das Essen für zu Hause kaufen. Und dieses Spiel war und ist keine Ausnahme.
     
    Vorstopper und gast1 gefällt das.
  40. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Selten habe ich ein Fußballspiel mit so viel Kerzen gesehen, meine Fresse, war das ein gepöhle. Ich bin voll bei Schimanski, die Mannschaft hat eine enorme technische Qualität, da muss ich auch mal in der Lage sein, den Ball runter zu holen und zu beruhigen. Ich hab mich erschrocken, wie technisch so begabte Spieler wie z.B. de Wit, zu einem solchem Mittel greifen. Mir fehlte von Anfang an, das pressen auf die beiden Innenverteidiger der Osnabrücker, die alles andere als sicher standen. Für mich haben Janjic, King und Gardawski da zu wenig Einsatz gezeigt, bzw. zu tief gestanden. Wie in Bielefeld haben wir uns einige Bälle eingefangen, die zwischen Innen- und Außenverteidiger gingen. Die Chance von Sembolo und das Gegentor fielen so. Die Probleme, die wir im Sechserraum haben, waren die letzten beiden Spiele unübersehbar. Herr Lettieri, da muss ich nicht dem gegnerischen Trainer zu beglückwünschen, dass er das gesehen hat und das der seine Mannschaft darauf einstellt. Das muss ich als Trainer abstellen. Dausch, der ein Katastrophenspiel ablieferte, und de Wit auf der Sechs gehen nicht. Mit dem der Hereinnahme von Albutat ändert sich das für 20 Minuten schlagartig. Danach lies sich auch Albutat von dem fürchterlichen gepöhle anstecken. In der Halbzeit sah es so aus, als kämen Klotz, Albutat und Bohl. Ehrlich, ich hätte das gut gefunden. Eine klare Ansage des Trainers! Aber die traute, was ich auch nachvollziehen kann, war nicht da. Nach dem Ausgleich muss ich aber als Trainer auch mal ein Zeichen setzen, Gardawski raus und den schnellen Klotz rein. Der wäre auf dem schlechten Untergrund sicher besser zurecht gekommen. Der eine Punkt war schon schwerer Raub, drei Punkte wären drin gewesen, wenn man sich aufs Fußballspielen konzentriert hätte. Einen Wolze muss ich heftig kritisieren! Das Interview nach dem Spiel hat mich auf die Palme gebracht. Zitat: "Wir haben uns vorgenommen, hoch und weit zu spielen." Wie hier bereits mehrfach ausgeführt wurde, konnte das niemals das Mittel werden, da wirklich was zählbares zu holen. Einzig Albutat wusste wohl von dieser Order nichts! Ich wüsste jetzt wirklich gerne, was der Trainer vorgibt und was die Mannschaft umsetzt. Ich hatte die Chance nach dem Spiel einen Blick auf Ivos Gesicht zu werfen. Der war richtig angefressen. Ich denke, in und mit der Mannschaft wird es in dieser Woche verschärften Redebedarf geben!
     
    Franz, Juri_Bungalow, Yike und 20 anderen gefällt das.
  41. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,456
    Zustimmungen:
    2,809
    Ort:
    DU
    @Omega: gut das er nicht gesagt hat, dass sie hoch gewinnen wollten.
     
  42. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,069
    Zustimmungen:
    40,539
    Ort:
    Duisburg
    In meiner Jugend galt beim Fussball immer die Vorgabe: Flach spielen, hoch gewinnen!
     
    Vorstopper, DUISBURG45529, C-Bra und 5 anderen gefällt das.
  43. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,456
    Zustimmungen:
    2,809
    Ort:
    DU
    Sicher sehr lange her
     
    Vorstopper gefällt das.
  44. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Wobei ich auch bei Ivo, sollte er richtig zitiert worden sein, nur noch den Kopf über diese öffenttliche Aussage (Zitat RS) "Dass wir aber trotzdem einen Zähler holen, ist auch eine Form von Qualität" schütteln kann.

    Er muss die eigenen Jungs sicher nicht in der Öffentlichkeit demontieren, auch wenn dieses Spiel jede Berechtigung dafür hergeben würde. Aber dann sage ich öffentlich mal gar nichts, was die Spieler am Ende noch in Sicherheit wiegen könnte, dass selbst das abgelieferte Jammerbild da Qualität sei.

    Denen gehört mal lautstark und ggf. mit Sondereinheiten klargemacht, dass es nicht nur um 3 Punkte und einen Tabellenstand in Duisburg geht. Die Aussage von Wolze "Die erste Hälfte haben wir heute komplett verschlafen und waren Osnabrück in allen Belangen unterlegen." haben nicht nur mich auf die palme gebracht und zeigt mir, dass im Bereich der Einstellung dieser Jungs zu ihrerm Job was Grundlegendes nicht stimmt. Wer bei der Aufstiegsfrage in der Zielgeraden für die einzig wichtigen 90 Minuten einer Fussballer-Arbeitswoche Schlafmützigkeit, der hat irgendwas nicht verstanden. Das gilt fast für die gesamte Truppe.
     
    Yike, Vorstopper, jogi123 und 8 anderen gefällt das.
  45. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,456
    Zustimmungen:
    2,809
    Ort:
    DU
    Sicher auch Beürfnis der Geldgeber.
     
    M4IK gefällt das.
  46. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland
    Immer alles geben.... Das sollten sich unsere Spieler mal fragen ob das gestern so war...?? Warum können die sich nicht bei jedem Spiel sich mal so richtig den A.... Aufreißen????
    Nur einmal in der Woche! Warum nicht jedes Spiel was wir noch haben wie ein Endspiel sehen?? Warum geht das in die Köpfe nicht rein????
    Hoffe die haben sich Gesten noch was anhören dürfen! Wenn nicht dann bitte hier lesen!!!!!!!
     
  47. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Komisch, hier hat noch keiner eine Zusammenfassung als Stream gelinkt hat. Die Masochisten unter uns liegen wohl noch im Essig:p

    Fangen wir mal mit unserem Gegner an.

    Ein Danke an die freundlichen Osnabrücker. Ich habe nette Unterhaltungen geführt und man musste keine Auseinandersetzungen fürchten, auch wenn man seine Zebras auf der Tribüne lautstark anfeuern wollte. Wir wurden allerdings im Vorfeld abgefangen und man wollte uns nicht zu unseren Plätzen mit Fanutensilien durchlassen. Der Ordner war sichtlich irritiert, als wir ihm sagten, dass wir in voller Zebraverkleidung diese Tickets noch am Spieltag in der Geschäftstelle abgeholt haben. Wir sind dann einfach in unseren gebuchten Block gegangen, andere wurde in einen neu aufgemachten Tribünenblock geführt. 34,50 EUR haben dann aber in Anbetracht des Spieles weh getan:verzweifelt:.

    Zum Spiel.

    Die 11 der Osnasen waren perfekt heiss gemacht und haben uns den Schneid abgekauft. Wobei ich unseren nicht ansatzweise gesehen habe. Man konnte den Eindruck gewinnen, der Wille (kleiner Calauer:D) hat gefehlt. Erst mit der Einwechslung von Albutat und Bohl standen wir hinten sicher. Meissners Gelbe hatte ich befürchtet und ist nach dem Spieltag jetzt unser grösste Baustelle.

    Die Leistung der VFLer möchte ich jetzt nicht überbewerten, den unsere fand nicht bzw. nur in wenigen Minuten statt. Erneut hat mir bei uns ein Spieler gefehlt, der die Mannschaft FÜHRT und deren Lethargie beendet. Warum also hat man so schlecht gespielt? Scheitert man an seinen eigenen Ansprüchen? Brauchen wir eine Couch vor jedem Schlüsselspiel:verwirrt:

    In Stuttgart werden wir die Antwort hoffentlich erkennen. Hier gilt es jetzt zu zeigen, ob man den 2 Platz erkämpfen und erspielen, oder mit viel Glück in die Relegation möchte. Bei den Kickers muss die "Körpersprache" eine andere sein, denn die hat gestern nach einer Haue geschrien. Wir haben uns gestern nicht gewehrt und das traurige war, alle von uns mussten es ansehen.

    Eine kritische Selbstreflektion fehlt mir derzeit. Man kann nicht immer den wiedererstarkten Gegner für seine eigene schlechte Leistung angeben. Das ist mir zu einfach. Wir können besser spielen und haben eine Aufstiegsmannschaft, aber dass muss nun im jeden Spiel zu sehen sein! Keine Ausreden mehr!!
     
    Vorstopper, ZebraJoe und Juri_Bungalow gefällt das.
  48. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Grottenkick zweifelsohne und darüber wurde genug geschrieben. Allerdings dieses Gefasel von "die Anderen sind näher gekommen oder so", ist doch absoluter Bullshit. Das ändert sich jeden Spieltag. Mich interessieren die hinter uns nicht. Wir haben auf den 2. Platz einen Punkt gut gemacht und sind jetzt punktgleich. Das ist das was am Ende zählt. Ob wir am Ende 2. werden nur auf Grund der besseren Tordifferenz und die Plätze 3-6 punktgleich sind, oder wir 6 Pukte Vorsprung auf den 3. haben ist mir persönlich total egal. Gibt keinen Bonus am Ende der Saison und auch keine Punktgutschrift, mehr Fernsehgelder oder was auch immer. Zweiter heisst direkter Aufstieg, egal wieviel Punkte die hinter uns haben. So gesehen kann der Punkt von gestern am Ende der alles Entscheidende sein.
     
    Cosmo gefällt das.
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Was bleibt hängen ?

    * Ein vieleicht später mal wichtiger Punkt mitgenommen !
    * Vielleicht hat " unsere Aufbauhilfe " des Osnabrückern für das kommende Spiel in Kiel geholfen, könnte uns helfen..............?
    * Hoffentlich allen Beteiligten Klarheit darüber, dass man verdammt viel Glück gehabt hat und die Auswärtsaufstellung korrigiert werden muß, will man diese Spiele zukünftig gewinnen.
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  50. Johnny

    Johnny Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Dezember 2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    656
    Don't kill the messenger. Ich glaub kaum, dass das ein von der Mannschaft entwickelter Masterplan ist. Bleibt zu hoffen dass es sich mit Albutat zum Positiven ändert. Ich kann die Vorgabe zwar nicht im Geringsten nachvollziehen (erst recht nicht wenn kein 2. Ball gewonnen wird), aber trotzdem wäre eine Trainerdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt völlig kontraproduktiv. Aber die Kritik ist mMn berechtigt.
     
    Vorstopper gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden