Alles nach dem Spiel gegen Augsburg

Dieses Thema im Forum "Saison 2009/2010" wurde erstellt von Der_Paddy, 16 April 2010.

  1. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    3,914
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Ich habe lange überlegt ob es eine schlechtere Note als 6 gibt. Klar gibt es die, heisst MSV Duisburg, dümpelt in Liga 2 herum und kann nix, aber auch absolut gar nix!!

    Von dem Rumgegurke heute bin ich nicht enttäuscht da genau das eingetreten ist, was ich vorher erwartet hatte. Die Herren Profis vom MSV bauen in regelmässigen Abständen eine Räuberleiter für kriselnde Konkurrenten, ob die nun gegen den Abstieg kämpfen oder um einen Aufstiegsplatz, solche Gegner die lange kein Spiel mehr gewinnen konnten, Stürmer die noch nie oder eine Ewigkeit nicht mehr getroffen haben, ja all diese spielen gerne gegen den MSV.

    Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison und wurde auch heute wieder eindrucksvoll bestätigt. Mit dieser Hintermannschaft wie sie über jeden Rasen stolpert und schlittert würden wir doch in Liga 1 mal gar nichts ausrichten. Da würden wir in jedem Spiel mind. 4 Gegentore bekommen. So etwas desorientiertes sehe ich sonst nur in Alzheimer-Kliniken.

    Wenn ich sowas wie Fahrenhorst und Konsorten sehe, da frage ich mich ernsthaft ob die wirklich so dumm sind oder ob die es sich im laufe der Jahre antrainiert haben.

    Naja, egal.....die meisten Verträge laufen aus und werden hoffentlich nicht verlängert, ergo.....ich brauch diese VOLLVERSAGER nicht noch länger als nötig hier in Duisburg zu ertragen und ich freue mich auf die WM. FERTIG!
     
  2. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Ich kann mich echt nicht beruhigen.:frown:
    Das was ich da Heute auf dem Platz gesehen habe war ein tritt in die Eier eines jeden MSV Fans. Egal ob er vorm Radio, Fernseher oder in Augsburg war.
    Ich könnte kotzen wenn ich daran denke das solch eine Leistung ungestraft bleibt. Die fahren gemütlich im Luxusbus nach Hause, haben nen MP 3 Player im Ohr und hören noch nicht mal wenn der Trainer tobt. *obwohl, macht er das, oder hat auch Sasic resigniert?*
    Dann laufen die Morgen ein wenig aus und haben Wochenende.
    Viele von uns müssen sich dieses hart erarbeiten, müssen enorme Konsequenzen befürchten wenn sie nicht die geforderte Leistung bringen.

    Wäre ich Trainer, ich wäre in den Bus eingestiegen, in der Tür stehen geblieben und hätte den Spielern die Richtung gezeigt wo der Augsburger Bahnhof liegt und gesagt: Meine Herren, Morgen früh um 8 Uhr bitte zum Training erscheinen, seien sie Pünktlich.
    Wer nicht für den Verein arbeitet und Leistung zeigt, hat es auch nicht verdient von selbigen den Arsch nachgetragen zu bekommen.

    Aber nein, die Pussys sind so verweichlicht, die würden sich noch auf dem Weg zum Bahnhof verirren.
    Schade das man nicht so konsequent sein kann und den Spielbetrieb einstellt und die Jungs schon in den Urlaub, bzw. zum Teufel schickt.

    Ich habe so was von den Papp auf. Warum schaffen es diese Gestalten immer wieder das mir das Wochenende so versaut werden kann?
    Weil ich immer noch den Verein liebe.
    Verpisst euch ihr möchtegern Fußballer, ganz schnell und ganz weit, hier wird euch keiner vermissen.
     
    orti040219, doraser2, PEPPI und 18 anderen gefällt das.
  3. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    WIrd sich nicht viel ändern ! Leider.:frown:
     
  4. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Diese Trümmertruppe will doch garnicht weiter oben stehen ,die wollen weg und sind in Gedanken längst woanders.
    Ich hoffe das wir nächste Saison eine Truppe zusammen bekommen , die vielleicht nicht viel auf die Reihe bekommen wird ,
    denen man aber dennoch anmerkt, das sie sich mit jeder Körperzelle reinhängen.
     
  5. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Alles wird gut....

    denn trotz der enttäuschenden sportlichen Situation gibt es uns.....

    Die Fans vom....
     
  6. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Hat ja auch was positives.
    Neururer bekommt bei uns keine Vertragsverlängerung :D

    Na ja und über den Rest heute sage ich mal besser nix.
     
    orti040219, doraser2, PEPPI und 14 anderen gefällt das.
  7. Marvxx

    Marvxx Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2007
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1,518
    Ort:
    Duisburg
    Ihr könnt mich echt für bekloppt halten aber ich finde, Adler ist einer, den würde ich gerne länger hier sehen, man merkt immer wieder wie er ALLES daran setzt das Spiel schneller und besser zu machen, er ist sicherlich kein Torjäger und auch kein Eiskalter Stürmer wie ein Wagner, aber dafür ist er jemand der acker, ackert, ackert und nochmal ackert, und das gefällt mir tierisch an unseren Adler...
     
    doraser2, Katrin, Red Adair und 9 anderen gefällt das.
  8. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,867
    Zustimmungen:
    45,958
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die Lustlosigkeit hat einen Namen : " Hellmichs Möchtegernfussballartisten " haben wieder ihrem Namen alle Ehre gemacht !:mecker:

    Selbst dem noch vermeintlich positiv gestimmten Betrachter stellt sich mittlerweile die Frage, ob diese " Ballkünstler " ihren Beruf eigentlich noch ernst nehmen können, oder ob sie frei nach " Major Tom " völlig losgelöst von sämtlicher Intelligenz, Ehrgefühl, Anstand, aber auch einer moralischen Verpflichtung gegenüber Fans, Verein und dem Fussballnachwuchs beim MSV, die letzen Spiele für ihren Arbeitgeber abwickeln wollen ? :fluch:

    Dann, bitte liebe Leute, verschont uns für die letzten Spiele mit Eurer Anwesenheit auf dem Platz,beleidigt nicht die Männer, die mit Stolz, Anstand und Ehre das Zebratrikot öfter getragen haben, als ihr auf dem Trainingsplatz Eures durchgeschwitzt habt !:fluch:

    Leistung soll auch honoriert werden, aber nach solchen " Leistungen " wie heute Abend, müsste ansich das Gehalt um 25 % ( bedeutet einen Spieltag im Monat ) gekürzt werden müssen !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 April 2010
  9. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    "Palim, Palim"

    Der gespielte Witz, Teil 23.

    Oder: "Murphys Law": jeder Zweikampf der verloren werden konnte, wurde verloren.

    Müssig über den Mist überhaupt noch zu schreiben aber Sand in die Augen der Traumtänzer, die uns dort 4:0 gewinnen sahen...

    Man meint also allen Ernstes wenn man gegen Koblenz und Ahlen gewinnt, die laut Meinung vieler hier, gar nicht in die 2.Liga gehören, dann gegen schwache Fürther leider nicht gewinnt, danach alles zu gewinnen was da geht, und der Rest verliert brav seine Spiele?

    Optimismus ist eine feine Sache, Wahrnehmungsstörungen samt Realitätsverlust was anderes.

    Was sich mir dort heute eröffnet hat, war mit Bier kaum mehr zu betäuben:

    Nach einem möglichen Kopfballtor von Larsen ging gar nichts mehr; kein Ball erreichte seinen Adressaten, jeder, aber auch jeder Zweikampf wurde verloren, ein Thurk samt "Holzbein" läuft 2 "Bewachern" mit Ball um Längen ein ums andere Mal davon, es wurde entweder schon auf eisigem Untergrund gespielt, oder wie lassen sich unsere zahllosen Ausrutscher sonst erklären, woraufhin sich die Augsburger Truppe scheinbar schonmal auf das bevorstehende Play-Off beim Eishockey gegen Wolfsburg vorbereitet hat, sich nach der unsrigen Partie nur umgezogen hat um WOB mit 3:2 zu besiegen? Wundern würd es mich nicht, waren wir stets immer später am Ball als der Gegner. Oder wie lässt sich der gesamte Murks von heute Abend erklären?
    Wie immer, null Spielaufbau, Prinzip Hoffnung trägt, Abwehr, Mittelfeld und Sturm als völllig zusammenhangslose Mannschaftsteile wie an einem Kickertisch auf seltsame Art voneinander getrennt, sinnloses Quergepöle mit nicht ankommenden langen Bällen nach vorne, null taktische Ausrichtung.
    Herr Sasic, fehlendes Spielermaterial hin oder her, es gibt Kreisliga-Trainer die das besser händeln.

    Dann graust es mir vor der nächsten Spielzeit wenn so "hoffnungsvolle Talente" wie ein Herr Bodzek von unseren Amateuren nachrücken, für den ich mich das nächste mal einwechseln lasse, das neue Gerüst bzw. die Ergänzung darstellen sollen.
    Die Niederrheinliga hat da mehr zu bieten.

    Bis man von der Nummer mal wieder runter ist, bedarf es einiger Zeit...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 April 2010
    Ballaballa, Mario, Sasinho und 6 anderen gefällt das.
  10. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Völlig klar, dass hier und heute noch einmal ganz kräftig auf die Mannschaft eingeschlagen wird. Zum großen Teil auch völlig zurecht. Auch Milan Sasic bekommt hier und da sein Fett weg.

    ABER: Hat sich mal jemand ernsthaft gefragt, welchem Spieler es überhaupt noch "Spaß" macht, in DIESEM und FÜR DIESEN Verein zu spielen? "Spaß" bitte nicht falsch verstehen: Es geht hier darum, dass sich Leidenschaft, Kampfeswille und Spielwitz doch nur in einem (mindestens halbwegs) stimmigen Umfeld entwickeln können. Daraus erwächst doch der "Spaß" am Erfolg in einer Mannschaftssportart, der dann auch noch von den Fans Woche für Woche meist durchaus fürstlich honoriert wird.

    Wie aber das "Umfeld" beim MSV nach 8 Jahren konzeptionsloser Autokratie heute aussieht, weiß jeder Sehende. Wäre die innere Verfassung des Clubs nur halb so schlecht wie seine Außendarstellung - es wäre immer noch viel zu viel des Üblen. Motivierend? Leistungsfördernd? Mitnichten!

    Für mich sind Auftritte wie heute - es waren derer (zu) viele! - einfach auch ein Beleg dafür, wie schief es seit Jahren im Verein läuft. Das Karussell der Spieler und Trainer wurde gedreht und gedreht, nur der lernresistente Mann an der (gerne)großen Kurbel blieb der gleiche.

    Es wird allerhöchste Zeit, dass der Verein wieder attraktiv wird. Für Spieler, alte und vor allem neue Fans, für Sponsoren und Medien. Fußballgott, gib unserem MSV endlich fähige und würdige Entscheider! :eusa_pray:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 April 2010
  11. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Der gute True; ich echauffier mich, ja reib mich gar an einzelnen, mittlerweile unwichtigen Dingen auf (macht halt auch irgendwo Spass, frei nach Goosen: "Man geht ins Stadion, um sich aufzuregen, nicht um sich zu amüsieren"), sieht er das Grosse und Ganze.

    Ich fang halt an der Basis an, müssig wie es scheint. ;)

    Es liegt einiges im Argen...
     
  12. Beule

    Beule Zweckoptimist

    Registriert seit:
    16 November 2004
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Sektion Oberhausen
    Hab heute nen klugen Spruch von einer Weisen Lady für ein Spruchband gehört:

    "Ihr schwitzt nur beim Kacken!!!"
    "Auf nimmer wieder sehen!":stinkefinger:
     
    Menthi, 19O2_exeMSV, dodo1982 und 2 anderen gefällt das.
  13. Schwip-Schwap

    Schwip-Schwap Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Duisburg
    Ich gehe sogar soweit und sage,dass es einigen Spielern völlig egal ist ob der MSV Pleite ist. Genauso wie es denen egal ist,vor 5000 oder vor 30 000 zu spielen. Ebenso ist denen egal,was im Umfeld passiert. Hauptsache die kriegen monatlich pünktlich!! ihre Kohle überwiesen. Wenn das nämlich nicht mehr passiert,sind das die ersten,die Stress machen.
     
    sanny und DocZebra gefällt das.
  14. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    Und für Alle die es Immer noch nicht begriffen haben.

    Duisburg hat keinen Bock mehr !!!:hausmeister:
     
    sanny und NERO2810 gefällt das.
  15. Torhüter

    Torhüter Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    61
    Habe schon geschlafen und geträumt

    Bin ein Galeerensträfling,der bei täglich 30 Peitschenhieben sinnlos durch die Gegend rudert.

    Adler,Fahrenhorst und die restliche Crew liegen vollgefressen oben am Deck und sonnen sich.

    Der Kapitän Walter kommt kurz unter Deck und erzählt uns was von den heiligen sieben Weltmeeren und von den anderen großen Schiffen Europas.

    Wir dürfen uns nur kurz schütteln,dann wird weiter gerudert.

    Irgendwann kommt aus Frankfurt die Mitteilung,

    euer Schiff geht unter,rette sich wer kann,hauptsache Walter und die Crew zuerst.

    Verzweifelt versuche ich mich zu retten und schlage mit dem Paddel ein Loch ins Schiff,bringt aber nichts,habe ja Fußketten an.

    Aus einem der Rettungsboote ertönt die Stimme des Kapitäns Walter
    Sträflinge weiter rudern,kurz schütteln und immer weiter rudern

    Rudernd auf dem Grund des Meeres angekommen bemerke ich,oh das könnte eng werden.

    Kapitän Walter stellt sich bereits der Presse.

    Er hat alles versucht dieses Schiff zu retten und Schuld haben die Sträflinge,weil nicht gut genug gerudert wurde.

    Zum Glück wurde ich rechtzeitig wach und wir haben nur 2 : 0 verloren,hätte also alles viel schlimmer kommen können.

    Naja,abwarten.
     
    Sebastian, macki, Sid und 5 anderen gefällt das.
  16. Mecki

    Mecki Kreisliga

    Registriert seit:
    3 November 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Eschborn
    Hi,

    ich möchte keine negativen Sachen schreiben, aber irgendwann habe ich auch die Nase voll. Ich weiß gar nicht, wie man dieses Spiel beschreiben soll, einfach langweilig, nur Fehlpässe, keinen Drang nach vorne, lustlos, ohne Ideen und, und, und...

    Jedes Mal wenn es um was geht, haben die einfach keine Eier inne Hose.

    Gut - ein paar Spieler sind verletzt, zwei Spieler waren gesperrt, aber eine Mannschaft, die mal Aufstiegsambitionen hatte, darf sich nicht so präsentieren! Oder ist es doch Unvermögen?

    Ich werde mich nicht mehr ärgern, endlich hat der Spuk ein Ende. Bald ist Sommer, Urlaubszeit, und natürlich die WM. Also erst mal relaxen, und besonders die grottenschlechte Heimspiele vergessen.

    Auf das die neue Saison besser wird, was ich aber ehrlich gesagt bezweifel.

    Liebe Grüße
    Mecki
     
  17. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Eigentlich könnte ich hier mein Posting aus der letzten Woche wiederholen, nur mit dem Unterschied, dass heute nicht einmal gekämpft wurde.
    Nach dem unauffälligen Auftreten gegen Fürth hätte ich es nicht so dramatisch vermutet, aber ohne Tiffert und Caiuby fehlt ja wirklich jegliche Kreativität im Spiel nach vorne. Es gibt keine Mittel, das Mittelfeld zu überbrücken! Wirklich gar keine! Entweder läuft man sich fest, oder der Ball ist nach einem dummen Pass verloren. Wer nicht in der Lage ist, ein halbwegs gesundes Offensivspiel auf die Beine zu stellen, hat eigentlich noch nicht einmal in der Zweiten Liga etwas verloren. Das war hochgradig peinlich!
     
  18. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,560
    Zustimmungen:
    85,507
    Ort:
    47059
    So, nach gefühlten 100 Stunden Autobahn, 50 km Stau und mal wieder übertriebenen Gehirnexzessen endlich zuhause angekommen. Es war mal wieder großartig :rolleyes: Tempo, Tricks, tolle Tore, nur der MSV wollte von dem Ganzen überhaupt nix wissen und hat lieber versucht, erst gar nicht mitzupielen, das wäre ja auch des Guten zuviel gewesen.
    Wie kann man in solch einem Spiel eine derartige Verweigerungshaltung an den Tag legen und es nicht mal versuchen? Kein Wunder, dass da gerade mal 70-80 Bekloppte den Weg nach Augsburg finden, das ist inzwischen nur noch was für Masochisten oder Junkies...

    Fazit des Tages:

    Alle rasten aus,
    total verwirrt,
    denn Duisburg verliert,
    Duisburg verliert....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 April 2010
  19. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Das war vieleicht das Spiel was über die Zunkunft unseres Vereins entschieden hat und es wurde einfsch so hergeschenkt ohne Kampf und Emotionen,da ist unverzeileich und deswegen gibts gegen Paderborn nur eins HASS HASS HASS wie noch nie gegen diese VERSAGER!!!
     
  20. Ich sehe eine ganz starke Steigerung. Von 5:0 auf 2:0 ist doch schon was! :huhu:
     
  21. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Verdiente Niederlage.Solche Mannschaft hat nichts in der Bundesliga zu tun. Bald ist die Saison vorbei :)
     
  22. piedro

    piedro Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    Alt Homberg
    Das lag auch nur daran das Augsburg wirklich schlecht war, wir nur um klassen schlechter...
     
  23. Poweropa

    Poweropa Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 August 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    913
    Ort:
    Moers-Vennikel
    :huhu:es sind noch 9 Punkte zu holen!
     
  24. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,386
    Zustimmungen:
    10,311
    Ort:
    Kall
    :eusa_pray: Das wird eine harte Zeit, die nächsten Jahre :frown:

    Aufstieg nächste Saison :nein:
     
  25. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Man kann lieber zum FCR gehen.da bekommt man was geboten!
     
    Pat to Sat und Poweropa gefällt das.
  26. Ganz im Ernst! Nein, dass kann man auch nicht. Ich erinnere mich noch an das Spiel im Finale. Das war langweiliger als jedes MSV Spiel der Welt. Also bisl zurückhalten...:huhu: Immerhin haben wir Planungssicherheit.
     
  27. Lautrer WKV

    Lautrer WKV Kreisliga

    Registriert seit:
    22 März 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    334
    Der Anfang war doch gut. Dann fraß anscheinend Angst die Seele auf. So spielt keine Mannschaft, die Mut hat und noch an den Aufstieg glaubt.

    Ich hab fest mit dem MSV gerechnet, dort was zu reißen. Aber das fing ja schon an mit der Geschichte von Traore an der rechten Außenlinie...

    Fehlt Tiffert so sehr ? Wirklich ?

    Ich wollte es mir eigentlich verkneifen (sonst greift der Vorwurf, ich würde mich nur gegen Sasic äussern, aber geht hier ja wirklich nicht anders), aber für mich hat die Mannschaft entweder Schiss in der Hose, warum auch immer, oder aber gegen den Trainer gespielt. So wie wir letztes Jahr, ernsthaft, diese Vorstellung läuft genauso ab wie unsere letztes Jahr .... aber selbst nach der Entlassung von Milan war es nicht anders, wie man gegen Aachen und gegen den MSV sehen konnte.

    Aber bei all den Abgängern (oder potentiellen), die der Reporter da verkündete, muss der MSV schon verdammt gut in die Transferkiste greifen....
     
    Mario und Schlossberg gefällt das.
  28. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,386
    Zustimmungen:
    10,311
    Ort:
    Kall
    @ Lautrer WKV

    ...muss der MSV schon verdammt gut in die Transferkiste greifen........

    Wieso :verwirrt: machen wir doch immer......vielleicht kommt Ailton wieder....letzte und erste Geschenk von Hellmich :D:D
     
  29. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Starke,Tiffert,Schindler,Vidosic,Larsen,Caiuby,Ben Hatira,Grlic,Tiago :huhu::huhu::huhu:
    Schlicke,Tararache,Bodzek,Fahrenhorst bitte auch :huhu::huhu::huhu::huhu:
    Sahan,Adler,Kozze :eek::eek:

    Bleibt ja nur Herzog ? ,Soares,Veigneau,Theißen,Tietz,Abelski,Grund,Baljak.

    Harte zeiten...
     
  30. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Tiefster Tiefpunkt aller Tiefpunkte.

    Obwohl, abwarten. :rolleyes:

    Kann man solch ein krasses Versagen in einem solch wichtigen Spiel irgenwie erklären oder gar rechtfertigen?

    Nö.
     
  31. Schlossberg

    Schlossberg Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    86
    Schade, schade dass der MSV sich nicht stärker präsentiert hat.

    Die einzige positive Erkenntnis, die ich aus dem Spiel ziehen kann, ist dass der FCA immer noch in der Krise steckt und noch weit von der Form des vergangenen Winters entfernt ist.
     
  32. -yeti-

    -yeti- Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2010
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    Duisburg - Duissern
    Bin ja noch nicht lange hier im Forum aber dafür umso länger ein Zebra :)

    Eigentlich ist es völlig egal wer wieviel, wann und wofür bekommt - alle Modalitäten werden ja u.a. von den Beratern ausgehandelt. Ist aber auch egal....ich denke einfach, dass es im Verein nicht mehr stimmt.
    Man sagt "der Fisch fängt am Kopf an zu faulen" und wenn die Vereinsführung nicht eine motvierte und geschlossene Einheit bildet, ja warum sollten das dann die Spieler machen ? und wofür ?
    Und weiter denke ich, dass man mit der "hau drauf" Mentalität nicht immer weiter kommt, das hat in der Regel immer nur kurzfristig erfolg...und da sind wir wieder beim Trainer :frown:
     
  33. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wie schön dass mir das sowas von egal ist wenn du mir das sagst! :D
     
  34. Wowbagger

    Wowbagger Landesliga

    Registriert seit:
    9 August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,130
    Weil ja auch in PN in dieser Saison der absolut Schuldige für die verkorkste Situation zu finden ist.......nicht.

    Ich bin einfach enttäuscht vom MSV, dem öffentlichen Auftritt, dem Saisonverlauf, den Spielen, auch den Spielern. Es ist wirklich fast eine Leistung, dieses Jahr nicht aufgestiegen zu sein. Leichter wird das nich mehr!
     
  35. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg
    :brueller::brueller::brueller:
    Treffender hätte man es nicht beschreiben können.

    Gut das ich weiß wie du das meinst;)


    Nochmal zu gestern.
    Hab ja gedacht das ich mich nach ein paar Stunden Schlaf wieder beruhigt hätte. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Ich reg mich noch mehr auf, als ich es gestern unmittelbar nach dem Spiel getan habe.
    Man hatte gestern die letztmalige Chance doch noch etwas in Richtung Aufstieg zutun. Nicht das ich davon überzeugt gewesen wäre, aber ich sehe das ganze auch etwas mehr in finanzieller Hinsicht.
    Man hätte den Relegationsplatz durchaus erreichen können, da ja alle anderen anscheinend wieder mal nicht wollen. Hinspiel dann ein unentschieden und 3 Tage später wäre die Hütte hier dann womöglich voll gewesen. Auch wenn man letztendlich dieses entscheidene Spiel verloren hätte, wäre doch ein nicht unerhebliches Sümmchen für die nächste Saison übriggeblieben. Geld, das wir weiß Gott nicht, mehr als gebrauchen hätten können.
    Aber was tun diese bezahlten Söldner( ja ich nenne euch so,weil es eine nicht zu leugende Tatsache ist)? Sie tragen ihre Trikots 90 Min spazieren und schnappen frische Luft. Nach dem fast Kopfballtreffer von Larsen kam nichts mehr.
    Spielaufbau = 0
    Passspiel = 0
    Einsatz = 0
    Manndeckung = 0
    Wie kann man einen fußkranken Turk so alleine stehen lassen? Für mich unbegreiflich. Gott sei dank war der noch nicht mal richtig fit. Nicht aus zumalen was gewesen wäre, wenn der nicht angeschlagen gewesen wäre.
    Einfach nur diletantisch das Auftreten der gesamten Mannschaft. Wenn man in diesem Zusammenhang überhaupt noch von einer Mannschaft reden kann.
    Dann unsere Standartsituationen.
    Vor 2 Jahren konnte man noch sagen: Freistoss - Grlic - Tor
    Was ist daraus geworden?
    Ich glaube Grlic ist der einzige, der es schafft einen Freistoss entweder direkt in die Mauer zuballern oder meilenweit neben das Tor zujagen.

    Sahan und Vidosic so grottenschlecht das sie wohl nichtmal bei einem 4 Ligisten Interesse wecken könnten.
    Nur gut das wir wenigstens Vidosic wieder los sind.

    Ich könnte hier jetzt noch endlos fortfahren.
    Aber was würde es bringen? - Nichts
    Ausser das ich meiner grenzenloen Wut auf diese Truppe ein wenig Luft machen würde. Aber besser würde es dadurch auch nicht werden.
    Nur noch ein paar Sätze zum schluss und ich hoffe das einer aus der Mannschaft oder vom Verein diese zeilen ließt und sie weitergibt.

    Ihr, die euch Mannschaft des MSV Duisburg nennt, packt eure Koffer und verschwindet auf nimmer Wiedersehen. Euch will hier niemand mehr sehen. Ihr seid es nicht wert das man euch hunderte von Kilometern hinterher fährt und euch anfeuert.
    Wenn ihr nur einen Funken Ehrgefühl im Leibe habt, lauft am Samstag gegen Paderborn in irgentwelchen T Shirts auf, aber nicht in den Farben unseres Vereins.
    Ihr seid eine Schande für den MSV und ihr habt es nicht verdient in unseren Trikots aufzulaufen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 April 2010
    Hardy und Poweropa gefällt das.
  36. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1,564
    Ort:
    Duisburg
    Mein Fazit, schwach begonnen und ganz stark nachgelassen.
    Bärenstark...
     
  37. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Weil er einer ist, der sich wenigstens bemüht! Wenn der auch noch Mitspieler hätte, die sich mal klar anbieten und den Ball fordern, wären wir schon ein ganzes Stück weiter. Solang der aber immer wieder in Situationen 2:1 oder 3:1 gehen muss, kann da nix oder nur ganz wenig bei rauskommen. Sahan ist in der Rolle des Tiffert-Ersatzes zur Zeit überfordert, zu Teil liegt es an ihm, weil er Bälle zu spät abspielt, aber zu ganz ganz großen Teilen an dem Einsatzwillen seiner Mitspieler!

    Da habe ich aber zur Zeit, ganz massive Zweifel dran. Wir stehen vor einer sehr sehr bitteren Saison, ich fürchte eine Saison wie 84/85, als der Abstieg erst im letzten Spiel verhindert wurde. Den Ausblick auf die Saison danach erspare ich mir lieber! Könnte so etwas werden, wie die allerschwärzste Saison (85/86).
     
  38. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Das glaube ich nicht.
    Der MSV wird eine Rolle wie RWO spielen,das heisst Platz 13-8,weil drei Mannschaften immer schlechter sind.
    Mehr kann man nicht erwarten,aber man lässt in der neuen Saison gerne positiv überraschen.:)
     
    kawa gefällt das.
  39. kawa

    kawa Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    369
    Ort:
    Duisburg
    Überlege mich euch anzuschließen :D
     
  40. Schwip-Schwap

    Schwip-Schwap Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Duisburg
    Seit wann spielt RWO um die Plätze 8-13?
     
  41. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA

    Kalenderspruch: Der Wille öffnet die Türen zum Erfolg.
     
  42. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Die ersten Minuten waren okay, aber dann bekam man wohl Angst vor der eigenen Courage.
    Bei uns fehlte die Genauigkeit und hinten stand man zu weit weg vom Gegner oder war völlig überfordert (Andersen).

    Naja, sehen wir es positiv:
    jetzt hat der MSV Planungssicherheit und Neururer bekommt keinen Sonderzuschlag. :huhu:

    Also, Kentsch & Hübner: legt los. Frühzeitg die neuen Spieler holen, damit wir mit einer eingespielten Mannschaft in die nächste Saison gehen können.
     
  43. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    Nach Oldschools Worten habe ich auch drüber nachgedacht... nach dem Spiel (warum auch immer nach diesem Spiel) kam die Gewissheit, dass es harte Zeiten werden und wir zusammen rücken müssen, damit der Verein das überlebt. Mein Antrag zur Mitgliedschaft ist heute per Post raus...

    Werden harte Jahre... :frown:
     
    Ballaballa, Old School, Deepsky und 2 anderen gefällt das.
  44. MM007

    MM007 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Cash Because He
    Tja, Gott sei Dank ist es vorbei.

    Jetzt kann man sich aber auf die neue Saison freuen, mit vielen jungen, kämpfenden Spielern und die alten Säcke werden aussortiert. Man sieht ja, was man mit einer jungen, bissigen Mannschaft erreichen kann. Ein Magath würde es so locker in die erste Liga schaffen. Dann sieht man auch vllt nochmal ordentlichen Fussball, denn das gestern kriegen F-Junioren ja noch besser hin und die klöppen die Bälle meist einfach nur nach vorne...
     
  45. Gleis1

    Gleis1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    568
    Ort:
    Hamburg
    Ich denke man hat gesehen wie wichtig Tiffert und Caiuby sind, auch wenn man sich manchmal über letzteren aufregen kann. Es kamen keine vernünftigen Bälle nach Vorne. Vidosic (?) bleibt ein Phantom da hätte man besser Grund oder Adler bringen sollen. Aber auch die älteren Spieler wie Grlic haben gestern unglaublich schwach gespielt. Die Standardsituationen waren gegen Fürth so gut, FF war immer brandgefährlich, aber gestern wurde aus den besten Positionen rein garnichts zustande gebraucht. Naja ich hoffe trotzdem dass der MSV die letzten Spiele noch gut gestalten wird und wir nächste Saison etwas Glück haben mit dem KIK-Kader :D
     
    PEPPI gefällt das.
  46. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2,494
    Ich kann verstehen das hier fast alle nach einem Neuanfang schreien und eine komplett neue Mannschaft wollen die kämpft und ackert und den absoluten Siegeswillen hat. Ich will das auch!!
    Nur der Fisch fängt am Kopf an zu stinken. (ok 5€ ins Phrasenschwein) So lange
    hier noch immer die selben Entscheidungsträger rumwerken wird sich rein gar nichts ändern. Hellmich , AR, Sportdirektor +Trainer müßen weg!! In den Verein muß komplett frischer Wind rein, hier muß so etwas wie Aufbruchstimmung entstehen und das klappt nicht mit der alten Führungsriege. Solange die noch hier sind können 20 neue willige Spieler kommen , es wird sich nichts ändern.

    Ein ganz entscheidener und wichtiger Punkt ist aber auch , das wir Fans bereit sind bei einem Neuanfang Verantwortung mit zu übernehmen. D.h wir müßen einer neuen jungen Mannschaft auch zugestehen 3-4 schlechte Spiele hintereinander zu machen ohne das sie aufs übelste niedergemacht und beschimpft wird. Vorrausgesetzt der Einsatz und Wille ist zu erkennen. Es sollte auch jedem Hardcore Fan bewußt sein , das sich junge Spieler entwickeln müßen.
    Ein Beispiel ist Sahan. Ich glaube wirklich das der Junge Potential hat und ein guter werden kann,aber im Moment scheitert das auch an der enormen Erwartungshaltung der Fans. Klar die Schuld trägt hier auch der Vorstand , der uns vor der Saison eingeimpft hat das nur der Aufstieg zählt. Man der Junge ist gerade mal 23 Jahre alt. Wenn es schon nicht gestandene Spieler wie Schlicke , Tararache, Grlic schaffen die Mannschaft zu führen und konstant gute Leistungen abzurufen , wie sollen es denn dann die Jungen schaffen?

    So Sch.eiße auch die Saison lief , wie sollten die neue Saison als Chance sehen hier einen Neuanfang zu starten auch wenn wir die nächsten 2-3 Jahre nur Mittelmaß sein werden. Alle Mal besser als jedes Jahr erneut von irgendwelchen Söldner enttäuscht zu werden.

    Wir alle sind enttäuscht und auch zu Recht angepisst auf diese leblose Truppe. Kritik ist hier sicher angebracht aber für die neue Saison sollte jeder mal überlegen ob wir im Umgang mit der Mannschaft nicht auch einen anderen Weg einschlagen sollten. Vorrausgesetzt der Wille und die Leidenschaft alles für unseren Verein zugeben ist vorhanden. Dann bin ich auch bereit schlechte Spiele zu verzeihen ohne die Mannschaft nieder zumachen.

    In diesem Sinne - auf ein Neues!
     
    PEPPI gefällt das.
  47. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Hip hip hurra, alles ist super, alles ist wunderbar! Hip hip hurra, alles ist besser als es damals war!
     
  48. Teufel_75

    Teufel_75 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    12
    Servus MSV'ler!

    Das Spiel von euch war gestern wirklich schlecht!
    Anders kann man es nicht beschreiben.
    Ich glaube, daß ich mir im Vorfeld selten sicherer gewesen bin, daß ihr die Augsburger abschiesst!!!! :frown:
    Und dann so ne Vorstellung, wenn es für euch noch um Platz 3 geht!!!????

    Jede Mannschaft würde ich lieber sehen in der ersten Liga als diese Puppenspieler aus Augsburg!!!!!
    Glaube ganz Kaiserslautern denkt genauso wie ich!
    Schade, daß wir euch keinen Dienst mehr erweisen können am letzten Spieltag in Lautern!
    Hätte euch gerne dabei geholfen noch irgendwie an denen vorbeizuziehen!

    Wünsche euch aber für die nächste Saison alles Gute!

    Man sieht sich!

    Gruß aus der Region
     
    MusaMH, Deepsky, Hardy und 9 anderen gefällt das.
  49. Es ist doch mist, man fiebert die ganze Saison mit um dann letztlich das Ende der Saison herbeizuwünschen...
     
  50. Rise Against

    Rise Against Kreisliga

    Registriert seit:
    1 März 2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Duisburg
    Man hat gestern eindeutig gesehen, dass Christian Tiffert an allen Ecken und Enden gefehlt hat. Uns hat gestern eindeutig ein Spielmacher gefehlt, der die Stürmer in Szene setzen konnte. Schade, dass er geht, auch wenn viele noch meinen, dass man ohne ihn genauso gut wäre. Man muss in der Sommerpause dringenst ein, zwei Spieler vom Typ Spielmacher verpflichten, egal aus Liga 1 oder 3. Sonst kann das nach ganz weit unten gehen.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden