Alles nach dem Spiel gegen Bielefeld

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Trueblue, 10 Februar 2018.

  1. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Sehr gut und richtig, dass du dagegen Stellung bezogen hast:jokes51:. Ich habe es 2 mal vernommen und es kam von 3 oder 4 Reihen hinter mir. Leider scheint es in den "normalen" Sprachgebrauch aufgenommen worden zu sein oder es stört - wie du sagst - tatsächlich keine Sau. Anders ist die Gleichgültigkeit nicht zu deuten. Ich denke allerdings, dass diese Asis sowieso erreichbar sind. Loser eben.
     
  2. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Wenn man weiß, dass man ohnehin alleine bleibt - frag mal die verletzten Zuschauer aus dem Spiel in Darmstadt - lässt sich die sog. "Gleichgültigkeit" locker erklären.

    Denn da kuschten auch Hunderte vor der "Übermacht" von ganzen 20 Schlägern - wie wohl auch du heute - hattest es ja vernommen. (kein Vorwurf!)

    Da machen viele Menschen lieber ihre Faust inne Tasche - zumal die meisten Internetmaulhelden leider auch nicht eingreifen werden...

    Und wenn man dann mal Zivilcourage zeigt, hat man ganz schnell eine Anzeige wg. Körperverletzung am Hals, während diese Typen meist ungestraft weitermachen dürfen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2018
    reborn und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  3. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Das sollte man vielleicht ändern.
     
    reborn gefällt das.
  4. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Weiterhin gegen ALLE Gegner der Rückrunde eine positive Bilanz - Wahnsinn!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    zebra-süd, PollCay und 49 Jahre Fan gefällt das.
  5. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    8,970
    Das Remis geht schon in Ordnung. Bielefeld war gut und bei uns hatte nicht jeder einen Sahnetag (Nauber, Fröde, Schnelli, Stoppel.. hat man schon besser gesehen).

    Bei Standards habe ich mich die ganze Zeit gefragt, wieso Wolze immer über den Ball rennt und Stoppel das Schießen überlässt. Bis zum Ausgleichstreffer. Das sah fast aus, als wäre das genau so geplant gewesen. Wolze rennt wieder über den Ball und bringt sich bereits in Position (da war auch genug Platz), um den erhofften Abpraller dann Volley zu nehmen.

    Interessant auch Gruev, der selbst beim Stand von 1:2 zur Ruhe aufruft. Da glaubt wirklich jeder an das Team und das man Spiele drehen kann. Bloß nicht nervös werden und in Konter laufen, sondern konzentriert weiter machen. Hat funktioniert.
     
    Docsnyder, Chrisi, Matze und 2 anderen gefällt das.
  6. ZebraBO

    ZebraBO Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    315
    Das erwartete spiele zwischen zweier Mannschaften die zurecht in der oberen Tabellenhälfte stehen. Bielefeld sehr stark und mit sehr guter Spielausrichtung.
    Alles in allem mal wieder ein Spektakel an der Wedau.
    Stoppi bitte demnächst wieder mehr übersteiger und mehr Tore, anscheinend bist du weit von deiner Form entfernt oder vielleicht weilst du auch in deiner Rückrundenform.
    Danke für das 1:1, genau dafür reicht mir dein Spiel.

    Meckern auf hohem Niveau, klar war er nicht gut aber manche Kommentare sind der Hammer.
     
    wolfgang 52 und shanghai gefällt das.
  7. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,655
    Zustimmungen:
    7,627
    Ja sicher, du warst im Stadion und bist aus Protest zur Halbzeit gegangen und dann hat der ganze Bus applaudiert und der Schaffner hat dir ein Pony geschenkt. SO ein Laberkopp...

    Fortuna wird 3:1 in Berlin abgefertigt, kann auch mal passieren.

    Zum Spiel ist das meiste gesagt. Sicher keine Glanzleistung aber viel ehrlicher Kampf und gnadenlose Willenstärke. Bielefeld hat nicht umsonst so stark gepunktet bisher. War ein harter Gegner.

    Was jetzt die Krittelei an einzelnen Spielern soll kann ich auch nicht nachvollziehen. Keine Ahnung was hier manche erwarten. WIr spielen mit einem halben Drittliga-Kader um den 4. Platz der 2. Liga. Das ist doch mal Geil! Hätten die Jungs dauerhaft Konstanz würden sie nicht in der 2. Liga spielen. Und auch wenn Stoppel aktuell nicht in Topform ist, habe ich ihn so schlecht nicht gesehen, immerhin geht ein Tor indirekt auf ihn, schön mit übersicht am 16er nach Außen verlagert.

    Wir haben uns einen Punkt hart erkämpft - Riesenrespekt für das COmeback! Und so wie die Jungs mental drauf sind, gibt es mit Glück auch in Nürnberg was zu holen. Achja, der Schiri hat nun wirklich alle aufgeregt, ein gelb belasteter Bielefelder hat übrigens den Freistoß verursacht und hätte auch ruhig gelbrot kriegen können, diverse andere Fouls wurden nicht geahndet. Da dürfen die sich auch gern über den nicht gegebenen 11er aufregen, sah im Stadion übrigens nicht danach aus.

    Weiter immer weiter! Lasst euch von den Mäkelfritzen die Freude an dieser Wahnsinns-Saison verderben. :)
     
    Fossil66, MSV_Tobi1990, STROLCH und 14 anderen gefällt das.
  8. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,995
    Zustimmungen:
    38,381
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Nur schade, dass der gute Roland ihn nicht persönlich übergeben hat. Denn das hätte vermutlich für noch mehr Stimmung gesorgt. :pfeifen:
     
  9. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Mit dem 2:2 muss man sich jetzt nun einmal zufrieden geben, denn in einigen Mannschaftsteilen hat das Zusammenspiel nicht gut funktioniert. Das zog sich von der rechten Abwehrseite bis hin zu unserem linken Flügel. Mit diesen Schwächen kannst Du gegen einen gut eingestellten Gegner schlecht gewinnen. Die Arminia war heute einfach Bärenstark.

    Das Unentschieden geht daher in Ordnung und wenn ich ehrlich bin, hatte ich mehr Angst in den Schlussminuten einen zu kassieren, als den Lucky Punch zu sehen. Wolze und Engin hatten heute einen Sahnetag. Diese beiden Spieler muss man hervorheben. Der restlichen Mannschaft darf man auch einmal einen solchen Tag zugestehen. Eine Punkteteilung ist ja auch kein schlechtes Ergebnis!

    Die Mannschaft gibt sich in keiner Situation auf und das ist doch auch einmal geil zu sehen, wie sich unsere 11 immer wieder zurückkämpft.

    So kann es weiter gehen und in Nürnberg werden wir sehen, was noch alles möglich ist. Bin echt gespannt, ob man sich für die 2 Niederlagen revanchieren kann.
     
  10. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,390
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich fand die erste Halbzeit erschreckend passiv. Da hatte ich nicht den Eindruck, dass man aus Heidenheim die richtigen Schlüsse gezogen hat. Bielefeld hat uns zwar nicht so früh auf den Socken gestanden wie Heidenheim, konnte sich den Ball aber dafür sehr ungestört zuschieben und kam dadurch immer besser ins Spiel und irgendwann dann auch vors Tor.
    Da war unsere Truppe nicht auf der Höhe, was die berühmte Kompaktheit und das kollektive Verteidigen angeht. War man da schon zufrieden, einfach nicht wie von Heidenheim so stark gepresst zu werden?!

    Offensiv ging auch lange Zeit gar nichts, fast nur lange Bälle, die Ilju und Boris zwar hin und wieder festmachen konnten, danach aber schnell weg waren. Stoppel in HZ 1 völlig neben der Spur und zur Krönung beim 0:1 mit in der Verlosung. Gefährlich wurde es in HZ 1 nur über Einzelaktionen von Ahmet Engin, der immer und immer wieder zwei Bielefelder abschütteln konnte, es aber leider nicht wie zuletzt zum Abschluss oder finalen Pass geschafft hat. Trotzdem gerade in HZ 1 der mit einigem Abstand auffälligste und beste Duisburger!

    Nach der Pause klappte es dann besser, gute Druckphase vor dem Ausgleich, Stoppel endlich etwas besser im Spiel und Tashchy dann mit einem ganz feinen, eiskalten und überlegten Abschluss. Zu dem Zeitpunkt sicher nicht unverdient, aber auch nicht überfällig.
    Mitte in die Druckphase hinein dann das Techtelmechtel zwischen Börner und Hajri, was uns irgendwie das berühmte Momentum genommen hat. Nach der Unterbrechung war offensiv wieder weniger Schwung drin und Bielefeld wurde stärker. Das 1:2 darf so natürlich trotzdem nie fallen, Hajri kann den klären, Flekken kann die Hereingabe schnappen und Nauber kann den Torschuss blocken. Haben sie alle nicht, standen da schlecht und haben den Torschützen nicht im Blick gehabt. Der machts dann fairerweise natürlich auch echt gut, aus dem Winkel muss man erst mal treffen!

    Gut, dass wir durch Wolzes linke Klebe so früh ausgeglichen haben, sonst wäre das echt schwer geworden. Die Mannschaft hat zwar verdient dass man ihr zutraut, zu jeder Zeit noch mal ein Spiel auszugleichen oder gar umdrehen zu können, aber das sollte man bitte auch nicht überreizen. Das geht auf die Dauer auch an die Substanz, und da gehen wir ja derzeit ziemlich auf dem Zahnfleisch.

    Unentschieden am Ende für beide Mannschaften in Ordnung, mehr hätte beiden irgendwie geschmeichelt. Der Blick auf die Tabelle und den Punktestand harmonisiert mich weiterhin enorm, die spielerische Entwicklung der letzten 3 Partien aber nicht so sehr. Mal schauen wie es jetzt gegen die Spitzengruppe klappt.
     
    Kosta, Zebracadabra, Vorstopper und 8 anderen gefällt das.
  11. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,021
    Ort:
    Rheinhausen
    So musste erstmal ne Nacht drüber pennen!:nunja:
    Klar aufgrund der Tabellensituation wird man (ich) wohl irgendwie anspruchsvoller?!
    Aber auch wenn man mit etwas Abstand das Spiel analysiert.
    Die erste Halbzeit haben wir viel zu respektvoll agiert, ich hatte den Eindruck wir proben für nächste Woche in Nürnberg!
    Einige Spieler hatten auch gestern nicht wirklich ihren besten Tag z.B.Stoppelkamp ,Schnelli und Nauber mit seinen gefühlten 100% Fehlpässen im Aufbau!:verzweifelt:
    ES war ja absehbar das auch mal Spiele dieser Art folgen werden.
    Doch irritiert hat mich das die Bielefelder (für mich jedenfalls) in Halbzeit 2 besonders gegen Ende den Sieg mehr wollten als wir!
    Aber das alles ist jammern auf hohem Niveau!;)
    Achso ... nichtmal 14.000 Zebras gestern vor Ort !:kommentar:
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  12. Genda

    Genda Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 August 2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    722
    Habe der Mannschaft nach dem Spiel lange applaudiert. Ein MSV wie man ihn sich nur wünschen kann. Stark, unnachgiebig, moralisch top. Darauf habe ich Jahre gewartet. Glückwunsch an Gruev, wie er die Mannschaft geformt hat. Vielen Dank an das gesamte Trainerteam. Ausgezeichnete Arbeit.
    Hinter uns haben Bielefelder gesessen. Man, was haben die sich aufgeregt. Und mir wurde immer wohliger, weil ich einfach gewusst habe, das diese Mannschaft sich niemals aufgibt und das Ding noch drehen kann.

    Weiter so ! Dann kann alles passieren :-)
     
    ZEBRAINER, Ketomo, Gerbi und 9 anderen gefällt das.
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich meine, es wurde gespielt wie bei den Heimsiegen gegen Fürth und Dresden. Zunächst kontrolliert in die Partie gekommen und dann ab etwa Minute 30 nach vorne verschoben und eine Druckphase eingeleitet.

    Ist gestern nicht ganz aufgegangen, weil Ortega unnormal Stanis 99,9999%iges Tor hielt und umgekehrt beim dann doch berechtigten Freistoß die Mauer nicht funktionierte und auch Flekken in diesem Moment einfach nicht auf Ortega-Niveau war. Kein Torwartfehler, aber der Ball kam halbhoch. Flekken, Nauber, Schnelli zeigen menschliche Züge. Vielleicht auch mal nicht schlecht mit Blick auf das Transfer - Karussell nach der Saison.

    Ich finde den abwartenden MSV einfach smart. Manchmal geht es auf, manchmal nicht. Seit Beendigung des Fußball Total in Duseldorf sind wir Top-5 in der Liga.

    Schön zu sehen: Wenn wir dann mal in Rückstand geraten, können wir auch anders.
     
    ZEBRAINER, Faun Hamsun, MHzebra und 3 anderen gefällt das.
  14. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    2,005
    Man hätte gestern verlieren können, man hätte glücklich gewinnen können. In der Rückschau kann man mit dem Punkt ganz zufrieden sein. Mannschaft moralisch top eingestellt. Spiel war besonders in zweiten Hälfte unterhaltsam anzusehen.

    Noch sechs Punkte bis Klassenerhalt. Den Blick Richtung oben habe ich allerdings immer noch nicht eingestellt. Sollten Ingolstadt und Sandhausen heute minimal patzen, beide vielleicht nur unentschieden spielen, verdichtet sich die obere Tabellenhälfte weiter.

    Nach diesem Spieltag kommen die vergleichsweise dicken Brocken quasi nacheinander. Mal gespannt, wie wir das meistern werden. Werden anspruchsvolle Wochen.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  15. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Wie spielen seit Monaten jetzt weit über den Erwartungen - vor dem Spiel war schon klar dass genau diese Bielefelder uns weh tun könnten - haben sie NICHT geschafft: 4 Punkte dieses Duells bleiben in Duisburg. Jetzt kommen auch nicht die Wochen der Wahrheit, sondern einfach eine Serie schwerer Spiele. Jeder der vergangenen Spieltage ist wahr - und wahrhaftig wunderbar. Wieder haben die Jungs gezeigt, dass sie sich nicht unter kriegen lassen. Wieder wurde der Abstand nach vorne verkürzt. Willkommen in der Krise - immer weiter Jungs! Ihr seit der Wahnsinn! An alle: Macht Euch nicht kaputt, was bis jetzt geboten wurde. Wir werden Spiele verlieren, und es gibt Anzeichen dass bei einigen die Saison lang werden könnte - aber sie bleibt wunderbar - und der nächste Schritt wurde gemacht, nicht mehr, nicht weniger.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2018
  16. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,390
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Vom Ansatz war das sehr ähnlich, absolut. Nur haben Fürth und Dresden mit der "Freiheit", die der MSV ihnen gelassen hat sehr wenig anzufangen gewusst. Das habe ich bei Bielefeld anders gesehen und hätte mir eine frühere, intensivere Reaktion gewünscht.
    Aber vielleicht macht auch genau dieser disziplinierte Matchplan die Mannschaft aus und wenn sie davon abweicht gibt es wieder Chaos wie in Düsseldorf oder gegen Nürnberg und Kiel. Und klar, hat Ortega nicht diese unmenschliche Reaktion nach der Ecke fällt mir das vielleicht in der Rückschau auch gar nicht so sehr auf. Aber ich finde, genau so wenig wie man im Misserfolg alles zerreden muss darf man im Erfolg Dinge, die trotzdem nicht optimal laufen verschweigen.
     
    Ketomo, 9NICI9, MHzebra und 4 anderen gefällt das.
  17. Arbeitsamt

    Arbeitsamt Kreisliga

    Registriert seit:
    18 August 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    381
    Ort:
    Halle (Saale) / Einbeck
    Die Fahrt hat sich gelohnt, es hat echt Spaß gemacht. Die erste Hälfte fand ich eher mau und besonders Stoppelkamp hat mir gar nicht gefallen... Den hätte ich zur HZ Ausgewechselt, war dann aber in der zweiten Hälfte stark verbessert. Gut also, dass ich kein Trainer bin.

    Flekken fand ich richtig schwach... Der Hype um ihn lässt bei mir etwas nach. Und auch Schnelli hatte nicht seinen besten Tag. Würde mir auch wünschen, dass er etwas offensiver spielt, aber es wird wohl seine Gründe haben, wieso er das nicht tut.

    Meine Freundin (als Rheinländerin aus der Bonner Ecke eher dem Effzeh verbunden) war zum ersten Mal mit und fand es richtig gut, ich denke, dass sich da was Richtung MSV verschoben hat... :P

    Unterm Strich ein richtig geiler Tag, der Punkt reicht mir völlig.
     
    Fossil66, Einbecker, ZEBRAINER und 4 anderen gefällt das.
  18. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Optimal ist es gestern sicherlich nicht gelaufen, aber ich sehe -wie gesagt- keinen großen Unterschied zu anderen erfolgreichen Spielen. Die Fürther sind in der ersten halben Stunde durchaus gefällig bis zu unserem Tor gekommen, aber natürlich kräht da kein Hahn mehr nach, wenn man sich da schadlos hält, selbst trifft und Bielefeld einen vermeidbaren Freistoß versenkt.

    Der MSV hat durchaus ein schlüssiges Grundkonzept und ob alles optimal war oder nicht, hängt im Nachgang davon ab, ob der Ball sich 5 Zentimeter nach links oder rechts dreht.

    Die gestrige 1. Halbzeit war deutlich besser als die gegen Heidenheim. Es haben sich beide Mannschaften mit einem gehörigen Respekt vor einander etwas weiter zurückgezogen. Dann wieder im zweiten Viertel des Spiels eine sich aufbauende Druckphase des MSV. Der Matchplan hätte aufgehen können wie gegen andere, aber dann hext Ortega den Ball von der Linie...

    Dennoch wird Ilija sicherlich etliche Verbeseerungsmöglichkeiten ansprechen. Doch vom Grundkonzept gefällt mir das.
     
    HJG, Faun Hamsun, MHzebra und 4 anderen gefällt das.
  19. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,147
    Ort:
    Stadt Mettmann
    Und wieder hat niemand dem Roland gedankt!
     
  20. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,609
    Ort:
    Mülheim
  21. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3,151
    Zwei Dinge:
    Erstens: Unser MSV macht Spaß und spielt im Rahmen seiner Möglichkeiten hervorragend. Das heisst er wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben und zeigt aber auch die spielerischen Mängel, die ihn noch ein gutes Stück von der Ersten Liga fernhalten werden!
    Zweitens: Die Ansage der geballten Vereinsführung vor dem Spiel gegen rechtsradikales Gedankengut und der Beifall der Zuschauer hat mich sehr ergriffen!!! Mein Verein!!!
     
  22. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,103
    Zustimmungen:
    5,284
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Am bemerkenswertesten, neben der unglaublichen Serie des Capitano, empfand ich gestern die unglaubliche Entwicklung von unserer Engin(e). Der Junge hat wirklich noch mal einen Sprung gemacht. Es wird spannend seine Entwicklung zu beobachten. Ich bin froh, das er seinen Vertrag verlängert hat.
     
  23. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,390
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Da bin ich in beiden Punkten absolut bei dir. Das Grundkonzept angesichts der Punktausbeute seit dem Heimspiel gegen Braunschweig anzuzweifeln wäre auch maximal verrückt, die Punkte sind ja nicht nur zufällig auf unser Konto gewandert.
    Und dass Gruev mittlerweile durchaus erfolgreich an den Stellschrauben drehen kann hat er bewiesen. Möglicherweise fehlen ihm derzeit auch die Alternativen, ohne Cauly und Gartner, Hajri läuft unrund, Klotz hat keine Luft für ein ganzes Spiel in der Defensive etc. und er macht es deshalb noch mal eine Spur konservativer.

    Nicht vergessen darf man natürlich auch, dass Heidenheim und Bielefeld zuletzt Gegner waren, die sich nach schwachen Phasen ebenfalls enorm stabilisiert haben und zurecht in ähnlichen Punktgefilden wie der MSV weilen, wohingegen Aue, Fürth und Dresden einfach schwächer sind bzw. zum Zeitpunkt der Spiele waren.
     
    Hardy, shanghai, MHzebra und 3 anderen gefällt das.
  24. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,388
    Zustimmungen:
    8,461
    Ort:
    Baden
    Das war ein Spiel, welches mir in zweierlei Hinsicht Respekt abnötigt:

    Respekt davor, mit welcher Ruhe, im Wissen um die eigenen Stärken, unsere Mannschaft inzwischen solche Spiele bestreitet. Abgesehen davon, dass nicht jedes Spiel ein technisches Highlight sein kann, ist eine stetige Weiterentwicklung der Mannschaft zu beobachten.

    Andererseits aber auch Respekt vor dem, was Bielefeld abgeliefert hat. Dort wurden die richtigen Schlüsse aus dem Hinspiel gezogen. Kompakt, gallig und extrem laufstark waren sie der stärkste Gegner seit langem! Wenn man jetzt die Spieler, die den Ostwestfalen zur Verfügung stehen, z. B. mit den Darmstädtern vergleicht hat man den schönen Beweis, dass Fußball eben mehr ist als die Summe der Qualitäten der Einzelspieler.

    Sorgen mache ich mir hinsichtlich des Nürnberg-Spiels wegen Hajris Ausfall um unsere Qualitäten in der Luft. Trotz einer leichten Formschwäche räumt der gute Enis da schon einiges ab. Ab der gelben Karte habe ich eigentlich nur noch gebetet, dass Fröde nicht Gelb-Rot sieht, sonst hätte ich gegen Hanno Behrens & Co. von vorne herein schon schwarz gesehen.
     
  25. schren1311

    schren1311 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Oktober 2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Walsum
    Genau das habe ich gestern sofort gesagt. Den hätte er kriegen können mit Herrn grätsche
     
  26. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,103
    Zustimmungen:
    5,284
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal explizit für die klare Stellungnahme unseres Vorstand zu den Vorkommnissen in Darmstadt bedanken. Damit hatte ich nicht gerechnet. Gottseidank habe ich nur Applaus dazu vernommen, was ich auch nicht als selbstverständlich empfunden habe.
     
  27. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Ilia Gruev, wie man ihn mittlerweile schätzt, sachlich und fair gegenüber dem Trainer der gegnerischen Mannschaft, dazu weiterhin fokussiert auf das erklärte Ziel "Klassenerhalt":

     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2018
    49 Jahre Fan, Red Eagle und Matze gefällt das.
  28. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    8,970
    Ich finde auch, dass man Gruevs höfliche und sachliche Art bei den PKs durchaus mal loben kann. Ohne das jetzt zu hoch hängen zu wollen, aber auch sowas gehört zu einem ruhigen Umfeld einfach dazu. Ebenso wie er sich letzte Woche freundlich, aber bestimmt, vor die Mannschaft und gegen Retzlaff und Droll positioniert hat. So präsentiert sich ein fairer Sportsmann!
     
    49 Jahre Fan, Oski., 4tree und 6 anderen gefällt das.
  29. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,387
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Hier noch ein paar bewegte Bilder vom Spiel


     
    Mark, 49 Jahre Fan, Headbang und 6 anderen gefällt das.
  30. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    "Traumhaftes Konter tor von Wolze? Äh wird im modernen TV Fußball jetzt Konter anders definiert?
     
    Spechti und Franz gefällt das.
  31. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,064
    Zustimmungen:
    8,887
    Ort:
    Duisburg
    Ich kann die negativen Meinungen bzgl. des Spiels und der Spieler überhaupt nicht nachvollziehen.

    Bis zum 0:1 ein wirklich sehr taktisch geprägtes Spiel, wo beide Mannschaften versuchen der anderen den Stempel aufzudrücken und es ging hin und her (Chance von Iljutcenko, Rettungstat von Nauber...).
    Nauber hat generell sehr viel abgeräumt, gerade im ersten Durchgang kam keiner an ihm vorbei. Der Freistoß zum 0:1 war für mich keiner. Dass die Bielefelder Freistöße schießen können, haben sie ja u.a. in Bochum schon gezeigt.
    Danach war bei uns bis zur Halbzeit ein Cut drin, da mussten die Jungs doch kurz schlucken.

    Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gingen dann auch an Bielefeld ehe dann unsere Druckphase mit dem Ausgleich folgte. Unsere Jungs wollten noch mehr, doch statt der Führung fängt man sich das Gegentor ein.
    Der Fehler ist ganz schnell ausgemacht, Hajri prescht nach innen, jedoch auf Grund der gelben Karte im Gepäck nicht mit aller Konsequenz. Pass auf die dann offene rechte Seite, an den Pass kommt der erste Bielefelder mit der Picke dran, wodurch der Ball bis hinten durch zum letzten Bielefelder Angreifer kommt. Mit Glück hätte Nauber hier noch was reißen können, aber selbst aus Kurvensicht hab ich nicht damit gerechnet, dass da noch einer dran kommt.

    Unsere Spieler dann mit viel Mut und Leidenschaft, die Angriffe rollten, gerade immer wieder über Engin, der oft nur mit einem Foul gestoppt werden konnte. Dem entsprechend der Freistoß zum 2:2 dank Fernschuss-Kevin.
    Die sollen mal verraten, was die dem morgens in die Pulle kippen, der war je in der Hinrunde schon gut, aber was der in der Rückrunde abreißt, da reib ich mir selbst heute Morgen noch die Augen.

    Hier kann ich dann auch direkt mal Stoppelkamp mit einbringen, denn Wolze kann nach vorne nur so offensiv agieren, weil Stoppelkamp und zum Teil auch Fröde immer wieder hinter ihm absichern. Ich möchte nur an die ersten Spiele erinnern, als Wolze oftmals in der Defensive allein gegen 2 ran musste, das hab ich seit der Länderspielpause nach dem Düsseldorf Spiel nicht mehr gesehen, im Gegenteil, Wolze kann jetzt sogar offensiv noch viel mehr machen.

    Die zentralen Positionen kamen in der Offensive auf beiden Seiten etwas zu kurz, weil beide Teams doch recht hoch verteidigt haben und so ging sehr viel über die Außen. Deshalb würde ich Schnellhardt hier überhaupt keinen Vorwurf machen, er hat zwar nicht so geglänzt wie bspw. gegen Heidenheim, dennoch verstand er es besonders Engin immer wieder in Szene zu setzen.

    Am Ende hatten wir dann noch Glück, dass der ziemlich inkonsequente Schiedsrichter nicht auf Elfmeter entschied. Generell hatte er keine klare Linie, Bielefeld hätte zwingend noch den ein oder anderen Karton mehr sehen müssen, wodurch Bielefeld nur noch zu zehnt gewesen wäre. Dann noch der blinde Linienrichter auf der Gegengeraden, der den Ball frühestens im Aus sah, wenn er von einem im Unterrang sitzendem Fan gefangen wurde.

    Am Ende steht ein leistungsgerechtes Unentschieden in einer munteren Partie zweier gehandelter Abstiegskandidaten, die die Liga aufmischen.

    Jetzt kommen 4 ganz harte Wochen, wo sich dann zeigt, ob wir oben dran bleiben können oder abreißen lassen müssen. Noch 8 Punkte, dann sind wir durch, 40 könnten diese Saison etwas zu wenig sein.
     
    Oliver71, Matze, Heede und 4 anderen gefällt das.
  32. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Bin voll dabei das Bielefeld durchaus n Elfer hätte bekommen können am Schluss, genauso gut hätte man aber auch bei Iljus Riesenchance Elfer geben können!
    Der Armine greift ja beidseitig von hinten über die Schulter bis fast an die Brust :eek: IMG_8294.JPG
     
  33. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3,877
    Ort:
    Anne Saarner
    Und Fröde ist bei seiner Vorlage fast Huckepack auf dem Verteidiger drauf. Nicht jeder Körperkontakt muss direkt gepfiffen werden. Hätte ich mir beim Schiri sowieso gewünscht. Der hat phasenweise quasi jedes Kopfballduell abgepfiffen. :verzweifelt:
     
    MHzebra und freak01 gefällt das.
  34. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,369
    Zustimmungen:
    5,422
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Wenn man sowas pfeift sollte man den King immer spielen lassen. Der würde dann jedes Spiel 30 Fouls für uns ziehen.
     
  35. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Also wenn beidhändiges Klammern die einzige Aktion ist um im 5er die Bewegung des Stürmers zum Ball zu verhindern (und wenn man die Szene in bewegten Bildern sieht plant der Arminie gar keine andere Herangehensweise weil er zu spät „schaltet“) dann halte ich das trotzdem nicht für normal.

    Ilju ist ja auch zum Abschluss gekommen der - normalerweise - zu 99% drin ist.

    Will mit der Szene auch nur aufzeigen das der Hinweis auf eine glückliche Elfmeterszene gegen uns (Bomheuer) ausgleichender Weise auch auf der anderen Seite zutrifft. Ergo: nicht so wild das sich eine Partei benachteiligt fühlen kann, auch wenn die Arminia das beim Schlusspfiff vehement tat.
     
    Franz gefällt das.
  36. Mark, Sabath, eff-bee und 8 anderen gefällt das.
  37. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,957
    Ort:
    Duisburg
    Umbenennen in: IMMER wenn der karnevalsprinz in den Innenraum tritt fällt ein Gegentor!

    Das ist definitiv seit Samstag bestätigt. Die kommen durch das mundloch zwischen Sparkasse und Köpi-Kurve, Zack Gegentor zum 1:0. :old:
     
  38. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Wenn man über Elfer redet kann man auch mal über die 28 von Bielefeld reden. Innerhalb von 3 minuten 3 gelbwürdige Fouls/Unsportlichkeiten und bekommt nichtmal eine Gelbe.

    Erste Situation, Engin ist durch und er stellt ein Beinchen im MF, klares taktisches Foul daher sollte es Gelb sein. Dann schreit er den Schiri an und wirft den Ball weg, unsportlich auch Gelb. Kurz danach Engin wieder durch und wird kurz vor dem Strafraum gefoult, auch Gelb. Nagut der Freistoß führte zum 2:2 aber den Schiri muss man nicht verstehen.
     
    Raudie, Matze, Stadtmauer und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden