Alles nach dem Spiel gegen Bochum

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Trueblue, 5 August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Wo warst du in der zweiten Halbzeit, in der wir quasi gar nicht mehr am Ball waren und Bochumer mehrfach frei kurz vors Tor kamen? In der zweiten Halbzeit war es für mich pures Glück und Bochumer Unvermögen.
     
    Norbertinho, Glöcki, Vorstopper und 6 anderen gefällt das.
  2. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Übertreib mal nicht, soo gut waren die beiden jetzt auch nicht. ;)
     
  3. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Und feuert dann Bällchen ab, die mir wehtun.
     
    Wedauraner, zottel und Ketomo gefällt das.
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So, der erste verdiente Punkt eingefahren (der Fluch von zehn sieglosen Spielen ist weg)
    In der ersten Halbzeit einen starken MSV gesehen. Das Ergebnis war eine verdiente Führung durch Tashchy. Ein sehr schöner Schuss ins Eck. Perfekt!
    In dieser Phase hatte die Mannschaft das Spiel im Griff und man hätte ihr sogar ein zweites Tor zugetraut.
    Ich weiß nicht ob es an der verlorenen Seitenwahl lag, aber in der zweiten Halbzeit kam mir die Mannschaft etwas orientierungslos vor.

    Durch die Verkettung mehrer Fehler gelang den Bochumern der Ausgleich zu einem Zeitpunkt, der sehr unglücklich war. (ähnlich wie kurz vor der Halbzeitpause)

    Ich bin aber weit davon entfernt, irgendeinen Spieler zu bashen, denn die Mannschaft gewinnt zusammen und verliert zusammen oder
    holt wie heute einen wichtigen Punkt gegen einen hochgehandelten Aufstiegsaspiranten.

    Doch nach dem Gegentor verlor die Mannschaft kurz ihren Faden (Gedanken an Dresden?) Bochum presste besser und unserer Mannschaft passierten mehrere Stockfehler (die den Bochumern zudem in die Karten spielte, um genau in unsere Schnittstellen zu spielen).
    Das sah teilweise wirklich nicht gut aus. Aber ein Zebra gibt nicht auf und so besserte sich die Spielweise in den letzten 25 Minuten, so dass sich für den MSV die ein oder andere Chance hätte ergeben können. Möglichkeiten dazu gab es genug, die aber entweder leichtfertig verschenkt wurden oder sie klappten eben nicht. (Flanken/Ecken/Ballannahmen/falsche Entscheidungen bei der Ballverteilung) King - wie wir ihn kennen (nicht der Schnellste) hat aber zweimal gut im eigenen 16er geklärt und gut vorne die Bälle behauptet.

    Flekken brauch man gar nicht mehr zu erwähnen, der Junge hat es einfach drauf. Sehr souverän wie in Dresden, aber weitaus weniger beschäftigt.

    Der Spieler des Spiels (weil einfach herausragend) war für mich Nauber. Bissig, zweikampfstark, sehr gutes Stellungsspiel und eine gute Übersicht.
    An ihn werden wir -wenn er weiterhin so spielt - noch sehr viel Freude haben...
     
    Norbertinho, Wedauraner, zottel und 9 anderen gefällt das.
  5. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,183
    Zustimmungen:
    12,555
    Ort:
    Ratingen
    Da war sie das erste mal zu sehen, die angekündigte Schaum-vorm-Maul-Mentalität, vor allem in Heimspielen. Bei Ballverlust sofortiges Gegenpressing und dabei häufig,trotz viel Agressivität, fair den Ball gewonnen.

    Das Motto Brust raus für Duisburg vom Rasen bis unters Dach zu spüren. Wir sind konkurrenzfähig!

    Und nen richtig guten Stürmer haben wir ebenfalls dazugewonnen.
    Nauber als "unerfahrener Zweitligaspieler" überragend.
    Cauly ebenfalls.
    Brandstetter hat sich selbst neu erfunden.

    Die Truppe und ihr Auftreten macht Bock auf mehr! Nie mehr 3 Liga!

    P.S. Hinten rechts bitte straffen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2017
  6. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Gerechtes Unentschieden. 1. Hz waren wir galliger und zielstrebiger nach vorne, Bochum behebig und ideenlos. In der zweiten Hz. dann ein ganz anderes Bild: Bochum bissig, wir unkonzentriert. Daher kann ich mit dem 1:1 gut leben. War auch mein Tipp von vor dem Spiel.

    Trotzdem hoffe ich das wir nochmal tätig werden auf dem Transfermarkt. Klotz war zwar OK, aber hatte seine Probleme, Erat allerdings völlig überfordert, sehe da echt Probleme auf uns zukommen.
     
    Gelbschnabel und Carsten gefällt das.
  7. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Frage: 15.min Freistoß Schnelli, Handspiel oder nicht ?
     
  8. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,489
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ein bisschen in die Karten gespielt hat uns in der 1. HZ allerdings auch, dass Bochum (wie gegen Pauli) keine Abstimmung zwischen Mittelfeld und Abwehr hatte.

    Dann folgten mittendrin wilde taktische Änderungen von Atalan, die es erstmal nicht besser machten.
    4-4-2 zu Beginn, dann 3-5-2 nach dem 0:1? dann mal wieder 4er Kette...

    In der 2. HZ nach den 2 Wechseln und 4-3-3 war Bochum klar besser, wir hatten kaum mehr Zugriff im Mittelfeld und Klotz und Souza unter ständigem Druck.
    Schnellhardt fehlt(e) die Zweikampfstärke und ohne Albutat und Fröde fehlt da einer, der die Räume zustellt. Hajri aber (für seine Verhältnisse) gutes Spiel.

    Mit King wurde es besser, weil mal einer den Ball halten konnte.

    Ärgerlich, dass wieder ein Joker gegen uns trifft...

    Aber ich schließe mich hier ausdrücklich den positiven Stimmen an. Glückwunsch an die Mannschaft!
    :msv:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2017
    Sokrates und NeckerChecker gefällt das.
  9. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Nach dem heutigen Spiel sieht es tatsächlich danach aus, dass wir mithalten können und nicht zwangsläufig wieder absteigen.
    Und wenn man sich mal so ansieht, wen Bochum da auf dem Platz (und auf der Bank!) hat, bin ich hochzufrieden :)
     
  10. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Haben wir eigentlich keine Luft für 90 min? Werde das defenetive beobachten.
     
  11. Für mich ein erstaunlich faires Derby auf hohem spielerischen 2. Liga Niveau. Guter Schiedsrichter, starke Leistung des MSV gegen einen Gegner mit der Qualität zum Aufstieg und insgesamt ein gelungener Auftakt. Haijri bißchen kopflos bei der gelben Karte, aber damit ist bei ihm immer zu rechnen, ansonsten solide. Stimmung nicht Derby würdig und eine Choreo muß einfach noch detaillierter erklärt werden, damit es
    auch der Letzte kapiert.;)
     
    ChristianMoosbr und Berni02 gefällt das.
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Nach einer gefühlt sehr langen Sommerpause hat man den Zebra-Fans heute deutlich die Freude über das Wiedersehen an der Wedau angemerkt und dann noch zu einem Bundesligaspiel gegen die selbsternannten Aufsteiger aus Bochum.

    Die Choreo der Kohorte (?) war ganz nach meinem Geschmack. Die Nordkurve über beide Ränge komplett verhüllt und nachdem die Hüllen gefallen waren, erhob sich ein Fahnenmeer bestehend aus kleinen Fähnchen, welches zuvor diszipliniert unten gelassen wurde. Schöner Aha-Effekt! :jokes66:

    Die Mannschaft präsentierte sich wieder konkurrenzfähig, in Halbzeit 1 sogar überlegen.

    Das Tor müsste Tashchy für den weiteren Saisonverlauf Auftrieb geben. Anders als in Dresden prallte der Ball diesmal vom Pfosten ins Glück.

    Trotz des guten Spiels verflog die anfangs gute Stimmung schnell. Die meisten Fans wähnten sich wohl noch auf der Strandliege. Wie gut, dass auch die Gästefans keinen guten Tag erwischten. Zwischen Bochum und 2.500 Magdeburgern lagen Welten. Aber das war so auch nicht anders zu erwarten...

    In Halbzeit 2 stand der MSV notgedrungen tiefer. Ich fand, dass im Mittelfleld mehr Zweikämpfe verloren gingen. Doch spätestens im 16er sah ich unsere Jungs auch dank des wieder starken Naubers geordnet und Herr der Lage. 100%ige Torchancen hat Bochum doch nach dem Ausgleich kaum aufs Tor gebracht.

    Wir allerdings auch nicht. Gleichwohl kam der MSV in der Schlussphase nochmal, was mir gut gefallen hat. Hier wachte auch nochmal die heute tranige und durch Flekken aufgeweckte Heimkulisse auf. Man riskierte zwar nicht alles, tat in der Schlussphase aber mehr für ein zweites Tor als Bochum.
    Letzlich waren aber beide Parteien mit dem Unentschieden zufrieden.

    Erstes Tor, erster Punkt. Man ist zufrieden.
     
    Norbertinho, goofy06, Menthi und 15 anderen gefällt das.
  13. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Ein verdientes Unentschieden, mit etwas Glück wären auch drei Punkte möglich gewesen. Unterm Strich kann man aber sagen unser Team ist in Liga zwei angekommen und wird mit der Einstellung auch die Klasse halten.

    Freu mich schon auf die nächsten Spiele, es wird Fussball gespielt und da kann man auch gerne mal über ein paar Fehler wegsehen.

    Jetzt erst mal im Pokal die Nürnberger rauswerfen und dann einen Punkt in Heidenheim holen.

    Tolle Choreografie freu mich schon auf die nächste unserer Ultras
     
  14. peuki

    peuki Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Dezember 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    149
    Kein Handspiel. Sah recht komisch aus, weil der Bochumer wild in der Luft stand und die Hand da in der Nähe war, er kriegt das Ding aber ziemlich genau direkt vors Knie.
     
    Bart_Simpson gefällt das.
  15. soulfly

    soulfly Landesliga

    Registriert seit:
    7 September 2005
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1,224
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Ich bin sehr zufrieden.
    Wir können mithalten, auch gegen starke Gegner.
    Schon im ersten Spiel hätten wir einen Punkt verdient gehabt.
    Der Punkt heute ist aufgrund der ersten Halbzeit verdient.
    Wenn wir noch cleverer vor dem Tor werden und mehr Selbstvertrauen (durch Tore) bekommen,
    dann wird das was diese Saison.
    Auf geht´s: BRUST RAUS FÜR DUISBURG
     
    Anne Wedau, Pawel und Flaschenwurm gefällt das.
  16. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Die Mannschaft macht mir bisher richtig Spass. Unsere Verpflichtungen, insbesondere Nauber, gefallen mir sehr gut. Schön zu wissen, dass wir wohl kein Fallobst in der Liga werden. Ich bin zufrieden :-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2017
  17. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2,494
    Wenn gerade bei RS sehe wir der Retzlaff unsere Spieler benotet hat , könnte ich brechen. Ahnungsloser Penner.
     
  18. Unterm Strich bin ich auch zufrieden.Die erste Halbzeit hat gezeigt dass das Dresdenspiel keine Eintagsfliege war.Das lässt wirklich und auch berechtigt hoffen das wir diesmal den Klassenerhalt schaffen.Aber sowas wie die zweite Halbzeit darf uns nicht allzu oft passieren.Das geht irgendwann mal ins Auge.Trotzdem freue ich mich über diesen Punkt und bin ersteinmal zufrieden.Nur der. MSV.
     
    Vorstopper, Rheinpreussenzebra und Pawel gefällt das.
  19. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Wenn wir mit Bochum mithalten können, und deren Kader ist auf Aufstieg ausgerichtet, dann werden wir unsere Punkte gegen den Abstieg ganz sicher holen. Wichtiger Punkt, insbesondere für die Psyche.
     
  20. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Du hast zu lange dritte Liga geguckt. Im Vergleich etwa zum Spiel der Braunschweiger am Montag war das heute ziemlich dürftig.
     
  21. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    Gute Leistung , Nauber für mich bester Mann heute!
    Sah, speziell in Halbzeit 1, richtig nach Fußball aus. Weiter so, und mir ist nicht Bange ob des Klassenerhalts. Nach Dresden auch heute wieder ein gutes Spiel.
     
  22. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    King lief rum wie Falschgeld, wirklich nur für die absolute Brechstange zu gebrauchen.
    Ansonsten super Auftritt von unseren Jungs, man sieht da steckt ein System dahinter.

    Zwei Sachen in Block O heute mal zu beobachten, sehr interessant:

    - sehr Singfreudige Bochumer mit wirklich geilen Liedern, Chapeau dafür, Stimmungspunkt geht leider klar nach Bochum. Ist aber auch bei einem relativ grossem Auswärtsmob immer klar

    - Stoppelkamp ! Junge, soviel Potenzial, aber am Ende hast du mir ein Stück zu viel lamentiert und gemeckert! Steck dein Ego weg im nächsten Spiel und setz die Energie anders um. Trotz all dem noch ne gute Leistung aber da geht noch mehr.
     
    WickedWitch gefällt das.
  23. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Bärenstarkes Comeback der Fischbude. Immer nah am Fisch sowohl in der 1. als auch der 2 . Halbzeit. Aber Backfisch und Bier um 12 Uhr ist für meinen Magen schon gewöhnungsbedürftig. Allein aus diesem Grund müssen wir in die 1 . Liga. Scheiß Anstoßzeit.
     
    MRBIG gefällt das.
  24. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Ich schließe mich dem breiten Konsens an, dass die erste HZ schon sehr stark war.

    Allerdings fiel der Treffer aus heiterem Himmel und danach waren die Bochumer sichtlich angeknackst.

    Zweite HZ fehlte der Zugriff im MF phasenweise gänzlich.
    Hajri überfordert, Schnelli stabilisierte die Abwehr. Möchte mir einen längeren Ausfall bei dem nicht vorstellen..

    Stark fand ich Nauber und Wolze!?

    Support sah ich auf beiden Seiten mit Luft nach oben.
    Knapp 23.000, davon 4000 Zuschauer aus Bochum war nicht überragend.
    Licht und Schatten also heute.
    Punkteteilung ist absolut ok.
    ich hatte schon das Gefühl, das unsere etwas dösig aus Pause kamen..(mal wieder)
    Bochum gehörte die zweite HZ.

    Insgesamt um Lichtjahre besser als vor zwei Jahren, allerdings auch zwingend erforderlich, denn einfache Gegner sehe ich weit und breit nicht.

    Wenn der Transfermarkt noch 1-2 Verstärkungen bringen sollte, hätte das eine leicht beruhigende Wirkung.

    Gestreifte Grüße...

    Ps: Schön, dass wir heute nicht gegen Lotte spielen mussten.
    Ps: Schön, dass es uns noch gibt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2017
    Sokrates, MRBIG und PollCay gefällt das.
  25. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Kann man sich für Gästefans nicht endlich mal ein vernünftiges Konzept einfallen lassen. Das der Oberrang leer bleibt finde ich ehrlich gesagt immer ätzend.
     
    Norbertinho, Jazze, fuchx und 5 anderen gefällt das.
  26. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Wenn mehr Zuschauer kommen, öffnet auch der Oberrang. Wo ist das Problem?
     
  27. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,857
    Zustimmungen:
    17,523
    Ort:
    Moers
    Die erste Halbzeit war bis auf die letzten fünf Minuten wirklich sehr ansehnlich.

    In der zweiten hat phasenweise der Zugriff etwas gefehlt. Hinzu kam der ein oder andere Fehlpass im Mittelfeld.

    Weniger gut gefallen hat mir heute die Leistung von Hajri. Viele lange Bälle ins nichts. Außerdem ist er maßgeblich am Gegentor beteiligt.

    Hervorheben möchte ich noch Nauber. Bis auf einen Fehler wirklich sehr solide. Das hätte ich so nicht erwartet.

    Zum Support: Sitze in dieser Saison erstmalig vor dem Zebra Hort (Familie halt). Hier hat man von der Nord fast nichts gehört. Das war schon sehr leise.
     
    Vorstopper gefällt das.
  28. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    @MS-Exilzebra

    Schön, dass Du auch weiterhin immer noch durchgehend ne Menge zu kritisieren hast, gefällt mir :jokes66: Wäre sonst auch auch langweilig hier.


    Halbzeit 1 super Spiel des MSV, Halbzeit 2 war sehr gut vom VFL gemacht. Dafür, dass die aufsteigen und wir nicht absteigen wollen und in Anbetracht der beiden Kader bin ich heute sehr zufrieden mit dem Punkt!!!
     
  29. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    1.hälfte hat mir schon recht gut gefallen.
    borys und brandy ständig unterwegs.
    sehr viele und schöne ballstafetten, da hat sich sogar der skyreporter die augen gerieben. was mir nicht so gut gefallen hat,.dass stoppel obwohl er gut gespielt hat in der 1. hälfte, viel zu egoistisch ist. bitte auch keine freistösse mehr, erinnert mich zu sehr an janjic, da haben wir bessere.
    so langsam gewöhne ich mich auch an die holzbeinfraktion in der innenverteitigung.
    ich war ja der verfechter, dass es ohne baja noch nicht geht, aber so langsam bekomme ich ein besseres gefühl ohne unseren kopf.
    unser trainer hat auch aus dem dresden spiel gelernt, in dem er den king gebracht hat.
    als es bei uns nicht so lief, hat er auch defensiv bei standards des gegners oft super geklärt.
    hajri hat sich durch 2 aktionen eigentlich sein gutes spiel selber kaputt gemacht.
    gelbe karte und gegentor waren nicht nötig.
    wolze hat mir sehr gut gefallen. schnelli hat noch luft nach oben. klotzi wird sich steigern. der bandovski war schon eine rakete.
    wenn wir jetzt noch 2 halbzeiten gleichmässig spielen, lassen wir noch einige teams hinter uns.
     
    9NICI9 gefällt das.
  30. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ich bin durchaus angetan vom Spiel in Dresden, von der ersten halben Stunde heute und davon, dass wir einen Punkt mehr haben, als man einplanen durfte. Trotzdem reicht der Punkteschnitt natürlich nicht für den Klassenerhalt und die Spielweise aus Halbzeit 2 heute auch nicht. Deswegen sehe ich heute nicht alles so rosig wie die Mehrheit hier. Warum soll ich die positiven Meinungen, denen ich teilweise definitiv zustimme, wiederholen? Wäre dann, wie du schon sagst, ja langweilig hier. Zufrieden sein mit den ersten 120 Minuten der Saison, ja, aber ein bisschen Realismus müssen wir uns meiner Meinung nach auch bewahren. Genauso, wie nach Niederlagen nicht alles ******* ist, ist nach den ersten beiden Spielen jetzt auch nicht alles Gold.

    Wenn du aber eine konkrete Aussage von mir findest, die du widerlegen möchtest, bin ich für andere Meinungen immer offen.
     
    goofy06, BoBaBo, zebraweissblau und 4 anderen gefällt das.
  31. Marcus

    Marcus Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,600
    Richtig begeistert bin ich heute auch nicht.
    In Dresden hatten wir mindestens einen Punkt verdient.


    Heute allerdings hatten wir eher 0 Punkte verdient. Bochum war insbesondere in der 2. HZ klar besser.

    Ein sehr sehr glücklicher Punktgewinn.

    Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
     
    MS-Exilzebra und Carsten gefällt das.
  32. Rastelli

    Rastelli Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2017
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    176
    Ich fand den Punktgewinn für den MSV auch schmeichelhaft aber nicht unverdient.
    PS: (Die Frage kam ja hier auf) Ich glaube Brandstätters Auswechselung kann man damit begründen, dass der platt wie ne Flunder war, wie auch einige seiner Kollegen. Die 1 Halbzeit hat diesebzüglich dem MSV einiges abverlangt hat und speziell der Brandstätter ist ja gelaufen als hätte der en Schlüssel im Rücken.
     
  33. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    wo die ersten Reihen des Oberranges wahrscheinlich wieder frei bleiben müssen. Was mich ankotzt ist das wir unseren Gästefans ermöglichen eine Wand zu bilden um ihre Mannschaft nach vorne zu peitschen.
     
    Norbertinho, G-Baumer, hoschi und 4 anderen gefällt das.
  34. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es war mal wieder eine Reise in die Vergangenheit, aber auch viele tolle aktuelle Momente und das sollte sicherlich die wichtigste Erkenntnis, der MSV hat heute in Hälfte 1 und phasenweise in Hälfte 2 den berechtigten Aufstieg in der 2. Liga bestätigt! Besonders erfreulich das Zusammenspiel zwischen den " neuen " und " alten" Trikotträgern! Die Neuzugänge sind nicht nur angekommen, sondern haben auch die Richtigkeit ihrer Verpflichtungen ausdrücklich bestätigt ! Wir sind mit dieser Mannschaft auf einem guten Weg und haben trotz noch bisher sieglos gegen 2 starke und weitaus 2. Ligaerfahrenere Teams uns gut behauptet! Freue mich schon auf Heidenheim !!
     
    Lilienthal und Pawel gefällt das.
  35. Marcus

    Marcus Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,600
    Ich sage es mal so....für einen Drittligisten eine annehmbare Leistung gegen einen favorisierten Zweitligisten.
    Boa, ich krieg schon wieder Panik. Hoffentlich kommt jetzt keine Negativserie....

    Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
     
  36. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    :verzweifelt: :nichtzufassen: :verzweifelt:

    Duisburg war insbesondere in der 1. HZ klar besser.
    Deshalb auch ein "verdienter" Punktgewinn! FETTICH !

    Nee, was man hier alles so lesen muß?!
    Wir haben heute ein gutes "kleines" Revierderby gesehen.
    Leider hat unser Trainer es in der Halbzeit versäumt den gelb-rot gefährdeten Hajri auszuwechseln.
    Hajri hat sich kurz nach der Pause auf seine Weise dafür bedankt und für Bochum das 1-1 eingleitet.
    Doch unterm Strich ein verdientes Unentschieden.
    Aber nach den in HZ 1. verpassten Chancen auf das 2-0 z.B. Brandstetters Kopfball auch ein wenig ärgerlich!
     
    Berni02 gefällt das.
  37. Marcus

    Marcus Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,600
    Duisburg war in der 1. Hz phasenweise gut, besser will ich nicht sagen, aber nicht über die vollen 45 Minuten. Zieh mal deine Fanbrille ab ;-)

    Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
     
    Vorstopper gefällt das.
  38. Niederrheiner

    Niederrheiner Landesliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2012
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Kleve
    Ich war sichtlich überrrascht und erfreut über den ersten Heimauftritt unserer Mannschaft. Man kann eine Handschrift (des Trainers) erkennen und ein Spielsystem erkennen. Ein absolutes Gegenteil von dem, was wir vor 2 Jahren mit G.L. an der Aussenlinie sehen konnten. Unsere Neuzugängen bis jetzt alles Treffer (Chapeau an I.G.). Der kleine Cauly gibt mächtig Gas (auch nach hinten), Nauber strahlt Ruhe und Gelassenheit aus, Stoppelkamp unberechenbar (schiesst aus jeder Position ...... oder spielt in den freien Raum), Tashchi führt ganz vorne Regie, hätte gerne noch Fröde gesehen. Aber alles in Allen bin ich mit der Mannschaft und Ihrer Einstellung sehr zufrieden. Danke Ivica und Ilja.
     
  39. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Ich bin erstaunt, welche Rädchen da in unser Getriebe gekommen sind und wie fein das doch sofort aussieht. Mit Borys und Stoppel ist da richtig frischer Wind reingekommen, viele spielerische Momente waren alleine durch die beiden zu sehehn, die wir im letzten Jahr nicht erleben durften. Nauber hinten ne richtig coole Socke, die IV steht. Cauly fiel da doch ab,ich fand aber auch, dass er in HZ2 defensiv ordentlich geackert hat, zumal Klotz irgendwann überfordert wirkte.
    Dass einer der Stürmer wirklich abfällt kann ich mir nicht vorstellen, Ilju kann jederzeit die Rolle der beiden Kollegen von heute übernehmen und der King gefiel mir durch seine Lauffreudigkeit. Nah genug dran am 2:1 war er ja auch in der Box.
    Und Flekken wieder der Macker, da scheint die Schwächephase überwunden zu sein
     
    ChristianMoosbr und Anne Wedau gefällt das.
  40. Niederrheiner

    Niederrheiner Landesliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2012
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Kleve
    Nochmal, ........... wen hätte der Trainer den bringen sollen. Oder kennst du Spieler für diese Position auf der Bank (die ich noch nicht kenne) ?
     
    Ketomo, Kempy und Diplom-Zebra gefällt das.
  41. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    4,853
    Ort:
    Dinslaken
    Starke erste HZ, in der zweiten Glück gehabt. Verdienter Punkt. Darauf kann ( und muss) man aufbauen.⚽️⚽️
     
  42. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,051
    Zustimmungen:
    68,618
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Hab ich ganz anders gesehen. Klotz war stehend k.o. Kam gar nicht mehr ran an den Gegenspieler.
     
  43. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Stimmt beides. Klotz wurde zurecht gewechselt und die Alternative heißt Erat. Erat war dann leider nur noch schlechter.
     
    Norbertinho, Mario, Stadtmauer und 8 anderen gefällt das.
  44. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,933
    Ort:
    Block 11
    Die erste Halbzeit macht Mut für die kommenden Aufgaben - ganz klar. Das frühe Tor hat den Jungs gut getan und einiges an Selbstvertrauen freigesetzt. Schöne Kombinationen, gute Wege von sämtlichen Offensivakteuren und ein eine abgebrühte Abwehrreihe! :jokes66:

    In der zweiten Halbzeit leider ein ganz anderes Bild. Ausgelöst durch einen Fehler von Hajri (da schmerzt die Fröde Sperre), und teilweise Klotz, fiel der frühe Gegentreffer und die Jungs haben irgendwie den Faden verloren. Man muss aber auch festhalten, das Bochum - mit diesem Kader - dann richtig aufgedreht hatte. Im Endeffekt muss man mit diesem Punkt zufrieden sein, obwohl die Leistung der ersten Halbzeit mich tendenziell dazu verleitet hat ein Unentschieden als kleinen "Verlust" von zwei Punkten zu werten. Vielleicht bin ich aber auch irgendwie zu gierig nach den guten Leistungen von Dresden und heute. :redface:

    Nichtsdestotrotz stach eine Sache heute extrem ins Auge. Unsere RV Position war in Halbzeit 2 der ausgemachte Schwachpunkt. Klotz war völlig von der Rolle und wurde ständig überlaufen. Auch sein Ersatz Erat war völlig mit dem Tempo des Spiels überfordert. Ich hoffe, dass Klotz irgendwie an seine Leistungen aus der 3.Liga anknüpfen kann. Ansonsten macht mir die Position etwas Bauchschmerzen...

    Ansonsten bleibt mir nur eins: Belohnt euch mit einem Sieg gegen Nürnberg und Heidenheim für eure guten Leistungen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2017
    9NICI9 und Anne Wedau gefällt das.
  45. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,724
    Zustimmungen:
    13,050
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ich kann mit dem Punkt gut leben. Das Zustandekommen des Gegentors durch den Fehler von Hajri zwar sehr ärgerlich, aber durch stärkere Bochumer in Halbzeit 2 ein gerechtes Unentschieden.

    Die zwei Spiele zeigen einerseits, dass wir mithalten können, andererseits zeigen sie aber auch: Nachlässigkeit und Fehler werden in Liga 2 schneller bestraft als in Liga 3, weil die individuelle Qualität der Gegenspieler viel höher ist. Wir müssen unbedingt konzentrierter werden, nicht am eigenen 16er oder in der Vorwärtsbewegung den Ball verlieren. Dann fahren wir auch den ersten Sieg ein :)

    Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Spiele. Die zweite Liga macht mehr Bock :)
     
  46. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Super ein Punkt gegen Bochum sehr wichtig heute. Endlich Fußball, man merkt gleich das es offensiv auch mal leichter ist wenn die Gegner selber versuchen zu spielen.

    Männer des Spiels Borys und Gerrit, gelungener Auftritt beim ersten Heimspiel.
     
    Emmesfau gefällt das.
  47. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,051
    Zustimmungen:
    68,618
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Alles anders als vor zwei Jahren. Ich behaupte einfach mal das wir ein stinknormaler zweitliga Verein sind. Brauchen uns vor niemandem verstecken, heben aber auch nicht die Welt aus den Angeln. Wenn es so weiter läuft wie heute werden wir uns nicht viel Sorgen machen um unseren Spielverein. Gegen einen Aufstiegskandidaten richtig mitgemischt. Hab da nix zu meckern!!!!!
    Sehe vor allem eine Mannschaft auf dem Platz wo der eine für den anderen da ist. Sehr geschlossene Leistung heute.
     
    Norbertinho, Spechti, 4theCause und 7 anderen gefällt das.
  48. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Naja, Hajri ist auf dieser Position auch nicht gerade eine "tolle" Lösung.
    Man hätte z.B. mal in HZ 2. dem Mael Corboz eine Chance geben können.
    Denn mehr als Hajri kurz vor (unnötige Gelbe Karte) und kurz nach der Pause (1-1 geht klar auf ihn) verbockt hat, hätte der Mael auch nicht "anrichten" können!
    Aber alles hätte wenn und aber, der Punkt ist im Sack und das ist gut so!
     
    schren1311 gefällt das.
  49. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Noch nix hier gelesen
    Aber meiner Meinung nach dürfen die Bochumer sich mehr über den Punkt freuen als Wir
    Lob auch mal an die Bochumer waren wirklich fast alle in weiß und knapp 4000 Zuschauer kennt man eher selten von denen ;-)
    Aber Derby Stimmung war schon ok
     
  50. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,857
    Zustimmungen:
    17,523
    Ort:
    Moers
    Dein Ernst?

    Nichts gegen den Jungen, aber bringen wollen kann man den doch wirklich nur wenn es 10 Minuten vor dem Ende bereits 3:0 steht...
     
    Niederrheiner gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden