Alles nach dem Spiel gegen Bochum

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Trueblue, 11 August 2018.

  1. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Wurde ganz oft . Ich bin öfter beim Training . Die haben erst letzte Woche n schönen freistoss im Training verwandelt .
     
  2. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,990
    Zustimmungen:
    38,362
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wenn man keine Tore erzielt ist es halt schwierig einen 3er zu holen. Und Chancen waren meiner Meinung nach da, aber insgesamt war man einfach nicht zwingend genug.

    P.S.: Wichtig ist jetzt, nicht in Panik zu verfallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2018
  3. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Die trainieren immer Torschüsse . Nur im Spiel funktioniert das eingerostet nicht immer weil das ne komplett andere Situation ist mit Verteidigern vor einem .
     
  4. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,990
    Zustimmungen:
    38,362
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Und den Treffer darf sich getrost Christian Dingert auf die Fahne schreiben. :mad:
     
    Kempy gefällt das.
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ab der 67. Minute waren wir faktisch ein Mann mehr auf dem Platz. Genutzt hat es uns überhaupt nicht. Unsere „Torschüsse“ landeten in den Armen des Bochumer Keepers, gingen rechts, links vorbei oder über‘s Tor. Gefährlich war wirklich nur einer auf dem Platz, der Schiri! Nach seinem skandalträchtigen Pfiff kurz vor der Strafraumgrenze für Bochum, müsste man befürchten, dass das nächste vermeintliche Foul im Strafraum, auch wenn‘s ne Schwalbe wäre, gepfiffen wurde. Er hatte auch seinen Anteil an der Bochumer Führung. Es gibt unglückliche, verdiente und unverdiente Niederlagen. Heute war es ein Mix aus allen dreien Attributen. Gekämpft, gerannt, aber immer schlecht abgeschlossen.
     
  6. POKALTRAUM

    POKALTRAUM Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    419
    Sehe die Bochumer nicht als Gurkentruppe an. Gegen Köln waren sie die bessere Mannschaft, so wie wir heute die bessere Mannschaft waren ... kann passieren ...

    Was mich immer noch ärgert, dass das neue System uns in Dresden Punkte gekostet hat gegen eine schwächere Truppe (haben mit Ebert aber richtig Qualität eingekauft). Warum nicht mit bewährtem 4-4-2 erstmal ein paar Punkte sammeln ... und dann experimentieren ...

    Pimpernellen bekomme ich weiterhin (!!) bei den (Nicht-)Wechseln!!
    Nach dem 0:2, SPÄTESTENS aber nach dem Platzverweis erwarte ich SOFORT!! einen Doppelwechsel - auch als Zeichen an die Mannschaft - selbstredend ZEITGLEICH!!

    Ohne Frage ein Fehlstart ... MSV halt ... und genauso werden wir aber auch zurückkommen!!

    Pokalpause zum richtigen Zeitpunkt.
    Ruhe bewahren.
    NUR DER MSV!!!!
     
  7. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Sieht man beim Spiel nix von
     
  8. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,285
    Zustimmungen:
    8,413
    Ort:
    Hünxe
    Ich fand das Spiel heute wesentlich besser als letzte Woche. In der 1. HZ waren wir auch spielbestimmend und hatten einige gute Möglichkeiten. Dieser elende Freistoß hat die Jungs dann etwas durcheinander gebracht. Auch in der 2. Hälfte waren die Chancen da, aber wenn niemand es fertig bringt, auch mal daraus ein Tor zu machen, stehen wir trotz besserer Leistung mit leeren Händen da. Obwohl ich deshalb sauer bin, denke ich, dass die Jungs auf einem guten Weg sind. Und bitte keine Experimente mehr, sondern wieder Standards, Torschüsse und Ecken trainieren!
     
  9. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,144
    Ort:
    Wedau
    Hier die Passmap und die Expected Goals von 11tegen11:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Bestätigt die subjektive Wahrnehmung von einer starke Leistung und einer unverdienten Niederlage.
    Kritisch kann man vielleicht nur sehen, dass wir zu viele Abschlüsse aus ungefährlichen Situationen hatten.

    Quelle: Twitter
     
    Menthi, Blue Bally, Thorgrim79 und 13 anderen gefällt das.
  10. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Das positive der MSV ist endlich wieder da!

    Warum spielen eigentlich die Neuzugänge nicht?

    Wir haben Zuhause gegen den VFL Bochum verloren nicht gegen Real Madrid, ich werde nicht auch anfangen überschwänglich zu loben.....

    Es ist noch früh in der Saison aber wenn man ehrlich ist,verheißt das bisher gezeigte nicht allzu gutes!
     
  11. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    Vorstopper und MHzebra gefällt das.
  12. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    27 Schüsse aufs Tor nützen aber nichts, wenn die von der Kategorie sind "Hätte mein Oppa mit der Mütze gefangen"
    Von daher verstehe ich die odds nicht.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  13. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    beim ersten hätte dein oppa besser bei uns im tor gestanden.
     
    Vorstopper gefällt das.
  14. VSTROM

    VSTROM Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    442
    Ort:
    Duisburg
    Du hättest also die beiden Platten und nicht viel auf die Reihe kriegende Stürmer drin gelassen damit sie sich mit den neuen auf den Füßen stehen. Positiobsgetreue Wechsel. Kann ich auch bald nicht mehr lesen.
     
    STROLCH gefällt das.
  15. Johnny

    Johnny Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Dezember 2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    656
    Weil? Wie kann nam Leute wieder so schnell verurteilen?

    Alles andere als Kampf um den Klassenerhalt ist ein gewagter Anspruch. Das zweite Jahr ist meistens komplizierter. Das Gute ist wirklich dass wir einen Trainer haben, der im Erfolgsfall nicht die Sterne von Himmel verspricht und im Fall des Misserfolgs nicht in Aktionismus verfällt. Realist halt. Würde der Stimmung im Verein gut tun, wenn wir das erst mal ähnlich handhaben.
     
  16. Wie kann man sowas hier reinstellen?

    Ich bin mir absolut sicher, dass kein einziger User (Ausnahmen bestätigen die Regel) im MSV-Portal weniger Ahnung von Fußball hat, als der Mensch, der diese Noten vergeben hat.

    Ich kann jedem nur raten, sich bei Reviersport zu bewerben. Wenn man dafür noch Geld bekommt, dann kann es gar keinen besseren Job geben.
     
  17. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Sorry, aber da kann ein Torwart nur unglücklich ausehen, wenn

    a) die Mauer hochspringt. Bleibt sie stehen, passiert da wahrscheinlich gar nichts - und
    b) der Ball aus ca. 16m und nicht aus 30m kommt. Somit sehr kurze Reaktionszeit, zumal
    nicht Torwarteck.

    Er war da die ärmste Sau und hat für mich an beiden Gegentreffern die geringste Schuld.

    Werde ohnehin das Gefühl nicht los, dass diejenigen die jetzt Davari ansägen, von Anfang an lieber Mesenhöler im Tor gesehen hätten.

    Im Arbeitszeugnis hätte wohl bezüglich der Gesamtleistung des Teams gestanden: "Sie waren stets bemüht"...

    Richtig geil fand ich übrigens die 3.000 toten Lappen auf der Süd.
    Zweimal gejubelt, zweimal VfL gegrölt, ansonsten noch nen doofen Spruch (gegen kann man mal...) und das war es!

    Sowas in einem Auswärtsspiel? Lächerlich! Haben wahrlich nichts von uns gelernt beim 2:0 in Bochum letzte Saison.

    Und wenn die Palaver in ihrem Verein haben, bleibt man konsequenterweise zu Hause und blamiert sich nicht dermaßen...

    Wo ist eigentlich der Vertrag, in dem ich Platz 15 unterschreiben darf?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 August 2018
  18. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Also schnell ist anders. Immerhin arbeitet der Gute schon einige Jahre bei uns. Und es ging um die Wechsel, die sich seit Jahr und Tag nicht geändert haben.
     
    Blutwurst gefällt das.
  19. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2,494
    Ist schon interessant wie sich hier die Kritiker und Getreuen schon wieder beschimpfen.
    Versucht es doch mal ohne Beschimpfungen und akzeptiert die Meinung anders Denkender. Tauscht aus und beleidigt Euch nicht.
     
    Matze, 49 Jahre Fan, Ranger 58 und 2 anderen gefällt das.
  20. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,112
    Ort:
    Ruhrort
    Hinfallen,aufstehen , Krone richten und weitermachen. Mein Gott es war der zweite Spieltag.
     
    49 Jahre Fan und ze1970bra gefällt das.
  21. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,061
    Zustimmungen:
    40,435
    Ort:
    Duisburg
    Da hast Du vollkommen recht! Dann muß ich aber gegen so schwache Gegner wie Dresden oder Bochum punkten! Gegen wen sollen wir die wichtigen Punkten gegen den Abstieg sonst holen? Gegen den HSV, oder Köln wird es es nicht unbedingt einfacher!
     
    Menthi, Der Kelte, Vorstopper und 9 anderen gefällt das.
  22. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Beim Herrn in Schwarz kommen mir Zweifel ob er nicht eine extra Finanzquelle aufgetan hat. Er hat ausschließlich gegen uns entschieden bzw. nicht für uns aber in vergleichbaren Situationen für den VfL. Die Kartenverteilung ein weiterer Witz. Der VfL bekommt für halten nichts, wir den gelben Karton.

    Eigentlich schreibe ich es ungern, doch heute muß sich herr Dingert es gefallen lassen, dass seine "Spielleitung" sehr Schiebung richt.
     
  23. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Der Artikel ist korrekt und die Noten auch , am Ende zählen nur die Tore und die ergeben die Punkte.
    Wenn du so Spiele wie heute verlierst fehlen dir die Punkte am Ende und du steigst ab.
    Weder Schiri noch sonst wer waren es schuld heute , gegen diese Bochumer Mannschaft hätten wir gewinnen müssen.
     
  24. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ach kja positiv: Ohnen Verzögerung dierekt um 17:15 Uhr in Südhessen gelandet:huhu::pfeifen:
     
  25. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,387
    Ort:
    Köln
    Jawohl...auf gehts in die nächste Runde Trainerdiskussion...am besten sofort entlassen „den Mann“.

    Der Rückschluß aus deiner These heißt somit, wir sind TROTZ Gruev aufgestiegen und der Weihnachtsmann hat uns den 7.Tabellenplatz letzte Saison besorgt!

    Sollten wir heute mit 4 Mittelstürmern im Zentrum spielen und die Flanken kommen dann von den Balljungen? Es war genug Offensive auf dem Platz...aber wir hätten heute wohl noch Stunden weiterspielen können ohne Tor.
     
    Thorgrim79, vva1977, Hooperman und 7 anderen gefällt das.
  26. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,144
    Ort:
    Wedau
    Nein. Der Artikel ist der grösste Schrott und eine Frechheit und Respektlosigkeit den Spielern gegenüber. Der Schreiber scheint keinerlei Ahnung von Fussball zu haben. Die Beschreibungen hätten auch von meiner Mutter kommen können und die Noten sind nur am Ergebnis orientiert.
     
    bomber, C-Bra, K.e.v.i.n.91 und 37 anderen gefällt das.
  27. Block J

    Block J Kreisliga

    Registriert seit:
    24 August 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    140
    Ich erspare mir einen Kommentar zu diesem Spiel, denn anscheinend haben hier viele ein ganz anderes Spiel gesehen, als ich. Lediglich zwei Anmerkungen...

    Ein Profifussballer, der einen Meter vor dem Tor den Ball zwei Meter drüber schiesst, sollte imho darüber nachdenekn, ob Fussballer der richtige Beruf für ihn ist.

    "Verstärkungen" in einem Mannschaftsteil bringen nur etwas, wenn man sie auch spielen lässt.
     
    Hansemann gefällt das.
  28. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,144
    Ort:
    Wedau
    Die Abschlüsse werden nicht anhand der Quantitat, sondern anhand der Qualität bewertet. Deswegen haben wir trotz so vielen Abschlüssen auch "nur" 1,58 Tore zu erwarten gehabt.

    1. Ist es mir deswegen unerklärlich, wie einige User hier bei der Mannschaft Angst vor Abschlüssen vermuten. Es ist doch eher das Gegenteil der Fall. In dem einen oder anderen Fall hätte man den Angriff vielleicht noch besser ausspielen sollen.

    2. Da Bochum nur 0,38 zu erwartende Tore hatte, muss man zu dem Schluss kommen, dass die Abwehr das Spiel verloren hat und nicht der Angriff. Zwei Tore dürfen wir gegen diese Bochumer einfach nicht kriegen. Mit der Fünferkette fange ich deswegen aber jetzt NICHT an ;)
     
    C-Bra, Menthi, Thorgrim79 und 11 anderen gefällt das.
  29. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,386
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Naja, 4 heißt ja ausreichend. Mehr war es bei den meisten wircklich nicht. Man kann Spielern jetzt nicht gute Noten dafür geben etwas zu tun was man von Ihnen auch erwarten kann.

    An seinem Leistungslimit hat heute keiner gespielt und über sich hinauswachsen auch net.

    Schnellhardt hätte man aber in der Tat eine 3+ oder 2- geben können.
     
  30. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,061
    Zustimmungen:
    40,435
    Ort:
    Duisburg
    Ich will keine Trainerdiskussion, schon garnicht am 2.Spieltag.
    Mich stören einfach 3 gravierende Dinge.

    Punkt 1: Die Mannschaft scheint sich saisonübergreifend nicht weiterzuentwickeln. Wir werden sicher noch den ein oder anderen Punkt holen, aber spielerisch war, ist und bleibt es weiter mau.

    Punkt 2: Wenn ich sehe, das von den zahlreichen Neuzugängen es gerade einmal einer (Neumann), und in der letzten Woche zwei (Neumann und Verhoek) in die Startelf geschafft haben, dann zweifel ich an der richtigen Einkaufs- bzw. Trainingspolitik. Hier spielt natürlich auch ein IG eine Rolle.

    Punkt 3: Die ewigen späten bzw. zu späten Wechsel.
     
    Casper, Der Kelte, MS-Exilzebra und 8 anderen gefällt das.
  31. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,018
    Zustimmungen:
    50,782
    Ort:
    Dinslaken
    Die Umstellung aufs 4-4-2 war notwendig und auch richtig. Insgesamt ein stark verbesserter Auftritt gegenüber Dresden, hauptsächlich durch offensiv agile Außen und einen Schnelli der im 4-4-2 deutlich mehr Freiheiten und Räume hatte und anscheinend richtig Lust hatte diese zu nutzen. Was uns aber wie jedes Jahr angeht ist die Chancenverwertung, etwas was die ganze Vorbereitung über auffälligstes Problem gewesen ist. Taschy gehört derzeit für mich nicht in die Startelf, grausame Fehlpässe, etliche Ballverluste und ganz schwache Technik. Auch das zieht sich bei ihm durch die ganze Vorbereitung und spiegelt in keinster Weise den Boris der letzten Saison wieder. Verhoek und Ilju genauso Fehl am Platz und das obwohl sie genügend in Aktion gebracht wurden ohne jetzt von 100 prozentigen zu sprechen.
    Gruevs Wechsel in Art und Zeit sind für Normalsterbliche nicht mehr zu verstehen, das hab ich aufgegeben. Unsere Nummer 1 ist souverän ohne dass man das Gefühl hat, mit ihm eine Bank im Tor zu haben, niemand der unhaltbare hält und Spiele alleine entscheidet. Ich bleib dabei er ist einfach zu lahm in seinen Reaktionen. Unterm Strich haben wir uns wieder selbst geschlagen mit mithilfe des Schiris. Bochum spielt genau dass was Köln letzte Woche mit Ihnen gemacht hat, abgezockt und eiskalt, Qualität eben.
     
  32. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,387
    Ort:
    Köln
    Diese Kritik halte ich für viel zu früh. Nur weil sie nicht in der Startelf stehen???

    Es hat uns kein einziger Feld-Stammspieler verlassen...wir haben aber viele Spieler bekommen, die das Potential dazu haben. Wenn das Leistungsniveau gleich ist, kann man absolut nachvollziehen, daß erstmal die bisherige Elf einen Bonus hat. Warum alles sofort auf links drehen? 4-5 neue rein und alles läuft besser?

    Jetzt nach dem 2.Spieltag bereits die Transferpolitik in Frage zu stellen, ist doch unseriös (wie Gruev sagen würde) und doch überhaupt noch nicht zu bewerten.
     
  33. 57er Zebra

    57er Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    499
    Und genau aus diesen Gründen frage ich mich, wozu die ganzen Neuverpflichtungen, was bis dato gezeigt wurde, hätte sicher auch der alte Kader geschafft.
    Und genau da kommt halt doch unser Trainer ins Spiel, schafft er es nicht seine Spielidee zu vermitteln oder sind die Leute dafür nicht die Richtigen?
     
  34. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,285
    Zustimmungen:
    8,413
    Ort:
    Hünxe
    Jetzt haben wir schon wieder einen neuen Torhüter? Gerade in der Sportschau der ARD berichtete
    der Reporter dauernd von "Didavi"!:nein:
     
  35. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,450
    Zustimmungen:
    6,002
    Ort:
    Neapel
    1,58 zu 0,38 erwartende Tore ? Wenn ich das richtig gesehen habe, stand es am Ende 0:2 . Diese pseudo taktischen Interpretationen ...

    einer der besten Beiträge, den ich hier gelesen habe...

    Wir hätten erwartet, haben aber nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2018
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ansonsten war der Sportbericht schon treffend: Hochunverdiente Niederlage. MSV mit 5x mehr Torschüssen -die meisten nicht voll getroffen. ;) Und Diva darf den Ball zum 0-1 ruhig mal halten. Er ist ja mit der Hand am Kullerball. Einen Torwartwechsel zu fordern, käme aber zu früh. Abwarten... Jetzt haben wir ein gutes und weniger gutes Torwartspiel gesehen. Mit so einer 50-50-Quote wird es eng für uns. Sehr eng.
     
    Wedaukicker und zebra-süd gefällt das.
  37. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,450
    Zustimmungen:
    6,002
    Ort:
    Neapel
    Der Artikel und die Noten sind völlig okay. Respekt vor deiner Mutter. Die scheint ja Ahnung zu haben.
     
    Anne Wedau, lissa2013 und Hansemann gefällt das.
  38. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Bochum schwach? Wie abgezockt diese Truppe ist hat man heute wieder gesehen.
    Die werden auf jeden Fall unter den top 5 am Ende der Saison stehen.
    Dresden ist ebenfalls nicht schwach.
     
    zebra-süd gefällt das.
  39. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    lt. ARD Sportschau 27:5 Torschüsse! Das bedeutet doch nur eines, diejenigen Spieler von uns, die dafür beschäftigt sind, das Runde in das Eckige zu befördern, haben alle noch eine gewaltige Ladehemmung! Im Tor haben wir uns im Vergleich zur letzten Saison nicht verbessert.
     
  40. Dann spricht das ja umso mehr für uns, dass wir gegen diese vermeintlich so starke Bochumer Mannschaft rein faktisch die deutlich bessere Mannschaft waren.
     
    Matze gefällt das.
  41. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Ich habe soeben die Zusammenfassung gesehen und kann es nicht glauben, hoch überlegen gespielt und 26 zu 5 Torschüsse. Das war eine unverdiente Niederlage, allerdings muss man auch mal einen reinmachen.
    Die Enttäuschung sitzt erstmal tief, aber die Zusammenfassung macht Hoffnung auf Besserung. Übrigens, warum hat man eigentlich Mesenhöler geholt?
    Davari sah wirklich sehr unglücklich aus bei den beiden Toren, wobei der Freistoß vor dem ersten Tor wirklich eine Lachnummer war. Aber sei's drum, man hat gesehen, dass sie es können, das muss halt noch ein bisschen wachsen.
     
    Hooperman, AngermunderMSV und zebra-süd gefällt das.
  42. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    5,550
    Ich fasse es so zusammen: aus den Chancen muss man einfach mehr Tore machen! Die Bochumer waren da mörderisch effektiv
     
    Diplom-Zebra, Matze und ZEBRAINER gefällt das.
  43. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Genauso habe ich das Spiel heute auch gesehen. Ich bin nicht wirklich enttäuscht vom Spiel der Mannschaft. Es hätte anders ausgehen können. Es gab ausreichend Strafraumszenen, ich muß dann von einem Tashchy, Iljutcenko und Verhoek auch einfach mal erwarten dürfen, daß sie die Kaltschnäuzigkeit besitzen im Zentrum eine Chance zu nutzen, selbst wenn sie nicht 1A aufgelegt wurde. Diesen Anspruch sollten wir schon haben. Wenn Verhoek aus einem Meter das Ding Richtung Tribünendach jagt, darf man sich nicht wundern, das wir mit Null Toren vom Feld gehen. Das ist dann einfach grottenschlecht umgesetzt und fahrlässig.
     
  44. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,218
    Ort:
    Duisburg
    Genau so habe ich das Spiel auch gesehen. Danke, nun kann ich mir das Schreiben sparen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 August 2018
    Diplom-Zebra, STROLCH und Kempy gefällt das.
  45. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Stimmen zum Spiel:

     
    Pawel gefällt das.
  46. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,456
    Zustimmungen:
    4,364
    Ort:
    Wedau
    Diva hätte den Kullerball halten können, geschenkt, Schiri unterirdisch, Knackpunkt im Spiel der geschenkte Freistoss, der MSV über 90 Minuten die bessere Mannschaft, gute Chancen, schlechte Abschlüsse. Nach der roten Karte für Sam, positionsgetreue Wechsel, Trainerkappe numero 2. Nix gegen diesen MSV, aber lernen können, muss man auch lernen. Positiv: Ilja Gruev hat umgestellt auf 442, Einsatz und Kampfbereitschaft sehr gut. Negativ: Alle Stürmer neben der Spur. Stoppel und Cauly zumindest 70 Minuten beste Zebras. Diva braucht jetzt Rückhalt, keine Torwartdiskussion. Der Erfolg führt in Darmstadt über schnelle Konter über die Flügel. Bei gegnerischen Ecken muss Cauly zwingend am Mittelkreis stehen oder Gyau, der gezeigt hat, dass er ein Unruheherd sein kann. Insgesamt gesehen, muss man das Sturmduo wohl erst noch finden. 2 gleiche Typen wie Boris und John passt wohl eher nicht, lieber klein und wuselig, neben robust und Brechertyp. Schnellhardt heute gut. Insgesamt gutes Spiel der Zebras, leider mit unglücklichem Ausgang. Mund abputzen und weiter. Das wird schon...
     
    Diplom-Zebra, DU59, STROLCH und 2 anderen gefällt das.
  47. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Was hat Heidemann in der Halbzeit gesagt ?

    Irgendwas fehlt....

    Recht hat er .
     
    Vorstopper, Pawel und Wedaukicker gefällt das.
  48. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,144
    Ort:
    Wedau
    Ich muss mich dafür entschuldigen. Ich habe in meiner Wortwahl vielleicht etwas übertrieben. Auf seinem Twitter-Account ist ein Bild wie er gegen den Ball tritt. Muss anscheinend also doch vom Fach sein. Aber gerade in Anbetracht dessen finde ich die Kritik nach wie vor etwas oberflächlich, undifferenziert und von der Notenvergabe zu negativ.
     
    K.e.v.i.n.91 und tommsv143 gefällt das.
  49. Nein. Du hast nicht übertrieben. Und nur weil es ein Bild gibt, wo er gegen einen Ball tritt, macht ihn das nicht automatisch zum Fußball-Experten. ;)
     
  50. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,588
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dein Ernst? Natürlich wurde die Bank verstärkt (!) Die erste Elf hat einen 7. Platz der Vorsasison-Kredit und das ist gut und richtig. Die neuen Spieler können sich im Training beweisen, dass sie besser sind und bekommen dann auch ihr Chancen....so einfach ist das... und übrigens war das der "alte" Kader bis auf Bomheuer und Flekken (!)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden