Alles nach dem Spiel gegen Bochum

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Trueblue, 11 August 2018.

  1. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    So, habe das Spiel jetzt auch gesehen. Vorher hier den Tenor vernommen, das ließ ja teilweise Schlimmes vermuten. :panik:

    Der Auftritt in Dresden hat mich wirklich geärgert, das war soo wenig. Aber beim gestrigen Auftritt mache ich es wie Gruev und bin der Meinung, dass man der Mannschaft nicht viel vorwerfen kann. Das war eine sehr ordentliche Leistung gegen einen nominell nach wie vor stark besetzten Gast. Habe viele positive Sachen gesehen, auch wenn der Ertrag natürlich ernüchtert und enttäuscht.
    Was hatte Bochum denn anzubieten? Einen glücklich versenkten (unberechtigten!) Freistoß und einen sehr schönen schnörkellosen Angriff zum 2:0. In Halbzeit 1 hatten unsere Jungs die Gäste völlig im Griff, haben quasi nichts zugelassen und konsequent verteidigt. Ballbesitzphasen sahen deutlich besser aus als in Dresden, auch durch mehr Breite im 4-4-2.
    Das 0:1 fällt in eine dominante Phase, das 0:2 mitten in eine Drangphase - da wurden wir wirklich zweimal eiskalt erwischt. Der Plan für die zweite Hälfte war auf dem Platz sichtbar, die Jungs wollten die Führung und den Heimsieg. Und dann pfeift Dingert dieses astreine Tackling von Wolze ab. Es folgt eine Fehlerkette (löchrige Mauer, abgefälscht, nicht gerade unhaltbar) - aber die Reaktion hat mir gefallen. Direkt wieder marschiert, verlagert, kombiniert, gekämpft - das wollen doch immer alle sehen oder nicht? Was fehlte, war eben leider (auch nach dem 0:2 und in Überzahl) Präzision an der letzten Angriffsstation. Denn bis dahin war das variabel und gut gespielt. Fröde und Schnellhardt überragend als Ballverteiler, super Verlagerungen immer wieder von beiden. Wiegel mit mindestens drei starken Flanken und immer wieder angeschoben. Unsere Stürmer auch körperlich voll da, aber im Abschluss einfach unglücklich. Vor allem Tashchy in den entscheidenden Szenen ungewohnt schwach in der Ballverarbeitung. Stoppel und Souza aus der Distanz zu harmlos.

    Ich bin nach diesem Spiel sogar eher versöhnt, was den schwachen ersten Auftritt angeht. Nun hoffe ich, dass Gruev das altbewährte System beibehält und die Jungs sich in Dassendorf Selbstvertrauen holen - vor allem unsere Stürmer brauchen jetzt Erfolgserlebnisse. Es fehlte nicht viel gegen Bochum, aber es fehlte natürlich etwas. Mund abputzen, weiter arbeiten und verfeinern, Pokalspiel gewinnen und dann in Darmstadt mal in Führung gehen. Bitte. Danke.

    Was hier (und im Lage-Thread) teilweise abgeledert wird, macht mich btw. ziemlich fassungslos. Diese Mannschaft und dieses Trainerteam haben uns eine grandiose letzte Saison beschert. Sie haben alle im Sommer Treue geschworen, während man hier schon vom Ausverkauf schwadronierte. Die Truppe hat richtig was vor diese Saison, die wollen noch besser werden und eine stabile Saison spielen. Und was passiert nach zwei bitteren Niederlagen? Hier wird wegen Tabellenplatz 17 rumgeheult (Tabellenplätze nach zwei Spieltagen als Argument anführen :jokes66:), dem Trainer wird mal wieder die komplette Kompetenz abgesprochen, Neueinkäufe verflucht und die Transferpolitik angegriffen - atmet alle mal durch und gönnt euch ein kaltes Köpi, was soll diese Hysterie? "Nur mit dir" heißt der Slogan zur Saison, "zum Klassenerhalt" würde ich persönlich noch dranhängen. Und wer hier in der Sommerpause schon Höhenflüge bekommen und vom Aufstiegsrennen geträumt hat, der darf sich jetzt auch bitte nicht über den harten Aufprall in der Realität wundern. Es geht nur zusammen und wenn eine Truppe sich einen gehörigen Vertrauensvorschuss erarbeitet hat, dann ja wohl diese. Wurde eh Zeit, dass die MSV-Fans nach all dem Sonnenschein auch mal wieder an die Grundtugenden erinnert werden, die du als Fan dieses Vereins mitbringen musst: Ärmel hochkrempeln, nicht rumheulen und alle gemeinsam für den MSV. Auf geht's!
     
  2. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    100% Zustimmung. Ein Glück stand nur dein Beitrag auf der 5. Seite dieses Threads.
    Ich gucke heute das erste mal nach Samstag ins Forum und habe so eben besschlossen, mir die restlichen vier Seiten hier überhaupt nicht zu geben.

    Unsere Leistung auf den Rängen war wesentlich schwächer als die auf dem Platz.
    Das einzige was ich den Jungs vorwerfen kann, ist die Kaltschnäutzigkeit im Abschluss.

    Bloß jetzt nicht alles in Frage stellen.
     
    DU59, Wedaukicker, Ketomo und 6 anderen gefällt das.
  3. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    So. Ich habe bewusst mal 2 Tage das ganze sacken lassen, und muss gestehen - ich bin noch total ruhig. Die Leistung gegen Bochum war über weite Strecken gut. Ich könnte den Jungs nicht vorwerfen es nicht 100% gewollt zu haben.
    Es hat an diesem Tage schlicht Glück, aber auch die eigene Kaltschnäuzigkeit gefehlt. Wer ein Torschussverhältniss von ca 25 zu 5 hat und trotzdem 2-0 verliert- kann zumindest nicht unmotiviert gewesen sein.

    Das Ding war eigentlich gelaufen als Super Schiri Dingert seine Tomaten auf den Augen hatte, und zeigte wieso Schiris in Deutschland schlicht Amateure sind. Sowas als Foul zu sehen ist ein Undig. Dass aus der Situation natürlich ein Tor fallen musst- war eigentlich klar. Danach rennst du an, und vernachlässigst die Abwehr... dann bist du trotz deutlicher Überzahl in der Defensive ungeordnet und schwupps- ist es passiert.

    Diskutabel wäre die Art und Weise der Wechsel. Positionsgetreu bei Rückstand- hab ich nicht verstanden. Aber gut- habe auch keinen Trainerschein.

    Jetzt bitte bloß gegen Dassendorf ein wenig Selbstvertrauen holen, und nicht dort den nächsten, und dann vor allem krassen Rückschlag abholen.

    Konzentriert weiter machen, und die Punkte holen . Es sind noch 96 Punkte zu vergeben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 August 2018
    Wedaukicker, xantener, Oski. und 5 anderen gefällt das.
  4. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,417
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wer es nochmal sehen möchte. Hier ein paar bewegte Bilder

     
  5. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Einfach beschissen worden. Im Normalfall gewinnst du das Ding 1:0 durch den klaren Elfer. Dann interessieren auch die 25 Abschlüsse nicht. Ne stattdessen wird Sam der Freistoß geschenkt. Spielerisch war das alles sehr gut.

    Aber Duisburg heißt
    Sieg MSV=Der Gegner war ******* und wir hatten Glück
    Niederlage MSV=Spielerisch totaler Müll. Alle Entscheidungen vom Trainer falsch und Spieler haben nicht gekämpft
     
  6. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,393
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Zusammenfassung der Protalregeln in 3 Sätzen :D
     
    Matze, Oski., ze1970bra und 6 anderen gefällt das.
  7. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte

    Und das gilt nur in der edlen, vornehmen Diskussionskultur des Forums.
    Bei FB bricht nach jedem Rückstand sofort eine Lawine von Häme und Spott los.

    LOL; alles Idioten, Pack, Raus, hab ich schon immer gesagt, war klar, Versagertruppe, machen sich nur die Taschen voll, jeder der die nicht anspuckt ist ein kompletter Idiot.

    Sowas in der Art, mit nur wenigen Ausnahmen. Klar: jeder Thekenligatorwart hätte die Bälle gg Bochum geschnappt.

    Ich mag diese Leute einfach nicht. Es widert mich an. Auch schön: kaum ein Satz ohne 10 Rechtschreib- und Grammatikfehler, aber alle sind dümmer als der jeweilige Schreiber.

    Das ist hier dagegen das Paradies von blind-optimistischen Hardcore-Fans.

    Das mal so vorab.

    Wenn man mal die Spielanlage mit der Truppe von 2015 vergleicht, dann liegen da weiterhin Welten zwischen. Wir spielen einen gepflegten Ball, der fast zwangsläufig zu Torchancen und auch bald zu massenhaft Toren führen wird.

    Oberstes Gebot: Nerven behalten. Nach meinem Geschmack dauert es oft etwas zu lange, bis endlich mal der Abschluss gesucht bzw der finale Pass gespielt wird.

    Immerhin: bei Schnelli sehe ich mal eine extrem starke Formsteigerung, der war am Samstag fast überall und hat stets den Kopf oben gehabt. Er hat massenweise Bälle und 2Kämpfe gewonnen.

    Die Stimmung war echt etwas sehr brav, da hätte viel mehr kommen müssen. Für ein Derby war das echt wenig, zumal die Truppe gefightet und auch nicht mies gespielt hat.
     
  8. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Beschissen worden hin oder her,klarer Elfmeter hin oder her,unberechtigter Freistoss hin oder her. Fakt ist die Tore fallen durch eigene Fehler,auch so einen Freistoss kann man besser verteidigen,ob es nun ein Strafstoss war oder nicht keine Ahnung.Soll aber schon Schiedsrichter gegeben haben die den Boris dafür gelb ( oder dunkler ) gezeigt hätten,weil der Faller am Ende schon merkwürdig nach Schwalbe aussah. Na egal Shit Happens...Das 2:0 fällt dann nach einer Flanke die man vorher verhindern muss indem man ihn stellt und keine Einmannmauer bildet mit Armen auf dem Rücken.Neumann gestikuliert wild mit seiner Hand rum, verliert aber seinen Gegenspieler vollkommen aus den Augen und wirkt dabei orientierungslos,KW 17 hat auf einmal 2 Gegenspieler weil Neumann schläft und kann deswegen auch nicht mehr eingreifen und schon steht es 0:2 und das wars dann...:heul:

    Das war ein klassisches Spiel für ein unentschieden, denn keine von beiden Mannschaften ist ihren Ansprüchen gerecht geworden und deswegen war es für den einen ein nicht verdienter Sieg und für uns "LEIDER" eine nicht verdiente Niederlage :traurig:


    Aber eins muss man Robin Dutt lassen er ist ein sehr fairer Sportsmann ...

    https://www.derwesten.de/sport/fuss...e-ich-keinen-kontakt-gesehen-id215065455.html


    Und wie sagte er hier immer LEBBE.jpg und deswegen jetzt mit höchster Konzentration das Spiel in Dassendorf gewinnen, nen paar richtig geile Buden machen,Selbstvertrauen tanken und dann den ersten Dreier am Böllenfalltor einfahren :sieg:
     

    Anhänge:

  9. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,447
    Ort:
    Duisburg
    Wie sagte Frank Goosen (deutscher Kabarettist und Bochumer Edelfan) einst so schön: „Das Glück ist mit den Doofen! Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.“

    So ist Fussball! :)
     
  10. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Ich war am Samstag echt sauer. Über das Ergebnis.

    Wir haben eigentlich ein gutes Spiel gemacht, bis zu diesem für Bochum geschenkten Freistoß. Da ist das Spiel irgendwie
    gekippt. Bochum war keinesfalls besser bis dahin und hatte durch den wirklich unfairen Schiedsrichter einen Vorteil erlangt, der
    dann auch unglücklich zum Rückstand führte.

    Unsere Jungs haben sich zunächst davon wenig beeindrucken lassen und haben weiter mutig gegengehalten. Das 0:2 war für mich dann ein individueller Abwehrfehler, da war Davari quasi chancenlos. Ich weiß nicht, ob dann das letzte Quäntchen Selbstvertrauen gefehlt hat oder ob der Bochumer Beton letztendlich den Punkt verhindert hat - ein schlechtes Spiel war das von unseren Jungs nicht. Was ich von Sidney Sam halte, schreib ich mal besser nicht...
    Mir sind vor allem Schnelli und Wiegel positiv aufgefallen, teils durch tolle Technik und auch durch den unbedingten Willen.

    Die Schwäche im Abschluss kann ich mir nicht wirklich erklären - meiner Meinung nach waren wir in den letzten 6 Jahren offensiv nie besser aufgestellt.

    Auch wenn die Niedlerlage gegen mittelmäßige Bochumer schmerzt: Ruhe bewahren, das wird schon. Die nötige Qualität ist auf jeden Fall da.
     
    Norbertinho, Franz, Pawel und 12 anderen gefällt das.
  11. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
  12. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,064
    Zustimmungen:
    8,887
    Ort:
    Duisburg
    68ziger gefällt das.
  13. Asberger

    Asberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 September 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Moers
    Ich kann mich den letzten Kommentaren nur anschließen. Ich war Samstag auch sehr sauer auf den Schiri, der schon vor dem unberechtigten Freistoß jede Situation für Bochum gepfiffen hat. Hab dann Sonntag auch noch die Zusammenfassung auf DSF gesehen, wo der Schiri vor Anpfiff nach Seitenwahl noch "und nun volle Konzentration" rumgefaselt hat.Voll der Hohn, ich könnte jetzt nocht kotzen! Der gehört weggesperrt!

    Unseren Jungs und auch dem Trainer kann ich nicht viel vorwerfen, Aufstellung und Kampf haben gepasst. Wir hätten aber noch 90 Minuten spielen können, an diesem Spieltag klebte die ******* am Schuh und ein Tor hätten wir nicht erzielt. Es gibt leider so Tage.

    Leider stehen wir nun schon nach 2 Spieltagen im Keller, was ich absolut vermeiden wollte, nicht das wir in so einen Strudel geraten.
    Jetzt gilt nur, Ruhe bewahren und so weiter arbeiten, dann wird das schon.

    Nur der MSV!
     
  14. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Wieder mal ein guter Beweis, dass seriöse und objektive Berichterstattung regional nicht zu erwarten sind. Der Kicker spricht von einem glücklichen Bochumer Sieg mit einem schlechten Schiedsrichter. Reviersport dagegen von einer katastrophalen Leistung des MSV.

    Wer das Spiel gesehen hat, weiß wie man das mal wieder zu bewerten hat.
     
  15. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Ich wage mal eine These: Wäre die Mauer beim Freistoß einfach stehen geblieben, würde sich keiner weder über den Schiri noch über Davari aufregen. Unsere Torschussstatistik ist Fluch und Segen zugleich. Viele Abschlüsse waren m.E. überhastet und nicht gut zu Ende gespielt. Es war am vergangenen Samstag ein richtiges Ärgernis und leider war nicht nur der Schiri inschuld. Bochum hat dem MSV in HZ 1 viele Räume gelassen, die m.E. nur unzureichend genutzt worden sind. Und irgendwie war immer eine verdammte Stiefelspitze des Gegners dazwischen. Wie sagte ein Berichterstatter in einer Zusammenfassung: Duisburg macht das Spiel und Bochum die Tore.
    Es war sehr ärgerlich,weil absolut unnötig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2018
    Wedaukicker, 68ziger, Domosas und 4 anderen gefällt das.
  16. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,393
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Dass es Elfmeter für den MSV hätte geben "müssen" sehe ich aber ganz und gar nicht. Tashchy ist nicht auf dem Weg zum Tor, der Gegner relativ weit weg und Tashchy nutzt dann einen minimalen Kontakt, um seine Beine miteinander zu verhaken und übertrieben zu fallen. Bei dem Tempo MUSS man da nicht so zu Boden gehen.
    Für mich kein Elfmeter. Auch wenn der Schiri sonst wenig richtig gemacht hat, da hat es für mich gepasst.
     
    Vorstopper, Conex, Hardy und 9 anderen gefällt das.
  17. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,533
    Ort:
    Markelfingen
    Wir hätten das Spiel auch mit den Fehlentscheidungen gewinnen können - zu denen möchte ich nur auch noch einmal sagen, dass ich den Eindruck hatte, dass Dingert eigentlich gut begann, die jüngere Fallsucht uns da dann tendenziell nicht geholfen hat.

    Fallsucht: Bei der Szene an Tashchy dachte ich zunächst auch es sei eine Schwalbe, mittlerweile denke ich, dass es ein Gehfehler war, der ihm da mitgegeben wurde, aber das war extrem schwer zu erkennen - an Stani das Ding muss 100%ig gepfiffen werden, da gibt es nichts.

    Aber nochmal, all das eingerechnet hätte wir trotzdem gewinnen können. Und das nächste Mal sollten einfach das tun, dann erübrigen sich alle Diskussionen :).
     
    samandahl gefällt das.
  18. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,447
    Ort:
    47059
    Seh ich komplett anders.
    Egal, wohin Tashchy unterwegs war, Danilo trifft ihn IM Strafraum leicht am Fuß,
    sodass er sich selbst in die Hacken tritt und somit fällt.
    Da hat er nix ausgenutzt, das war ein glasklarer Elfer für mich.
     
    Westend, 4tree, Ritter55 und 8 anderen gefällt das.
  19. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,388
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Bitte das “Foul” von Klotz gegen Werner letzte Saison in Nürnberg nochmal anschauen.
     
  20. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,393
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Das war für mich genau so wenig ein Elfmeter wie die Szene am Samstag.
     
    Conex, Trueblue, gnadenteufel02 und 2 anderen gefällt das.
  21. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
  22. Ritter55

    Ritter55 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Meiderich
    Ich sehe Dingerts Leistung eher schlechter als nur eine "5".

    Klar hatte er auch richtige Entscheidungen :nichtzufassen:, die Fehlerhaften allerdings haben zu einem komplett anderen Spielergebnis geführt als ohne sein zutun.
    Ich bin fest davon überzeugt, dass wir uns mindestens mit einem unentschieden getrennt hätten.
    Daher meine Schulnote Glatt 6! :mecker:
     
    Wedaukicker gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden