Alles nach dem Spiel gegen Cottbus

Dieses Thema im Forum "Saison 2007/2008" wurde erstellt von Cosmo, 4 April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Siehste, jetzt finden wir schon den gemeinsamen Nenner, der uns dazu bringt, die Ohren hängen zu lassen. Der Ausfall ist nicht zu kompensieren ... leider ... und damit war es das ... seufz ... Koblenz, wir kommen.
     
    webe gefällt das.
  2. daywalker15220

    daywalker15220 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Als Cottbus das Tor schoss hätten sie mir auch direkt eine verpassen können . so fühlte es sich nämlich an . einfach nunr bitter und traurig . aber mal ganz ehrlich bevor ich jede Woche solche Spiele sehe gucke ich mir doch erstmal vernünftige 2.Liga Partien an , bis sie dann wirklich 100% 1.Liga tauglich sind .
     
  3. obmhob

    obmhob Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    OB-Alstaden
    Also-einfach mal die sufu bei Google nutzen in Verbindung warmmachen/verletzungen vermeiden/sinn und Zweck des Warmmachens vor Sportveranstaltungen usw
    oder mein letztes Post lesen im IShi Bänderrissfred. Da ist auch-ansatzweise erklärt, wie man Verletzungen durch Warmmachen verhindern kann. Das Warmmachen hat nämlich auch den kleinen nebeneffekt die Sinnesorgane zu scärfen und die Konzentration auf 120 zu fahren und dann sind Fehltritte und Umknicker und somit Verletzungen auf ein minimales reduziert. Ist schon eigenartig, dass sich ein Spieler 2mal kurz hintereinander gleich nach dem Anpfiff verletzt. Entweder der ist nicht warm oder der ist nicht bei der Sache(also Angst / Druck oder so). Über Bänderrisse beim Gassigehen mitm Dackel sprechen wir hier nicht-wir reden hier vom Hochleistungssport und ja ich hatte schon mal was an den Bändern(gott sei dank keinen Riss).Ich habs oft auch mit 3 std. Heiss duschen versucht. Naja Meniskus ist trotzdem hin.
     
  4. koepihub

    koepihub Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    2,437
    Das Problem ist nicht die Niederlage vom Freitag, sondern das Gesamtbild, welches der MSV in dieser Spielzeit abgibt. Die Begriffe Pech und Glück wurden diese Saison bis jetzt ziemlich überstrapaziert. Sollten wir mit einer solch courragierten Leistung wie am Freitag absteigen, bin ich nicht sauer. Die Enttäuschung überwiegt.

    Man muss einfach realisieren, dass es immer noch möglich ist, jedoch die Lage sich von Woche zu Woche zuspitzt. Willi hat recht das ein Sieg pro Schaltjahr nicht reicht. Die Fehler wurden allerdings bereits in den Wochen zuvor gemacht, als man Hansa Rostock nicht besiegen konnte, dass war das Schlüsselspiel. Auch die 2:0 Niederlgae in Berlin war überflüssig wie ein Kropf. Die verschenkten Punkte gegen Stuttgart und Dortmund werden uns garantiert am Ende das Genick brechen. Die miserable Transferpolitik und die Tatsache dass die Mannschaft aus lauter Mitläufern besteht gibt kaum Anlass zur Hoffnung.

    Die Tatsache jedoch, dass die Punkte in Bochum und Nürnberg (vielleicht sogar schon in Hamburg) geholt werden können, dass wir wahrscheinlich am 33. Spieltag gegen den bereits feststehenden deutschen Meister durchaus die Chance haben zu gewinnen und darauf die Woche in Frankfurt lässt wiederum alles möglich werden. Eine Siegesserie werden wir wahrscheinlich nicht mehr miterleben, aber alle wissen, dass Bielefeld, Rostock und Nürnberg nie im Leben besser sind als unser Team, wir können es also doch noch packen, danach sehen wir mal weiter...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 April 2008
    Docsnyder gefällt das.
  5. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Zum Spiel ist alles gesagt. Zwei Sachen möchte ich noch anmerken.

    Erschreckend fand ich, wie kolletiv die Köpfe nach dem Ausfall von Ishiaku runter gingen. Der RP-Artikel hier beschreibt das sehr gut!

    Lamey: Ich Bremen top in der Offensive mit schönen Flanken, defensiv mit Sicherheit steigerungswürdig. Aber was war das am Freitag? Da hätte ich auch gerne eine Erklärung für. Wie kann man sich so "weghängen" lassen?

    Diese Saison gehen mir einfach viel zu viele Sachen nicht wirklich in den Kopf. Logische Erklärungen gibt es dafür mit Sicherheit nicht!
     
    marc77du, Kniggelknax und Raudie gefällt das.
  6. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire

    Mich würde mal interessieren, was dabei raus kommen würde, wenn man alle erziehlten Tore des MSV mal analysieren würde.

    Ich denke, dass mindestens 75-80% der Tore aus Standardsituationen oder als Zufallsprodukt gefallen sind.

    Wie zB. in Bremen. Ein Freistoss und eine blind nach vorne geschlagene Flanke von Schlicke, die zum Glück Ishiaku erreichte.

    Es ist doch kein Aufbau und kein Konzept zu erkennen.
     
    Nordkurve, danny81, Kayyy und 2 anderen gefällt das.
  7. Honk2008

    Honk2008 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 März 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg/Wedau
    Es ist verständlich, dass man in so einer Situation und so einer echt miesen Saison über den Trainer schimpft, seinen Rausschmiss fordert, etc. Ich persönlich halte auch nicht wahnsinnig viel von Rudi Bommer, aber was ich für das allergrößte Problem halt, ist das meiner Meinung nach den Spielern (jedenfalls dem größten Teil der Spieler) der MSV als Verein doch total egal ist.

    Ob der MSV nun absteigt oder drin bleibt ist denen doch latten. Die behalten Ihr Gehalt oder wechseln den Verein!

    Es fehlen Spieler, die mit vollem Einsatz und mit ganzem Herzen für den MSV, für die Fans, für unsere schöne Arena und letztendlich für DUISBURG spielen!

    Wieviele Duisburger spielen schließlich beim MSV?????
     
  8. Ich sag nur Lavric, Ailton und Roque Junior!!!:frown: Aber Ivo, Botzek, Niculescu, Caceres, Willi und Isihaku kämpfen für den Verein!!!
     
  9. Ballaballa

    Ballaballa Forenbarde

    Registriert seit:
    21 März 2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    5,532
    Der Zebra Rap

    Er ist vielleicht etwas ungerecht, weil die Mannschaft Freitag zumindest gekämpft hat, aber der Frust über diesen Tiefpunkt und den bisherigen Saisonverlauf muss raus:

    Rap, Rap - das ist der Zebra-Rap
    Step, Step - es hat sich ausgestept,
    Pep, Pep - den suchst du hier vergebens,
    Depp, Depp – unser Trainer heißt nicht Stevens.

    Duisburg gegen Cottbus null eins
    War es ein Wunder
    oder war es keins?

    Ishiaku nach dem ersten Sprint
    Für den Rest des Matches Verletzungssorgenkind.
    Unser Kapitän zeigte ein gutes Spiel
    Leider half uns das nicht wirklich viel.
    Filipescu schlug sich Freitag wacker
    Musste er deshalb vom Acker?
    Auch wenn ich nur in der Freizeit kicke
    Für mich vom Platz gehörte der Herr Schlicke.
    Denk´ ich an Lamey in der Nacht
    Bin ich oft um den Schlaf gebracht.
    Manchmal hab´ich einen feuchten Traum
    Tom Starke – Herrscher im 5-Meter-Raum.
    Keine Vorabendserie „Willi mögen alle“
    Statt dessen jagt er vergeblich nach dem Balle.
    Manchmal denk´ich, ja hamm wir sie noch alle?
    Wir steigen ab, denn der Niculescu
    Hat Gel im Haar, kein Blut am Schuh.
    Unsere Spieler, sie fressen einfach kein Gras
    Ach Herr Hübner, so tun Sie doch mal was.
    Der Sportdirektor sagt ganz cool:“Oh well!
    Der MSV holt Daltons Averell!“

    Rap, Rap - das ist der Zebra-Rap
    Step, Step - es hat sich ausgestept,
    Pep, Pep - den suchst du hier vergebens,
    Depp, Depp – unser Trainer heißt nicht Stevens.

    Duisburg gegen Cotbus null eins
    War es ein Wunder
    oder war es keins?
    Ihr glaubt, wir sind nicht ganz gescheit?
    Irrtum – wir schaffen Planungssicherheit.
    Planungssicherheit – ein hohes Gut
    Auf dem Platz –bloß kein Übermut.
    Den Abstieg, ja den haben wir jetzt schon
    Planungssicherheit wird Ihnen präsentiert von
    HELLMICH RAUS
    aus den Kartoffeln
    HELLMICH REIN
    in die Kartoffeln.
    Erste Liga – Duisburg war dabei
    Zweite Liga – Duisburg ist dabei.
    Der Deutschen Ananas, das sind die Kartoffeln.
    Macht uns der Abstieg jetzt etwa betroffeln?
    Eher nicht – wir sind daran gewöhnt
    Kaum einer hier, der wirklich noch aufstöhnt.

    Rap, Rap - das ist der Zebra-Rap
    Step, Step - es hat sich ausgestept,
    Pep, Pep - den suchst du hier vergebens,
    Depp, Depp – unser Trainer heißt nicht Stevens.

    Duisburg gegen Cotbus null eins
    War es ein Wunder
    oder war es keins?
    *******gal ob´s stürmt oder Frost
    Wir betreiben Aufbauhilfe Ost.
    Die aus dem Osten kriegten früher was auf´s Dach
    Heute legen auch sie die Zebras flach.
    In unserer Arena da darf jeder mal
    Nur tragende Pfeiler sind hier noch aus Stahl.
    Ihr denkt, wir sind nicht mehr in Form?
    Irrtum – Einsatz für die Deutsche Industrie Norm.
    Der Mindestabstand zwischen zwei Gebäuden?
    Rrröchtich, das ist der Bauwich.
    Der Mindestabstand zwischen Liga 1 und 2?
    Rrröchtich, das ist 1 HELLMICH
    RAUS aus den Kartoffeln, HELLMICH
    REIN in die Kartoffeln.
    Man hält es nicht mehr aus, nur noch besoffeln.

    Im schmuddeligen Wedau Stadion
    Bekamst du vielleicht manchmal Krätze.
    Der MSV? Einstellige Tabellenplätze!
    In der VIP-Lounge sitzen heute die Sponsoren
    Und haun sich 36 Sorten Käse um die Ohren.
    In der Kurve, da stehen die Banausen
    Wolln´ nur kaputtmachen – geht doch nach Oberhausen.
    Wenn die das tun und auch die paar Idioten
    Gehört der Club bald wirklich zu den Toten.
    Auf Augenhöhe spielt bald Oberhausen
    Bekommt das Management endlich Fracksausen?
    Nein, auch jetzt noch bleibt es stumm
    Keiner da, der reißt das Ruder rum.

    Rap, Rap - das ist der Zebra-Rap
    Step, Step - es hat sich ausgestept,
    Pep, Pep - den suchst du hier vergebens,
    Depp, Depp – unser Trainer heißt nicht Stevens.

    Liga zwei – Duisburg ist dabei
    Griff auch der Jarolim dem Schuler in das Ei
    und fehlt er gegen uns, es ist uns einerlei.
    Momentan haben wir es nur noch satt.
    Zwar ist Hamburg eine schöne Stadt
    Und auch ich bin ihr gewogen
    Doch am Samstag um das Stadion
    Da mach´ ich einen Bogen.
    Auf St. Pauli geh´ ich in eine Kneipe
    Dort treff´ ich eine Frau mit Namen Maike.
    Mit süßem Lächeln spricht diese mich an.
    „Bist du nicht Zebra, armer Mann?“
    Ich sage ja. „Dann darfst du mal umsonst ran“.
    Oh Gott, wie tief sind wir gesunken?
    Nur noch Mitleid, auch in der letzten der Spelunken.
    Beim Rausgehen hat sie mir nach gewunken
    Auch das aber hatt´ mir irgendwie gestunken.
    Doch halt
    In unserer Hymne steht
    Dass bald
    es wieder aufwärts geht.
    Wir feiern jeden Sieg in unserer Arena.
    Die anderen lachen – warum glaubt uns det bloß keena?
    Die Jüngeren können sich kaum noch dran erinnern
    Wie es sich anfühlt unter den Gewinnern.

    Rap, Rap - das ist der Zebra-Rap
    Step, Step - es hat sich ausgestept,
    Pep, Pep - den suchst du hier vergebens,
    Depp, Depp – unser Trainer heißt nicht Stevens.
     
    Mama, danny81, Marcelo17 und 11 anderen gefällt das.
  10. lok kralle

    lok kralle Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Meine Meinung das war ein Sch.. Spiel ,vorallen die erste Halbzeit.Kein Kommentar :mecker:
     
  11. webe

    webe Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    1,924
    Richtig, alle haben am Freitag vollen Einsatz gezeigt und wirklich alles versucht. Deshalb bin ich der Truppe auch nicht böse, ich bin nur sowas von enttäuscht von der nicht vorhandenen spielerischen Klasse, die man benötigt, um erstklassig zu bleiben.
    Es geht nicht nur um das Spiel gegen Cottbus. Richtig, selbst Bayern hat sich gegen die schwer getan. Es geht schlichtweg um die Tatsache, dass die derzeitige Mannschaft in den Heimspielen absolut nicht in der Lage war, einem Gegner mal ein Spiel aufzuzwingen. Die Heimbilanz ist ein Armutszeugnis im höchsten Grade. 9 Heimniederlagen - egal in welcher Liga - (2 oder 3 weitere kommen nach meiner Einschätzung noch dazu) besagen eindeutig, dass man in der Liga aber auch sowas von gar nichts zu suchen hat. 22 Pünktchen nach 27 Spielen untermauern diese Aussage. Die Tabelle lügt nicht.
    Mit einem anderen Trainer, der vielleicht in der Winterpause gekommen wäre, hätte man vielleicht noch einige Punkte mehr auf dem Konto, die evtl. zum Klassenerhalt reichen würde. Es war noch nie so einfach wie in dieser Saison, mit einem bundesligauntauglichen Team (damit meine ich nicht nur die Spieler) die Klasse zu halten.
    Jetzt geht der Weg Richtung 2. Liga. Einen Kraftakt mit Wiederaufstieg wie vor 2 Jahren wird es diesmal nicht geben. Im Gegenteil, wenn nicht aufgepasst wird, haben wir schneller als man gucken kann, ein zweites Lautern. Es stehen uns harte Zeiten bevor.
     
    SchmuckWerk, RAVEN747 und Ballaballa gefällt das.
  12. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    da muss ich mich mal glatt revidieren. gestern inne Sportschau das Tor gesehen und ja wenn der Lamey da nur ein bischen schneller zurückkommt steht er vor dem Skela und klärt locker zur Ecke oder sogar zum eigenen Mann.

    dennoch ist schon die Entstehung ab dem Kopfball vom Schlicke vor dem 16er hanebüchen. Wieso man nach der Kopfballkerze kollektiv wegläuft und den Cottbussern das Feld überlässt... unbegreiflich
     
    WeißBlauesBlut und Raudie gefällt das.
  13. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    Hat es dir die Sprache verschlagen??? :D:D:D
     
  14. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Trotz aller Inschutznahme wegen der kaempferischen Einstellung muss ich da wiederum zustimmen. Das ist mir auch schon lange aufgefallen. Herausgespielte Tore sieht man beim MSV ganz selten.

    Flanken und Kopfbaelle, die zu Toren fuehren? Fehlanzeige.
    Spiel ueber die Aussen, Doppelpass, Pass in die Mitte, Abschluss? Fehlanzeige.
    Schnelle Konter ueber 2, 3 Stationen, Abschluss? Schon eher!
    Tore durch Einzelaktionen? Alles andere als selten! (Der MSV ist fast jede Woche beim "Tor der Woche" dabei).

    Fazit: Gegen eine stehende Abwehrreihe fehlt das Konzept! Dem MSV fehlt das Konzept. Individuell starke Einzelaktionen (Abschluesse) sieht man hingegen immer wieder. Lamey, Niculescu, Grlic, Blago...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 April 2008
    SchmuckWerk, Nordkurve und Kniggelknax gefällt das.
  15. lok kralle

    lok kralle Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Bei dem Spiel ist auch noch mein letztes Stück Gehirn verschwunden. :D
    Meine, das Hätten wir nicht verlieren dürfen.
    Blos eins ist Geil,wir haben die Rote Laterne wieder.:D
     
  16. Tja,

    habe ein paar Tage gebraucht um das Spiel zu verdauen. Viele Kommentare hier treffen was ich denke, allerdings bin ich immer noch nicht bereit aufzugeben. Fazit ist das wir uns gegen eine sehr defensive Mannschaft, schwer tun ( das ist ja nun nix neues ). Cottbus hat gegen Bayern bewiesen wie man spielt und auch wir haben in München immerhin so ein 0:0 erobert.

    Das 1:0 war schön erspielt , auch wenn es durch Fehler unsererseits begünstigt wurde ( das trifft aber auf 90 % der Tore in der BL zu ). Ich war erstaunlicherweise überhaupt nicht beunruhigt, da unsere Jungs sich ja nun nicht Zebralike hinten reinstellen konnten sondern maschieren mußten. Dqs Mana raus mußte war schon ein bißchen schwieriger zu verkraften ( muß hier übrigens den Teilnehmern zum Thema Aufwärmen recht geben , die Anzahl von Muskel oder Sehnenverletzungen kommt nicht von ungefähr, das ist doch kein Aufwärmen was die machen . Übrigens sollten Dehnübungen und Gymnastik zum Trainingprogramm der Sportler gehören , damit Sehnen zum Beispiel der steigenden Belastung und der zunehemenden Athletik des Spiels auch folgen können. Seh ich aber weder im Training noch bei Aufwärmen ).

    Egal, 85 Minuten Zeit und es spielte bis auf den 1 Konter den Starke dann toll vereitelte nur der MSV. Maicon technisch sehr stark, manchmal etwas zu verspielt, aber wer nicht wagt der auch nicht gewinnt. Grilic extrem enagagiert sowohl vorne wie hinten zu finden, m.M. nach vorbildlich. Bodzek erneut stark ( auch wenn sein direkt zugeteilter Gegener Skela das Tor macht ) , aber der Rest war schon bedenklich, Abwehr war ganz okay , aber auch nicht extrem gefordert , da Cottbus nicht viel nach vorne machte.
    Mölders war ein Totalausfall, die Tricks die er versuchte funktionieren vielleicht in der OL aber nicht in der BL, außerdem fehlt ihm im Strafraum die nötige Robustheit.
    Niculsecu mit einigen guten Ansätzen , sonst aber ebenfalls Ausfall. Spiel über außen, ebenfalls Ausfall, da Caceres kaum mal eine gut Flanke reinbrachte ( dito Lamey ). So geht es nicht, zumal die Cotbuser gute Kopfballspieler in der Abwehr haben hier hätte Bodzek mehr mit aufrücken müssen der als einziger einen guten Kopf hat.

    Na ja , der MSV bleibt ne Wundertüte, wenn sie nicht aufgeben gewinnen wir in Hamburg.

    P.S.: Über den Support kann sich diemal niemand beschweren , bis auf einen kleine Phase vor der Halbzeit super.



    Raven
     
    Glöcki gefällt das.
  17. Scanti

    Scanti Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Budberg
    Über die Mannschaft braucht man eigentlich schon gar nicht mehr reden..... ist immer das gleiche.
    Aber eine frage habe ich und beantwortet mir die bitte ehrlich :
    Warum beklatscht der Mob mit und um die Trommler diese grottenschlechte Leistung nach dem SPiel ???
    Warum zeigen wir den spielern nicht mal was Sache ist und klatschen nicht ????Nein ist wird wieder braf geklatscht damit sich die Spieler denken :"Zwar verloren aber die Fans sind ja zufrieden"
     
    Ruhrpott82 gefällt das.
  18. Koe-Pi

    Koe-Pi Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    665
    Diesen Beifall hatte sich die Mannschaft, zumindest in diesem Spiel, verdient!
    Wenn alles gegeben wird und es dennoch nicht reicht, dann wäre ein "nicht beachten" unfair.
    So enttäuscht ich auch war und auch noch bin!:mad:

    Gruß
    Koe-Pi
     
    djdetlef, Twin64, ZebraHor.de und 8 anderen gefällt das.
  19. Haribobaerchen

    Haribobaerchen Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    491
    Ort:
    Moers

    Mein gott bist du eingeschnappt. Es war pure Ironie!
    Die Aussage war abgewandelt mit der Beck rede.
     
  20. solinger333

    solinger333 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    15
    nach dem Spiel gegen Cottbus

    Warum Tiffert nicht mehr ( oder fast nicht mehr) spielt ist doch klar:
    Bommer ist eben doch nachragend
     
  21. Markus2011

    Markus2011 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 März 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Rheinberg
    Herausgespielte Tore sind nun mal leider nur möglich wenn die Spieler die Mittel dazu haben. Aber wenn man alleine die beiden Außenspieler Caceres und Lamey sieht, die es in 90 min. nicht schaffen auch nur einmal auf der Außenbahn ihren Gegenspieler auszuspielen, müssen wir uns nicht wundern, dass Tore nur noch Zufallsprodukte sind.

    Danke nochmal an alle 24.000 Fans, (gegen Cottbus :jokes51:) die bewiesen haben, dass in Duisburg keine Negativstimmung herrscht.

    Lass mich jetzt überraschen was WH und der Vollpfosten von der Bank als Grund angeben warum wir gegen Cottbus :schäm: verloren haben.

    Jetzt kann uns nur noch Jesus helfen, der hat ja mal Blinde wieder zum sehen verholfen, aber ob der das auch bei 11 Spielern hinbekommt???
     
    SchmuckWerk gefällt das.
  22. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,541
    Ort:
    Duisburg
    So. Nach fast zwei Tagen, kann ich es jetzt wagen zuschreiben . Bin zwar immer noch nicht ganz runtergekommen aber langsam stellt sich wieder sowas wie Normalpuls ein.
    Hab mir in den 2 Tagen so ziemlich alles hier durchgelesen und stimme mit einigen auch überein. Über einzelene Spieler ist auch schon jede Menge gesagt und analysiert worden. Also schenk ich mir das. Aber das ein paar hier anführen das Gegentor ist ja gefallen als wir nur mit zehn Mann auf dem Platz waren muß ich doch widersprechen. Stimmt schon das mana zu diesem Zeitpunnkt behandelt wurde. Aber wo spielt Ishiaku denn? Ich dachte immer im Sturm. Also was hat das mit der Abwehr oder dem Mittelfeld zutun. Nein ,da haben alleine Caceras,( Die Flanke von Sörensen hätte garnicht kommen dürfen) Bodzek, ( wo war der als Skela zum Kopfball kam )
    Lamey, ( bloß nicht bewegen ) und Starke( grätscht als stände er im Eishockeytor)versagt.
    Was mich aber wirklich tief enttäuscht ist, das man 86 + 3 Min. nicht in der Lage ist auf Heimischem Platz ,mit 23200 Zuschauern ( ich zähle die geschätzen 800 Ostdeutschen nicht dazu) im Rücken,
    das Spiel zuwenden und für sich zu entscheiden. Meiner Meinung nach ist das Spiel mal wieder in den ersten 45Min. verloren gegangen. Man kann sich doch nicht ernsthaft auf Standartsituationen ,wie Freistöße, verlassen. Und selbst bei den ersten 3 Freistößen hab ich mich gefragt was haben die in dieser Woche eigentlich trainiert? Freistöße können das jedenfalls nicht gewesen sein. Bei den ersten beiden, die von Niculescu geschossen wurden, konnte man schon beim Anlauf sehen das, das nichts wird.
    Der dritte von Grilic voll in die Mauer rein. Erst beim vierten wurde es gefährlich und ist nur wegen der guten Reaktion von Tremmler, nicht verwandelt worden. Dann die drei Ecken hintereinander. Die hätte man sich schenken können. Entweder zu kurz , zu lang oder direkt zum Gegenspieler. Ich fass das alles nicht. HALLO!!! Sowas kann man trainieren!!! Das macht jeder Kreisligaverein zweimal die Woche.Gut. Man kann ja sagen das die Cottbusser wie ein Bollwerk hinten dringestanden haben. Besonders in der 2 HZ. Aber. Auch das weiß jeder Kreisligatrainer. So eine tiefstehende Abwehr reißt du nur über die Aussen auf und nicht durch die Mitte.
    Das hätte Bommer denen vor dem Spiel vermitteln müssen. Wozu gibt es schließlich Videomaterial, was man sich mit der Mannschaft vor dem Spiel ansieht und dementsprechend das Konzept aufstellt.
    Und dann die sensationellen Auswechslungen. Wenn ich nur daran denke könnte ich heulen. Mölders für Ishiaku. Geht´s noch? Merkt Bommer eigentlich nicht das Mölders völlig überfordert ist in solch wichtigen Spielen. Das er einfach der Situation nicht gewachsen ist. Der stolpert in der 1 Hz im Cottbusser Strafraum über seine eigenen Füße und will dafür noch einen Elfmeter. Allein schon für diese Frechheit hätte er gelb sehen müssen und anschließend noch 500€ in die Mannschaftskasse zahlen müssen. Dann in der 2 HZ. Steht vor´m Tor, braucht nur den Fuß hinhalten und der Ball wäre wahrscheinlich drin gewesen. Stattdessen. Erstauntes Gucken, das der Ball auf einmal vor seinen Füßen liegt. Ich will Mölders nicht unbedingt als Versager hinstellen. Sicher hat er seine Qualitäten. Aber es reicht eben (noch) nicht für die erste Liga. Und schon garnicht im Abstiegskampf.
    Dann Daun für Filipescu. Daun? Ok. Hätte wahrscheinlich jeder von uns gemacht. Allerdings schon für Ishiaku. Aber warum nimmt der den Filipescu raus. Der hatte für mich bis dahin ein ganz gutes Spiel gemacht. Eher hätte er Schlicke rausnehmen sollen. Denn es war doch abzusehen das der sich noch ne gelbe einfängt. Oder wollte sich Bommer da schon ein Alibi für Hamburg schaffen? So aller. " Schlicke hat heute leider gefehlt, weil er wegen seiner 5ten gelben Karte aussetzen mußte." Na klasse! Wir dürfen uns wohl auf Fernando in Hamburg freuen.:eek: Und zu guter Letzt auch noch Willi für Lamey. Das hätte er sich ja mal ganz sparen können. Wir brauchten jemanden der den Abwehrblock der Cottbusser aushebelt. Aber keinen 50 m. Sprinter, dessen Flanken und Pässe grundsätzlich nicht da angekommen wo sie hin sollen. Warum nicht Tiffert oder Georgiev rein? Ich werd die Denkweise unseres Trainers wohl nie verstehen. Auch hätte ich Lamey schon viel früher rausgenommen oder hätte dem mal kurz an der Seitenlinie den Kopf zurecht gerückt. Abgesehen von dem 0:1 an dem er maßgeblich beteiligt war, entwickelt der auch immer mehr Eigensinn. Niculescu steht frei vor´m Tor. Aber was macht Lamey schießt selbst aus einer völlig ungünstigen Position direkt auf Tremmler. Niculescu danach zurecht sauer und wiid gestikulierend .
    Alles in allem hat diese Mannschaft es nicht verdient in der 1 Liga zubleiben. Wer so wenig aufopferungsvoll in so ein Spiel geht und seit September 07 auf einem Abstiegsplatz steht, es nicht fertigbringt, wenigstens zu Hause, die Punkte einzufahren und wer immer wieder nach Ausreden sucht, um sein Unvermögen und Niederlagen zurechtfertigen, der hat auch die Fans nicht verdient, die am Freitag sich die Kehle aus dem Leib geschreien haben um ihre Mannschaft nach vorne und zum Sieg zu peitschen.
     
    SchmuckWerk, RAVEN747 und DestovaL gefällt das.
  23. buddy18

    buddy18 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    duisburg
    Wenn sich nicht sofort etwas ändert .... dann wird der Verein den wir alle Lieben ganz tief unter gehn mit Hellmich . co

    Dann heisst es wieder 1,500 Fans beim Heimspiel gegen Koblenz...



    Hellmich pack dir den Rudi ein und hau ab BITTE ! ! !


    :fluch::fluch::fluch::fluch::mecker::mad:





    Tschüssss :huhu:
     
    orti040219 gefällt das.
  24. buddy18

    buddy18 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    duisburg


    Da muss ich dir leider recht geben hehe ..
     
  25. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Zitat Walter Hellmich nach dem Cottbus-Spiel: "Das war das Schlimmste, was uns in den letzten Jahren passiert ist ... ."

    Wie weit der Realitätsverlust dieses Herrn mittlerweile doch gediehen ist. Einige Beispiele gefällig, was um Längen schlimmer war?

    Nibelungentreue zu Kopfnuß-Meier, gelungenes Wintertrainingslager mit Affäre Georg Koch, Dritte-Kraft-Gefasel, sinnfreie Vertragsverlängerung mit Supercoach Bommer, PR-Coup Ailton ohne ein Jota sportlichen Nutzen, Affäre Lavric, Star-Verpflichtung Roque Junior, persönliche Auftritte in Aachen, St. Pauli und Münster, Winterschlußverkaufstour mit Super-Schnäppchen a la Avalos.

    Das alles (als unvollständige Auswahl!) in SEINER Verantwortung bzw. unter SEINER Ägide! Und dafür hat es nicht mal JAHRE gebraucht ...


    Wann endlich geht dieser Mann?:eek:
     
  26. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Fussball zum Abgewöhnen
     
    Zebra1973 gefällt das.
  27. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Mittlerweile ist es der dritte Tag nach Freitag... und ich kann immer noch nicht einen Großteil der hier genannten Meinungen vertreten. Ehrlich gesagt, ich bin immer noch stinkesauer auf diese Mannschaft bzw. insgesamt dieses Team, quasi fassungslos....

    Wir standen Freitag vor dem 27. Spieltag. Auf Grund der beschissen.en Leistungen der mit uns da unten stehenden Vereine hatte der MSV noch die Möglichkeit es aus eigener Kraft zu schaffen. In den letzten Monaten hat diese Truppe nichts aus eigener Kraft geschafft. Denen wurde der Ar.sch (und Punkte) nachgetragen wo es nur ging. Ich möchte jetzt nicht das Bremenspiel abwatschen, dennoch hat die Mannschaft es versäumt ihre großen Worte in Taten umzuwandeln.

    Schon nach dem Cottbus-Spiel versuchte mich jemand auf dem Weg zum Auto von der guten Lestung zu überzeugen. Welche gute Leistung? Angshasenfussball von der ersten Minute an. Ein guter 20 - Meter - Schuß in der ersten Minute vom Bodzek reicht nicht aus. Die Mannschaft hat versäumt den Cottbussern ihr Spiel aufzudrücken. Klar war der MSV die Mannschaft mit dem größten Ballbesitz aber war dennoch viel schlechter als die Cottbusser. Die Cottbusser Spieler haben den MSV von der ersten Minuten gut durchschaut! Die Duisburger Mannschaft war viel zu viel mit sich selbst beschäftigt, ohne dabei mal gefährlich vor dem Cottbusser Tor aufzutreten. Ferner ging mir diese Hinplumbserei gewaltig auf die Nüsse. Mein Gott, man kann auch Tore aus dem Spiel erzielen und nicht nur durch Freistösse!

    Dieser halbherzige Einsatz ist lächerlich. Jede Jugendtruppe zeigt mehr Herzblut. Schon beim Gegentor könnte ich kotzen... Was erlaubt sich Caceres??? Ist der sich zu fein die Flanke mit einem ausgestreckten Bein abzuwehren? Die Innenverteidigung stümperte gewohnt herum! Und der Pfuscher im Tor??? Was machte der Starke da (Planlos auf der Linie)? Wenn man nicht mit der Mannschaft trainiert, kennt man keine Laufwege und lernt kein Spielverständnis!

    Eigentlich erwarte ich von diesem Stümperhaufen nichts mehr! Dennoch verlange ich von den Stümpern, dass diese dem Vereinswappen (welches auf ihren Trikots haftet) mit ihrer "Leistung" ordentlich umgehen.
     
  28. Walter Hellmich hat Recht! Das Schlimmste ist eingetreten. Bei einem Sieg gegen Cottbus wären wir mit breiter Brust nach HH gefahren. Im Schlepptau alles was Rang und Namen hat. Trotz der Erfolge der "Konkurrenten" wären wir "über dem Strich" geblieben. Zum ersten Mal hätte Rudi Bommers Gequatsche ansatzweise gepasst (das Seriengefasel).

    Und jetzt? Nichts ist es. Weniger als nichts! Depression ist noch milde ausgedrückt. Ob Fans und Spieler den Ar.sch jetzt noch hochkriegen, bezweifel ich gewaltig!

    Ansonsten:

    1. Ich kenne nicht viele Torhüter, die den Ball zum 0:1 reingelassen hätten.
    2. Irgendeiner :rolleyes: erzählt vor dem Spiel, dass Grlic Freistösse uns retten müssen. Was passiert? Bei jedem harmlosen Rempler in der Nähe des Strafraums fallen unsere wie blöd! So etwas kotzt mich an und zeigt die unendliche Einfallslosigkeit!
    3. Friedhelm Funkel hätte dieses Spiel nie und nimmer vergeigt. Warum? Der hätte nicht nach vorne gespielt, sondern wäre zuhause aufgetreten wie in Bremen. Nicht attraktiv, aber eben auch nicht depremierend!
    4. Zu der Aufstellung sage ich nichts, ebenso zu den Einwechslungen.
    5. 24.000 Zuschauer!!! Angesichts des Tabellenstandes und des "attraktiven" Gegners eine Hausnummer die zeigt, was hier alles möglich ist.

    Ansonsten: Mit dem Abstieg habe ich mich längst abgefunden. Das Hübner diesen mit Bommer angehen will ist o.k., dann gewöhne ich mich halt schon mal an das Gefühl, dass wir (hoffentlich) schnell 40 Punkte zusammen haben.
    In der letzten Saison hatte ich schon mal gesagt, dass das Wichtigste am Aufstieg ist, dass wir in Liga 2 nicht gegen den Abstieg spielen müssen. Irgendwie muss ich angesichts Kaiserslauterns daran immer öfter denken.

    Rudi Bommer hat eben nur beschränkte Mittel. Wenn ich so Dinge höre, die andere Trainer sich zwischendurch mal so einfallen lassen (Klopp, Slomka, Rangnick, Stevens), dann frage ich mich, ob pure Lehrgangstheorie für Liga 2 ausreichend ist. Für Liga 1 reicht es erwiesenerweise lange nicht!
     
  29. Ruhrpott82

    Ruhrpott82 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Eisenbahnsiedlung
    Leider schaffe ich es erst jetzt, mal meine kurze persönliche Meinung zum Spiel zu schreiben -aber vielleicht auch besser so, sonst hätte ich vielleicht meinen PC noch zusammengetreten... :mecker:

    Also seitens der Fans muss ich zunächst einmal mein Lob aussprechen, wirklich fast jeder hat mit Stimmung gemacht, meine direkte Umgebung wurde auch mit leichten Stössen bei Nichteinhalten immer wieder dazu aufgefordert :D

    Was ich zum Spiel noch hinzufügen möchte ist, man konnte es sofort den Gesichtern der Spieler anmerken als das 0:1 fiel, alle liessen die Köpfe hängen und die nächsten Minuten waren erstmal abgeschrieben, bis wieder gekämpft wurde, was leider bis zum Schluss auch nichts mehr half. Aber selbst dies hat uns nicht daran gehindert, weiter die Arena beben zu lassen. Wäre das frühe 0:1 nicht gefallen, wäre das Spiel meines Erachtens nach 0:0 ausgegangen.

    Alles in allem leider wieder enttäuschend aber wieso sollten wir die Mannschaft nun hängen lassen? Wieso sollten wir nicht gerade jetzt weiterhin einen solchen Support wie am Freitag unserer Mannschaft bieten? Wir sollten bis zum letzten Spiel in Frankfurt -und selbstverständlich auch dort unser Bestes geben, denn es könnten erstmal für eine lange Zeit die letzten Spiele in der 1. Liga sein. Ich persönlich glaube nicht an einen sofortigen Wiederaufstieg sollte es zum Abstieg kommen.
     
  30. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    ja wieso, wir fans machen alles, nur wir sehen nix, soll ich eine mannschaft nach 27 spieltagenmit grausamer fussball noch gratulieren?
    Ich glaube das beste ist jetzt, du bist MSV Fan aber blind,immer guter beifall, siehst nix dann glaubst du wir gewinnen.
    Sorry stop mit mitleid
     
  31. Ruhrpott82

    Ruhrpott82 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Eisenbahnsiedlung
    Ich denke ganz einfach nur, dass wir Fans dann alles gegeben haben und RB sich nicht wieder hinten dämlichen Ausreden wie "Nur gemeinsam geht es,...etc) verstecken kann. Vielleicht werden dann gewisse Herren mal wach und erkennen, dass RB eine Fehlinvestition war/ist...
     
    Berlin-Support und enatzpower gefällt das.
  32. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Sch....e

    Es fehlt die Bereitschaft in allen Belangen ...

    Keine Laufbereitschaft, kein Mut zum Risiko u. das Gefasel von "jedes Spiel ist ein Endspiel" umzusetzen.

    Nur der "Tüchtige" hat auch Glück ...
    Spiele wie Hanoi, Rohrstock u. Kotzbus herzuschenken zeigt den wahren Charakter des MSV 2008.

    2. Liga wir kommen ! Leider mit R.B. !
     
    Kasi, Generation Blue und Zebra1973 gefällt das.
  33. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Mitleid für Trauerfigur Starke

    Alle anderen Empfindungen für diesen von allen fussballerischen und geistigen Geistern verlassenen ,nur noch peinlichen ,sechs Spiele alleine Verlierer auszudrücken würde die Webmaster auf den Plan rufen! Kopfballflanke natürlich nicht abgefangen und dann schlägt der Ball doch glatt 5 Zentimeter neben ihm ein...für diese Witzblattfigur tatsächlich unhaltbar.Das ist er auch.Bruno:der wichtigste Neueinkauf ist der von irgendeinem Torwart! Starke Zieh Unser Trikot Aus !!!!
     
    schkai gefällt das.
  34. Nestor

    Nestor Kreisliga

    Registriert seit:
    21 März 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    152
    ...und schon wieder keine Punkte!

    Selten eine Mannschaft gesehen, die sich so hängen läst, obwohl das ganze Stadion hinter ihr stand. Mir völlig unverständlich, wieso nicht agressiv in die Zweikämpfe gegangen wird, warum sich niemand aufbäumt. Die müssen doch mittlerweile auch die Nase davon voll haben, jedes Wochenende die absolute Lachnummer zu sein und mal ehrlich: wer von denen hat den ne Chance auf n neuen Vertrag bei nem anderen Verein als unserem MSV?

    Selbstvertrauen hin oder her. Wenn man zuvor in Bremen gewinnt und nach einem 0:1 Rückstand in der 5. Minute bei noch ausbleibenden 85 Spielminuten kein Rückrat zeigt, dann ist man schlichtweg egal in welcher Mannschaft fehl am Platz!

    Außer uns Fans, könnt ihr alle gehn...!
     
    WeißBlauesBlut und Ruhrpott82 gefällt das.
  35. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Sündenbock?


    Alles was recht ist: Den wuchgtigen Kopfball von Skela halten von 18 Torhütern der Liga - mit Glück - vielleicht zwei. Schon das Tempo des Balles - da staunte Skela selbst - war erste Sahne. Da konnte der Starke aber auch gar nichts ausrichten - und schon gar nicht die Flanke abfangen, die sich vom Tor wegdrehte!.:zustimm:

    Ich meine, wir sollten da mal fair sein. Auch wenn es unzweifelhaft ist, dass Starke bestenfalls ein passabler zweiter 2.-Liga-Torwart ist und hier dringendster Handlungsbedarf besteht. Das Cottbuser Gegentor verdanken wir zuvorderst der Unbeholfenheit von Herrn Caceres (Flanke) und der lahmarschigen Desorientiertheit von Herrn Lamey ...:eek:
     
    Kniggelknax und Kasi gefällt das.
  36. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich seh den Lamey da weniger in der Verantwortung, so nen Ball im 5er muss, wenn der Keeper nicht drankommt, eher von der IV abgefangen werden. Die 2 Strategen haben sich aber bei der Flanke gegenseitig gedeckt... Lamey hat das gesehen, wollte noch aushelfen, kam aber zu spät, da er ebenso wie Caceres erstmal aus der Vorwärtsbewegung zurück musste.
    Das Problem trat immer wieder auf, das umschalten nach einem Angriff funktioniert nicht, der Gegner ist viel zu schnell vor unserem Tor. Und das obwohl da 6 blau-weiße gegen 3 Orangene standen, da muss die Kugel doch irgendwie abgefangen werden können... Ich reg mich nur wieder auf, lassen wir das
     
  37. Timo Trallala

    Timo Trallala Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    197
    Warum ist es so wie es ist?

    Patron Hellmich hält mal wieder an seinem trainer fest. Dabei wollte er eigentlich nicht diesselben Fehler ein zweites Mal machen. Trotz anhaltender Erfolgslosigkeit wird der vertrag mit dem Übungsleiter verlängert. :verwirrt:

    Über die Mängeliste von Rudi Bommer wurde schon alles gesagt: Leider war er aber nicht im Stande, eine der Schlüsselpositionen im Abstiegskampf - der Mann zwischen den Pfosten - adäquat ersetzt. Auch das Ding gegen Cottbus muss man nicht, aber kann man halten ...
    Ein Ruckhalt ist anscheinend keiner der 3 Kandidaten.

    Ich muss mich nicht allzusehr as dem fensterlehnen, wenn ich behaupte, dass wir mit Georg Koch den einen oder anderen Punkt mehr hätten.

    Gut, das Spiel gegen Cottbus war bei weitem nicht so grausam wie vorherige Heimauftritte, aber leider wieder mal zu zaghaft. Deswegen macht es auch keinen Sinn sich über die Chancen auf den Klassenerhalt Gedanken zu machen. In der momentanen verfassung haben unsere Zebras nichts, aber auch garnichts in Liga eins zu suchen. Um so ärgerlicher, da ich davon überzeugt bin, dass unser Kader die entsprechende Klasse besitzt.

    Anscheinend können sich der HSV und Kloppo nicht einigen ... Ich wüsste was ich als Verantwortlicher in einer derartigen Situation versuchen würde.
     
  38. Friedrich33

    Friedrich33 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 September 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    115
    ich halte starke auch für eine graupe,aber an diesem tor konnte er mit sicherheit nichts halten.
    aber zur manschaft:
    wer gegen einen mitabstiegs-kandidaten in 90 minuten keine chance
    herausspielt,hat in dieser liga nicht zu suchen.
    jetzt alles an mana zu hängen ist doch total bescheuert.
    manahat monatelang kein bein auf den boden bekommen,ist aber jetzt
    der schlüssel zum erfolg.
    einen mölders 85 minuten durchspielen zu lassen,obwohl er unterirdisch schlecht spielt ist trainersache.
    diese manschaft wird den klassenerhalt niemals schaffen.
     
    WeißBlauesBlut, webe und schkai gefällt das.
  39. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Jemand der Aufmerksam die Themen hier liest, sollte sich die Frage selbst beantworten können warum verlängert wurde.;)

    Mit Ennatz, Wohlfahrt, Tönnies und co. wären es sogar noch ein paar mehr und wir würden International spielen. ;) :rolleyes:



    Du sitzt also beim Hübner im Büro und siehst wen er anruft, anmailt und was er sonst noch so macht oder eben nicht??

    Wenn du wüsstest was man in solchen Situationen macht, bist bestimmt ein uns bekannter BuLi Manager, oute dich doch mal??
    Oder President? Oder Trainer??

    :huhu::huhu:
     
    Rupert E. Riebenstein und Timo gefällt das.
  40. Timo Trallala

    Timo Trallala Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    197
    Hübner hin oder her ... Die Frage ist doch, mit wieviel Kompetenz er ausgestattet ist. Ich befürchte eher, dass BigBoss Hellmich da das letzte Wort hat.:p

    Und der wird Bommer nie in die Wüste schicken ...
     
    WeißBlauesBlut, orti040219 und Zebra1973 gefällt das.
  41. Sid

    Sid Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Kalkar
    Für mich war das Spiel am Freitag der absolute Tiefpunkt. Die Punkte sind selbstverständlich schon über die gesamte Saison zuhause verschenkt worden aber Freitag war für mich ein Schlag ins Gesicht.
    Ich bin fassungslos. Spielerisch und teilweise sogar kämpferisch sind wir nicht bundesligatauglich. Keine Ausreden wie fehlendes Glück oder mangelde Unterstützung von uns Fans lasse ich gelten. Hellmich, Bommer und Co. müssen sich an die eigene Nase packen und offen eingestehen das man in Summe zuviele Fehleintscheidungen getroffen hat und sollten sich selbst einen Maulkorb verpassen und die nächsten Monate unbedingt aus ihren Fehlern lernen und vor allen Dingen bei der Auswahl und Verstärkung der Truppe sehr genau hinsehen.

    Meine einzige Hoffnung für die nächste Zeit liegt nun in Bruno Hübner.

    Die restlichen Spiele können wenigstens keine solchen Dolchstösse in mein Zebra-Herz mehr werden.
     
  42. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Naja, ein gutes weiß ich von Freitag zu berichten:
    Ich habe einen sehr guten kostenlosen Parkplatz bekommen, das ist nicht immer so. :D
     
  43. Kalle

    Kalle Kreisliga

    Registriert seit:
    13 November 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Dinslaken
    Anscheinend können sich der HSV und Kloppo nicht einigen ... Ich wüsste was ich als Verantwortlicher in einer derartigen Situation versuchen würde.[/QUOTE]

    Garnichts könntest du da machen, oder glaubst du der MSV ist in der Lage den HSV finanziell zu überbieten? Ich bin schon der Meinung das so einige Trainer, z.B. auch Klopp in einer anderen Liga spielen ( rein finanziell gesehen ). Selbst wenn sich ein Herr Klopp das antun würde, den MSV zu trainieren, wie lange soll das gut geh'n unter Hellmich.
    Dann lieber einen wie H.G. Bruns aus Oberhausen. Seine Erfolge sprechen bis jetzt für ihn, um dann in zwei Jahren wieder in der 1.Liga zu spielen. Denn die Mannschaft muss erstmal zusammengestellt und eingespielt werden, deshalb zwei Jahre. Ich denke da immer noch an Werder Bremen, die nach ihrem damaligen Abstieg 1980 mit Rehagel und Lembke vor einer ähnlichen Situation standen wie heute der MSV.
    Und der Erfolg hat sich eingestellt.
     
  44. orti040219

    orti040219 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    986
    Ort:
    Exil (Mainz)
    Dann soll er aber auch den A.rsch in der Hose haben und die nötige und einzig mögliche Konsequenz daraus ziehen und die Pflaume Bommer und den Rest dieses "Trainerstabs" endlich in die Wüste schicken :zustimm:!!!!
     
    Zebra1973 gefällt das.
  45. orti040219

    orti040219 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    986
    Ort:
    Exil (Mainz)


    Klopp steht ja wohl nicht annähernd zur Debatte. Warum sollte sich der Mann auch verschlechtern :verwirrt:? So bescheuert wird der nicht sein!!
     
    Zebra1973 gefällt das.
  46. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,655
    Zustimmungen:
    4,061
    Ort:
    Pullach

    bei dem Duisburger Präsidenten kann ich mir das auch nicht vorstellen das der sich sowas antun würde:huhu:
     
    orti040219 gefällt das.
  47. titan

    titan Kreisliga

    Registriert seit:
    27 November 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    340
    Ort:
    homberg
    Ganz davon abgesehen, dass klopp seinerseits sowieso kein Thema für den MSV sein wird, glaubt hier doch keiner allen Ernstes, dass Walter Hellmich einen Trainer wie ihn holen würde, der verdammt noch mal seinen Mund aufmacht und das sagt was er meint.

    Der Mann wär natürlich ein Traum vieler Fans aber der Alptraum Hellmichs und ganz und gar nich sein "Beuteschema" ...
     
  48. Kalle

    Kalle Kreisliga

    Registriert seit:
    13 November 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Dinslaken
    bei dem Duisburger Präsidenten kann ich mir das auch nicht vorstellen das der sich sowas antun würde

    Sage ich ja auch, deshalb auch meine Idee mit Bruns. Aber es gibt nicht viele gute Trainer die sich von Hellmich kommandieren lassen, von daher sehe ich nur R.Bommer für nächste Saison.
    Obwohl ich der Meinung bin das sich Vostand - Aufsichtsrat u. Sponsoren so eine Saison nicht zweimal bieten lassen. Ich glaube dann läuft W.Hellmichs Zeit beim MSV ab, und die Karten werden neu gemischt.
     
  49. Glöcki

    Glöcki Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    772
    Ort:
    Innenhafen
    Machen wir uns doch nix vor. Das war es mal wieder mit der 1. Bundesliga für unseren Verein. Finde, wie viele andere auch, erst heute Worte dafür, was am Freitag auf dem Rasen unserer Arena passiert ist.

    Ich frage mich nur ständig, wo die Truppe geblieben ist, die uns am ersten Spieltag mit Stolz, Freude und Hoffnung auf eine tollle Saison zurück von Lüdenscheid auf die A 40 geschickt hat. Im September 2007war ich echt überzeugt davon, daß diese Truppe das Beste ist, was wir jemals hier hatten und was auch mit dem kleineren Budget möglich ist. Und was ist passiert ? Wir sind wieder Letzter !! Ursachenforschung ? Ich versuche hier mal meine Sicht der gravierensten Dinge dazustellen, obwohl es in Anbetracht der fast aussichtslosen Situation eigentlich auch schon wieder egal ist.

    Tor :

    Wurde nicht vor der Saison behauptet, man hätte 2 starke Torleute ( Starke und Herzog ) die quasi auf einem Niveua sind und nur Kleinigkeiten den Ausschlag zugunsten von Starke gegeben hatten. Gut dachte ich, der Trainer wird es besser beurteilen können. Nachdem aber Hr. Starke in den folgenden Spielen immer wieder durch Unsicherheiten und Fehlern aufgefallen war, hatte ich mich schon gewundert, warum der immer noch die klare Nummer eins ist. Warum in dieser Phase Marcel Herzog nicht mal eine Chance im Team bekommen hat, wird wohl Herrn Bommers ewiges Geheimnis bleiben.

    Abwehr :

    Vor der Saison wurde mir schon schwindelig, als ich an die Bewegungstalente Filipescu und Schlicke gedacht habe. Standen aber, für Ihre verhältnisse,erstaunlicherweise recht ordentlich und in Lamey hatte ich eigentlich sehr große Hoffnungen gesetzt. Das ein Caceres über eine ganze Saison hinnaus keine echte Verstärkung sein konnte, wußte sogar meine Oma.Verletzungen, Sperrungen, Abgänge, Zugänge und sonstige Ausreden verheimlichen trotzdem nicht, das der Trainer bis heute keine feste, eingespielte Verteidigungsreihe instaliert hat. Die Posse um Roque Junior wollte ich eigentlich nicht erwähnen, weil mir dabei immer noch fürchterlich der Kamm schwillt. Auch ein Avalos ist in meinen Augen nicht wirklich Bundesliga tauglich. Alle anderen Namen die kamen, gingen oder immer noch Verletzt sind ( hätte gerne Stefan Blank wieder im Team gesehen ) werde ich nicht mehr lange im Gedächtnis behalten.

    Mittelfeld :

    Für mich, aufgrund der Neuverpflichtungen, die größte Enttäuschung. Dachte ernsthaft, daß mit den ,, alten Kräften, und den Neuen hier endlich mal Kreativität Einzug halten kann. Gerade Georgiev ist für mich nach wie vor ein begnadeter Fußballer aber was macht der bitte schön. Nix, genau wie viele seiner Nebenleute. Wenn Kaliber wie Tiffert, Georgiev oder Maicon hier schon keine oder nur bedingt Ausrufezeichen setzen können, wen will man dann bitte schön noch holen ? Einen Ribery, Diego oder Lincoln ? Ich bin wirklich kein Taktikfreak aber kann es sein, daß wenn keiner von meinen vermeindlichen Top Leuten funktioniert hier etwas faul sein muß ?

    Angriff .

    Kurz und knapp : Ohne den Büffel nur ein laues Lüftchen. Ailton ? Einer der größten Fehler in den letzten Jahren. Wurde erst ganz spät verpflichtet, als die Truppe eigentlich schon stand. Jeder wußte wie der tickt. Entweder verpflichten und auch mal spielen lassen oder Finger weg. Niculescu, der beste Einkauf in der Winterpause mit guten Ansätzen, durchaus brauchbar was man leider von Mölders noch nicht behaupten kann. Klemen Lavric kann, möchte und will ich nicht mehr im MSV Trikot sehen. Die wohl einzige Situation, die der Trainer gut geklärt hat.

    Unterm Strich also doch wieder eine Saison mit fatalen Fehleinschätzungen, amateurhaften Strukturen und Profilneurotikern an den wichtigsten Stellen in unsrem Club. Sorry, aber so gebe ich langsam die Hoffnung af eine bessere Zukunft auf. Klar ist die Sache mit Bruno Hübner als positives Signal zu bewerten, aber kam die Einsicht, daß man auf dieser Position bedarf hat, nicht 2 / 3 Jahre zu spät ?

    Und nu ? Jetzt stehen wir halt wieder da, wo wir uns schon des öfteren aufgehalten haben. Am Abgrund. Manche sagen vielleicht, ihr Duisburger seit es doch schon gewohnt, daß kann doch nicht mehr so schlimm sein. Ich für meinen Teil kann und will mich nicht daran gewöhnen weil jedesmal ein Teil von mir dabei kaputt geht...............
     
  50. Orgel

    Orgel Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    325
    Ort:
    Osnabrück
    Es ist vorbei:eek:
    2. Liga wir kommen:huhu:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden