Alles nach dem Spiel gegen Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Trueblue, 11 März 2018.

  1. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Eine skandalöse Schiedsrichterleistung hat uns heute 1-3 Punkte gekostet. Der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen, einzig Nauber kam heute nicht an Normalform heran, ansonsten habe ich keinen qualitativen Unterschied zwischen dem Tabellenführer und unseren Jungs feststellen können. Umso ärgerlicher ist, in welcher Weise die Herren in Schwarz Einfluss auf das Spiel genommen haben. Da gehört nicht nur der nicht gegebene Elfer zu, auch das Ungleichgewicht in der Regelauslegung bei (taktischen) Fouls führte dazu, dass Wolze, Ilju, Engin durch Vorbelastung einfach irgendwann nicht mehr so konsequent „hinlangen“ konnten. Auch sowas kann so ein knappes Ding entscheiden. Schade drum, so eine Leistung in Braunschweig mit einem etwas sichereren Nauber (kann man mit ihm vor allem mal das Verhalten bei irgendwelchen Kerzen trainieren - ich weiß schwer zu verteidigen, wenn der Gegenspieler mit Tempo kommt) und wir nehmen dort was mit...

    Zum Thema Stimmung: So schlecht wie von vielen hier geschrieben war sie nicht. Sitze diese Saison meist exakt in der Mitte über den Trainerbänken. Es war auch in diesem Zusammenhang recht ausgeglichen fand ich. Fortuna nach deren Führung natürlich etwas lauter, dort flachte es dann bis zum 2:0 aber wieder deutlich ab. Insgesamt ein Unentschieden auf Rasen und Rängen, leider stehen wir trotzdem mit leeren Händen da.
     
  2. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    So, bin gerade erst von den Füchsen Duisburg heimgekommen. Leider dort auch eine Niederlage nach der Verlängerung gesehen. Heute war kein guter Tat für Duisburg.

    Heute war ebenso kein guter Tag des SR. Selten in letzter Zeit einen klareres Foul im Strafraum gesehen...und...er pfeift es nicht. Dazu bei allen 50/50 Sachen immer gegen uns. Und immer schön die Düsseldorfer Fallsucht belohnt (Röslers Erben). Die haben das Spiel kaputt geschauspielert. Ätzend. Hat der SR überhaupt einen Düsseldorfer verwarnt?

    Na ja, Düsseldorf leider sehr effektiv, wir hingegen nicht. Bei einigen von uns merkt man, dass sie mal eine Pause gebrauchen könnten. Aber nicht auf jeder Position sind wir gleichwertig besetzt. Die Niedelage hätte nicht sein müssen. Ärgert mich. Trotzdem, die Jungs haben alles gegeben. Sind nur noch zu wenig in die Box gekommen.

    Stimmung bei uns fand ich, bis auf einzelne Phasen und die letzten 4 Min, unterirdisch. Mann, Mann, Mann. Das war neben dem Schiri richtig schlimm.
     
    Norbertinho, Der Kelte, Pawel und 3 anderen gefällt das.
  3. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,672
    Ort:
    Duisburg
    Hat er nicht. Sechs Gelbe für uns, keine für Düsseldorf. Ich weiß nicht, wie man das in einem recht ausgeglichenen Spiel rechtfertigen will. Aber ich glaube nicht, dass der Schiedsrichterbeobachter das schlimm finden wird.
     
    MaDe2013, Einbecker, CEO51 und 16 anderen gefällt das.
  4. Schwarzwälder

    Schwarzwälder Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    Calw im Schwarzwald
    Da wird mir zuviel Schuld auf Nauber abgeladen.
    1. der Ball fiel wie aus den Wolken in unsere Hälfte, war schwierig zu kontrollieren und man konnte schon erahnen, dass die Situation bei dem heran eilenden Düsseldorfer Stürmer gefährlich werden würde. Man lies den guten Gerrit einfach allein und schaute zu, wie ein weiterer Stürmer in vollem Tempo die Gefahren Lage nutzen wollte. Nauber köpfte den Ball rückwärts und konnte die Gefahr kurz darauf mit einer Grätsche klären. Der weitere Verlauf der zum Tor führt, geht nicht auf die Kappe von Gerrit.
     
  5. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Fantrennung auf der SIL Tribüne ? Der Witz ist gut. Fantrennung auf den Geraden kriegst du auch in der Ersten Bundesliga nur dann hin wenn alle Plätze mit Dauerkarten weg gehen.
    Was will ich dem Eventi damit sagen ? Übrigens ich sitze immer auf der SLR warum saßen bei mir keine Dummdörfer ?
    Ich hab schon in den letzten Jahren in vielen Stadien in der 1.Liga auf solchen Tribünen gesessen muss zugeben meist in den Stadien die nicht schon Monate vorher ausverkauft waren.
    Zuletzt Bremen, Mainz, Hoffenheim, nächste Saison zu meiner großen Freude dann auch mal Düsseldorf wo dann immer Fans beider Vereine auf den Geraden versammelt waren in Düsseldorf siehe Hinspiel.
    Die Düsseldorfer sind diesbezüglich da halt schon weiter wie der MSV auch sportlich wie man heute gesehen hat.

    Wo sollen den die Gäste und vor allem die Fußballtouristen deiner Meinung nach sitzen die wollen für das eine Spiel das Sie sich ausgesucht haben (genau wie du) gut sehen und haben dementsprechend
    auch ein paar Euro mehr bezahlt für den Sitzplatz in der Geraden.

    Ich habe heute eine echte Funkel Mannschaft gesehen. Fand ich schon damals gut als der MSV unter Funkel seine letzte sehr erfolgreiche Zeit hatte.
    Freue mich auch schon auf das eine oder andere Spiel in der Villa Kunterbunt in der 1.Liga ?

    Leider wohl nicht gegen den MSV... Ich finde es schade das die Mannschaft dann doch nicht den unbedingten Willen hat (siehe Kiel) den Relegationsplatz um den Aufstieg zu belegen.
    Ob es an der Urlaubsplanung der Spieler liegt ?.
    Zumindest hätte man dann das nötige Selbstbewusstsein davon auszugehen das man nicht in die Abstiegsrelegation muss. Ist doch auch schon was.
     
  6. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Kurze Frage wer war der Beobachter und wie meinst Du das genau mit dem Schiribeobachter?
     
  7. Ed von Schleck

    Ed von Schleck Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    173
    "Ich finde es schade das die Mannschaft dann doch nicht den unbedingten Willen hat (siehe Kiel) den Relegationsplatz um den Aufstieg zu belegen.
    Ob es an der Urlaubsplanung der Spieler liegt ?.
    Zumindest hätte man dann das nötige Selbstbewusstsein davon auszugehen das man nicht in die Abstiegsrelegation muss. Ist doch auch schon was."

    Wie kann man einer Manschaft (von der NIEMAND vor der Saison einen Platz 5 oder höher erwartet hat) jetzt so ein Zeugniss ausstellen? Kaum läuft es mal nicht ******* bei uns haben alle ihre gedanken schon wieder ganz weit oben. Vielleicht mal auf dem Teppich bleiben und alles nüchtern mit Verstand betrachten? Die Manschaft hat heute gekämpft, sich rein geworfen und gegen den Tabellen 1. alles andere als schlecht ausgesehen, mit etwas Glück wäre heute auch min. 1 Punkt drin gewesen (und das nicht mal unverdient) und dann kommt so ein hohler Satz ... bei so einer Aussage wünsch ich dir viel Spass in Düsseldorf und der 1. Liga.
     
  8. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    och leute .... knappe 700km heimweg hinter mir, noch nix mitbekommen, gelesen oder gesehen ... doch ich sach nur eins: SCHIEDSRICHTER ...

    was sollte diese verdammte shyce?? gefühlte 400 gelbe gegen uns, no elfer, was ich fuern witz hielt und null verwarnungen gegen die fortuna, die ebenso gefühlt 89min komplett aufm boden gelegen hat ...

    die jungs haben gekämpft und kollege king mal wieder das unmögliche möglich gemacht und scheibar 200%ige daneben gesemmelt...

    aber was soll’s. war gern in der heimat, derby is derby! hoffe es blieb alles friedlich nach dem spiel?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2018
  9. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Das übliche Problem bei einigen Portalisten erstmal lospoltern ohne den Text richtig gelesen zu haben oder auch verstanden zu haben.
    Wo bitte hast du denn im Endspiel um Platz 3 in Kiel den unbedingten Willen gesehen durch einen Sieg Platz 3 zu erreichen. Ich hab da 11 Totalausfälle auf dem Platz gesehen und sowas kommt ganz selten vor.
    Ich fürchte du bist der einzige der das anders gesehen hat. Lieber Eventi wenn du das Spiel denn überhaupt gesehen hast.
    Diese Erkenntnis habe ich während des Spiels in Kiel gewonnen das steht da aber auch im Text jetzt extra für dich in fett.
    Mit der Leistung von heute hätte man sicher was in Kiel geholt umso ärgerlicher das Komplettversagen in so einem sogenannten 6 Punkte Spiel wohlgemerkt in Kiel.

    Es ist sicher dein gutes Recht lieber 2.Liga oder 3.Liga zu gucken. Ich guck lieber 1.Liga am liebsten natürlich mit dem MSV.
    Übrigens ein Jahr erste Liga würde dem MSV finanziell sicher ganz gut tun da gibt es den einen oder anderen Euro mehr zu verdienen.
     
  10. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,129
    Zustimmungen:
    5,778
    Ort:
    DU-Neudorf
    Unsinn, kommt aus Niederkassel zwischen Köln und Bonn, aber so isser, der Soze ohne Fakten! :D;)
    Spiel an sich ausgeglichen, aber Schiri Zünglein an der Waage,
    da geb ich dir recht! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2018
    Dananfouf und Thailand gefällt das.
  11. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Der Sieg ginge prinzipiell in Ordnung, weil die Fortuna schon etwas besser, aber vor allem reifer war.

    Jetzt das dick unterstrichene ABER: Der nicht gegebene Elfer, der auch ohne Schauertes Eingeständnis ein ganz klarer war, kann den ganzen Spielverlauf beeinflussen. Sitzt der, hätte der MSV wahrscheinlich das Momentum beim Stand von 1-1 auf seiner Seite gehabt. Zumindest 1 Punkt wäre da am Ende nicht unrealistisch gewesen. Das Ding geht definitiv auf die Kappe von Stegemann.
     
    MaDe2013, Streifenlily, 9NICI9 und 12 anderen gefällt das.
  12. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,672
    Ort:
    Duisburg
    Keine Ahnung, wer der Beobachter war. Aber in der Bundesliga wird jeder Schiedsrichter von einem Schiedsrichterbeobachter beobachtet und bewertet. Dann gibt es eine Nachbesprechung und einen Bericht. Dass es nur für den nicht gegebenen Elfmeter ernsthafte Kritik geben wird, ist natürlich nur eine Vermutung. Aber wenn ich mir das selbstbewusste Auftreten der Schiedsrichter so angucke, kann ich mir kaum vorstellen, dass sie sich jede Woche ernsthaft für ihre Leistung rechtfertigen müssen.
     
  13. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    http://www.reviersport.de/368060---msv-vor-kinderhort-heftige-pruegelei-tribuene.html

    Nach den tollen Sicherheitskonzept gibt es jetzt die passenden positiven Schlagzeilen.
    Können sich unsere obersten Herren und Security auf ihre Fahne schreiben.

    http://www.reviersport.de/367963---derby-fortuna-fans-werfen-pyro-duisburger.html

    Was schreibt der typ bitte da?

    Glücklicherweise gingen die Pyro-Geschosse lediglich in die Richtung der MSV-Fans auf der Tribüne.

    Auch wenn er schreibt das die geschosse vorher erloschen und keinen Menschen erreichten ist dies sehr unglűcklich formuliert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2018
    Anne Wedau, ruhrgbeat, Vize und 3 anderen gefällt das.
  14. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,740
    Ich habe absichtlich eine Nacht über das Spiel geschlafen und nicht schon gestern meinen Senf zum Spiel gegeben.
    Mit etwas Abstand überwiegt der Stolz auf ein echt geiles Team. Der MSV hat zwar zurecht, aber dennoch unglücklich verloren. Der nicht gegebene Elfmeter (und die dadurch ausgelöste Auswechslung von Wolze - sonst wäre er zu 100% mit glatt Rot gegangen) schmerzt natürlich. Gefühlt hat der MSV in dieser Saison kein Glück mit den "Unparteiischen". Hätte, hätte, Fahrradkette!
    Dann werden wir die 40 Punkte Hürde halt in Braunschweig reißen. Da mach ich mir nich ins Hemd.
    Support der Gäste war (für die Anzahl an Fans) unterdurchschnittlich.

    An die "Fans", die beim 2:0 gegangen sind:
    Kommt bitte nie wieder! :stinkefinger:
     
    Gerbi, Camper, WickedWitch und 8 anderen gefällt das.
  15. Sprock

    Sprock Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    509
    Ich persönlich halte das ja für eine Fehlinformation.

    Der Kerl kommt in Wahrheit bestimmt aus Niedertracht.

    Anders kann ich mir seine Entscheidungen kaum erklären. Selten habe ich mich so über einen Schiedsrichter aufgeregt. Fanbrille hin oder her, ich hielt den gestern im Stadion ernsthaft für entweder befangen oder bestochen.
     
    CEO51, 9NICI9, WickedWitch und 5 anderen gefällt das.
  16. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    der schiri gegen ingolstadt war schon granate, hat aber für beide seiten gleichzeitig schlecht gepfiffen, aber die graupe stegemann, bevorteilt immer nur ein team, bewertet situationen nicht für beide teams gleich. da ist ein gräfe anders, der lässt alles laufen, für beide teams!
     
    Arschibaldo, Matze und 49 Jahre Fan gefällt das.
  17. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1,086
    Ort:
    Mettmann
    Nauber hat den hohen Ball zunächst natürlich nicht gut verteidigt, dann die Situation mit seiner Grätsche aber gut bereinigt.

    Ab dem Moment, als sodann der Ball von Fink in Richtung Hennings unterwegs war, war das Gegentor meines Erachtens nicht mehr zu verteidigen. Sehr starke Ballannahme von Hennings, ebenso guter, harter und platzierter Schuss: Tor. Individuelle Klasse von Hennings!

    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
     
  18. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Erstmal: Fehler sind menschlich und passieren, im Zweifelsfall bin ich aber der Ansicht, dass so ein Ball dann auf den Oberrang der Gegengeraden gehört und nicht versucht werden sollte, ihn irgendwie - teils sogar mit dem Hinterkopf - noch spielerisch zu klären. Gab ja gestern mehrfach so Aktionen. Aber wie gesagt: Große Vorwürfe kann ich der Mannschaft nicht machen, wenn keiner in einem Fußballspiel Fehler machen würde, würde jedes Spiel 0:0 ausgehen. Leider bleibt der fade Beigeschmack, dass die Düsseldorfer mit einem etwas neutraleren Schiri gestern in Duisburg nicht gewonnen hätten. Trotz einiger unglücklicher Aktionen unserer Jungs und einer insgesamt vielleicht etwas abgezockteren Spielanlage der Düsseldorfer.
     
  19. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    3,525
    Die Entschlossenheit, die er bei seinem Tor und auch beim Lattentreffer in Halbzeit 2 erkennen ließ, lassen unsere Stürmer häufig vermissen.
     
  20. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    4,758
    Ort:
    Dinslaken
    Moin,

    ganz ehrlich ?
    Was bin ich froh beim nächsten Heimspiel wieder "nur" die 14000 Bekloppten um mich herum zu haben.
    Vor und hinter mir Eventies, die nur ******* labern, "der Schwatte trifft auf 10m keinen Möbelwagen, die Karte für s Spiel hätte ich mir auch sparen können"
    Wie schon gesagt: verpisst euch, und werdet Bayern Fan !!!

    Zum Schiri, nahezu alles gesagt, aber eine Aktion noch in Erinnerung. Fröde grätscht, spielt Ball bekommt gelb, glaub sogar noch Ilju wegen meckerns. Minuten später aus dem Spiel heraus andere Seite, gleiche Aktion, Düsseldorfer mäht Duisburger wech, Schiri lässt weiterspielen (Vorteil) und danach ?? nichts...keine Ermahnung, keine Karte....unfassbar !!!

    Zur Stimmung:
    wie oben schon beschrieben: lieber mit den 14000 Bekloppten Party machen, als die ganzen Eventies, die zum anfeuern keinen Bock haben, beim aufstehen sich beschweren, dass man ja nichts sehen kann...verlängert euer Sky Abo, und lasst uns in Ruhe !!!

    Bin immer noch auf 180..:!!!!

    Bis dato mich wegen meine Laune noch niemand im Düsseldorfer Büro angesprochen, Hoffe das bleibt so [​IMG][​IMG][​IMG]

    Gruß

    Maik
     
    Gerbi, Muelli65, wolfgang 52 und 16 anderen gefällt das.
  21. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,419
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Hier noch die bewegten Bilder vom Derby. Auch der Kommentator sieht einen klaren Elfer. Sieht man hier auch sehr gut das es da keine zwei Meinungen geben kann.

     
    Gerbi, Vorstopper, Muelli65 und 13 anderen gefällt das.
  22. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Düsseldorf hat drei Chancen und macht zwei rein. Das ist Effektivität. Auch ein Grund warum man aufsteigen wird. Ansonsten habe ich gestern keinen Unterschied zwischen beiden Mannschaften gesehen. Von uns in Hälfte 1 das Spiel sehr ausgeglichen gehalten, in der zweiten Halbzeit dann klar besser gewesen. Den Unterschied hat dann schon die individuelle Klasse des Düsseldorfer Kaders und unsere individuellen Fehler gemacht.

    Naja und der Schiedsrichter in Hälfte 2. Erste Halbzeit noch ne solide Spielleitung. Diese dann komplett in der Kabine gelassen. Karten blieben für Düsseldorf stecken und einen glasklaren Elfer nicht gegeben. Schade! Ein Punkt wäre sicherlich drin und verdient gewesen.
     
  23. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1,416
    Ort:
    Moers
    Muss an dieser Stelle auch mal ein Kompliment für den King aussprechen. Hätte ihn gegen eine so starke Fortuna nicht so gut und wendig auf dem Platz erwartet. Wäre sein Fallrückzieher reingegangen, wäre das auch ein Anwärter auf das Tor des Monats geworden.

    Ansonsten freut es mich, dass wir mit unserer Mannschaft und dem Budget gegen eine Spitzenreiter-Fortuna mithalten können. Vor 2 Jahren in der Saison wäre dies wahrscheinlich noch in einer höheren Niederlage gemündet.
    Jetzt sind die Top 5 durch und ab jetzt scheisst die Ente! Also aller Fokus aufs Spiel gegen Braunschweig! :zustimm:
     
    M_S_V, 49 Jahre Fan, Ibizki und 5 anderen gefällt das.
  24. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Also dieser Elfer war so was von Glasklar, die Zeitlupe zeigt es doch eindeutig und wie Ilja schon richtig anzeigt, Videobeweis! Her mit dem Scheiß, das warte ich auch gerne 3 x pro Spiel für 30 Sekunden bevor ich mir so was wie gestern noch öfter geben muss!
    Ansonsten war die Bude vom Hennings schon excellent und so einen Schuss erwarte ich auch mal von unseren Jungs. Kann nicht sein das man den Ball 5 Meter neben das Tor setzt! Beim zweiten Tor sah Flekken im übrigen ******* aus. Das Ding darf nicht durch die Beine gehen!
     
    49 Jahre Fan und Der Kelte gefällt das.
  25. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Also bei manchen Schiedsrichterentscheidungen die ich jetzt in dieser Saison der 2. Liga miterlebt habe, frage ich mich ernsthaft, ob einfach nur Argumente gesammelt werden, damit auch in der 2. Liga der Videobeweis kommen kann :mad:

    Über die Niederlage selbst bin ich (komischer Weise) gar nicht sauer. Ich finde unsere Jungs haben gut gespielt und hätten einen Punkt mehr als verdient.
    Aber die Leistung der Schiedsrichter war unter aller Sau und macht mich immer noch rasend vor Wut!
     
    Gerbi, MaDe2013, wolfgang 52 und 14 anderen gefällt das.
  26. oliforpresident

    oliforpresident Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,621
    Ort:
    Velbert
    Mich wundert es, dass heute kein Presseartikel veröffentlicht wurde, dass die roten sich gestern auf unserem Platz wundgelegen haben?
    Das war schon italien2006 fussball.
    Jede Furtunase hat doch schon 1 Sekunde vor seinem anspiel dem schiri angezeigt, dass sie gleich abrupt hinfallen wird.
     
  27. Rocko

    Rocko Landesliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1,033
    Du hast zwar nicht unrecht , aber was Stoppelkamp und Illju in der ersten Halbzeit an Fallsucht an den Tag gelegt haben , war mindestens genauso peinlich !
    Diesen Schwachsinn möchte ich nicht sehen .
    Dass der Schiedsrichter bei den Roten drauf eingestiegen ist , ist nen anderes Thema .
     
    Onkel Maus, Vorstopper, Rocko56 und 6 anderen gefällt das.
  28. Rheinberger 1902

    Rheinberger 1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rheinberg
    Wie geht es dem Fan aus Block 12 Der kollabiert war
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2018
  29. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    habe mir heute nacht, nach meiner heimfahrt, nochmal das komplette spiel angesehen.

    zum einen fiel gleich auf, dass die gesamte stimmung auf den rängen via TV wahnsinnig gut rüberkam, hatte im stadion phasenweise nicht diesen eindruck.

    dass dir fortunen unter fallsucht litten und der schiedsrichter uns einfach nicht gesonnen war, wurde natürlich bestätigt.

    gesehen habe ich aber nochmal eine mannschaft die gekämpft und für mein verständnis ein gutes spiel abgeliefert hat. wir können nunmal nicht über unseren schatten springen. und in der theorie kann man sicher stets sachen besser unsetzen.

    würde im umkehrschluss heissen, dass alle mannschaften das dann immer auch unsetzten und es kein besser und kein schlechter mehr gäbe ... is klaaa nä?

    somit heisst das für mich: trotz der niederlage guter auftritt der jungs! was mir am besten gefallen hat ist, dass wolze so dermassen auf 190 war.

    was hat der jung hier einstecken müssen - doch er hat sich zu ‘nem leitzebra entwickelt, brennt bei jeder einsatzminute für unseren msv, find’ das klasse anzusehen, dass er sich so sehr mit unserem club identifiziert.

    vielleicht kann man das auch anders deuten, für mich jedoch ein würdiger captain, der sich zu nem TYPEN entwickelt hat ... wählte man seine auserwählte bude zum tor des monats, würde mich das besonders für ihn freuen ...
     
  30. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,868
    Ort:
    Bocholt

    So schlecht wie der Schiri auch war, aber die gelbe hat Ilju sich hart durch schlechtes Schauspielern und vor allem unnötiges meckern danach selber zu zuschreiben. Er fällt einige male im Strafraum, das da schon Fremdschämen angesagt war. Der Schiri pfeift nicht, nichtmal Schwalbe, was sicher möglich gewesen wäre und er meckert und meckert und meckert ... Der Schiri fordert ihn sogar in mehreren Situationen auf, die Klappe zu halten, aber Ilju begreift es einfach nicht. Er will unbedingt ne gelbe bekommen. Also tut ihm der Schiri den gefallen. Da kann man nur sagen, selber schuld und dadurch selber ein wenig aus dem Spiel genommen. Überhaupt ist Ilju mit dem der Hinrunde nicht mehr zu vergleichen. Seit er der unangefochtene Stoßstürmer zu sein scheint, wird er immer schlechter. Er fällt nur noch unsinnig um, um Elfer zu schinden, da bekomm ich echt Pickel, sorry. Gut, das er jetzt gesperrt ist, da kann er vllt mal drüber nachdenken, was besser werden kann/muß.

    Zum Spiel alles gesagt, das Dorf mit der reiferen Spielanlage, ohne wirklich überzeugen zu können. Bei der kleinsten Berührung kam der sterbende Schwan, das ich mehr mals drauf und dran war, nen Heli zu rufen, um die Jungs schnell ins Kh zu befördern, unfassbar... Und der Linienrichter auf der SiL Seite stand seinem Chef in nichts nach, immer heftig am winken, wenn ein Dörfler vor Schwäche fiel, während unsere umgetreten wurden, bekam er den Arm jedoch nicht hoch, höchstens ein müdes lächeln konnte man erkennen. Die Dörfler konnten den anschreien, nichts passierte, denen gab er nach dem Spiel allen die Hand, den unseren verweigerte er den Handschlag nahezu komplett, inkl. Gruev und Grlic. Das hat schon unsportliche Züge. Wenn ein Spieler den Handschlag verweigert wird dieser wenigstens ermahnt, wenn nicht gar gesperrt, bin mal gespannt, was da passiert ...
    Das Spiel entschieden hat nicht unbedingt der Schiri, aber durch den klaren, nicht gegebenen Elfer hat er den Spielausgang massiv beeinflußt. Und ich glaube auch, das er das bewußt gemacht hat, denn ansonsten hätte er Wolze vom Platz schmeissen müssen, als dieser ihm wohl die Hand weg schlug. Ab dem Zeitpunkt war mir eigentlich klar, das wir das Spiel nicht mehr drehen konnten, selbst ein Unentschieden war fürmich avb dem Zeitpunkt unmöglich zu erreichen. Hätten wir den Ausgleich erzielt, hätte der Schiri immer einen Grund gefunden, das Tor nicht anzuerkennen. So wie er mehrfach gefährliche Aktionen gegen uns gepfiffen hat, wo nicht gewesen ist. Da laufen sich 2 Dörfler gegenseitig über den haufen, King steht davor, Hajri 3 Meter dahinter und der pfeift für die roten, aber was er gepfiffen hat, weiß er wohl nur selber ...

    Fazit, eine nicht ganz unverdiente Niederlage, auch wenn ein Unentschieden mehr als möglich gewesen wäre. Gegen 11 Dörfler und wenigstens 2 "unparteiische" kann man nur schwer was holen ...


    P.S. ich hoffe, der Verein hat gesehen, das der Gästeblock auf der ganzen Süd totaler Schwachsinn ist ...
    Und noch was zu Fantrennung ... Ich habe beim betreten des Stadions Ordner drauf aufmerksam gemacht, das erkennbare rote nicht rein gelassen dürfte, sei nicht sein problem und würde ihn nicht interessieren. Und außerdem wenn mich das stören würde, könnte ich ja wieder gehen ...

    Also ganz großes Kino kann ich da nur sagen ...
     
    Toni02, Gerbi, Franz und 15 anderen gefällt das.
  31. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,129
    Zustimmungen:
    5,778
    Ort:
    DU-Neudorf
    Eine vermeidbare Niederlage, wie ich finde, ausgelöst durch zwei individuelle Fehler.
    An sich fand ich das Spiel ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten, dann fielen aber die Tore durch Nauber, an sich eine Bank in der Innenverteidigung, aber auch immer wieder mal mit kapitalen Schnitzern, wie gestern. Der zweite Gegentreffer dann ausgelöst durch Hajri, der an sich auch für Stabilität auf der rechten Seite sorgt.
    Schade, dass King gestern ohne Fortune war, die Gelegenheit zu einem Treffer hatte er.
    Ein Unentschieden wäre meiner Meinung nach leistungsgerecht gewesen.
    Der Schiedsrichter tat sein übriges. Dachte schon nach dem letzten Heimspiel ich könnte mich über einen "Unparteiischen" nicht noch mehr aufregen, ich wurde eines besseren belehrt.
    Wie man den Elfer nicht geben kann, ist eine Frechheit.
    Warum wir im Zweifelsfall fast immer benachteiligt werden, offenbar die "Schmuddelkinder" der zweiten Liga sind, soll mir mal bitte jemand schlüssig erklären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2018
  32. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Also die ersten zwei Seiten in dem Thread kann man mehr oder weniger in die Tonne kloppen. Hab manchmal echt den Eindruck, der ein oder andere kann den Abpfiff nicht schnell genug herbei sehnen um endlich seinen Dünnschiss hier zu verbreiten.

    Bisschen mehr Realismus täte vielen ganz gut.

    Das gestern war in jedem Fall eine Reaktion der Mannschaft auf Kiel. Die erste Halbzeit kaum was zugelassen, wenn auch die Spielkontrolle bei den Otzen lag.

    Individualfehler lässt das Spiel dann kippen. Zweite Halbzeit dann eine super Moral. Ohne Schiri und mit ein wenig mehr Glück, geht das Spiel genau anders rum aus.

    Jetzt nicht lange heulen. Ärmel hoch und nächste Woche an die zweite Halbzeit anknüpfen.
     
  33. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    Wir sitzen da auch mit Dauerkarte ;-)... und schön, dass bei dir keine Gäste sitzen... Aber wenn man für solche Problemspiele etwas ankündigt dann sollte man es auch konsequent umsetzen. Und so einen erlebten vermeidbaren Bullshit brauch ich nicht in der Höhe des Kinderhortes.
     
  34. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    4,880
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Ist jetzt im dritten Spiel in Folge gegen einen direkten Konkurrenten ein klare Elferentscheidung gegen uns. Die beiden Elfer die wir gg. Nürnberg und Kiel kassiert haben waren genauso klar keine. Und in allen drei Spielen jeweils in Spielphasen in der der Ausgang des Spiels komplett offen ist.

    Die Linie vom Schiedsrichter war ehrlich gesagt schockierend. AUCH wenn unsere Jungs vorher Schauspielern rechtfertigt dass keineswegs das Skandalverhalten vom Schiri. Hoffe dass diese Leistung entsprechend bewertet wird und der Herr Stegemann zukünftig sein Geld ein paar Ligen drunter verdient.

    Alles in allem aber wird mir nicht Bange und wir werden weiter Punkte sammeln wenn es ab jetzt nicht mit dem Teufel zugeht. Mittelfristig schonmal die weichen für die nächste Saison stellen dann war das eine Bombensaison für den MSV !
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  35. oliforpresident

    oliforpresident Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,621
    Ort:
    Velbert
    Das interessiert mich auch sehr, aber er ist nicht kollabiert sondern die Treppen ein paar Meter herunter auf den Kopf gestürzt.
    http://www.msvportal.de/forum/index.php?posts/1150600
    Ich hoffe ganz ehrlich, dass es irgendwie glimpflich ausgegangen ist.
    Und was war der ursprüngliche Grund für diese Situation? Ein Vater der meinte mit seinem Kind die f95tzen-Fanartikel auszupacken.
    Passt eigentlich mehr in den gästeblock-fred.
     
  36. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Jein.

    Ich mein Fahnen bei uns geht nicht, da bin ich bei dir. Aber wie man dann auf die Idee kommt Vater und Kind die Fahne zu klauen erschließt sich mir nicht. In nem Familienblock.
    Das ist auch bei Gegnern einfach asozial. Reicht da nicht ne einigermaßen deutliche Ansage?

    Davon ab waren die Ordner ja angehalten, die klar erkennbaren Vorstädter direkt in den Gästebereich zu bringen, oder nicht?
    Unser Ordnungsdienst ist echt spitze!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2018
    Onkel Maus, Anne Wedau, Ibizki und 6 anderen gefällt das.
  37. EssenWerden

    EssenWerden Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    345
    Ort:
    Werden
    Den mit größten Fehler hat wohl leider unser Trainer gemacht. Mit dem King von Beginn an hätten wir m.E. mindestens einen Punkt geholt.
    :frown:
     
  38. oliforpresident

    oliforpresident Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,621
    Ort:
    Velbert
    Ja, kann ich nachvollziehen. Wie naiv muss man aber sein zu meinen, dass dies nicht provoziert?
    Unsere Kinder mussten sich den Palaver aber anschauen.
    Ich würde es mir nie im Leben erdreisten in einem rivalisierenden Spiel mich mit meinen fanklamotten im gegnerischen fanblock reinzusetzen, auch in keinen familienblock.

    Es ist doch ganz genau das passiert, was nicht passieren darf! Am Ende der Kette ist da einer 3m die Treppe runtergeklatscht. Ich weiss nicht wie stark er es abbekommen hat, aber ein kleiner blauer Fleck wird es garantiert nicht sein.
     
    Rainer60, MS-Exilzebra, 9NICI9 und 3 anderen gefällt das.
  39. Whity Weissmann

    Whity Weissmann Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Dezember 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Lower Rhine
    So, auch erst mal eine Nacht drüber geschlafen. Irgendwie kann ich das Spiel nicht so richtig einordnen.
    Ich meine, es ist ein Derby gegen den verhassten Lackschuh-Club, und der Einzige, der mMn ab der 1. Min
    auf Vollgas steht, ist unser Captain! Mit einem Sieg hätten wir unsere Aussichten extrem verbessern können,
    egal ob der Einzelne es "nach oben" oder "gegen unten" sieht.
    Ich weiß, natürlich gibt es Anweisungen des Trainers, einen Matchplan ect. Aber geht es nur mir so, das ich nur
    bei dem Captain die unbändige (vlt. etwas unkoordinierte :ausheck:) Lust auf Attacke und Willen zum Sieg von Anfang
    an gespürt habe? Die 1. HZ war irgendwie lethargisch von unserer Seite aus, es ist ja nicht so, das die Fot.zen uns
    an die Wand gespielt hätten.... Das Team ist zu spät aufgewacht, ist der Glaube an sich selbst etwas verloren
    gegangen in den letzten Wochen?
    Sei´s drum, der Schiri hat in manchen Situationen den Überblick verloren, aber die Niederlage hat sich die Mannschaft
    selbst zu zuschreiben. Man merkt seit einiger Zeit, wenn gewisse Leistungsträger nicht abrufen, wird es schwierig.
    Leider sind die Alternativen auf der Bank recht spärlich, aus den bekannten Gründen.

    Ja, ich gebe zu, auch ich habe mir eine Relegation oder sogar Aufstieg herbei geträumt, unrealistisch hin oder her,
    bin halt komplett durchgestreift:happy:

    Will auch keinen Teufel an die Wand malen, aber wenn ich mir die Punktekonstellation in der Liga anschaue, kommt
    einem sogar der Gedanke, das 40 Punkte eben auch nicht reichen könnten....
    Was zwei Niederlagen bewirken, verrückte Liga!

    Nun denn, weiter beissen und Brust raus! Nur der MSV!
     
    Ben Bulben und FoxyZebra gefällt das.
  40. Ascard

    Ascard Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    209
    Beim ersten Anspiel stand er wieder im Abseits und dann ist ihm mind. 5 mal der Ball 5m vom Fuss gesprungen
     
    Spechti und Uuuwe gefällt das.
  41. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    1,328
  42. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,672
    Ort:
    Duisburg
    Wurde auf jeden Fall mit Stiff Neck und allem drum und dran ausgestattet, bevor es dann die Treppen aus der ersten Etage runter ging. Gut ausgesehen hat das nicht. Ich wundere mich aber auch schon länger, dass es gar keine Geländer an den Treppen gibt.
     
    oliforpresident und Der Kelte gefällt das.
  43. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    4,880
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Vielleicht hätte Stani die beiden Chancen auch genutzt? Wir werden es nie erfahren...
     
    Ascard gefällt das.
  44. oliforpresident

    oliforpresident Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,621
    Ort:
    Velbert
    Was mich dann irritiert hat, warum die Bullen in Kampfmontur den wie einen Besoffenen aus der Kurve geholt haben? Sollte bei möglichen Wirbelsäulen Geschichten nicht ein Notarzt dabei sein?
    Mich beschäftigt das schon ziemlich :frown:
     
    Piwo, Rheinberger 1902 und Der Kelte gefällt das.
  45. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Heede, MyKee und OlliE45 gefällt das.
  46. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Das würden wir alle nicht.
    Aber Straftaten begehe ich dennoch nicht, falls es mal jemand tun sollte.
     
  47. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,672
    Ort:
    Duisburg
    Bullen sind halt keine Sanis. Wir haben uns auch gedacht, dass das nicht nach der besten Vorgehensweise aussah. Wäre an den Sanis, die zu dem Zeitpunkt auch schon da waren, gewesen, das zu verhindern. Aber irgendwie schienen alle die Situation nur möglichst schnell aus dem Blickfeld von ein paar hundert Leuten verlagern zu wollen. Ich hoffe, das hat es nicht verschlimmert. An die Wirbelsäule scheint jedenfalls keiner der Träger gedacht zu haben. Das war ja mehr so Kategorie "nasser Sack".
     
    Rheinberger 1902 gefällt das.
  48. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    .. soweit ich das erkannt habe, kam da auch niemand mit einer trage. zudem sind die treppen für einen notfallmässigen abtransport ziemlich steil ... er hat sich null bewegt, keine erkennbare körperspannung, das sah gar nicht gut aus ..
     
    Rheinberger 1902 gefällt das.
  49. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... kann man in erfahrung bringen, wie es dem herrn geht?

    vielleicht könnte man, je nach situation und notwendigkeit, irgendeine form der unterstützung anbieten??
     
  50. oliforpresident

    oliforpresident Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,621
    Ort:
    Velbert
    Ich schreibe morgen unseren fb zu der Situation an, da ich doch recht viel zu dem Sachverhalt aus der Position aus meiner sitzschale bringen kann.
    Der ist 100% im Krankenhaus und das wird fragen aufwerfen.
    Wie gesagt, mich beschäftigt/belastet der Vorfall.
    Ich versuche über unseren fb das Befinden des stadiongastes herauszufinden.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden