Alles nach dem Spiel gegen Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von Retti_91, 5 Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Natürlich nicht.... mal ehrlich.... sagste da was- haste die Faust im Gesicht:frown:
     
  2. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ja selbstverständlich bist du ein Neutraler und Groundhopper dazu, der hier
    lediglich die aus dem Fottuna-Lager bekannte "Argumente" anführt. :rolleyes:

    Wenn Du wirklich ein gestandener Groundhopper wärest, wüsstest Du, dass so gut wie jede Fanszene nach einem Doppelschlag zum 0-2 eher kleinlaut wäre. Das war übrigens Fottuna beim letzten Spiel in Düsseldorf sogar beim Stand von 0-0. Gut, wir wollen nicht wie JEDE Fanszene sein, aber gestern hat es nicht zu mehr gereicht. Immerhin setzte die Aufbruchsstimmung erst nach der 85. Minute ein. Als wir in Köln oder Dortmund 2-0 führten, war das Stadion schon in der 70ten Minute halbleer. :D Naja, ein schwacher Trost. Aber als "Neutraler" solltest Du auch feststellen, dass die Fottuna gestern stimmungsmäßig hinter dem für sie guten Spielverlauf weit zurückgeblieben ist. Bei ihnen hat ja nicht einmal ihr Wechselgesang mit Bezug auf RWE, Köln etc. funktioniert, während unser "Schreck vom Niederrhein" gut kam. :D Insgesamt zu wenig. Ja, was solls? Im Süden waren es übrigens die üblichen Blöcke im Oberrang (4.200). Der Unterrang wie immer leer. Großzügig runde ich wegen der Ddorfer auf der Ost- und Westtribüne auf insgesamt 5.500 auf und das trifft es ziemlich genau, Herr "Neutraler".
     
    renton1 und Aufsteiger04/05 gefällt das.
  3. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    15,644
    Ort:
    Duisburg
    Lag auch daran, dass mal wieder die ganzen Leute die Stimmung verwässert haben, die nur einmal pro Saison da sind. Eine Stunde vor Spielbeginn war es schon nicht mehr möglich, dass unser Trüppchen, das mittlerweile aus etwa 15 Mann besteht, zusammen steht. Die Leute, die dazwischen standen, waren zum großen Teil schon auf die stille Nacht eingestellt. Das ist jetzt nicht unbedingt wertend, weil Block I nicht der Stimmungsblock ist, wo Singpflicht herrscht, aber genervt hat es mich schon tierisch.

    Darüber hinaus kann ich aber nur noch mal wiederholen, dass für einen Auswärtsmob von der Fortuna bis zum 2:0 auch so gut wie gar nichts kam. Fand ich schon ein wenig schwach, aber da sieht man halt, dass die wider eigene Angaben auch nur mit Wasser kochen.
     
  4. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    chaccoFfm, Plato, Catenaccio_02 und 2 anderen gefällt das.
  5. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,866
    Ort:
    Bocholt
    Naja, da hilft nur eins, so laut es geht schreien, dann gehen die genervt ziemlich schnell auf die Seiten,wo es in der Regel ruhiger ist, oder siemachen mit ;)
    Und wenn die sich aufregen über das geschreie,mußt ihnen zu verstehen geben, das sie halt nicht im Theater/Oper sind oder in irgend ner Turnhalle beim Gesindel etc dann wird das schon klappen ;)
     
    weissblau gefällt das.
  6. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,129
    Zustimmungen:
    5,778
    Ort:
    DU-Neudorf
    Erst Auswärtsmops und jetzt Groundhobber! Mein lieber Scholli, D' dorfer, echt unterhaltsam... :D
     
    chaccoFfm, bodydu, kamidv und 12 anderen gefällt das.
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    http://www.derwesten.de/staedte/dui...erten-raketen-auf-fortuna-fans-id6138462.html

    Hoffe, es waren keine Vereinsorgane beteiligt. ;)

    Was war denn da los?
     
  8. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Tomalak und Steffen haben sich bestimmt gekloppt und deswegen hat Steffen heute kurzfristig für die AR-Sitzung abgesagt :D :schilds2:
     
  9. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,129
    Zustimmungen:
    5,778
    Ort:
    DU-Neudorf
    Ohne die D 'dorfer jetz in Schutz nehmen zu wollen: in Block M sitzt man zwischen beiden Tribünen, an meinem Platz eher noch unserer Kurve zugewandt und man bekommt dort sehr objektiv mit, woher "der Wind weht", und da waren die Gäste auch vor dem ersten Tor durchaus präsenter.

    An unsere ausgezeichnete fast schon "berlinmäßige" Stimmung vom Spiel gegen 60 kamen wir seitdem leider nicht mehr heran.

    Aber sei 's drum... Immer diese dämlichen Vergleiche. :rolleyes: :)
     
  10. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    15,644
    Ort:
    Duisburg
    ruhrpottpsycho, d.o.h.c und Darkane gefällt das.
  11. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,109
    Zustimmungen:
    25,052
    Ort:
    Ratingen
    Hättest Du auch gleich mich fragen können GoStripes ;)

    Das was aktuell noch bei der DEG ist, ist zu 80 % Fortuna Hasser
     
  12. D.ennis, Thailand, Sasinho und 14 anderen gefällt das.
  13. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Zitat:
    Van der Maat verweist auf die Pflichten des MSV: „Der Veranstalter ist im Stadion zuständig und hat dafür zu sorgen, dass erst gar keine Pyrotechnik ins Stadion kommt. Wir sind erst zuständig, wenn es zu Straftaten kommt.“

    Dann ist es wohl nicht zu Straftaten gekommen! Glück gehabt! Im übrigen ist es bei "Der Westen" wie immer: egal, was passiert, beim MSV haben sie
    ******** gebaut und das wird Konsequenzen haben und nicht mehr lange gut gehen. Finde, die haben als ernstzunehmende Berichterstatter zu Belangen
    der Zebras ausgedient und sollten einfach boykottiert werden!
     
    1 Person gefällt das.
  14. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Wenn man fair ist, sollte man die zwei Spiele, die Reck als Interimstrainer gemacht hat, raushalten. Sieht man es so, hat
    Olli Reck jetzt drei Spiele als Cheftrainer auf dem Buckel und daraus sechs Punkte. Das bedeutet zwei Punkte pro Spiel.
    Das ist völlig ausreichend für ein Spitzenteam. Muß nicht direkt alles in Frage gestellt werden, wenn man mal verliert, zumal
    so wie gestern! Immerhin haben alle anderen gegen F95 ja auch nicht geglänzt und sind am Ende hops genommen worden!
    So abgezockt, wie sie es nach den beiden dann Toren zuende gespielt haben, das dauert halt Jahre, bis das klappt.
     
  15. Mich wundert es, dass noch nich der Satz " Schwenkfahnen gehören in den Block" hier aufgetaucht ist. :rolleyes:
     
  16. d.o.h.c

    d.o.h.c Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Rumeln
    Viel schlimmer fand ich die Knalltüten in der Stadtwerke Lounge (meine Stadtwerke wars) mit Dummdorf-Schals.:mecker::fluch:
     
    9NICI9 und Zebrafuchs gefällt das.
  17. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Dort hätten die aber auch 1000 mal geiler ausgesehen, als so künstlich auf dem Platz :cool:
     
    neunzehnnullzwo, uhmni, bodydu und 16 anderen gefällt das.
  18. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Also, ich habe auch die blau-weiße Brille auf. Aber heute gibt es am verdienten Düsseldorfer nicht zu deuteln. Es passiert mir selten, aber ich habe mehrere Male gedacht: da ist ein Klassenunterschied. Sich jetzt an dem Elfmeter hochzuziehen, bringt es nicht auf den Punkt; was mich dazu einzig ärgert, ist das dämliche Verhalten von Gjasula in dieser Szene. Zwei halbe Torchancen- das was das einzige, was wir zustande gebracht haben.
    Einfach nur traurig zu sehen, wie uns Mannschaften, über die wir uns noch vor gar nicht allzu langer Zeit kaputtgelacht haben ,in den Schatten stellen.

    (Und zum kleinen Nasen-Norbert: den Trainer hätte ich in Duisburg gerne behalten. Einfach nur ärgerlich, die Sache mit dem Asi-Streit damals.)
     
    Jenpat gefällt das.
  19. berka01

    berka01 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 November 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    die sache mit der, wie sie hier so gern bezeíchnet wurde "leuchtspurmunition" oder wie ich es nenne "silvesterrakete", ist natürlich keinesfalls zu entschuldigen oder zu tolerieren. dennoch finde ich diese doppelmoral wieder geil. der jubel aus unseren reihen, nachdem die rakete in dem block eingeschlagen war, war aus meiner sicht lauter als die meisten gesänge. kam mir auf jeden fall so vor.

    wo wir schon gerade bei den gesängen sind: et kam mir auch so vor, als wenn die hälfte der gesänge das schlechtmachens des gegners zum thema hatte und nicht wie ich finde, das notwendige anfeuern des eigenen teams.

    zum spiel ist ja schon alles gesagt: ich möchte nur nochmal herausheben, dass der einsatz der msv-spieler für mich nicht derby-würdig war. ich spiel selber seit zig jahren fussball, natürlich nich als profi und natürlich auch nicht vor so vielen menschen, aber et gibt doch nix geileres als solche nachbarschaftsspiele und dann noch mit flutlicht mit nem nahezu vollen haus. auch wenn der gegner haushoch überlegen ist, reiß ich mir einfach den arsch auf und kämpfe verbissen um jeden cm gras. aber davon hab ich bis auf ganz wenige ausnahmen nix gesehen. dennoch insgesamt eine leistung für die man sich nicht schämen muss, mehr aber auch net.
     
    9NICI9 und ktoon gefällt das.
  20. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Ich wette mal auf Langeneke als Torschützenkönig, der wird noch auf 20 kommen wenn das so weitergeht.
    Zufall? Na klar, der Nikolaus kommt auch ganz zufällig am 6.12.
    Die rennen gerne in vollem Tmpo in den Gegenspieler und fallen dann wie erschossen um, das geht so über den ganzen Platz, peinlich aber sehr effektiv.

    Egal, das war bekannt und ich will auch nicht rumjammern. Die waren besser, unsere müssen noch einiges aufholen.

    Blindes Verständnis und Spielkultur entwickelt sich eben langsam. Ddorf ist eine gewachsene Mannschaft und nun ernten sie.

    Was mir noch auffiel waren die miesen Standards und Flanken bei uns, da kam nichts an. Kern hatte nicht seinen besten Tag, Brosi auch nicht.

    Schade, nach gutem Beginn hatte ich Hoffnung, aber nicht zum ersten Mal brach die Truppe in HZ 2 ein.
    Nicht rumweinen sondern nun noch ein paar Punkte sammeln bis zur Pause. 4 sind drin, mehr wäre klasse.
     
  21. Jenpat

    Jenpat Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    [​IMG]

    Auf diesem Foto ist klar zu sehen, wo her es kam, und das ist keine Verleumdung
     
  22. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,362
    Zustimmungen:
    14,878
    Ort:
    Duisburg
    Die letzte Leuchtkugel die Ich an der Wedau gesehen hab kam aus der Nordgerade und flog zielstrebig Richtung Oliver Kahn:D

    Vom Ergebniss bin Ich nicht entäuscht hatte ja mit ner Niederlage gerechnet, nur wie es zustande kam ist schade. War zwar ein klarer Elfer aber ein richtig dummer Anfängerfehler.
    Egal nach dem Spiel ist vor dem Spiel;)
     
  23. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Ja genau, entweder war es ein Mitarbeiter von ISS oder ein Bediensteter der Sparkasse.
     
    D.ennis und chaccoFfm gefällt das.
  24. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Im Fernsehen war nix, aber hier klar zu sehen. Die Rauchfahne steigt aus der Gruppe der Rot-weiss bekleideteten Fans Richtung Haupttribüne. Sauerrei sowas! :p
     
    Oski., fdforever, Rippe und 3 anderen gefällt das.
  25. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4,792
    Ort:
    Dinslaken
    Hä????

    Zitat aus dem WAZ-Artikel:
    http://www.derwesten.de/staedte/duis...id6138462.html
    ....... „Wir sind im Gespräch mit einigen Mitgliedern dieser Fraktion, andere aber lehnen Gespräche mit uns ab“, erklärt Martin Haltermann. Gewalt im eigenen Stadion aber dulde der Verein „keinesfalls“. Zum Beleg führt der MSV-Sprecher acht Stadionverbote gegen ....."

    Und Gewalt woanders ist uns egal?? GEHT´S NOCH????:mecker:
     
  26. neunzehnhundat2

    neunzehnhundat2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1,703
    Ort:
    DIN
    Auf dem Bild siehts doch eher so aus, als käme das Ding von weiter rechts :verwirrt:
     
  27. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Jetzt mach Dich nicht lächerlich, so war das keineswegs gemeint! :rolleyes:
     
    D.ennis, Oski., Der_Paddy und 12 anderen gefällt das.
  28. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Könnte auch aus dem Fortuna-Block abgefeuert worden sein. Direkt danach haben die Fortunen auch im Oberrang Pyrotechnik gezündet falls sich noch jemand erinnert (ca.Block 22)
     
    Vanny gefällt das.
  29. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich weiss gar nicht warum sich hier über den Schiri aufgeregt wird. Den Elfer muss man aus seiner Sicht geben. Punkt!
    Die Fallsucht ist sehr schwer zu beurteilen, dies sieht man eigentlich erst in der Zeitlupe. Dies kommt mittlerweile aber sehr häufig vor, vor allem das Hände vors Gesicht halten, wenn man was vor den Fuß bekommen hat ;)
    Ich denke, der DFB wird in der Winterpause die Schiris da ein wenig drauf impfen. Und an einigen Stellen haben wir mit Abseitsentscheidung mächtig Glück, die waren nicht Abseits. Dazu dürfen wir das Spiel eigentlich nicht mit 11 Mann beenden. Sukalo muss eigentlich nach der völlig überflüssigen Aktion gegen den Keeper Gelb-Rot sehen. So muss der da, auch wenn ungewollt, nicht einsteigen!
     
  30. tobifreggel

    tobifreggel Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Meiderich
    Was ich gestern sehr sehr schade fand ist, dass nach der leuchtkugel nr2! im Block I vereinzelt irgendwelche meinten die müssten Klatschen und bejubeln was dort passiert!

    Aber die Dörfler waren ja mit sehr vielen bei uns!!!!!!!!:D:D:D:D:D:brueller:
     
  31. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Wenn man vom Meister der Schauspielerei trainiert wird passiert das halt......

    eigtl. wollte ich nicht drauf eingehen aber was da bei der Aktion mit Sukalo los war schlägt dem Fass den Boden aus. So wie Beister fällt musste man denken Goran hätte ne Machete unterm Stutzen versteckt, aber ne der hat den Beister nur kurz berührt. Komisch das der auf einmal wieder an Spontanheilung leidet und wie ein Kitz rumrennt nachdem der Schiri nix macht. Als Krönung gibt's Gelb weil Goran eine sowas von berechtigte Hasskappe hat. Schiri und Assistenten möchte ich auch mal fragen warum ein Rösler jedes wirklich jedes am Boden liegende Zebra beschimpfen darf ohne auch nur 1x ermahnt zu werden? Oder warum ein schon im Halbfeld bereit liegender Ball für den Freistoß 4m vor den Augen vom Schiri mal eben vom Düsseldorfer bis zum Mittelkreis weggeballert werden darf? Klar das es da auch nichtmnal ne Ernahmung gab.....

    Asi Fans - Asi Spieler so lautet halt seit eh und jeh die Formel bei Fortuna.


    Positiv war gestern definitiv Halbzeit 1. Reck und sein Trainerstab haben die Jungs exzellent eingestellt, von der Super Fortuna war wenig zu sehen, zum Ende der Halbzeit gab es auf Seiten der Fortuna einen Haufen von planlosen Fehlpässen. Da haben wir der Fortuna ordentlich den Zahn gezogen!! Kein Glanz und Gloria, die 1 - 2 halben Chancen hat ein Team von da oben immer. Wer weiß wie es gelaufen wäre hätte Domo in der 7. Brosinski gesehen der sich astrein freigelaufen hatte, allerdings mag ich Domo da auch keinen echten Vorwurf machen. Brosinski hätten wohl auch noch ganz andere Spieler nicht gesehen.

    Nach der Pause dann Pech das sich Gjasula einfach dämlich anstellt, und Beberovic Rösler vergisst der den Ball dank 3h Zeit sensationell annimmt und versenkt. Später allerdings bringt Berberovic den durchgebrochenen Beister sensationel abgeklärt und ohne Foul aus dem Takt. Die Aktion war richtig gut.

    Nicht jedes Team in der Liga hat ne Defensive wie die Fortuna, aber unser Spiel hakt einfach an unserer Offensive. Unsere Flanken/Laufwege/Standards sind einfach erbärmlich! Flanken sind generell zu hoch oder gehen hinters Tor und auch Standards sind lächerlich. Gorans Kopfball gestern war die erste gefährliche Ecke seit gefühlten Monaten. Unsere Angriffe enden durch miserable Pässe oder wenn der Gegner foult....

    In der 1 Hälfte sah man ja das die Jungs sich teilweise echt gut aus der Defensive gespielt haben, aber eben nur bis zum letzten Drittel vor des Gegners Kiste danach ist Ende im Gelände und es wird meist peinlich!

    Trotz allem macht Halbzeit 1 irgendwie schon Mut für die 2. Halbserie!!
     
  32. Markus2011

    Markus2011 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 März 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Rheinberg
    ich verstehe nicht warum das hier so ein riesen Thema ist, mit wie vielen Leuten die jetzt nun bei uns waren. Ob 3500 oder 8000. Ich habe etwas weiter rechts gesessen und LEIDER mehr von denen als von uns gehört.
    Egal wie schlecht deren Gesänge waren, zumindest abwechslungsreif waren sie. 45..,46..,47.., ...95.
     
  33. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    7,721
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    zum Bild :D
    Ich meine der mit dem Rot Weißen Schal raucht einen Joint. Macht ungefähr den sechsten zug und hat noch zwei Joints in der Tasche:huhu:
     
    chaccoFfm, iChchris und SportFrei1902 gefällt das.
  34. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,362
    Zustimmungen:
    14,878
    Ort:
    Duisburg
    Dat hat 1860 schon in den 90igern gesungen ist nix neues.
     
  35. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    also meine AUgen sind nich mehr die besten aber erkenne ich da nich den Sauerland ? :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Dezember 2011
    Rippe und Boris gefällt das.
  36. Dr. Love

    Dr. Love Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Exil
    Och Gottchen, du hast hier 2 Beiträge geschrieben und versuchst
    direkt mit einem Foto hier Leute zu verdächtigen.

    Ok, drehen wir den Spieß um, da ich mich auch auf diesem Foto erkenne
    und ich dir keine Erlaubnis gegeben habe mich abzulichten, bitte ich dich
    dieses Foto zu entfernen. :D

    Und laut Foto könnte das Ding genausogut aus dem Fotunen Block gekommen
    sein.

    Ermittlungen sollten der Polizei bzw. dem Verein überlassen werden und nicht
    solchen möchtegern Schnüfflern wie dir.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Dezember 2011
  37. KrispyKreme

    KrispyKreme Kreisliga

    Registriert seit:
    2 November 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Umkleide
    Erbärmlich, wie hier vor jedem Spiel dazu aufgerufen wird, "neue Leute" mit ins Stadion zu bringen, damit die Kurve sich füllt, neue Fans zu "rekrutieren", und ist es dann mal voll, wird von den rumgeheult, es sei zu voll.

    Ihr Armen.



    Habe gehört, dass es auch Leute geben soll, die sich erdreisten, zu zweit oder gar nur alleine (!!!!) ins Stadion zu gehen. Vielleicht kann man fürs nächste Heimspiel Hinweistafeln an der Betonwand anbringen, dass sich Allein- oder zu-zweit-Geher nicht zwischen bereits existierenden Grüppchen zu stellen haben. Meine Fresse.
     
  38. The Torch

    The Torch Landesliga

    Registriert seit:
    18 Dezember 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1,184
    http://de.wikipedia.org/wiki/Antiziganismus
     
  39. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Kollege, halte mal den Ball flach. Wenn eine Gruppe von Leuten seit Jahren auf dem gleichen Platz steht, gehört es sich denen den Platz zu überlassen. War zumindest früher so.
    Und wenn du neue Fans mitbringst, ist es aller Ehren wert. Aber dann sollte man sich nicht IN den Stimmungsblock stellen, sondern zum reinschnuppern erstmal am Rand.
     
    chaccoFfm, Rippe, Mario und 2 anderen gefällt das.
  40. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,213
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    Ich habe keine Ahnung was hier abgeht und ich möchte auch keinem hier zu nahe treten, aber es scheint hier im Portal einige zu geben, die wohl besser in Krisengebieten aufgehoben sind, als in einem Fußballstadion.

    Attacken solchen Ausmaßes, von welcher Seite auch immer sind in sich schon indiskutabel, solche "Feuergefechte" allerdings noch "schön" zu diskutieren und zu sagen: "Woanders geht das noch schlimmer ab!" zeugen, entschuldigung, von nicht verzeihbarer Dummheit!

    Ebenfalls nicht nachvollziehbar sind für mich die Beschimpfung derer, die vielleicht eine andere Meinung zur Sachlage und Situation haben.

    Auch wenn ich kein wirklicher Freund anderer Vereine bin, so kann ich als fairer Sportsmann und Anhänger eine Leistung des Gegners durchaus anerkennen, eine Fähigkeit, die ich einigen hier durchaus abspreche.

    Derby hin oder her, Stimmungslage inklusive, aber wenn eine Mannschaft einfach zu dämlich ist, ein Spiel für sich zu entscheiden (ja, ich meine unser Team), dann bedankt sich der Gegner halt.


    Ich finde es auch durchaus normal, das einige "Hardcore"-Zebras jedes Spiel durch eine "Weiß-Blau-gestreifte Brille" sehen, aber den Gegner, seine Spieler und den Schiedsrichter für das eigene, seit Wochen anhaltende Versagen verantwortlich zu machen, halte ich schon für ein sehr starkes Stück!

    Zugegeben, es gab einige strittige Situationen (nicht den 11er) und das "Fallverhalten" der D`dorfer hat auch mir nicht gefallen, aber darauf kann und muß ich mich als Mannschaft einstellen und darf mich nicht so dämlich anstellen.

    Leider ist unser Team seit geraumer Zeit nur noch Mittelmaß und kein tradioneller Spitzenclub mehr, aber einige von uns scheinen das immer noch zu glauben!

    Es wird auch immer so sein und bleiben, das oben stehende Mannschaften ein wenig mehr "Nestwärme" zugesprochen bekommen, aber da jetzt von einer pausenlosen Bevorteilung der Dorfer zu sprechen, halte ich für sehr weit her geholt.


    Bitte nicht falsch verstehen, das Gros unserer Fans weiß, was gefordert ist und wie man sich zu verhalten hat, aber einige wissen das halt nicht mehr!
     
    Dennis2211, 9NICI9 und KrispyKreme gefällt das.
  41. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Eine frage die mich brennend interessiert,

    Wie schafft man es, den MOTOR am Auto anzulassen? und dann ins stadion zu gehen? :D
     
    RahmerJung86 und ktoon gefällt das.
  42. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Vorallem wo man als Autofahrer (auch als Fahranfänger) gewisse Automatismen hat wenn man sein PKW zum stehen bringt. Licht vergessen ok, aber wie kann ich denn vergessen den Motorauszumachen, den Schlüsselzu ziehen und abzuschließen? :D :D :D
     
  43. Tja1895

    Tja1895 Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Der Haß, der hier vor und nach dem Spiel gegen uns geschoben wird, ist schon interessant. Bzw. zum Teil einfach nur peinlich. Konkurrenzdenken und Schmähgesänge, klar, aber wie arm muß man sein, sich an angeblich unverdienten Elfern und Dummdorfern (voll lustig!) hochzuziehen.

    In dem Fall könnte Neid eine Ursache sein: Fortuna hat mehr Titel, mehr Zuschauer, mehr Mitglieder als der MSV und spielt um den Aufstieg. Das ist schon sehr ärgerlich, aber deshalb muß man doch nicht völlig durchdrehen und völlig subjektiv werden!?

    Im Union-Forum ging vor dem letzten Spieltag ähnliches ab: Natürlich ist jeder Elfer ein Geschenk und Rösler ist nur ein Schauspieler (die geilen Tore waren auch alle nur geschauspielert) usw. usf.

    Der Sieg war verdient, Punkt.

    Der MSV ist für mich eine Traditionsmannschaft, die ich lieber in der ersten Liga sehen würde als Hoffenheim, Wolfs- und Augsburg (und *******04), aber wenn der hier verbreitete Haß die repräsentative Meinung der Zebrafans wiederspiegelt, freue ich mich auf ein baldiges Derby MSV gegen Hamborn 07.

    Bis demnächst! (Nach den Stimmen hier bekommen wir zuhause ja ordentlich auf den Sack.)
     
  44. KrispyKreme

    KrispyKreme Kreisliga

    Registriert seit:
    2 November 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Umkleide
    Schon klar. Soviel zum Thema "neue Fans". Da möchte man, ehrlich gesagt, kein "neuer" Fan sein.

    Hättest du richtig gelesen, hättest du bemerkt, dass selbst der User, den ich zitiert habe, fairerweise darauf hinwies, dass es sich um BLOCK I (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) handelte (Zitat: "weil Block I nicht (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) der Stimmungsblock ist, wo Singpflicht herrscht").

    Zudem: du sagtest "ERST MAL zum reinschnuppern an den Rand". Ja, und dann? Wie gesagt, wohin mit den Einzelnen? Sollen die sich in Luft auflösen? Es geht nunmal nicht, dass man erst kräht, man müsse mehr Menschen für den MSV gewinnen, und dann erwarten, dass sich diese brav an den Klos aufreihen, damit sie den tollen "echten" Fans nicht die Stehplätze wegnehmen (woher sollen die wissen, wer wo steht????) oder ihre Hintern auf Schalensitzen parken.



    Zum Spiel, damit es nicht zu OT wird: Zu all der negativen Öffentlichkeitswahrnehmung Thema Vorstand, jetzt Leuchtgeschosse, Böller, und antisemitische bzw. antiziganistische Gesänge. Der MSV ist auf dem richtigen Weg. Top.
     
  45. Varlemann

    Varlemann 02 Reloaded

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,205
    Ort:
    Oberhausen
    Genau , denn ihr Dummdorfer habt uns ja alle Lieb !!!! :)
     
  46. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Hast du dich noch nie gefragt warum das so ist. In eurem Forum zitiert ihr sogar Beiträge aus dem Eintracht Forum diesbezüglich. Vielleicht ist da was Wahres dran.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Dezember 2011
    chaccoFfm gefällt das.
  47. F95Flo

    F95Flo Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin Düsseldorfer muss sagen das Duisburg nicht schlecht spielte die 1 Halbzeit aber die 2 wart ihr schlecht. Der Elfmeter war berechtigt dummes und unnötiges Foul.Das 2:0 war einfach ein Traumtor. Zu Beister und Rösler sag ich mal nix sind Topspieler und damit hat es sich. Zur Stimmung von euch naja war schlecht man hörte euch im Tv 3 bis 4 mal ganz laut aber sonst naja. Düsseldorf hörte man öfters was auch daran lag das sie dann führten. Und falls jemand meckert warum ich nicht da war ich hatte bis 19:45 Schule und viele andere hatten auch Schule oder mussten auf der Arbeit das Spiel beobachten. Scheiß Montagsspiele.
     
  48. Feanor91

    Feanor91 Landesliga

    Registriert seit:
    11 März 2006
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    1,457
    Ort:
    Bochum
    Na dann ist ja alles geklärt. :rolleyes:
     
    Simon M. gefällt das.
  49. Lenny001

    Lenny001 Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 November 2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    630

    Vor 2 oder 3 Jahren wurde sogar mal einer ausgerufen, bei dem der Motor noch lief, der Wagen aber abgeschlossen war :verwirrt:
     
  50. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    15,644
    Ort:
    Duisburg
    Öhm, bleib mal bitte ein wenig geschmeidig. Ich habe doch schon geschrieben, dass ich das Ganze nicht unbedingt wertend meine. Es war nur eine Erklärung von vielen, warum die Stimmung nicht toll war. Die Leute haben natürlich das Recht, sich hinzustellen, wo sie wollen. Ich ärgere mich halt ein wenig, dass sie nur einmal pro Saison kommen. Von mir aus können sie gerne jeden Spieltag kommen, dann stellen wir uns darauf ein und kommen eine halbe Stunde früher. Mit der Zeit werden sie dann auch teilweise mitsingen und zur Stimmung beitragen. Wär super!
    Das wird aber nicht passieren. Deshalb kommen wir nächstes Mal wieder zur gewohnten Zeit, finden unseren Platz und gut ist...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden