Alles nach dem Spiel gegen Darmstadt

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Trueblue, 25 August 2017.

  1. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Nunja schade aber man kann nicht immer gewinnen das ist die 2.Liga ;-), nur das immernoch bleibende Problem wir sind weiterhin oft über weite Längen im Spiel nicht zwingend genug. Dieses Spiel kann locker remis enden und gut, du hältst den Elfmeter gefühlt der letzte seit Thomas Gill 1998 im Halbfinale gegen Trier und dann kommt....nicht viel, dass muss dann der Dreh und Angel Punkt sein.

    Für mich die Erkenntis des Tages unser Schnapper Flekken hat in der Nachspielzeit mehr Torinstinkt ( auch wenn es nicht gereicht hat ) bewiesen als unser Stürmer Nummer Eins gesetzt Simon Brandstetter:-)
     
  2. Maik73

    Maik73 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    109
    Sehe ich etwas anders. Fabian war zu dem Zeitpunkt ziemlich ausgepowert und es gab vorher schon die ein oder andere gefährliche Flanke des Gegners in den Strafraum. Da dann einen Kopfballstarken Spieler (Hajri) zu bringen finde ich nicht die schlechteste Variante.
     
  3. maxinho0306

    maxinho0306 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    229
    Unsere Standards sind einfach zum kotzen :pfeifen:
     
  4. em-es-vau

    em-es-vau Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2014
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    310
    Die waren schon platt ab ca. 75 min.und dass mach schon sehr bedenklich am Anfang der Saison
     
  5. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,045
    Zustimmungen:
    4,869
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    zum thema spielerkauf:

    ingo wald war heute bei den jungens von zebra fm zu gast (einmal mehr eine hervorragende sendung männer!).

    so wie ich das verstanden habe, wird nicht beabsichtigt nochmal einkaufen zu gehen ...
     
  6. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Die letzte Ecke war die einzige die kam, da stand dann leider Flekken und nicht Air Force Bumshauser...
     
  7. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    Keine Stimme mehr und ich hab das Spiel in Berlin im Wohnzimmer gesehen :D

    Gebrannt hat heute der Rasen und die Ränge ... klasse Spiel.

    Das Ergebnis schmerzt aber in Summe lebt man endlich wieder mit der MSV Mannschaft jede Situation.

    Gemeinsam durch den Abstiegskampf ... immer weiter. :)

    NUR DER MSV!!!
     
  8. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Achja mal eine Frage an einen Taktik experten, ich verstehe es einfach taktisch nicht, dass wenn einer außen durchbricht, das sich immer drei Spieler in den 5er Orientieren und keiner im Rückraum steht, das geht mir die ganze Spiele schon auf die nerven.
     
    Rafi gefällt das.
  9. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Hat auch Wiegel getreten.
     
  10. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Die rennen 75 Minuten wie verrückt den Gegner an und sind dann platt...
    Da fehlt noch das richtige Maaß .

    Die Konzentration geht auch Flöten , von 4 Spielen 2 Niederlagen in den letzten 3 Minuten .
     
    Norbertinho, lissa, Garak und 4 anderen gefällt das.
  11. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Jo. Stoppel und Schnelli regelmäßig dem ersten Verteidiger volles Mett in die Eier geschossen. Ecken wie Freistoßflanken. Das darf tatsächlich mal besser werden... 4 so Lulatsche aufm Platz und kein ruhender Ball kommt in die Nähe von deren Köppen! :mad:
     
  12. Leider wieder gegen gefühlt 12 Mann verloren, dazu wieder ein Wechsel wie in alten Zeiten, der nach hinten losging. Trotzdem tapfer dagegen gehalten und unglücklich verloren. Eine Schwachstelle sehe ich bei Wolze, fand ihn heute sehr bescheiden. Und zu einem totgefährlichen Sturm gehört ein gescheites Anspiel, heute größtenteils Fehlanzeige. Aber immerhin, spielerisch insgesamt wieder klasse.
     
  13. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,066
    Wir hatten 60 Min vom Spiel, der Gegner 30. Insofern schon eine etwas
    unglückliche Niederlage. Ein Punkt wâre definitiv verdient und gerecht
    gewesen. Sicher würde uns jeweils noch ein ligaentsprechender
    Qualitätsspieler im Sturm, auf der 6 und hinten drin noch gut tun.
    Mal sehen, ob wir nicht wenigstens noch einen kriegen. Gegen
    einen solchen Gegner kann man schon erkennen, dass es da bei
    einigen von der individuellen Klasse her etwas eng wird.

    Aber nicht jeder Gegner hat diese Qualität wie der heutige.
    Schön war wieder zu sehen, dass die Mannschaft wieder
    mit Herz und Leidenschaft dabei war. Es fällt überhaupt
    nicht schwer hinter dieser Truppe zu stehen und ihr
    jeden Fehler zu verzeihen. Ich bin fest davon überzeugt,
    dass wir uns mit dieser Bereischaft weiter stabilisieren
    und auch unsere Punkte holen werden.

    Wir haben eine Truppe auf dem Platz, mit der man sich
    sehr identifizieren kann. Man leidet und freut sich mit
    den Jungs in einem wie ich finde ganz besonderem
    Maße. Wir werden das Ganze in einem gemeinsamen
    Kraftakt wuppen.
     
  14. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,482
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Gruev hat gerade in der PK das Trainerteam/ Scouting Team gelobt:
    Der #11Kempe hat den genauso gegen Pauli geschossen. Gute Arbeit!

    Über weite Strecken Ende der 1. HBZ und Ende der 2.
    (spätestens nach Darmstädter Umstellung auf 4-1-4-1)
    kein Zugriff mehr im (zentralen) Mittelfeld, da weiß man mal den Albutat wieder viel mehr zu schätzen.

    Darmstadt spielerisch/technisch überlegen.
    Gut mitgehalten.

    #6Mehlem Spieler des Tages...Sein 1. Profitor...aus dem wird was..

    Erste Heimniederlage abgehakt. Kucken was die anderen morgen machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2017
    Gelbschnabel und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  15. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,183
    Zustimmungen:
    12,554
    Ort:
    Ratingen

    Ist auffällig, dass die Laufwege unserer Stürmer an der Stelle noch nicht optimal sind.

    Der nicht besetzte Rückraum wird hier völlig zurecht von dir angesprochen.

    Heute war es allerdings 2-3 mal der zweite Pfosten, der nach tollen und präzisen Flanken in den freien Raum leider nicht von unseren Stürmern besetzt wurde, da beide auf den ersten Pfosten gelaufen sind.
     
    Vorstopper und Bart_Simpson gefällt das.
  16. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,051
    Zustimmungen:
    84,618
    Die hat dann auch Wiegel und nicht Stoppelkamp oder Schnellhardt rein gespielt. Insgesamt erschreckend schwache Standards, da muss dran gearbeitet werden.

    Ansonsten bin ich mit der Art und Weise einfach sehr zufrieden, ein Unentschieden wäre mMn verdient gewesen und hätte ich auch vor dem Spiel unterschrieben.
    Kopf hoch, Jungs! Und genau da weiter machen, dann werden wir genügend Punkte sammeln.
     
    Catenaccio_02 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  17. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    1,066
    Wirklich Schade. Ich fand eine grossartige Leistung unser Jungs. Prima kann man weiterhin drauf aufbauen.
    Erinnerte mich irgendwie an das Spiel aus 1. Bundesliga gegen Stuttgart als wir 0:2 zurücklagen und dann
    nach grossartigem Kampf noch zum 2:2 ausgleichen konnten und dann in der 90. Minute das 2:3 kassierten.

    Aber was ist mit Iljucenko. Ging heute aber sowas von gar nicht. Hat ja Schwierigkeiten mit Ball geradeaus zu laufen.
     
    49 Jahre Fan und Matze gefällt das.
  18. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    Ach man, schade schade!
    Trotzdem mal wieder ein klasse Spiel unserer Zebras gesehen!!!
    Mund abputzen und weiter, immer weiter...., da werden wir mit' m Abstieg nicht viel zu tun haben. Wenngleich wir vorne einfach gnadenloser agieren müssen.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,864
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich hab jetzt die zehn Seiten gelesen und überlege, ob ich die positive Grundstimmung einschwenke, doch dann muss ich doch etwas differenzierter hier schreiben.

    Erste halbe Stunde ein ausgeglichenes Spiel mit einem sehr schönen 1:0 von Stoppel. (das kann nur ein Spieler, der die Erfahrung mitbringt und (richtig) spekuliert. Dennoch macht das Tor nicht jeder 2. Liga-Spieler, weil dafür sehr viel Gefühl notwendig war.
    Doch danach zog Darmstadt an und übte sehr starken Druck auf unser Tor aus.(teilweise mit 4 (!) Offensivspielern) Konsequent mit zwei Aussen und erzielte in dieser Phase bereits mit einem Übergewicht im Mittelfeld und somit gelang auch der Ausgleich mit Ansage. Der erste wuchtige Schuss knallte noch an den Pfosten (der wackelt wahrscheinlich immer noch) Doch unsere Spieler hatten sich noch nicht richtig geschüttelt, da erzielte Darmstadt das 1:1 ebenfalls mit einem Schuss aus zentraler Position aus der zweiten Reihe. Wo war da das defensive Mittelfeld ? Es war definitiv zu defensiv und nicht präsent bei ihren Gegenspielern. Ende der ersten Halbzeit mit der man trotzdem zufrieden sein konnte.
    Nach dem Wechsel wiederum ausgeglichenes Spiel, wobei die Kombinationssicherheit und die Pässe in die Schnittstellen unsere Mannschaft weiterhin Probleme bereiteten...Man merkte schon, dass Darmstadt die reifere Spielanlage hatte. Unsere Mannschaft machte das aber mit Einsatz wett, aber ein paar Spieler hatten nicht die Normalform der letzten Spiele.
    Meine Befürchtung, dass sich die Mannschaft noch Einen einfängt hat sich leider in der 88 Minute bestätigt. Ich hätte den Punkt gerne gehabt und das schon Mitte der 2. Halbzeit. Was uns letztendlich das "Genick gebrochen" hat, war zum Einen die schlecht ausgespielten Konter und zum Anderen das Pech (Bomheuers zu kurze Kopfballklärung) und Unvermögen (2 freie Spieler am langen Pfosten)....waren. Ich bin mir relativ sicher, dass eine erneute Führung der Mannschaft die Sicherheit gegeben hätte ggf. 3 oder sicher 1 Punkt in der Arena zu behalten.

    Mund abputzen und in 14 Tagen in Bielefeld versuchen, die nächsten Punkte zu holen...

    Beste Spieler: Souza, Stoppelkamp, Flekken (wann hat ein Torwart des MSV zuletzt einen Elfer gehalten ?)

    Eigentlich wollte ich es hiermit bewenden lassen, aber da gibt es noch ein Thema was mir seit heute besonders schwer im Magen liegt. Seit heute bin ich mir ziemlich sicher, dass wir keinen "Läufer" im Team brauchen, sondern einen Fußballspieler. Brandstetter hat sich für mich heute aus dem Team "gelaufen". Keine Torchance, kein Zweikampf gewonnen, zig Ballverluste, keinen einzige Vorlage geschweige denn ein Zuspiel...weniger geht nicht.
    Und Alle, die auf Ilju schimpfen, kann ich nicht verstehen, denn in der kurzen Zeit hatte er mehr Aktionen als Brandstetter. Ja, ihm ist auch der Ball versprungen, aber er war für mich präsenter als Brandstetter und hat auch körperbetonter gespielt. Er war einfach galliger....Von daher sollte er mal die Chance erhalten von Anfang an zu spielen. (weil rennen kann er auch)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2017
    Norbertinho, Zebrafuchs, MHzebra und 3 anderen gefällt das.
  20. jerryhey

    jerryhey Kreisliga

    Registriert seit:
    29 August 2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    75
    In der 80.Minute hab ich zu meinen Kumpels gesagt, jetzt kommen die Defensivwechsel. Und das wird nicht gut gehen. Zack, passiert.
    Ich will Gruev gar nicht kritisieren. Das war sicher die logische Option. Nach dem gehaltenen Elfer haben alle gedacht, geil das wird ein Punkt heute.
    Aber ist es immer richtig, die entsprechenden Signale zu setzen, in dem man sich in solchen Situationen einigelt? Man steckt ja nicht in der Haut des Trainers und es HÄTTE ja auch gut gehen können...
    Trotzdem bin ich sehr zuversichtlich was die Saison betrifft. Solche Spiele werden auch mal Unentschieden enden oder am Schluss gewonnen werden.
    Ich hoffe nur, dass die Jungs sich nicht entmutigen lassen und es mit dieser Energie und Spielfreude weiter geht.
    NUR DER MSV
     
    49 Jahre Fan, Hooperman und Court gefällt das.
  21. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Vll sollte ich mal für den MSV Scouten ;) http://www.msvportal.de/forum/posts/1088663/ (Letzter Satz)
     
    Thorgrim79 und Pawel gefällt das.
  22. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,051
    Zustimmungen:
    84,618
    Das ist übrigens ausgesprochener Blödsinn.
     
    MSV Fan, Einbecker, STROLCH und 6 anderen gefällt das.
  23. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,586
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Das war heute das Spiel einer guten gegen eine sehr gute Mannschaft. Darmstadt einfach ein Ticken abgezockter. Schade das es nicht zum Punkt gereicht hat. Übrigens fand ich Souza heute bärenstark. Für mich bester Duisburger.
    Brandy heute wieder fleißig aber ohne jede Durchschlagskraft.
    Ich denke das heute alle stolz nach Hause gehen konnten.
     
    49 Jahre Fan, MRBIG, Bernard und 2 anderen gefällt das.
  24. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,495
    Ort:
    Köln
    Darmstadt entwickelt sich zum Angstgegner des MSV...3.Niederlage in Folge!

    Wieder Augenhöhe...aber keine Punkte! Tut weh, aber unser Auftaktprogramm ist wirklich bockschwer...das darf man nicht vergessen!

    Auch heute wieder 2-3 sehr gute Konterchancen mit Überzahl kläglich ausgespielt...da fehlt uns dann die Qualität! Dann kann man dieses Spiel auch gewinnen.

    Nun schleppt man diese Niederlage leider 2 Wochen durch die Pause.
     
    Vorstopper, Rheinpreussenzebra und Pawel gefällt das.
  25. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,931
    Ort:
    Block 11
    Bitter, richtig bitter! Die Anfangsminuten waren sehr vielversprechend und haben mich an drei Punkte glauben lassen. Darmstadt war spielerisch keines Falls das non plus ultra der Liga, wir haben gut mitgehalten. Der Mannschaft kann man den Willen und den so oft geforderten Kampf auf keinen Fall absprechen bevor das wieder kommt. Es macht eigentlich zuversichtlich für die kommenden Aufgaben!

    Nichtsdestotrotz stehen einige taktische und/oder individuelle Defizite auch heute im Vordergrund der "negativen" Geschehnisse. Was einem sofort ins Auge gefallen ist, sind die Seitenverlagerungen durch Darmstadt - in Person von Altintop. Ein hoher Anteil der Seitenverlagerungen des Darmstädter Aufbauspiels wurden durch hohe Diagonalbälle initiiert. Der Altintop mag ein feines Füßchen haben, aber es ist doch auffällig wie viel Platz die Darmstädter Außenspieler bekommen. Wolze und Erat stehen für mein Empfinden viel zu mittig eingerückt in der 4er Kette. Bei Wolze war es (auch hier mein Empfinden) extremer.Vor dem Foulelfmeter wird der lange Ball von rechts Außen (Sichtweise unseres Teams) auf die linke Seite geschlagen . Ein Darmstädter ist ganz allein und hat genug Zeit den Ball mit einem Kontakt zu verarbeiten und den Stürmer zu schicken. Wolze versucht noch einzugreifen - Abstand zu groß. Gleiches Spiel beim 1:2. Der Ball wird auf die Seite von Wolze geschlagen als Seitenverlagerung und prompt hat der Darmstädter Außenspieler genug Platz und Zeit die Flanke zum 1:2 zu schlagen. Darmstadt hat durch diese Seitenverlagerung die wichtigen Räume geöffnet. Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass dies zur Defensivtaktik gehört - ich lasse mich gerne durch Portaltaktiker Schimi korrigieren - und ich hoffe, dass das aufgearbeitet wird.

    Apropros Altintop. Selten so viele vermeintliche Fouls an einem Spieler gesehen wie heute an ihm. Ich hoffe es geht ihm gut so oft wie der am Boden lag. Schiedsrichter pflegt ihn sicherlich heute Abend. :)

    Egal, Mund abwischen, weiter arbeiten und hoffentlich in Bielefeld etwas zählbares mitbringen! :jokes66:
     
    Maik73, dominik und Der Kelte gefällt das.
  26. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Mülheim
    Heute eine tolle Leistung Hätte wahrscheinlich gegen fast alle Mannschaften in der 2.Liga gereicht. Darmstadt aber heute auch wirklich stark. Wenn wir so weiter spielen habe ich keine Angst.
     
  27. Ich habs ja bereits nach dem Heidenheim-Spiel geschrieben. Ich verstehe diese Marschroute schlicht und ergreifend nicht.

    Gegen diese Darmstädter Truppe musst du alles daran setzen, dass Spiel vom eigenen Tor wegzuhalten und darfst diese nicht noch durch eigene Wechsel dazu ermuntern sich endgültig in der eigenen Hälfte festzusetzen. Bereits kurz vor dem Hajri-Wechsel hingen wir nur noch hinten drin, danach war dann jede Entlastung Geschichte. Räume für Konter wären definitiv da gewesen.
     
  28. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Bielefeld wird leiden!!!
     
    Der Matthes gefällt das.
  29. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Altintop du dreckiger Schmierlappen, wie hast Du es eigentlich geschafft ohne Gelb davon zu kommen und jeden scheiß für dich gepfiffen zu bekommen?!

    Die einen mögen es vielleicht abgezockt finden, ich finde es widerlich und ekelig vom Schiri, dass der feine Herr machen konnte was er wollte. Das war nicht fair!!!

    Von den abgepfiffenen Vorteilen mal ganz zu schweigen, vorallem in Halbzeit 1.

    Ansonsten mega Mannschaftsleistung unserer Jungs :jokes66:

    Die Fans haben es während und vorallem nach dem Spiel honoriert und alles richtig gemacht!
     
  30. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Es gibt auch einen Rückraum! Da darf man auch mal bei nem Angriff stehen!!!!
     
  31. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1,660
    Ort:
    Velbert
    SCHADE.......

    Bin stolz auf die Mannschaft.

    Toll von der Nord das Team nach Abpfiff so zu feiern.
    Was soll denn dann erst abgehen, wenn wir gewinnen ??:pfeifen:
     
    Vorstopper, Einbecker und Matze gefällt das.
  32. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Ich muss sagen, dass in den bisherigen 5 Pflichtspielen mir Darmstadt bisher am besten gefallen hat.
    Sehr reife Spielanlage und vor allem läuferisch auch sehr stark. Das heute hat richtig viel Arbeit und Kraft gekostet.

    In der HZ-Pause sagte ich schon, dass wir vermutlich noch selbst einen machen müssen, um mind. einen Punkt mitzunehmen. Leider hatte ich Recht.

    Echt bitter...da hält unser Schnapper nen Elfer und trotzdem ohne Punkte am Ende.

    Aus dem Spiel kann man viel mitnehmen. Ich denke die Videoanalysen werden da einiges hervorbringen, woran wir arbeiten müssen und was wir auch ganz gut gemacht haben.

    Vor allem am Konterspiel und den Standards müssen wir arbeiten.

    Zum Ende: müssen wir uns die Punkte halt in Bielefeld holen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2017
    Pawel gefällt das.
  33. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Schade.. Wie einige schon geschrieben haben, total platt ab Minute 75..

    Größtes Problem aus meiner Sicht, ist die fehlende Konkurrenz hinten links.
    Entweder ist Kevin einfach nicht gut genug, oder spielt wegen der fehlenden Konkurrenz einfach 10 % unter dem was er kann..

    Arminia wird geputzt!!
     
  34. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,755
    Zustimmungen:
    7,734
    Ort:
    Zebrastall
    Sag mir bitte mal warum das Blödsinn ist ??
    Er war bei uns unter Vertrag und erhielt keinen Vertrag
     
    Norbertinho gefällt das.
  35. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Ach ärgerlich heute mit 0 Punkten rauszugehen!

    Bei der Leistung ist mir aber nicht bange, absolut auf Augenhöhe mit Darmstadt! Unter den gegebenen Vorraussetzungen der beiden Vereine ein klarer Erfolg.

    Bitter aber das in der 88. 2 Gegner so frei stehen können (ist Wiegel da nicht mit eingerückt???)

    Spürbar ab der 80. das unsere Konzentration nachließ, eine Resultat aus unserem physisch Spiel. Wir haben stark Gegen gehalten, spielerisch 98 klar besser aber wir haben ihnen das Leben schwer gemacht.

    Das 1-0 wirklich geil gemacht!
    Das 1-1 unnötig weil zum einen blöd geklärt aber danach sogar noch ein 2. mal von Bomheuer zu klären...

    Wechsel in meinen Augen richtig denn gerade in der Defensive gingen die Reserven zur Neige (dafür Hajri zentral und Wiegel als schneller Linienspieler vorne wie hinten für den Platten Souza, der defensiv auch unglaublich viel gearbeitet hat) auch Illju richtig als PressingTier)

    es läuft weiter vieles richtig. Was Darmstadt kann hat Pauli gesehen, davon waren wir weit entfernt.

    Ecken des Gegner übrigens ziemlich ungefährlich weil gut verteidigt!!

    Jetzt noch die Konter intelligenter spielen und es läuft.

    wenn Flecken die Kugel allerdings drückt ;-)
     
    Matze gefällt das.
  36. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Cauli geht mir persönlich hier etwas unter . Ihm fehlen noch ein paar Kleinigkeiten wie z. B. das richtige Maaß und das Auge bei den Flanken .
    Der kann richtig gut werden der Jung .
     
    Nanu01, Garak, Pawel und 4 anderen gefällt das.
  37. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Es könnte
    so einfach sein,
    ist es aaaber nicht. xD

    Sauber der Nauber, die Jungs machen Lust auf mehr. Bis auf das Ergebnis, war es geil im Stadion. :)
     
    68ziger und Matze gefällt das.
  38. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Sousa Stoppel Flekken und Taschshy bärenstark Schnelli mit viel Luft nach oben Aber Leute nicht dass das nicht zigmal vor Saisonbeginn erwähnt wurde: die fehlende Geschwindigkeit aller 4 Abwehrspieler ist schon eklatant!!! Dem Wolze werden beim Laufduell 10 Meter abgenommen, Nauber bringt sich und damit uns in beiden Halbzeiten durch fehlendes Tempo in Schwierigkeitenweiss sich dann nur durch Fouls zu helfen Erat ohne Tempo und Bomheuer mit zig Querschlägern und Weghauen des Balles vor dem zweiten Tor immerhin bis zum 16er nd reist ja auch bekanntermaßen langsam! Wollen wir die Saison mit Stellungsspiel statt Tempo spielen? Sieht so aus ! Vorne ist Borys klasse aber die beiden Stolperer Brandi (hat der überhaupt mitgespielt, ach ja der läuft ja so toll an , oh man vollkommen uneffektiv ) Iljucenko nur mit Fouls und auch mit nix brauchbarem, wenn jetzt nicht der King kommt Zweifel ich an Kompetenzen! Kampf war top! Wenn Mark den Kopfball reinmacht ist er der Gott für immer!!!! Klotz könnte auch mal rein ... Wünsche mir dringend einen einzigen schnellen Spieler für hinten der lange Bälle ablaufen kann !!! Jammerschade der Abend aber wir halten mit !
     
  39. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,316
    Zustimmungen:
    28,445
    Ort:
    Ratingen
    1-1-2 nach 4 schweren Spielen. Großartiger, mitreißender Einsatz der Mannschaft. Deutlich bessere Offensivqualitäten i.V. zur letzten und vorletzten Saison. Die Erkenntnis, dass wir definitiv auch mit den besten Teams mithalten können und in der Lage sind, an einem guten Tag gegen jeden Gegner zu gewinnen. Zufriedene MSV-Fans, wohin man sieht.
    Es könnte mir kaum besser gehen - außer, wir hätten die beiden durchaus möglichen Punkte in Dresden und heute gegen die Lilien geholt. Dem steht gegenüber, dass wir in HDH auch etwas Glück mit der möglichen Handelfmeterszene gegen Nauber und kurz vor Schluss bei Bumshauser´s Rettung auf der Linie hatten. Insofern: alles gut!
    Und ja, es gibt selbstverständlich auch noch Luft nach oben. Sowohl bei diversen Einzelspielern, als auch in Bezug auf die Mannschaftsleistung. Aber das ist doch schon fast eine gute Nachricht,oder?
     
  40. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    5,355
    Ort:
    Hier
    Ich mag die Mannschaft. Ich mag die Art wie sie spielen.
    Ich mag die Leidenschaft und den Kampf.
    Ich hab ein packendes, mitreißendes Spiel gesehen, wie schon lange nicht mehr.
    Ich mag nur solche Spiele nicht verlieren.
    Es fühlt sich nicht richtig an.
    Aber, ich hab keine Angst vor einem Abstieg.
    Immer weiter ...
     
  41. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    In der Vergangenheit hab ich mich über ne Niederlage einer blutleeren Mannschaft aufgeregt, diese Saison siehts halt ganz anders aus, als Preis schmerzen so Niederlagen aber jetzt auch richtig. Für heute ein schwacher Trost, aber hält man diese Leidenschaft bei werden wir bestimmt die Liga halten.
     
    Conex, wildwestwaslum, zebra62 und 4 anderen gefällt das.
  42. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,439
    Ort:
    Duisburg
    Die Fans waren heute trotz der Niederlage gut gelaunt (vorhin liefen hier in DU-Rumeln ca. sieben MSV-Fans ganz entspannt über den Asphalt).

    Das macht Bock auf mehr.
     
    49 Jahre Fan und ChristianMoosbr gefällt das.
  43. RuKa

    RuKa Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 August 2015
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    515
    Man könnte ja quasi jede Woche denselben Kommentar unter das Spiel schreiben...egal wie das Spiel ausgegangen ist.
    Sturm... blah, Auswechslungen...blah...
    Wenn ich die #20 und die #3 auf der Tafel sehe, dreht sich mir direkt der Magen um...
     
  44. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
  45. dominik

    dominik Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    559
    Ort:
    Isselburg
    Ich möchte auch meine Meinung preis geben. Ich freue mich das wir wieder richtig schönen Fußball sehen wo vll noch ein paar Prozent fehlen und Abstimmungen aber alles gut darauf kann man aufbauen.

    Nur was mir die ganzen spiele schon etwas bitter aufstößt die aussenverteidiger, wolze ist und bleibt ein linker Mittelfeld Spieler und erat ich weiß nicht was ich sagen soll viele sehen ihn stark im Stadion. Ich denke mir immer nur wo hat der Fußball spielen gelernt geschweige denn verteidigen. Die beiden Seiten sind fast immer offen. Ich finde da muss noch nachgebessert werden.

    Sonst nauber lässt bajic fast in Vergessenheit geraten wobei ich den Papa gerne nochmal sehen würde :-).

    Wenn wir so weiter spielen wird das schon mit dem Klassenerhalt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    49 Jahre Fan, VSTROM und wildwestwaslum gefällt das.
  46. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Fans sehen, dass die Mannschaft alles raushaut, was sie hat. Das reicht dann oder reicht eben nicht. Jedenfalls ist jedes Spiel eng. Immer ist man konkurrenfähig.

    Trotzdem hoffe ich, dass nochmal Verstärkung kommt. Ein Stürmer oder ein RV. Am Besten beides.

    In der Breite bleibt der Kader kaum ausreichend.

    Ansonsten kann in der Länderspielpause nun mal an den eigenen Eckbälle gearbeitet werden. Und Umschaltspiel...
     
  47. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Gegen 14 Mann kannst Du auf Dauer nicht bestehen. Ich glaube in der 2. Halbzeit hat es erst in der Nachspielzeit das erste Mal einen Zweikampf Pfiff zu unseren Gunsten gegeben. Das war heute mehr als einseitig gepfiffen.
    Ich habe ein gutes Spiel unserer Mannschaft mit einer unverdienten Niederlage gesehen.
    Aber Brandi möchte ich die nächsten Spiele nicht mehr in der Startelf sehen. Er hatte heute wieder nicht eine gelungene Szene. Keinen Ball festgemacht. Immer falsch gelaufen und wieder nicht abspielbar.
    So traurig es ist. Als Stürmer nicht zweitligatauglich. Für mich die einzige Fehlentscheidung von Ivo den Vertrag ohne Not zu verlängern.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  48. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,051
    Zustimmungen:
    84,618
    Das weiß keiner so genau, aber eigentlich war er nie bei uns. Es kam auch überraschend, dass er bei tm in unserem Kader auftauchte, vom Verein kam nie eine Meldung ihn verpflichtet zu haben. Stark hat auch nie bei uns trainiert und wollte eigentlich auch nie aus dem Frankfurter Raum weg.
    Ganz komische Geschichte damals und bevor man nichts Genaues weiß, sollte man da nicht automatisch den Verein kritisieren.
     
  49. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Habe heute mal meine philipinische freundin mit ins stadion genommen, da sie bisher nicht verstehen konnte warum ich keine fingernägel habe vom msv gucken, und vorher nichtmal wusste wie man fußball schreibt.

    Nach abpfiff hatte sie schweißperlen auf der stirn und keine stimme und zitterte :D die war so sehr im spiel vertieft und fkeberte mit wie sonst keiner im stadion :D. Vor allem mark flekken war ihr absoluter lieblingsspieler, der msv hat einen fan mehr gewonnen, sie war absolut hin und weg von der stimmung da sie diese richtig spürte bis hin zur gänsehaut.

    Ich selbst war auch achon lange nicht mehr im stadion aufgrund des berufes, aber das spiel war trotz der niederlage absolut klasse hoffe aber da kommt noch was im sturm, einer soll ja evtl noch kommen. Nauber nach wie vor trotz der fehler ein absolutes genie.
    Für stoppel freut es mich sehr, kommt langsam in fahrt. Technich sah alles zeitweise klasse aus,vor allem cauly klebt ja förmlich am ball.

    Trotz niederlage ein schöner abend, aufgrund der freundin bin ich jetzt verpflichtet öfters ins stadion zu gehen :p .
     
  50. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Nauber ist der beste Abwehrspieler den wir seit Nijhuis hatten! Da leg ich mich fest! Geil gemacht Ivo!!!! Der Typ ist ne Granate!
     
    DU59, Norbertinho, Uuuwe und 14 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden