Alles nach dem Spiel gegen Darmstadt

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Trueblue, 25 August 2017.

  1. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Du meinst ernsthaft Hajri und Souza?

    :kommentar:
     
  2. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Die Statistiken zum Spiel:
    Duisburg—Darmstadt

    Tore
    1—2

    Gelbe Karten
    2—1

    Fouls am Gegner
    19—14

    Abseits
    3—2

    Ecken
    4—2

    Schüsse
    12—9
    Aufs Tor
    4—6
    Mit dem Kopf
    2—0
    Innerhalb des Strafraums
    6—4
    Außerhalb des Strafraums
    6—5

    Zweikämpfe
    48%—52%

    Laufleistung
    110km—114km

    Luftduelle
    54%—46%

    Gespielte Pässe
    320—427
    Davon Angekommen
    228 (71%)—308 (72%)
    Davon Fehlpässe
    92—119

    Ballbesitz
    43%—57%

    Flanken
    8—12
    Davon von links
    5—4
    Davon von rechts
    3—8 (! Wolze wurde heute als Schwachstelle ausgemacht)

    Spielerbewertungen gesamt:
    6,56—6,61

    Bester Spieler:
    Stoppelkamp (7,5), Flekken (7,2)—Mehlem (7,4)

    Meiste Torschüsse
    Stoppelkamp (4)—Kempe (3)

    Meiste Ballbesitzphasen
    Fröde (61)—Altintop (75)

    Wenigste Ballbesitzphasen (durchgespielt)
    Tashchy (35)—Mehlem (35)

    Meiste Flanken
    Stoppelkamp (4)—Sirigu (3)

    Beste Passquoten:
    Iljutcenko (100%)—Maclaren (100%), Stark (90%), Altintop (88%), Höhn (85%)

    Meiste angekommene Pässe
    Fröde (31)—Altintop (47)

    Wenigste angekommene Pässe (durchgespielt)
    Bomheuer (15)—Kempe (20)

    Meiste gewonnene Zweikämpfe
    Nauber (15)—Kamavuaka (17)

    Meiste Ballverluste:
    Souza (2)—Kamavuaka, Mehlem, Kempe (2)

    Wenigste gewonnene Zweikämpfe (durchgespielt ohne Torwart)
    Erat (4)—Holland (2)

    Meiste Fehlpässe
    Fröde (10)—Sirigu (13)

    Man vergleiche übrigens mal unsere Statistiken aus Heidenheim mit denen von heute. Enorm viele exakte Übereinstimmungen.
     
    scuba, maxinho0306 und Pawel gefällt das.
  3. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    3,914
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Das sehe ich völlig anders!

    Die Gegentore resultierten aus meiner Sicht nach 2 Böcken von Wolze und katastrophaler Raumaufteilung zwischen Verteidigung und DM!

    Vor dem 1:1 schiebt er den Ball zum Darmstädter anstatt die Pille auf die Tribüne zu hämmern. Flanke kommt dann ziemlich gut reingeflogen und Bomheuer klärt so gut er konnte, ab wo zum Teufel war da unser DM?! Eine Riesenlücke vom eigenen 11er-Punkt bis etwa 25 Meter vor dem eigenen Tor, wo sich zahlreiche Lilien tummeln durften!

    Vor dem 1:2 ist Wolzes Seite völlig blank, Erat macht einen auf IV und in seinem Rücken sind 2 Gegner völlig frei im Strafraum! Das darf niemals passieren, erst recht nicht in der Schlussphase des Spiels!

    Flekken für mich bester Mann auf dem Platz, dicht gefolgt von Stoppelkamp und Boris, der zwar nicht getroffen hat aber gute Aktionen hatte. Auch sehr gut unser Cauly Souza!

    Auswechslungen konnte ich nicht nachvollziehen! Warum kommt "Ichtreffnurwennichangeschossenwerde Iljutcenko" und nicht King?! Was hat er nur verbrochen? Ist er wirklich so schlecht im Training?

    Fazit: Es wird sauschwer wenn nicht auf den Aussenverteidigerpositionen nachgebessert wird. Bei unseren Stürmern habe ich die stille Hoffnung dass da der Knoten noch platzt.....irgendwie!
     
    lintorfer, Norbertinho, Pommes70 und 3 anderen gefällt das.
  4. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
  5. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,215
    Zustimmungen:
    5,519
    Ort:
    Heede
    Ergebnis absolut Bitter
    Die Mannschaft zeigt Leidenschaft
    Toll die Fans / geile Stimmung bis nach dem Spiel und deshalb kam die Mannschaft sofort zur Nord - tolles Zeichen , hatten wir schon anders
    Jetzt die Alm stürmen
     
    Bongi gefällt das.
  6. RuKa

    RuKa Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 August 2015
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    515
    Ja genau #20 in rot und #3 in grün... Der Anfang vom Ende
     
  7. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Spielzusammenfassung von whoscored.com anhand der Statistiken:

    Duisburg
    + Stärken:
    -Effektiv darin, Chancen durch Konter zu erzeugen

    - Schwächen:
    -viele individuelle Fehler

    Stil:
    -Viele Steilpässe

    Darmstadt
    + Stärken:
    -Effektiv darin, Chancen aus Fernschüssen zu erzeugen
    -Effektiv darin, Chancen über die Flügel zu erzeugen

    - Schwächen:
    -Viele individuelle Fehler

    Stil:
    -Spiel in die Breite ziehen
    -Fernschüsse bevorzugt


    Charakteristika des MSV über die bisherige Saison

    + Stärken:
    -Konter
    -Fernschüsse
    -Chancenerarbeitung

    - Schwächen:
    -Im Ballbesitz bleiben
    -Chancenverwertung
    -Steilpässe verteidigen
    -Standardsituationen verteidigen

    Stil:
    -viele Schüsse
    -viele Fernschüsse
    -lange Bälle
    -Spiel in des Gegners Hälfte kontrollieren
    -angreifen über die linke Seite
    -aggressiv
    -feste erste Elf
     
    Vorstopper gefällt das.
  8. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    3,914
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Tschuldige, jedem seine Meinung, aber Dir sind die 2-3 vom Schiri "gestohlenen" Vorteilssituationen für uns noch präsent? Da hätten wir viel draus machen können! Klar kann man jetzt sagen dass sich diese Vorteilsgeschichte bei einem Stürmer wie Brandstetter wieder aufhebt, aber man hätte spielen lassen müssen!
     
  9. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Mischung aus bundesliga.de, kicker.de und whoscored.com. Der Ursprung der Daten dürfte bei allen die Firma Opta sein.
     
    MSV Fan, Sprock, 49 Jahre Fan und 2 anderen gefällt das.
  10. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    So wieder daheim bei Darmstadt! Die Mannschaft hat nicht schlecht gespielt! Die Stimmung war gut! Der Schiedrichter hat sich nicht als Unparteiischer erwiesen! Und über die Nichtleistung eines Herrn Wolze möchte ich erst ein oder zwei Nächte schlafen! Heuete würde nur viel berechtigte Kritik und nicht gerechtfertigtem Ton dabei rauskommen.
     
    68ziger, fuchx und Zebrafuchs gefällt das.
  11. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Mir macht die Truppe Spaß, auch wenn heute gegen eine abgezockte Lilientruppe kein Punkt bei raussprang. Darmstadt mit einer wirklich reifen Vorstellung und einem überragenden Altintop, der das Spiel seiner Mannschaft geschickt von hinten aufbaute. Eine der besten Truppen, die ich seit langem an der Wedau gesehen habe. Und dennoch haben wir, bis auf wenige Momente, gleichwertig agiert. Uns fehlt das letzte Quäntchen Abgezocktheit, um aus den gut angelegten Kontern auch mal Kapital zu schlagen. Da wirkte einiges noch nicht stimmig. Die Truppe durfte sich dennoch den verdienten Applaus bei Fansabholen , die heute über weite Strecken richtig Gas gegeben haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 August 2017
  12. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    7,720
    Ort:
    Zebrastall
    Was mich überrascht ist das Darmstadt mehr gelaufen ist....was ist absolut nicht überrascht ist das Wolze die schwach stelle ist ..( auf dieser Position ).....
     
  13. Blauwert

    Blauwert Kreisliga

    Registriert seit:
    8 August 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    18
    Tolles Spiel, tolle Mannschaften, super Stimmung und allein die Rettungstat von Nauber im eigenen Strafraum in Halbzeit 1 war das Eintrittsgeld wert. Was für eine hervorragende Neuverpflichtung! Der Elfer war Pech. Pfeift auch nicht jeder Schiri.
    Jetzt zwei Wochen Eckbälle üben, oder Wiegel von Beginn an. Scheint der einzige zu sein, der das kann!
    Wir haben endlich eine Fußballmannschaft!!!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  14. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    7,720
    Ort:
    Zebrastall
    Sorry ...der Elfer war Glas klar...von 10 Schiris hätten den 11 gepfiffen ....
     
  15. Blauwert

    Blauwert Kreisliga

    Registriert seit:
    8 August 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    18
    Im Fernsehen möglicherweise, im Stadion sah das für mich nicht so wild aus. Trotzdem ist Nauber für mich eine top Verstärkung.
     
  16. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Im Moment fällt es mir noch ein wenig schwer, diese Niederlage als gesund fürs Erden einzuordnen. Den Elfmeter gehalten, und dann doch noch kurz vor Spielende so dumm verloren. Bitter! Spielerisch gibts immer noch wenig zu meckern, da gewisse Defizite wohl mehr mit (nicht) vorhandenem Personal zu tun haben.

    Reichen Stoppelkamp (genial gerochen den Ball!) und Tashchy aus, um Torgefahr zu entwickeln? Wie gefährlich wird es, wenn die beiden keine Tore machen? Brandstetter und Cauly sind im Finish nicht gut genug. Das kann sehr dünn werden, wenn wie auch heute von offensiven Standards mal gar keine Gefahr ausgeht. Entweder tut sich da noch was, oder man bekommt Onuegbu, über jeden Zweifel an seiner Abschlussqualität erhaben, irgendwie in der 1. Elf untergebracht. Unser Spiel derzeit kommt dem King leider nicht wirklich entgegen. Tendiere dazu, einen Leihspieler im Angriff ganz ernsthaft zu überdenken. Das wäre zwar ungünstig mit 5 Stürmern für 2 Positionen, aber auf eine gute Chancenverwertung können wir nicht verzichten.

    Defensiv hat die Kette diesmal Schwächen von Wolze über Nauber bis hin zu Bomheuer offenbart. So kann das dahinten auch aussehen, an eine bombensichere Verteidigung wollte ich nach den paar Spielen auch noch nicht glauben. Nauber hat trotz der generell auffällig robusten Zweikampfführung den ein oder anderen Patzer drin, auch Bomheuer ist limitiert im Passspiel. Dieses Paar kann im Grundsatz aber gut funktionieren, wenn ihnen in Spielaufbau und Spielkontrolle nicht zu viel abverlangt wird. Das kriegen wir mit der aktuellen Marschroute auch hin. Vor heute sah das ja auch schon ordentlich aus. Die größere Skepsis dagegen bei den Außenverteidigern. Ob Erat oder Klotz, hinten rechts sind beide keine grundsolide Besetzung. Wolze kam ganz gut in die Saison, aber hat jetzt defensiv so schlecht ausgesehen, wie man das sonst als LV auch eigentlich von ihm gewohnt war. Wenn der Gegner ihn als Schwachstelle ausmacht, so wie es die Lilien spätestens im Spielverlauf taten, muss der Kapitän den Gegenbeweis antreten. Ich erwarte nicht ab und an ein gutes Spiel von Kevin, sondern ab und an ein schlechtes. Denn damit könnte man prima leben, wenn er seine Seite in der Mehrzahl aller Spiele im Griff hat. Trotz Zweifeln ist bisher festzuhalten, dass seine Leistungsquote in dieser Saison stimmt. So bleibt das hoffentlich.

    Durch die intensive Spielweise kam die Darmstädter Offensive zum Schluss nicht wirklich überraschend. Meines Erachtens hat sich Gruev mit "Nummer sicher" verzockt, da es zu passiv wurde. Als klaren Fehler des Trainers würde ich das aber nicht bewerten wollen. Gegen solch eine Mannschaft den Punkt zu verteidigen, das kann man verstehen. Und Gruev ist nun mal kein mutiger Coach, was man per se auch nicht sein muss. Seine Absicht war für mich also nachvollziehbar, wenn auch nicht meine Meinung. Klassischer Fall von "hinterher ist man immer schlauer". Auch in Dresden wurden wir nach großem Auspowern eine Spur zu verwaltend. Vielleicht gelingt es in Zukunft ja irgendwie, ein Ergebnis offensiver zu verteidigen, indem man sich nicht zu sehr einschnüren lässt.
     
  17. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,203
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Man könnte aber auch sagen Darmstadt liegt uns nicht:-)...
    Letztes Aufeinanandertreffen gingen beide Spiele verloren und zu Hause sind wir meine ich mit 0:4 gar baden gegangen.
     
  18. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Der Schiri hat sich nicht als unparteiischer erwiesen ???
    Das sehe ich ein wenig anders , er war deutlich schlechter als Bomheuer und wolze und hat uns eine vorteilsituation genommen in der wir hätten locker das zweite Tor hätten machen können .
     
    MHzebra und markb69 gefällt das.
  19. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Auch wenn ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann, dass die Jungs im Laufe der zweiten Halbzeit immer mehr "auf dem Zahnfleisch" liefen und nach Dresden nun das zweite Mal kurz vor Schluss ein Punkt abgegeben wurde, werde ich diesen (noch) nicht überbewerten - zumal das Team nach dem Rückstand auf einmal wieder rennen konnte.

    Wird wahrscheinlich auch am wieder erwachenden Publikum gelegen haben - soviel übrigens zum Thema "Zwölfter Mann"!

    Wiederholt sich diese Punkteabgabe kurz vor Schluss jedoch, dürfte Jedem klar sein, dass neben Fitness auch der Kopf von wegen Konzentration eine entscheidende Rolle spielt und hier ist dann definitiv das Trainerteam gefragt.

    Ansonsten weiß ich nicht auf wen ich stolzer bin: Die Jungs bezüglich des Aufbäumens oder uns Fans vor allem nach dem Spiel.

    Der Mannschaft muss spätestens nach dieser Niederlage klar sein, auf welche Wand sie zählen kann, wenn sie sich den Allerwertesten aufreißt.

    An die Fans, die wieder anfangen einige Spieler anzuprangern: Vor vier Monaten hieß dieses Duell noch 1. Bundesliga vs. 3. Liga - und da hatten die Lilien Großkreutz und Altintop noch nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 August 2017
  20. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,059
    Zustimmungen:
    10,428
    Bisher fand ich die Analysen ja ganz gut, aber soll das ein Witz sein? Es ist eklatant, wie wir - schon seit Jahren - nicht in der Lage sind einen Konter vernünftig auszuspielen und Überzahlsituationen effektiv zu nutzen.
     
    Pawel gefällt das.
  21. watzonberger

    watzonberger Kreisliga

    Registriert seit:
    9 März 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    22

    tut mir leid, jedoch wurde heute nicht der zweite punkt, sondern der fünfte und sechte punkt verschenkt! einer in dresden, zwei gegen bochum und drei gegen darmstadt. aber ist klar...wenn die mannschaft so weiterspielt sollte uns nicht bange werden. nur bringts keine punkte.
     
    Wedaufreak gefällt das.
  22. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Diese Mannschaft hat mit ihren so leidenschaftlichen und jederzeit konkurrenzfähigen Auftritten für mich einen Nachteil:

    Ihre Niederlagen tun so weh. Da rennt man seit Jahrzehnten zur Wedau, wähnte sich abgehärtet, nahm viele Niederlagen mit einem Lächeln, gab dieses weiter an die Freunde, doch dann ist es fast wieder so wie damals -als man Kind war. Nachts wacht man ab und zu auf und immer wieder schlägt der Blitz der Erkenntnis ein: Die 88. Minute wie in Dresden.

    Nicht belohnt. Weder Mannschaft noch Fans wurden belohnt. Cauly, Flekken, Nauber, Fröde, Stoppel, Tashchy und auch der treue, gestern unsichere Wolze etc. Ich habe mich in die Mannschaft irgendwie verliebt. In diese so tapferen und starken Underdogs. Da trifft mal wieder ein gebürtiger Duisburger, der am Verein hängt wie ein Fan.

    Der Jung, den ich gestern erstmals mit ins Stadion nahm, war so begeistert. Hatte den Zebratwist zuvor nie erlebt, aber sofort mitgemacht wie während des ganzen Spiels. Auch nach fast 55 Jahren verliert der magisch-zeitlose Zebratwist und seine Reaktionen im Stadionrund seine Wirkung nicht. Der Blick häufiger auf das Drumherum als auf das Spielfeld. Alles, wie es damals auch bei jedem von uns gewesen sein muss. Beim ersten MSV-Spiel. Die Freude als der Namensvetter den Elfmeter hielt. Diese mitreißende Stimmung. Wirklich heftig, dass das erste MSV-Spiel so endete. Doch die Frage nach dem zweiten Spiel kam automatisch und sofort nach Abpfiff. :)

    Da muss man sich zur Ablenkung erstmal in andere Spiele, Arbeit oder sonstwas stürzen. Diese Mannschaft "rockt wirklich". Die Jungs haben nur das Beste verdient für ihren Einsatz gegen eine "Millionentruppe" nach der anderen, die sich uns da stellt.

    Die Karte gegen Bielefeld liegt bereit. Auch in zwei Wochen werden wir wieder die Chance auf Zählbares haben. Mit dieser Truppe ist immer alles drin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 August 2017
  23. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Die Antwort nach diesem Spiel seitens der Fans muss klar sein: Bielefeld stürmen! Ich höre immer noch das viele Plätze in Bussen frei sind und Stehplatz Tickets verfügbar. Das muss sich ändern! Alle nach Bielefeld und gemeinsam mit dieser tollen Mannschaft die Klasse halten!
     
    markb69 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  24. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,677
    Ort:
    Ruhrpott
    Die Mannschaft spielt so wie man es hier sehen möchte und ja sie spielt auch Fußball.
    Da wird nachgesetzt ,angerannt und das alles sogar mit einem roten Faden.
    Klasse Leistung , weiter so !

    Was nicht so klasse ist , kann man normalerweise bis zum Erbrechen üben: Standards
    Teilweise waren Bälle dabei , bei denen man ein Brot hinterherschmeißen musste,damit sie nicht verhungerten.

    Die ärgerlichste Situation ,war das ganze Geplänkel vor dem 1:1 , man bekam den Ball nicht vernünftig geklärt
    trotz mehrmaliger Gelegenheiten,dazu Stück für Stück weniger Zugriff , das Ende ist bekannt.
    Aber es war so absehbar ...Nauber kann halt nicht alles retten :D


    Nichtsdestotrotz,eine verdammt gute Leistung gegen nicht irgendeinen Gegner.
    Wie so oft schon hier geschrieben, so haben wir nichts mit dem Abstieg am Hut !
     
  25. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,020
    Ort:
    Rheinhausen
    Leider hast du recht!
    Aber trotzdem dürfen wir das Spiel "soooo" nicht verlieren, trotz einem total Ausfall Brandstetter`s und zu frühem umstellen auf Absichern!

    DENN!

    Da gibt es für Darmstadt einen lulli Einwurf an unserer rechten Außenlinie fast in Höhe der Mittellinie und da dachten die Lilien wir versuchen mal was aus dem Training was normal in 99 von 100 Fällen nicht klappt, aber egal und stellen einen unserer Spieler auf der "gegenüberliegenden" Seite total alleine ab.Der steht auch noch direkt vor unserer Bank und selbst von dort kommt (wohl) kein Ruf "EY warum kümmert sich keiner um den"??
    Dann kommt es wie es kommen muß, kurzer Einwurf und der annehmende Spieler knallt die Kugel direkt rüber auf die andere Seite wo der Spieler nun "Open Range" hatte und das Ende kennen wir!

    Boah ich hatte noch zu meinen Nebenmann gesagt, hoffentlich haben die den freien Mann auf dem Schirm?!
    Leider hatten sie nicht!

    Es hätte so ein schöner Abend werden können, tolle Kulisse ... tolle Stimmung ... 1-0 Führung ... viele Aufreger über einen Schiri der leider etwas Schwierigkeiten besonders mit der Vorteilsregel hatte!
    Aber letztlich sind wir es "selber" Schuld das wir am Ende mit leeren Händen da stehen und der Druck vor Bielefeld wieder ansteigt!
     
    Wedaufreak gefällt das.
  26. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    @68ziger

    Na dann stimmt eure Meinung doch überein oder nicht?

    Der Schiri hat sich NICHT als unparteiisch erwiesen!
     
  27. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Nach diesem Spiel mache ich mir echt Sorgen, aber nicht um die Mannschaft, sondern um das Forum!

    Wie kann man nach so einem Saisonstart und so einem Spiel gestern auf die Mannschaft einknüppeln? Immer diese gleichen Sprüche und immer die gleichen Schuldigen. Wolze, Brandi, Gruev...

    Geht mit eurer Erwartungshaltung zum Arzt oder besser wechselt den Verein!

    Ein gut spielender 1. Liga-Absteiger, der einen Stark oder Boyd noch einwechseln kann wird 88 Minuten von unserer Truppe beackert. Nach dem Rückstand haut unsere Truppe noch mehr raus, ohne eine Spur von Resignation. Das Stadion steht auf den Sitzen und hier wird rumgeschwallert. Ich tippe mal das ein Teil davon noch nicht einmal im Stadion war.

    Diese Truppe hat Herz und wird am Ende belohnt werden. Jeder hat alles gegeben was er konnte, wenn es dann nicht reicht, bin ich trotzdem stolz. Seit langer langer Zeit hat jeder unser Trikot verdient!
     
    Asberger, quagga74, Ketomo und 10 anderen gefällt das.
  28. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Gerne dazu noch ein paar Anmerkungen.

    Nach (vermeidbaren) Niederlagen ist es zuweilen besonders schwer, nicht auch noch dem Schiri-GESPANN (!) eine Teilschuld zuzuschanzen. Sagen wollte ich vor allem: An denen hat es gestern nicht gelegen, dass wir verloren haben.

    Ja, auch mir sind einige kleine Fehler Jöllenbecks nicht entgangen, z.B. die nicht gegebenen gelben Karten nach mindestens zwei taktischen Fouls der Darmstädter. Spielentscheidend waren diese Szenen nicht. In der wichtigsten o.g. Vorteilssituation in HZ 1 am rechten Strafraumeck der Lilien entscheidet eine Viertelsekunde, das machen 8 von 10 Schiris so. Der Elfmeter für mich ohne jeden Zweifel.

    Zum Gespann gehören auch die Linienrichter, und die waren richtig gut. Treffende Abseitsentscheidungen. Und vor allem: Kein Rot für Nauber nach seinem kapitalen Bock in HZ 1. Danach klärt er im Tempo-Laufduell sauber, das muss man von der Linie auch erst einmal richtig sehen. Machst Du als Linesman da einen Fehler, spielt der Gastgeber 60 Minuten lang mit zehn Mann.

    Lassen wir es dabei.
     
    Ben Bulben, Tobias, Dirk69 und 5 anderen gefällt das.
  29. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Wenn ich mir die Presseberichte durchlese oder die Analyse von Lutscher Frings ansehe, kommt mir vor ich
    hätte gestern ein anderes Spiel gesehen..
    Nach meinem Eindruck fand Darmstadt in der ersten halben Stunde so gut wie nicht statt, weil unsere Jungs die Gäste
    komplett im Griff hatten.
    Die Veilchen wurden danach erwartungsgemäß besser und hatten in der 2. Halbzeit Übergewicht.
    Am Ende wäre ein Remis sicher nicht ungerecht gewesen.
    Atmo fand ich erstligareif gestern. Nord vereint und schon schepperts richtig. -Das müssen wir beibehalten!

    Die Leistungen gestern empfand ich so.. (eigene Empfindungen dürfen abweichen)

    Flekken 2
    Cauly 2-
    Stoppel 2
    Nauber 2-

    Fröde 3
    Schnellhardt 4+
    Wolze 4
    Bomheuer 4
    Erat 4

    Brandstetter 4-
    Iljuchenko 4-
    Tashchy 4+

    Ich denke, alle die Schnelli auseinandernehmen, weil er die hohen Erwartungen noch nicht erfüllen konnte,
    würden bei seinem Ausfall merken, wie wichtig er für unseren Spielaufbau ist.
    Was noch fehlt, ist das er sich öfter nach vorne traut und Fröde absichert.

    Um das Wochenende jetzt genießen zu können, muss ich schnellstens das Gefühl loswerden, der Fußballgott hat uns gestern um einen
    Punkt beschissen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 August 2017
  30. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,386
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Puh, auch nach einer Nacht bin ich immer noch echt angefressen und niedergeschlagen. Die Mannschaft holt mich emotional auf jeden Fall enorm ab, was ja prinzipiell etwas sehr gutes ist. Solche knappen Niederlagen schmerzen dafür aber auch umso mehr...

    Wenn jetzt "nur" an den bekannten Schwächen, den Unkonzentriertheiten in der Abwehr und den eigenen Standards sowie Kontersituationen (RENNT NICHT ALLE IN DEN FÜNFER DURCH IHR FOSTEN!!) gearbeitet wird in der Länderspielpause...
    Weil die Mannschaft hat bei mir zwar bereits jetzt einiges an Kredit, aber trotzdem erwarte ich dass ein Prozess zu erkennen ist, dass sich Fehler nicht ständig wiederholen. Den Beweis müsst ihr jetzt antreten Jungs!
     
  31. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Hatte noch keine Chance irgendetwas zu sehen. Ticker war bitter.

    Wieder hat es knapp nicht gereicht - was letztlich umso ärgerlicher ist.

    Ehrlich analysieren, aber Ruhe bewaren und weiter arbeiten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  32. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Schöne Grüsse an den älteren Herrn im MSV Trikot der gestern nach dem Spiel in Bus vor mir saß und an der Haltestelle Salmstrasse ausgestiegen ist. Er erklärte jedem der es nicht hören wollte das die Niederlage völlig verdient War und man froh sein sollte nicht 1:7 verloren zu haben. GEH MAL ZUM OPTIKER ! ! ! ODER BLEIB BESSER DIREKT ZUHAUSE ! ! !
     
  33. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Wir haben die Konter nicht gut ausgespielt, das stimmt. Deswegen schreiben die bei whoscored.com unter Schwächen ja auch: Schlecht darin, Chancen zu verwerten. Aber wir haben ja gestern gespielt wie eine Auswärtsmannschaft, dem Gegner den Ball gelassen und gekontert. Da waren durchaus viele Konter dabei, die zu Chancen - wenn auch nicht großen und vor allem nicht genutzten - führten. Also stimmt das schon: Stark darin, Chancen durch Konter zu erzeugen, schwach darin, sie zu verwerten.
     
    BillieJoe gefällt das.
  34. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1,086
    Ort:
    Mettmann
    Das hätte ich nie gedacht. Für mich sind wir gefühlt unendlich gerannt, während Darmstadt das Bällchen eher hat laufen lassen. So kann man sich irren.
     
  35. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1,086
    Ort:
    Mettmann
    Zumindest versuchen wir es in dieser Saison aber. Es gab auch gestern wieder zahlreiche Beispiele dafür. Wir spielen die Konter allerdings nicht gut aus, verlieren zu schnell wieder den Ball. So zielstrebig hat es meiner Erinnerung nach zuletzt die Mannschaft in 2010/11 getan, natürlich mit deutlich besserer Qualität.
     
  36. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    3,077
    Ich kann mich damit nur anschließen !

    Fans und die starke kämpferische Leistung der Mannschaft sind eine Einheit ! Das gibt Hoffnung und so werden wir die 2.Liga rocken und mit
    dem Abstieg nichts am Hut haben !

    Es grüßt das Ingolstädter Zebra alle Zebra-Verrückten !
     
    zebrus, Matze und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  37. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,218
    Ort:
    Duisburg
    Das hatte ich weiter oben schon geschrieben. Die Statistik überrascht mich keineswegs. Darmstadt war richtig viel unterwegs. Was wiederum deren Basis für den Erfolg war.
    Das war gestern richtig anstrengend für unser Team. Umso bitterer, so kurz vor Schluss dann den Punkt doch noch abzugeben.

    Die Jungs müssen das Spiel jetzt schnell abhaken, einzelne Szenen aufarbeiten und dann volle Kanne gegen Bielefeld.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  38. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Das Gruev auf ab Min 75 auf halten spielen lassen will, ist zwar nicht schön aber nachvollziehbar.
    Der Haken an der Sache ist, das wir mit dem Tausch Schnellhardt gegen Hajri meiner Einschätzung nach nicht mehr Sicherheit gewinnen!

    Hajri ist zwar etwas kopfballstärker, hat aber einen schlechteres Stellungsspiel und verfügt nicht über Fabians Fähigkeiten
    den Ball zu halten. Stattdessen drischt er ihn meistens blind nach vorn, und unverzüglich rollt die nächste gegnerische
    Angriffswelle.

    :dagegen:
     
    Raudie gefällt das.
  39. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Großartiger Einsatz und teilweise auch ganz ansehnlicher Fußball der Truppe. Hab noch keine Zusammenfassung gesehen, aber im Stadion empfand ich einige Entscheidungen, vor allem gegen unsere Stürmer, als relativ eigenartig. Für die Moral wäre was zählbares natürlich gut gewesen. Aber das sieht alles schon sehr viel besser aus, als vor zwei Jahren.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  40. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Sorry falsch gelesen , wir sind da gleicher Meinung :)
     
  41. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,990
    Zustimmungen:
    38,361
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Bin immer noch enttäuscht ob des Ergebnisses, aber auch zuversichtlich, dass wir die Klasse halten können. Also Mund abputzen, Fehler analysiern und abstellen, dann kann das eine relativ entspannte Saison werden.
     
  42. Bongi

    Bongi Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    904
    Stolz auf diese Mannschaft !
    Danke ,das macht wieder Spaß ,
    Tausend backenküsschen emogis an alle
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  43. Bongi

    Bongi Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    904
    Ergebnisse werden von alleine kommen
     
  44. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    @Trueblue

    Doch, das sind sie.

    Spielentscheidend werden diese Szenen nämlich sehr wohl, wenn Altintop und Co mit Gelb vorbelastet sind und nicht weiterhin foulen können ohne gelb-rot zu sehen. Auch einen klaren 2 gegen 1 Vorteil mit direkrem Zug zum Tor abzupfeiffen wirkt sich spielentscheidend aus.

    Daher kann ich deine Argumentation keinesfalls nachvollziehen.
     
    Ernie, 9NICI9, Thorgrim79 und 29 anderen gefällt das.
  45. Samuel11

    Samuel11 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Duisburg
    Die erhoffte Ergebnisverwaltung erbrachte m.E. eine unnötige Niederlage, ein Sieg war möglich.
    Darmstadt klarer Aufstiegskandidat, jedoch konnte unsere Truppe dem Gegner "paroli" bieten und dies gibt Mut und Selbstbewusstsein für die nächsten Spiele.
    Unsere Basis stimmt, eine Verstärkung im Sturm wäre jedoch angebracht, Chancenverwertung ist mager, wir brauchen einen frischen neuen Bomber im Sturmzentrum, auch die Konditionelle Verfassung, die ich immer wieder bemängeln muss ist ausbaufähig und daran muss mit Konsequenz gearbeitet werden.

    Viele Grüße
    Sam
     
  46. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1,674
    Warum hast Du das dem nicht direkt gesagt?
     
    Catenaccio_02 gefällt das.
  47. SodomUndGomorra

    SodomUndGomorra Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1,390
    Habe mir das Gegentor kurz vor Schluss nochmal angesehen. Obwohl es keine Kontersituation war, stehen wir am 5er in Unterzahl. Zentral vor dem Tor 3 Duisburger gg 2 Darmstädter. Am 2. Pfosten 2 Darmstädter völlig frei. Am Rande des 16ers stehen noch 2 Duisburger, die nicht mehr eingrefen können. Das sind schon Sachen, die man verhindern muss. Gerade so kurz vor Schluss.Verschenkter Punkt!
     
  48. Sokrates

    Sokrates Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    989
    Ort:
    Recklinghausen
    Kann es auch daran liegen, dass wir gestern kurz vor Schluss uns wieder einen gefangen haben, dass die Mannschaft ein Kondition-Problem hat? Oder liegt es daran, dass Darmstadt einfach besser nachlegen könnte? Also an der Qualität des Kaders?
     
  49. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Meine Fresse, macht mir diese Truppe Spaß.
    Die Jungs verkörpern alles, aber auch wirklich alles, was ich persönlich sehen will.
    Zwar erst 1 Punkt zu hause geholt, aber wie die Mannschaft Fußball lebt, ist einfach nur fantastisch.
    Leider gestern gegen abgezockte Lilien nochmal Lehrgeld gezahlt, aber diese Truppe wird ihren Weg gehen und die notwendigen Punkte zum Klassenerhalt einfahren.
    Saugeiles 2.Ligaspiel gestern, mit einem sehr unglücklichen Ausgang für uns.
    Die Zebras sind wieder sexy.
    Nur der MSV!
     
    Asberger, 49 Jahre Fan, zebrus und 2 anderen gefällt das.
  50. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,129
    Zustimmungen:
    5,778
    Ort:
    DU-Neudorf
    Das einzig Negative aus meiner Sicht ist das Ergebnis, weil diese Mannschaft bzw. ihre Leistung einen Punkt verdient gehabt hätte!
    Mich wundert ein wenig die negative Grundhaltung hier. Man sollte nicht vergessen, dass wir aus Liga 3 auf- und Darmstadt aus Liga 1 abgestiegen ist.
    Für mich spielerisch um Welten besser als das, was man in der letzten Saison gesehen hat. Die Neuzugänge stechen allesamt, Nauber als adäquater Ersatz für Papa Baja, Stoppelkamp findet sich immer besser zurecht und belebt das Spiel nach vorne, zweiter Treffer schon (und was für ein akrobatischer gestern, den muss man so erst mal machen), und nicht zuletzt Cauly, der ein ganz feines Füßchen hat.
    Das spielerische Element und die Leidenschaft aller Protagonisten wussten gestern einmal mehr zu begeistern, was vom Publikum entsprechend honoriert wurde.
    Die entsprechende Cleverness und Abgebrühtheit werden noch kommen, dieser Prozess ist gerade mal am Anfang.
    Kann mich nicht daran erinnern wann wir alle zuletzt nach einer Niederlage stehen geblieben sind und applaudiert haben.
    Dieser MSV macht Freude und Mut, dass es mit dem Klassenerhalt funktionieren wird! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2017

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden