Alles nach dem Spiel gegen den FSV Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von Trueblue, 3 Februar 2012.

  1. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,412
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Na so nähern wir uns der Sache doch schon. Du siehst Kern gerne Fußball spielen. ;)

    Ich habe ja überhaupt nix gegen Benni Kern, weder gegen den Fußballer und erst Recht nicht gegen den Typen. Aber dass er regelmäßig bester Mann auf dem Platz, Lichtblick etc. gewesen sein soll, das sehe ich halt komplett anders.

    Aber vermutlich sehe ich die Spieler die ich als meine persönlichen Leistungsträger im Kopf habe auch meist besser als das andere tun, von daher werden wir uns wohl was Kern angeht nicht einigen. Müssen wir ja auch nicht.

    Was mich wirklich für Benni gefreut hat: endlich scheint er mit seinen Flanken/Freistößen wieder den Kopf des slowenischen Wettpaten zu finden. Hoffentlich kommt noch der ein oder andere Assist dazu, Flanken aus dem Halbfeld bzw. Freistoßflanken hat der Kerl halt wirklich drauf, das muss ich zugeben! ;)
     
  2. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    Dann kannste Jula und Domo gleich auch entsorgen! Das Spiel war sehr unterhaltsam, leider haben wir statt 7:5 nur 1:2 gespielt!

    Was erlauben Bajic gestern, der war ja mal sowas von der Rolle, gerade beim 0:1 kanns nicht sein , dass er den Ball nicht kriegt, absolut Mangelhaft!!!
     
    SportFrei1902 und HBA gefällt das.
  3. haben die eigtl vor dem spiel einmal im stadion trainiert?,...besser wär es gewesen.
     
  4. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Das Trainingsprogramm für die Spieler sollte in den kommenden Wochen heißen: Toschuss, Torschuss, Torschuss.

    Nach den ersten 10 Minuten dachte ich, dass da ´ne Mannschaft auf dem Platz steht, die ich nicht kenne. Sagenhaftes Pass-Spiel und direkter Zug zum Tor. Daraus ergaben sich 5 Hundertprozentige, aber unsere Stürmchen haben die Buden freistehend eben nicht gemacht. Das war nicht zweitligareif.

    Es kam, was dann immer kommen muss. Der doofe Gegentreffer. Danach war die Luft raus, der Spielwitz weg und Frankfurt hat gezeigt, wie es nicht nur bei solchen Temperaturen richtig gemacht wird. Mit schnellem Spiel nach vorne.

    Ist unsere Rasenheizung defekt, wirkt die bei diesen Temperaturen nicht mehr oder wurde gespart ?
     
    anorganic, Mario, Matze und 3 anderen gefällt das.
  5. Wedauvirus

    Wedauvirus Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    634
    Ort:
    Weeze


    Das habe ich mich u.a. auch schon gefragt. Platzqualität unter aller Sau , siehe auch Post 90
     
    SportFrei1902, HBA und Deepsky gefällt das.
  6. Dr. Love

    Dr. Love Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Exil
    Lustig finde ich wie einige jetzt auf Brosinski eindreschen. Eben jener
    Brosinski der in den letzten Spielen 4 Buden gemacht hat, ohne die wir
    jetzt vielleicht mit dem FSVFrankfurt punktgleich stehen würden.

    Klar muss man als Mittelfeldspieler auch das Tor treffen, bzw. sollte man,
    jedoch sehe ich unsere Schwächen eindeutig im Sturm. Jula geht garnicht!
    Ich weiss nicht wer auf die Idee kam, dass dieser Kerl uns fehlt, wenn er
    nicht da ist. Ich habe leider das Gefühl das Jula immer schlechter wird.
    Schnelligkeit und Beweglichkeit fehlen ihm komplett. Domo ist technisch
    vielleicht versiert aber treffen wird der auch nicht mehr.

    Ich hoffe das Baki schnell wieder bei 100% ist und mit Zohorski zusammen
    da vorne auch endlich wieder Tore schiesst. Exe und Kastrati als Back Ups
    sollten reichen.

    Man muss sich nur mal auf der Zunge zergehen lassen, dass wir 8!
    Stürmer unterhalten, wovon Domo und Exe an 20 Spieltagen grade 1 mal
    und Jula 3 mal getroffen haben. Unser bester Torschütze heisst Bajic
    mit 5 treffern und der ist nunmal Innenverteidiger. Da frag ich mich langsam
    ob wir Bajic nicht in den Sturm packen sollten.

    Sinnbildlich für die komplette Saison, das Sukalo gestern das zwischenzeitliche
    1:1 macht nach 100 vergebenen Möglichkeiten.
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  7. XDuisburgerX

    XDuisburgerX Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1,207
    Der Sturm...

    Ich finde das einfach genial das man gegen eine so langsame Abwehr (SCHLICKE und GLEDSON) mit einem Stürmer der gefühlt 1,5 km/h läuft spielt.:D Aber das hat Sasic in der Hinrunde gemacht hat nicht geklappt da macht man das noch mal in der Rückrunde.

    Die ersten 10 Minuten genauso ******* !!!
    Kommentator....

    Brosinski Brosinski !!! Klandts Beine
    Domo Domo !!! Klandts Beine
    Jula Jula !!! Klandts Beine
    Sukalo Sukalo!!! OMG 55 Meter übers Tor...

    Was man sich gedacht hat als man Domo gekauft hat???
    Ich weiß es:

    Mhhh trifft das Tor nicht 0 Torgefahr= Den Mann MÜSSEN wir haben...

    Naja hoffen wir mal das es gegen Rostock besser wird...:huhu:
     
  8. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,979
    Ort:
    Bocholt
    Ich vermute, das bei den Temperaturen der letzten Woche die Rasenheizung nicht wirklich soooooooooo viel bringt, zumal die Heizung wohl auch nicht schon Montag angeworfen wird sondern wohl erst Donnerstag oder gar Freitag, aber da kann Hausi bestimmt besser Auskunft zu geben ;) :D


    Was mir gestern extrem aufgefallen ist, war die Lustlosigkeit,mit der der Bajic gespielt hat. Irgendwie kam der in keine Zweikämpfe, siehe 0-1, und auch seine Pässe waren mehr Alibi-Pässe, immer nur quer...
    Aber die Krönung war dann doch der Freistoß in der 93. Minute den der Bajic dann mit richtigviel Raffinesse einfach in die Mauer spielte, von schießen wage ich bei diesem Freistoß nicht wirklich zu sprechen...
    Ich hoffe, das das gestern ein einmaliger Ausrutscher war, denn eigentlich ist Bajic in unserer IV zu wichtig,als das wir den einfach so austauschen könnten. Vllt lag es ja auch daran, das Berberovic gefehlt hat, Bajic dadurch dann noch mehr dirigieren mußte als sonst und dadurch alles andere irgendwie bei ihm in vergessenheit geriet...

    Ich bin auf jeden Fall froh, wenn Berberovic nächste Woche wieder spielen darf, ich glaube schon, das das unsere Abwehr ein wenig mehr stabilität verleihen wird ;)
     
  9. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Warum hat der FSV gewonnen und Duisburg verloren?

    Klar, in den ersten 10 min hätte man das Spiel entscheiden können. Pressing an der Mittellinie. Tödlicher Pass in den freien Raum. Zug zum Tor. Der FSV hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn er mit 5:1 nach Hause geschickt worden wär.

    Doch dann gab es einen Bruch in der Mannschaft. Die Unsicherheit war wieder da, der Glauben hat gefehlt und was mich masslos aufgeregt hat, war die fehlende Laufbereitschaft ohne Ball. Dieses statische Spiel, welches unter Sasic schon eingerissen war. Nur der ballführende Spieler bewegt sich schnell Richtung gegnerisches Tor.

    Geändert hat sich das erst wieder, als Baki ins Spiel kam.
     
    Deepsky, Mario, Fußballjunkie und 4 anderen gefällt das.
  10. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Na was war das denn bitteschön gestern Abend???

    Unfassbar, innerhalb der ersten 6-7 Minuten, 4 hochkarätige Chancen dilettantisch versemmelt. Danach hat man sich von einer zu Anfang höchst verunsicherten Frankfurter Mannschaft, den Schneid abkaufen lassen.

    Zu den wegrutschenden Füssen die ich gestern gesehen habe, gehörten zu 80% blau-weisse Trikots! Warum? Weiss der Teufel!
    Die Frankfurter kamen einfach viel besser mit dem Rasen klar!

    Der Klandt auf Frankfurter Seite, hat wie so häufig sehr sehr gut gehalten.

    Eine riesengroße Chance sich von unten abzusetzten, wurde gestern fahrlässigerweise nicht genutzt.

    Gjasula fand ich gestern richtig gut muss ich mal sagen!

    Kaum war Baljak drin, war vorne richtig Bewegung im Spiel. Der hat sich 3-4 mal richtig super freigelaufen und hat dann auch sofort die Bälle bekommen.

    Ich hatte so sehr auf einen Sieg zum Start gehofft, doch es war wie so häufig beim MSV, wir wurden enttäuscht. Jetzt noch gegen Rostock verlieren und alles ist wieder beim alten!

    Schade, na ich sag mal bessser...Schei.sse!
     
  11. Tum1000

    Tum1000 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    74
    Was war das denn gestern?

    Die wohl beste Saisonleistung (zumindest in der offensive) und dabei nur vergessen die Punkte einzusammeln...

    Das Spiel gestern hat mich ein bisschen an Werder Bremen von vor 3 Jahren erinnert. Lieber 5:4 gewinnen, als 1:0.
    So vielleicht der Plan, allerdings hat es da in der Umsetzung etwas sehr geharpert. Auf die verpassten 100%er brauch ich gar nicht näher eingehen. Dazu gibt es einfach nichts zu sagen. Vom Domo hab ich kaum etwas anderes erwartet. Der Jung kann ja evtl. besser (hoffe ich zumindest, da er ja noch ein Jahr Vertrag hat) aber er zeigt es einfach nicht. Keine Ahnung warum weiter auf ihn gesetzt wird. Die Jungs die wir dafür noch auf der Bank haben sind derzeit zumindest nicht schlechter...

    Größere Sorgen macht mir das der kurze "Lauf" von Brosinkski zum Rückrundenstart wohl ein jähes Ende gefunden hat. Und das ein Gjasula mitgespielt hat, ist mir nur beim Lesen der Forenbeiträge wieder eingefallen. Für ihn gilt wohl das gleiche wie für Domo.

    Die Abwehr war auch gestern tatsächlich nicht die stabilste, aber ich denke mit dem Einsatz von Berberovic wird nächste Woche einiges an Stabilität zurückkehren.

    Also, so sagt der Optimist in mir: " Endlich wieder richtiger Fußball. Schnell und kombinationssicher super Chancen erspielt. Bis die Bälle dann auch im Netz zappeln ist es nur eine frage der Zeit."
    Worauf der Pessimist antwortet:" Für Schönspielen gibt es keine Punkte. Wir haben einfach keinen Goalgetter und ohne den, sind wir weiterhin auf Abstauber und Zufallstore angewiesen."

    Ich glaube jedes Zebra ist nach diesem Spiel ein bisschen schizo...mal abwarten wer da Recht behält.
     
  12. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Also er hat ganz gut gehalten, aber bei den meisten Bällen von unseren "Stürmern" hätte der ja schon wegspringen müssen um die nicht zu halten.
     
    HBA und Matze gefällt das.
  13. Ascaran

    Ascaran Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    1,142
    Ort:
    Duisburg - Huckingen
    Ich konnte das Spiel leider nicht sehen, da ich im Dienst war.
    Habe es dann nur im Ticker verfolgt und dachte mir anfangs nur, wie geil spielt der MSV denn bitte?!
    3, 4 Chancen hintereinander, aber leider ohne Erfolg.
    Und dann das 0:1 !

    Und nach der Halbzeit das selbe.


    Unglaublich !!
     
  14. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Tja, da hat man mal den Start in die Restrunde ordentlich versemmelt, und das eigentlich ohne Not.

    Man hätte, wie hier schon zuhauf beschrieben, das Spiel in den ersten 10 Minuten mit wirklich gut herausgespielten Chancen für uns entscheiden MÜSSEN, aber wie so oft fällt dann ein Gegentor.

    Nachdem man dann ausgeglichen hatte, kurzeitig das Gefühl aufkam das Spiel jetzt zu unseren Gunsten wenden zu können, kam auch prompt der erneute Rückstand und mit zunehmender Restspieldauer die Erkenntnis dazu, dass es heute mit viel Glück maximal noch zu einen Unentschieden reichen könnte.
    Dem war bekanntlich nicht so.

    Die hier vielzitierte und auch im Vorfeld mit Bezug auf die Testspiele von unserem Trainer bemängelte Chancenverwertung fand gestern ihren unrühmlichen Höhepunkt (?)!
    Die nicht gerade sattelfeste Abwehr tat ihr übriges.

    Einzelwertung ist müssig, trotzdem postiv zu erwähnen Bakis Rückkehr, der sofort für Gefahr sorgte.
    Für mich nicht nachvollziehbar die Auswechselung von "Gisela", der bis dato ein sehr gutes Spiel mit intelligenten Pässen abgeliefert hatte.

    Er verkörperte als einzig Kreativer alleine das Mittelfeld, denn danach fand eben dieses nicht mehr statt und das übliche, einfallslose "Langholz" war angesagt.

    Bleibt zu hoffen, dass in den nächsten Trainingstagen der Hebel an entsprechender Stelle angesetzt wird, denn anstatt sich im Mittelfeld zu etablieren muss man jetzt wieder nach unten schielen und steht schon wieder unter Druck.
     
    ktoon, Ibizki und Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  15. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
    Klar muss Brosinski das Spiel locker entscheiden. Beim 1:2 rann er auch irgendwie verloren rum. Ich rechne ihm aber hoch an das er im anschliessenden Interview die Eier hat zu sagen das das Spiel auf seine Kappe geht.

    Es gibt Stürmer denen sagt man einen Torinstinkt nach. Tauchen aus dem Nichts auf und machen das Ding. Wir haben stattdessen einen Domotriffnix. Ich glaub den muss mal einer mit Ball ins Tor schubsen damit er trifft.

    Jula war schwach aber den Wechsel hab ich nicht verstanden. Baljak ist eine typisch hängende Spitze. Dann den Stossstürmer rausnehmen bringt zum einen bei einem Rückstand keine offensivere Taktik und zum anderen war er damit verschenkt. Schön ihn endlich wieder auf dem Platz zu sehen.

    Zahorski hätte ich gern gesehen. Das Spiel wäre genau richtig gewesen. Falls es nur war weil er die Laufwegen nicht kennt frag ich mch ob unsere Mannschaft die kennt.

    Defensive war schwach aber denke mit Berberovitch passt das schon wieder. Vergeigt wurde das Spiel im Sturm.

    Schiedsrichter war schwach auf beiden Seiten. Hatte mit unserer Niederlage allerdings nichts zu tuen.

    Wozu haben wir ein teures Trainingsgelände. Da kann der Nachwuchs trainieren. Für die Truppe reicht eine blosse Wand. Tor aufmalen..Alle im Halbkreis 16 m drum stellen und direkt schiessen lassen. Wer 5mal getroffen hat darf mit Torwart 1:1 üben. Befürchte nur das wir dann manche nicht in Rostock sehen weil sie immernoch versuchen zu treffen.
     
    wolfgang 52 und chaccoFfm gefällt das.
  16. seid doch nicht so hart!

    Liebe Leute,

    habt doch Verständniss!

    Was soll man denn nach so einem harten Trainingslager in der Türkei erwarten?????

    Stress pur in unerträglicher Hitze, Testspiele gegen internationale Topmannschaften, danach diese nervigen Massagen und vitalisierenden Bäder, unterbrochen durch 5-Sterne-Junkfood, Jetlag usw. usw. das laugt einen doch völlig aus!!! Was die Jungs brauchen ist eine 6-Sterne-Reha!

    Unsere Zebras sind "Hochleistungsaraberpferde", die können bei solchen Temperaturen und so einem Drecksacker doch nicht an ihre Leistungsspitzen gelangen! Also echt! Sie brauchen einfach die richtige Temperatur, ein Blattgold belegtes Geläuf, ohne natürliche Feinde wie gegnerische Fussballer!

    Das wird schon noch!
     
  17. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    mpf...

    Mehr will auch einen Tag danach noch nich raus... . :frown:

    vielleicht ja morgen... .
     
  18. Johnny

    Johnny Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Dezember 2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    656
    Bei "normaler" Chancenverwärtung hätte doch jeder von einem super Spiel gesprochen. Ich persönlich sehe es positiv überhaupt gefühlte 324 Topchanchen gehabt zu haben. Der Anti-Fußball(:fluch::fluch:) im Hinspiel hat uns zwar einen Punkt gebracht, hat aber auch angedeutet was für eine armseelige Hinrunde man zu erwarten hat.
    Jetzt ist es umgekehrt! Von zehn Spielen mit identischem Spielverlauf verliert man ein Solches wie gestern auch nur einmal.
    Ich sehe das Glas eher halbvoll...gemessen an der suboptimalen Hinrunde:rolleyes: ...und find daher so Ausdrücke wie GAU eher lächerlich.
     
  19. webe

    webe Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1,931
    Für viele hier im Forum scheint das schlechte Spiel eine Überraschung zu sein. Meiner Meinung nach überhaupt nicht, spiegelt das Spiel doch den gesamten bisherigen Saisonverlauf wider. Bis auf einige ganz wenige Ausnahmen (die man wirklich mit der Lupe suchen muss), waren es bisher zumeist Grottenspiele. Selbst gegen vermeintliche Abstiegskandidaten tat man sich äußerst schwer, so dass man nunmehr selber zum Kreis der gefährdeten Klubs gehört. Es kann diese Saison nur darum gehen, den SuperGau zu verhindern, nicht mehr und nicht weniger.
    Deshalb sollte man in dieser Saison keine guten Spiele mehr erwarten dürfen - dann ist die Enttäuschung - wie nach dem gestrigen Spiel - auch nicht mehr so groß.
     
    wolfgang 52, Docsnyder, helmut56 und 3 anderen gefällt das.
  20. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    Die Preussen haben alles richtig gemacht! Es deht um Domo.
     
  21. webe

    webe Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1,931
    @ Einherier

    Was soll diese unqualifizierte ironische Shice?

    Völlig daneben!:fluch:
     
    Jack1609 gefällt das.
  22. Krefeld

    Krefeld Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    krefeld
    ich stelle mir die frage was olli in der winterpause den team vermitteln konnte:verwirrt:
     
  23. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Die ersten Minuten ließen hoffen und dann kam der große Knall. :eek:
    Unsere Abwehr eine einzige Katastrophe. Ich habe Bajic noch nie so schlecht gesehen wie gestern Abend.
    Domo wie eh und je... Schüsse, die unterwegs verhungern.
    Hoffentlich bekommen wir den im Sommer schnell von der Gehaltsliste.

    Außer Bakis Rückkehr gab es gestern nichts erfreuliches.
    Der Bursche war sofort auf 180, rannte wie gewohnt, sprintete in die Lücken hinein.
    Leider fehlt da ein kongenialer Sturmpartner (Zahorski?).

    Ansonsten willkommen zurück im Abstiegsk(r)ampf, MSV. :huhu:
    Die ersten Minuten haben gezeigt, wozu die Mannschaft in der Lage wäre, aber es fehlt das gewisse Extra um solche Spiele dann noch zu drehen.

    Wenn wir jetzt bei Hansa nicht gewinnen, dann wird das Selbstvertrauen wieder komplett im Eimer sein und gegen Pauli stehen die Jungs dann richtig unter Druck.


    PS: Dieser Micanski vom FSV spielt einen gepflegten Ball, technisch stark und laufbereit. Für mich der beste Mann auf dem Platz.
     
  24. Billioners

    Billioners Landesliga

    Registriert seit:
    7 Dezember 2009
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1,014
    Ort:
    Oberhausen
    Wir sollten gestern einfach nicht gewinnen.
    Da kam alles aufeinmal, Nervosität, Schlechte Chancen verwertung, Kälte, und ganz viel Pech.
    Wir müssen einfach abhaken, gegen Rostock sieht die Sache anders aus.
     
  25. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    Also genau das habe ich mir gestern auch gedacht, bei so einigen Szenen von Bajic wie zb vor dem 1zu 0 wo er einfach zuschaut anstatt zu Ball zugehen und diversen Lustlos Aktionen im Gesamteh Spielverlauf und dann als Krönung schiesst der auf einmal noch nen Freistoss in der Nachspielzeit aus bester Position unmotiviert in die Mauer wo wir genug bessere Schützen haben ...
     
  26. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ergänzend:
    Ich sehe im grossen Ganzen keinen Grund, direkt alles über Bord zu werfen, was man bis vor kurzem noch positives zum Neuaufbau
    seit dem Trainerwechsel wahrgenommen hat, nur weil jetzt der Auftakt, unter, wie gesagt, widrigen Bedingungen, versägt wurde.
    Ich möchte, einfach als Reaktion auf die vielen doch sehr negativen Beiträge hier drin, nochmal das zusammenfassen, was einem
    für mein Gefühl Hoffnungen machen kann:
    1. Torwarte: Fromlowitz scheint den Kampf angenommen zu haben. Wiedwald hat sich auf hohem Niveau etabliert. Ein schlechtes
    Spiel von ihm so wie gestern ist immer noch ein sicheres Spiel.
    2. Abwehr: engagierte Fussballarbeiter wie Kern und Bajic braucht eine Truppe mit kleinem Etat dringend. Die bringen immer Leistung
    und sind hin und wieder für eine Überraschung gut. Die haben sich reingefressen und sind sichere Posten. Soares ist ein absoluter
    Klasseabräumer. Mit seinem Temperament die richtige Ergänzung zu Bajic, der doch manchmal einen Tacken zu ruhig daherkommt.
    Hoffmann hat, obwohl er kein bisschen Anlage für einen Aussenverteidiger mitbringt, auf dieser Position sicher gestanden und ist damit
    die richtige Notlösung. Auch Wolze(!) und Pamic könnten zur Not in der Abwehr spielen.
    3. Mittelfeld: Sukalo ist ein starker Defensiver. Seine Interaktionen mit Gjasula müssen noch hinterfragt werden, aber jedenfalls ist da
    Potential nach oben. Wie gefährlich er im Angriff sein kann, hat er gezeigt. Das Ding war in der Art, wie er das unbedingt erzwungen
    hat, wieder ein Klassetor! Mit Hoffmann gibt es einen vollwertigen Ersatz, die defensive Variante mit beiden zusammen defensiv funktioniert
    auch. Rechts ist Brosinski stets unermüdlich, ebenso wie links Wolze. Immerhin haben wir ein junges neues Talent für das offensive
    Mittelfeld und auch Baljak kann links ganz prima klarkommen. Am Freitag war das Kombinationsspiel über die Flügel und auch durch die
    Mitte eindeutig viel besser, sprich gefährlicher, geworden. Was Brosinski wert ist, hat er in der Anfangsphase auch gestern gezeigt.
    Wer soviel Zug zum Tor hat, macht einfach auch irgendwann die Dinger!
    4. Angriff: Baljak hatte zwar einen schlechten Einstand, aber immerhin wurde sein Vertrag bereits jetzt um ein Jahr verlängert, und es
    gibt eine weitere Option. Das bedeutet wohl eindeutig, das er wieder vollständig genesen und einsatzbereit ist. Ein Riese wie Jula kann
    auf sehr schlechtem Platz nicht sehr gut aussehen. Macht aber immer mit und kommt zu Abschlüssen. Hätte er gestern den einen am
    Anfang gemacht, wäre er heute unser aller Held. Was er immer tut, ist, die Abwehr aus der Ordnung zu bringen. Auch für diesen Posten
    gibt es jetzt endlich einen zweiten Mann, der hoffentlich bald und regelmässig zu sehen sein wird. Wir haben also vorne faktisch zwei
    neue Stürmer, vom einen sind die herausragenden Qualitäten bekannt, der andere ist immerhin ein Nationalspieler. Das ist auf unserem
    finanziellen Niveau weit mehr, als man sich im Oktober noch wünschen konnte!
    Beim Domo kann der Knoten auch noch platzen. Beispiele dafür, wie jemand dann auf einmal aufblüht, gibt es zur Genüge. Hier finde ich
    zumindest gut, wie er offenkundig vom Trainerteam unterstützt wird. Hoffentlich erinnert er sich dereinst auch dran, wenn es für ihn
    mal laufen sollte. Jedenfalls ein richtig guter Techniker, wie er zentral offensiv dringend als Partner von Gjasula benötigt wird. Ich finde
    es gut, das Reck auf das Zusammenwachsen dieser beiden setzt. Das es dabei um mehr als nur gefälliges Kicken auf Hallensportniveau
    geht, war streckenweise auch Freitag ersichtlich. Ich finde, das, was da klappt, klappt auch, in dem Sinne, das sich Substanz zeigt.

    Ich persönlich werde nochmal bei mir gucken. Ich schäme mich ein bisschen, das ich gestern im Stadion in der ersten Enttäuschung
    doch beim allgemeinen verreißen und alles runterziehen ziemlich mit dabei war. Aber viele von uns haben das, glaube ich, zu sehr schon
    als Selbstläufer gesehen, und besonders nach der starken Anfangsphase war es deshalb ein richtiger Absturz. FSV mit Möhlmann wurde,
    jedenfalls von mir, halt gründlich unterschätzt. Vielleicht muß dieses Jahr Platz zehn halt mal reichen. Noch haben wir Polster nach unten.

    Dieser Weg wird zwar kein leichter sein, aber fatal wäre, wie hier auch gefordert, jetzt wieder die ganze Mannschaft auseinanderzunehmen
    und überall neue reinzubasteln, denn dann sind wir wieder in der Präapokalypse der Schlussphase Sasic oder noch weiter zurückliegender
    Phasen, die leider im gesammten letzten Jahrzehnt bestimmend waren. Nein!! Ich habe wieder lecker warme Füsse, und manchmal tut es
    schon gar nicht mehr weh. Vielleicht guck ich heute mal gar kein Fußball im Fernsehen (mach ich natürlich sowieso nicht!), von wegen
    Distanz und so! Die Truppe braucht jetzt Stütze, keinen Verriss!! Ich glaube weiter an deren Potential. Das sind gute Jungens, und der
    Olli und der Ivo kriegen das hin, auch wenn es halt dauert! In Sport 1 sagte Reck gestern: "Das wirft uns nicht um!" Recht haste, Olli!
     
    niceday, hoschi, bignik und 4 anderen gefällt das.
  27. mtsmts

    mtsmts Kreisliga

    Registriert seit:
    26 September 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Nein das kann nich sein was Domo sich da geleistet hat
    sicher das dies ein Stürmer ist ??:eek: .Wieso nimmt Reck
    eigentlich Gjasula raus das versteh ich nicht und unsere
    Abwehr ist ja wohl das letzte....:mecker: So toll und jetzt bin
    ich wegen so ein scheiß Spiel auch noch Krank ....:backpfeife:
     
  28. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Auf garkeinen Fall!!!
    Ich habe Trainerthema, garkeines:

    Ich kann nur wirklich nicht begreifen, wie man dieses Spiel verlieren kann :eek::verwirrt:.
     
  29. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Nächstes Jahr bitte nach Sibirien ins Traingslager fahren! Türkei ist einfach zu viel Luxus für diese Jahreszeit! Die Mannschaft ist gestern auf dem Rasen gelaufen als hätten alle nen Köttel inne Buxe!
    Ich hab mich echt gefragt ob die Ihre Stollen alle in der Kabine vergessen haben...:verwirrt:

    Der Domo kann gar nichts! Herr Reck: Bitte auf die Bank die nächsten Spiele!
    Der Bajic baut von Spiel zu Spiel weiter ab...das 0:1 geht auf seine Kappe, was ist das denn für ein Stellungsspiel bitte?!?!
    Soares braucht bei so einer Leistung keinerlei Ansprüche zu stellen was seinen möglichen neuen Vertrag angeht!
    Die einzigen spieler die annähernd Normalleistung gebracht haben waren Wolze, Wiedwald, Hoffmann und Kern.

    Brosinski hatte gestern Schei.sse am schuh. Das passiert auch mal, dafür hat er vor der winterpause ja regelmäßig getroffen...Kopf hoch Daniel!

    Gegen Rostock muss jetzt eine Reaktion kommen!

    Nur der MSV!
     
  30. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Echt? :D
     
  31. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Was mir aufem Sack geht das man versucht alles schön zureden auf der seite vom MSV .... wiso sagt man nicht einfach ...Heute war alles ******** und es tut uns leid für die fans die sich auf den weg ins stadion gemacht haben .....:mecker:
     
  32. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,412
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Weil der Verein die Fans nicht zu allen Themen anlügen möchte!
     
    bignik und RealGizmo gefällt das.
  33. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Wird dann wohl eher die zweie Variante gewesen sein. Bis Minus 10 Grad sollte eine ordentliche Rasenheizung Temperaturen von über Null Grad auf der Rasenfläche ermöglichen. Unser Rasen war an einigen Stellen aber noch richtig durchgefroren und vereist. Es lag dann wohl am Sparwillen oder an der fehlenden Einstellpraxis.



    http://www.stadionwelt-business.de/...=6319&kat=r_pflege_zubehoer&ukat=rasenheizung
     
  34. AltHamborner

    AltHamborner Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 November 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    739
    Wat? Wolze? Hoffmann?

    Ich habe bis Mitte 2. HZ nicht mal gemerkt,das Wolze überhaupt im Spiel ist. Danach war er ab und an am Ball aber hat sich nur festgelaufen und den Ball verloren. Das war gar nichts. 0 Durchsetzungsvermögen.

    Hoffmann war ebenso auf rechts absolut grotte. Lies sich überlaufen,ausspielen und stand beim Gegentor allem Übel noch 20 Meter vom Gegenspieler weg. Als Rechtsverteidiger nie wieder.

    Bei Kern hat man wieder mal gesehen,das er als LV absolut nur eine Notlösung ist. Nach vorne geht da 0 außer seine Flanken aus dem Halbfeld. Offensiv fehlt immer eine Anspielstation auf links.
     
  35. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Soo,ich bin wieder nüchtern.....!

    Wenn wir nicht da unten drin stehen würden...dann würde ich sagen"jeder der mal selber Fussball gespielt hat weiß das es so tage gibt wo der ball nicht rein will.."

    ok,ich habe aber auch nicht so viel geld für das spielen bekommen!

    wenn man die letzten wochen die postings hier im portal gelesen hat,haben wir wohl (fast) alle die blau-weiße sonnenbrille aufgehabt..ich natürlich auch !

    in gedanken haben wir eine furiose rückrunde und so etwa platz 5-7 zum saisonende eingeplant..oder??

    jeep ich bin ehrlich,so in etwa habe ich gedacht/geträumt ist aber auch egal !

    das wird diese saison noch ganz fies werden,wir sollten unseren msv mit aller kraft unterstützen,das diese saison mit einem blauen auge beendet wird!

    ich bin nach wievor davon überzeugt das auf dem platz und drumherum etwas wächst und noch wachsen kann was zukunft hat !

    super zebras,super msv
     
  36. dinmichel

    dinmichel Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Dinslaken
    @ Thailand
    Ja!Drum herum wächst mehr als auf dem Platz(sprich:Mannschaft)!Die Fans stehen immer noch zu dieser Truppe.Aber ich kann mich immer noch nicht mit dem Grossteil dieser "Typen" identifizieren.
    Tut mir leid,ich kann nicht anders...
     
  37. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Nicht paniken bitte!

    Mir war schon vor dem Spiel etwas schummrig, im Gegensatz zum rest der Fans, die bei FSV nur an ein 5-0 gedacht haben.
    Warum?

    Unsere Mannschaft ist längst nicht so stabil, dass sie eine Kellertruppe mal eben so wegfegt.
    FFM war auch deutlich besser aufgestellt als in der Hinrunde. Neuer Trainer, sehr gute neue Spieler (Amri und der Doppeltorschütze).

    Wenn dann viele Spieler lieber mit schicken Lackschuhen auflaufen, als sich mal beim Warmmachen mit den Bodenverhältnissen zu beschäftigen - stichwort: Heimspiel:rolleyes: -

    dann frag ich mich schon warum es Profisport heißt.

    Brosi ist kein schlechter Mensch weil er mi seinen rosa Tretern ständig 100%er versiebt, klar.
    Auch andere Spieler haben Böcke gebaut. Aber so viele vermeidbare Fehler hatten wir selten.
    Dennoch gabs sehr gute Ansätze, natürlich darf Hoffmann nie mehr RV spielen (müssen).
    Das war echt mies. Baki zentral einzusetzen ist auch nicht sehr schlau. usw, etc

    Deswegen muss man sich aber nun nicht in die Hosen machen und alles verfluchen.
    Team und Coach verdienen etwas Geduld und Kredit. In Rostoock kann es schon wieder viel besser laufen.
     
    Einbecker gefällt das.
  38. Meine Meinung

    Niederlage gegen FSV = Abstiegskampf

    Die ersten 10 Minuten habe auch ich ein 3:0 gesehen, war aber nicht und dann hat der neue und sicher noch nicht eingespielte FSV Sturm mal gezeigt was von den MSV Ambitionen zu halten ist.

    Und warum spielen diese Stürmer nicht bei uns sondern beim FSV? Wer hat diese MSV Truppe eigentlich auf Grund welcher Erkenntnisse zusammengekauft?
     
  39. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Vor dem Spiel habe ich kein Stück an ein 5 : 0 gedacht.

    Meine Frustration kommt aus dem Spielverlauf - denn DAS Spiel hätte man hoch gewinnen KÖNNEN.
     
    Franz und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  40. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Wenn ein 5 gegen 3 zuerst auf 4 gegen drei reduziert wird, weil jemand außen nicht mitgeht worauf sich Soares zurück fallen lässt um den linken zentralen Offensivmann zu nehmen, wähend parallel aber Bajic noch gar nicht auf Höhe seines Mannes ist, weil er (offensichtlich als einziger) Abseits stellen wollte und auf diese Weise eine FLACHE Hereingabe über mehr als 20 (!) Meter vorbei an taktisch/theoretisch drei, faktisch nur einem MSV Spieler, der noch dazu noch in vollem Lauf zurück ist tatsächlich noch im Sturmzentrum landet, dann brauchst Du nicht nach dem tollen Stürmer fragen... :fluch::mecker::fluch::mecker::fluch:

    Und das mit unserer etablierten Stammbesetzung... :eek:.
     
    Franz und bignik gefällt das.
  41. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Tja Das ist mal wieder typisch MSV,nur so kennen wir unseren MSV.
    Es ist sehr ernst, wir sind voll im abstiegskampf.
     
  42. Ed von Schleck

    Ed von Schleck Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    173
    Das is typisch MSV-Fan, vor Freitag war uns ein Platz 10 quasi sicher, jetz ist es der Abstiegskampf.

    So ein Spiel muss auf grund der Chancen natürlich theoretisch gewonen werden, wurde es aber nich. Gewinnen wir halt im Gegenzug gegen Pauli glücklich 2:1.

    Man hat gesehen das es im Spiel nach vorne schon weit besser klappt als vor ein paar Monaten, den Abschluss wird man in den nächsten Spielen auch finden.

    Setzt auf die Zuversicht, ist auf jeden Fall besser als jetz vom Abstiegskampf zu sprechen
     
    Franz gefällt das.
  43. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Nicht die Augen verschließen, sonst ist es nachher zu spät. Eine Niederlage in Rostock und der Relegationsplatz ist ganz nah. Und eines hat das Spiel doch auch gezeigt: Der MSV muss treffsicherer werden sonst wird es sehr schwierig auch gegen Mannschaften von Unten! Also bitte keine Untergangstimmung aber auch kein Verdrängen. ;)
     
  44. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,389
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ganz ehrlich... wenn wir gewonnen hätten, dann gäbe es hier nur die halbe Anzahl der eiträge.

    So gesehen hat die Mannschaft dem geneigten Portaluser einen Gefallen getan;)
     
  45. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    Habe jetzt drei Tage zur Verdauung des Spiels gebraucht. letztendlich alles dumm gelaufen. Da die Mannschaft noch nicht so stabil ist, wie es zu wünschen wäre, hat sie sich durch die vergebenen Chancen verunsichern lassen, und dann ist alles schief gegangen. Es kommen auch wieder andere Tage. Kopf hoch! Leider wird aber der Abstiegskampf unser Begleiter bleiben.
     
  46. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    hätte ,könnte, würde..

    Fakt ist, dass wir wieder unten drin sind. Da gibt es leider nichts zu beschönigen.
    Die Mannschaft steht nun auf Grund iher eigenen Fehler wieder emens unter Druck.
    Man kann natürlich die Tabelle auch ausser Acht lassen, wie es B.Kern ja am liebsten machen würde.

    Aber die Realität sieht leider anders aus.
    Zuversicht hatte ich auch schon am ersten Spieltag :rolleyes:

    Ich hoffe inständig, dass es in Rostock besser läuft, allerdings werden wir wieder die gleichen Bedingungen haben: Eiseskälte und ein mieser, harter Boden..

    Nunja warten wir also ab, was passiert. Das hat überhaupt nichts mit "Typisch MSV Fan" zu tun, sondern ist nüchterne Analyse eines verschenkten Spiels zu werten.

    Wie gesagt, es bleibt eine Glaskugel ;)
     
    Mario und Trueblue gefällt das.
  47. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Oben wurde schon mal kurz angesprochen: bei uns gibt es keinen vernünftigen Freistoßschützen.
    Die Szene in der Nachspielzeit hat es deutlich gezeigt. Bajic (der mir bis dahin nicht als Experte für Freistoßtore aufgefallen ist) hämmert den Ball beim Stand von 1:2 einfach in die Mauer.

    Hat sich da kein anderer getraut oder schiessen die alle noch schlechter als Bajic? :verwirrt:

    Klar, so einen wie den Ivo findet man nicht an jeder Ecke.
    Aber der Wille, in letzter Sekunde noch was aus so einer Chance machen zu wollen, muss vorhanden sein.
    Entweder schlenzt jemand um die Mauer herum oder man packt irgendeinen tollen Trick aus oder einer knallt humorlos mit voller Wucht drauf.
    So ein nicht-Fisch-und-nicht-Fleisch-Freistoß kann man sich sparen.

    Die Standards sind generell nicht gut bei uns, obwohl wir mit Kern und Gjasula doch entsprechende Leute haben.
     
    Hardy gefällt das.
  48. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Also ich fand den Freistoß sicherlich nicht nicht-Fisch-nicht Fleisch. Bajic hat den Ball schon draufgekloppt. Da gehört aber eine Menge Glück dazu, dass sich dann auch die Lücke in der Mauer öffnet.
    Ich denke, Gjasula wär in der Lage einen Freistoß direkt mit Gefühl zu treten. Der war zu dem Zeitpunkt aber schon ausgewechselt...
     
  49. Eben, nicht nur die Freistöße sind grottig. Vor allem die Eckbälle sind miserabel. Kern rennt dann wieder, wie unter Sasic von hinten links nach rechts um die Ecke zu verbaseln.

    Ich will keine Trainerdiskussion vom Stapel brechen, dass hätte man vor der Winterpause machen können, aber es ist und bleibt ein Unterschied, ob Du eine solche Rückrunde mit Funkel, oder Reck spielst. So leid mir das tut, aber die Printen werden am Ende deutlich vor uns stehen.


    Die Stimmung in der Truppe ist sicherlich gut und die wollen alle wie sie da stehen, aber ob sie das können ist die Frage!
    Der Neue muss einschlagen, Baljak muss von Beginn an ran. Zu Gjasula gibt es nur eine Alternative. Hoffmann! Die beiden können aber auch zusammen.
    Kern muss hinten Rechts ran und dann bitte Konstanz!
     
  50. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Nach einem verlorenem Spiel nach der Winterpause kommste mit sowas an?!
    Stark!

    Und wieso hätte man vor der Winterpause ne Trainerdiskussion starten sollen?! Da war nen klarer Aufwärtstrend zu sehen und es hätte nichmal ansatzweise Grund dazu gegeben!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden