Alles nach dem Spiel gegen den HSV

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Markus, 14 Dezember 2018.

  1. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Wer kann was zu der Szene sagen wo Schnelli einen Elfer forderte und dann Gelb bekomnen hat ? ! Ich saß sehr weit weg. War da was gegen Richi?
     
  2. Bergerhoff1989

    Bergerhoff1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    917
    Was mir überhaupt nicht gefallen hat war,dass man gegen Ende überhaupt kein Risiko gegangen ist. Warum nicht volle Offensive und den Ball hoch und weit nach vorne und irgendwie hoffen,dass einer durchrutscht? Wenn nicht in so ner Situation,wann dann? Für mich viel zu mutlos am Ende. Hatte das Gefühl das man Angst hatte das 3. zu fangen statt mit Power nach vorne zu spielen. ob ich am Ende 1:2 oder 1:3 verliere juckt auch niemanden. Hab ich absolut nicht verstanden.
     
    Zebrastreifen1902 und VSTROM gefällt das.
  3. Gonzo 28

    Gonzo 28 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Oktober 2018
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    775
    Absolut. Dieser krasse Fehler von Fröde macht das ganze Spiel, gelinde gesagt, schwierig. Und auch die Spiele vorher wird der Gegner immer mutiger weil wir gut spielen und einfach keine Buden machen. Natürlich nimmt dann der Druck auf die IV zu, aber das wäre mit eine Führung vermeidbar gewesen.
     
    Wedaukicker und Zebrastreifen1902 gefällt das.
  4. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Heute vielleicht, die letzten Spiele hatten unsere Stürmer aber gute Chancen die sie kläglich vergeben haben. Und bis auf Sukuta Pasu einmal, seh ich da auch null Einzelaktionen, dass sich jemand mal ein Herz fasst und einfach mal abzieht.
     
  5. Bergerhoff1989

    Bergerhoff1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    917
    nein
     
    rauuul und Spartacus gefällt das.
  6. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    3,634
    Weil bei uns noch nicht mal hoch und weit funzt. Jeder zweite solche Ball segelt über alle hinweg Richung Seitenaus oder Toraus.
     
  7. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,420
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Hamburg sicherlich individuell besser. Wenn man die schlagen will müssen alle 100% geben ,aber das war leider heute nicht der Fall. Vor allem Fröde muss sich den Vorwurf gefallen lassen heute ein Totalausfall zu sein. Das grenzte an Leistungsverweigerung.
    Doch es gab heute auch einen Gewinner und der hieß Seo. Muss sagen das ich ihm diese Leistung nicht zugetraut habe. Hat sich für mehr Einsätze empfohlen.
    Mal was zum Schiri: Keine großen Fehler gemacht, aber die Summe der kleineren Fehlentscheidungen sind kaum noch hinzunehmen. Spielentscheidend waren sie heute aber nicht.
     
  8. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,842
    Zustimmungen:
    17,409
    Ort:
    Moers
    Wirklich schade, denn der HSV hat ja quasi gebettelt, einen reingezischt zu bekommen.

    Klar, wurde es bei den Hamburgen schnell, sah es bei uns gleich etwas wilder aus.

    Man sollte nun weder Mesenhöler, noch Fröde als „Sündenbock“ deklarieren. Ich habe heute ein gutes Spiel, leider aber auch ein paar wirklich schwache Abschlüsse gesehen. Einer ging aus drei Metern in die achte Etage...

    Schade das wir die Hinrunde mit nur dreizehn Punkten beenden. Unterm Strich war mehr drin. Über die heutige Leistung muss niemand fluchen.Auch muss sich kein Zebra grämen. Das war schon ok so...
     
    Docsnyder, Wedaukicker, Oliver71 und 4 anderen gefällt das.
  9. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,285
    Zustimmungen:
    8,413
    Ort:
    Hünxe
    Ich kann der Mannschaft heute keinen Vorwurf machen, was Kampf und Wille betrifft. Wenn sie so immer gespielt hätten, ständen wir im gesicherten Mittelfeld.
    Aber: Und hier kommt ein großes Aber. Was unser "Sturm" da fabriziert, ist nicht 2.ligareif. Hier muss in der Winterpause nachgelegt werden. Und ich bitte um einen Verkauf von Ilju.

    Seo hat mir sehr gut gefallen.Wiegel auch. Und Nauber war heute auch wieder gut drauf.

    Wenn wir unsere Chancen verwandelt hätten, wäre mehr drin gewesen. Ich bin auf jeden Fall nicht frustriert wie bei den beiden anderen Spielen.
     
    Wedaukicker, Vize, Moers1963 und 2 anderen gefällt das.
  10. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Ich finde es schon interessant, dass viele unsere Leistung gut fanden, ich kann mich dem leider nicht anschliessen, weil der HSV heute keine Übermannschaft war.
    Bei uns fehlt es an Allen, fangen wir mit der Disziplin an, wenn ich Ivo wäre, würden Schnelli und Albutat Geldstrafen bekommen, wie kann man sich als Kapitän,
    wegen Meckerns die 5. Gelbe abholen, sorry das geht garnicht, eben so Albutat, so stellt sich Fröde im nächsten Spiel selber auf.
    Was ich auch schlimm fand, es kommt im Umschaltspiel nach vorne kein Ball über 3 Meter an, diese Passungenauigkeit sticht schon ins Auge.
    Fröde hätte ich schon nach dem 1. Tor ausgewechselt, lieber monieren und stehen bleiben und das Alibi Weiterlaufen, passt zur seiner Leistung.
    Leider stellt Albutat auch keine Alternative da, dort bitte nachrüsten.
    Auch wenn Nauber heute ein Tor geschossen hat und super auf der Linie geklärt hat, sah man in vielen Szenen, wie limitiert er ist, dort bitte auch nachrüsten.
    Mit dem Keeper kann ich mich auch nicht anfreunden, er ist nicht der Keeper, der uns in der Liga hält.
    Ilju sollte die Sportart wechseln, am besten eine ohne Ball, mir fällt nur keine ein, da er ständig umfällt.
    Bei Cauly können wir nur hoffen, dass der Frühling bald kommt.
    Ich hoffe, dass TL bezüglich Borys umdenkt und ihn das spielen lässt, wo er für uns am wertvollsten ist!!
    TL muß es hin bekommen, Cauly, Borys und Stoppel wieder Stark zu reden, da Sie für uns Spiele entscheiden können.
    Regäsel und Seo haben mir heute gut gefallen, wenn man bedenkt, wieviel Spielpraxis sie hatten, war das heute richtig gut.
    Sukuta Pasu 1. Halbzeit stark, dafür aber in der 2. Hälfte stark abgebaut.
    Die Leistung von heute, wird gegen Dresden nicht reichen
     
    Rafi gefällt das.
  11. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Eines muss ich noch loswerden!

    RESPEKT an die Pufferblock Erfinder, tolle Leistung und klasse Idee da die kompletten Ecken frei zu lassen gegen den HSV. Nochmal zum mitschreiben, gegen den H-S-V!

    War ne richtige Bedrohungslage heute und ich bin heilfroh das nix passiert ist, wahrscheinlich dank Pufferblöcken.

    Hauptsache die halbe SIL Tribüne ist voller Hamburger. Alberner Quatsch ist das, ganz alberner Quatsch.

    Umdenken und handeln ist angesagt!
     
  12. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,420
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Übrigens Nauber heute mit einer riesigen Leistung. Kämpferisch sowieso aber auch spielstark. Versucht sich auch immer mehr in der Spieleröffnung.
    An ihm könnten sich andere ein Beispiel nehmen.
     
    Schumi, DU59, Tobiasduisburg und 15 anderen gefällt das.
  13. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Am besten gleich die ganze Mannschaft austauschen, oder was? :nunja:

    sorry für Full Quote..
     
    bignik, mana08 und ze1970bra gefällt das.
  14. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Ich habe heute genau das bekommen was ich erwartet habe, einen guten Kampf gegen den Tabellenführer!
    Meiner Meinung nach ein glücklicher Sieg für Hamburg, da sie um den Ausgleich gebettelt haben und den hätte Stoppel zur Halbzeit auch machen müssen!
    Ich bin trotzdem zufrieden nach Hause gefahren, weil ich keine Mannschaft gesehen habe die absteigen wird, mit dieser Truppe in best Besetzung halten wir die Liga, Punkt!
    Nächste Woche wird natürlich ein ganz anderes Spiel, weil wir da was holen müssen und auch werden, ich würde die Abwehr so lassen und wolze auf die 10 stellen!
    Noch was zu unserem Support, warum ist der so?
    Ich fand in wieder mal unterirdisch, was haben wir in der Abstiegssaison für Leistungen hin gelegt, da hat die komplette nord gebrannt!
    Warum geht das nicht mehr, grade in so spielen wie heute, ich glaube sogar man hätte das Ding heute rein schreien können, die Truppe hatte es heute verdient!
     
  15. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2,494
    Defensiv war das ok ? Da musst Du ein anderes Spiel gesehen haben. Und zu Deinem Expertenwissen vom Kiel Spiel wo Du ja Kiel so gefeiert hast wie stark die sind , ein Aufstiegskandidat usw. wie stark die tatsächlich sind hat Bielefeld heute gezeigt. Sehe es endlich ein, wir sind eine in ihren Fähigkeiten limitierte eingeschränkte Truppe. Mit viel Glück halten wir die Klasse.
     
  16. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Gut gefallen haben mir heute Seo, Wiegel und Nauber.
    Mit Abstrichen Schnelli und Richi.
    Unsere Außen Stoppel, Engin, Cauly und auch Gyau, von denen man sich soviel zu Saisonbeginn erhoffte, blieben erneut allesamt stumpf.
    Ilju ist einfach arg limitiert und Fröde in einer dicken Formkrise.
    Albu und Schnelli unreif, undiszipliniert oder einfach nur dumm und mannschaftsschädigend.
    Alles in allem zu viele Ausfälle um heute gewinnen zu können, was schwierig aber nicht unmöglich gewesen wäre.

    A long way to go..
     
  17. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,000
    Zustimmungen:
    2,775
    Ort:
    Du-Buchholz
    In der 1. Halbzeit war alles möglich, wir hätten den Ausgleich schießen müssen....wir hätten aber auch unter die Räder kommen können. Hamburg hat uns viel zu häufig den Ball abgeluchst, man sah in ihren Angriffen studierte Laufwege und Spielzüge, bei uns leider nicht.
    Aber wir haben gekämpft, die Abwehr hat sich (bis auf die Gegentore) gut präsentiert. Die gelbe Karte hätte ich auch manchen Hamburger unter seine Nase gehalten, aber der Schiri wollte den Hamburgern den Karton wohl nicht zeigen.
    Schnellis Gelbe und die Gelb/Rote von Albutat....doof.
    Gegen den HSV kann man verlieren, heute müsste es aber nicht sein!!
     
    Wedaukicker, Pfanny, Oma-1902 und 3 anderen gefällt das.
  18. Pfanny

    Pfanny Kreisliga

    Registriert seit:
    19 März 2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    430
    Ort:
    Wannheimerort
    Wir haben uns heute einigermaßen gut verkauft . Auch wenn man gesehen hat, dass wir im Vergleich zum HSV spielerisch limitiert sind.

    Aber hätten wir immer so wie heute gespielt, wären wir nicht da, wo wir tabellarisch sind.

    Schiri: m.E. mehrere kleine Fehler gegen uns. Wenn wir aber die gesamte Hinrund nehmen, sind es mindestens 5 Punkte gegen uns.

    Mannschaft am Ende mit Applaus verabschiedet und auf Dresden hoffen.
     
    Bernieboy56 gefällt das.
  19. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Wie viele Spieler stehen Torsten Lieberknecht beim Spiel gegen Dresden eigentlich noch zur Verfügung?

    Ich blicke da mittlerweile nicht mehr so recht durch... :o
     
    Matze gefällt das.
  20. Hinterland-Zebra

    Hinterland-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1,587
    Ort:
    35236 Wiesenbach ( Hinterland)
    Das mit der Elfmeter-Szene mit Sukuta-Pasu sehe ich ein bischen anders..

    Pollersbeck trifft ganz klar den Spieler und ein bischen auch den Ball..

    Kein Muss-Elfmeter, aber da hat es schon für deutlich weniger in dieser

    Saison Elfmeter gegen uns gegeben..

    Schiri übrigens sehr unterirdisch, mindestens 3 Hamburger mussten wegen

    verschiedenster Foulspiele zwingend Gelb sehen in Halbzeit 1..
     
    Wedaukicker, Stadtmauer, Hugo62 und 3 anderen gefällt das.
  21. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,420
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wenigstens etwas schönes heute: Die Choreo

    20181214_183011-1032x774.jpg
     
    KIKA, quagga74, Streifenkultur und 23 anderen gefällt das.
  22. Thomson

    Thomson Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    730
    Ort:
    Moers
    *******... sind wir nach vorne hin harmlos
     
    Heede gefällt das.
  23. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,215
    Zustimmungen:
    5,527
    Ort:
    Heede
    Der Hunt hat klar den Ball mit der Hand vorm 1:0 gespielt
    Der Assistent hatte gute Sicht und auch sonst war er immer gegen uns, den Freistoß hätte ich auch nicht gegeben
    Ansonsten machen wir aus unseren Chancen Zuwenig
    Die Leidenschaft hat gestimmt heute
    Wann kommt der Killerinstinkt zurück, ich hoffe gegen Dresden
     
    9NICI9, Wedaukicker, Stadtmauer und 4 anderen gefällt das.
  24. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Das war wirklich absolut gar nichts. Ganz klar den Ball gespielt.
     
    Rupert E. Riebenstein und Hooperman gefällt das.
  25. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,420
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Hab ich auch so gesehen, aber er wurde auch selten dämlich von Fröde angespielt.
     
    mana08, Hooperman, Stefe75 und 4 anderen gefällt das.
  26. Schwarzwälder

    Schwarzwälder Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    Calw im Schwarzwald
    Richtig ist, dass der Freistoß gut geschossen war und knapp neben dem Pfosten rein ging. Klar zu sehen war aber auch, dass Mesenhöler zu weit rechts stand und somit nicht mal die geringste Chance hatte an den Ball zu kommen. Beim 2. identischen Freistoß stand er wieder am gleichen falschen Platz und beraubte sich wieder jeglichen Eingriffes. Der einzige Unterschied dieses mal war, dass der Schütze das Tor nur knapp verfehlte.
     
    Wedaukicker, Vize und VSTROM gefällt das.
  27. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,313
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Der HSV spielt um den Aufstieg...der MSV gegen den Abstieg! So war das Spiel...individuell und spielerisch der HSV klar besser...aber haben wir etwas Anderes erwartet?
    Nein...deshalb war die Leistung heute vollkommen in Ordnung, Qualität kann man nicht über Nacht herbeizaubern. Mit Glück holst du heute einen Punkt, weil der HSV den Sack nicht zumacht. Mit dieser Rumpfelf war das mehr als ich gehofft habe...darauf sollte man aufbauen.

    In Bestbesetzung werden wir die Klasse halten...gegen Dresden muß leider jetzt nochmal improvisiert werden! Noch ein einziges Mal dieses Jahr die Kräfte bündeln!
     
    mana08, 49 Jahre Fan, Pfanny und 2 anderen gefällt das.
  28. Gonzo 28

    Gonzo 28 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Oktober 2018
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    775
    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber er muss doch die offene Ecke absichern, also genau da stehen. Sprich den Ball halten, wenn er in die Torwartecke kommt um dadurch die Wahrscheinlichkeit zu verringern das ein Tor erzielt wird. Alles weitere ist ein Kunstschuss. Steht er weiter rechts stehen und der geht in die Torwartecke ist er genau dann zu recht der Depp?!
     
    Schumi, Die wilden 70er, DU59 und 4 anderen gefällt das.
  29. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ein Spiel, auf das wir stolz sein können, und für das die HSV-Fans sich was schämen sollten. Diese fallsüchtigen Cheater würden in Grossbritannien aus dem Stadion gepfiffen, dort sind sie aber alle wohl vom Steuerflüchtling Kühne kopftechnisch verseucht. Kann ich mit leben, schliesslich haben die es nur durch Begünstigung durch den Schiri gewonnen. Und waren wir in der ganzen zweiten Halbzeit, obwohl am anderen Tabellenende, die bessere Mannschaft. Wir spielen schliesslich auch mit richtigen Jungs, nicht mit "Sponsored By" - Legionären.

    Heute waren wir die Unabsteigbaren, die komplett umgestellte Defensive hielt, trotz der permanenten Angst, dass der überforderte schwarze Mann die nächste Halbschwalbe pfeift. Ganz vorne etwas pomadig von Cauly, Stoppelkamp und auch Einwechsler Engin. Aber der zuletzt in die Kritik geratene Sukuta Pasu mit einem bärenstarken Auftritt, desgleichen Iljutschenko und Gyau - die Mittelfeldüberbrückung bemerkenswert dynamisch. Kriegen die den eigentlich geschenkten Freistoss nicht, ist ein Punkt immer drin, und auch der Dreier. Seo Joung-Yae mit ein paar Abstimmungsproblemen, die uns aber nicht das Genick brachen. Unser Goalie zweimal halsbrecherisch weit draussen, wurde aber von seinen Jungs keine Sekunde im Stich gelassen!

    Unsere starke Moral trieb einem auf dem Rang den Schweiss aus allen Poren. Weiter so, vor allem jetzt auch mal in Spielen, in denen wir uns vermeindlich eine etwas niedrigere Schlagzahl leisten können, und wir stossen den Bock bald schon um! Bin stolz auf uns alle!

    Edit: Danke für die Hinweise weiter unten, meinte natürlich nicht Verhoek, sondern Engin, den ich pomadig fand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2018
  30. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Gonzo 28

    Wurde auch in der Halbzeitanalyse im Stadion angesprochen, und würde ich genauso sehen: er steht unnötig weit vor der Grundlinie, und hat, wenn er hinten drin ist, einen kürzeren Weg speziell bei so einem Ball. Und er geht, weil das Ding zu überraschend ist, sowieso nicht ganz in die Vollstreckung. Das Ding von Hunt war ohne Frage ganz gut, kann unter anderem Wolze allerdings genauso.
     
  31. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,420
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Du meinst bestimmt Einwechsler. Und der heißt Verhook. Aber macht nix denn der war gar nicht dabei.
     
    Stefe75 und Oma-1902 gefällt das.
  32. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Das muss spätestens auf der nächsten JHV als Thema behandelt werden. Hier müssen sich der Sicherheitsbeauftragte und/oder der Geschäftsführer erklären.

    Vielleicht gibt es seitens des Vereins (gute) Gründe dafür. Nur muss man mal zu dem Thema kommunizieren.
     
    Wedaukicker, Vize, Catenaccio_02 und 2 anderen gefällt das.
  33. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,113
    Ort:
    Ruhrort
    Verhoek:neutral:
     
  34. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Solltest schon richtig lesen, denn mit Polemik holen wir keine Punkte!!
     
  35. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Hab ich die Ironie nicht gefunden?
     
    Gerbi und Kotlett gefällt das.
  36. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Ja, Fröde hat ihn wenn überhaupt aus kurzer Distanz angeschossen. Das war kein Hand.

    Aber Hwang nimmt dann den Ball von Hunt mit der Hand mit. Ganz kurz. Habe ich schon im Spiel gesehen und in der Wiederholung für mich noch deutlicher. Deswegen hebt Nauber den Arm. Hwang spielt dann zu Narrey, der das 1:0 macht. Für mich irregulär. Aber hat bisher hier niemand thematisiert. Fernsehen auch nicht, aber war ja auch ein Tor des „großen“ HSV gegen den MSV. Juckt ja keinen.
     
  37. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Über den Freistoss zu diskutieren ist müssig, aber es wäre schön, wenn man unserem Torwart Beine und Füsse zum Fussballspielen mitgegeben hätte. Abstösse wie einst Rata und wenn er den Ball raushauen musste, wurde ich auch immer nervös. Und rutschte nicht ein Ball in der zweiten Halbzeit unter ihm durch, der dann knapp vorbeiging?

    Beim Spiel nach vorne war kurz nach der Mittellinie Schluss. Spätestens dann kam ein Pass gegen die Laufrichtung des eigenen Spielers. Abschlüsse kamen ja in der zweiten Halbzeit gar nicht zustande. Seo hat mir in der ersten Halbzeit ganz gut gefallen - frech und ballsicher nach vorne gespielt.. Und warum Gyau keine Chance bekommt, hat man heute gesehen. Der hat ja überhaupt kein Land gesehen ... soll der nicht wengistens schnell sein? Insgesamt in der zweiten Halbzeit keine wirkliche Offensivaktion mit Abschluss, abgesehen von dem Schuss von Ahmet ganz am Ende. Keine Ahnung ob das reichen kann, im MOment kann ich mir das nur schwerlich vorstellen.
     
    Zebronaschik gefällt das.
  38. Gonzo 28

    Gonzo 28 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Oktober 2018
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    775
    @ChristianMoosbr

    Jep, das stimmt (hab nochmal die Lupe bemüht). Habe das bisher nur auf die Position links/rechts bezogen, aber er steht zu weit vor der Grundlinie. Das nimmt ihm Reaktionszeit. Wäre wohl hier egal gewesen, muss aber grundsätzlich besser, sprich weiter hinten stehen.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  39. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Zum Spiel: wir haben gerade vorne zu wenig Durchschlagskraft. Der Sturm wird kaum bedient und wenn er Chancen vergibt er sie.

    Unsere Außenspieler, die letzte Saison einen guten Teil der Tore beigetragen haben, sind immer mal wieder außer Form.

    Da merkt man, dass wir diese Saison bisher leider viel Verletzungspech hatten.
     
    Friedenauer gefällt das.
  40. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    HSV Fans sind ja quasi genau so Lutscher wie Bayern München Fans...
    Leistung von uns war ok, HSV ist eben ne 40 Mio Truppe die auch Fußball spielen kann...
    Kann Albutat verstehen, bei dem Schiri kann man nur ausflippen... die rote Karte zahl ich...
    Als nächstes gegen die Ossis 3 Punkte und dann kann das Christkind kommen...
     
  41. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Seo hat mir ganz gut gefallen.

    Kann vielleicht eine Alternative sein, falls TL unsere 17 mal woanders einsetzen möchte.
     
    Heede und Wedaukicker gefällt das.
  42. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,454
    Zustimmungen:
    5,901
    Ich lese nach jedem Spiel "wir brauchen neue Spieler, wir sind zu schlecht, wenig Qualität". Was der MSV und vor allem die Jungs auf dem Feld brauchen sind Fans die voll hinter ihnen stehen. Ballverluste und unglückliche Spielsituationen nicht direkt mit einen genervten Seufzer oder Pfiffen quittieren. Die ihre Mannschaft supporten anstatt sich über Frauen oder Jobs zu unterhalten. Wo der Blick nicht alle 5 Minuten ins Smartphone geht oder man sich innerhalb von 10 Minuten 3x durch die Nord drängeln muss, weil man a) Bier holen, b) anschließend aufs Klo muss und c) einen später einfällt das man doch gerne noch ne Pommes hätte. Fans die dem Spiel folgen, die Fussball gucken, bis zum Ende und nicht schon in der 80 Minute aus dem Stadion flüchten. Ich habe heute wieder reihenweise Eventis gesehen, soviel Müll der wieder erzählt wurde. "Da geh ich mal wieder ins Stadion und dann verlieren die" oder "so spielt man das Stadion leer". Und dann muss man auch noch aufpassen wie man auf solche Aussagen antwortet, sonst löst man fast eine Schlägerei aus.

    1:2 verloren gegen den Tabellenführer. Ein gutes Spiel gezeigt mit Kampf, Willen und Einsatz. Ich bin stolz auf die Jungs. Die haben alles rauagehauen und einen großen Kampf geliefert. Gegen Dresden noch mal alle Kräfte mobilisieren und dann 2019 gemeinsam angreifen.

    Die Choreo war sehr schön. Nette Pyroaktion vom HSV die einen soliden Auswärtssupport geliefert haben.

    Zum Schiedsrichter möchte ich nicht mehr viel sagen. Das ist kaum noch tragbar. Die Summe an großen und kleinen Fehlentscheidungen sind unzumutbar. Da möchte wohl jemand den MSV unbedingt in Liga 3 sehen. Ich stand in Block J, mit gutem Blick auf die Seitenlinie. Der Assistent befand sich während des Spiels phasenweise 2 Meter im Feld. Wie kann das sein? Wieso bekommen wir immer die Auszubildenden?

    Tante Edit sagt: TL ist nach der Verabschiedung der Mannschaft eine Runde gelaufen und hat applaudiert. Der Mann lebt unseren Verein. Wir schaffen das!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2018
  43. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    5,354
    Ort:
    Hier
    Freut mich, von Dir kam ja letzte Woche ein klares Nein, dass Du ihn da nicht siehst.
     
  44. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139

    Hier noch eine perfekte Analyse zum Spiel von Helm Peter.
    Untertitel wären schon ab und zu angebracht.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  45. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    3,525
    Gerade in der ersten Halbzeit waren die HSV-Spieler nicht nur gedanklich meistens einen Schritt schneller. Sie waren immer in Bewegung und haben in Ballnähe ständig erfolgreich versucht, Überzahl zu generieren. Das war schon gut. Haben Unsere dann mal den Ball erkämpft, wurde der immer wieder leichtfertig verloren. Mit der Hereinnahme von Albutat zur zweiten Halbzeit kam mehr Sicherheit ins Spiel. Kompliment an Wiegel, der sich in der Innenverteidigung mit allem Kampf zur Wehr gesetzt hat.

    Ich bin mir sicher, Mesenhöhler hätte für die Aktion gegen Sukuta-Pasu einen Elfmeter gegen sich erhalten. Ist halt schon ein Unterschied, ob der Torhüter des Tabellenführers oder eines potentiellen Absteigers den Angreifer zu Fall bringt.

    Im nächsten Spiel werden wir wohl Fröde und Daschner im Mittelfeld sehen. Bleibt ja nicht mehr viel über.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  46. Ohne Kühne wäre der HSV mausetot. Ich will nicht eine Sekunde mit denen tauschen.
    Im Rahmen unserer Möglichkeiten gegen die Millionentruppe auf Pump mitgehehalten.
    Dresden wird schwer aber vielleicht eher ein Spiel auf Augenhöhe.
     
    Anne Wedau und 49 Jahre Fan gefällt das.
  47. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Mit dem Spiel bin ich ganz zufrieden, mit dem Support dagegen überhaupt nicht . Wo die Mannschaft uns gebraucht hat, waren wir nicht da. Die gesamte Saison bekommen wir stimmungstechnisch kaum was auf die Kette.
    Vor einiger Zeit hätte ich noch behauptet, die Nord ist für 6-9 Punkte gut. Kannst du momentan total vergessen.
     
    mana08 gefällt das.
  48. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1,086
    Ort:
    Mettmann
    Von der Laufleistung her 9 Hamburger unter den ersten 11 Spielern der gesamten Partie. Nur Schnelli an Position 4 und Iljuczenko an 9. Auffällig! Überraschend, hatte ich so im Stadion nicht wahrgenommen.

    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
     
    MRBIG gefällt das.
  49. expottler

    expottler Kreisliga

    Registriert seit:
    14 April 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Cuxhaven
    ....bla,bla,bla.... jeden Spieltag die gleiche *******. Nach vorne kommt kein Pass an. Unsere Stürmer kannst du vergessen! Wenn wir uns nicht verstärken, steigen wir ab!
     
  50. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Auch wenn er richtig steht hält er den nicht . Der war einfach super geschossen .
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden