Alles nach dem Spiel gegen den HSV

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Markus, 14 Dezember 2018.

  1. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Woher soll man was holen wo kein Geld ist .
     
    Schmidthorster gefällt das.
  2. Steeltown

    Steeltown Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 April 2018
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    652
    Wo soll man anfangen?

    Die Gegentore mal wieder Geschenke: Beim 0:1 bleibt Fröde nach seinem missglückten Pass stehen und reklamiert, anstatt nachzusetzen.

    Beim 1:2 steht unser Torwart viel zu weit im Torwarteck. So hat er nicht die geringste Chance. Ich weiß auch nicht, wie eine Vorbereitung auf den HSV aussieht, wenn man nicht weiß, dass Hunt den immer genauso schießt wie heute. Immer über die Mauer ins kurze Eck. Das ist Dilettantismus pur. Als Trainer muss ich doch wissen, dass es zu solchen Szenen kommen wird. Notfalls stellt man einen großen Verteidiger auf die Linie. Aber nein, wir sind überrascht, dass Hunt den so toll über die Mauer zirkelt. Vorangegangenes Foul von Wiegel war dämlich.

    Schnellhardt mit gutem Spiel, allerdings sollten gelbe Karten wegen Meckerns intern hart bestraft werden. Bei der besagten Szene war er auch noch im Unrecht. Als Kapitän doppelt schlecht, da man auch Vorbild ist.

    Ansonsten sehr stark: Nauber, Seo.
    Stark: Wiegel, Albutat (zweite gelbe Karte war eine klare Fehlentscheidung des schwachen Schiedsrichters), Schnellhardt.
    Phasenweise gut: Sukuta-Pasu, Regäsel, Mesenhöler.
    Totalausfall: Stoppelkamp, Fröde, Iljutschenko, Cauly. Erschreckend!

    Die Niederlage heute lag wohl nicht am Schiedsrichter, aber er lag schon auffällig oft daneben, fast immer zu unseren Ungunsten. Warum der HSV Koreaner 6 mal foulen durfte, ohne gelb zu sehen, wird sein Geheimnis bleiben. Auch die gelb-rote gegen Albutat, ohne dem HSVer, der sich absichtlich noch in den Freistoß stellt, um Zeit zu schinden, nicht zu verwarnen, ist an Inkompetenz kaum zu überbieten. Aber ein Schelm ist, wer Böses dabei denkt.

    Fazit: Einsatz stimmt. Aber mit vier Totalausfällen kann man kaum gewinnen oder wenigstens einen Punkt holen, der heute ansonsten durchaus drin gewesen wäre.

    Ohne einen einzigen torgefährlichen Stürmer wird es sehr schwer mit dem Klassenerhalt.
     
    Matze, Wedaukicker und hamburgdiaspora gefällt das.
  3. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Es singt einfach keiner mit y! Liegt nicht am stimmungsblock oder so liegt nur an den Leuten selbst den Mund aufzukriegen !!!
     
    Thorgrim79 gefällt das.
  4. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Weil kein mensch den Mund auf bekommt . Die Jungs in der Mitte versuchen alle einzubinden die anderen sollten mitziehen macht aber keiner .
     
  5. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Sie haben sich doch nur den Wolze Kevin aus der Vorwoche zum Vorbild genommen...

    Und man gab ihm auch noch den Nachnamen "Dietz"...

    Nun immerhin schon ganze drei Beiträge/Verrisse hier in über drei Jahren - und dann auch noch die 80er "vergessen"! Man spürt deine Zuneigung zum Verein förmlich...:gaehn:

    So geht es mir auch. War diese Saison zum sechsten Mal da, bin über 1.300 km hierfür gefahren und habe ca. 20 Stunden auf der Bahn verbracht. Ergebnis: Außer Spesen nix gewesen, null Punkte!
    Da ich heute ohne Erwartungen nach DU gefahren bin, komme ich bestens damit klar - aber vs. DD müssen einfach DREI Punkte her...
    PS: Weiß natürlich wie du es meinst...

    Du wirst lachen, aber ich habe sogar mal an Andreas Köppckes, Bodo Ilgna, Jenz Lähmann, Sepp Maja, Iker Kasalla und Manuela Neua als mögliche Torwarttrainer gedacht...

    Naja, eine Übermannschaft spielt ja auch nicht in der zweiten Liga, sondern in der CL um den Titel. Phasenweise haben wir ganz gut mitgehalten, auch wenn ich leider immer wieder gravierende technische Mängel feststellen musste...


    Finde es übrigens schade, dass Lukas Daschner nicht mehr Einsatzzeiten bekommt. Von behutsamem Aufbau möchte ich bei einem 20-Jährigen auch nicht mehr ausgehen.

    Einfach mal zum Stürmer umfunktionieren, das Eigengewächs.

    Denn er ist bei dieser extremen Tor(un)gefährlichkeit des Teams mit einem Treffer ja immerhin, wenn auch nicht alleiniger Dritter in der internen Torschützenliste und hat -
    gemessen an (Einsatzzeit/Toren) - sogar eine bessere Quote als dieser Alka Seltzer vom BXB...:D

    Möchte einfach nicht, dass er auf der Strecke bleibt - vor allem nicht bei diesen "genialen" Spielern/"Ur-Duisburgern", die ihm immer wieder vor die Nase gesetzt werden...
     
    Oma-1902, Matze, MSV_Tobi1990 und 7 anderen gefällt das.
  6. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Sehr schade!! Ich finde, unsere Jungs haben das in der Summe sehr gut gemacht. Bei einigen glaube ich immer, dass der gefühlte Bundesligist MSV Duisburg immer noch völlig irrig in den Köpfen wabert. Wir sind heute mit einer Mannschaft, in der Form möglicherweise noch nicht mal im Training zusammengespielt hat gegen eine individuell sehr gut besetzte Spitzenmannschaft in der Liga angetreten. Wer soll die am Aufstieg hindern? Der HSV hat heute gezeigt, auch wenn es kein fußballerisches Highlight war, wo die Mannschaft gedenkt, am Schluss der Runde stehen. Es war die individuelle Klasse, die den Unterschied ausgemacht hat.
    Die Schiedsrichterleistung war für mich heute katastrophal. Ob es den Unterschied gemacht hat. Who knows? Jedes taktische Foul des MSV und wenn es nur ein Zupfen war, wurde geahndet, während die Hamburger fröhlich drauflos treten konnten ,ohne überhaupt mal in die Nähe einer Karte zu kommen. Das war m. E. schon ein Vorteil, das der HSV sich viele ungeahndete taktische Fouls leisten konnte. Das 0:1 hätte niemals zählen dürfen. M.E. ein klares Handspiel von Hunt, nachdem das erste Handspiel auch nicht abgepfiffen wurde. Aber so what! Beim zugegeben saugeilen Freistoß von Hunt sieht unser Goalie in allen Belangen nicht gut aus. Lieberknecht mache ich den Vorwurf, dass er einen definitiv nicht in der Spur laufenden Fröde nicht schon in der Startelf gegen Albutat getauscht hat. Gyau ist möglicherweise noch nicht bei 100%.
    Der von vielen hier als unser Top Abgang mit Millionenablöse bereits zu Saisonbeginn verabschiedete Cauly mit einer ganz schwachen Partie, auch wenn die Hamburger ihn mit sehr hohem Aufwand aus der Partie genommen haben. Insgesamt war es m.E. eine ansprechende Leistung unseres Spielvereins gegen individuell deutlich besser besetzte Hamburger. Ab der 75. Minute m.E. ein wenig mutlos, denn der HSV war m.E. platt. Aber wenn man selbst nicht fit ist........... .
     
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Jungs gehen meines Erachtens auf dem Zahnfleisch. Trotz gemessen an dem Gegner recht guter Halbzeit 2 fehlte der finale Druck, die Genauigkeit im letzten Pass. Sonst wäre mehr drin gewesen.

    Hilft aber alles nichts. Es wartet noch ein Heimspiel. Da gilt es, den Rest rauszuhauen und zu siegen. Sonst überwintert man ggf auf einem Abstiegsplatz.

    Zur Halbzeit 1 sei gesagt, dass der MSV in den ersten 20 Minuten ordentlich gefordert wurde durch eine absolute Millionentruppe. Da waren mir einfach zu viele Unsauberkeiten im Passspiel und Zweikampf. Das hat uns mehr gekostet.

    Der MSV hielt gut dagegen. Gegen sich peinlich in Halbzeit 2 reinstellende und auf Zeit spielende Hamburger fehlte die Frische vom Auftritt vom Spiel gegen Köln -sonst wäre alles möglich gewesen.
     
  8. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,113
    Ort:
    Ruhrort
    Vielleicht mal die Pufferblöcke weglassen:nunja:
     
    Der Kelte, Wedaukicker und pascaloo gefällt das.
  9. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Genau meine Meinung. 90 Minuten Profifußball pro Woche sind schon verdammt hart, zumal es nur uns trifft - mir tränen die Augen.

    Die Stahlkocher dürften sich nun, wenn es nicht so traurig wäre, vor lachen biegen ...

    Unsere Gegner haben übrigens Glück, müssen nur 45 Minuten ran. Weiß gar nicht, wie das die Vereine überstehen, die international spielen und Nationalspieler abstellen müssen...

    Möchte nicht wissen, wer von den "Jungs" gerade Knülle aus Düsseldorf nach Hause gekommen ist...
     
  10. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Mich ärgert einfach, dass man in vielen Spielen gefühlt mit 9 Mann auf dem Platz steht, weil es Totalausfälle gibt. Spieler die körperlich und geistig überhaupt nicht anwesend sind.Für mich war es kein Handspiel vor dem 0:1 aber mal wieder ein selten dämlicher,unnötiger langer Ball von Fröde. Seine ballführende Seite ist frei und ungedeckt.Kostet mich extrem viele Nerven in dieser Saison. Generell sind mir immer noch zuviele lange Bälle/Zufall im Spiel. Sobald schnell,direkt und flach gespielt wurde brannte es sofort.
    Trotz allem gab es genügend Situation in denen wir Tore hätten erzielen können.
    Mund abputzen und weiter.
     
    Michael Pläng. gefällt das.
  11. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,074
    Zustimmungen:
    10,474
    Naja, ich stand relativ rechts außen im Stehbereich. Mindestens 1/3 der Lieder kamen bei mir akustisch gar nicht an. Da dann einzustimmen ist dann relativ schwer.

    Insgesamt war die Stimmung natürlich sehr bescheiden, wie so oft bei vollem Haus. Das liegt aber daran, dass die meisten, die ein bis zwei mal im Jahr kommen, die meisten Lieder gar nicht kennen. Um die einzubeziehen müsste man (wie eigentlich nur um die 60. geschehen) viel mehr klassische MSV-Gesänge und viel Situationsbezogeber Supporten.
     
    mana08 gefällt das.
  12. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    4,527
    Unser Spiel war nicht so schlecht. Der HSV einfach eine Nummer zu groß. Dennoch Fröde eine Katastrophe, Cauly unsichtbar. Seo hat mir gefallen. Albutat hat Stabilität gebracht und dann diese dumme gelb-rote Frustkarte. Mese kann den Freistoß nicht halten und trotzdem sehe ich ein Torwartproblem. Mese ist einfach unsicher. Im raus laufen, bei Ecken, beim Spiel mit dem Fuß....ich hab einfach immer Angst. Wir haben leider zwei schwache Torhüter.
    Stoppel und RSP fand ich übrigens auch gut. Jetzt hoffe ich auf drei Punkte gegen Dresden ansonsten glaube ich an zwei Heimspiele in der Relegation.
     
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Mit solchen polemischen Ausfällen erntest du vielleicht ein paar Lacher.

    Ja der Stahlkocher... Der befindet sich ja auch in einem Wettkampf, wer als erster zum Hochofen kommt.

    Warum auch immer -vielleicht lag es auch an der Vorbereitung- haben andere Mannschaften meines Erachtens gegen Jahresende einfach mehr Körner übrig.
     
  14. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Abhaken, wer hat denn ernsthaft mit einem Punkt gestern gerechnet?
     
  15. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    4,527
    Ich!
     
  16. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    DAS WAR EIN HEIMSPIEL
    Da gibbet keine Punkte.
    Ok 3 Stück als Aussnahme
     
  17. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    ich würde die Stahlkocher gegen DD erstmal auf die Tribüne setzen.;)
    Denn seit die "aufmarschieren" gibt es (fast) nichts mehr zu holen für uns im Wedaustadion!
    In unserer Lage muß einfach ALLES in Frage gestellt werden!:rolleyes:
     
    Oma-1902, Matze, tomy41 und 4 anderen gefällt das.
  18. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    4,527
    Verlieren wir jetzt eigentlich auch immer die Platzwahl? Oder haben wir das gewechselt, wie die Trainerbank?
     
    Matze, Timoooo und Anne Wedau gefällt das.
  19. RuKa

    RuKa Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 August 2015
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    515
    Macht irgendwie den Eindruck, als ob wir das so wollen...
     
  20. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Mit solch polemischen Ausfällen erntest du vielleicht ein paar Lacher, mehr aber auch nicht!

    Der Stahlkocher, mit dem der Verein so gerne wirbt und den du ins Lächerliche ziehst, befindet sich in einem ganz anderen, viel wichtigerem Wettbewerb...
     
    Die wilden 70er, Wedaukicker und Block D gefällt das.
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich ziehe den Stahlkocher ins Lächerliche? Nimm weniger von dem Zeug. :)

    Eben weil der Stahlkocher in einem ganz anderen Wettkampf steht, vergleichst du hier in Stammtisch-Manier Äpfel und Birnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2018
  22. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Gibt es coole Bilder von der Choreo?
     
  23. <TOM >

    <TOM > Kreisliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    51
    Moin, mich würde mal interessieren was ihr so zu der Leistung von Mesenhöhler sagt, meiner Meinung nach war der Freistoß von hunt nicht unhaltbar, unser Torwart stand (meine Meinung ) einfach schei...
    Ich hab bei ihm das Gefühl das er nicht wirklich weiß was er da macht, auch wenn er auch ein bis zwei gute Aktionen hatte. Sicherheit im Tor sieht für mich aber anders aus
     
  24. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    4,880
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Klar war der haltbar. Aber die Keeper die den rausfischen spielen dann beim FC Bayern oder Real Madrid.
     
  25. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3,152
    Kann man sich eigentlich mal drauf einigen, dass die Niederlage mehr dem deutlichen Unterschied in der individuellen Klasse geschuldet war, als dem Schiedsrichter?
    Ich finde es auch nicht zielführend bei der Spielerbewertung auf einzelne einzudreschen, wenn man weiß, und das meine ich nicht abfällig, dass Talent eben ungleich verteilt wird und diese feste Größe auch durch rummeckern nicht verändert werden wird. Wir haben die Jungs die da sind und ich bin ganz bei TL, diese haben (im Rahmen ihrer Möglichkeiten) mein vollstes Vertrauen, um zusammen als Mannschaft, und mit uns als Fans, den Abstieg zu vermeiden.
     
    PollCay gefällt das.
  26. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Das sollte auch kein Vorwurf in irgendeine Richtung sein, sondern nur eine Feststellung, ich bin da auch etwas ratlos warum wir nicht mehr diese geschlossene Stimmung auf der köpi hin bekommen!
     
  27. <TOM >

    <TOM > Kreisliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    51
    Wenn man soweit am linken Pfosten steht und dann 5 Schritte zur anderen Seite muss um in die andere Ecke zu kommen, ist das für mich ein klarer Torwart Fehler, das war ne Einladung .
    Auch den linienkratzer von nauber im letzten Moment da geht er raus und stoppt vor der 16 Meter Linie ab weil er wahrscheinlich merkt das er seine Hände nicht mehr gebrauchen darf, geschweige denn wie er teilweise die Bälle versucht rauszuspielen. Sorry Leute aber er hat gute Reflexe müsste aber dringend geschult werden was stellungsspiel angeht.
     
    Schwarzwälder und Wedaukicker gefällt das.
  28. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    4,880
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    @<Tom> Bei dem Ding von Nauber sind wir einer Meinung. Er wusste erst gar nicht was er machen soll uns rennt dann im Affenzahn los.

    Kann auf jeden Fall verbessert werden.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  29. Zebra dieter

    Zebra dieter Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2018
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    122
    Wenn der Torwart zu weit beim Freistoß im Torwart steht ist es nicht der Trainer schuld, sondern die des Torwarttrainers er trainiert die Torhüter. Beukert sollte ausgetauscht werden. Alle Torwarts entwickeln sich unter ihm zurück.
     
    HJG gefällt das.
  30. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3,152
    Seh ich anders, der HSV hat -leider problemlos- in der 2.HZ das Ergebnis verwaltet. Klar, hätte für die auch schiefgehen können, aber die wären noch immer für Tempo anziehen und 3.Treffer gut gewesen. Die für uns eher ärgerlichen Schiedsrichterleistungen sind für mich ganz klar ein Nebenkampfschauplatz!!! Dieser darf auch nicht den Spielern als Entschuldigung dienen, ERST RECHT NICHT während des Spiels, wenn dadurch stehengeblieben wird (Fröde) oder 5. gelbe Karten eingeholt werden (Schnelli).
    DRINGEND muß TL dahingehend auf die Truppe einwirken, dass erst NACH dem Spiel und unter Kenntnis der Zeitlupen Schiri-Kritik geübt werden darf!!!
    Und unsere Niederlagen haben wir uns sportlich gefangen (bekannte Abwehrfehler und vorne Chancen versemmelt) und nicht durch verkaufte Spiele!!!!
     
  31. Bongi

    Bongi Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    904
    Kompliment an die Mannschaft , Daumen hoch trotz Niederlage!
    freue mich dann wieder auf die richtigen Fans und nicht dieser ganze Zuschauer Scheiss Gedönse wie gestern
     
    Michael Pläng. gefällt das.
  32. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Die ganze Woche bis zum Freitagabend war mein Wunsch für das Spiel, dass die Mannschaft sich „anständig“ wehrt und die Niederlage nicht zu hoch ausfällt.
    An einen Punktgewinn hätte ich niemals gedacht. Nach den 90 Minuten war ich dann doch irgendwie enttäuscht das nicht mehr heraus gekommen ist.
     
    Oliver71, BillieJoe, Mama und 4 anderen gefällt das.
  33. Bongi

    Bongi Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    904
    Danke an alle ,die an dieser Choreo mitgearbeitet haben!
    Richtig geil
    Immer alles geben
     
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Bitte nicht wieder diese unsägliche Diskussion ... guter Fan ... schlechter Fan ...!:stop:
    Der MSV benötigt "JEDEN" Zuschauer alleine schon wegen der klammen Kassen!
     
    ze1970bra gefällt das.
  35. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    8,061
    Musste erstmal eine Nacht drüber schlafen und das verdauen, bedauerlicherweise lebe ich
    hier ja in HSV dominiertem Land im hohen Norden und darf mir demzufolge einiges anhören
    in den kommenden Tagen.

    Ich hab das schon so oft geschrieben und weiss das ich mich wiederhole, aber es reicht einfach
    sowohl vom Kopf her nicht für die 2. Liga (im Moment?) und vom körperlichen (das war vorher klar)
    leider auch nicht.

    Auch wenn der HSV vielleicht keinen allzu fairen Vergleich zulässt, man sieht das ja aber auch bei
    auf dem Papier schwächeren Manschaften - die sind uns mental und körperlich alle überlegen.

    Das 0:1 von Fröde ist schon so ein Beispiel,...völlig unbedrängt den Ball in den Gegner zu
    kloppen hat schon was Slapstick-artiges,....Fröde ist überhaupt im Moment wie viele andere
    auch von seiner Normalform weit entfernt (letztes Spiel gegen Heidenheim der lange Pass
    und sein Verhalten zum Gegentor sprechen Bände)

    Ich habe VOR dem Freistoß von Hunt schon laut geschrien und die Frage gestellt wo Mesenhöler
    da eigentlich steht !? Der stand viel zu weit links.....das war ein Bug auf Kreisliga Niveau und eine
    Einladung für Hunt (klar ist der dann trotzdem noch gut geschossen) - darf aber nie und
    nimmer so fallen der Treffer - aus der Mitte des Tores kann er den mit der Mütze einsammeln
    und es gibt keinen Grund sich so weit nach links zu positionieren - wirklich keinen.

    So addiert sich aber ein Fehler zum nächsten und so kannst du die Klasse nicht halten.

    Ich kann nur hoffen das TL die Truppe in der Winterpause wieder vom Kopf her auf die
    Beine stellt. Ich widerspreche hier der Meinung das die nur körperlich fertig sind -
    ausgehen tut das alles vom Kopf her - wer nicht an sich glaubt und das ist offensichtlich,
    wird auch körperlich nicht in der Lage sein so ein Spiel zu drehen oder mitzuhalten.

    Das war der 17. Spieltag und wir haben 13 Punkte - der Abstieg ist rechnerisch eigentlich schon fast
    wieder vorprogrammiert. Hochgerechnet sind das 26 Punkte.....
     
    Oma-1902, Steeltown, Wedaukicker und 2 anderen gefällt das.
  36. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    So ein ähnlicher Gedanke kam mir gestern spät abends auch...überhaupt sind wir in unserer Arena seit dem Neubau nicht als heimstark aufgefallen.

    Vielleicht können wir mit SiL reden und wir können unser Stadion in der Rückrunde Wedaustadion nennen ;)
    Nur eine Spinnerei, aber irgendwas muss sich ändern.

    Ach ja, vielleicht muss man auch das Gefühl haben, wir hätten ein Heimspiel. Denn das hat man bei dem „Support“ seit 2 Jahren schon nicht mehr. Ist bis auf Ausnahmephasen einfach nur noch unterirdisch. Und hier ist vor allem der Oberrang der Nord gefordert. Dann bekommen wir auch die Ecken wieder besser mit eingebunden.
     
  37. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Was ist eigentlich aus dem Sturmlauf in den letzten Minuten geworden ? Ist irgendwie verboten worden
    ??? Man ein Maierhofer hätte der Rasen auf links gedreht. Wir spielen immer als hätten wir alle Zeit der Welt!!!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  38. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,129
    Zustimmungen:
    5,778
    Ort:
    DU-Neudorf
    Ich für meinen Teil fand das Spiel gut und unterhaltsam, von beiden Seiten überwiegend intensiv geführt wobei in HZ 2 der HSV mehr auf Verwalten gespielt hat.
    Spätestens da wäre der Ausgleich mehr als verdient gewesen, Chancen hatten wir ja. Schade!
    Seo hat sich meiner Meinung nach den Posten als LV gestern mehr als verdient gehabt!
    Schnelli gut, Nauber hielt die Abwehr zusammen, Fels in der Brandung, Richie sehr agil, aber auf der Außenbahn leider wirkungslos, musste er sich fast alle Bälle selber holen und hat Seo oft ausgeholfen. Im Zentrum wäre da wohl mehr möglich gewesen...
    Fröde schwach und wurde dann folgerichtig durch Albutat ersetzt.
    Gestern hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen, sondern die cleverere und effektivere.

    Zum Schiri-Gespann: was für Eintänzer halten die sich da eigentlich als Assistenten!?
    Ein tänzelnder Typ bei uns vor der Gegengeraden, der sich mehr im Feld als an der Linie bewegte... unfassbar!

    Zur Unterstützung: Von meinem Platz Block M mittig gehört fand unser Support bis auf den üblichen Singsang aus der Mitte des Unterrangs der Nord wenig bis gar nicht statt. Der Hamburger Anhang hat uns 90 Minuten an die Wand gebrüllt... echt arm auch vor allem angesichts der Tatsache eines quasi ausverkauften Stadions und dem wochenlangen Geheule hier warum nicht noch mehr Leute ins Stadion gelassen wurden aufgrund des "Sicherheitskonzepts"!

    Dann verbringt man nach dem Spiel noch 1-2 Bier im Stadion um dem Verkehr auszuweichen, aber nicht in Duisburg!
    Taxi war obsolet da selbst 40 Minuten nach Abpfiff der Verkehr wenig bis gar nicht floss.
    Man wollte noch in die Innenstadt und ging dann notgedrungen zu Fuß zur Straßenbahnhaltestelle Grunewald, wo just eine Bahn abfuhr.
    Die nächste war für 14 Minuten später angekündigt, der Bahnsteig füllte sich, Polizei lief wirr umher, eine Bedrohungslage war nicht erkennbar, während man mit Hamburger Fans auf die nächste Bahn wartete, geschenkt aber nicht nachvollziehbar!
    Diese entfiel dann laut Anzeige, die nächste sollte dann weitere 10 Minuten später kommen. War dann auch so, rappelvoll versteht sich.

    Der Duisburger ÖPNV ist ein einziger Witz, wo anstatt eine Bahn mehr zur Abreise der Fans, eine weniger kommt!

    Am Rande sei erwähnt dass auf unserem Weg zum Stadion ein Bus zwar gut besucht, aber im hinteren Drittel noch mit genug Freiraum versehen, anhielt, es standen ca. 10 Leute wartend davor, die hintere Tür aber nicht öffnete und einfach unverrichteter Dinge wieder anfuhr.
    Gibt es scheinbar nur hier, wo meine geliebte Stadt einfach nur einem Dorf gleicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2018
    MyKee, Oliver71, Mama und 2 anderen gefällt das.
  39. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Ich bin auch nicht zufrieden mit Beucke, aber man sollte aufhören Ihn bei jedem blöden Gegentor verantwortlich zu machen. Meses Position war eine Einladung, die jeder halbwegs vernünftige Freistoßschütze angenommen hätte.
    Der Ball war natürlich klasse getreten, hätte aber auch einen Meter neben dem Pfosten zu einem Tor gereicht.
    Man darf von einem Profi Torhüter in der 2.Bundeslifa erwarten, dass er selbst erkennt wie er sich zu positionieren hat.
    Hat auch mit Selbsteinschätzung zu tun, Geschwindigkeit,Sprunkraft etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2018
    Schwarzwälder, Einbecker und <TOM > gefällt das.
  40. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Wir haben 2 : 1 gegen eine Mennschaft verloren, die 4 Mal so viel wert ist, wie die unsrige, deren Offensives Mittelfeld aus zwei ehemaligen deutschen Nationalspielern besteht, und die davor Stürmer aufstellen kann, die zusammen soviel wert sind wie unser gesammter Kader - ausgerechnet aus diesem Ergebnis Erkenntnisse zur Zweitligatauglichkeit des Kaders ableiten zu wollen ist für sich genommen abenteuerlich.

    An einem glücklichen Tag holen wir da noch einen Punkt raus - gestern nicht, ohne dass das in irgendeiner Weise ehrenrührig wäre.

    Wenn man mitten im Lauf mit dem hinteren Fuß an einem zwischen den eigenen Beinen stehenden Bein hängen bleibt als eigenes Foul gepfiffen zu bekommen - muss ich glaube ich nicht verstehen, vielleicht fehlen mir da ja auch die physiologischen Grundlagen, was man da alternativ an Bewegungen noch machen könnte. Holtby macht den Ausfallschritt für den Pass, den Wiegel zu blocken versucht.

    Das ist ein schmerzhafter Zweikampf, soetwas gibt es, ohne dass irgendjemand was dafür kann.

    Und ja: Das ist die spielentscheidende Situation -ist mir schnurzegal, ob der HSV evtl. auch ohne diesen Freistoß gewonnen hätte - danach hat er jedenfalls meines Wissens kein Tor mehr geschossen.

    Gelb-Rot in der 91.- 5. Gelbe für Schnelli ist auf den ersten Blick Sch.... - auf der anderen Seite sind diese beiden Themen wie bei Wolle damit vor der Winterpause abgefackelt, ist mir nicht so unrecht.

    Bin schon enttäuscht, man war nah dran. Immer weiter!
     
  41. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    8,061
    Habe jetzt ein paar Minuten drüber nachgedacht ob ich das wirklich schreiben soll,
    weil es wahrscheinlich eh nichts bringt. Schön ist ja schon mal das wir uns einer Meinung
    sind, das Mesenhöler da katastrophal schlecht steht.

    Vielleicht verlange ich ja auch zu viel, aber wenn nach 17 Spieltagen einer Saison ein solcher Stellungsfehler
    in unserer Situation einen weiteren potentiellen Punkt oder gar Punkte kostet - dann muss man das klar
    an den Torwarttrainer adressieren oder im nächsten Spiel einen anderen Torwart ins Tor stellen,
    wir reden hier über BASICS - was, wenn nicht das zu vermitteln ist denn die Aufgabe von Beuckert.
    Ein schnelleres in die Ecke fliegen und Schulung der Reflexe alleine reicht da nicht aus, wenn man
    die Basics schon nicht beherrscht.

    Das gilt auch für unsere "Flankenversuche" aus dem Halbfeld, ich hätte das als Trainer schon
    lange unterbunden und eine Kasse eingeführt wo bei jedem halbherzigen Flankenversuch aus dem
    Halbfeld, wo der Ball gefühlte 2 Minuten unterwegs ist und den selbst ein Kreisligatorwart ohne
    Problem runterpflücken kann 5 € fällig werden. Von dem damit eingespielten Geld der letzten beiden Spielzeiten
    hätten wir Lewandowski verpflichten können !

    Bei mir kommt noch erschwerend hinzu das ich bisher erst 2 mal Zaungast beim Training sein konnte und
    in beiden Fällen Beuckert durch eine absolut unprofesionelle Art und Weise im Umgang mit jungen
    Spielern aufgefallen ist. Beim letzten Mal war es Daschner, beim ersten Mal weiss ich es nicht mehr,
    die auf so eine arrogante Art und Weise zusammen gefaltet hat wo ich mich in keinster Weise
    wundere, das sich bei uns junge Sportler nahezu nicht durchsetzen können. Natürlich können
    das auch 2 Ausrutscher von ihm gewesen sein, aber das war schon eklatant und bedürfte
    einer Nachschulung im menschlichen Umgang.

    Wenn man das Beuckert nicht ankreiden darf, frage ich mich für was wir ihn dann angestellt haben ?
    Das absolut überhebliche Zusammenscheissen von oben herab wird es ja wohl sicherlich nicht sein.
     
    Wedaukicker und Zebrastreifen1902 gefällt das.
  42. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Gegen den HSV kann man mal verlierren...lese ich.
    Klar, aber nur, wenn man gegen die, gegen die man gewinnen kann oder muss,
    auch mal gewinnt.
    Und das ist ja auch nicht der Fall.
    Es fällt schwer, eine Perspektive zu sehen.
     
  43. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    P.S.: Den Freistoß hält meiner ganz privaten Einschätzung nach unter normalen Umständen niemand, absolut niemand!

    Um den zu holen musst Du spekulieren, und dich vor dem Schuss schon rüber bewegen - und geht das schief, werden die selben die jetzt meckern, sagen, was er denn in der Mauerecke zu suchen hat... .
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2018
  44. Steeltown

    Steeltown Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 April 2018
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    652
    Wir haben die Platzwahl gewonnen. Aber Schnelli war wohl so überrascht davon, dass er glatt die falsche Seite zum Start ausgewählt hat. So kann man die Stimmung gleich von Anfang an kaputt machen.
     
    niklas01 gefällt das.
  45. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,419
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Benötigt er nicht. Wenn es so wäre dann hätte man das Stadion entsprechend gefüllt.
     
  46. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Ich habe mich auch falsch ausgedrückt, ich bin nicht zufrieden mit Beucke. Bin bei einem Großteil deines Post total bei Dir. Über seine Art/Charakter kann ich nichts beitragen, da ich Ihm beim Training überhaupt keine Aufmerksamkeit schenke und auch nie wirklich wahr genommen habe.
    Mir reich sein Aufwärmprogramm vollkommen aus.
     
  47. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    So Nacht drüber geschlafen,Alkoholrezeptoren abgestellt und versuche das gestern zu realisieren.
    Wir treten gestern mit einer personell arg dezimierten,umgebauten Truppe gegen die sogenannte Übermannschaft, den HSV an. Alle auf dem Platz waren eifrig bemüht, gewiss auch engagiert und motiviert aber am Ende steht wieder einmal eine Niederlage,die für mich vermeidbar war.
    Wieder einmal beginnt es mit einem eklatantem Fehlpass von Fröde im Aufbauspiel, den abgeklärte Hamburger dann auch gnadenlos ausnutzen und 1:0 in Führung gehen, ob verdient sei mal dahin gestellt.( Den Fehler machen wir wieder einmal selber )
    Eigentlich dachten alle schon an einen Selbstläufer, der für mich zu hoch gelobten Hamburger Truppe.Kurz darauf nach der von Schnelli getretenen Ecke haut Nauber das Ding zum 1:1 in die Maschen und es keimt Hoffnung in mir nach diesem schnellem Ausgleich das heute was geht gegen diesen HSV. Dann dieses unnötige Foul, wieder war Fröde der Auslöser und es gibt Freistoss und Hunt packt einen Sonntagsschuss aus und haut das Ding rein.Wem willste hier die Schuld geben. Mesenhöler,der Mauer,dem Wetter etc.Der war einfach zu gut geschossen und da musste als Torhüter schon ganz andere Qualitäten aufweisen um so einen zu halten.
    Das Siegtor dient für mich als Beleg dafür, dass der HSV auch eine Portion Glück brauchte oder die Blackouts von Fröde um als Sieger vom Platz zu gehen.
    Danach habe ich dann die Hoffnung auf einen Punktgewinn bereits begraben. Zwei, drei Chancen ( eine davon kann man auch mal machen ) in einer höchstens mäßigen Offensive sind einfach zu wenig, um ein abgezocktes Team wie die Hamburger aus der Fassung zu bringen und noch einen Punkt zu holen.Dazu kam mir dann noch der Gedanke ja lieber HSV wenn ihr aufsteigt und weil ihr keine Kohle habt werdet ihr euch nächste Saison noch an dieses Spiel erinnern,nur das ihr dann am Ende immer die dummen sein werdet die vom Tabellenende der 1 Liga aus grüssen und nur darauf warten endlich mal die Luft der dritten Liga atmen zu dürfen...Auch wenn es die Tabelle so darstellt,so souverain haben die ihr Spiele alle nicht gewonnen und profitierten meist von den Fehlern der anderen.
    Und weil unsere Mannschaft unten steht, hat sie auch nicht das Glück, wenigstens einen Punkt zu retten gegen den HSV, dafür fehlte einfach das Feuer, die Leidenschaft,der Knipser,der Wille,der Mut,das nötige Können, ein solches Spiel gegen einen kaum besseren Gegner aus dem Feuer zu reißen.Denn bei der gezeigten Moral mit dieser Aufstellung, hätte man eigentlich einen Punkt mehr als verdient gehabt...
    Irgendwie geht es auch bergauf bei uns und wir werden wohl bis zum Ende Geduld haben müssen um den eigenen Arsch ans rettende Ufer zu schleppen,Relegation braucht und will keiner.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  48. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
    Ein Bild wurde schon gepostet vom Rheinpreussenzebra auf Seite 2 recht mittig
     
  49. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Wieviel Beiträge lässt du pro Seite anzeigen? Könnte beim Finden helfen

    http://www.msvportal.de/forum/index.php?posts/1210887
     
  50. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,438
    Ort:
    Dinslaken
    Boah ey, wenn ich diesen Quatsch immer lese.
    Hauptsache einen raushauen ohne mal näher zu begründen, impliziert ja das du grundsätzlich das Training von Beuckert beobachtest und du von der Materie besser Bescheid weißt.
    Wenn du unterstellst das sich Mese zurück entwickelt, hast du ja richtig auf‘m Schirm gehabt wie Mese zuvor gespielt hat. Erzähl mal.....
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden