Alles nach dem Spiel gegen den HSV

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Markus, 14 Dezember 2018.

  1. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544

    Du hast noch nie am Abstich eines Hochofens gestanden.
    Da geht's anders zur Sache
     
    Die wilden 70er, Gelbschnabel und Heede gefällt das.
  2. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Zu Beucke:

    1.: Zunächst einmal wäre für mich der wichtigste Indikator dafür, dass Beucke ein schlechter Trainer wäre, dass Torhüter die bei uns waren, woanders Leistungen gezeigt hätten oder zeigen würden, die weit jenseits des bei uns gezeigten Niveaus lägen - kenne im Moment keinen einzigen solchen Fall.

    2. Seit Beuckes Amtsantritt sind beim MSV 6 Trainer gekommen und gegangen, mit und ohne Assistenten, darunter mit Olli Reck u.a. eine der exponierteten Torhüter dieses Landes - und kein einziger hat Beucke attakiert oder in Frage gestellt.

    Ich neige zu der Interpretation, dass das dafür spricht, dass er irgendetwas können muss, denn all diese Jungs haben auch schon andere Torwarttrainer gesehen.
     
  3. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich glaube, die Lässigkeit, die da zu sein schien, kommt einfach durch deren fette Gehälter, den Tabellenplatz und die Rundumversorgung durch Oppa Kühne, mit besten Empfehlungen seitens Familie van der Vaart. Sprich "Fotomodell" heiraten, der den kürzesten Rock anziehen, den man in Hamburg kaufen kann, raus zur Residenz des Steuerflüchtlings in den Schweizer Bergen, und schon haste soviel Leck-Mich-Kohle, als deren Starspieler, dass dir alles, was sonst schwere Arbeit ist im Fussball, wie zusammengeschnittene Szenen aus "König der Löwen" vorkommt. Und mehr als genug stets dankbares Klatschpappenvolk steht ja für einen der wohl peinlichsten Vereine Deutschlands auch unverändert parat, wie man sehen konnte.

    Davon ab haben wir, Fehlpässe hin oder her, gegen diese fallsüchtigen Operettenmenschen genau den kernigen Fussball gezeigt, den ich kaum zu hoffen gewagt haben würde. Zuerst dachte ich, dass wir viel zu tief stehen, etc., aber man sah gleich, dass das Ganze durchaus "fluide" angelegt ist, und wir hatten eigentlich einige Chancen. Stockfehler, und Sukuta Pasu macht den Hundertprozenter nicht, bei unserem Freistoss ziemlich guter Trick, aber jemand (kann mich nicht erinnern, wer) trifft eine falsche Entscheidung und zielt aufs kurze Eck, obwohl gerade dort dicht ist. Niemand sagt, dass ist alles hundert Prozent richtig gut gemacht. Aber die Richtung stimmt. Hätten wir unser Hinrunden-Punkte-Soll, hätte diesen tapferen Abschluss doch jeder hier drin abgefeiert.

    Jetzt darf man einfach nicht anhand dieses Spiels abrechnen, finde ich, was halt die Saison über schief gelaufen ist. Wir werden in der Rückrunde überm Strich spielen müssen, und wenigstens zwei Dreier "zusätzlich" rausschlagen, sag ich mal so undifferenziert, um dieses riesige Punkteloch vom Saisonanfang wieder aufzufüllen. Diesen Anspruch jetzt quasi vorab auf das letzte Hinrundenspiel übertragen zu haben, das ist uns vor der Begegnung wohl allen irgendwie passiert, aber ist im Nachgang besehen trotzdem nicht richtig.
     
  4. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    So denn,

    Negatives:
    • Niederlage. Verdient, ja, aber da war auch ein Unentschieden drin.
    • Schnellhardt fällt nächste Woche aus. Der Hornochse. Gelbe Karte wegen Meckerns. Bei sowas kriege ich das Kotzen.
    • Fröde kacke in der Innenverteidigung. Stattdessen Albutat ran lassen? Ach jo. Ne.
    • Schiedsrichter. Gelb gab's irgendwie nur gegen uns und das Foul, das zum Freistoß führte, sah auch in der Wiederholung nach einem normalen Zweikampf aus.
    • Stoppel mit null Schusspräzision. Der kennt auch nur "volle Suppe". Wo in aller Welt ist der Dreckssack hin, der gegen Darmstadt den Rückpass zum Torwart antizipiert und den Ball geschickt ins Tor lenkt? Ich hab keinen Bock mehr, mir anzuschauen, wie der einen Ball nach dem anderen nach Beeckerwerth schießt.
    • Albutat bei der super Freistoß-Variante nicht dazu in der Lage, einen Ball anzunehmen. Zweite gelbe war aus meiner Sicht Blödsinn und nicht seine schuld. Eine Option weniger nächste Woche.
    • Engin zu eigensinnig. Kann verstehen, warum der gestern nicht von Anfang an ran durfte.

    Positives:
    • Mesenhöler top
    • Nauber auffällig. War irgendwie überall mit dabei
    • Seo hat meiner Meinung nach ein super Spiel gemacht. Ein oder zwei mal war er nicht an seiner Position, weil er seinem Mann richtigerweise gefolgt ist, fehlte dadurch an anderer Stelle. Aber ansonsten sehr souverän, ballsicher und keiner, bei dem man Angst hat, wenn er am Ball ist. Eventuell einfach nächste Woche nutzen und Alpha-Kevin ins Mittelfeld.
    • Sukuta-Pasu habe ich die letzten beiden Spiele verflucht, gestern war er anspielbar, hat indirekt unser Tor vorbereitet, denn der Schuss hatte gut Wumms dahinter. Hat mir wirklich gut gefallen. Wenn man den aus der Distanz häufiger mal schießen lässt, wird da sicher auch bald mal das eine oder andere Tor fallen.
    • Gyau scheint wieder Fortschritte zu machen. Hätte ihn gerne länger spielen sehen
    Ausblick Dresden:

    Wer macht jetzt den Chef im MIttelfeld? :) Können wirklich nur hoffen, dass Tashchy wieder fit sein wird.
     
  5. Gestern? Nein. Ganz sicher nicht.
     
  6. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,053
    Irgendwelche Fehler gemacht?
    Bei beiden Toren komplett chancenlos, jeder der was anderes behauptet hat keine Ahnung vom Torwartspiel.
     
    wolfgang 52, bomber, Moers1963 und 2 anderen gefällt das.
  7. Weil man ja auch eine Leistung nur auf Tore bzw Gegentore reduzieren kann. Mese war gestern sehr unsicher und hatte keine gute Ausstrahlung. Einige Fehler beim Rauslaufen und einige Querschläger.

    Symptomarisch die Szene, wo er sich beim Rauslaufen total verschätzt und Nauber mit Glück auf der Linie klären kann.
     
  8. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Sorry, aber das ist Quatsch. Das Rauslaufen war genau richtig. Nauber hat nach hinten abgesichert und er hat den Hamburger auf außen gedrängt und dafür gesorgt, dass einige Duisburger sich zurück orientieren konnten. Der war schon durch, und er hat durch das Rauslaufen den Schuss verhindert, er musste ihn umspielen, und damit war genug Zeit für Nauber da, sich zu positionieren.

    Im direkten 1 gegen 1 hätte er weniger Chancen gehabt. Absolut richtige Entscheidung.
     
    bomber, Zebra Libre und Zebrastreifen1902 gefällt das.
  9. Bleibt er auf der Linie, passiert da gar nichts. So kann der Hamburger den Ball locker einschieben, was ihm halt nicht gelingt.
     
    Ascard, zebra-süd und Wedaukicker gefällt das.
  10. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Dann hätte der Ball eher im Tor gezappelt.
    Mese hat den Winkel erschwert in dem er den Spieler nach außen gedrängt hat, dadurch hatten unsere Spieler Zeit sich besser zu positionieren und der Gegenspieler eine schlechtere Position.
     
    bomber, Zebra Libre und CptFantastic gefällt das.
  11. Das ist pure Spekulation. Die Situation ist einfach nur mit Dusel ohne Ende gutgegangen. Es wäre alles richtiger gewesen, als das was Mese in der Situation macht.

    Und mit jemandem der andere Meinungen als Quatsch oder Blödsinn bezeichnet, obwohl er nichtmal erkennt, wer bei uns in der Innenverteidigung spielt, diskutiere ich eh nicht.
     
  12. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,392
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Harmonisiert euch bitte! :hmm:
     
  13. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Geht nicht um die Meinung. Geht um die konkrete Situation. Guck's dir an. Auf 1:24 vorspulen. Wenn du danach immer noch der Meinung bist, dass das falsch war, bitte.

    Zu Fröde: Jau, der war auch wirklich nicht präsent in dem Spiel. Ich war nicht im Stadion, dementsprechend habe ich von seinen sehr wenigen Ballaktionen nicht viel wahrgenommen. Trotz allem hat die Situation nun nichts mit der anderen zu tun.
     
  14. Schön dass du mir hier Fernsehbilder zeigst, die viel zu spät in die Situation einsteigen und auch viel zu wenig vom Spielfeld zeigen. Aber wie gesagt, ich lass dir ebenfalls gerne deine Meinung.
     
  15. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Leute, Leute, wenn und aber.
    In der Hinrunde hat die ganze Mannschaft nicht die nötige Leistung erbracht.

    Es hier an Einzelnen fest zu machen ist einfach Blödsinn.

    Es wird zusammen gewonnen und zusammen verloren.
     
    Gerbi, Flaschenwurm und M_S_V gefällt das.
  16. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,053


    Zum Thema Schiri bringt es Lieberknecht mMn auf den Punkt.
    Bin nach wie vor überzeugt, dass wir mit ihm und der Mannschaft den Klassenerhalt holen!
     
  17. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Den hält er nicht . Der war einfach super geschossen .
     
    Franz und Zebra Libre gefällt das.
  18. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Ich denke, dass es für viele schwierig ist, wenn die eigene Mannschaft ihre Grenzen aufgezeigt bekommt. Der HSV ist nicht unsere Kragenweite. Mit ein bisschen Glück
    holen wir den Punkt. Aber zu mehr hätte es definitiv nicht gereicht, weil wir auch nicht besser können. Unsere Jungs haben das gestern gut gemacht. So spielt kein Absteiger und wir werden uns auf eine haarige Saison eistellen müssen. So what, ist das überraschend? Also Leute, der MSV kann nur Underdog und dass ist genau die Faszination, die uns auch gestern wieder die Hütte voll gemacht hat. Sehen wir mal was gegen einen Grossen geht! Wenn das anders wäre und wir nur irgendwo rumdümpeln würden, käme keiner mehr. Also leben wir doch mit dem Underdog nicht schlecht. Was anderes können wir auch nicht. Weder von der Einstellung noch finanziell. Und dafür machen wir es gut.
     
    Toni02 und Ingenieurs gefällt das.
  19. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Und nochmal zu den Pufferblöcken gestern. Es gibt keinen anderen Verein in Deutschland, der einen derartigen Schwachsinn ertragen muss. Es war schon beschämend, was da alles frei war. Passt zum Thema Underdog. Man lässt sich eben von der Obrigkeit einreden, dass es alles nur zum Wohl des teutschen Volkes ist.
    Allein schon die Anwesenheit von Team Green im Stadion hat mich rasend gemacht. Was für eine Verschwendung von Steuergeldern. Wen haben die da überhaupt bewacht? F*ck the******** . Was für ein Gewaltpotenzial? Was für eine Kapitalvernichtung in Friedenszeiten!!!
     
  20. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Ach eines noch:

    Wie haben gegen den HSV ohne:

    Wolle
    Bomi
    Tashchy
    Gartner
    Blomeyer


    gespielt.

    Mit

    Regäsel
    Seo
    Sukuta Pasu
    Gyau

    Seo mit einem klasse Debüt!

    Also wenn irgendein Spiel diese Saison nachgewiesen hat, dass der Kader ERFOLGREICH verbreitert wurde, dann dieses!
     
  21. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Du hast Frietjes-Verhoek in deiner Aufzählung vergessen. :old:
     
    shanghai gefällt das.
  22. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Weil ich fehlende Stammspieler und Kadermitglieder der letzten Saison eingesetzten neuen Kräften gegenüber stellen wollte ;).
     
  23. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Das geht mir auch richtig auf die Eier, was soll der scheiß?! habe das jetzt ehrlich gesagt nicht mehr im Kopf, aber verlieren wir wirklich jedesmal die Wahl?
     
    Tobiasduisburg und Aufsteiger04/05 gefällt das.
  24. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Und wenn...
    ...dem wahren Profi tangiert das nicht die Bohne. :old:
     
  25. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,053
    Schnelli hat die Wahl doch gewonnen, der HSV hatte Anstoß.
    Weiß der Geier, warum er sich so entschieden hat.
     
    Tobiasduisburg und Matze gefällt das.
  26. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Weil er der Captain war... :jawoll:
     
  27. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Nein, Schnelli hat die Seite gewählt. Hamburg hatte doch Anstoß zur 1. HZ.
     
  28. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    3,633
    Ort:
    DU
    Ich habe häufig das Gefühl, dass unseren Gegnern 70-80% genügen, um den Dreier einzufahren.
     
    dirk82 gefällt das.
  29. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Ich hatte Freitag das Gefühl, dass wir vor allem in der 2.Hälfte des Spiels sehr nah an einem Unentschieden gegen die beste Mannschaft der 2. Liga dran waren.
    So unterschiedlich können die Wahrnehmungn sein. ;)
     
    peuki, Schumi, wolfgang 52 und 12 anderen gefällt das.
  30. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    4,525
    Das hat wahrscheinlich TL so vorgegeben als er auch die Trainerbänke gewechselt hat. Vielleicht Aberglaube?...find ich schei..!
     
    Matze und Onkel Maus gefällt das.
  31. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    2,423
    Mein Gott, für das was noch auf dem Platz stand, hat die elf ein gutes Spiel gemacht und das wo cauly total daneben war und der seo kann Fußball spielen........mit alle Mann an Bord wird das wieder besser........, und die schwarzmaler können gern zu Hause bleiben, dann bin ich lieber mit nur 8000 echten Fans im Stadion
     
    CptFantastic, Ingenieurs, Pfanny und 7 anderen gefällt das.
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nein, haben wir nicht. Es war von Schnellhardt so gewollt, warum auch immer....
     
    Matze gefällt das.
  33. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    @Thorgrim79 @DU59

    Ok, das macht die Sache tatsächlich noch schlimmer. Die freiwillige Entscheidung zuerst auf unsere Kurve zu spielen ist noch viel schlimmer als Pufferblöcke.

    Auch wenn es vielen wahrscheinlich egal ist, aber ich finde sowas geht gar nicht!

    Das werde ich im Trainigslager mal direkt ansprechen!
     
    Ketomo, Schumi, davenobu und 8 anderen gefällt das.
  34. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    Da der HSV Anstoß hatte, haben wir die Wahl gewonnen und uns entschieden auf unsere Kurve zu stürmen
    Gegen. Kiel hatten die die Wahl gewonnen
     
    Matze gefällt das.
  35. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Warum?
    Das wird vorher vom Trainer so entschieden, das entscheidet der Spieler (hier Schnelli) nie und nimmer in Eigenregie!
     
  36. Kaum zu glauben, solltest du recht haben. Worin sollte der Effekt liegen, in Führung gehen und mit den Fans im Rücken mauern?
     
    VSTROM gefällt das.
  37. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Hab ich mir genauso gedacht.
    Abwarten wie es gegen DD wird?!
     
  38. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Im Stadion habe ich gesagt: das ist zu einfach...den kann er halten.
    Später im Fernsehen sage ich: perfekt geschossen...den kann er nicht halten...außer er stellt sich direkt an den Pfosten und macht die andere Ecke komplett frei!
     
    Kempy, Thorgrim79 und Matze gefällt das.
  39. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Kann sein. Denn Schnelli hat nach der gewonnenen Wahl direkt die andere Seite gewählt. Schien mir eine sehr bewusste Entscheidung gewesen zu sein.
     
  40. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Könnte man auch unter "disruptives Verhalten", Entkopplung oder auch "Reframing" einordnen:

    Habe ich eine schlechte Serie, veränder ich gezielt die begleitenden Rahmenbedingungen, um aus der "nicht wieder"-Angst einen: "Dann eben so!"- Push zu machen. Ist kein Aberglaube sondern Psychologie, kann funktionieren, muss nicht... .
     
  41. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Ich hab im stadion schon gesagt den hält er nicht . Einfach nur super geschossen . Da kann ein torwart stehen wo er will da kommt keiner ran .
     
  42. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    PS: Bin in dieses denkwürdige Dokument besserer Zeiten in der wechselseitigen Auseinandersetzung beider Clubs gestolpert:



    Als Fragen bleiben:
    Haben wir diese Form der Fernsehberichterstattung damals wirklich als normal empfunden?
    Mussten RTL-Reporter rückwärts joggen können?
    Durfte Labbadia später noch sprechen oder gehörte der zur Dekoration?
    Wenn das die Profis waren - wie spielten damals die Amateure?

    Sensationell!!!!
     
    Vorstopper, Wedaukicker, Zebra69 und 3 anderen gefällt das.
  43. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Willibert Kremer wünschte sich seinerzeit nur noch ein Heimspiel.

    Das haben wir ja schon bald. :rolleyes:
     
    Wedaukicker und shanghai gefällt das.
  44. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    4,364
    Ort:
    Wedau
    Superding ! Der gute Kober und Ferry Schmidt. Am besten aber war: Sie nennen ihn Schädel
     
    Heede und shanghai gefällt das.
  45. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Ferry natürlich ohne Schoner - Macherey - da ist youtube schon ne tolle Sache.

    Zum Spielniveau, da meine ich insbesondere die Szene vor dem 1 : 0 - das ist doch echt AH live - lockeres körperloses Joggen bis an die Strafraumgrenze - nur beim Schuss ahnt man, dass das dann doch regelmäßig geübt wird.

    Aber wie gesagt: Sowas macht Spaß!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden