Alles nach dem Spiel gegen den KSC

Dieses Thema im Forum "Saison 2006/2007" wurde erstellt von Jacqueline, 12 Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MSVFuchs

    MSVFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    1,015
    Ort:
    Köln (früher BEECK)
    Das sind doch Ansätze in die richtige Richtung, das sollte der MSV beharrlich verfolgen und viel viel mehr Werbung dafür betreiben :zustimm:
     
  2. Daher:

    Weber, Mo, Lavric, und Daun (in der Reihenfolge!): Ab an den Tisch und Verträge wasserdicht auf unbestimmt ;) verlängern.
    !!!LASST DIE FINGER VON DEN SCHLAFTABLETTEN UND KOMMT IN DIE (ZEBRA-)HUFE!!!

    p.s.: Stumpen-Rudi und Andi Möller: Naja, hatte gleich den Eindruck, dass es nach Gas stank!
     
    zzz...ebra gefällt das.
  3. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    @marv02 / MSV Fuchs

    womit du allerdings die DK -Inhaber vor den Kopf stößt ;)
     
  4. MSV17.09.1902

    MSV17.09.1902 MSVPortal-Team

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,796
    Zustimmungen:
    4,441
    Denen kann man zur festeren Kundenbindung einen Nachlass auf die nächste Spielzeit anbieten... Zum Beispiel: DK für Liga 1 zum Preis von DK Liga 2... ist nach der Mögelpackung aus der umgedrehten Richtung (1 Euro Unterschied) auch mal ein Zeichen...
     
    carsten73 gefällt das.
  5. Come_On!

    Come_On! Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1,331
    UNGLÜCK IN DUISBURG

    Fußballfan stürzt unter Zug - Bein ab!


    Duisburg - Bitteres Ende eines Fußball-Abends: Ein betrunkener Fußballfan ist am frühen Dienstagmorgen am Duisburger Hauptbahnhof unter einen Zug gestürzt und schwer verletzt worden.

    Der 42-jährige Gelsenkirchener wollte Stunden nach dem Heimsieg des MSV Duisburg über den Karlsruher SC in einen abfahrenden Regionalexpress steigen.

    Beim Versuch, die Türen des anfahrenden Zuges zu öffnen, stürzte er zwischen Bahnsteig und Zug.

    Da passierte es: Der Mann wurde von den Rädern erfasst und verlor seinen linken Unterschenkel! Bis zum Eintreffen des Notarztes leisteten die Polizisten Erste Hilfe. Lebensgefahr bestand nicht.


    http://www.express.de/servlet/Satel.....p;artikelid=1171013949591:frown:
     
  6. also mich würde es nicht stören, aber ist schon richtig, die dk muss das beste angebot bleiben und deren inhaber nicht verprellt werden. deshalb kann man so aktionen auch nur begrenzt (ungünstiger termin, unattraktiver gegner etc.) machen.
    im falles des aufstiegs sollte die dk noch intensiver beworben werden, nach dem motto "ganz duisburg steht hinter dem MSV, 20.000 dk ist das ziel" oder so ähnlich;)
     
  7. Chris

    Chris Kreisliga

    Registriert seit:
    14 November 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    484
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen(Grenze Schwafheim)
    Siehe #202:rolleyes: @ come on
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Februar 2007
  8. Come_On!

    Come_On! Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1,331
    Jetzt wo du es sagst :D SRY kann gelöscht werden :o;)
     
  9. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Oh je, hab da so nen Verdacht, wer das war. Aber spielt eigentlich auch keine Rolle, ist auch jeden Fall sehr unschön :frown:

    Was die Zuschauerzahl und die Preise angeht: Woanders ist weitaus teurer, daran kann es in diesem Fall nicht gelegen haben. Es gibt anscheinend in Duisburg kaum noch MSV-Fans, da wird das Problem liegen. Ich kann mich noch grob an eine Umfrage Anfang der 90er erinnern, da wurden die Bewohner der Bundesligastädte nach Ihrem Lieblingsverein befragt, die Identifikation der fussballinteressierten Duisburger mit dem MSV war, auch im Vergleich zu anderen Städten, sehr hoch.
    Die jungen sind dann anscheinend alle lieber zu BxB, ******** usw.
     
  10. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Man soll sich zwar nicht selbst zitieren, aber...;)
    Die Nachfrage war fürs KSC-Spiel nicht da! Die Frage lautete wohl so: Ist das Angebot zu schlecht?
    Die Gründe mit der fehlenden Identifikation mit den Spielern kann aus meiner Sicht nicht unbedingt zutreffen. Natürlich spielen die Meisten noch nicht so lange beim MSV, allerdings kann das ja noch werden und die Spieler verhalten sich abolut super!
    Auch der gebotene Fußball ist doch super! Vor allem die letzten Heimspiele sind doch klasse verlaufen, ich erinnere mal an die Spiele gg Leverkeusen, Augsburg und Jena. Klar, es waren einige Unentschieden dabei, aber das passiert beim Sport nunmal, dass der Favorit nicht alles und immer gewinnen kann.

    Zum wohl entscheidenden Punkt:
    Sind die Preise zu hoch?
    Hatte dies zwar für gestern als "Ausrede" eigentlich ausgeschlossen, aber hier scheint man anderer Meinung zu sein. Vielleicht sind die spontanen Besucher aufgrund der hohen Sitzplatzpreise schon derart "gefrustet", dass sie es überhaupt nicht mehr erwägen zu kommen, vor allem wenn es im DSF live kommt.
    Generell sind die Sitzplätze zu teuer! Ganz klar. Vor allem ist der schon angesprochene Unterschied zu den Stehplätzen zu hoch. Ich mache mir bestimmt keine Freunde, aber ich denke, dass es sinnvoll wäre, die Stehplätze um 1 € teurer und sämtliche Sitzplätze um 1 € billliger zu machen. Auf jeden Fall darf keine Preiserhöhung bei den Sitzplätzen in der nächsten 1.Liga-Saison kommen!

    Man soll nicht immer alles vergleichen, aber im Wedaustadion (ich will es nicht mehr wiederhaben!) konnte man auf der Gegengerade für 12 oder 13 DM das Spiel gut verfolgen. Wenn man denn stehen wollte. Heute hat der "nicht-supportende" Fan vier Möglichkeiten:
    1. Stehplatz KöPi mit sehr schlechtem Überblick über das Spielfeld.
    2. Sitzplatz Nord oder Süd für 22 € und Hintertor-Perspektive (und entweder supportenden Fans oder gähnender Leere wie gestern)
    3. Gegentribüne für 28 €!!!
    Oder eben zu Hause für Nichts DSF schauen und dabei 2 oder 3 günstige Bierchen trinken.

    Und genau diese Fans aus der früheren Gegengerade kommen nicht mehr.

    Meine Meinung!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Februar 2007
    Kleg, Lenny001, Kasi und 2 anderen gefällt das.
  11. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Das wäre innovativ!!! Ich bin immer noch der Meinung abgesehen von der Aktion für Jugendmannschaften muß der MSV viel-viel-viel mehr tun, um neue Fans zu aquirieren...

    ..aber das gehört ja eigentlich nicht in diesen Fred hier :o
     
  12. Anderes Thema: Was stand eigentlich auf dem Spruchband zur zweiten Halbzeit??? (kann man von dahinter ja nicht lesen ...)
     
  13. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,181
    Ort:
    Düsseldorf
    Da könntest Du recht haben, aber mindestens einer kommt doch noch :huhu:

    BTT: Auch nach einer Nacht schlafen bin ich immer noch begeistert über die 3 Punkte. Das Karlsruher Fahnenmeer am Anfang habe ich gestern gar nicht gewürdigt. Sah wirklich gut aus.

    @ Chris: Du machst Deinen Job schon ganz gut :zustimm:

    Gruß
    MyKee
     
  14. MSVFuchs

    MSVFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    1,015
    Ort:
    Köln (früher BEECK)
    Hab nen neuen Fred (Ticketing) aufgemacht, spezielle Frage gestellt !
     
  15. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,181
    Ort:
    Düsseldorf
    Wenn mich nicht alles täuscht war es:
    Einer für alle, alle für einen Verein
     
  16. Rafael

    Rafael Landesliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Lippstadt geb.Duisb.
    Jooaar, genau dat stand drauf....Block M Beobachter.:zustimm:
     
  17. jonathan

    jonathan Kreisliga

    Registriert seit:
    12 November 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Moers
    also ich weiß jetzt nich genau wie es beim eishockey läuft aber ich find der song hört sich am geilsten an wenn das "schieeeeeeeeeßt ein tor für uns " schön lang gezogen wird
     
  18. KF

    KF Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    2,045
    Ort:
    Duisburg
    Laut Radio DU wurde gestern Abend ein 42 jähriger MSV Fan aus Gelsenkirchen schwer verletzt als er angetrunken vom feiern des Sieges auf dem Weg nach hause war. Muss irgendwie zwischen Gleis und Zug gefallen sein am Bhf und sein linkes Bein verloren haben.

    Wollt mal fragen ob es jemand bekanntes ist? Und dem verletzen alles gute wünschen und hoffe das alles gut wird :frown:





     
  19. Tach Leute!
    Das spiel gestern war echt nett anzuschauen. Auch wenn ich ich das ganze von der anderen Seite (bei denen mit den vieeeelen Fähnchen .... looool) betrachten hab (harrrrgh...Tisch beiss) :fluch: :heul:
    Ok, hamma halt verloren. Passiert uns gegen Braunschweig am Sonntag bestimmt net (hoffentlich ... duck) :)
    Ihr habt ne gute Mannschaft ( das fand ich schon bei uns im Hinspiel als ihr uns trotz gewisser Widrigkeiten ... hüstelhüstel ;) ... noch 2 Punkte geklaut habt. Ohne jetzt hier das Schleimpacket auszupacken, hab mich die ganze Rückrunde gewundert wo ihr da oben plötzlich abgeblieben wart ???
    Hab auch nix dagegen wenn ihr uns den Rest der Saison die Pfälzer (oder die Karnevalknaller vom Daumi ... reden nach nem glücklichen Sieg schon wieder vom Aufstieg und Pabst Daum nimmt sogar das Wort Champions Leage in den Mund ... Kopf schüttel :verwirrt: ... lebt der wieder im Schneegestöber ??? ...) vom Leib haltet.

    Zum Spiel:
    Ja, es war ein Elfer !:zustimm:
    Ja, ab der 2 Hz haben wir auf Grund eures Pressings (leider) zu viele Abspielfehler gemacht (unser Herr Dick war ja meiner Meinung nach in der Abwehr ein Totalausfall).
    Ja, alle 3 Tore von euch wahren Abseits !!!
    Und ja, sehr ärgerlich für uns das in der 90sten der sch... Ball net nei geht (vor Frust im Kreis dreh).
    UUUUUUND JAAA !!! DAUMEN HOCH ! BEIDE TEAMS HABEN DEN SESSELPUBSERN VORM TV NE TOLLR SHOW GEBOTEN UND WERDEN SICH ZURECHT IN DER 1.LIGA WIEDER SEHEN.

    Am Rande will ich hier noch erwähnen, das ich sehr überrascht war das das Stadion halbleer war :verwirrt: Habt wohl nicht so viele "Modefans" (schmunzel)? Dabei habt ihr echt ein schönes Stadion. Gefällt mir. Wäre die richtige Grösse für Karlsruhe und leuchtet so schön blau(NEID). Dürfen wir's mitnehmen ?
    Genug ! Soll ja keine Liebeserklärung werden. Tschüss dann mal, bis nächste Saison.

    Und wir haben unser blauweisses Licht angemacht .... und wir steigen ... und wir steeeeeigenauf !!!
     
    Loenneberger, JennyS, 5er und 19 anderen gefällt das.
  20. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    Zum mehrmaligen Ausrufen der Spielernamen:

    Ich finde es eigentlich ok, wenn man so die Leistungen von Vorspieltagen würdigt.
    Auch ist es ein schönes Aufbau- und Motivationsmittel, wenn ein Spieler die Seuche am Fuß hat, wenn er z.B. öfter Pech hatte. Z.B. Mo, wenn er wieder einige Spieltage balltechnische Schnitzereien am Pfosten versucht.
     
  21. NERO2810

    NERO2810 Landesliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    1,758
    Zustimmungen:
    3,413
    Ort:
    Istanbul
    Super Spiel!
    Endlich mal n wenig dickeres Polster da zu einem Nichtaufstiegsplatz! Anfang der 2. Halbzeit war wirklich überragend. Leider haben wir uns in den letzten Minuten unnötig nach hinten drängen lassen. Und dann noch der Pfostentreffer...mir blieb das Herz stehen :mecker:

    Aber ist Latten!
    Gewonnen und gut is :zustimm:
     
  22. oOAggroPerleOo

    oOAggroPerleOo Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Februar 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Duisburg
    ja da musste ich mich doch eines besseren belehren lassen:D
    hatte 1:1 getippt

    also das war echt mal n wunderschöner montag abend! wollte ursprünglich gar nicht ins stadion,aber dann doch, zum glück!

    super spiel! zum ende hin fast nen herzanfall gekriegt...

    stimmung 1a! wenn da was von oben kommt und da kam ja einiges fliegen einem fast die lauscher weg.geil!:D

    böller aufn rasen werfen is echt shice.hier wird immer so laut getönt "raus mit solchen..." ich stand ca 20 meter entfernt,aber bei so ner vollgestopften kurve wie gestern muss doch irgendwer neben dem jenigen gestanden haben,oder? warum wird dann dazu nix gesagt? kann ja sein, dass ich mich irre und sich doch jemand geäußert hat, aber zumindest hab ich da niemanden durch die luft fliegen sehn...



    LG AggroPerle
     
  23. der Ütz

    der Ütz Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Dinslaken
    Geiles Spiel ,Geile Stimmung.. was will man(n) mehr an einem Montag Abend!?
    Finde haben doch verdient gewonnen aufgrund der besseren spielerischen und kämpferischen Leistung... und tatsächlich, alles drei "Tore" waren abseits... auch schon lange nicht mehr erlebt.. Gut was mal wieder zum erbrechen war die Tatsache das es mal wieder keine 20.000 Fans inne Arena geschafft haben... Das mit dem Böller hätte echt nicht sein müssen...Kosten nur unnötig dem Verein Geld... und das mit der Kotzerei inne Kurve muss ja wohl auch echt nicht sein...

    Danke für die super geile Stimmung und nen super Spiel aber sowas wie in der 89. min. wie gestern mit dem Innenpfosten muss nicht des öfteren passiern , hoffentlich komm zum nächsten Topspiel mehr Fans..

    Warum war der Georg so schnell wech?
     
  24. Z-orko02

    Z-orko02 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 September 2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Walsum
    Unglaubliche Stimmung

    ich muss ja mal sagen das war eine geile stimmung gestern.....
    und wo ich gerade mal die videos gesehen habe,muss ich sagen das war echt fett.......alle ein super zusanmmen halt......weiter so mit der stimmung.......

    aber eins muss ich noch negatives los werden hier......
    auf der heimfahrt gestern richtung walsum,kamen wir gerade mal bis zur polizei wache in duisburg....
    weil so hampelmänner meinten während der fahrt zu hüpfen,obwohl der fahrer ne ansage gemacht hat,das es sein gelassen soll..
    mir wäre es ja egal gewesen,aber ich und meine frau hatten unseren sohn dabei gehabt,und der hatte heute schule.....

    und wir bis zum hauptbahnhof laufen mussten....

    danke nochmal an alle voll honks die da den krawalle gemacht haben inne bahn...

    man kann ja feiern aber in massen.....und wenn ne ansage schon vom fahrer kam,muss man doch auch mal einsicht zeigen...
    da schon die polizei und begleitet hat muss man ja damit rechnen das die bahn dann geräumt wird....


    aber wie gesagt das war die einzige sache die mich und viele andere gestört haben....

    also,nächstesmal mal weniger alk an die leutz,dann klappts auch mit der heimfaht.....



    es war echt fett gestern mal wieder inne arena..:jokes20: :jokes20: :jokes20: :jokes20: :jokes20:
     
  25. teamchef2001

    teamchef2001 Erfolgsfan

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    208
    Vielleicht weil er fast von einem Böller getroffen wurde? Ich weiß es nicht...
     
  26. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Guck mal hier:
     
  27. Bin froh über den Sieg,

    was ich bedenklich finde, das genau wie im Aue Spiel, der Ball ab der 80. Minute nur noch rausgeschlagen wurde. Fußball wurde nicht mehr gespielt. Was 80 Minuten prima gelaufen ist, nämlich den KSC zu beschäftigen in dem man selbst spielt, wurde mit dem Gongschlag 80.Minute eingestellt. Und das war genau der Moment wo es dann gefährlich wurde.:fluch:

    Bis dahin war es das erwartet gute Spiel..... da kann Frederico 100 mal behaupten Sie seien besser gewesen:huhu: . Das ist Blödsinn..... beide waren gleichstark , bis auf die letzten 10 Minuten. Und da hatte der KSC mal Pech......

    Jetzt nach München

    Raven747
     
  28. Vanny

    Vanny Suffbärchi

    Registriert seit:
    1 Februar 2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Buchholz
    Schöner sieg! hoffe das wir gegen 1860 auch wieder 3 punkte mitnehmen können:)
     
  29. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Ich stand irgendwo 5-6 Meter dahinter (kann auch etwas mehr gewesen sein) aber KEINER, mich eingeschlossen konnte erkennen, wo der Böller genau herkam....
     
  30. oOAggroPerleOo

    oOAggroPerleOo Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Februar 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Duisburg
    vielleicht sind 5-6 meter immernoch zu weit weg?! hat mit sicherheit auch jemand DIREKT daneben gestanden oder meinste nicht?
     
  31. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    kann aber auch an den ganzen Einwechslungen gelegen haben, daß da die Zuordnung leiden kann, ist wohl klar.
    Bin mir nicht sicher, ob bei einem so knappen Ergebnis und starken Gegner der so gewonnene Zeitgewinn die Nachteile aufwiegt. :verwirrt:
     
  32. Neee, das is so nen Blender, der kann eigentlich gar nix...
     
  33. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Sag das mal "seinem" Boss :D
     
  34. Quagga

    Quagga Kreisliga

    Registriert seit:
    12 November 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Buchholz in der Nordheide
    32,- Euro Block E
    62,- Euro Hotel
    Plus Sprit fürs Auto und mich.

    Der geile Abend war jeden Cent wert.

    :danke: MSV
     
  35. Meckie

    Meckie Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    101
    Das war nen RIESENSCHRITT in Buli 1.

    Der MSV in der 2. Halbzeit spielerisch tw. klar überlegen. Der KSC hatte dafür die besseren Tor-Chancen. Aber das verwundert nicht. Sie sind eine Kontermannschaft. Das Spiel bestimmen mögen sie nicht so sehr.

    Aber Kontern können sie... Hölle

    Insgesamt das beste Spiel bisher in dieser 2. Liga-Saison in unserer MSV-Arena.

    Ein zwar glücklicher aber verdienter Sieg.

    Beide Mannschaften werden aufsteigen. Sind beides klar die besten Mannschaften der Liga. Ich denke aber, das der MSV als Erster aufsteigen wird.

    15 Spiele ohne Niederlage. Das kommt nicht von ungefähr.

    Wahnsinn, wie in so kurzer Zeit eine fast komplett neue Elf zusammengewürfelt wurde, die dann auch noch derart erfolgreich ist.

    Hat gestern richtig Spaß gemacht!!!

    Zusatz:

    Klasse auch, das die bekloppten Kölner - trotz ihrer glücklichen Siege und trotz DAUM - genau die gleiche Distanz haben, wie vorher. Aber das war klar. Weil, warum sollen auf einmal alle Spitzenmannschaften verlieren... das tut so gut...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Februar 2007
  36. Und das ist ja auch voll verständlich! Wieso sollte er sich noch vor so einem Honk hinstellen ... man man man
     
  37. Sup.B-I

    Sup.B-I Kreisliga

    Registriert seit:
    30 November 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Homberg
    neun punkte :rolleyes: ....manmanman machst dir denn keine sorgen um eure tabellenführung?:verwirrt: : ...das sind nämlich nur noch 3 auf uns...und in 2 wochen sind wa an euch vorbei...und du bist DOCH FRUSTRIERT :D *gg*...sweet...vllt solltest die KSC'ler fragen die auch im stadion waren bevor du hier mit halbwahrheiten kommst..und die statistik spricht auch eindeutig für den msv...von daher...mach dich iwo anders nützlich nur nich hier :D ciaociao :huhu:
     
  38. Klassenkämpfer

    Klassenkämpfer Landesliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2006
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    1,264
    Ort:
    München-Schwabing
    MSV goes international

    @Chris: Fände es toll, wenn du auch im Spiel die Ansagen machen würdest.

    Wollte jetzt nochmal ausführlicher von meiner internationalen Reisegruppe berichten:

    Die Italiener waren sehr erstaunt, dass sie gar nicht am Eingang kontrolliert wurden. In Italien müssen wohl die Fans häufig die Schuhe am Eingang ausziehen bei der Kontrolle. Auch im Stadion war man erstmal verblüfft über das geringe Polizeiaufgebot. Das die Huntertschaften entspannt das Spiel auf der Süd verfolgten fanden faszinierte sie. Wir standen in Höhe der linken Strafraumkante, recht weit oben. Vor dem Spiel konnten sie sich sogar im StadionTV sehen. Auch das gibt es in Italien nicht, weil dort die Leute sehr vermummt sind, damit sie nicht erkannt werden.
    Alles in allem waren sie sehr verhalten, sie verstanden allerdings auch die Sprechchöre nicht und ich glaube, dass sie Angst hatten, etwas falsch zu machen und dann in Schwierigkeiten zu geraten. Über einen anderen Zuschauer haben sie sich geärgert, nach dem dieser seinen Unmut gegenüber Italien verkündet hatte - wahrscheinlich gegen dem verlorenen Halbfinale. Da waren sie recht gereizt, aber haben sich nur untereinander darüber aufgeregt. Als bei einem Abstoß das AWH kam, fügte ein älterer Fan an: "...deine Mutter kann nicht kochen!" Das wurde von der Betreuerin übersetzt und sorgt für Spaß. War übrigens ihr erster Stadionbesuch überhaupt. Sie fand es toll, dass man bei uns nur "soetwas" sagt. Habe sie aber aufgeklärt, dass davor weitaus andere Sachen gerufen wurden.
    Insgesamt wurde aber auch über die Zuschauerzahl gestaunt, da ja bekanntlich selbst bei italienischen 1.Ligaspielen die Zahlen schonmal unter 1000 bleibt. EIner ist auch Ultra' Fan einer italienischen 2. Ligamannschaft - wahrscheinlich Maranello. Der bezahlt 137 Euro für ne Stehplatz-Dauerkarte.

    Insgesamt fanden sie das ganze Verhalten im Stadion viel anders als in Italien. So eine friedliche, aber trotzdem gute Atmosphare bei einem Fußballspiel haben sie noch nicht oft erlebt. Dashalb kam die Bölleraktion doch für sie sehr überraschend - das fanden sie doch recht interessant, wahrscheinlich das einzige, was sie so ein bisschen an Italien erinnerte...:rolleyes:


    Der Argentinier hatte auch seinen Spaß. Er wurde mit der 2. Halbzeit aktiver um fing an, auf Spanisch zu rufen - halt das was alle rufen - Flanke, Lauf, Schieß usw. Einmal hat er sogar mit gesungen, war zwar auf Spanisch ("Auf gehts Duisburg") und die Melodie passte auch nicht voll und ganz, doch der Wille war da. Beeindruckt haben ihn Koch, Lavric und Mo am meisten - ebenso wie das ganze Stadion - er fragte ungläubig: "Das soll ein Zweitliga-Stadion sein?" In Argentinien haben die Stadien meistens kein Dach, dafür aber oft viel mehr Etagen und Zuschauer. Obwohl ich es ihm gesagt habe hat er erst nach dem Spiel mitbekommen, dass wir gegen den Tabellenersten gespielt haben. :D
    Fazit: Köpi fand er gut, Stadion fand er gut und den MSV fand er gut, auch, weil die Vereinsfarben denen Argentiniens sehr ähneln.
    Auf der Herimweg dann noch n witziges Gespräch mit nem alteren Herren gehabt.

    Ich glaube der MSV kommt international noch ganz groß raus...:huhu:
     
    Suklaf0815, Gizmo, 5er und 11 anderen gefällt das.
  39. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    War das ein tolles Spiel und verdienter Sieg. So spielen Aufsteiger.

    Zu der Zuschauerzahl. Ich habe nicht mehr als 20.000 erwartet bei diesem miesen Wetter und dazu noch im TV.

    Einen einen schönen Sonntag wären bestimmt 25.000 gekommen.

    Auch gegen Rostock erwarte ich nicht viel mehr. Leider. Aber wer weiß.

    Zum Spiel ist alles gesagt.

    PS: Will der Hellmich Assauer zum Manager machen? Die beiden sind doch befreundet.
     
  40. buddy18

    buddy18 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    duisburg


    da gebe ich dir recht aufstiegssaison war es zu diesen superspiel voll denke
     
  41. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    in der Aufstiegssaison hatten wir aber HS gegen Aachen, Oberhausen, Köln und RWE.
    Letztere beide kommen noch.
    Deshalb denke ich, daß wir den damaligen Zuschauerschnitt übertreffen werden. :cool:
     
  42. kuddel

    kuddel Kreisliga

    Registriert seit:
    12 August 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    beeck
    bei einer live übertragung wird sich auch der ein oder andere arbeitslose fragen ob er ins stadion gehen kann.
     
  43. Alex aus Bayern

    Alex aus Bayern Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Oberpfalz, Lkr. Neumarkt
    da hat sich ja jeder der 2*600km gelohnt (diesmal über koblenz->semester ferien:D ) mal schauen wanns das nächste mal klappt. jetzt aber erstmal sonntag nach münchen...

    alex
     
    Suklaf0815 gefällt das.
  44. Molks

    Molks Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Walsum
    Und ich musste bis nach Duissern laufen :mecker:

    Echt schade, dass gute Laune und Freude über ein gewonnenes Spiel so ausarten muss. Man könnte meinen, dass sämtliche Fans ihr Benehmen vergessen und es ihnen ein Bedürfnis ist, nach einem Sieg solche super-lustigen Dinge zu tun, wie Lampen in der Bahn ausdrehen. HAHA!!

    Nachdem der Bahnfahrer mehrere Durchsagen gemacht hat und 2 Vollbremsungen hinlegen musste, wurde die Bahn von der Polizei geräumt. Ich habe allerdings den leisen Verdacht, dass dies nicht unbedingt an einem Defekt lag, sondern viel eher daran, dass der Fahrer nicht unter diesen Umständen in einen U-Bahn-Tunnel fahren wollte - verständlicherweise!! Denn - auch wenn es ein ordentlicher Marsch bis zu meinem Auto war - bin ich froh, dass die Bahn nicht im Tunnel steckengeblieben ist, oder gar dort geräumt werden musste.

    Noch ein Wort zu CHRIS:
    Ich finde er macht das super!! Das gerollte R, die Mehrfachansagen und auch die Art wie er die Aufstellung des Gegners vorliest, finde ich einfach gut!!! *Applaus*

    Ich hoffe Schorsch ist nichts passiert. Ich habe auch besorgt beobachtet, dass er nach dem Spiel nicht mehr in die Kurve kam. Das letzte Mal war es beim 60er Spiel so...ich hoffe ihm geht es gut.
     
  45. Tho-Tho

    Tho-Tho Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1,869
    Ort:
    82275
    Nun ja, zur Qualität des Spiels muss ich sagen: Wenn Du so viel Besseres gewöhnt bist, dann hast Du meinen tiefsten Neid verdient. Leider kann ich schlecht beurteilen, was der KSC sonst so über 90 Minuten bietet. Aber das muss ja mal der Knüller sein! Aber zur Spielqualität soll sich jeder seine eigene Meinung bilden. Ich bin jedoch eher davon überzeugt, dass die mangelnde Spielqualität, die du hier anführst, eher aus Deiner Nähe zum KSC und, damit verbunden, aus des Gesmatspielverlauf so wie aus dem Endergebnis herrührt. Denn genau so wie sich in Vereinsforen einige immer gerne selber überden Klee loben, liegt es in der Natur der Sache, dass sich durch eine Vereinsbrille die Spielqualität auch durch das Ergebnis beeinflussen lässt.:huhu: :D

    Wie die Stimmung im DSF rüber kam, dazu kann ich lieder nichts sagen, da ich im Stadion war. Hier gestaltete sich mein Eindruck jedoch weder besonders positiv noch besonders negativ. Was jedoch einer gesonderten Erwähnung bedarf, war Eure Fahneaktion zu Beginn des Spiels. Sah sehr gut aus! Optisch mit das Beste, was Gäste seit langem bei uns geboten haben. Dafür Respekt!:zustimm:

    Insgesamt sind deine Postings, grade in Anbetracht eines kürzlich beendeten Spiels nicht grade dazu geeignet gewesen, eine emotional neutrale Reaktion hervorzurufen. Etwas mehr Fingerspitzengefühl hätte bestimmt auch etwas mehr Bereitschaft gebracht, auf Deine Postings einzugehen - falls dies überhaupt Dein Ziel war.:zustimm:
     
  46. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,688
    Zustimmungen:
    5,768
    Ort:
    Duissern
    Im Grunde nicht so schlecht, nur sollte man es mit dem "in die Länge ziehen" finde ich auch nicht übertreiben. Und was irgendwie gar nicht geht ist wenn ein Spielername beim vorlesen der Aufstellung 3 mal wiederholt wird (Ausnahme nach einem Tor), ob nun von Mo, Daun oder sonstwem. Wird denn ein Christian Weber (der für meine Begriffe schon häufiger mit der beste Mann auf dem Platz war) z.B. auch mehrfach erwähnt...??! Nö...

    Darum : Aufstellung zwar stimmgewaltig, aber nicht zu langgezogen u. vor allem nicht mit einzelnen Namen wiederholt vorgeben...
    Ganz schlimmes Beispiel wie man's NICHT machen sollte war für mich persönlich der Typ von Sprecher beim Pokalspiel in Hannover. :rolleyes:

    Also... jeder nur einmal... aber dafür mit umso mehr Geschepper!!! :zustimm:
     
  47. Mork vom Ork

    Mork vom Ork Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mülheim-Ciddy

    sach ma,hab ich einen an der birne? wie kommen die alle darauf,wir hätten 9 punkte auf den ksc???? blitzbirnen!

    der msv hat verdient gewonnen und 9 punkte sinds wenn überhaupt auf einen nichtaufstiegsplatz für den ksc!!!
     
  48. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Ausnahme! Erle hat sich endlich mal das "Fußballgott" verdient!
    Der Einzige, wo ich das für mich immer schrei!
    Das sollte mal viel stärker kommen!
     
    Picco gefällt das.
  49. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    JIM wie immer hast Du recht!!! :D Ich liebe dich :D :D :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden