Alles nach dem Spiel gegen die Stuttgarter Kickers

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Hamborner1967, 7 März 2015.

  1. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,032
    Zustimmungen:
    38,514
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Was nützen Patzer der anderen Mannschaften, wenn wir es nicht auf die reihe kriegen unsere Spiele zu gewinnen?
     
    MaDe2013 gefällt das.
  2. Der Stratege

    Der Stratege Kreisliga

    Registriert seit:
    7 März 2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    113
    Hallo Ihr Leidgenossen, versuche mich als Neuling im Portal mal mit meiner Einschätzung zur aktuellen Situation und den gezeigten Leistungen der letzten Hin- und Rückrundenspiele unserer Zebras. Für mich ist der Trainer der Hauptfaktor für die nicht konstanten und unzureichenden Leistungen der Mannschaft aus nachfolgenden Gründen:
    Er ist letztendlich hauptverantwortlich für den Fitnesszustand, Trainingsinhalte, Aufstellung, Motivation, Taktik und Auswechslungen. Er bekommt nie alle Bereiche unter einen Hut,
    sondern begeht regelmäßig mit seiner sturen Art in Einzelbereichen gravierende Fehler, die sich auf die Leistungsfähigkeit der Mannschaft auswirken. Einige Beispiele: Seit Wochen hält er an formschwachen Spielern ( z.B. Feltscher, Gardawski, Wolze, ( teils Janjic )) fest, die sich Woche für Woche mit schwachen Leistungen bedanken. 3-4 formschwache Spieler ziehen den Rest der Truppe im Spiel schnell mit runter, so daß die Mannschaft als kollektiv verunsichert wird und nicht die notwendige Leistung abrufen kann. Ferner geht mir bei dieser Vorgehensweise von Gino das Leistungsprinzip und der Wettbewerbsdruck innerhalb der Mannschaft verloren. Wozu reiße ich mir Woche für Woche im Training den Arsch auf, wenn am Wochenende doch wieder formschwache Spieler aufgestellt werden. Und warum sollen sich die formschwachen Spieler im Training besonders reinhängen, wenn sie sowieso beim nächsten Spiel wieder aufgestellt werden. Ich halte diese Situation zum einen nicht für leistungsfördernd und zum anderen negativ für das Verhältnis/Vertrauen zum Trainer. Laut Trainer/Manager haben wir einen ausgeglichenen Kader, Gino macht aber keinen Gebrauch davon.
    Mich verwundert es auch, daß bei Gino regelmäßig einige Spieler über Wochen von der Bildfläche verschwinden ( Dum, Schnellhardt, Kühne, Schorch ), kaum Einsatzzeiten bekommen ( nicht mal als Einwechselspieler ) und dann auf einmal bei Ausfällen die Kohlen aus dem Feuer holen sollen ( z.B. Schorch, Kühne in Bielefeld ). Sorry, das kann man von den Spielern ohne Wettkampfpraxis und fehlenden Spielabläufen nicht wirklich erwarten. Dazu kommen dann noch die formschwachen Spieler und die Truppe auf dem Platz ist dann den Spitzenmannschaften in der Liga nicht mehr gewachsen und kann auch gegen mittelmäßige Vereine nicht überzeugen. Zur Sicherheit und zum Spielverständnis trägt es auch nicht bei, einzelne Spieler immer wieder auf unterschiedliche Positionen zu stellen ( Schorch 4/6, Bohl 4/6/ links Mittelfeld etc. ) und die Mannschaft durcheinander zu würfeln
    anstatt positionsgetreu zu wechseln.
    Weitere Probleme sind die Themen Laufbereitschaft, Tempo, Taktik. Ich kann mich die letzten 7-8 Spiele nicht erinnern, das unser Team mal zwei Halbzeiten Vollgas gegeben hat.
    Liegt das am Fitnesszustand der Spieler oder an den Vorgaben des Trainers ?? Egal, in der Verantwortung steht ganz klar der Trainer !!! Für mich machte die Truppe gegen Halle,
    Köln, Chemnitz, Bielefeld und Osnabrück den Eindruck, daß spätestens in der zweiten Halbzeit der Akku leer war. Um die Mannschaft körperlich nach vorne zu bringen, Mechanismen zu festigen, eine Gewinnermentalität zu erzeugen ist es notwendig, jedes Spiel mit 90 Minuten Vollgas abzuspulen ( unabhängig vom Zwischenergebnis ). Das praktiziert selbst
    Bayern München jede Woche, obwohl die spielerisch ganz andere Möglichkeiten haben.
    Unser Trainerteam scheint noch nicht erkannt zu haben, daß 3. Liga leider in erster Linie heißt: laufen, grätschen, Zweikämpfe gewinnen ( 90 Minuten ). Wenn man diese Tugenden konsequent durchzieht und dann auch noch fußballerische Qualität hat, ist die Aussicht auf Erfolg recht groß.
    Ich bin der Meinung, daß hier die Mischung der Spielertypen auf dem Platz aktuell nicht passt und vom Trainer nicht gesehen oder ignoriert wird. Janjic und Grote sind sicherlich
    technisch herausragende Spieler für die 3.Liga, leider aber in der Kategorie laufen, grätschen, Zweikämpfe gewinnen nicht wirklich zu gebrauchen. Hinzu kommen aktuell die Spieler
    Feltscher, Gardawski und Wolze, die kaum Zweikämpfe gewinnen, schlecht stehen und mindestens jeder zweite Pass beim Gegner landet. Das sind die Hälfte unserer Feldspieler und viele Gegner ( teils mit weniger fußballerischer Qualität ) kaufen unserem Team deshalb regelmäßig ganz leicht über Kampf den Schneid ab. Ich mache hierfür wieder den Trainer verantwortlich, weil er zum jeweiligen Gegner nicht die passenden Zebras aufstellt. Ich möchte unsere Spieler nicht in Schutz nehmen, aber der Trainer muß die Stärken und Schwächen seiner Spieler kennen und entsprechend aufstellen. Er kann z.B. aus einem Schorch oder Kühne keine Edeltechniker machen und aus Janjic oder Grote keine Zweikampfmonster, aber er muß bei seiner Aufstellung die richtige Balance finden. Das schafft er leider zu selten bis gar nicht. Da ich soviel Punkte in den Raum geschmissen habe, möchte ich meine Wunschelf zur Diskussion freigeben. Ich wünsche mir Rata im Tor. Bohl hinten rechts, Bajic + Meisner mittig, Dum hinten links. Albutat + de Witt auf Doppelsechs, Dausch Mittelfeld links, Scheidhauer Mittelfeld rechts, Janjic oder Grote auf zehn, King im Sturm.
    In unserem Kader ist viel Qualität, die der richtige Übungsleiter rauskitzeln könnte. Lehne mich mal aus dem Fenster: Ivo übernimmt bis Saisonende, Vertrag mit Lettieri sollte
    nicht verlängert werden !!!
     
  3. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,288
    Ort:
    46
    Ist nicht ganz richtig Spieler die nicht Im Kader standen bzw stehen kommen desöftern in der Reserve zum Einsatz.
    Ist natürlich Oberliga und ein weitaus schwächeres Kaliber.Dennoch besser als gar keine Spielpraxis.
     
  4. M.V1101

    M.V1101 Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 März 2013
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Überall.
    Ich habe garkein Bock, über das zu reden, was da auf seitens der Mannschaft geboten wurde.

    @Kohorte. Ich hoffe und wünsche mir, dass ihr dieses Posting mitbekommt und vielleicht verinnerlicht.

    Wollt ihr mich verarschen? Seid ihr irgendwo auf nem Rosenmontagszug gewesen? Was soll diese langweilige kacke, die ihr da fabriziert? Beim Trommler hab ich das Gefühl gehabt, der is am pennen und schlägt immer nur zufällig auf die Trommel. Das was ihr da seit Wochen, seit Monaten, vielleicht gar Jahre veranstaltet, hat absolut nichts mit Support im Fussball zu tun. Vielleicht ist dieser Eselstackt ja beim Ballett angebracht, aber nicht hier. Ich weiss auch nicht, ob ihr das selber nicht merkt, dass ihr eher nen Kirchenchor begleiten könnt, als euch dahinen zu stellen und einem die Müdigkeit auf den Servierteller legt.

    Und wie gesagt, zu dem Trümmerhaufen auf'm Platz fehlen mir die Worte.
     
    Vorstopper gefällt das.
  5. phaenomena

    phaenomena Landesliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    3,150
    Ort:
    Dellviertel
    Aus nicht zu 100%ig rationalen Gründen bin ich nach dem Spiel gestern auch total ermattet, wie eigentlich in der dritten Liga noch nie.

    Es ist dabei eigentlich weniger der Umstand, dass mal ein Spitzenspiel verloren geht. Das kann natürlich passieren. Es geht auch nicht darum, dass tabellarisch jetzt gar nichts mehr möglich wäre - ist es weiterhin. Bei mir ist es tatsächlich auch langsam eine gewisse Panik, die aufkommt. EIn Zebra hat es hier schon erwähnt: Ich persönlich glaube nicht, dass ein Aufstieg 2016 planbar ist. Mit einem vermutlich deutlich reduziertem Etat werden wir dem Kader qualitativ nicht verstärken können und müssen eventuell sogar noch ein paar der besseren Spieler abgeben. Da halte ich die Chance dieses Jahr für Wesentlich größer und sowieso insgesamt (vor allem ob der angedeuteten Kürzungen beim NLZ) besser für den Verein. Und da frusten mich die letzten Spiele insgesamt. Die zweite Halbzeit gegen Köln konnte man noch sehr, sehr wohlwollend als "schonend" verbuchen. Die zweite Halbzeit gegen Bielefeld hat man taktisch komplett verschlafen und seitdem läuft nichts mehr zusammen.

    DIe Mannschaft hat heute gegen Stuttgart nahtlos an die Leistung gegen Osnabrück angeschlossen. Klar gibt es Gründe, warum man die Kiste heute verlieren kann. Entscheidendes Problem sind derzeit aber massive Unkonzentriertheiten in der gesamten Mannschaft. Und diese fehlende Konzentriertheit halte ich auch nicht für eine Frage mangelnden Willens - ich denke, dass jeder im Team das Spiel gewinnen wollte. Ich schiebe diese Fehler eher auf mangelnde Spielsicherheit. Das kann man einerseits mit den verletzungsbedingten Umstellungen begründen, aber wohl auch damit, dass der taktische Anzug, gerade für Auswärtsspiele, überhaupt nicht stimmt - im Deutsch der Fußballfans würde ich sagen: uns fehlt der Zugriff auf das Spiel in der Defensive, und der Zug in der Offensive.

    Vielleicht ist es aber auch der Druck? Wir kennen es ja alle: Druck muss nicht positiv sein. Vielleicht erwartet GL zu viel von seinen Spielern? Oder spürt die Mannschaft selbst den Druck, aufzusteigen, weil ihnen die Situation eben nicht egal ist, sondern sie ganz genau wissen, was im Falle eines Scheiterns kommt (nur um eine Gegenthese zur absichtlichen Aufstiegsverweigerung aufzustellen)? Das Problem insgesamt zieht sich ja schon durch die ganze Saison: Als im Block "Spitzenreiter" skandiert wurde, haben wir zweimal einen fiesen Rückschlag bekommen und wurden es eben nicht. Genauso haben wir immer dann die Spiele hergeschenkt, wenn man sich mal dauerhaft auf einem der ersten drei Plätze hätte festsetzen können. Hat man Angst vor der eigenen Courage? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Das sind alles Profisportler und verdienen ihr Geld damit. Ein Aufstieg lohnt sich auch für Spieler, die nicht hier bleiben, durchaus. Die werden schon alle hoch wollen.

    Wir haben jetzt in den nächsten Spielen gegen mutmaßlich leichtere Gegner nochmal die Chance, oben dranzubleiben und die Fehler der Konkurrenz zu nutzen. Dann kommen unsere Endspielwochen. Und vor denen graut es mir ernstlich, wenn diese Konzentrations/Einstellungs/Mentalitäts/Wieauchimmer-Frage nicht bald angegangen wird. Den Stab über die Mannschaft will ich persönlich für mich jetzt noch nicht brechen. Sie muss jetzt einfach zeigen, dass man alles raushaut; mehr als nur Willen sondern absolute Leidenschaft und volle Konzentration zeigen. Das wäre auch bei einer etwaigen Drittligasaison wichtig im Hinblick darauf, mit wem man das angeht und mit wem eher nicht. Selbiges gilt auch für den Trainer. Der kann nun mal zeigen, was er drauf hat, bevor man irgendwelche Verträge bespricht.

    (Klar ist natürlich, dass es auf gar keinen Fall einen Misserfolg daheim gegen Haching gegeben darf. Dann wird es hier wirklich ungemütlich, vermute ich.)
     
    Vorstopper, Omega, Toni02 und 4 anderen gefällt das.
  6. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,548
    ...nach dem 2:0 in Bielefeld hat sich langsam abgezeichnet , dass wir keine Aufstiegsmannschaft sind...haben den Kampf nicht angenommen und keinen zweiten Ball mehr gewonnen!...gleiches Bild in Osa...und gegen Köln war auch nur Krampf....aber die waren noch schlechter....wir sind einfach nicht besser!...was mich nur ärgert, sind die ständigen Ausfälle...da frage ich mich woran das liegt!
     
  7. Bananenmilch

    Bananenmilch Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2007
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,533
    Das übliche Schubladendenken und Internetgeprolle nach einem entäuschenden Spiel von den üblich verdächtigen. Furchtbar.
    Es war gestern, vorallem in der ersten Hälte eine Klasse Support inkl. schöner Choreo.

    Zum Rest:
    Langdsam wird es Zeit das sich die Jungs auf dem platz zusammenreißen um nicht den Aschluss komplett zu verlieren.
     
    Max Power, ska0t und reborn gefällt das.
  8. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Meine Wut ist der Enttäuschung gewichen...

    Ich will mich einfach nicht mit meinem MSV in Liga 3 als Dauerzustand abfinden.
    So ziemlich jeder Kritikpunkt unseres Spiels wurde bereits angesprochen.
    Ein ganz gewichtiger Grund ist meiner Meinung nach, die unnötig vielen und schnellen Ballverluste. Mit unserem Spielermaterial will mir dieser Umstand einfach nicht in den Kopf!

    Mittlerweile hielte sich meine Trauer in Grenzen wenn uns zur nächsten Saison Spieler
    wie Wolze (keine Entwicklung, keine Flanken dafür reichlich Karten) Gardawski (keine Entwicklung, zu lange außer Form) Feltscher (es reicht einfach nicht) und auch Grote (meist wirkungslos) verlassen würden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2015
  9. Paint it Black

    Paint it Black Kreisliga

    Registriert seit:
    8 September 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    3
    Wir sollten mal überlegen, ob einige Spieler überhaupt aufsteigen wollen.
    Die Hälfte der Truppe ist ja nicht 2. Liga tauglich. Also kann ich besser für gutes Geld in der 3.Liga kicken,
    bevor ich im nächsten Jahr arbeitslos bin. Es ist schon frappierend, dass alle Spiele verloren gehen,die uns oben
    in der Tabelle festsetzen würden,sang- und klanglos verloren gehen.Jedes Wochenende hören wir dann Sprechblasen.
     
    49 Jahre Fan, nilsipilsi und Dietz gefällt das.
  10. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Also...das ist soooo absurd. Unglaublich. :verzweifelt:
     
  11. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,069
    Zustimmungen:
    40,536
    Ort:
    Duisburg
    Das sehe ich ganz nicht so.
    Es sind noch 10 Spiele und somit noch 30 Punkte zu holen. Zudem spielt man noch gegen fast alle Mit-Aufstiegsonkurrenten (Kiel, Münster, Erfurt und Cottbus). Gewinnt man diese Spiele steigt man auf!
    Der Weg zum Aufstieg kann aber jetzt brutaler und schwieriger nicht mehr sein, aber diesen Weg hat man durch konsequentes Verdaddeln der BigPoints selbst gewählt und angesichts dieser Tatsache fehlt mir momentan leider der Glaube, das es noch was wird mit dem Aufstieg 2015.
     
    Lateralus, Omega, Matze und 3 anderen gefällt das.
  12. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Wäre schön, wenn es "nur" so wäre. Es IST aber wohl leider nicht so. Es sind eben nicht (mehr) nur DIESE Spiele, die man erfolgreich gestalten muss. Sondern auch die jetzt kommenden Spiele gegen Teams, die eher als "Fußvolk" gelten. Die müssten samt und sonders gewonnen werden, um dann im direkten Vergleich mit der Konkurrenz dieser auch noch Punkte abzuknöpfen.

    Andere Mannschaften spielen da konstanter als wir. Und bedenken wir, dass unsere Truppe seit ewigen Zeiten "keinen mehr herausgehauen" hat. Die große Chance wurde in Bielefeld vergeigt als man sich in HZ 2 dem Schicksal ergab und das Arbeiten einstellte. Und im gestrigen Spiel gegen die Kickers - hier hätte man bei einem Auswärtssieg ein fettes Zeichen in alle Richtungen gesetzt! - hat man mindestens 60 Minuten lang regelrecht versagt.

    Ja, es ist immer noch möglich. Aber ist da noch ein Rest Wille und Überzeugung in den Köpfen der Truppe?
     
    Hardy, Vorstopper, Toni02 und 5 anderen gefällt das.
  13. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    So, ich habe die Niederlage eine Nacht sacken lassen und muss nun sagen: AUF GEHTS! Wenn man mal den Tabellenrechner auspackt dann ist unter realistischen Gegebenheiten und einem Sieg unsererseits gegen Haching wieder Platz 4/5 nächste Woche drin und wir haben Anschluss an den Zug der nach Oben fährt. Und nochmal: UM NICHTS ANDERES GEHT ES! Wir müssen einfach nur im Rennen bleiben und an den letzten Spieltagen den Lucky Punch raushauen. Dann ist alles vergessen was vorher war!! Ich möchte nach 38 Spieltagen in Wiesbaden auf ner grünen vor dem Stadion Wiese sitzen, ein kühles Bier in der Hand und zu anderen Zebras die neben mir liegen sagen können: Weißt du noch wie scheiss.e wir gegen OSNA, BIELEFELD UND STUTTGART gespielt haben. Und jetzt !? Nächstes Jahr Bochum, Düsseldorf & VfB Stuttgart JUNGE! :tanz:

    Also lasst uns hier alle mal für 2 Monate das verbale Tuntenballett einstellen und Zähne zeigen im Aufstiegskampf. Nächste Woche sieht die Welt wieder anders aus...

    Und jetzt lege ich mich erstmal draußen auf die Wiese bei dem geilen Wetter...
     
  14. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,069
    Zustimmungen:
    40,536
    Ort:
    Duisburg
    Von "nur" habe ich nichts geschrieben. Ich habe von 30 Punkten geschrieben und die muß man wohl schon annähernd holen um aufzusteigen. ;)
     
    Dietz und Trueblue gefällt das.
  15. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Ich hab mir vorgenommen, erstmal ne Nacht drüber zu schlafen.. Hab ich gemacht, bin aber immer noch angefressen.
    Wat ne Kacke!! Jetzt hab ich die letzten paar Jahre x Spiele an der Wedau gesehen, davon ein paar gegen den MSV, und es war jedesmal einfach garnix. Nie haben die Kickers dabei guten Fußball gespielt. Aber unsere Mannschaft gestern? Feltscher??
    Ja, ich will auch aufsteigen. Aber diese Saison kann man sich am Ende über den einstelligen Tabellenplatz freuen.
    Wenigstens alle nochmal getroffen und die Schwabenfanclubsache auf professionelle Füße gestellt.
     
    Hardy und Mike Oldmann gefällt das.
  16. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Normalerweise wollte ich dazu nix schreiben, da nicht vor Ort, dann halte ich mich diesbezüglich zurück.
    Aber ich habe nach 12 min. den Ton am TV ausgemacht. 12 min lang das gleiche Geleier, und wie man sehen konnte, nur von Leuten am Zaun.
     
    Dirk69, Lateralus, Mike Oldmann und 8 anderen gefällt das.
  17. Angelfire

    Angelfire Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    um die Ecke
    Ich sehe das nicht so, dass die Hälfte der Mannschaft nicht zweitligareif ist. Es fehlen 2-3 gestandene Ergänzungen.
    Für den Rest der Saison sehe ich jetzt ein Psychoproblerm, weil der Steuermann angeschlagen ist. Die Diskussion in der Öffentlichkeit ist losgetreten und die fängst du auch nicht mehr ein. Weitermachen wie der sture Sasic (nein), anders machen, ganz neu machen?

    Aber es muss eine (interne) Veränderung her, die sich mehr an den Diplompraktikern bei den Spielern orientiert und weniger was man auf der Taktikschule lehrt und lernt. Wenn wir weitermachen wie bisher, sage ich den Flop gegen Haching mit anschliessendem Flötenkonzert von den Rängen voraus und Massnahmen, die danach kommen, sind zu spät. Wenn das Klima im Team noch stimmt, bin ich für anders machen, dies unterstellt Lernfähigkeit und Veränderungsbereitschaft, ich hoffe, dass diese vorhanden sind.
    Es reicht nicht zu sagen, ihr habt shice gespielt (stimmt), es muss Grundlegendes im Team und in der Steuerung des Team verändert werden.
    Noch ist Zeit!
     
    Dietz und ze1970bra gefällt das.
  18. So, eines vorweg: Ich habe mir bisher noch nix hier durchgelesen, daher weiß ich nicht, wie andere das Spiel so gesehen haben.

    Habe mir zudem das Spiel aufgenommen und mir gerade nochmals angetan.

    Mein Fazit:
    In der ersten Halbzeit haben wir oft zu wenig Zugriff auf Stuttgarter bekommen. Diesen gelang es mit zunehmender Spielzeit immer wieder, schnell nach vorne zu stoßen, allerdings ohne allzuviel Gefahr dabei auszustrahlen.

    Das erste Gegentor ist ein typisches für den derzeitigen mentalen Zustand unserer Mannschaft:
    Freistoß im Mittelfeld für die Kickers, unsere Mannen "traben" locker und gemächlich nach hinten, und die Kickers spielen uns mit 4 gegen 7 locker aus !
    Quasi ausgekontert bei 0:0 in einem Auswärtsspiel ! :verzweifelt:

    Das zweite Gegentor hat mir die neue Erkenntnis gebracht, dass es unser Keeper schafft, in einer Spielsituation gleich 3 Fehler zu machen:
    Erst irrt er bei der Flanke durch seinen Fünfer, danach versucht er völlig unkontrolliert an die Kopfballablage zu gelangen und scheitert auch daran, um zu guter Letzt die kurze Ecke höflicherweise förmlich aufzudrängen, damit der Stuttgarter zum 0:2 auch möglichst einfach verwandeln kann.
    Rata war sonst eigentlich das "arme Schwein" in diesem Spiel und hat auch ansonsten keine Fehler gemacht, aber das 0:2 war schon annähernd spielentscheidende und darf so im Profifussball einfach nicht fallen !

    Was mir dann noch in der ersten Halbzeit aufgefallen ist:
    Wir haben bei 0:2 einen Eckball, und unsere beiden letzten Spieler stehen nur 25-30 Meter (!) vom Stuttgarter Tor entfernt ! Möchte nicht wissen, wie dämlich wir uns ein drittes Tor hätten fangen können, wenn der Keeper den Ball abfängt und dann einer oder zwei der Kickers-Sprinter dem Abwurf hinterherjagen. Taktisch selten so etwas Dummes gesehen bei diesem Spielstand und dieser Spielzeit.

    A pro pos Standards bzw. Flanken:
    In Halbzeit 1 habe ich einige wenige Ecken und Flankenversuche unseres MSV wahrgenommen. An Harmlosigkeit waren diese Bälle nich zu unterbieten. Lediglich eine Flanke (oder Ecke ?) von Dausch wurde mal scharf in den Strafraum geschlagen. Da kann ich nur raten: Üben , Üben, Üben !
    Wenn man schon ansonsten arge Probleme hat, über einen geordneten Spielaufbau nach vorne zu gelangen, dann sollte man wenigstens bei den Standards versuchen, da irgendeine Gefahr auszustrahlen ! Aber Flanken, die entweder auf 1,80 oder auf 5,80 Meter Höhe geschlagen werden, sind da nicht passend.

    Mein Fazit zur Halbzeit fiel dennoch nicht vernichtend aus:
    Ich nahm unser Team durchaus als präsent wahr, jedoch ohne Ordnung im Spiel nach vorne. Dutzende lange Bälle auf Onuegbu können nicht das Mittel sein, um in diesem Spiel zu bestehen. Wenn man dann noch gleichzeitig hinten zwei Geschenke verteilt, dann machen die Kickers eben gnadenlos aus 3 Chancen 2 Tore.
    Und wir liefen zu oft hinterher - nur Reagieren, aber kein Agieren. Sicherlich keine Leistungsverweigerung wie in Osnabrück, aber für die Ambitionen, diese Spiel gewinnen zu wollen, war das absolut zu wenig. Wiedergutmachung stelle ich mir irgendwie anders vor.

    Die zweite Halbzeit - und das muss ich offen und ehrlich zugestehen - habe ich im Stadion deutlich schlechter wahrgenommen als heute morgen nochmals vorm TV.

    Der MSV hat da ganz klar versucht, nochmal etwas zu bewegen und das Spiel an sich gezogen und die Initiative ganz klar übernommen. Diesen Willen kann man dem Team für die zweiten 45 Minuten absolut nicht absprechen ! Was einen sich dann fragen lässt, warum die in der ersten Halbzweit nicht so auftreten.

    Trotz der verbesserten Initiative laufen wir bereits nach kurzer Zeit in einen dummen Konter. Hajri sieht dabei unglücklich aus, kann aber eigentlich nicht viel machen. Aber Bohl in der Mitte muss das Tor zum 0:3 eigentlich locker verhindern, aber er entscheidet sich, kurz vor dem Abspiel leicht abzustoppen, um den Gegner hinter ihm womöglich Abseits stellen zu können. War nicht sehr clever, denn genau dieser halbe Schritt fehlt dann zur vielleicht rettenden Grätsche. Somit 0:3 und die Kickers wussten noch nicht einmal, warum sie so hoch führen.

    Das 0:4 absolut inakzeptabel. Habe schon im Stadion ne gute Sekunde bevor der Kopfball einschlug gesagt: "Rumms und drin". Der Laufweg des Spielers war so was von offensichtlich, aber unsere Spieler schaffen es - wie auch schon in Bielefeld und einige andere Male in dieser Saison - einfach nicht, auch mal den Laufweg zu versperren.
    Ich vermute, der Kickers-Spieler wird selbst in den Trainingsspielchen der Stuttgarter auf mehr Gegenwehr treffen.
    0:4 nach noch nicht mal einer Stunde !

    Man muss unseren Spielern aber zugute halten, dass sie weiterhin versuchten nach vorne zu spielen. Sicherlich kann man nun entgegnen, dass die Kicker zwei Gänge zurück geschaltet haben und wir somit zwangsläufig ein Übergewicht bekommen haben. Ist sicherlich auch richtig so. Aber die Kickers haben in den ersten Minuten auch sehr kräfteraubend gespielt, von daher wären unsere Chancen mit zunehmender Spielzeit auf den Anschlusstreffer zum 1:2 sicherlich gestiegen gegen müde Kickers-Spieler, wenn man nicht weitere 2 Mal gepennt hätte.
    Die Kickers haben somit alles richtig gemacht: 60 Minuten Gas und teilweise Vollgas geben, dabei 4 Treffer erzielen und dann etwas ausruhen. Passt. Klappt aber nicht immer.

    Somit kamen unsere Jungs noch zu einigen Gelegenheiten, und Dausch konnte 2 Treffer erzielen (der vermeintliche weitere Treffer wurde korrekterweise wegen Hand abgepfiffen, die war nämlich den Ball leitend mit im Spiel). Am Ende kann man den Jungs die Bemühungen nicht absprechen, das Spiel wurde aber insbesondere in HZ 1 schon verloren.
    Zu wenig für Aufstiegsambitionen - da muss jeder einzelne Spieler auch mal sich selbst hinterfragen. Denn nicht nur mental, auch körperlich haben wir nie richtig dagegen gehalten.

    Einen Spieler muss ich mit negativer Minderleistung aber heute mal besonders hervor heben:
    Michael Gardawski. War es Schuss oder Flanke in der 3.Minute ? Warum nimmt er den Ball nicht an ? Der steht und stand völlig neben sich, nach der misslungenen Aktion erst recht.
    Hatte danach noch x Ballverluste und krasse Fehlpässe im Portfolio und liess sich dann auch jedes Mal fallen oder drehte resignierend ab, wenn er an der Seitenlinie mal leicht körperlich angegangen wurde und reklamierte dann verärgert. Warum hält der nicht mal dagegen und beißt sich an der Linie durch ?
    Die Mimik und Gestik von Gardwaski war für mich typisch für den Auftritt unseres MSV. Beißende Stuttgarter und meist lamentierende oder jammernde Duisburger.
    So steigt man nicht auf.

    Ohnehin damit ein Kandidat für die erste Auswechselung, durfte Gardwaski dann 90 Minuten durchspielen ! Herr Lettieri, reicht es Ihnen aus, wenn ein Spieler in Halbzeit eins keine einzige gelungene Aktion hat, um dann in der zweiten Halbzeit gefühlt 5 Ballkontakte zu haben und somit am Spiel kaum teilnimmt (aber eben auch kaum Fehler macht) ?
    Mir wäre das zu wenig und er wäre von mir nach 30 Minuten erlöst worden.

    Unser Trainer hat meiner Meinung nach ohnehin eine sehr seltsame Wahrnehmung in diesem Spiel gezeigt:
    Wir erzielen das 1:4-Anschlusstor und haben noch reichtlich Spielzeit, und der Trainer nimmt Onuegbu raus und bringt Scheidhauer ! Warum nicht mit 2 Stürmern vorne drin spielen ?
    Diesen Wechsel hat im Block um mich herum niemand wirklich verstanden.

    Zumal der King alles versucht hat, allein auf weiter Flur die planlos hoch nach vorne geschlagenen Bälle irgendwie zu verarbeiten und in unseren Reihen zu halten. War ein undankbares Spiel für ihn. Aber er hat wenigstens Leistung gebracht.
    Wie übrigens auch Feltscher heute ganz klar verbessert aufgetreten ist. Gerne weiter so.
    Bester Spieler bei uns ganz klar Martin Dausch, und das nicht nur wegen der beiden Tore. Der war der einzige, der sich läuferisch wie kämpferisch immer wieder dazwischen geworfen hat und wohl als Einziger auch verstanden hat, dass es da gegen einen direkten Konkurrenten um den Aufstieg ging. Kompliment für den guten Auftritt, Martin !
    Er war übrigens auch der Einzige, der in Richtung Zaun kommend überhaupt mal ein paar Emotionen zeigte. Bei den anderen nur leere Gesichter. Ähnlich leer wie zuvor der Auftritt eines manchen MSV-Spielers.

    Fazit:
    Sicherlich kein Grottenkick wie in Osnabrück, dafür aber auch ein echter Gegner, der gnadenlos unsere Defensivfehler ausgenutzt hat.
    Ein guter Dausch und ein fleissiger King und ein solider Feltscher (sowie ein emsiger de Wit in Halbzeit 2) sind zu wenig, wenn gleichzeitig Spieler wie Gardawski, Janjic und Bohl eher als Totalausfälle zu bezeichnen sind und andere wie Wolze, Grote, Hajri, Albutat, Scheidhauer, Klotz bestenfalls das Prädikat "unauffällig" erhalten sollten. Wenn zudem dann Rata an entscheidender Stelle patzt, dann nimmst Du in Stuttgart nix mit.

    Der Mannschaft und den Verantwortlichen würde ich den kostenlosen ungefragten Rat geben, diese Woche einfach mal die Fre**e zu halten und am Samstag gegen Unterhaching nur Taten sprechen zu lassen. Klingt hart, diese Ausdrucksweise, aber wir sind im Ruhrpott, da muss man das abkönnen.

    Wenn die Kickers am Dienstag gegen Halle das Nachholspiel gewinnen, dann sind auch die 5 Punkte vor uns und somit die ersten beiden Plätze schon weit weg.
    Ich habe das Thema Aufstieg seit gestern zwar ganz für mich abgehakt, aber man sollte schon noch alles versuchen, zumindest die 3 Punkte Rückstand auf Platz 3 aufzuholen.
    Dazu bedarf es Leistungsbereitschaft und Charakterstärke, vor allem aber auch muss auswärts mal dringendst an den Stellschrauben gedreht werden, sonst wird das nix.

    Ich habe fertig. Auf Smilies habe ich heute bewusst mal verzichtet.
     
    Dirk69, illBird, george_best und 21 anderen gefällt das.
  19. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    5,623
    Ort:
    Mülheim
    Die Chance ist unbestritten nach wie vor da. Sie wird nur immer kleiner, und unser Problem ist recht einfach zu formulieren:

    "Angst essen Seele auf."

    Wir wissen alle, wie brutal schwer es wäre, nächte Saison ultimativ zum Aufstieg verdammt zu sein und unter welchem Druck Spieler und Umfeld (wir) stünden. Umso mehr wünscht sich jeder von uns, dass uns dies durch Aufstieg schon in dieser Saison erspart bliebe, was die Tabellensituation auch durchaus seit längerem befeuert. Entsprechend schwer wiegen die Enttäuschungen, ja man wird geradezu wahnsinnig, dass die Mannschaft - derzeit - einfach nicht in der Lage zu sein scheint, die wirkliche Chance zu nutzen, unseren Verein schon jetzt aus dem Höllenloch 3. Liga zu befreien. Das, verbunden mit unserem Wissens um die letzten Jahre nackten Existenzkampfes (der noch lange nicht beendet ist), lässt unterschwellig Panik um sich greifen und führt zu dem Vorwurf an Mannschaft und Trianer, dass sie unsere Felle bzw. die des Vereins viel zu leichtfertig davon schwimmen lassen.
    Ich habe auch keine Lösung, die uns in den folgenden Spielen Punkte garantiert, weiß aber wie wohl jeder hier im Grunde, dass,
    so lange die Chance da ist, weiterhin alles, aber auch alles mobilisiert werden muss, um oben dran zu bleiben und dann am Ende
    der Saison vielleicht, wie @Meide1963rich schrieb, den Lucky Punch zu setzen.

    Wir können es drehen und wenden wie wir wollen: wir bekommen bis zum letzten Spieltag kein anderes Team
    und keinen anderen Trainer mehr, und Coach wie Mannschaft auch keine anderen Fans. Wir sind in dieser hammerharten Saison bis zum bitteren (oder doch süßen ?) Ende aufeinander angewiesen und müssen die Reise miteinander bis zum Schluss durchziehen.

    "Angst essen Seele auf" ist da ein verdammt schlechter Ratgeber.

    Also: Kritik ja, Panik nein - es geht nur zusammmen, ein Verein (Megaspruch !) :zebra-msv:
     
    Vorstopper, Thorgrim79 und Ketomo gefällt das.
  20. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Leider funktioniert das so aber nicht. Wir können hier sacken lassen was wir wollen, Redereien sein lassen, Schimpfkanonaden einstellen oder auch die Rosarote auf die Nase setzen sowie auch die blendend weißen Raucherzähnchen kampfeslustig in der Sonne blinken lassen.

    Hilft nur alles nix. Ist namlich kein Fancontest, bei dem das motivierteste Fanlager aufsteigt. Hier steigen die motiviertesten und besten Teams auf dem Rasen auf. Und von den Begriffen "motiviert" und "besten" sind wir seit einigen Spieltagen meilenweit entfernt.

    Leider sehe ich auch keinen Ansatz im Team, dass sich das kurzfristig und drastisch ändert, denn das wäre mehr als vonnöten, um noch den Aufstiegszug zu erreichen. Sie könnten ihn vom Können und Potential erreichen, nur irgendwie gibt es da scheinbar einen kollektiven Schweinehund, der unüberwindbar scheint. Oder es sind individuelle Schweinehunde, die denken, dass der Kollege es auf dem Platz schon richten wird. Ist aber auch egal, so jedenfalls steigen sie nicht auf. Und wenn die Jungs Angst vor Erfolgsdruck haben, dann sollen sie sich ´nen anderen Beruf wählen. Aber auch da gibt es Erfolgsdruck.

    Ich habe die Schnauze gestrichen voll von Durchhalteparolen. Für mich zählen nur noch Ergebnisse und nicht mehr das Versprechen von Ergebnisse immer nur für das nächste Spiel, weil das aktuelle gerade mal wieder voll in die Buxe gegangen ist. Wäre ichTrainer, hätte in diese Nacht an der Westender für 2 Stunden das Flutlicht gebrannt. Direkt vom Spiel zum Trainingsgelände und da das nachholen, was auf dem Platz nicht stattgefunden hat.
     
    Hardy, Mike Oldmann, Headbang und 10 anderen gefällt das.
  21. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Da ausgerechnet ICH die Unterlagen habe, wäre ich mir da nicht so sicher ;)

    Leider hat das Spiel hauptsächlich eine Funktion erfüllt, nämlich mir ein für alle Mal die Augen zu öffnen und mir endlich klarzumachen, daß es sich bei unserer Mannschaft nicht um eine wie auch immer an eigentlich stets möglichen Höchstleistungen gehinderte zünftige Aufstiegstruppe handelt, sondern um eine Mannschaft, die tatsächlich mühselig Punkt für Punkt erhamstern muß. Bis gestern hatte ich noch die Hoffnung, daß es lediglich darauf ankommt, iergendeinen ominösen Stöpsel zu ziehen, den man halt noch nicht gefunden hat, heute glaube ich, daß dieser Stöpsel gar nicht existiert und die ganze Wanne mehr oder weniger leck ist.

    Ob es an der Einstellung gelegen hat, kann ich nicht beurteilen. Da habe ich schlicht zuwenig Verlässliches gesehen (Zaun, noch vom Tag zuvor trübes Sehvermögen, Parkplatzsuchengemetzel). Was mir aber dagegen auffiel (dafür reichte die eine oder andere sichtbare Momentaufnahme), war die Verwirrung in unseren Reihen, sowohl im Zusammenspiel, als auch in den Handlungen der einzelnen Spieler. Ein wahres Festival der falschen Entscheidungen. Einen Freistoss, wie den unmittelbar vor der Pause, habe ich beispielsweise noch nie gesehen. :eek:

    Ich nehme jedenfalls mit, daß wir kein Defizit des Wollens, sondern des Könnens zu akzeptieren haben. Und ob dieses Manko noch rechtzeitig behoben werden kann, bezweifle ich.

    Schön wars für mich persönlich trotzdem aber das hat gottlob nicht einmal entfernt mit unserer aktiven Truppe zu tun :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2015
    Hardy, Dietz, Oski. und einer weiteren Person gefällt das.
  22. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wenn wir Alternativen hätten, würde ich erstmal Rata auf die Bank setzen.

    Abschläge, Abwürfe wieder direkt zum Gegner. Vor dem 2-0: Kein Kommentar.
     
  23. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Machen wir uns nichts vor , wir sind Mittelmaß :heul:Gegen die guten Mannschaften haben wir 8 Buden kassiert , das sagt doch alles !!!
    Das Schlimme ist nur das wir unseren Zuschauerschnitt so niemals erreichen und damit nächstes Jahr wohl auch noch abspecken müßen :verzweifelt: was
    einen Aufstieg 2016 noch unwahrscheinlicher macht !!! Wir haben zu viele Ex 2.Liga Spieler die meinen in der 3. Liga läuft alles von selbst :vogel:
     
  24. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    18 Stunden nach Spielende ist der Frust noch nicht ganz abgebaut, aber eine Erkenntnis sich bei mir durchgesetzt. Bei Betrachtung der letzten 3 Auswärtsspiele ( Bielefeld - Osnabrück - Kickers ), hat unsere Mannschaft wirklich nur zum Teil den Fussball, aber auch die Leidenschaft gezeigt, die notwendig wäre, um unter den Top 3 dabei zu sein. Man kann alle " Rechnungen " auch schön gefärbt aufmachen, alle noch offenen Heimspiele, die es zweifelsohne in sich haben ( Münster, Kiel und Kogge mit C.B. als Besipiele), als Siege werten, es bleibt unsere Auswärtsschwäche, die in den o.b. beschriebenen drei Spielen mehr als offensichtlich zum Tragen gekommen ist. Uns fehlt der " Killerinstinkt ", uns fehlt ein Antreiber, der, wenn es denn mal schlecht läuft, wie gestern nach dem 0 : 2, die übrigen "Kollegen" auf dem Platz mal richtig in den A..........tritt, anspornt und motiviert.

    Unser Spiel gestern war eine exellente Vorstellung dafür, wie man nicht aufsteigt, damit meine ich in 1. Priorität nicht das Endergebnis, sondern wie es zustande gekommen ist. Bezogen auf den Tread " Ich oute mich, ich will aufsteigen, möchte ich den Titel um einen Buchstaben verändern und den Der Mannschaft zurufen : " Ich oute mich, ich will aussteigen aus dem Ausstieg. "
     
  25. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Ich versuche mal aus den 3 letzten Auswärtsspielen einen positiven Trend zu erkennen.

    1) in Bielefeld 1. Halbzeit 2:1
    2) in Osnabrück Endergebnis 1:1 (MSV-Dusel)
    3) in Stuttgart 2. Halbzeit 2:2

    Immerhin 5 Auswärtstore

    Nächster Gegner auswärts BVB II: Endstand 5:4 für uns.

    Ich weiß, ich bin ein unverbesserlicher Optimist ;)
     
    Franz, ChristianMoosbr und Der Matthes gefällt das.
  26. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    wenn wir Alternativen hätten, würde ich mehr als die halbe Mannschaft auf die Bank setzen.. aber locker !!

    Die auslaufenden Verträge würde ich bis auf Obu alle nicht verlängern.

    Seit Wochen nur sinnloses Herumgetrabe auf dem Platz und unser Trainer steht ratlos an der Seitenlinie und verzockt sich immer häüfiger mit Auswechslungen und Aufstellungen. Wie auch gestern in Stuttgart
    Die haben nicht die bessere Mannschaft , spielen aber konsequent ihr Spiel . Woran liegts ?

    Sollten unsere Superhelden es noch schaffen, den dritten Platz zu schaffen spende ich eine Dauerkarte für die nächste Saison. Aber darüber werde ich mir wohl keine Gedanken machen müssen..
     
  27. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Wir nehmen Dich beim Wort.

    Ach ja und wenn sogar noch Platz 2 rausspringt? Spendest Du dann 2 Dauerkarten:D?
     
    tacheless gefällt das.
  28. Schwabe67

    Schwabe67 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 November 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Stuttgart
    War im Stadion. Ich war Sprachlos...Habe mir lange überlegt was ich Schreiben soll...das meiste würde eh nicht veröffentlicht werden...Es gibt ein Positiver Aspekt...das endlich mehr Fans merken dass unter diesem Trainer es nichts wird.
     
  29. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Seit gestern sollte eigentlich jedem klar sein, dass zwischen ein Spiel gewinnen zu wollen und dem Willen ein Spiel zu gewinnen sehr viel liegt. Unser Team hat gewollt, die Kickers hatten den Willen und am Ende den verdienten Lohn.

    Wir waren nicht richtig schlecht, wer allerdings in solch einem Spiel die letzten 20 Zentimeter im Zweikampf vermeidet und im Abwehrverhalten zu oft Passivität vorweist, der holt zum Schluss nix. Naiv den Kickers nicht von Beginn weg den Schneid abzukaufen und nur alles spielerisch lösen zu wollen. Naiv deren Offensive nur passiv zu begleiten (Kollege Hajri, das Explizit vor dem 3:0) und Gegenstösse nicht aktiv zu verhindern. Das 1:0 geschenkt, in der Entstehung mal richtig geschlafen und, das muss man auch einfach mal sagen, von den Kickers richtig gut gespielt - in der Summe aber zu einfach. Das allerdings beim 2:0 die Freistossflanke ewig unterwegs ist auf den zweiten Pfosten, beide größeren Verteidiger gegen einen Gegner trotzdem nicht in den Kopfball zur Klärung kommen und der Torwart nix ausstrahlt und macht ist schlecht. Beim 3:0, wie beschrieben nur Begleitflug, und dann noch Bohl der einfach stehen bleibt und das ungehinderte Einschieben in der Mitte noch fördert mehr als zum Haare raufen. Beim 4:0 machte dann einfach niemand mehr was, konnte auch niemand etwas falsch machen. Fast Auflösungserscheinungen.

    Dass man auch Fußballspielen kann hat man dann gezeigt, es lag nicht nur an der Müdigkeit der Kickers. Da war plötzlich auch mehr Wille bei der Sache, aber deutlich zu spät. Dausch für mich gestern der überragende Mann über das ganze Spiel, schade dass ihm nicht wirklich richtig geholfen wurde. Auch der King wieder gut (für die welche nicht vor Ort waren und man es am TV im Ganzen nicht verfolgen konnte; immer wieder forderte er die Mitspieler zum geordneten Pressung auf und zeigte hohe Laufbereitschaft). Feltscher für mich deutlich verbessert und bissig im Zweikampf. Und dann, dann kam eigentlich nix. Bis auf Gardawski, der noch einmal deutlich nach unten abfiel und die Leistung der letzten Wochen nur bestätigt hat.

    Wie bereits erwähnt, waren die Herren scheinbar entsetzt über die Pfiffe und die Buhrufe nach dem Spiel. Dabei waren die gar nicht so massiv, 90 % hatten eh schon die Flucht ergriffen und die meisten waren eher passiv. Da wirkten die Herren angesäuert, nur Dausch versuchte sich in der Nähe des Zaunes noch mit Erklärungen und stieß auf Unverständnis. Allerdings in der Sache alles nix wildes und das gab es hier schon deutlich schlimmer. Bezeichnend allerdings die optische Verwunderung der Spieler darüber - was haben die im Moment da geglaubt vor Ort abgeliefert zu haben? Ich denke auch steckt der Fehler der aktuellen Entwicklung nämlich die Selbsteinschätzung.

    Eigentlich viele Leute vor Ort und auch recht gute Unterstützung zu Beginn. Später nur noch Abspulen von einigen, wirkte irgendwie nur noch überflüssig. Das ist aber eine andere Diskussion. Personal vor Ort nett, Staatsmacht nett und zurückhaltend. Die Fahrt mich euch Bekloppten einfach nur ein weiteres Highlight und waldmeisterhaft :D . Wenn nur nicht diese Spiele dazwischen immer wären.
     
  30. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Hier einmal 2 Auszüge aus dem Spielbericht der Stuttgarter Nachrichten zu unserem Spiel :

    " Mit Toren von Lhadji Badiane, Sandrino Braun, Marco Calamita und Marc Stein haben die Stuttgarter Kickers am Samstag ihre Aufstiegs-Ambitionen beim 4:2-Sieg über Duisburg eindrucksvoll unterstrichen."

    " Die Stuttgarter waren von Anpfiff an die besserer Mannschaft. Nach den beiden Toren von Badiane (18.) und Braun (28.) konnten es sich die Gastgeber schon früh erlauben, das Tempo zu drosseln. Die Hausherren verlagerten sich dadurch immer mehr aufs Kontern. Dabei profitierten sie von schwachen Duisburgern, die sich sehr schwer im Kreieren von Torchancen taten."

    Link: http://www.stuttgarter-nachrichten....agd.dc74cc99-0cad-41d0-b696-30d316ae0afa.html

    Diese nur einfach aus dem Medientext heraus genommenen Zeilen, sagen es klar und deutlich aus :

    * Die Kickers haben Aufsteigsambitionen und diese auf dem Platz auch entsprechend umgesetzt, im Gegensatz zu uns !
    * Sie waren die bessere Manschaft, nicht in der Summe der Einzelspieler, aber mannschaftlich gesehen, im Gegensatz zu uns !
    * Wir waren schwach und taten uns vor dem gegnerischen Strafraum mehr als schwer, Torchanchen ( fast ) Fehlanzeige !
     
    Streifenpony gefällt das.
  31. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für mich ein Spiel, das so einfach zu analysieren ist, wie noch selten eins davor: bei zwei Standards fehlen völlig die Zuordnungen, zweimal werden wir anfängerhaft einfach überlaufen und durch nicht mal sehr scharfe Flanken hinter unserer Abwehr erledigt. Schuld kann vieles dafür sein, aber deswegen jetzt alles ad hoc in die Tonne zu kloppen, was wir uns über die Saison hin erarbeitet haben, insbesondere unsere sehr stabile Abwehr, ist Irrsinn.

    Lettieri hat wieder was riskiert, zuerst mit seiner Ansage, und auch mit seiner wiederum offensiven Aufstellung. Für mich gebührt ihm hierfür Respekt. Die Frage ist, ob die Spieler mitziehen, oder nicht, bei den Situationen zuvor, als nach Grottenspielen ein anderes Auftreten angesagt wurde, zogen sie noch mit. Dass der Kader noch nicht ausgewogen und stimmig ist, sieht man an den Leistungseinbrüchen einzelner Akteure, insbesonders gestern bei Bohl, der bisher fast immer eine Bank gewesen ist.

    Trotzdem kann man die Explosion eines Martin Dausch, der gestern massgeblich die zweite Halbzeit mitbestimmte, sowie das Engagement der hereingekommenden Klotz, Scheidhauer sowie de Wit eigentlich auf der Habenseite verbuchen, und unser Auftreten nach diesem massiven Einbruch der Defensive auf ganzer Linie nötigte am Ende auch dem Gegner Respekt ab. Viel mehr gibt es im Moment dazu nicht zu sagen. Hoffentlich wird auch der nächste Heimsieg so eine rege Beteiligung insbesondere der kritischen Blogger mit sich bringen. Ich glaub es aber fast nicht, ehrlich gesagt.
     
  32. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Bin ich eigentlich der einzige hier, der den Schwarz-Style eingestellt hat? Also ICH kann es nicht lesen.

    schwarzaufschwarz.jpg
     
    Der Matthes gefällt das.
  33. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Lilienthals Beitrag ist aber wirklich hervorragend. Eine einzige, fließende Parole; leidenschaftlich beim ersten Eindruck, bitter im Abgang. Und der Bergarbeitervergleich...erste Sahne. Der Psalm 23 aller Gino-Hater. Pure Offensive gegen die faulen Söldnas da!

    Wenn wir aufgestiegen sind, kommt der in Posterform an die Wand - schwarz auf weiß. :cool:
     
    Boris gefällt das.
  34. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Wir sollten evtl. anfangen 3-5-2 zu spielen. Außenverteidiger kann man das bei uns ja eh nicht mehr nenne. Zu wem orientiert sich Wolze beim 1:0? Zum eigenen Mann? Bei Feltscher ist es jetzt glaube ich das vierte unterirdische Spiel in Folge, keine Ahnung warum der noch immer spielen darf.
     
  35. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Bei allen weniger guten Speilen, die Rolf hier abgeliefert hat, aber den nun in der Verteidigung zum hauptsündenbock zu machen, das halte ich für falsch. Zumindest im letzten Spiel hat er kämpferisch überzeugt, wenn auch technisch limitiert.
     
    Thorgrim79, 9NICI9, Ketomo und 4 anderen gefällt das.
  36. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,252
    Zustimmungen:
    32,763
    Ort:
    Eifel
    Ich war die ganze Zeit bereit, Mannschaft und Trainer das nötige Vertrauen zuzugestehen, um die Dinge zu richten. Denn Gino hat gerade zu Saisonbeginn gezeigt, dass er Ahnung hat und die Mannschaft hat entweder spielerische Klasse oder Kampf gezeigt.
    Doch dieses Spiel hat mich nur noch frustriert. Gab es in Bielefeld wenigstens eine richtig geile Halbzeit vor der folgenden Angst so fehlte mir gestern - King und Dausch mal außen vor - fast durchgehend der besondere Wille zum Sieg, den uns andere Team ständig vorleben.
    Ein Schritt zu zögerlich, zu wenig stolz geschwellte Brust, zu wenig Feuer, um den kämpfenden Gegner ernsthaft einzuschüchtern. Wer tobt mal so richtig, wenn die Kollegen nicht bissig genug sind, wer greift sich mal einen und sagt ihm was Kämpfen heißt? Wer powert sich wenigsten 60 Minuten bis zur Erschöpfung aus, um das Ruder an sich zu reißen?
    Da sehe ich nicht viel, sorry. Der Leader auf dem Platz ist in solchen Situationen nicht vorhanden, rennen alleine reicht nicht.

    Die Mannschaften, die uns die entscheidenden Punkte abgreifen, haben sich immer durch das Spiel gekämpft. Ja, das Potential ist grundsätzlich da, aber es wird kaum abgerufen. Vor dem Spiel schrieb hier jemand etwas von "Blut am Schuh", das bezog sich aber nicht auf unüberlegte Fouls sondern auf den absoluten Kampf.

    Ne, der treue Fan darf genervt sein, die rosarote Brille ablegen und sich die Tränen aus den Augen wischen. Bielefeld und Stuttgart waren Spiele, in denen es um mehr als nur jeweils 3 Punkte ging, dieses Wissen war auf 120 Minuten gesehen nicht zu erkennen.

    Und dann das Pauseninterview mit Zeyer, da hätte ich ganze Kübel vollk.... können
     
    Yike, Hardy und Vorstopper gefällt das.
  37. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Mach ich ja auch nicht. Habe doch von den Außenverteidiger allgemein gesprochen, Wolze war kein Stück besser.
     
    Streifenpony gefällt das.
  38. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,252
    Zustimmungen:
    32,763
    Ort:
    Eifel
    Selbst die zweite Hälfte wirkte jetzt auf mich nicht so, dass es mich vom Hocker gerissen hätte. Stuttgart musste doch nicht mehr großartig dagegenhalten, und genau an einer solchen Stelle werden die Spiele entschieden. Ich würde fast sagen: unsere Mannschaft durfte dann mal mehr zeigen.

    Zu dem Wechsel von King: keine Ahnung, was da passiert ist. Scheidhauer ist ein guter Kämpfer, aber keiner der das Tor kennt und alleine ein spiel herumreißen kann. Als Ergänzung zum King habe ich ihn mir gewünscht, aber ohne King als Partner kann man dem auch 5€ in die Hand drücken und zwischendurch zur Wurstbude schicken, nur geradeaus rennen reicht für einen Stürmer nicht
     
  39. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Das mag sein - nur haben sie es die ersten 15 Minuten nicht gezeigt ;)

    Die Anfangsviertelstunde inklusive der Megachance in Minute 2 gehörte doch klar uns, da war ich zufrieden. Dass die in Stuttgart wohlgelaunt sind nach dem Sieg verstehe ich. Erleuchten tun mich die Zeilen aber nicht.

    Zu Feltscher: Also der (Nicht-Duisburger) Kommentar neben mir war: Wer ist eigentlich das? Der ist ja gut... . Wo ein Scheidhauer oder Wolze schon deswegen auffallen, weil sie wenn sie nicht genügend am Ball sind in der Gegend rum randalieren, blockt Feltscher, läuft ab, stellt zu, verteilt - und wenns getan ist, ist es eben getan. Das ausgerechnet er hier jetzt so angegangen wird hat nichts mit dem zu tun, was hier immer wieder an vermeintlichen Werten eingefordert wird, weil die verköpert er nun wirklich bestens.

    Es gibt für mich zwei Themen, die bei ihm bearbeitet werden müssen: Wenn er offensiv weiter so intensiv eingebunden wird MUSS er besser abgesichert werden, will sagen muss sich jemand (tendenziell Gadarwski) fallen lassen - so weh das tut. Wenn er zudem tief stehend ins eins zu eins mit einem technisch starken Spieler gehen muss, müsste er entweder den Dum geben und schon im Anlaufen Grätschen, oder sich an der Grundlinie einfach breiter machen - da ist er eine Spur zu brav. Darf er aber nicht sein, weil er hat durch Größe und Gewicht wenig Chancen, einen Spieler der frontal kommend an ihm vorbei geht anschließend noch einmal zu stellen - gleichzeitig sollte es durch die beiden Eigenschaften eigentlich fast unmöglich sein, frontal an ihm vorbei zu gehen. Oberschenkel und Hühfte einstellen und es sollte in aller Regel erfolgreich sein - ohne Gelb.

    Insgesamt reden wir zu viel über Personen, und zu wenig über Aktionen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2015
  40. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,069
    Zustimmungen:
    40,536
    Ort:
    Duisburg
    Naja, wenn man ehrlich ist wurden wir mindestens zweimal mehr überlaufen. Wir hatten in diesen Situationen nur das Glück, das der Gegner freistehend vor Rata nicht einnetzen konte, oder der Ball vertendelt wurde.
     
    Streifenpony und Schumi gefällt das.
  41. Wenn unsere Truppe aufsteigen sollte ist sie auch tauglich für Liga 2 !!!
    Ein Blick auf die Tabelle der Liga zwei zeigt alle drei Austeiger steigen mit fast identischen Kader wieder in Liga 3 ab das wird auch bei einem Aufstieg vom MSV nicht anders sein,oder ist alles anders ?
    Ich möchte deine These nur mit Fakten belegen oder ist das doch Bullshit von dir und von mir ???
    Schade das du die Spiele gegen den 1FCKöln und Werder Bremen nicht gesehen hast hätte sicher nicht geschadet,möglicherweise hättest du eine andere Sicht.

    Für alle die meine Ironie wieder nicht verstehen.Ich kenne die Tabelle der Liga 2.

    Aktuell könnte unserer Relegationgegner 1860 München,Aalen,Aue,St.Pauli sein. Ob Aalen und Aue direkt absteigen ?

    Darmstadt,Heidenheim und Leipzig haben mit dem Abstieg nichts zu tun !
     
  42. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Ich denke man muss realtistich sein, dass Heidenheim Leipzig sich in anderen Regionen bewegen - aber ich glaube auch:

    Wer sich in der Ochsentour 3. Liga durchsetzt, mit 38 Spieltagen und 10 ernsthaften Mitkonkurrenten - der hat Qualität, und kann auf einer sehr soliden Basis das Projekt 2. Liga angehen.
     
    Corso55, Koala und Schumi gefällt das.
  43. msvallez

    msvallez Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    41
    Wer mit zwei ungelernten Innenverteidigern aufläuft, hat auch keinen Sieg verdient.
     
  44. Welche Logik steckt hinter dieser Aussage ? Gilt das immer ? Bei jedem Team und bei jedem Spieler ?

    Ich glaube kaum.

    Bohl und Hajri haben im Übrigen bei Ihren alten Klubs durchaus das eine oder andere Spiel auf der Innenverteidiger-Position gespielt.
    Haben die sicherlich nicht von der Pike auf gelernt, aber es waren gestern auch keine Stürmer, die wir zum ersten mal auf die IV-Position gestellt hätten.
     
  45. Dann haben wir ja nochmal Glück gehabt, dass dies nicht der Fall war.

    Hajri hat das gelernt und in seiner Karriere (vor dem MSV) glaube ich nahezu nie eine andere Position gespielt.
     
  46. Das Anforderungsprofil vor der Hajri Verpflichtung war bekanntermassen : zentraler defensiver kopfballstarker Mittelfeldspieler der auch Innenverteidiger spielen können muss.

    Daraufhin wurde Hajri verpflichtet.

    Also aus deiner Sicht dann wohl ein Fehler beim Einkauf von Lettieri und Grlic ?
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  47. msvallez

    msvallez Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    41
    Kein Fehler beim Einkauf. Ich schätze unseren Trainer und Grille sehr, aber unsere Innenverteidigung hätte anders aussehen müssen. Zum Glück kommt Meißner zurück.
     
  48. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    So Seite 5 und fast 250 Postings ... der Beitragsgehalt hat endlich keinen babylonischen Touch mehr. Sehr gut! Also Zeit für meinen Senf zum Spiel.

    Die Vorstellungen in Osnabrück und Stuttgart lassen uns zurecht ernüchtert zurück. Sehe ich ganz genauso. Keine Aufstiegskandidaten-würdige Performance seitens der Mannschaft - definitiv nicht. 10 Spiele ausstehend und ein riesengroßer Leistungssprung auf fremden Platz ist nicht annähernd zu sehen/erwarten aber dringend nötig. Für mich bleibt es weiterhin ein Rätsel, warum sich unsere Elf immer so leicht den Schneid abkaufen lässt ... das beginnt bei mir schon mit skurrilen Ballverlusten, schlechten Passspiel nach Balleroberung und vollkommener Naivität, wenn der Gegner einmal auf die Idee kommt, uns unter Druck zu setzen. Abgerundet wird das dann immer wieder mit individuellen Fehlern und der lang andauernden 100-Prozent-Leistung-ist-ein-schönes-Ziel-Mentalität. Dazu einen Torhüter, den ich auf der Linie absolute Ligaspitze finde und bei allen was drüber hinaus geht immer wieder erschreckende fußballerische Fähigkeiten offenbart. Zudem fehlt eindeutig jemand auf dem Rasen, der mit Einsatz und Emotion vorweg geht, wenn man sich nicht wach bzw. zielstrebig zeigt. So ist für mich der Status quo.

    ABER ansonsten gehe ich dann anscheinend nicht mehr mit der Masse konform. Feltscher neben der Spur? Ja durchaus. Nicht engagiert? Sehe ich absolut nicht so. Unglücklich in zu vielen Situationen? Definitiv. Kein Spieler, der uns weiterhelfen kann? Doch kann er schon, muss nur wieder das Gefühl bekommen, dass seine Aktionen auch funktionieren. Auf die Bank oder gar Tribüne verbannen? Gerne, mal sehen, wer dann als nächstes der Buhmann sein wird. Mir wird einfach viel zu viel zerrissen direkt nach Spielen. Für mich ist die Mannschaft immer noch nicht in Summe schlecht und der Trainer nicht der - wie wird er mittlerweile schon respektvoll hin und wieder genannt - ahnungslose "Eismann". Sie bekommen einfach nicht die nötige Einstellung und Spielweise zur Möglichkeit des Aufstiegs auf die Straße. Ernüchtert mich auch, aber weder eine emotional geführte Trainerdiskussion noch die Verbannung von einzelnen Akteuren sind für mich da ein ernstzunehmender Ansatz, die Situation zu verbessern. Die müssen sich jetzt intern wirklich in eine absolut ehrgeizige Stimmung bringen. Darf auch gerne einmal richtig knallen, um sich wach zu rütteln. Unser Einfluss ist da meiner Meinung nach nicht besonders groß. Aber bitte, wenn diese Ansichten den aktuellen Schmerz über das Gesehene bzw. die Angst bzgl. der Zukunft des Vereins in den kommenden 14 Monaten lindern, dann nutzt dieses Ventil. Ich versuche es dann lieber mit der wahrscheinlich romantischen "Alle für einen Verein"-Einstellung.

    Mir taten die knapp 1000 mitgereisten Zebras leid. Keine Ahnung wie sich dieses Spiel angefühlt hat auf den Rängen, aber die Freude am Spiel und das gute Gefühl einer Auswärtsfahrt war bestimmt schnell verflogen. Ihr Mitgereisten habt für mich auf jeden Fall eine seht gute Leistung gezeigt und hättet ein anderes Spiel verdient gehabt. Wenn einer ein Recht auf Unmutsäußerungen hatte, dann ihr. Das werden die Akteure spätestens bei der Spielaufarbeitung verstanden haben ...

    Warum ständig über Singsang bla bla bla blupp diskutiert werden muss, erschließt sich mir nach diesem Spiel überhaupt nicht. Aber kann ja sein ... passt auch gut in die Haudraufstimmung, die sich ja im gefühlten 14-Tage-Auswärtstakt (diesmal potenziert durch zwei miserable Auswärtsspiele in direkter Folge) einstellt. Nun ist auch der Support ein Teil des "Desasters". Wir singen am besten demnächst 20 Mal mit jeweils zwei bis drei Wiederholungen "Von der Elbe bis zur Isar", "Ole ole Meidericher SV" und garnieren es mit ein paar Mal "MSV, MSV, MSV". Ach und unser Echo scheppert ja aktuell regelrecht und regelmäßig minutenlang über die Ränge im heimischen Stadion - also bitte auch auf die Agenda. Die restliche Zeit gehört dann den gegnerischen Fans bzw. laut gebrüllten Trainer/Betreueranweisungen. Auch hier mache ich mir zum Abschluss keine Freunde, aber wenn man bei uns im Stadion iwann wie in Oberhausen die Plastikbecher auf den Boden fallen hört, dann wird irgendwann einer von den 11 mitgereisten Hachingern seinen Freund zu nuscheln: "Der MSV ist auch fast tot, oder?" Aber haut nur drauf ihr Stimmungskanonen! :D Das ich als Ultra-/extremee Fankultur-fernes Zebra diese Ironie einwerfe, ist für mich dann langsam bezeichnend.

    So stecke dann jetzt lieber meinen Kopf in den Kragen, bevor ich mich noch darum schreibe. Hoffe, ich habe aber immer noch den gleichen Nenner wie das Durchschnittszebra bzgl. einer Sache:

    NUR DER MSV!!!
     
  49. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Eines muss man mir hier mal erklären. Wieso Feltscher auch für diese Niederlage wieder verantwortlich gemacht wird. Tor 1, 3 und 4 gehen ganz klar auf die Kappe unserer IV. Bohl war unterirdisch schlecht was das Stellungsspiel und die Übersicht angeht. Verstehe deswegen auch gar nicht warum einige ihn hier immer als Ersatz für Feltscher auf der RA Positon sehen wollen, nur weil er da 1 oder 2 x nicht schlecht gespielt hat. Wer war da der Gegner? Ich würde ihm Tor 1 und 3 ankreiden. Nr. 2 klar an Rata. Aber Feltscher kann ich jetzt kein Tor als Schuldigen zuordnen. So lange Wille ausfällt ist Feltscher für mich die Nr. 1 auf der Position und Bohl gehört wenn ins DM oder von mir aus rechts für Gardawski, wobei mir auch da Scheidthauer besser gefallen hat. Ich weiß, er ist unser Kapitän, aber er kann die Mannschaft nicht aufrichten, wie am Samstag gesehen. Also muss er wenn wir im DM mit Albu und Dausch 2 bessere haben auf die Bank. Aber bitte nie mehr als IV den Mann.
     
    Omega, Hardy, zocker und einer weiteren Person gefällt das.
  50. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Es geht doch nicht um einzelne Spieler. Die gesamte Einstellung des Teams war eine absolute Horrorshow. Die Kickers waren doch selbst fassungslos, wie leicht sie durch die gesamte Defensive spazieren könnten.
    Bis zum 0-4 keine Gelbe karte, keine Grätsche, nichts, was an (erbitterte) Gegenwehr erinnern könnte. Nichtmal die bauern würden so überheblich herumspazieren gehen, selbst, wenn sie es sich leisten könnten.

    Ich bin jetzt mal ganz böse: Wenn man ein Spiel absichtlich verlieren wollte, per Ergebniswette vorher ordentlich gesetzt hätte, dann würde man immer noch nicht so offensichtlich gegenwehr-befreit auflaufen.

    Vor dem 0-1 stehen (!!!) 4 Verteidiger gg 2 Angreifer, ohne die auch nur ansatzweise zu belästigen. Klar: RGF hebt das Abseits auf, aber dennoch dürfen die anderen 3 (Wolze ganz besonders) noch mitmachen.
    Klar: das MF pennt zuvor noch rum, lässt den einfachen pass in die Tiefe zu. Wie auch beim 0-4, und vor dem Ball auf Boudiane, der locker das 3-0 hätte machen können zeigt Hajri, dass er unglaublich langsam ist. Der Stümer nimmt ihm auf 10 Metern etwa 5 ab, sonst hätte er den mit Ball über die Bande grätschen können, er aber zieht zurück.
    Da komme mir die Tränen. Ich träume von Leuten wie Hajto, Kessen, Wohlert, die haben gleich dem Gegner klar gemacht, dass sie ihm nichts schenken, mal ganz vorsichtig ausgedrückt.
    Aber wie sollte das auch gehen: Bohl ist Kapitän, obwohl er seit Ewigkeiten nicht gespielt hat. Soll er denen Bescheid sagen? Autorität definiert sich auch über leistung, die er aber gar nicht bringen kann. 2 wackelnde AVs spielen neben einer ganz neuen IV. Klar: Meise war gesperrt und Baja wohl nicht fit.
    Umso wichtiger, dass wir schon im MF den Gegner bearbeiten. Deren 10 darf aber machen, was er will.
    Der muss Druck kriegen, den Gegenspieler 90 spüren, dann haben die es nicht so unglaublich leicht.
    Das gesamte Verhalten bei den Standards bei 0-2 und 0-3 hatte Slapstickcharakter. Wir stehen hinten in Überzahl, ein langer Ball und alle Angreifer stehen blank.
    Lächerlich.
    Nach 0-4 war das Spiel vorbei, was dann noch gingt war dem Gegner zu verdanken, der 3 Gänge runter schaltete. Immerhin wurde das Torverhältnis nicht für alle Zeiten versaut, bei besserer Nutzung der Chancen wäre es nochmal spannend geworden.
    Geschenkt.
    Wir dürfen dennoch nicht alle(s) verteufeln, nur muss es nun mal knallen intern. Das Team muss sich jetzt finden, zusammenraufen, ungeschönt die Meinung geigen. Noch solch ein Auftritt, und die Saison ist gelaufen.
    Es ist noch alles möglich.
    10 Spiele vor Ende aufzugeben wäre ja lächerlich. Die individuelle Klasse ist da, was es ja so unerträglich macht, die Punkte schwinden zu sehen.
     
    9NICI9, Bayernjaeger, igw459 und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden