Alles nach dem Spiel gegen die Türken

Dieses Thema im Forum "EM 2008" wurde erstellt von WOLVERHAMPTON, 25 Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,938
    Ort:
    Duisburg
  2. Pflasterer

    Pflasterer Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    1,223
    Zustimmungen:
    3,545
    Ort:
    Gärten,Einfahrten,Straßen
  3. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Geil was da abging, das sieht schwer nach 1000 Bengalos aus. Respekt.

    So: die NRZ schreibt nur Müll, der Redakteur war wohl schwer trunken.

    Müssen wir uns noch fürs Finale entschuldigen? Bei wem, den tollen Kääsköppen, den wunderbaren Pizzabäckern, den hochgelobten Franzosen?
    Nix ist, Respekt vor der Leistung der Mannschaft, dem tollen Kampfgeist und der einzigartigen Fähigkeit sich zusammen zureißen, auch wenns mal nicht so läuft. :huhu:

    Und jetzt her mit dem CUP!
     
  4. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    was für ein spiel
    2:1
    Bildausfall
    2:2
    3:2 in letzer Minute höhen und tiefen, hoffen und bangen alles war drin. Nicht schön aber spannend.

    die feier danach fand ich eigentlich geil, schade das die Polizei bestimmte Straßen abgesperrt hatte (Innenstadt, B8 Marxloh) sonst wäre mehr los gewesen. es wurde an manchen stellen ja mehr geböllert und raketen abgeschossen als zu silvester. Auch schön zu sehn war der Typ der mit seinen Wagen den Burnout hingelegt hat und seine reifen geplättet hat.

    Und das wichtigste im großen und ganzen ist nix passiert
     
  5. Pflasterer

    Pflasterer Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    1,223
    Zustimmungen:
    3,545
    Ort:
    Gärten,Einfahrten,Straßen
    wo hast du denn das spiel geguckt? am nordpol? :D
     
  6. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,938
    Ort:
    Duisburg
    Michael Knight und die_nette_maus gefällt das.
  7. Jetzt stellt sich MIR die Frage, wie du erkannt hast, das es Türken waren:nunja:
     
  8. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,938
    Ort:
    Duisburg
    1. Konnten die Sprechen und da der Türke nunmal Hü...sohn sagt is es nicht schwer das zu unterscheiden, 2 Hatten ein paar von denen Türkenfahnen als Cape und 3 wer bewirft sonst Deutsche Autos?????
     
  9. 1. Gilt nicht, so kann ich auch reden.
    2. überzeugt mich
    3. Engländer, Holländer ...:huhu:
     
  10. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,938
    Ort:
    Duisburg
    Ja ne is klar, kommen extra Holländer und Engländer nach Hamborn, da das ja so ein berühmter Stadtteil in der Welt ist :Doh!:
     
  11. Ich dachte du hättest genrell gefragt, wer so etwas macht.;)
    Lass mal gut sein. Gibt halt überall ein paar Spinner.:zustimm:
     
    ruhrpottpsycho gefällt das.
  12. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Norden stimmt. allerdings dann doch nur in Walsum ;)
     
  13. die_nette_maus

    die_nette_maus Nagetiergöttin

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,475
    Zustimmungen:
    2,297
    Ort:
    Düsseldorf
    Danke für die Bilder .. ich hab mittendrin gestanden und war nicht wirklich in der Lage Bilder zu machen ;)
     
    ruhrpottpsycho gefällt das.
  14. Pflasterer

    Pflasterer Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    1,223
    Zustimmungen:
    3,545
    Ort:
    Gärten,Einfahrten,Straßen

    walsum? hmm da hab ich gestern glaub ich was gehört aber was da war weiss ich nicht mehr :bier:

    hat jemand irgendwelche aufnahmen von den gespeerten bezirken, marxlüh und Hüchfüld? mich würds gerne interssieren wie es da aussah nach schlusspfiff :D
     
  15. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Hochfeld war nicht gesperrt. jedenfalls der Berreich Wanheimerstr/Heerstr
    Marxloh war die B8 dicht Richtung Weselerstr
     
  16. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,938
    Ort:
    Duisburg
    Wat Ich noch scheizze fand , war das das Zdf alle Städte Zeigt wo Deutsche und Türken zusammen feiern.
    Und nur in Duisburg zeigen die so ne schäbige Teestube wo nur Türken sind, Klischee Ole:fluch:
     
  17. schattenseele

    schattenseele Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    wer will das wissen
    War das ein Spiel nix für schwache Nerven :cool: Am Anfang haben wir wie 3 jährige gespielt.Über Kampf und Glück haben wir das Spiel gewonnen.Man muss den Hut vor den Türken ziehen.Eine Tolle Einstellung,Moral war bei ihnen wieder Super.Ballack war abgemeldet und die Abwehr sehr wackelig.Aber im Grunde egal wir sind im Finale.
    Fürs Finale wünsche ich mir mehr Sicherheit wieder,Frühes stören-wenns machtbar ist...das wird bestimmt wieder so ein Zitterspiel:rolleyes:
     
  18. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    Poah, was für ein Spiel. Hab die deutsche Mannschaft nicht wiedererkannt. Ähnlich wie gegen Kroatien, fast so schlimm wie der MSV vergangene Saison. Aber unglaublich Effektiv im Abschluss.
    Egal.
    Mund abputzen - Russen / Spanier weghauen - Feiern.
     
  19. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Es gib sie doch noch, die randalierenden Deppen....:mecker:

    Quelle: RTL-aktuell

    [...]
    In Dresden griff eine Gruppe Jugendlicher drei Döner-Buden an und verletzte zwei Türken. 20 bis 30 Randalierer hätten zunächst lediglich Scheiben eingeschlagen und die Einrichtung beschädigt, sagte Polizeisprecher Thomas Herbst. In einem dritten Döner-Laden seien dann auch die Betreiber angegriffen worden. Türkische Fahnen seien abgebrannt worden. Mehrere Schaulustige und Mitläufer verfolgten die Randale. [...]

    Ich will jetzt nicht das Klischee vom deutschtümmelden Ossi bemühen, aber die Leutz da drüben als auch hier, die solche Aktionen noch gut finden, sollten sich gut überlegen, was Sie da anrichten....

    Kein Fahne gehört verbrannt. Keiner sollte wegen seiner vermeindlichen Staatenzugehörigkeit angegriffen werden. Das ist Steinzeit-Niveau!
     
    WeißBlauesBlut und Leo04 gefällt das.
  20. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    771
    Ort:
    Obermeiderich
    Meine Güte war das ein Herzschlagspiel. Eins ist sicher das ist die beste Elf die wir je hatten , denn früher hätten wir so ein Spiel nur im Elfmeterschiessen gewonnen.:D:D
     
  21. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,193
    Zustimmungen:
    25,316
    Ort:
    Ratingen
    Ich lese hier immer nur glück gehabt, unverdient usw. hallo? klar waren wir in der ersten HZ grotte, aber danach war es OK.

    Dazu kommt das die türkei von einem grottenschlechten schiri profitiert hat.

    Wie klar muss ein Elfer noch sein? und dann hätte der schütze zum 2:2 schon gar net mehr auf dem platz stehen dürfen. er spielt in HZ 2 ein grobes foul und bekommt gelb. direkt 2 minuten später wieder nen grobes foul und bleibt auf dem platz :rolleyes:

    alles in allem haben wir sicherlich nicht überzeugt, aber letztendlich verdient gewonnen
     
    VSTROM, Raudie, xantener und 2 anderen gefällt das.
  22. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    und dann auch nur gegen England :D

    aber die beste naja.

    muss mal schauen wo ich Sonntag gugge da muss man mal was organisieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Juni 2008
  23. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    771
    Ort:
    Obermeiderich
    Ok. Die beste war 1972 im finale gegen Rußland 3:0 (übrigens mein Endspieltip)
     
  24. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    Pressestimmen, Pressestimmen und nochmal Pressestimmen.
    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,562199,00.html
     
  25. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan

    Zunächst: Hoffentlich triftt die Täter die Härte des Gesetzes!

    Allerdings sollte klar sein, dass die Medien genau nach DEM Zwischenfall gelechzt haben. Dass 99,9 % der Feiern (mit 100.000en!) friedlich waren, wird im Schatten solcher Meldungen dann wieder getrost kleingeredet.

    Ich lese beinahe jeden Tag in den örtlichen Tageszeitungen von Raubüberfällen, die in unserer Stadt überwiegend von Personen "mit südländischem Aussehen" begangen werden. Fast immer auch mit physischen Körperverletzungen. DAS regt doch (fast) keinen mehr auf ....

    Hier soll nicht das eine Unrecht (vorsichtig ausgedrückt) mit dem anderen gerechtfertigt oder gar gut geheißen werden. Aber man sollte mal bei solchen Meldungen wie der aus DD schön auf dem Teppich bleiben. Das ist eine verschwindend geringe Minderheit geistig Minderbemittelter - keinen Deut besser als die oben genannten Täter, die in Duisburg tagtäglich ihr weniger beachtetes Unwesen treiben.

    Schade, dass auch solche "Nachbereitungen" zur Betrachtung "Alles nach dem Spiele gegen die Türken" gehören müssen ...
     
  26. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    klugscheiß an

    Das war aber nicht Russland sondern die "Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken"

    klugscheiß aus



    :D;):D
     
  27. Ganz mühsamer Sieg, aber mit viel Moral. Gibt diesmal zu besten Hoffnungen Anlass ... ich sage nur "36-Jahre-Rhythmus"! :zustimm:
     
  28. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    mag sein 11Jahre vor meiner Zeit.

    1996 vielleicht nicht die beste Truppe aber ein geiler Titelgewinn im heiligen Wembley. vielleicht auch sooo geil weil ich damals live vor ort war.

    gibt es überhaupt die beste Truppe?

    66 Vize
    70 Dritter
    74 Weltmeister
    82 Vize
    86 Vize
    90 Weltmeister
    02 Vize
    06 Dritter

    72 Europameister
    76 Vize
    80 Europameister
    92 Vize
    96 Europameister

    schon sehr beeindruckende fakten
     
    embe, Goertzi, Kleg und 3 anderen gefällt das.
  29. Ein Sieg für die Ewigkeit! :)

    FINAAAAAAAALEEE OOOOHHOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    Goertzi gefällt das.
  30. Papa Alex

    Papa Alex Feuerwurstdealer

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    1,994
    "Ausschreitungen auch in Frankfurt
    Auch in Frankfurt kam es rund um die Feierlichkeiten zum Einzug der Deutschen in das Halbfinale zu Ausschreitungen. Vor einem an der Hauptwache befindlichen Fast-Food-Restaurant warf ein enttäuschter türkischer Fußballfan seine Cheesburger-Verpackung achtlos auf die Straße, anstatt diese ordnungsgerecht zu entsorgen.
    sport 1 "

    :D
     
    Kickme, Goertzi, renton1 und 8 anderen gefällt das.
  31. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,575
    Ort:
    Mülheim
    sofort ausweisen ... nein nicht den türkischen Fußballfan, .... die imperialistische Fastfootkette :D
     
  32. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich geh mal davon aus das der mittlerweile dem Haftrichter vorgeführt wurde. :D
     
  33. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Also zum Spiel kann man eigentlich nur eins sagen:

    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Männer einem Ball hinterherlaufen, und am Ende gewinnt immer Deutschland." Gary Lineker.
     
    Goertzi, Bändit, McFlury02 und 2 anderen gefällt das.
  34. aniger60

    aniger60 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 September 2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Duisburg
  35. Rafael

    Rafael Landesliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Lippstadt geb.Duisb.
    glücklicher Einzug ins Finale, wobei wir in den letzten Tunieren eigentlich nicht immer dat glück hatten wie gestern.....:p
     
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Finaaaale!

    Dem teilweise gezogenen Fazit, dass die Türken den Finaleinzug mehr als Deutschland verdient hätten, kann ich mich nicht anschließen.

    Vielleicht aufgrund der gestern gezeigten ersten Halbzeit, in welcher die Türken klar besser waren. Ja, aber nach der bei der EM gezeigten Gesamtleistung ist gestern die richtige Mannschaft ins Finale eingezogen.

    Deutschland hat gestern fast schon türkisch gespielt: Unbändiger Wille bis zur letzten Minute + reichlich Glück.

    Deutschland hat gestern aber auch italienisch gespielt: Kein guter Fußball!

    Und nicht zuletzt hat Deutschland gestern wie Deutschland gespielt: Abgebrüht. Fast 100%ige Torchancenverwertung. Kampf!

    Später vielleicht mehr, wenn ich etwas fitter bin. ;)

    DEUTSCHLAND!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Juni 2008
    Okapi, Goertzi, alfred tetzlaff und 7 anderen gefällt das.
  37. metty

    metty Wedaustadion

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    3,034
    Wo warst du eigentlich plötzlich? Ich dachte du bist im selben Block?

    Das was du da geschrieben hast sehe ich genauso,bis auf die Geschichte mit dem Wille. Das ist maximal kurz nach der Halbzeit und gegen Ende so gewesen,ansonsten stimmte weder Laufbereitschaft,Einsatz noch Kampf...erst mit Frings kam mal wer rein,der in die Bälle reingegrätscht ist,und fand auch promt ein paar Nachahmer. Nur warum Lahm zum Spieler des Spiels gewählt wurde,bleibt mit ein Rätsel,zumal er 2 Tore deutlich verschuldet hat,und auch ansonsten gerne die Gegner laufen lies! Für mich Spieler des Spiels ganz klar Altintop,der spielt eine Wahnsinns EM!! Bei Deutschland wie gesagt Frings,Schweinsteiger und wie immer Podolski einigermaßen in Normalform,der Rest (v.a. Klose + Ballack) ein Schatten seiner selbst!
    Kein gutes Spiel,aber trotzdem voller Emotionen mit einer fantastischen Stimmung von etwa 30000 Deutschen IM Stadion. Wunderschöne Stadt,grosse Flaniermeile und teures Bier.Alles friedlich,Polizei hielt sich nur im Hintergrund,und der Ordnungsdienst im Stadion einfach nur Weltklasse. Hilfsbereit und freundlich,jeder Wunsch wird erfüllt. So macht das Spass! Alles in allem ein wunderbarer Tag bis uns dann heut Nacht fast der Zug vor der Nase weggefahren wäre,weil die einfach mal den Bahnhof dicht gemacht haben wegen Überfüllung :rolleyes:
     
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wieso plötzlich? Wir haben da noch 10 Minuten rumgestanden und sind dann in den Block gegangen.

    Ich hatte Block B 6, Reihe 15, Platz 518.

    Waren tolle Plätze. Konnte Lahms entschlossenes Gesicht vor dem 3-2 gut erkennen. :D
     
  39. metty

    metty Wedaustadion

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    3,034
    ja ich war im selben Block,Reihe 6 / 513.... ich hab dich nicht gesehen :verwirrt:
     
  40. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich Dich auch nicht. :huhu: Saß mit Susanne und Omega zusammen. Besser gesagt standen...

    So gleich mal einen kleinen Bericht mit ein paar Fotos verfassen.
     
    metty gefällt das.
  41. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Naja, wenn man unsere bisherigen Spiele aber mal zusammenfasst:

    Polen - hab ich nicht gesehen, war aber wohl teils gut, teils durchwachsen...
    Kroatien - grottig
    Österreich - genauso grottig
    Portugal - super
    Türkei - grottig

    Also, ich sag mal so, es hat schon - rein leistungsmäßig - verdientere Finalisten gegeben ;) Auch wenn letztlich der, der im Finale steht, es immer verdient hat :D
     
    WeißBlauesBlut und rauuul gefällt das.
  42. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    So und nicht anders :)
    Ok, bei der letzten WM... :D
     
  43. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Tja und wo sind sie alle mit ihrem Zauber Schnuckel Fußball vom anderen Stern????? In der Heimat sich sonnen:D

    Hab noch keine Statuten der UEFA gelesen, die es ihnen verbieten Deutschland auszuschalten.
     
  44. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    @ Zebra. Es ging darum, ob die Türkei den Finaleinzug eher verdient gehabt hätte und nicht um andere Mannschaften. Wüsste jetzt auch keine Mannschaft, die es mehr verdient gehabt hätte als wir. Die Kaasköppe vielleicht? Nö, die haben in ihrem K.O.-Spiel wieder mal versagt. Portugal genauso. Die Kroaten vielleicht? Da haben wir gegen die Ösis besser gespielt. Ist schon alles korrekt gelaufen. Mann, WIR SIND im Finale.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Juni 2008
    ruhrpottpsycho und Gockel gefällt das.
  45. metty

    metty Wedaustadion

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    3,034
    cookingseppl, JimPanse, jule02 und 23 anderen gefällt das.
  46. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Was beim ganzen Jubel um den Finaleinzug nicht vergessen werden sollte: Uns bleibt zum Endspiel das ZDF mit seinen Kindergeburtstagsschwaflern erspart! Endlich kein Baptist mehr, der allein beim Befragen der Betroffenen über den aktuellen Menstruationszyklus von Verona Pooth eine passable Figur abgibt, kein Dreitagebart Kloppo mehr, der mit volkstribungleicher Lockerheit an seinem Denkmal zu Lebzeiten bastelt und auch kein Urs Meier mehr, der uns mit gegeltem Schopf durch die Niederungen der internationalen Regelkunde eskortieren möchte ...

    Ach ja: Belas Basel-Visitenkarte sprach dann ja auch noch für sich, samt Totalausfall der bewegten Bilder.

    Warum, ja warum, gehen die eigentlich die Marktanteile der Mainzer seit Jahren kontinuierlich zurück? Mein Beileid, Herr Steinbrecher! :D
     
  47. Aber echt. Wenn der mal ein Spiel im Radio kommentieren müsste ... Das Beste war "Metzelder. ... Metzelder." Wo, bitte schön, befand sich der gerade? Au Mann.
     
  48. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    Und dann noch die zeitliche Verzögerung, das Bild hinkte ein wenig hinterher als die Bilder des Schweizer Fernsehen gezeigt wurden.
    Kurz vor dem 2:1 schreit der Bela schon "Kloooooose" wo er noch garnicht am Ball war, wir wundern uns alle, 2 Sekunden dann erst das Tor von ihm :D.
     
  49. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Um 4.15h fiel in Essen der Startschuss.

    Die Bustour mit DerTour war diesmal hervorragend. Man vertrieb sich die Zeit damit, Oberhausener und Gladbacher zu mobben. Aber natürlich alles nur im Spaß -auch wenn in jedem Spaß bekanntlich ein Funken Wahrheit steckt. ;) Letztlich waren -wie es sich bei Länderspielen gehört- alle Deutschland. Ansonsten waren einige Zebras an Board, u.a. ein paar Portal-Geströte. ;) Hinzu gesellten sich alte Bekannte von anderen Länder- bzw. EM-Spielen. Teilweise war es ein unverhofftes "Hallo". So verging die Zeit wie im Fluge und schon um 11.30h erreichte man die Grenze, wo man vergleichsweise kurze Kontrollen über sich ergehen lassen musste. Bei dieser EM kann man konstatieren: Je brisanter das Spiel desto geringer die Kontrollen. Bei Deutschland - Polen ohne Kontrollen durchgewunken worden. Bei Deutschland - Portugal eine Polizei-"Razzia" erlebt.

    Was erwartete uns vor Ort? Diese Frage sollte sich schnell beantworten: Die erhoffte schwarz-rot-goldene Invasion und mehr als das. Obwohl in der Schweiz und Deutschland bekanntlich viele Türken wohnen (wem sag ich das? :rolleyes: ), war man davon ausgegangen, in Stadt und Stadion die Oberhand zu behalten. Dass das Zahlenverhältnis fast 10 - 1 für Deutschland ausfallen würde, hätte aber niemand erwartet.

    [​IMG]
    Bild: Münsterplatz in deutscher Hand.

    Die nette Baseler Innenstadt wurde von deutschem Party- und Supportervolk überflutet. Wie immer hielt sich dieses Verhältnis die Waage. Von den nördlichsten bis zu den südlichsten Grenzen unseres Landes, waren sie gekommen. Immer wieder interessant mit Deutschen aus dem ganzen Land ins Gespräch zu kommen. Einige kamen aus den entlegensten Winkeln. Toll, wie sich die unterschiedlichsten Leute alle hinter einer Fahne vereinten.

    In der Stadt zeigten sich bei Temperaturen jenseits der 30 Grad bekannte Gesichter und Gruppierungen aus Duisburg. Alle Plätze waren fest in deutscher Hand. Nach offiziellen Schätzungen waren über 100.000 Fans in Basel. Davon mehr als 80% Deutsche.

    Es blieb in der Innenstadt alles friedlich, auch wenn deutsches Gewaltpotential nicht zu übersehen war. Da waren einige "Tiere" dabei, die sahen eher aus wie Jungs von Westhams ehemaliger ICF. Aber die Zivilpolizei hatte alles ständig im Auge.

    Der Schwarzmarkt verlief wie erwartet in ordentlichen Bahnen. Für 300 € war man dabei und konnte idR noch den frühen Weg zum Stadion antreten. Wer länger wartete, kam auch unter 300 € in Basels gute Stube.

    Wie Metty schon schreibt, waren wie gegen Portugal und die Ösis unglaublich viele Deutsche im Stadion. Schätzungen zu Folge knapp 30.000. Selbst mitten im Türken-Block saßen Deutsche. Bis auf eine eingerahmte kleine Türken-Ecke von 5 bis 6.000 Fans war das gesamte Stadion weiß.

    Aber die paar Türken haben phasenweise schon gut Stimmung gemacht. Kein Wunder, lief das Spiel doch sehr gut für sie.

    Deutschland fand nicht ins Spiel. Zu weit weg von den Gegenspielern. Kein Pressing. Keine Aggressivität. Man kam sich vor wie im falschen Film. Ein Alptraum, als dann die Türken den ersten Schritt für ein mögliches "rein asiatisches" EM-Finale taten. Hält Lehmann das Ding? Nein, der Ball ist hinter der Linie!

    Das hatte sich angedeutet. FUCK! Wir dachten nur: Das KANN nicht wahr sein. Ich habe die Meinen nach diesem Spiel schon in einem rot-weissen Meer versinken sehen. Das war aber keinesfalls akzeptabel, weshalb nach dem ersten Schock wieder lautstark angefeuert wurde.

    Ich dachte, dass es schwer würde, in einem Halbfinale einen Rückstand aufzuholen. Jetzt nur nicht lange in Rückstand bleiben... Doch Deutschland schlug schnell zurück. Wenn etwas ging dann über den agilen und aggressiven Schweini. Schweini & Podolski -das kongeniale Duo auch bei diesem Turnier. Die beiden verstehen sich blind.

    1-1 Weniger Freude als grenzenlose Erleichterung.

    Doch unser Spiel wurde nicht besser...

    Endlich ertönte der Halbzeitpfiff. Löw fand zumindest teilweise die richtigen Worte, denn von nun an war das Spiel ausgeglichen. Deutschland kämpfte sich ins Spiel. Endlich aggressiver und näher am Gegner. Dabei brachte Frings dem deutschen Spiel deutlich mehr Stabilität und Struktur.

    Halbzeit 2 legten wir eigentlich gut los und es lag ein Tor in der Luft. Das Stadion feuerte Deutschland trotz einiger von Stille geprägten Schockphasen überragend an. Man merkte, dass jeder Fan bereit war, das schwache Spiel unserer Jungs verzeihen. Man merkte: Alle wollten helfen. Alle wollten ins Finale und den Worst-Case verhindern.

    Der Schiri war neben der Spur und zog den Unmut der Fans auf sich. Als er nicht einmal Freistoß für ein grobes Foulspiel an Lahm gab, kochte das Stadion. Mir platzten fast die Ohren. 10 Minuten gellende Pfiffe bei jedem Ballkontakt der Türken. Kam mir vor wie auf dem Betzenberg in den frühren 90ern, als die Fans immer dann, wenn wenig ging, den Schiri ins Kreuzfeuer nahmen und sich solange grenzenlos echauffierten, bis das Spiel in der letzten Sekunde umgebogen war. Dann die Nachricht: Bildausfall in Deutschland. Ich dachte: Was mag da jetzt ablaufen?

    In dieser Szene mit Lahm hätte es möglicherweise auch Elfmeter geben können. Die TV-Zuschauer werden es besser wissen, wo sich das Foul ereignete.

    Die Gemüter beruhigten sich danach etwas, weil die Türken unsere gute Anfangsphase der zweiten HZ überstanden hatten und nun wieder selbst gegen unser Tor anliefen. Sie kämpften aufopferungsvoll, doch Deutschland war jetzt auch da.

    Bei "Hitzes" Schüssen hatten wir den finalen Torschrei auf den Lippen.

    Die letzten 15 Minuten schrieben EM-Geschichte. Der in der Defensive schwache und in der Vorwärtsbewegung starke Lahm mit Traumflanke auf Klose, der Türken-Torwart patzt: TOOOOOOOR! Klose! Was für ein Jubel.

    Das Stadion ein absoluter Hexenkessel. Doch die Türken kamen zurück, nachdem Lahm und Lehmann schlecht aussahen. Bengalische Feuer in der Türken-Kurve. Türken auf dem Spielfeld! UNFASSBAR.

    Der türkische Torschütze hatte zuvor Gelb gesehen. Bei einem weiteren üblen Foul hatte der Schiri schon die zweite Gelbe kurze Zeit in der Hand. Eigentlich hätte dieser Spieler beim 2-2 nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen, wie mir auch nach dem Spiel von TV-Zuschauern bestätigt wurde.

    2-2. Die Gesichter der Fans hätten bei einer Todesnachricht nicht schlimmer aussehen können. Versteinerte, schweißgebadete Gesichter. Doch dann recken sich wieder Arme in die Höhe "Deutschland-Deutschland"!

    Ich war mir sicher, dass wir vor Ende des Spiels noch zurückschlagen würden. Ich hatte schon vor dem Spiel gesagt: Diesmal passiert den Türken das, was den Schweizern, Kroaten und Tschechen zuvor passiert ist. Nach dem 2-2 sah man, dass unsere Jungs das 3-2 wollte. Andere wären jetzt mit gesenktem Haupt in die Verlängerung geschlichen oder hätten noch das 2-3 kassiert. Beispiele gibt es viele. Aber unsere Mentalität sieht anders aus... Doch das 3-2 fiel nicht. Schon 90 Minuten fast um.

    Dann Lahm. Ich sehe, wie er am 16er angespielt wird. Der Jagd-Instinkt schreit in einem auf: JEEEEEEEEEETZT!!!!!!!!!!! Das ist die Situation! Ich spekulierte noch auf ein Abspiel, als er mit entschlossener Miene (war nicht weit entfernt) selbst abzieht. Wie und wo der Ball die Linie passiert, entzieht sich meiner Wahrnehmung und Erinnerung. Und was danach passierte auch. Jedenfalls stehe ich Minuten später ohne Trikot und T-Shirt im Block und alles rastet immer noch aus! Siiiiiiiieg! :D Diese 90. Minute habe ich noch nicht ganz verarbeitet. Ich glaub, ich brauch noch ein paar Stunden. Es war einfach nur unfassbar. Unbeschreiblich. Übertrifft alles, was man im Vereinsfußball so erlebt hat.

    Beim Freistoß der Türken hatte ich keine Sorgen mehr. Wir waren durch!
    Das Handy stand nicht mehr still und nicht identifizierbare Stimmen schrieen mir ins Ohr. Ich dachte daran, wie ganz Deutschland jetzt auf die Straße rennt und sie nicht schlafen lassen wird. Tut mir leid, dass diese Aussage politisch nicht korrekt ist, aber ich hatte und habe das Gefühl, dass wir wieder etwas vor Wien gestoppt haben. Und das Gefühl hatten viele. :D

    Die Feiern im Stadion waren grandios.
    Hier ein Bild der Kurve, die der deutschen Fankurve gegenüber lag. Wie man hier sieht: Alles weiss. Das Foto entstand 15 Minuten nach Spielende.

    [​IMG]

    Die Deutschen und Türken sind/waren die Mannschaften mit der größten Leidenschaft im Turnier. Auch wenn wir die Türken unbedingt stoppen wollten und mussten, muss man den Hut vor ihrer Leistung ziehen.

    Nach dem Spiel habe ich auch keinen Ärger zwischen Deutschen und Türken gesehen. Wir feierten und die Türken waren o.k.

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Juni 2008
    jule02, Campingo, embe und 25 anderen gefällt das.
  50. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,938
    Ort:
    Duisburg
    Lol dat is ja mal ein geiler Spruch:D
     
    kamidv und Old School gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden