Alles nach dem Spiel gegen die Türken

Dieses Thema im Forum "EM 2008" wurde erstellt von WOLVERHAMPTON, 25 Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Danke für den schönen Bericht!:)

    Kann mir richtig vorstellen wie geil es in Basel gewesen sein muss!
     
  2. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Also die sind mir immer noch lieber als das Muppet-Show-Ehepaar in der ARD...die gehen echt mal gar nicht mehr... Das war ein Turnier lang lustig, und danach nur noch nervig...
     
    ert, embe, Goertzi und 10 anderen gefällt das.
  3. MSV17.09.1902

    MSV17.09.1902 MSVPortal-Team

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,796
    Zustimmungen:
    4,441
    Wo muss ich unterschreiben ? :D

    Ich fand die im ZDF noch mehr erträglich als Delling und Netzer. Bei der WM fand ich die klasse, momentan nerven die einfach nur noch...

    Das ZDF hat ja schon reagiert und den Urs für´s nächste mal nicht mehr eingeladen, war gestern im ZDF rüber gekommen ...
     
  4. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,363
    Zustimmungen:
    14,891
    Ort:
    Duisburg
    metty gefällt das.
  5. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,173
    Zustimmungen:
    4,642
    Ort:
    Meiderich
    Diese Schlagzeile der englischen Zeitung "The Independant" find ich irgendwie am besten von allen internationalen Pressestimmen:

    Sie zermürben dich, sie lassen dich glauben, dass du eine Chance hast. Und dann, wenn du es am wenigsten erwartest, brechen sie dir das Herz. Typisch Deutschland. :D:huhu:


    Am Hamborner Rathaus wars echt super. Die Türken haben sich als faire Verlierer erwiesen und zusammen mit uns gefeiert.:jokes66:
     
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Apropos Inselaffen. Kaum zu fassen: Vor dem Spiel liefen mir Engländer über den Weg. Über und über behangen mit Türkei-Fahnen. :eek: Kein Kommentar.

    ----------------------

    Habe ein paar Bilder in die Galerie gestellt.

    http://www.msvportal.de/forum/photoplog/index.php?c=113
     
  7. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,674
    Ort:
    Duisburg
    So, das war's also. Kein Bürgerkrieg, Deutschland steht noch.
    Die hier auch kritisierten Medien haben meiner Meinung nach einen kleinen Anteil daran, dass es eher zum Volksfest als zu Straßenschlachten gekommen ist. Einheitlich eine positive Stimmung zu verbreiten, war genau die richtige Entscheidung - quasi präventive Deeskalation.
    Wenn vor dem Spiel Statements gegen Rassismus verlesen werden, finde ich das alles andere als verwerflich. Schon oft geschrieben: Anti-Rassismus-Kampagnen haben nichts mit Politik zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand. Da ist die ewig eingeblendete Merkel ein größeres Politikum...
    Dass solche Dinge auch durchaus notwendig sind, hat man während des Spiels gemerkt. Was da teilweise an Kommentaren gekommen ist, ging gar nicht mehr. Vielleicht hätte ich lieber irgendwo gucken sollen, wo Deutsche und Türken gemeinsam schauen. Da wurde so etwas sicherlich unterlassen.

    Auf den Straßen habe ich dann nichts groß Negatives mehr gesehen (eine Pöbelei von deutscher Seite) - im Gegenteil: War eine tolle Party! Schöne Bilder in der Stadtmitte, die man sich nicht schlechtreden lassen sollte.
    Und wenn sogar OldSchool schreibt, dass die Türken "okay" waren, dann soll das ja schon was heißen;)

    Ach ja, das Spiel... Na ja, nehmt die Effizienz mit ins Finale und orientiert euch beim Rest am Portugal-Spiel! Dann kann es klappen. Oh Mann, das wird wieder ein Stress...
     
    JimPanse, spike, rauuul und 9 anderen gefällt das.
  8. kamidv

    kamidv Landesliga

    Registriert seit:
    28 März 2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1,281
    Ort:
    Bayernland

    Dazu muss ich unbedingt noch ein Gespräch von vorhin wiedergeben, das ich aus dem Wohnzimmer mitanhören könnte.

    Ein Deutscher und ein Türke (die sich offensichtlich kannten, war sehr freundschaftlich) unten auf der Straße:

    Deutscher: "Na, scheiss Laune, wa?"
    Türke: "Ey, wie.. scheiss Laune? Ich schwör, ey, ich bin kein Stück sauer. Halbfinale haben wir geschafft. Das is, als ob der MSV in das Champiüns League-Finale gegen Manchester verlieren, ey.. da heult doch auch keiner, ich schwör."

    Die sind zu geil hier, die Jungs. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Juni 2008
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wenn der GotStripes schon mal was zum Spiel schreibt, muss es in der Tat denkwüdrig gewesen sein. ;)

    Aber leider blieben solche Vorfälle nicht ganz aus:

    -----

    Fan Party in Bremen - Diverse Zwischenfälle

    - Am Hauptbahnhof wurde ein deutscher Fan durch einen Türken mit einem Messer schwer verletzt. Der Mann erlitt Stichwunden in den Oberkörper.
    Der Täter konnte festgenommen werden.

    - In Huchtingen ist es zu einer Schießerei gekommen. Die Täter und Opfer haben laut Angaben von Nonstopnews Fussballtrikots getragen. Die genauen Hintergründe sind zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

    - Auf dem Domshof gab es eine Massenschlägerei. Mindestens zwei Personen wurden dabei schwer verletzt. Eine Polizeihundertschaft war im Einsatz und konnte die Schlägerei schnell unter Kontrolle bringen. Mehrere Südländer wurden festgenommen.

    (...)

    WEiter: http://www.szenenight.de/cityflash-bremen/fan-party-in-bremen-diverse-zwischenfaelle.html
     
    ruhrpottpsycho gefällt das.
  10. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    hättest du vllt tun sollen! auch am Niederrhein haben dt. und türkische Anhänger zusammen friedlich das Halbfinale geguckt und außer einem lautstarken "ihr könnt nach hause fahrn" wurde nichtmal stimmung gg den türkischen Block gemacht und nach dem Schlusspfiff friedlich auf der Strasse gefeiert
    Wird sich das Cetro wohl ärgern.. Kapazitätsschwierigkeiten.. und direkt nachdem Abpfiff steht, dass man das Rudelgucken beim Finale auf 17 000 erweitert.. einfach wieder lächerlich
     
    Sebastian, WeißBlauesBlut und kamidv gefällt das.
  11. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Also ein wenig überrascht war ich ja schon, wobei man im Endeffekt sagen musste, dass die Türken ja nichts zu verlieren hatten.

    Wie Kamidy schon sagte, war der Einzug ins HF schon ein Wahnsinns-Erfolg und der Verlauf des Spiels hat die Wogen schon geglättet. Den Deutschen war klar, dass es auch hätte anders ausgehen können, den Türken- wie es ist, wenn man selbst last-minute die Bude kassiert.

    Bei uns (Uni-Nähe) war es ruhig, viele Türken beim Korso mit ordentlich Spass und meist mind. noch einer deutschen Beflaggung.

    Fazit: Lecker Salat, legger Grill, danke Ka-Weems. Wieeeenale!

    Viel Spass an die, die hinfahren!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Juni 2008
    1 Person gefällt das.
  12. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,455
    Ort:
    47059
    Richtig, es gab Vorfälle, war ja schon im Vorfeld klar.
    Aber ich denke, wir sollten eher erfreut sein, dass es insgesamt recht wenig Palaver gab. Hab mit mehreren Leuten gesprochen, die Rudelgucken waren, in vielen Städten und da war überwiegend alles friedlich. Mein Cousin hat bspw in Berlin Kreuzberg bis in den frühen Morgen mit Türken und Deutschen ne Riesen Party gefeiert. Das sollte man herausstreichen, vor allem nachdem ja viele Leute vor dem Spiel quasi den Weltuntergang im Falle eines dramatischen Endes des Spiels vorhergesagt haben.
     
    Ben Bulben, rauuul, embe und 9 anderen gefällt das.
  13. Wildberg1981

    Wildberg1981 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    14,873
    Ort:
    Neudorf
    Diese Mannschaft ist einfach reif für einen Titel, und wer anderes meint, der möge doch bitte die letzten 3 Jahre und die Entwicklung der Mannschaft betrachten.

    Ein Freund von mir sagte das gerade sehr treffend:

    "Wenn mich in 20 Jahren einer fragt, warum die Deutschen 2008 Europameister geworden sind, werde ich keine Antwort haben. Das Einzige, was ich sagen kann, ist, daß sie besser als andere Mannschaften, die Schwächen des Gegners ausnutzen konnten."

    Und wer trotz miserablen Spiels in der 90.Minute einen derartigen Spielzug hinkriegt, der hat eine Mentalität, die einem Angst machen kann.
     
    Trueblue, Co-No, Kayyy und 2 anderen gefällt das.
  14. McFlury02

    McFlury02 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Überwachungsstaat BRD
    http://www.ka-news.de/karlsruhe/news.php4?show=mia2008626-1261B


    ...am Ende siegt die Freundschaft... :D
     
    Goertzi gefällt das.
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883

    Angst? :verwirrt:
     
  16. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,674
    Ort:
    Duisburg
    Junge, mein Tipp an dich: Such dir einen guten Therapeuten! Vielleicht kann der noch was gegen deine Xenophobie tun...:rolleyes:
     
    rauuul, McFlury02 und Kleg gefällt das.
  17. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,071
    Zustimmungen:
    17,869
    Ort:
    Bocholt
    Ne Durchschnittliche Leistung hat gereicht, um zu siegen;)
    Konnte leider nur 1. Halbzeit schauen wg Arbeit, aber da waren wir mit dem 1:1 gut bedient:zustimm:. Die 2. Halbzeit soll wohl, was man so am Radio gehört hat, ähnlich verlaufen sein, mit dem Unterschied, das wir unsere wenigen Chancen konsequent genützt haben, anders als die Türken, deshalb fahren wir nach Wien und die anderen nach Hause:D:D:D
    Was mich gestern voll ange:jokes4: hat, war die überall zur Schau getragene Freundschaft, die es so kaum gibt, wie es vllt die Politik will! Ich suhe mir meine Freunde selber, da brauche ich keine von der Politik oder den Medien verordnete Freundschaft!
    Der Radio-Reporter war dabei die Krönung, das der sich nicht noch entschuldigt hat, als wir das 3-2 machten, war alles!
    Wenn Deutschland spielt, dann sollte man auch als Reporter mal die neutralität vergessen und zeigen, das man deutscher ist!
    Was mich gefreut hat, war das auch hier viele deutsche und türken zusammen gefeiert haben und es relativ friedlich dabei blieb(ein paar Idioten gibt es immer, egal aus welchem Land ;)). Und auch der Döner heute hat genauso gut geschmeckt wie sonst immer ;)
     
  18. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf
    Man Man war dat geil :)

    In der Duisburger Innenstadt, Straße vo dem Daddy wurde friedlich gefeiert, gesungen und getanzt......bis eine Hundertschaft Bullen Helm und Knüppel in Anspruch nahmen. Das nenn ich ne Party auflösen, mir fällt nicht mehr als ******* ein :mad:
     
    Shellcastrol gefällt das.
  19. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Der Sportchef von der NRZ nimmt wohl nur noch Drogen. Was der heute verzapft ist unter aller Sau.

    Wir waren nur schlecht und peinlich, hatten nur den Papst und Löw ist ne Voll-Lusche.

    Abo-Kündigung ist schon geschrieben. Was für einen Müll muss man sich bieten lassen?
    Als würden wir auf nem Hobbyturnier gegen ne Thekentruppe alles 2-stellig gewinnen müssen.
    Mir geht dieses Nestbeschmutze aufn Sack!:mad:
     
    Sasinho, Shellcastrol, VSTROM und 4 anderen gefällt das.
  20. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Zur Situation:

    Deutschland ist und war eine Turniermannschaft. Wir haben kein Personal, welches so zärtlich wie Ronaldinho mit dem Ball umgehen kann, dafür spielen unsere Jungs erfolgreichen Fußball.


    Zur "schlechten Leistung":

    Sicherlich fehlte insbesondere beim Türkei-Spiel der hundertprozentige Einsatz - dennoch hat es gereicht! Ein Schweinsteiger wird beim Spiel gg. den MSV auf keine 100 % aufberufen haben - also wurde gg. Österreich und Co. auch nur das notwendigste gezeigt... Ferner sollte man beachten, dass der derzeitige Fußball athletischer denn je ist - und das gilt für alle Mannschaften. Es gibt kein sehr gut oder kein miserabel mehr. So wie Jogi es schon vor der EM sagte, sind Nuancen für den Sieg entscheidend. In der Vergangenheit (Bspw. WM 90) wurden solche Partien erst im Elfmeterschießen gewonnen - jetzt wird der notwendige Sieg (gegen gute Mannschaften, und nach der Vorrunde zu Favoriten erklärte Teams wie Portugal) innerhalb von 90 Minuten erledigt. Sieger eines Spiels ist es nunmal wer nach dem Abpfiff die meisten Tore erziehlt hat und nicht wer den attraktivsten Ball gespielt hat!
     
    Generation Blue, Gockel und MSV17.09.1902 gefällt das.
  21. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan

    In die Riege dieser extremen Miesmacher reiht sich übrigens auch Herr Justen von der WAZ ein. Auch sein Kommentar zum Finaleinzug hatte nur ein Lob für die Fans übrig, alles andere war - bis auf das PG-Spiel - grottig.

    Natürlich hat uns das Turnier (abgesehen vom PG-Spiel und einigen geilen Momenten im Ösi- und TR-Spiel) nicht von den Sitzen gerissen. Aber wo leben diese Experten eigentlich? Die Truppe steht im WETTBEWERB. Gegen Truppen, dei gegen Deutschland immer versuchen, 150 % zu geben. Und EINER wird übrigens immer deswegen SIEGER, weil (mindestens) EIN ANDERER (noch) SCHLECHTER ist, das ist die schlichte Natur von Wettbewerben. Aber für uns Deutschen muss das Glas ja mal wieder halbleer statt halbvoll sein ...

    Herr Justen, wo sind F, I, NL? Wo sind die Gastgeber? Wo die unbekümmerten Wilden aus RUS und TR? Wo ist CRO, wo Europameister GR?

    Ich will von unserem Team WILLEN sehen, und den habe ich gesehen. Wohin reine Schönspielerei führt, ist bekannt. Herr Justen braucht jetzt ganz sicher einen 5:0 Finalsieg über die Spanier, um sich widerlegt zu fühlen ... :eek:
     
  22. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,363
    Zustimmungen:
    14,891
    Ort:
    Duisburg
    In Hamborn waren die Bullen richtig gut drauf, keine Schikane oder sonstiges, konnte sogar unbehelligt mein Bengalo abfackeln obwohl dir nur 5 meter von mir weg waren.

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Juni 2008
    ZEBRAPOWER02, die_nette_maus und Gockel gefällt das.
  23. Hans im Glück

    Hans im Glück Old School Smilie Nutzer

    Registriert seit:
    11 Oktober 2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1,788
    ....
    Es blieb in der Innenstadt alles friedlich, auch wenn deutsches Gewaltpotential nicht zu übersehen war. Da waren einige "Tiere" dabei, die sahen eher aus wie Jungs von Westhams ehemaliger ICF. Aber die Zivilpolizei hatte alles ständig im Auge.
    ....
    :D Da haben es wohl einige Ackertiere still und heimlich über Wald und Wiesen ins nahe Basel geschafft...:D
     
  24. Dass wir eine tolle fußballerische Leistung geboten hätten, wird aber doch auch niemand behaupten wollen.

    Ganz kurios: die gut spielenden Türken haben zwei Krümeltore gemacht, die nicht optimal spielenden Deutschen haben zumindest zwei absolute Zaubertore erzielt.

    Auch noch interessant: es gab, so viel ich sehe, keine einzige gelbe Karte für uns. Ob hier auch eine gewisse "taktische" Zurückhaltung beim Zweikampfverhalten geherrscht hat? Die ist ja nun im Finale nicht mehr nötig, volle Pulle ist angesagt.

    Zum Thema "Weiterentwicklung der Mannschaft": manche Spiele bei der EM erwecken eher den Eindruck, dass man sich in Richtung auf frühere deutsche Teams entwickelt. Was mir Sorgen macht: wo sind unsere Flügelspieler? Links macht Podolski den Außen, rechts gibt es so recht niemanden, weil Schneider fehlt. Odonkor hat's wohl hinter sich - es sei denn, er mutiert noch zum Final-Helden. Vielleicht hätte man doch Marin mitnehmen sollen? Oder Helmes? Egal jetzt, aber nach der EM muss man sich darüber Gedanken machen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Juni 2008
  25. WALSUMER!

    WALSUMER! Kreisliga

    Registriert seit:
    25 November 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    32
  26. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Hamborn eben;)
     
    ruhrpottpsycho gefällt das.
  27. duisburg_rockt

    duisburg_rockt Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 März 2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    düssburch
  28. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,644
    Zustimmungen:
    9,012
    Ort:
    Mülheim
    Gast07 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden