Alles nach dem Spiel gegen Dresden

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Hamborner1967, 26 April 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Freue mich riesig über den Sieg , Aufstieg ist zum greifen nah , aber der nächste Gegner ist auch nicht ohne
    Also bleibt es sehr spannend !
     
    Vorstopper gefällt das.
  2. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    GINO REIN!
     
    Weseler96, Oski., 666alex und 4 anderen gefällt das.
  3. Feanor91

    Feanor91 Landesliga

    Registriert seit:
    11 März 2006
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    1,457
    Ort:
    Bochum
    Ich teile die Einschätzung gar nicht, dass Dresden das schwierigste Spiel war. Kiel wird sauschwer und daran kann sich der Aufstieg entscheiden. Also immer schön piano. Aber trotzdem geiler Sieg heute, lülülülülü
     
  4. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Die kleine weiß was sie zu tun hat, wird schon alles passen... :-)
     
    MS-Exilzebra und Vorstopper gefällt das.
  5. Cznotti

    Cznotti Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Oktober 2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Oberhausen
    zugegeben, hatte ein mulmiges gefühl... scheiss drauf.
    SIEG!
     
  6. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    So bedeuerlich es ist: Wir haben wieder NUR ein Spiel gewonnen.

    Es ist entscheidend, dass wir es schaffen uns vor jedem Spiel wieder auf "Null" zu setzen.

    Kiel ist ganz klar das schwerste Spiel - deswegebn sind sie eine von zwei Mannschaften, die vor uns liegen - aber keines der Spiele ist "einfach" - Münster geht mit mächtig Frust im Bauch an den Start! Die wollten genau da sein, wo wir jetzt sind.
     
  7. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Man soll zwar nicht auf die anderen schauen, aber wie schwer das gegen Kiel tatsächlich wird, hängt von den nächsten beiden Spieltagen ab.

    Wenn es gut läuft, sind wir beim Aufeinandertreffen zwei Punkte vor Kiel und der Druck liegt bei denen.
     
  8. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Puh, die letzten und die kommenden Wochen sind so krass. Ich bin wie im Tunnel und will den direkten Aufstieg!
    Das gute ist: die Mannschaft + Trainer auch.
    Danke für den Sieg!
    Ich habe nun heute Abend beschlossen, entgegen meiner "Ostphobie", nach Erfurt zu fahren.
    Lasst uns nicht nur Wehen zum Heimspiel machen!
     
    Plato, Tunnelman, Matze und 11 anderen gefällt das.
  9. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    Gar nicht so unverdient gewonnen, wie einige hier glauben. Ja, 1.Hz. ging tendenziell an Dresden, wir hatten aber mit Dausch (x2), Janjic (platzierter Kopfball!) und King mindestens ebenfalls 3 sehr gute Chancen! UND wieso sollten wir als Gäste das Spiel bestimmen? Im Hexenkessel Dresden? Darum auch die Mitte zubetonieren mit Albutat und Hajri und eben NICHT die eindeutig zweikampfschwächeren De Wit und Dausch als Kombo im Mittelfeld.

    Dafür waren wir in der 2. Hz. eindeutig besser, auch wenn Dresden (übrigens genau wie wir!) mindestens 2 100%ige hatte. Daher kann ich nur sagen: Optimale EInstellung des Teams und passende Taktik - Respekt Gino!

    Zum Team selber: Diesmal habe ich keine herausragenden Akteuere gesehen, das gesamte Team mit vollem Einsatz. Jeder rennt für jeden! Dausch manchmal etwas eigenwillig, aber der darf, der hat 'n Lauf. Hajri etwas schwächer, aber in der 2. Hz. wurden insgesamt mehr Zweikämpfe und 2. Bälle gewonnen, was auch meiner Meinung nach den Ausschlag gab. Diesmal kein so konsequentes Pressing, aber immer noch sehr frühe Angriffe von Janjic und King.

    Nicht so schön wie Cottbus, aber die Jungs haben sich selbst belohnt und das Ergebnis auch erzwungen!

    WEiter, immer weiter !
     
    Franz, wildwestwaslum, Hardy und 2 anderen gefällt das.
  10. Antiheld

    Antiheld Kreisliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    in der falschen Stadt
    Jawoll !!

    zum Spiel ist alles gesagt - zerfahren, keine spielerische Glanzleistung, Chancenplus und damit verdient gewonnen!

    Was mich beeindruckt hat, war die heute maximal fühlbare Geschlossenheit der Mannschaft - bester Mann heute: unser 12. !!
    Liebe Freunde - was Ihr ab dem 1:0 geliefert habt war große Klasse!! Im Stream habe ich ab da fast nur noch Euch gehört! DANKE!!!
    Bis dahin haben die Dresdener Fans mit beeindruckender Kulisse geliefert, danach nur noch in den Situationen wo sie sich besser Zöpfe gemacht hätten.

    Hat sonst jemand gesehen, als Janjic nach seinem Tor zuerst auf sein Ohr und danach auf unsere Fans gezeigt hat?

    Ich glaube die Mannschaft hat tatsächlich mittlerweile verstanden.

    Jetzt volle Konzentration und Unterstützung für die restlichen Spiele!!
     
    Hafen-Junge 1902 und Schieberjunge gefällt das.
  11. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,497
    Zustimmungen:
    4,768
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Wir haben in Dresden gewonnen. Zählt man alle vorherigen Siege in Dresden an einer Hand ab, braucht man keinen Finger.
    Es gab zwar nicht so viele Begegnungen, aber im direkten Vergleich liegen wir immer noch mit einem Sieg weniger im Rückstand.
    Dresden liegt uns nicht so.

    Aber wir haben gewonnen, als es darauf ankam.
    Die Mannschaft hat begriffen, dass jetzt der Zeitpunkt ist, aufzusteigen.
    Jeder spielt für jeden. Das macht uns stark.
    Egal wer eingewechselt wird, der reißt sich den A*sch auf.
    Nur so kann man aufsteigen.
    Mit Hacke und Spitze geht das nicht.
    Und so müssen wir die nächsten Spiele auftreten. Als eine Einheit, die unbedingt nach oben will.
    Und das gilt auch für uns Fans. Als eine Einheit hinter der Mannschaft stehen.
    Dann schaffen wir das.
     
    Omega, Ketomo, Sokrates und 3 anderen gefällt das.
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    "Fliegende Bierbecher, niederprasselnde Feuerzeuge, aufgespannte Ordnerschirme bei der Ausführung von Duisburger Eckbällen: Das Fußball-Drittligaduell zwischen Dynamo Dresden und dem MSV bewegte sich am obersten Rand der Emotionsskala. Am Ende behielten die Zebras vor 22 353 zum Teil arg überhitzten Anhängern den Überblick und fuhren einen eminent wichtigen 2:0 (0:0)-Auswärtssieg ein."

    http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/...esdener-huerde-id10607401.html?service=mobile

    Das Spiel war gestern ein Stahlbad. Ein Stahlbad für Aufsteiger. Dass uns einige Portal-User in dieser frenetischen Kulisse überhaupt einmal gehört haben -kaum zu fassen. Als unsere Truppe ausgiebig vor dem Gästeblock feierte, konnten da 1-2 Dresdner Hools kaum vom Platzsturm abgehalten werden. Ich vermute, dass Schorchs Handzeichen auch diesen schlechten Verlierern galten. Es gab aber auch Dresdener, die aus dem Nebenblock anerkennend den Daumen nach oben reckten und uns applaudierten. Ein näherer Kontakt mit Dresdnern der einen oder anderen Sorte war nach dem Spiel auch nicht möglich. Alles stark abgeschirmt. Ohne Probleme kamen wir rein und raus. Weshalb ich das so ausführlich beschreibe: Ich möchte das ein oder andere Zebra ermuntern, über seinen Schatten zu springen und das längst nicht so brisante letzte Ostziel namens Erfurt zu besuchen. Vor 10 Jahren, als wir aufstiegen, waren wir dort auch schon mal knapp vierstellig. Das muss einfach unser Anspruch sein.

    Die Dresdener Mannschaft ist selbst nach dem 0-2 und dem Platzverweis noch angerannt als fehlte ihr noch ein Tor zum Aufstieg. In Halbzeit 2 lief bei Dresden vieles über Wolzes Seite, der viele Situationen im Spiel hatte. Er war immer wild entschlossen, konnte nicht alles bereinigen aber doch das Meiste. Wenn er sich trotzdem vorne einschaltete, was nicht selten vorkam, wurde hinten links souverän übernommen. Man spürt, wie sehr er will. Hat ja auch den ganzen Mist miterlebt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2015
  13. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    In Dresden gewinnt man nicht einfach mal so nebenbei - das war harte Arbeit, etwas Glück und offensichtlich die richtige Einstellung zum Spiel - ich habe auf einen Punkt gehofft...jetzt sind es 3 und das tut verdammt gut.
    Nur glaube ich nicht, dass Dresden die grösste Hürde war - jetzt wird die Hürde Woche für Woche höher ...und mit Münster kommt nicht gerade unser Lieblingsgegner - also schön ruhig und konzentriert bleiben...nicht abheben. Auf Relegationsspiele haben wir alle keinen Bock.....vielleicht tut Kiel uns ja wirklich einen Gefallen und lässt endlich mal Punkte liegen.
    Obwohl ich auch hier sagen muss, die Störche bekommen die Spiele auch nicht geschenkt und was die diese Saison geleistet haben ist aller Ehren wert!!

    Boah bis Sonntag ist sooo lange und ich bin schon jetzt nervös...
     
  14. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Mir hat die erste Halbzeit eher Mut gemacht. Den der Trainer weiß erstaunlich gut, wie er umstellen muss. Bis auf eine merkwürdige Phase in der Mitte der Saison, als er sich zu verzetteln schien, kam die Truppe immer wieder mit erstaunlich veränderter Spielweise aus der Kabine. Symptomatisch war für mich das Spiel in Köln, 10 Mann und nach der Pause das Ding noch gerettet. Daher mein klares Votum für diesen Trainer, egal wie die Saison ausgeht
     
  15. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Ein hoch auch auf den MDR! Und das frei von jeglicher Ironie oder Sarkasmus...
    Durch verschiedenste Umwelteinflüsse war ich darauf angewiesen mir die Zusammenfassung beim Sport im Osten anzugucken und das auch noch in der Mediathek. Als WDR-Kind erwartete ich einen 2 Minuten Schnelldurchlauf, wovon 30s für Interviews draufgeht und 20s für das zeigen der Fanblöcke. Überrascht und zwar mehr als positiv war ich direkt beim Öffnen der Mediathek, die Zusammenfassung in > 11min... Ich fühlte mich fast wie in der ersten Liga, Samstags Abends in der Sportschau :eek: Kommentator sehr objektiv, erkannte Tor und Elfmeter als vollkommen regulär an und auch bei weiteren Szenen wurde nicht nur pro Dynamo gewettert. Hier könnte sich der SR ne Scheibe von abschneiden... Chapeau an dieser Stelle!

    Aufgrund der gerade genannten Tatsache habe ich natürlich recht wenig vom Schweinespiel mitbekommen, von der stellenweise sehr aufgeheizten Athmosphäre dennoch. Das was man sah hat Rata wahnsinnig gut rausgeholt, der einzige Tropfen Wasser im Wein ist m.E. dennoch die Chancenverwertung. Bestes Beispiel die Aktion King / Janjic kurz vor Schluss...
    Vor dem Spiel war auch ich der Meinung, dass es das schwerste von allen wäre, jetzt bin ich mir aber darüber im Klaren, dass wir jetzt noch 4 weitere Endspiele vor der Brust haben... Headnut Nobby, sowie die Dynamos könnten meine Anspannung aber ein wenig lindern, natürlich nur, wenn auch wir weiter Vollgas geben...
     
    chaccoFfm, Kamener, Mike Oldmann und 4 anderen gefällt das.
  16. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    4,066
    Übrigens, so viel zu den Statistiken. Seit Jahrzehnten hat der MSV laut Statistik nicht mehr in Dresden gewonnen. Das ist mal wieder der absolute Beweis, dass Statistiken genauso überflüssig wie Schlacke sind.
     
  17. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2,390
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    @Meidemicher Opa Die erste Halbzeit? Aber nur mit Um-die-Ecke-denken, war eher die Reaktion auf die erste Halbzeit ;-) , in der es mir zwischen etwa der 20. und 35. Minute ziemlich mulmig wurde. In dieser Viertelstunde bekam Dynamo so ein Oberwasser, das hat mich Nerven gekostet. Es gab eine Szene, in der stellten alle sechs, sieben um den Ball gruppierten Spieler des MSV ihr Spielen ein, weil sie in den Momenten vorher jeder immer einen Schritt zu spät war, als die Dresdner den Ball kreisen ließen. Die Dresdner haben´s in ihrem Eifer nicht so bemerkt und hastig den Abschluss gesucht. Aber in dem Moment hatte ich doch große Sorge vor dem was kommt.
     
  18. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
  19. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Meiner Meinung nach ein richtig gutes Spiel von unseren Jungs. Bitter weiter dran ziehen und den Aufstieg klar machen, dann muss man sich mit den größten Idioten die Fußball Deutschland zu bieten hat nicht mehr auseinandersetzen.
     
  20. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Klar, genau so. Der Rest steht im Beitrag. Der Trainer sieht während einer solch schwachen 1. HZ oft genug, an welchen Schrauben gedreht werden muss. Kämpferisch war die Mannschaft ja da, die Feinjustierung nimmt Gino besser vor als die meisten anderen Trainer unserer Gegner (Bielefeld habe ich total verdrängt ;-) ).

    Daher war ich guter Dinge, dass die Mannschaft genau so aus der Kabine kommt und den letzten Rest noch bringt
     
    Hafen-Junge 1902 und Kees Jaratz gefällt das.
  21. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Der Autor des Geschmieres ist Dresdener, da hat ihn beim Schreiben der Frust aber mal so richtig gepackt. Treffer (gleich 2) und versenkt :-D
     
  22. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Aufgrund der Umbauphase des Steigerwaldstadions wird es dort keine Sitzplätze geben.... Der Gästeblock befindet sich nun unter der Anzeigentafel(Block 4) auf der anderen Stadionsseite als letztes Jahr.
     
    Omega, Ketomo und Schumi gefällt das.
  23. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Die Geste ging für mich in Richtung der Dresdner, die Sladdie bei der Ausführung diverser Ecken charmant begrüßt haben.
     
  24. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Verdient, unverdient... diese Terminologie lasse ich in solchen Spielen überhaupt nicht gelten!

    Wir haben bei keinem Geringeren als Dynamo Dresden gespielt. Denkt daran, wie vielen von uns da vorher die Muffe gegangen ist.
    Lange konnten wir ein 0:0 halten - ob mit Glück oder nicht, darf diskutiert werden.
    Dann haben wir das 1:0 gemacht, sogar auch noch das 2:0!
    Weder das erste Tor noch der Elfmeter waren auch nur eine Sekunde lang anzuzweifeln!

    Ein derart herausgespielter Auswärtssieg ist aber so was von verdient!
     
  25. montan100

    montan100 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1,847
    Ort:
    duisburg
    Ich habe fast 3 Tage in Dresden mit meiner Frau verbracht. Selten haben wir so viele freundliche und hilfsbereite Menschen getroffen. Die Stadt ist reich an Attraktionen moderner wie historischer Art. Unser Hotel war einfach nur Spitze. Essen und Kneipen waren qualitativ hervorragend und entertaining. Was aber mit den Fans im und außerhalb des Stadions los ist, habe ich noch nicht einmal in den 70er in Gesindelkirchen erlebt. Ich glaube ihr habt einfach nur viel Glück gehabt. Ich weiß jetzt, was ein Auswärtsspiel im Osten von Deutschland bedeutet, werde mich aber nicht davon abhalten lassen auch nach Erfurt zu fahren. Als ich das letzte Mal dort war, waren die Fans aber auch nicht mal ansatzweise so assihaft, wie die Idioten in Dresden.
     
  26. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Das war mir natürlich bekannt. Aber es kann ja trotzdem sein, dass sich Duisburger setzen wollen und Karten direkt über RWE kaufen. Daher die Frage in welchem Block sie sitzen.
     
  27. Fettel1991

    Fettel1991 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ein toller und vorallem wichtiger Sieg unserer Jungs! Aber was ich überhaupt nicht gut fand, dass auf die "dämlichen" Hools nach dem Spiel eingegangen wurde. Die Spieler saßen auf dem Rasen und wollten sich feiern lassen, als sich einige unserer Fans auf die Gesten und Rufe der Dresdner einließen. Ich find sowas muss nicht sein, einfach weiter feiern und die labern und zeigen lassen was se woll´n. Wir haben die drei Punkte und gut ist.

    Das gleiche gilt auch für die "Scheiß Dynamo" Rufe, wo ich mich immer frage warum wird nicht lieber die eigene Mannschaft unterstützt, anstatt diese tollen Anti-Fangesänge.

    Nichts desto trotz war es ein gutes Spiel mit einer tollen Stimmung, die ich auswärts schon lange nicht mehr gehört habe.
     
    alfixena und Franz gefällt das.
  28. leachiM

    leachiM Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    808
    Geh zum Ballett.
     
  29. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    2,173
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Möchte dazu nur kurz erwähnen das die Dresdner zuerst versucht haben unsere Mannschaft anzugehen und wenn dann so eine Reaktion von unserer Seite kommt ist ja wohl selbstverständlich!!!
     
    wildwestwaslum gefällt das.
  30. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Danke Jungs für die tolle Leistung gestern ! ! ! Wie Hardy vor ein paar Minuten richtig schrieb, wie haben bei keinem
    Geringeren als Dynamo Dresden gespielt. Gut, man sollte die nicht stärker reden als sie im Moment sind, aber Spiele
    gegen den MSV, Bielefeld oder Rostock sind auch für die immer ein Highlight der Saison. Unser MSV hat gerstern
    endlich mal wieder die Chance genutzt, und sich in eine Top Ausgangslage für die nächsten Spiele gebracht. Wir stehen
    so kurz davor, das zu reparieren, was " gewisse Leute" uns genommen haben. Vor 12 Tagen haben wir hier nach dem
    Oberhausen Spiel selber alles wieder in Frage gestellt. Nach den 2 Siegen danach, müssen wir eingestehen, das die
    sportliche Leitung beim MSV alles, aber auch wirklich alles richtig gemacht hat.

    Gino, wenn du das lesen solltest, kann ich nur sagen, sorry für die Pfiffe beim letzten Heimspiel. Du hast bei uns
    etwas gut ! ! !

    So, und nun sind wir gefragt, am Sonntag für einen würdigen Rahmen zu sorgen. Die 20000 Marke wird hoffentlich
    geknackt, und dann sollten wir die Mannschaft zum nächsten " Dreier" tragen. Kiel spielt in Bielefeld, die auch
    noch nicht am Ziel sind, und wenn alles gut läuft, haben wir in 3 Wochen "unser" Endspiel, und zwar nicht gegen
    Exxen sondern gegen Holzbein Kiel, und wir werden nicht Niederrhein Pokalsieger ( war trotztdem geil letztes Jahr )
    sondern wir kehren eventuell zurück in die 2. Bundesliga.

    Liebe Grüße Berni
     
    Hardy, wildwestwaslum, Hueby und 2 anderen gefällt das.
  31. ATZE1960

    ATZE1960 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    DUISBURG
  32. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,864
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    In einem sicherlich schwierigen Umfeld, ( wann spielen wir denn schon mal in Liga 3 auswärts gegen 22.000 ? ), gegen eine Mannschaft, die zwar nichts mehr zu verlieren hatte, aber sich zumindest zuhause bei ihren Fans nochmal mit einer vernünftigen Leistung zeigen wollte, mit einem Schiri, der gottseidank die Nerven behielt, hat der MSV einen immens wichtigen Auswärtssieg errungen. Glück ist mitunter wichig, wenn du Erfolge erzielen willst, aber das war nicht das Glück alleine, es war Können, der Willen und einige Ausnahmespieler wie der King, die den Unterschied ausmachten.

    Wichtig war m.E. der Sieg aus dreierlei Hinsicht :

    * Man bleibt im Nacken des derzeitigen Tabellenzweiten
    * Man zeigt der Konkurenz, der MSV will aufsteigen
    * Das Duisburger Publikum wird motiviert und animiert, hoffentlich auch mittlerweile elektrisiert das Stadion gegen Münster zu füllen

    Die wichtigste Botschaft hat Reviersport in seiner Überschrift getitelt :

    Der "neue" MSV ist aufstiegsreif
    Link: http://www.reviersport.de/302609---duisburg-neue-msv-aufstiegsreif.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2015
    Hardy und wildwestwaslum gefällt das.
  33. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich fand die Scheiß Dynamo Rufe mehr als angebracht. Unfaires Dreckspublikum bzw. Spieler.
    Was da bei Ecken auf die Spieler niederprasselt, da würde jede Westmannschaft Spielverbot bekommen. Wieso wird da bei den Ostvereinen nicht härter durchgegriffen. Bei jedem Ostverein stehen doch Ordner mit Regenschirmen an den Eckfahnen.
    Dann das pfeifen gegen den Schiri, meine Fresse, der hat doch jedes Foul gegen uns gewertet.
    Naja, wir hatten unsere Triumphfahrt mit den Bussen durch Dresden, jeden gegen uns gestreckten Mittelfinger hat unser Busfahrer mit einem Hupkonzert beantwortet, und Old School steht mitten unter Dresdnern und applaudiert den Bussen :brueller:

    Kleine Anekdote am Rande
    Der verpeilte feiernde Wildberg hat die Abfahrt von seinem 9er verpasst. Wie kann in einem 9er ein Mann verloren gehen ;)
    Ist dann woanders mitgefahren, ist also doch in Duisburg angekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2015
    Wildberg1981, Rebelle, niceday und 33 anderen gefällt das.
  34. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Kannst Du Dir Fußball ohne das vorstellen? Ich nicht, alle sind nämlich *******, nur wir nicht. Manche Philosophien sind ganz unkompliziert
     
  35. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    Jetzt muss doch auch beim letzten, unabhängig von Alter und Lebensstil der Kardiologe auf die Schnellwahltaste!!! Schon nach dem Cottbus Spiel war das Fieber endlich bei mir geweckt, jetzt kommt noch eine galoppieren Zebraherzexplision hinzu. Ein fantastischer und spannender Endspurt scheint eingeläutet :)

    Ich ziehe für diese Begegnung meinen Hut vor unseren Mannen. Das war kein leichtes Spiel: Dresden machte sehr sehr viel richtig und die Ränge machten richtig Alarm. Zudem eine Hz 1 in der nicht alles bei uns passte. Trotzdem stimmte von Anfang an die Einstellung zum Spiel. Dazu hatten wir da auch zeitweise etwas Glück bzw. spielte uns die aktuelle Unsicherheit der Dresdner in die Karten. Halbzeit 2 dann auch taktisch stärker und der Wille unserer Mannschaft trat noch deutlicher hervor. Für mich ein verdienter Sieg gegen wirklich gute Dynasen und die ersten absoluten Big Points :)

    Jetzt kommt Münster ... da erwarten so und so alle einen Sieg, weshalb die Samstagsergebnisse kaum weiteren Druck aufbauen können. Nun liegt es an uns, dem 12. Mann, der Mannschaft die Unterstützung zu geben, die sie sich mehr als verdient und erarbeitet hat. Alle ins Wedaustadion, Stimme ölen und vollen Support bis zum Ende!

    Weiter, immer weiter!!!! NUR DER MSV!!!
     
    wildwestwaslum und Hafen-Junge 1902 gefällt das.
  36. Das Spiel gestern war für mich persönlich der letzte Beweis dafür, dass diese Mannschaft seit ein paar Wochen wirklich begriffen hat, zu was sie imstande ist und dass das Ziel "Aufstieg 2015" nicht nur möglich ist, sondern absolut sicher realisiert werden wird !

    Gestern in Halbzeit 1 den Dynamos noch zu oft hinterher laufend, zudem Dausch und Meissner frühzeitig verwarnt und daher in den Zweikämpfen etwas ausgebremst, sagte ich mir dennoch zur Pause "Das gewinnen wir."

    Bezeichnend für mich die Szene vor Wiederanpfiff:
    Die Dredner bereits alle auf dem Platz, eine Minute später folgt das Schiri-Gespann, und der MSV lässt die schön alle warten. :hrr:

    Egal, wer was unseren Jungs in der Kabine erzählt hat oder was die sich gegenseitig erzählt haben: Es hat absolut gewirkt. :)

    Nach dem Wechsel drängende Zebras, die Intensität der Zweikämpfe nahm gegenüber der ersten Hälfte nochmals deutlich zu - auch wenn das kaum möglich erscheinen sollte - und das Spiel und die Stimmung im Stadion wurde immer heisser.

    A pro pos Stadion: Für mich ist die Dresdner Arena eines der schönsten Stadien unserer Republik. Schöne steile Tribünen, dazu eine gute Dachkonstruktion, welche den Lärmpegel insbesondere aus der Heimkurve (sehr beeindruckend, das muss man zugeben :zustimm: ) nochmals potenziert. So macht Fussball richtig Spaß. :)

    Nach dem 1-0 unserer Jungs brachen dann alle Dämme. Und mit dem 2-0 und dem Platzverweis für deren Keeper war die Messe dann gelesen.

    Fazit: ein hart erkämpfter, aber für mich verdienter Sieg unserer Jungs in einem intensiv geführten Kampfspiel. Ich glaube, kein einziger Spieler ging da gestern ohne blauen Fleck vom Platz. Old School Fussball eben - nicht technisch perfekt zum mit der Zunge schnalzen, aber eben mit Herz und Leidenschaft gekämpft. Ich mag das. :)

    Nach dem Spiel kamen die Sieger dann in unsere Kurve, und wenn man sich jedes einzelne Gesicht von denen genau angeschaut hat, dann sah man, dass auch die Jungs nicht nur an die Möglichkeit eines Aufstiegs glauben, sondern sich diesem Ziel mit 1902% Willen und Leidenschaft verschrieben haben.

    Da präsentiert sich eine Einheit, die nichts mehr von Ihrem Ziel abbringen wird. Die werden uns den Aufstieg schenken, dessen bin ich mir absolut sicher.
    Ich gehe sogar so weit, dass ich sage, dass wir die restlichen Partien allesamt gewinnen werden ! Und das meine ich nicht in Bezug auf eine Respektlosigkeit gegenüber unseren kommenden Gegnern, sondern einzig und allein in Bezug auf das Auftreten und Wirken unserer Mannschaft.

    PS: @DerTaure : Chris, ich war nach 4:08 h Fahrzeit wieder zuhause. Und Du ? :D
     
  37. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Wie geil iss datt denn?
    En Dreier in Dresden,damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet,zumal die Leistung in der ersten Hälfte nicht gerade gr0ße Hoffnung schürte.
    Die Leistungsträger wie Dausch der King,Albutat,Janjic schwächelten anfangs etwas.

    Das die Truppe vor dieser Kulisse das Ding dann doch für sich entscheiden konnte ist aller Ehren wert.
    Der King,der mit seiner ganzen Wucht Ball und Gegner (regulär) ins Tor befördert und Janjic der den Elfer(berechtigt) im warsten Sinne des Wortes einlochte,Loch im Rasen, dann ins Tor haben uns den letzlich verdienten Sieg beschert.

    Kurios das ausgerechnet die Beiden innerhalb weniger Sekunden die größte Torchance noch versemmelten.
    Erwähnen möchte ich noch die fast tadellose Leistung von Rata,dessen Vertrag sich wohl im Aufstiegsfall automatisch verlängert.

    Wenn es so wie es im Moment läuft weitergeht haben wir den direkten Aufstieg im Sack.
     
  38. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Tolles Bild, zeigt die aktuelle Gefühlslage der Zebras :) Hat Schorchi heute Morgen auf Twitter gepostet:



    Ich hoffe, so dürfen wir die Jungs auch in den nächsten Wochen sehen.:zustimm:
     
    Pommesbude, Twin64, ClouSF und 20 anderen gefällt das.
  39. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Sauber Micha Wildberg :k025:
     
    Matze gefällt das.
  40. DerTaure

    DerTaure Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2,887
    Ort:
    Duisburg Duissern
    So zwischen 0:30 und 0:45. Uhr... nicht Fahrtzeit. :D Aber egal, auf der Rückfahrt wurde ordentlich mit den Jungs von PGDU und Zebrabande und wer sonst noch an Bord des Busses war ordentlich abgefeiert. An dieser Stelle Grüße ans "Team Amarula" :D

    Gruß,
    - DerTaure
     
  41. Hafen-Junge 1902

    Hafen-Junge 1902 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2015
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1,620
    Ort:
    Duisburg
    Die Ausnahme bestätigt anscheinend doch die Regel : Frau und Kind im Auto an der Zapfsäule wartend , ich am bezahlen . Beim verlassen des Shops hält ein VW Bus neben meinem Wagen ( anscheinend animiert von unserem DU Kennzeichen ) 4 Vollpfosten springen raus und fangen an auf mein Auto einzuschlagen :frown: !!!
    Ich natürlich Angst um meine Frau und Sohn dazwischen und schon halb im römisch- griechischem Stil ringend , sprangen mir doch tatsächlich die 3 Jungs von der Nebensäule zur Seite und mit vereinten Kräften und auf Kosten meines Scheibenwischers und je einem zerrissenen MSV Trikots ,so nem gelben Fetzen und nem großen Schreck ist nichts passiert !!!!
    Gott sei Dank ! meine Frau mag trotzdem nicht mehr Auswärts mit ... !!!
    Unterm Strich bleibt festzuhalten : super Klasse von den 3 Dresdenern in ihren Farben , uns in unseren Farben ! gegen ihren eigenen Mob beizustehen !!!
    Hätte ich so auch nicht erwartet , zeigt sich einmal mehr : Immer schön Mensch bleiben , egal in welchen Farben :)
     
    Der Sepp, KIKA, Pommesbude und 48 anderen gefällt das.
  42. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,864
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    So wie es dem User Hafen - Junge ergangen ist, gibt es sicherlich noch mehr Negativ / Positiv Beispiele, wenn ich da so an Rostock denke...............!
    Wa bleibt für die kommnde Saison, ist die Hoffung, bei einem möglichen Aufstieg liegen die zukünftigen Auswärtssziele weder in in Rostock, Dresden, Halle oder Erfurt, sondern eher in Heidenheim, Bochum, Düsseldorf, vielleicht Hamburg und Berlin. Was wohl bleibt, aber auch noch nicht sicher ist Aue oder Leipzig.
     
    MusaMH und Hafen-Junge 1902 gefällt das.
  43. montan100

    montan100 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1,847
    Ort:
    duisburg
    Wie sch.. muß man denn sein, um auf ein Auto mit 1 Frau und 1 Kind einzuschlagen??? Die Jungs hat man wohl als Kind mit den Abwässern aus Leuna und Buna gewaschen und das Essen für die damit zubereitet. Glaubt es mir, wir hatten 3 schöne Tage in der Stadt mit wirklich angenehmen Menschen, aber die im Stadion waren zum gruseln. Bitte liebe MSV Fans benehmt euch nie so sche... Ich würde mich einfach nur schämen.
     
  44. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Franz und Frankieboy gefällt das.
  45. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Singen die tatslich in der 90 min, ohne Schiri habt ihr keine Chance :kopfkratz:
    Da bekommt der Slogan, Tal der Ahnungslosen doch wieder seine Berechtigung :D
    Habe ich im Stadion nicht gehört, erst in der Aufzeichnung. Fanatisch ist ja OK, aber man sollte auch aktzeptieren wenn die anderen besser waren.
    Naja, haut rein Dresden, hoffe euch nie mehr zu sehen.
     
  46. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    4,449
    Habe ich bislang auch nicht für möglich gehalten, dass ich mal einer Meinung bin mit dem Unsympath Rafati...
     
    Franz gefällt das.
  47. JulianMSV

    JulianMSV Kreisliga

    Registriert seit:
    5 März 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Super Sieg gewesen gestern. Bin stolz auf die Jungs.
    Heute in der schule schön streifen gezeigt zwischen den ganzen fcm, hfc und auch dresden fans. Man, war das schön. :happy::tooth:
    Grüße aus sachsen anhalt:jokes20:
     
    ExilDUer, Supraman, Zebrabär und 45 anderen gefällt das.
  48. Willkommen im Portal. :)

    Und nicht unterkriegen lassen da, auch wenn Du es dort wohl sehr schwer hast. ;)
     
  49. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ich denke ein Teil des Dresdener Problems liegt genau darin, dass schmerzhaft offensichtlich ist, welches Geld in diese Stadt geflossen ist - und was davon bei wem angekommen ist - quasi das Griechenland Deutschlands :)
     
  50. MSVsupport

    MSVsupport Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Duisburg
    Ich hab mich weggeschmissen, als ich Chemnitz Fans bei uns im Gästeblock entdeckt habe, und die einfach mit uns gesoffen haben :D

    Ansonsten eine geile Tour und wohlverdiente Punkte! Videos und Fotos folgen noch
     
    wildwestwaslum gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden