Alles nach dem Spiel gegen Dresden

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Hamborner1967, 26 April 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,272
    Zustimmungen:
    16,173
    Ort:
    46
    War nicht das erste und vermutlich auch nicht letzte mal ;)
    Übrigens gute Leute die Chämnitzär gruss an der Stelle
     
    MSVsupport und wildwestwaslum gefällt das.
  2. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Im Aufstiegszug wird Rock'n'Roll gespielt! :D Geile Shice. Wie ich es liebe, wenn alle paar Jahre eine Duisburger Elf wie eine Spitzenmannschaft auftritt. Reihen schließen, stolz nach vorne, wir sind bereit!
     
    Rebelle, DONATUS, Heede und 9 anderen gefällt das.
  3. Jetzt zählt Münster :-)
     
  4. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Ein megawichtiger 3er war das. Vor dem Spieltag sah es doch eher danach aus,. als würden wir auf Platz 4 abrutschen. Nun sind wir 4 Punkte vor den Snickers, und bleiben an Kiel dran, die sich echt mal wieder bedanken können.
    Die Truppe hat ein enges hartes Auswärtsspiel gebogen, das schWeißt zusammen, und stärkt den Glauben daran, es packen zu können.

    Kompliment an den SchiRi, der hat auch die Nerven behalten bei diesem üblen Mob. Was ist da überhaupt los: klar wollen die gewinnen, wollen alle, möglichst immer.
    Aber es geht um nix mehr, und dann hagelt es Feuerzeuge und Bierbecher?
    Wie tief kann man denn noch sinken? Wieviel Strafe wollen die ihrem Verein noch aufdrängen? Herr, lass Hirn regnen.

    Was ich wirklich hoffe: es darf nicht sein, dass wir in dieser Saison letztmalig vor 20.T plus Fans gespielt haben. Erstmalig war es übrigens auch, in der Liga wohlgemerkt.

    Da macht den Dresdnern keiner was vor, trotz allem Mist solch eine Kulisse, da träumen wir und viele andere von.

    Das Team hat es verdient, die Wedau ab sofort brodeln zu lassen.

    PS: Bei HZ wurde bei FB schon wieder von fehlendem Willen und Kampfgeist gemeckert. Wir müssen die Nerven behalten, niemand darf einen Sturmlauf ab Minute 1 erwarten. Mittlerweile dürfte doch auch der eine oder andere Meckerkopf diese Sportart verstanden haben, oder wird das nichts mehr?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2015
    Ketomo, Zebracadabra und Berni02 gefällt das.
  5. :gaehn:

    Also, der Mannschaft fehlenden Kampfgeist in Halbzeit 1 abzusprechen, das spricht schon für ziemlich fehlenden Fussballsachverstand oder wahlweise auch für eine absolut bedenkliche Sehschwäche. Aber das ist halt oftmals das Niveau bei FB. Einfach ignorieren solch einen Mist. ;)

    Im Übrigen glaube ich, dass die vor Ort anwesenden Fans viel mehr die Intensität des Spiels wahrgenommen haben als die Zebras vor dem TV.
    In nahezu jedem Zweikampf war Pfeffer drin, jedem Ball wurde nachgegangen. Agilität, Aggressivität und Kampfgeist waren in jedem Moment spürbar.
    Und das ein Gegner wie Dresden zuhause gegen uns nun auch einmal zur einen oder anderen Torchance kommt, kann man ja nicht verhindern.

    Die erste Halbzeit war spielerisch sicherlich nicht besonders gut von unseren Mannen, aber schlecht war die bestimmt nicht und die Facebook-Poster, die Franz dort zitiert, sollten mal zum Arzt Ihres Vertrauens gehen. :zustimm:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 April 2015
    Ketomo, wildwestwaslum, #Dirk# und 3 anderen gefällt das.
  6. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Hi Franz. Das spricht aber nicht für guten " Mannschaftsgeist" ;) ;) ;) ;)
     
    Franz gefällt das.
  7. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Die sind doch bekannt dafür, das mit Gegenständen geworfen wird, genau wie in Rostock, da stehen auch immer irgendwelche
    Leute ( sind das Ordner ??? ) die die gegnerischen Spieler mit Schirmen schützen müssen. Das wird einfach als " so isset"
    hingenommen. Würden die "schon" für soetwas bestraft, gäbe es wohl nurnoch "Geisterspiele" in Dresden und Rostock.
     
  8. Fazit: TOP-Leistung unserer Mannschaft, TOP-Wochenende!
    Wenn der Spruch "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte." je seine Berechtigung hatte, dann nach dem Spiel, als die Mannschaft zur Kurve rutschte.
    Hammer und nie wurde eine "Verschwörungstheorie" von wegen "Die dürfen nicht aufsteigen.", die ich höchst selbst immer gerne zum Besten gegeben habe, so eindrucksvoll widerlegt! Hut ab! Nie habe ich mich allerdings auch so gerne vertan, wie in diesem Fall!

    Entgegen einiger hier, die Dresden nie wieder sehen wollen, muss ich sagen, dass ich Auswärtsspiele in Dresden zu meinen liebsten Auswärtsspielen zähle. Geiles Stadion, fanatische Anhänger, Leistung anerkennende Zuschauer nach dem Spiel und am Folgetag, ein sehr sympathischer Menschenschlag. Was soll ich mich da über ein paar Kinder aufregen, die Sachen auf das Spielfeld werfen. Das da im Stadion will ich sehen (abseits der Würfe), bedingungslose Unterstützung, laut, Emotionen pur! Da geht es eben zur Sache, auf dem Platz und neben dem Platz. Herrlich! Nicht dieser weichgespülte, fernsehtaugliche Mist, den man in anderen Operettenstadien sieht.

    Man muss sich das mal überlegen, für die geht es um nichts mehr, die haben in den letzten Spielen jede Menge vergurgt und da tauchen 22.000 Anhänger im Stadion auf und auch die Mannschaft kniet sich trotz limitierter Mittel voll rein. Geil!
    Gleicher Saisonverlauf bei uns, was meint ihr, wie viele Zuschauer gegen Münster kommen würden und wie die Stimmung wäre?! Puh.
    Aber: Stand jetzt sind 12.000 Karten bereits verkauft. Es wird laut, es wird voll und es wird ein Adrenalin-Spiel. Dazu brauchte es aber diesen Saisonverlauf. Egal, wer am Sonntag angesichts einer 50%igen Regenwahrscheinlichkeit und "nur" 18°C lieber zuhause bleibt, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen! Das muss rappeln und das wird rappeln! Eins von hoffentlich nur noch drei Endspielen. Ja, ich will Platz 2, oder 1, Relegation bitte nicht, ich bin grau genug!
     
    wadamaha, Einbecker, Ketomo und 19 anderen gefällt das.
  9. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Das wäre in der Tat selbst von Dresdnern nochmal eine ganz neue Eskalationsstufe. :zustimm:
     
    Ben Bulben und Rock Steady gefällt das.
  10. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  11. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2,401
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    Rebelle, yogi, Kamener und 5 anderen gefällt das.
  12. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Kleiner aber feiner Anreiz noch von mir :
    Was in Dresden schon sehr gut gescheppert hat war der Schreck vom Niederrhein mit dem Versteckspielen hinter den Wellenbrechern das sollte zuhause es recht gut klappen dann aber mit dem kompletten Oberrang der Nord zusammen und Münster fliegt von der Süd :D
     
    wildwestwaslum, Harald und matthias gefällt das.
  13. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    In Dresden scheppert es immer durch die Bauweise. Aber das mit dem Hinsetzen und dann Aufspringen sollte man versuchen.
     
  14. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Normalerweise bin ich da voll deiner Meinung. Das was Dresden da immer abliefert - Hut ab!

    Wenn die nicht abseits des Platzes total frei drehen würden. Warum greift man Autos mit Frauen und Kindern drin an?

    Und deren Anhänger können halt auch nicht nur laut sein und hinter der Mannschaft stehen, die können auch laut sein und Morddrohungen an die eigene Mannschaft aussprechen....
    Die sind leider in beide Richtungen extrem. Das stört mich z.B.

    Dennoch 1000 mal lieber Dynamo als Ingolstadt, Wolfsburg, Ratten und Co.
     
    #Dirk# gefällt das.
  15. @Enigma :

    Diese gestörten Wilden, die Du da beschreibst, sind doch die totale Minderheit. Die meisten Dresdner sind fussballverrückt, aber friedlich und meist auch freundlich.

    Im Übrigen findest Du solche Spinner, die Fussball mit Gewalt / Randale / Hass verbinden zu müssen, in so gut wie jedem Klub. Da würde ich auch unseren Verein nicht gänzlich ausschliessen.

    Von daher erübrigt sich eigentlich eine solche Diskussion, da diese nicht zielführend ist und auch nichts ändert. ;)
     
    wildwestwaslum und eff-bee gefällt das.
  16. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Naja Schumi, Minderheit würde ich gerade nicht sagen.
    Von uns aus gesehen, wurde bei der rechten Ecke die Feuerzeuge etc geschmissen. Unsere Trainerbank wurde extrem peböbelt das alle komplett aufgestanden sind, links von uns stand die Hooliganszene mit Kiddynachwuchs.
    Draußen vorm Stadion wollten sich weche durch die Polizeikette prügeln um an die Busse ranzukommen.
    Da das nicht alles die gleichen sind, ist das schon eine größere Minderheit.
     
    Rebelle und montan100 gefällt das.
  17. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Also das sehe ich in Dresden doch etwas anders. So viel Hass wie in Dresden erlebt man eher selten.
     
    montan100 gefällt das.
  18. Wortklaubereien, was ich sagen wollte ist schlich und ergreifend, dass die Spacken nicht die Mehrheit der Dresdner Fanszene darstellen.
     
    Hafen-Junge 1902 gefällt das.
  19. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Aber es ist doch deutlich mehr als anders wo. Ist mir ja auch irgendwie egal wenn sich Leute die es wollen sich gegenseitig auf die Mappe geben. Aber die Idioten aus Dresden machen ja teilweise auch bei Kindern keine Ausnahme. Ich bin froh wenn wir in die 2. Liga kommen und die Damen und Herren aus Dresden erst mal nicht mehr sehen müssen.
     
    DONATUS und MS-Exilzebra gefällt das.
  20. Ja klar, ist da deutlich mehr Aggo-Potenzial als anderswo, vielleicht noch genauso viel wie in Rostock.
    Und ich kann ja auch den guten Mann verstehen, der sich an der Tankstelle da irgendwelchen Vollidioten gegenüber stehen sieht.
    Trotzdem ist und bleibt das die Minderheit der Dynamo-Fans.

    Aber was ich mich gerade frage:
    Was bringt es, genau jetzt nach 200 Beiträgen zum Spiel auf einmal darüber zu diskutieren ?

    Welches Ergebnis soll eine Diskussion darüber bringen ? Ist für mich ehrlich gesagt ziemlich uninteressant, nun nach 2 Tagen deswegen ein Fass aufzumachen, während unser Team eine super Rückrunde spielt und man über so viele schöne Dinge diskutieren könnte. Aber scheinbar ziehen "böse" Themen wohl besser.

    Vielleicht sollte man den Thread hier schliessen und sich lieber auf Münster konzentrieren. ;)
     
  21. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Also mich persönlich pisst das Verhalten von einigen vielen Dynamo "Fans" schon lange an. Wenn es nach mir gehen würde dürften die zumindest Auswärts schon lange in kein Stadion mehr!!! Aber damit soll es auch gut sein. Stimmt schon das wir in den nächsten Wochen wichtigere Themen haben.
     
  22. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Was haben die Dresdener eigentlich nach der Melodie von "La la la la Shice 04" gesungen? Das wurde wechselnd von Block zu Block hin und hergebrüllt und klang wie "La la la Hansa Schweine". Sehr oft kam das und natürlich laut.

    Normalerweise sorgt der Lärmpegel im Gästebereich dafür, dass man die Heimkurve häufig nicht hört. In Dresden ist es umgekehrt. Wenn da alle 4 Tribünen mitsingen, hörst du dich selbst nicht mehr singen. :jokes66: Und wie da auf Kommando die Spielernamen gebrüllt werden...

    Selbst unter den 30 pöblenden Hools im Nachbarblock standen betagte Heimfans, die uns demonstrativ und minutenlang mit positiven Gesten belegten. Daumen hoch, Applaus etc. Und gestern konnte man mit vielen Dresdenern respektvolle Gespräche über das Spiel führen. Es sind mehr die Jüngeren, für die jeder Gast ein Feind ist. Aber auch da darf man nicht verallgemeinern.

    Viel lieber Dresden als Großaspach.
     
    Der Matthes, Hafen-Junge 1902 und Schumi gefällt das.
  23. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Verallgemeinern geht auch nicht.

    Halten wir fest, dass der Anteil der gestörten in Dresdner im Vergleich höher als woanders ist, aber die Szene in ihrer Gesamtheit schon echt gut ist.


    Und Sascha im Stream habe ich "Hansa Schweine" verstanden.
     
    Rebelle, Menthi, Schumi und 3 anderen gefällt das.
  24. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,112
    Ort:
    Ruhrort
    Würde auch gerne mal wissen was die ständig gesungen haben klang im Livestream irgendwie wie:weiß blaue schweine.Kann mal einer von den Dresdenfahrern mich bitte auf klären. Danke
     
  25. Ballkontakt87

    Ballkontakt87 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 August 2014
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    840
    Dachte auch erst, dass sich die Gesänge gegen den MSV richten. Richteten sich aber tatsächlich gegen Hansa Rostock!
     
  26. Das Dresden-Spiel war vor 4 Tagen gespielt, mittlerweile scheint hierzu auch alles gesagt. Daher kann ich das Thema nun schliessen, denke ich. ;)

    Lasst uns nun den Fokus auf die restlichen 4 Partien richten. :)
     
    Der Matthes gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden