Alles nach dem Spiel gegen Dynamo Dresden (13. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 29 November 2020.

  1. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Zum Spiel kann ich nichts sagen.
    Zur Leistung will ich nichts sagen.
    Das Ergebnis spricht für sich
     
    der ewig Treue gefällt das.
  2. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    911
    Das Jahr in dem der MSV starb.
     
  3. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Bin bei der grundsätzlichen Analyse bei Dir, aber diese Schlafmützigkeit bei gegnerischen Einwürfen oder schnell ausgeführten Freistößen haben wir ja auch unter Lieberknecht gesehen.
    Und da könnte ich echt aus‘m Sattel gehen. Da muss (gerade in unserer Situation) jeder einzelne verdammt nochmal hellwach sein könnte ne so billige Gegentore vermeiden.
    Es offenbart m.E. aber auch, dass es hinten (außer Leo vielleicht) keinen richtigen Führungsspieler gibt, der solche Situationen frühzeitig erkennt (bzw. intuitiv kommen sieht) und lautstark gegensteuert.
    Wobei die Kommunikation generell nicht stimmt, sonst würde sowas wie der dritte Gegentreffer gar nicht Zustande kommen. Wie kann bei einer Ecke ein Gegenspieler komplett alleine und unbehelligt mitten im Sechzehner stehen und seelenruhig einsetzen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gab es vorher nichtmal ein Kreuzen oder Blocken. Das muss doch mindestens einer sehen und entsprechend losbrüllen.

    Grundsätzlich fand ich das Spiel (gemessen an der aktuellen Situation und Tabellenkonstellation) gar nicht sooo schlecht.

    Mehr als diese 3 Situationen hatte Dresden ehrlicherweise auch nicht zu bieten. Gut, brauchten sie auch nicht.

    Über die taktischen Feinheiten können andere viel besser sinnieren, aber mit so einen Passspiel ist es m.E. auch egal welche Taktik vorgegeben wird. Wenn kaum ein Pass den eigenen Mann erreicht, ist eh alles hinfällig.

    Wobei ich das Dresdener Passspiel auch nicht gerade aufstiegswürdig gesehen habe.

    Da ich nicht glauben kann, dass man Profifußballer werden kann ohne die essentiellen Basics zu beherrschen, wird es wohl eher eine Frage von Selbstvertrauen und Sicherheit sein.
     
    Skorpion, Steeltown, Schimanski und 4 anderen gefällt das.
  4. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    [​IMG]

    Man sieht viele verdutzte Zebras und einen Hasenfuß
     
    Zebra1973, Oma-1902 und Wedau94 gefällt das.
  5. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Irgendwie sah das heute wie ein Pokalspiel aus Viertligist gegen Zweitligist. Wobei der Viertligist 25 Minuten mitgehalten hat. Danach hat sich die Qualität auf dem Platz durchgesetzt.
    Allerdings das Abwehrverhalten nach den beiden Einwürfen und dieser Ecke war nicht mal Kreisklasse.
    Offensichtlich fehlt in der Defensive der Führungsspieler der da die Ansagen macht. Der schlappe Sturm mit Vermej,Engin und Stoppelkamp ist gegen eine Zweitligaabwehr definitiv überfordert.
    Auffällig die vielen Stockfehler bei den MSV Spielern.
    Die Frage ist schon kriegt man mit den 4 Millionen Etat zu Anfang der Saison keine besseren Spieler in Liga 3 ?
    Die Bezahlung der Mannschaft steht mit Sicherheit in keinem Verhältnis zur aktuellen Leistung übrigens TL war auch an der Kaderplanung beteiligt im Gegensatz zu Gino.
     
  6. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,695
    Die Gegentore bei den Einwürfen sind tatsächlich das direkte Resultat der Orientierung am Gegner. Da hat Dresden dann einfach die alte Kreisligataktik genutzt und die IV durch das Entgegenkommen herausgezogen. Beim 1:0 steht dann Volkmer gegen zwei Mann und darf sich vom überforderten Kommentator dann auch noch einen imaginären Stellungsfehler ankreiden lassen. Würde mich interessieren, ob die Auswechslung von Gembalies tatsächlich verletzungsbedingt war, oder eher "verletzungsbedingt".

    Beim 2:0 sind dann alle ein Stück zu weit vorne und können so mit einem Kopfball überspielt werden. Die Zweikämpfe danach sind nur noch mit Glück zu gewinnen.

    Mit Engin und Ghindovean standen zwei Spieler in der Startformation, die für das tiefere Stehen wie in Mannheim besser geeignet sind. So produzierten sie in ihrer typischen, ich nenne es mal "Hektik am Ball", reihenweise leichte Ballverluste, für die wir zu hoch aufgerückt sind, um das zulassen zu können. Wenn die beiden "wirbeln" sollen, dann sollten mehr Spieler hinter dem Ball bleiben, oder sie mehr über Außen kommen.

    Auffällig wieder, dass Stoppelkamp blass blieb, wie in den letzten Spielen. Klar, in Mannheim war ein Tor und meistens die ein oder andere Aktion dabei, aber unfit im Lieberknecht-System kommt er besser klar als fitter unter Lettieri. Für das Gebolze ist er einfach nicht gemacht, da müsste man sich schon eher überlegen, ihn weiter hinten als tiefliegenden Spielmacher zu bringen. So wie heute ist er aber verschenkt.

    Generell gefällt mit der Ansatz, sich so stark am Gegner zu orientieren, überhaupt nicht. Unser Kader gibt im zentralen Mittelfeld wenig her, schon gar keine große Ballsicherheit. Dafür haben wir Außenbahnspieler im Überfluss und auch dort unsere Stärken. Zur Zeit berauben wir uns dieser Qualität. Ich würde mir Wünschen, dass bevorzugt zentral agierende Gegner eher auseinander gezogen werden.
     
  7. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Das die Mannschaft Gino nicht folgt und das auch schon gegen Verl nicht gemacht hat ist für mich der Worst Case. Der Trainerwechsel ist verpufft und es gibt leider einen negativen Impuls.

    Also als quasi Tabellenletzter muss daher erneut gehandelt werden. Neben Gino muss daher auch Ivo gehen.

    Kurz vor unserem endgültigen Tot fällt mir leider sonst nichts ein um den Spielverein irgendwie anders zumindestens in die nächste Saison zu retten.
     
    Vize, WeißBlauesBlut, Matze und 15 anderen gefällt das.
  8. Heino on tour

    Heino on tour Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Dezember 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    643
    Ort:
    Oberhausen
  9. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Keine Pressekonferenz heute?
     
    Stefe75, BoBaBo, Auslandszebra und 2 anderen gefällt das.
  10. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Duisburg
    So der Drops ist gelutscht!
    Dieses ist in jeder Hinsicht so, mit dem Spielerangebot hätte Torsten Liebknecht nicht schlechter ausgesehen.
    Mit Kampfgeist alleine kannst du keine Spiele gewinnen tut mir leid.
    Sie mühten sich redlich wird auf ihren Empfehlungsschreiben stehen. Wenn sich die Spieler in der kommenden Saison neue Arbeitsplätze suchen. Keine Ideen beim Spiel nach vorne, keine Zweikampfstärke für mich nur System auf dem Papier, so wollen wir Spielen Jungs! Geht raus und versucht es sagte Gino bestimmt. Gebt euer bestes. Aber wenn das dass beste ist, sollte man überlegen das Spielen einzustellen.
    Es ist einfach keine Qualität in der Mannschaft oder vom Trainer?
    Es fehlt an allen Ecken und Kanten auf Deutsch gesagt.
    Der Verein steht am Abgrund und scheinbar gehen alle der Verantwortlichen noc ein zwei Meter.
     
  11. Strolch84

    Strolch84 Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2019
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    991
    Ort:
    Erkrath
    Spiele gewinnst du in der Abwehr und die haben wir, neben vielen weiteren Unzulänglichkeiten, leider nicht zu bieten. Ohne Verstärkungen in der Winterpause sehe ich kaum ein reelle Chance zum Klassenerhalt. Gino L. hat für mich des Weiteren ebenfalls nicht die Klasse die Stärken der Mannschaft, falls es diese überhaupt gibt, auf dem Platz zum positiven Ergebnis zu gestalten. Fazit: es sieht düster aus!
     
    49 Jahre Fan und der ewig Treue gefällt das.
  12. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Fussballherz zu verschenken. Aufrichtiger und mit minimalen Ambitionen versehener Verein gesucht. Bitte PN an mich.



    Habe den Papp auf.
     
    MyKee, Matze, Benni und 16 anderen gefällt das.
  13. Giaco

    Giaco Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Meide-mich
    Habe heute ne Mannschaft gesehen die immer wollte!
    Mann hat ihr das aber genommmen indem man Manndeckung spielte!
    Die Jungs sind für mich nicht das Problem,(ausser Kama event.)
    Hier werden sogar Spieler bepöbbelt (Jansen) die noch nicht mal mitspielten!!!
    Es war falsch TL zu beurlauben und GL zu installieren(wollte Ihm eigentlich mehr Spiele zu gestehen)
    da aber jeder sehen kann das Der nich mal 10% eines TL hat wird es Zeit diesen Fehler zu revidieren!
    Bleibt der,holen wir gegen Lautern nen Punkt und steigen ab,sorry aber neben der pers. Abneigung muss auch jeder heute seine Inkompetenz gesehen haben!
    Hab vorher ja gesagt das wenn wein Einfluss zu groß ist es 1:4 ausgeht,jetzt ist es ein 0:3 geworden!
    Bitte handeln bevor der Einfluss zu groß wird!
    Bleibt gesund
     
  14. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    2,513
    Also ich finde diese Saison haben bisher ganz klar 3 Leute in den Sand gesetzt.
    Ivo Grlic, Chris Schmoldt und Miro Lusic. Die Gründe sollten jedem klar sein.
    Echt traurig wie das Ganze einem doch so die ganze Laune und jede Hoffnung zerstört.
     
    Ranger 58 und Sammy gefällt das.
  15. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    2,835
    Ort:
    Duisburg
    Wenn sich jemand meldet, schreib bitte mich an.
     
    Matze und Yike gefällt das.
  16. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    3,900
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Nanana!! Die Mannschaft hat Potential! Wobei der Begriff Potential lediglich bedeutet, dass jemand die Fähigkeit hat, etwas zu leisten. Ob dies nun im positiven oder negativen ist, bleibt dahingestellt!

    Von daher kann man es Grlic nichtmal übel nehmen!
     
  17. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Eigentlich habe ich letzten male alles gesagt wenn allerdings IW nicht dieses Jahr noch reagiert und IG und GL freistellt ist er auch mehr als verbrannt !!

    Wieviel Punkte Abzug gibt es eigentlich bei einer normalen Insolvenz im nächsten Jahr? Ich weiß das es fraglich ist ob es überhaupt noch ein nächstes Jahr gibt...
     
  18. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
     
  19. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Kopflos, mutlos, ideenlos Richtung Abgrund. Wieder einmal eine Leistung mit der Du nicht bestehen kannst in dieser Liga. Wohlgemerkt: Der Kader ist (angeblich) qualitativ breiter und besser aufgestellt als letzte Saison. Nicht ein Torschuss in einem Heimspiel erzwungen. Ein Trainer ohne Plan und Konzept, welcher nahtlos an seine katastrophale Kommuniaktion aus der ersten Amtszeit anknüpft. Zum Glück waren heute keine Zuschauer zugelassen, wäre eh ein Auswärtsspiel gewesen. Obwohl, auswärts sind wir ja zumindest nicht ganz so schlecht. Unfassbar. Der letzte macht das Licht aus.
     
    Oma-1902, Vize, Benni und 5 anderen gefällt das.
  20. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Der MSV ist schon im künstlichen Koma,bald wird der Tod bekanntgegeben,es dauert gar nicht mehr so lange.
     
    Zebra1973, 49 Jahre Fan und Thailand gefällt das.
  21. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Stellt sich jetzt die Frage nach der PK.

    Wollen sie Spieler nicht???????
    Stinkts wieder innerhalb der Mannschaft?
     
  22. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,859
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wer findet wo noch eine Perspektive ?
    Wir sind soooo schlecht, soooo harmlos, soooo ungefährlich vor dem gegnerischen Strafraum!

    Wir haben einen Kader, aber kein Team! Wir haben einen Spieler in Normalform, leider steht der aber im Tor. Ohne ihn dürften wir wohl 30 Gegentore haben anstatt 24 !

    Wir sind momentan die erfolgsloseste Mannschaft in Liga 3! Haben noch kein Heimspiel gewonnen und sind leistungsbezogen weit weg von Gut und Böse!

    Kein Akteur heute hat in der Form gespielt, die er ansich mal hatte, oder haben sollte.

    Ich habe heute seitens des Trainerteams in Verbindung mit der Mannschaft einen Offenbarungseid auf dem Platz gesehen.

    Da war lediglich ein Bemühen, das aber äußerst erfolglos! Unsere Standarts haben den Namen nicht verdient! 0 Torchancen in 90 Minuten gegen einen cleveren Gegner, zeigt unsere eklatante Sturmschwaeche auf. 9 Gegentore in den letzten 3 Spielen sind nicht unbedingt eine gute Visitenkarte unserer Defensive!
     
    Vize, jiri01, Dirty Harry und 14 anderen gefällt das.
  23. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Es stinkt neben der Mannschaft und das doppelt und dreifach!

    Trainer, Funktionsteam, Sportdirektor und Vorstand: alles muss professioneller aufgestellt werden.

    Trainer und Sportdirektor wechseln, Funktionsteam im Fitnessbereich ausbessern und in den Vorstand Fußballverstand installieren.
     
    since88, lintorfer, ticklwood und 24 anderen gefällt das.
  24. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
    Was ein elendes Gegurke.
    Absolute Gurkentruppe ,trainiert von einem Gurken Trainer,von einem Gurken SD zusammengestellt.
    Nächstes Jahr dann Gurken-Liga.
     
    lissa2013, Garak und MaDe2013 gefällt das.
  25. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    3,900
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Sorry für FQ.....Und alle Verantwortlichen des MSV haben so lange in der Arena gewartet, bis alle wieder weg waren, so hörte ich!
     
  26. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Habe zur Halbzeit abgeschaltet und das schöne Wetter draußen für einen Ausflug genutzt. Das will was heißen. Ich habe mir schon vieles bis zum bitteren Ende gegeben.
     
    Matze und 49 Jahre Fan gefällt das.
  27. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Die PK schließt sich dem Spiel in der Fortsetzung und Form des Offenbarungseides nahtlos an. Ein Trainer, der absolut ratlos scheint, der die eigene Mannschaft in der Öffentlichkeit kritisiert und damit jede Verantwortung von sich wegschiebt und damit eigentlich bekundet, dass er die Truppe gar nicht erreicht. Bekannte Mechanismen.

    Und dann noch ein Kauczinski, der sofort die Empathie entwickelt, einem Kollegen mit gnädigen, ja fast schon mitleidsvollen Tönen versucht, eine desolate Vorstellung in besserem Licht dastehen zu lassen. Redet von einem starken MSV, der jederzeit gefährlich war. Ja, wo denn. Wenn man keinen Schuss auf das gegnerische Tor bekommt, dann können ja am Ende durch den MSV nur Querschläger für die Trainerbank gefährlich geworden sein. Nee, bin ich bedient.
     
  28. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Mein Herz brennt und ich habe leider das Gefühl, es wird nicht besser bevor es komplett dunkel wird. Auf dem Platz fehlt es ja an alles. Das war heute wieder nicht anzusehen null Hoffnung leider für die kommenden Spiele. Bin immer optimistisch aber aktuell...naja.

    Erstmal im Zebrashop einen online Frustkauf getätigt :-). Der Christmas Ugly Sweater, passt zu meiner aktuellen Gefühlslage.

    Anbei ein link des swr, über das Thema Planinsolvenz, ganz interessant

    https://www.swr.de/sport/fussball/was-ist-eine-planinsolvenz-im-fussball-100.html
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  29. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,226
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Hoffentlich hat der MSV noch eine Zukunft. :hmm:
     
    Skorpion, Dirty Harry, Einbecker und 5 anderen gefällt das.
  30. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Man muss anerekennen, das Dresden viel besser war. Wir haben engagiert gespielt und Zweikämpfe und den Ball erobert, nur um ihn dann unkonzentriert und fahrlässig wieder überhastet abzugeben. Nach vorne ging garnichts. Hinten ein paar mal orientierungslos gewesen und bestraft worden. Die Mannschaftsteile funktionieren nicht miteinander. Angefangen von der per blindem Abstoss initiierten Bolzeröffnung von Leo bis zum unpräzisen Pässen über 5 Meter im Mittelfeld und sich nicht zum Anspiel anbieten wollen. Hatten wir mal eine Spielidee, so haben wir nun diese auch nicht mehr. Passendes Wort: Hühnerhaufen, sprich, keine Organisation. Andere spielen auch schlecht, aber sie spielen miteinander, wir nicht. Dabei haben sie individuell Qualität. So geht es sang- und klanglos abwärts und immer weiter. Wollen wir nicht hoffen, daas das bereits die Handschrift des Trainers erkennen läßt. Nun brennt bereits vor Weihnachten der Tannenbaum.
     
    Skorpion, Vize, 49 Jahre Fan und 3 anderen gefällt das.
  31. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Haltermann schneidet Gino schon das Wort ab, der aber nicht deswegen sehr genervt kommentiert. Wenn der Trainer die Standardsituationen wenige Minuten vor Anpfiff nochmals (!) und ausdrücklich (!) angesprochen hat und man dann drei Gegentore aus einem lässigen Abwehrverhalten bei Standards kassiert (davon zwei nach Einwürfen!), muss aber etwas in Sachen Kommunikation zwischen Trainer und Mannschaft nicht stimmen. Erreicht der Trainer die Mannschaft? Auch spürt man eine gewisse Verbitterung des Trainers in Bezug auf die Mannschaft. Schützend vor die Mannschaft stellt er sich nicht. Muss er vielleicht auch nicht nach dieser bislang weitgehend hingerotzten Saison der Herren „Profis“. Aber er teilt schon außergewöhnlich viel und stark in Richtung Spieler aus für einen neuen und „frischen“ Trainer... Das ist irgendwie nicht nur „harter Hund“, sondern schon ein gewisses Spannungsfeld, das man da erspüren kann. Irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass es da primär darum geht, Schaden vom eigenen Ansehen abzuwenden. Dass das hier alles ein Missverständnis ist, ist wohl allen klar. Es muss nur noch öffentlich ausgesprochen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 November 2020
    MyKee, since88, CN79 und 26 anderen gefällt das.
  32. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Egal warum genau: Lettieri muss wieder gehen. Sofort! Es geht nun nämlich nicht mehr um taktische Finessen, sondern schlicht um Zusammenhalt und eine Schicksalsgemeinschaft nicht zwischen Mannschaft und Fans, sondern zwischen Mannschaft und Trainer. Und das kann Lettieri einfach nicht leisten.

    Wenn nun der Trainer höchstpersönlich noch wiederholt auf die Spieler eindrischt, wie heute geschehen, ist das Ende bereits gekommen.

    Bitte einen jungen heißen Trainer von Egalwoher, der die Sprache der Mannschaft spricht und zusammen mit den Erfahrenen den Karren aus dem Sumpf zu ziehen versucht.

    In der jetzigen Konstellation war es das.
     
    MyKee, since88, Skorpion und 41 anderen gefällt das.
  33. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    und die Mannschaft auch...
     
    Juri_Bungalow gefällt das.
  34. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Bitte korrigiert mich:

    Aber ich hörte, dass sich nur Ingo Wald den Fans gestellt hat. Ich kann das irgendwie nicht fassen/glauben. Vielleicht können Augenzeugen dazu verlässliche Angaben machen.
     
    Zebra1973, Menthi, Thailand und 3 anderen gefällt das.
  35. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Am besten kontrolliert in die Insolvenz gehen und mir neuen Köpfen, von Ove


    Da hast du wohl alles richtig gemacht
     
    Thailand, 49 Jahre Fan und opapaul gefällt das.
  36. FalkenseeZebra

    FalkenseeZebra Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2020
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    1,504
    Ort:
    Falkensee
    Man kann es drehen und wenden wie man will. Man kann den Knüppel nehmen und auf den Sack draufdreschen und trotzdem wird es nichts nutzen. Die tollen Spieleröffnungen von defenders und späteren Spielanalysen von schimansky und anderen bestechen in ihrer Qualität, doch was gibt uns diese Mannschaft zurück. Nichts! Nicht, weil sie es nicht will, sondern weil sie schlichtweg überfordert ist. Und ganz schlimm, man hat nicht das Gefühl, dass es ein verschworener Haufen ist, sondern ein künstliches Gebilde. Ich bin ratlos. Allerdings, weit weg von der Mannschaft und dem Trainingsalltag, gemütlich im Sessel sitzend, kann man immer leicht reden ... Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass es in Kaiserslautern das nächste Debakel geben wird. Wenn der Glaube einmal fehlt ...
     
    49 Jahre Fan und Ranger 58 gefällt das.
  37. twoeleven

    twoeleven Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1,779
    Wenn es nicht läuft taucht Ivo doch immer ab. Ist doch nichts neues. Hoffe die Fans haben Herrn Wald gesagt was sie von Ivo,GL und der Mannschaft halten
     
  38. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Traurig, dass es soweit kommt, aber wenn sonst keiner und nichts wachrüttelt. Es muss im Sinne des Vereins gehandelt werden, wenn es eine Zukunft geben soll.
     
  39. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Den neuen Verein hast Du längst
     
  40. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,986
    Ehrlich gesagt, was den Papp auf angeht, ich auch. Dennoch: Sollte der MSV untergehen, was ich trotz der aussichtslosen Lage nicht befürchten mag, war es das das für mich mit Fußball. Entweder 100% MSV, oder nix.
     
    Wedaukicker, CN79, Matze und 8 anderen gefällt das.
  41. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    655
    zumindest gibts morgen keine Schlagzeile wie: "Der MSV spielt das Stadion leer!" :)
     
  42. Zebratheater

    Zebratheater Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2014
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    299
    Ort:
    Duisburg
    Sehe das gerade auf Facebook und denke mir Wow sind die MSV Fans spontan kreativ und holen die gute alte Ente wieder hervor. Doch dann sehe ich ach ne sind Proteste in Bangkok. Schade[​IMG]

    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
     
    Juri_Bungalow, Matze, Thailand und 4 anderen gefällt das.
  43. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Habe das schöne Wetter genossen und sehe mich bestätigt, wenn ich das hier so alles lese. Man löst sich emotional immer stärker vom Verein. Bin auch nich traurig, dieses Jahr nach Jahrzehnten mal keine DK zu haben.
     
    MyKee und Wedaukicker gefällt das.
  44. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ja, extrem auffällig. Vor allem wenn es in Richtung gegnerischer Strafraum geht kommen Abspiele in einer kaum vorstellbaren Qualität. Auch bei Stoppel aufgefallen, der legt sich die Bälle teilweise 10 Meter vor oder lässt Anspiele verspringen die im Nirwana enden.
    Da fehlt es bei vielen am Grundsätzlichen.
     
  45. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    GL sollte eine Chance bekommen und nutzen, ganz egal, ob jemand hinter schon alles vorher gewusst hat. Ihn nach 2 Spielen rauszuwerfen war ohnehin völlig unrealistisch, allerdings arbeitet er gerade auf eine sehr kurze Verweildauer hin. Wird er entlassen, dann führt das zu vielen Verwerfungen im Verein, vermutlich deutlich über Ivo hinaus.
    Es reicht aber auch nicht, den Trainer auszugucken, denn bislang ist kein Spieler außer Weinkauf in den Bereich realistischer Anforderungen gelangt, weder unter TL noch unter GL, ob TL das geschafft hätte steht in den Sternen. Die Mannschaft will, legt gegen Mannheim und heute in der zweiten Hälfte zu. Aber mir fehlt dem Willen die letzte Überzeugung, die war vor dem Trainerwechsel eher noch weniger zu sehen.
    Dann das Ende der letzten Saison - was war da mit dem unbändigen Willen? Im Jahr des letzten Anstiegs - komplette Auflösungserscheinungen eines zuvor eingeschworenen Haufens.
    Wie weit wird die Aufarbeitung in die Vergangenheit gehen?
     
    Wedaukicker, slamaa und flocke gefällt das.
  46. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Hexenjagd?

    Geht einfach weiter.
     
  47. lotfun

    lotfun Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2015
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    408
    Ort:
    Dinslaken
    Da steht einfach keine MANNSCHAFT auf dem Platz.
    Vom Aufstiegsaspirant in die 2. Liga zum Abstiegskandidat aus der 3.Liga.
    Und dies nur innerhalb weniger Monate.
    Ganz schwere Kost zur Zeit.
     
    Matze und 49 Jahre Fan gefällt das.
  48. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland
    Die PK ist eine absolute Bankrotterklärung!!
    Da kann er auch gleich sagen „ die machen nicht was ich sage“!!
    Unsere letzte Patrone ist ein Blindgänger. Komischerweise haben es alle gewusst. Nur unsere verantwortlichen nicht.
     
  49. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Grlic hat unserem Spiel das Herz heraus gerissen, indem er unser sehr starkes Mittelfeld, mit dem wir die Liga zum Teil dominiert haben, faktisch ersatzlos gestrichen hat.
    Es gibt keinen Ball - sicheren und ruhigen ZMF, der führen, leiten und Stoppels Wiedergenesungs - Prozess wirkungsvoll unterstützen kann.
    Stoppel ist bei weitem noch nicht bei 100% und kann unserem Spiel seinen Stempel aufdrücken, weil es körperlich noch nicht reicht.

    Dadurch sind kreative Offensivaktionen faktisch nicht mehr möglich, vor allem, wenn ein Trainer dann auch noch den halbwegs ballsicheren Spieler Jansen heraus lässt und Kamavuaka damit den Rückhalt nimmt. Dadurch hatte die defensive Unruhe ihren Anfang.

    Spiele werden im allgemeinem im MF entschieden und da klafft bei uns die entscheidende Lücke.

    Stoppel kann das ein wenig durch seine "Unterschied- Spieler- Fähigkeit" auffangen, aber nur in guter Verfassung. Heute hatte er einen Durchhänger, was nach seiner Krankheit auch völlig normal ist. Dann braucht er Helfer, die ihn mitziehen und motivieren. 1-2 geniale Momente hat er immer drauf, aber wenn er sich die Bälle erst selber holen muss, dann reicht das noch nicht aus.

    Vincent Vermey bekommt in 90 min kein einziges gutes Zuspiel, bei einem Zufallsball traf er dann auch die falsche Entscheidung.

    Mit Lettieri sind wir dazu, wie Schimanski das treffend analysiert hat, spielerisch und taktisch um Jahre zurück geworfen worden.

    Dieser Trainer- Tausch war wie eine Selbstkastration, wobei sich die Entscheider offenbar wundern, dass nichts Zählbares mehr dabei heraus kommt.

    Was bleibt ist eine radikale Umkehr zu mehr Fußball mit einem deutlich verstärktem MF, wodurch wir offensiv und defensiv wieder verstärkt die Gegner beeindrucken könnten, gepaart mit einem Trainer, der die Mannschaft mit Ideen und Konzepten weiter entwickelt und damit ruhiger und sicherer macht.

    Die Jungs agieren so fickerig, dass jeder Gegner sehr einfache Hütten gegen uns machen kann.

    Der einfachste und schnellste Weg wäre die Rückkehr von TL, falls er noch will, und die Verpflichtung eines MF aus dem Lager der Vereinslosen (Schmiedebach?).

    Alternativ sollte ein Co als Übergangslösung (wie vor 5 Jahren Gruev) den Cheftrainer machen und die Mannschaft wieder auf Vordermann bringen - durch Motivation, nicht durch großkotziges Heruntermachen.

    Die Phase des Nachdenkens ist vorbei - jetzt muss gehandelt werden zum Wohle unseres Clubs ohne Rücksicht auf vermeintliche Verdienste.

    Lasst uns alle gemeinsam einen Neuanfang machen, aber nicht bevor die Fehler der jüngsten Vergangenheit rigoros ausgemerzt wurden.

    Man, watt bin sauer und tief traurig, was unsere "Macher" aus meinem Verein gemacht haben....
     
    Vize, CN79, T. Willi und 6 anderen gefällt das.
  50. Mazi

    Mazi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2019
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    208
    Das Ergebnis ist wie erwartet.
    Nun, 1. Advent und die erste Kerze brennt.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden