Alles nach dem Spiel gegen Dynamo Dresden (13. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Pawel, 29 November 2020.

  1. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,488
    Unser Abwehrverhalten ist selbst für eine Thekenmannschaft zu schlecht.

    Gut, wir hatten auch unter Lieberknecht Probleme bei Standards. Aber bei Einwürfen des Gegners an desser Strafraum zwei Dinger zu Fangen?

    Übrigens das war noch nicht einmal Volkmers Fehler. Der steht in der Mitte alleine gegen zwei, da konnte er nur falsch stehen.

    Ach so Gino, sag unseren AVs doch mal, dass wir mit einer 4er-Kette spielen, die spielen wie bei einer 3er-Kette.

    Und nach vorne sollte man den Ball laufen lassen und nicht immer nur mit dem Ball laufen wie in der F-Jugend.

    Leute, wie sagte der ältere Herr immer so gerne an er Türe: "Das Ende ist nah"
     
    Wedaukicker gefällt das.
  2. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    1,618
    Zustimmungen:
    20,041
    Ort:
    Wedau
    Ja. Stimmt. Aber da hatten sie wenigsten noch eine Idee was sie mit dem Ball machen. Jetzt besteht die Idee nur daraus gegen den Ball zu arbeiten. Und wenn das nicht klappt, stehste da und löffelst die Bälle planlos nach vorne.

    Nein, sorry. Die Kommunikation war, dass der Kader gut genug und der Trainer schuld ist. Deswegen wurde er ausgetauscht. Und jetzt ist es in fast allen Spielphasen noch schlechter geworden.

    Im Gegenteil laufen die meisten Spieler ihrem Leistungsvermögen hinterher. Sinnbildlich die Leistung unseres Kapitäns. Glaubt jemand allen Ernstes dass es nur an IHM liegt? Kann es vielleicht sein, dass er von unseren "alten" Spielidee profitiert hat? Dabei war der Grund für den Trainerwechsel doch eigentlich der, dass wir endlich den Fussball spielen, den der Kader am besten kann. Das ist alles so lächerlich....
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 November 2020
    MyKee, since88, Darkwavezebra und 77 anderen gefällt das.
  3. Giaco

    Giaco Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    Meide-mich
    Hat er bekommen und in 5 Spielen alles schlechter gemacht obwohl Leistungträger zurück gekommen sind!
    Und unter Tl gab es Ausreden(hat er nicht genutzt)
    Unter GL gibt es die auch(werden aber überhöt und ausgeschmückt)
     
    Tommy Vercetti und igw459 gefällt das.
  4. Zebranachbar

    Zebranachbar Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,021
    Zustimmungen:
    2,761
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Lettieri meinte doch auch in der PK, daß man das verteidigen nach einwürfen, wodurch 2 Tore entstanden sind, nicht trainieren kann.
    Der Trainer hat sich ganz öffentlich selbst disqualifiziert, das geht gar nicht mehr.

    Die Spieler und wir fans, ihr tut mir einfach nur leid.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 November 2020
    since88, Niederrheinzebra und Giaco gefällt das.
  5. Kiwi0025

    Kiwi0025 Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,083
    Zustimmungen:
    5,291
    Das Schlimme ist, man hat nicht mal das Bedürfnis dieses unserem Trikot unwürdige Spiel zu kommentieren, geschweige denn über diese Versager zu meckern.

    Der größte Witz ist übrigens der Übungsleiter, der nur draufhauen kann. Da hat man richtig Bock auf das Training und Spiel. Das stärkt zumindest das Selbstvertrauen.
     
    Oma-1902, DuChris, Zebra4ever und 3 anderen gefällt das.
  6. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1,248
    Nach dem Spiel mit diesem Ergebnis hört sich vielleicht blöd an, aber ich persönliche schöpfe aus dem Spiel Hoffnung. In der ersten Halbzeit waren wir gleichwertig, haben viele Ballverluste des Gegners erzwungen, haben bis auf einmal nichts zugelassen, konnten nach vorne allerdings auch nichts kreieren.
    Schläfrige 10 Minuten (was nehmt ihr in der Kabine zu euch???) nach der Pause hat die Spielleistung komplett kaputt gemacht. So wie wir in Mannheim effektiv waren, so war Dresden bei uns heute total effektiv, außer den Toren, war da auch wenig, habe keine weiteren Chancen gesehen.
    Bleibt das Problem, dass wir nach vorne keine Gefahr ausstrahlen konnten, das war heute schon Eklatant, denn nicht nur der letzte pass kam nicht, sondern schon der vorletzte war grausam, in den Aktionen ist die Verunsicherung deutlich zu sehen (berühmte Zitterfuß).
    Mir macht es trotzdem Mut, denn erstens ist Dresden die Top Mannschaft der Liga mit ganz viel Abwehrqualität und zweitens wird der Gegner nicht jede Woche so gnadenlos effektiv sein.

    Man darf nicht vergessen, der Gegner war heute der ohnehin schon genannte Top-Favorit, der obendrein auch seine Hochphase in dieser Saison erlebt.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  7. Giaco

    Giaco Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    Meide-mich
    Wobei ich Stoppel rausnehme da ich solche Verletzungen(virus) nicht ansatzweise einordnen kann
     
  8. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,408
    Zustimmungen:
    32,389
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir haben meines Erachtens mehrere Baustellen, die aber isoliert betrachtet, trotzdem irgendwie zusammen hängen und das ganze miese Bild das der MSV zur Zeit in der Öffentlichkeit abgibt!

    * Der Kader des MSV bezogen auf seine Qualität im Vergleich zum Vorjahr und im Wettbewerb gegenüber den Wettberwerbern, ist Tagesform heute nicht 3.Ligatauglich !

    * Unsere Offensive, das Mittelfeld, unsere Defensive im Zusammenspiel miteinander ist nur noch ein Bruchteil der Qualität des letzten Kaders.

    * Ob mit TL gegen Verl und Dresden diese Spiele aus unserer Sicht besser verlaufen wären, als mit GL, wage ich nicht zu beurteilen. Aber eines dürfte sicher sein, unter GL sinkt der schon vorher sehr bescheidene Punkteschnitt nochmals weiter nach unten. Weniger geht kaum noch bei 1 Punkt in 3 Spielen.

    * Die Mimik, Gestik und Koerpersprache unserer Spieler heute zeigte eines auf, untereinander war man sich nicht unbedingt einig, auch die “Kampfbereitschaft” war wenig bis garnicht ausgeprägt!

    Die Beziehung zwischen Trainer und Mannschaft scheint nicht wirklich so zu sein, wie sie in funktionierenden Teams sein sollte.

    Ich weiß nicht, wie man diese Probleme alle lösen will, wer das könnte und ob ein kompletter ( theoretischer Austausch) des Trainerteams den so dringend benötigten Erfolg bringen könnte?
     
  9. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    7,770
    Zustimmungen:
    48,348
    Ort:
    Hartefeld (noch)
    Dann sollte er aber nicht spielen wenn eine Leistung wie heute raus kommt.
     
    Skorpion, Stefe75, Oma-1902 und 5 anderen gefällt das.
  10. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1,986
    Melde mich nochmals aus Ingolstadt !

    Frage ist erlaubt : Bekommen die Spieler vollen Gehalt oder bereits reduzierten wegen unserer wirtschaftlichen
    Situation ?!?!

    Nach den Leistungen zu urteilen, vermute ich große Gehaltseinbußen !!!

    Schönen Abend !
     
    Ranger 58 gefällt das.
  11. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    7,770
    Zustimmungen:
    48,348
    Ort:
    Hartefeld (noch)
    Den Leistungen nach zu urteilen bringen die schon Geld mit!
     
  12. Zebranachbar

    Zebranachbar Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,021
    Zustimmungen:
    2,761
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Wie auch. Erst erzählt er, dassder alte Trainer Murks mit denen hat spielen lassen, dann spielt man seinen Fußball, der aber noch viel schlechter ist, und kriegt dann auch noch seit 3 spielen gesagt, dass man ja zu doof dafür sei.

    Anstelle der Spieler würde ich dem Typen sonst was erzählen...
     
    Niederrheinzebra, CN79, Matze und 4 anderen gefällt das.
  13. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,602
    Zustimmungen:
    23,619
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Naja, Prämien werden derzeit sicherlich nicht so viele gezahlt werden müssen
     
    Matze, Oma-1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  14. Giaco

    Giaco Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    Meide-mich
    Und 2 Punkte aus 5 Spielen ohne TL sind jetzt wirklich besser???
     
  15. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,466
    Zustimmungen:
    5,517
    Ort:
    Xanten
    da es schlechter als zur Zeit nicht so wirklich geht..

    1. GL entlassen
    2. Petition an den Arbeitgeber von User Schimanski
    einreichen, mit dem Ziel ihn für ein halbes Jahr freizustellen zu lassen, damit er die Mannschaft übernehmen kann.
    3. User Defenders übernimmt mit seinen Recherchen die Gegnervorbereitung und unterstützt Coach Schimanski.

    Ps.. findet noch jemand, dass bei diesem Gedanken die Grenze zwischen Satire und Realität irgendwie fließend ist..? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 November 2020
    Zebratheater, Benni, since88 und 25 anderen gefällt das.
  16. Giaco

    Giaco Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    Meide-mich
    Schln mal krank gewesen?
    Bubbel keinen Unsin und überlege mal warum der sich aufstellen lässt!
    Und welche Alternative hätten WIR denn?
     
  17. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    7,130
    Zustimmungen:
    17,642
    Ort:
    Zebraland
    Dann können wir ja noch nen Co Trainer verpflichten:hu:
     
    Robbe1967, slamaa, lissa2013 und 3 anderen gefällt das.
  18. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    7,770
    Zustimmungen:
    48,348
    Ort:
    Hartefeld (noch)
    Ja, bin ich.
    Bleibe aber dabei, das er wenn er nicht fit ist auch nicht spielen sollte. Gerade weil er krank war. Und manchmal muss man Spieler vor sich selber schützen, vor allem wenn es um falschen Ehrgeiz geht.
     
  19. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    5,116
    Zustimmungen:
    18,146
    Ort:
    Auswanderer
    Alles? Ich habe nicht vor, GL zu feiern, aber unter Lieberknecht musste die Mannschaft nach der Pause gar nicht mehr auf den Platz kommen, Saison übergreifend. Bringt uns gerade nicht weiter, ist mir klar, aber dieses "Unter TL war ALLES besser" spiegelt leider nicht die Realität.
     
  20. Bjarneby

    Bjarneby Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    Moers
    90 Minuten ohne eigene Torchance, dazu 3 Gegentreffer nach Standards - das ist echt mal eine Ansage.
    Es fehlt mittlerweile an allem: Zweikampf-Verhalten, Zuordnung, Schnelligkeit in Kopf und Beinen, Automatismen, Selbstvertrauen. Man weiß gar nicht, wo man anfangen soll bei diesem Haufen.
    Das letzte Mal, dass ein Trainerwechsel bei uns so verpufft ist, wahr wohl bei der Verpflichtung von Jürgen Kohler.
    GL ist am Ende und verbrannt. Er hat es nicht geschafft, die Spieler hinter sich zu bringen. Sie glauben nicht an ihn und seine Ideen, sie hören ihm nicht zu, sie folgen ihm nicht. Er hat keine Aufbruchstimmung erzeugen können.
    Die PK-Auftritte will ich nicht überbewerten, das ist ja auch immer ein verbales Pokerspiel. Aber er präsentiert sich dabei einfach als schlechter Rhetoriker, ähnlich wie sein direkter Vorgesetzter, der gerne vom Blatt abliest und von sich selbst in der dritten Person spricht. Redet GL so wie in den PKs oder ähnlich zur Mannschaft, dann wundert mich nichts.
    Dass man in der Medienabteilung nun dazu übergegangen ist, die PKs nicht mehr "Uncut", sondern zusammengeschnitten zu präsentieren, wird seine Gründe haben. So kann man Ausfälle wie das Bilanzieren der Tätigkeit seines Vorgängers in Zukunft aus den Videos entfernen. Wobei die Medienvertreter es ja weiterhin live erleben, der Schutzeffekt dürfte also gering sein.
    Aber wie der Mann auf dem Team rumhackt, das geht öffentlich nicht. So etwas gehört in die Kabine. Da kann er den Spielern für das Schlafen bei den Standards verbal den Kopf abreißen, denn dass der Dresdner bei der Ecke vor dem 3:0 so frei steht, wird wohl kaum so besprochen gewesen sein. Genau wie der der Geleitschutz über das halbe Feld beim 0:1 und 0:2 ohne jegliche Zweikampfhärte.
    Aber: er darf doch nicht sagen, dass man das nicht trainieren kann. Wenn man Standards nicht trainieren kann (oder Aufmerksamkeit, Wachsamkeit, Schnelligkeit, Zweikampfführung, Zuordnung), was denn dann?
    Er hat ja Recht damit, dass man heute aus dem Spiel wenig zugelassen hat. Das geht nur unter im Gesamtpaket mit der lahmenden Offensive und den albernen Gegentoren.

    Es ist aus meiner Sicht nun absolut klar, dass es mit GL nicht mehr weitergeht (was mich persönlich nicht wundert, ich konnte die erneute Verpflichtung wie so viele andere vom ersten Moment an nicht nachvollziehen). Das müssten jetzt aber alle Entscheidungsträger verstanden haben, sogar "ein Ivo Grlic". Da muss schleunigst eine Korrektur her. Dabei an TL zu denken, kommt mir nicht in den Sinn. Es wird auch für seinen Abschied gute Gründe gegeben haben.

    Aber es muss jetzt ein Fachmann her, der neben dem taktischen Verständnis die nötige Empathie mitbringt, um die Jungs wieder aufzurichten, sie an ihre Stärken zu erinnern und eine Stammformation zu finden. Wenn der Kader überhaupt das nötige Potenzial dafür mitbringt. Denn mit den Schwachstellen in IV und ZMF wird auch jeder andere Coach leben müssen. Ist wohl eher die Frage, wie er die Truppe anpackt und mitnimmt, um das Optimum rauszuholen. Ginos Weg führt nach Homberg und Wuppertal - oder in den Tod des Vereins.
     
    Okapi, joladze, igw459 und 3 anderen gefällt das.
  21. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    2,026
    Diesen Vorschlag hier zu machen, dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen. Habe dann allerdings Abstand genommen, da zu befürchten steht, dass unsere Helden die taktischen Vorgaben und die Spielidee wieder nicht kapieren. Nicht böse gemeint, User Schimanski; lese deine Beiträge sehr gerne, muss aber gestehen, dass ich da manchmal vom Verstehen her auch die "Flinte ins Korn " werfen muss. Obwohl mit Fußball seit gut 50 Jahren aktiv und passiv befasst. :Doh!:

    Aber : Why Not? Schlimmer gehts nimmer......

    Und wenn man schon dabei ist: In England gab es doch mal den Verein, wo die Fans selbst die Zügel auf allen Ebenen in die Hand genommen haben, nachdem ihnen einiges nicht mehr passte in ihrem Herzensverein. Also auf Ebene Spieler, Trainer etc. Und gar nicht mal so erfolglos. Meine, es war ein Club aus Wimbeldon......
     
    Benni, Schimanski und Ranger 58 gefällt das.
  22. Giaco

    Giaco Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    Meide-mich
    Und das ist totaler Blödsinn in meinen Augen!
    Unter TL war fast gar nix besser,aber unter Grinsegino ist alles noch schlimmer(was viele hier vorhergesehen haben)
    Und mir ist schei...... wer da an der Linie steht Hauptsache wir kommen da raus!
    Und meiner Meinung nach hätte der MSV mit TL noch eine Chance dazu,mit GL aber nicht!
     
  23. Chrisi

    Chrisi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1,644
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Sorry für OT... aber unter Kohler hatten wir in Stuttgart 1:0 beim 1. Spiel gewonnen und wäre Necat der Große damals nicht eingewechselt worden, hätten wir im 2. Spiel Lautern nach 2:0 Führung auch geschlagen.

    Die Niederlande damals in Dortmund ganz unglücklich und nach guter Leistung...

    Das sind Resultate von denen wir im heutigen Spiel, als unter GL generell, Lichtjahre entfernt sind.
     
    charme, Rudi 62, Tommy Vercetti und 2 anderen gefällt das.
  24. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    5,116
    Zustimmungen:
    18,146
    Ort:
    Auswanderer
    Deine Meinung ist klasse und andere pöbelst Du für ihre Meinung an? Läuft ja bei Dir Mir ist übrigens auch egal, wer uns da unten rausholt, von mir aus auch Tim und Struppi.
     
    Giaco und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  25. Darkane

    Darkane Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    7,976
    Ort:
    Hessen
    Sei mir nicht böse, aber wenn ich nicht die meisten "schlagenden" User auf der Ignore-Liste haben sollte, dann wurde der besagte Post einmal kritisch zitiert und sonst inhaltlich eher zugestimmt. Von "erschlagen" kann da keine Rede sein und normaler Widerspruch sollte in einem Forum doch erlaubt sein.


    (Wobei ich dir inhaltlich bzgl Lettieri zustimme)
     
  26. Bjarneby

    Bjarneby Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    Moers
    Stimmt schon, der Anfang ließ hoffen. Aber in seiner Gesamtwirkung war der Weltmeister ähnlich nutzlos beim Kampf um den Klassenerhalt. Damit sollte es aber gut sein, ich will ja hier nicht über Kohler streiten. Mir fiel nur kein anderes Beispiel ein, bei dem ein neuer MSV-Coach so wenig bewirkt hat. Im Vergleich GL hatte ja sogar Olli Reck ein goldenes Händchen.
     
    Chrisi gefällt das.
  27. JDLeuthen

    JDLeuthen Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    532
    Ich bin völlig bei Dir, Widerspruch führt im allgemeinen zu besserer und fundierterer Meinungsbildung...was allerdings hier mittlerweile auch per PN abgeht, zeigt mir nur dass sich zwei absolut gegenläufige Lager bilden und es tiefe Risse unter den Fans gibt.

    Das führt hier aber zu weit und gehört auch nicht in diesen Thread...

    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
     
    Darkane gefällt das.
  28. Giaco

    Giaco Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    Meide-mich
    Da kann es keine 2 Lager geben......
    Gl ist falsch hier und wer das anders sieht ist FCB oder S04 FAN (sarkasmus aus)
    oder einfach dumm
     
  29. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,996
    Zustimmungen:
    5,010
    Ich frag mich die ganze Zeit wie denn wohl heute die Stadionwurst geschmeckt hätte. Hätte ich eine Brat - oder eine Bockwurst genommen ? Oder beide ? Da mache ich mir echt Gedanken drüber. Ansonsten schönen 1 Advent an Euch. War sonst noch was ?
     
  30. KFH

    KFH Kreisliga

    Registriert seit:
    12 November 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Norddeutsches Exil
    Es ist einfach nur traurig. Wenn nicht bald gehandelt wird , wann dann ?
     
  31. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,408
    Zustimmungen:
    32,389
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn man so etwas im Fanforum der gegnerischen Mannschaft nach doe Spiel liest, dann weiß man einfach, tiefer kannste nicht fallen.

    " Was mir aber am meisten gefällt, ist, dass wir gegen eine Kellermannschaft sehr souverän aufgetreten sind; ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, da könnte irgendwas anbrennen."
     
  32. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1,721
    Also mir reicht, was ich hier lese.
     
    Knuspertiger, Vorstopper, Benni und 2 anderen gefällt das.
  33. Giaco

    Giaco Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    Meide-mich
    Will und kann ja gar nicht pöbeln,gestehe allen eine andere Meinung zu als meine!
    Mal die Frage zurück...was läuft bei mir?Meine einzige "Nebensache" ist im Begriff in der Bedeutungslosikeit zu versinken! und da hab ich Angst vor!!!
    SO GUT LÄUFT ES BEI MIR!
    Kann dem Untergang aber nicht tatenlos zusehen...
    Darf ja nicht ins Stadion
     
  34. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    561
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Ich weiß nicht wie einige hier aus diesem Spiel noch was positives rauslesen können.
    Dresden hat doch nach dem 3:0 mit dem Spiel nach Vorne aufgehört.
    Ansonsten hätten die uns richtig abgeschossen.
    Eigentlich muss man denen noch dankbar sein, dass die unser Torverhältnis nicht noch schlechter gemacht haben als es schon ist.
     
    Oma-1902, Benni, Matze und 4 anderen gefällt das.
  35. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1,487
    Ich habs mir angetan, habe mir die Tore auf YouTube angeschaut.
    Oh mein Gott.
    Das 2. Tor...
    Zeit genug um die Abwehr zu stellen und dann reicht eine Kopfballverlängerung und die komplette Abwehr ist ausgehebelt.

    Das 3. TOR....
    Wieso steht der Torschütze dort völlig Mutterseelen alleine frei in Mitten des 16 ners.

    Mir fehlen die Worte, habe selber fast 40 Jahre aktiv Fußball gespielt von der E- Jugend über Landesliga bis zu den AH.
    Das sieht einfach lustlos aus.
    Tschuldigung aber anderes fällt mir dazu nicht ein.
     
    Benni, slamaa, Toppaz und 2 anderen gefällt das.
  36. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    5,116
    Zustimmungen:
    18,146
    Ort:
    Auswanderer
    Der Stil, aber gut, unser aller Nerven sind gerade etwas angeschlagen und niemand kann genug Alkohol vertragen, um sich das schönzusaufen. Wir sind nun in einer Phase, in der wider Erwarten der Verein an der Klippe steht und alle unsere Bemühungen - vom Fanmarsch bis hin zum letzten "Laufen für die Lizenz" im Nichts zu enden drohen.
    Da ist es mir entschiedenen zu wenig, das am Trainer - egal an welchem - festzumachen.
    Der bisher von mir geschätzte Ivo hat sich mächtig verzockt und muss sich dem stellen.
    TL zu entlassen war vielleicht strittig, das ist hier eine Sympathiefrage wie selten, aber nicht unbedingt der entscheidende Fehler. Sonst kann auch der Kopf des Trainers nie schnell genug rollen.
    Aber nach der total verkackten Kaderplanung hat er mächtig gezockt, er wusste doch, wie Lettieri von den Fans gesehen wird. Ich hätte ihn nicht verpflichtet, aber als er nun da war, sollte es wie (fast) jeder Mensch diese Chance nutzen können. Schnell und ohne Vorbereitung. Anders kann Ivo diesen Deal nicht rechtfertigen, und da sieht es gerade dunkeldüster aus.
    Ich bleibe dabei, dass es Verbesserungen gibt, mehr Luft am Ende und weniger Fehlpässe als unter TL. Aber eben keine Ergebnisse, 7 Gegentore zuhause in 2 Spielen und nur mit extremem Glück nicht 11 oder 12 in drei Spielen. Der neue Besen musste auf Anhieb besser fegen und ich sehe lediglich einen Spieler, der durchweg nicht nur Normalform hat sondern den Laden nicht vollständig der Lächerlichkeit preisgibt.
    Das ist weit mehr als nur eine Trainerfrage, wenn mittlerweile schon der dritte Trainer es hinbekommt, Spieler individuell unter ihr Niveau zu bringen. Gruev, Lieberknecht, Lettieri... da möchte ich das nicht am letzten Glied einer langen Kette alleine festmachen.
     
  37. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    6,194
    Zustimmungen:
    16,772
    Ort:
    Duisburg
    Stoppel hätte vor der Ausführung der Ecke nur einige Meter zurücklaufen müssen, um den Torschuss zu verhindern.

    Mal ganz zu schweigen von den beiden orientierungslosen MSV-Spielern vor dem Tor.

    Hier das Standbild vor dem 0:3:

    [​IMG]
     
    Oma-1902, Menthi, Benni und 6 anderen gefällt das.
  38. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1,487
    Zu meiner Zeit gings unter Hilfenahnahme von 2-3 Kisten Bier nach so einem Spiel in Kabine richtig zur Sache (ohne Trainer).
    Da wurde Tacheles geredet. Meistens mit Erfolg.
    Aber die verhätschelten Bübchen von Heute dürfen sich ja noch nicht mal mehr eine Flasche Bier ansehen.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  39. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    5,116
    Zustimmungen:
    18,146
    Ort:
    Auswanderer
    In der ersten Hälfte war Dresden doch nicht ansatzweise ein so tolles Team, dass die uns hätten aus dem Stadion ballern können war doch alleine unser Hühnerhaufen.
     
  40. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    1,434
    So ich habe mit meinem Dresdner Kumpel unsere Tradition erhalten und das Spiel bei Glühwein und Bier geschaut. Anstatt in Stadion direkt an der Seitenlinie (40 Euro pro Ticket und aufgrund der Saison ist mir das Geld in Glühwein sowieso lieber investiert) zuhause auf Leinwand geschaut. Was soll ich sagen: Mein Tipp war 3:0, Scholle is ein geiler co den wie hier nur los werden wollten und uns immer noch geil findet, das Spiel war defensiv eine Zumutung.

    Ich würde ja gerne die Tradition nächstes Jahr weiter rühren aber Lok oder Chemie spielen nicht in der Regionalliga West.
     
    Friedenauer gefällt das.
  41. Hadi

    Hadi Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    355
    Ich hab 0 Bock mehr zu analysieren oder den, die oder alle Schuldigen zu suchen.

    Im Median (Verletzte, Corona, und alles was andere Teams auch haben) sind wir nicht gut genug für diese Liga.

    Sprechen wir Fakten:

    13 Spiele
    10/39 Punkten
    12:24 Tore

    Platz 19 (wobei Meppen 3(!!!) Spiele Rückstand hat)

    Bin froh, dass es die Truppe aus GE-Dingsbums gibt. Auf die Spiele freue ich mich mehr jedes WE.
    Der MSV wird nicht mehr lange die stärkste Kraft in Duisburg bleiben.

    Der MSV 2020 ist wie die A3/2. Eine einzige Baustelle die immer schlimmer wird. Mal schauen ob 2021 der Infarkt kommt.
     
    Thailand gefällt das.
  42. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    1,045
    Zustimmungen:
    2,797
    Ort:
    Ruhrort
  43. Zebranachbar

    Zebranachbar Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,021
    Zustimmungen:
    2,761
    Ort:
    Mülheim Ruhr

    Und das hätte dann genau was geändert? Kommt es darauf noch an?
     
  44. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    502
    Ort:
    Düsseldorf
    TL zurückholen
    Hat ja noch Vertrag..
     
    VSTROM, CN79, sushi1975 und 3 anderen gefällt das.
  45. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    8,830
    Zustimmungen:
    39,953
    Lass ma!

    Wir brauchen frischen Wind, der die Mannschaft mit nimmt und ins Fliegen bringt!
     
    Robbe1967, Oma-1902, Vorstopper und 3 anderen gefällt das.
  46. HombergerZebra

    HombergerZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2019
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    237
    Das Traurigste für mich war, dass der Dresdener Trainer uns irgendwie noch stark geredet hat...
     
    Oma-1902, 49 Jahre Fan, BoBaBo und 2 anderen gefällt das.
  47. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    7,770
    Zustimmungen:
    48,348
    Ort:
    Hartefeld (noch)
    Ich befürchte das dies zum guten Ton gehört.
     
  48. HombergerZebra

    HombergerZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2019
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    237
    Den Eindruck hatte ich auch. Und dass es ihm wirklich schwer gefallen ist...
     
    49 Jahre Fan, BoBaBo, Oma-1902 und 4 anderen gefällt das.
  49. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    2,226
    Ob sich das hier noch ein neuer (guter) Trainer antun würde ?

    Querelen an allen Ecken...
     
    Steeltown gefällt das.
  50. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Duisburg
    Der MSV, unter diesen Bedingungen, ist nur noch ein Himmelfahrtskommando.

    Der Mannschaft fehlen Mittelfeldspieler, die mit dem Ball umgehen und weiter spielen können.

    Ganz ehrlich, ich denke nicht, dass sich gute Trainer dafür finden lassen. Es sei denn, das Schmerzensgeld ist hoch genug. Ach ja, da wären wir wieder beim Thema Geld was wir für Lettieri bereits verschossen haben.

    Wie dem auch sei, der Frust um unseren Verein, eher der Schmerz das ertragen zu müssen, ist nicht auszuhalten....
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden