Alles nach dem Spiel gegen Eintracht Braunschweig

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Trueblue, 13 Oktober 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Heute wieder wie leider schon zur Genüge gehabt: Von allem zu wenig. :frown:

    Bislang 2 von 15 möglichen Punkten daheim. Junge, Junge .... :rolleyes:
     
    Norbertinho, Dirk69, ZebraJoe und 4 anderen gefällt das.
  2. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Wieviel Torschüsse hatten wir? Zwei oder? Schwach ! Und das in einem Heimspiel.
     
    Dirk69 und Vorstopper gefällt das.
  3. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Mau, Mau, MSV.
     
    Dirk69 und Vorstopper gefällt das.
  4. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    6,591
    Ort:
    Schleswig Holstein
    War heute von beiden Seiten ein Spiel der Feiglinge.
     
    Norbertinho, Red Eagle, Domosas und 5 anderen gefällt das.
  5. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Ganz schwach, So wird das nix. Zuhause sind wir nix
     
    Vorstopper gefällt das.
  6. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Duisburg ist eine Stahlstadt und was bekommen wir geboten?

    Immer dieses unnütze Aluminium!:panik2:
     
  7. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    King ne glatte 6.
    Gegen wen wollen wir sonst zu Hause gewinnen?
     
  8. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2,059
    Beide Mannschaften wollten zu null spielen.
    Ziel erreicht.
     
    eff-bee, Norbertinho, reborn und 4 anderen gefällt das.
  9. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Uneingeschränkter Glückwunsch!

    Torflut gestoppt.

    DAS war die Aufgabe heute.

    Ich verstehe echt nicht was manche denken wie sowas funktioniert: Du bist die Schießbude der letzten Spiele. DAS muss Du ersteinmal stoppen.

    Das ist gelungen.

    Wieder gepunktet.

    Nochmal:

    Glückwunsch - und nichts weiter.
     
    wedau-virus, eff-bee, REDdr4g0n und 79 anderen gefällt das.
  10. Shakter

    Shakter Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1,813
    Ort:
    Hamminkeln
    Puh war das schlecht. Allerdings von beiden Teams. Verdientes 0:0... Heute hat mir leider der Wille gefehlt so ein Spiel dann auch mal zu gewinnen den das war definitiv nicht unmöglich!

    Hoch auf Onuegbu war jedenfalls sowas von der falsche Weg. Dieses Alibi hoch gehen ohne auch nur mal ein einziges Duell zu gewinnen ist schon echt ne katastrophe. Es trotzdem immer wieder zu versuchen ebenso. Es bleibt dabei...Das Problem liegt bei uns vorne. Hajri zumindest defensiv stabil. Einen offensiven Akzent braucht man allerdings nicht zu erwarten.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
    Vorstopper gefällt das.
  11. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Komplettes Trainerteam raus!!!
    Sonst gibt es zu dem Grottenkick nix zu sagen......

    Nun Feuer frei.........
     
    Uuuwe und dirk82 gefällt das.
  12. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Hinten Dicht gemacht hat und endlich die 0 gehalten. Damit bin ich zufrieden.

    Das die Defensive auf Kosten der Offensive dran glauben muss, war leider auch klar. Jetzt wird aber die Forderung kommen: aber doch nicht so. In dem kaum noch eine Chance herausgespielt wird!!!

    Da muss ich leider sagen doch, denn jetzt gilt es mühsam die Balance zwischen Hurra-Offensiv-Fußball und der Maurertaktik zu finden.

    Da ist sehr viel Geduld gefragt und es wird leider auch weiter Nerven kosten. So lange wir drin bleiben ist es mir recht.
     
    REDdr4g0n, Norbertinho, STROLCH und 36 anderen gefällt das.
  13. Glöcki

    Glöcki Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    772
    Ort:
    Innenhafen
    Lieber so ein 0:0 als wieder ein Harakiri Spiel mit vielen Toren und gar keinem Punkt.

    Nicht mehr aber auch nicht weniger...........
     
    eff-bee, PEPPI, Norbertinho und 29 anderen gefällt das.
  14. Ich bin erstmal damit zufrieden die zuletzt nicht erfolgreiche Spielgestaltung umgestellt zu haben und einfach gepunktet zu haben. Hätte man das Spiel offensiver gestaltet dann wäre ich mir nicht sicher ob der eine Punkt bei uns hängen geblieben wäre.
    Der Punkt dient der Stabilisierung und am nächsten Sonntag soll der FCK mal zeigen was er kann uns reicht dort ein Punkt.
     
  15. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Gegen eine Braunschweiger Mannschaft in Topbesetzung hättest du 100% recht.

    Gegen diese Braunschweiger Mannschaft war das zu wenig.

    Hajri erstmals als RV gesetzt.
     
    Diplom-Zebra, zottel, Dirk69 und 13 anderen gefällt das.
  16. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Kevin Wolze scheint heute im Team stabiler gespielt zu haben.

    ZebraFM hat mir diesen Eindruck vermittelt.
     
    rauuul, yogi, MHzebra und 3 anderen gefällt das.
  17. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
    Ein 5-4-1 der Braunschweiger, dass die selber nur defensiv spielen konnten. Feige Taktik von Gruev der sich nicht wieder verprügeln lassen wollte. Der letzte Wechsel völliger Schwachsinn. Bin bedient, keine Ahnung wie der Klassenerhalt klappen soll mit solchen Heimspielen.
     
  18. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Das ist die notwendige und überlebenswichtige Konsequenz aus den Spielen und vor allem Ergebnissen der letzten Wochen.

    Die Abwehr zu stärken war unser aller Wunsch. Dieser wurde m.E. eindrucksvoll erfüllt.

    Das dies logischerweise auf Kosten der Angriffsarbeit und die Attraktivität des Spiels geht, sollte Jedem bewusst sein.

    Schön, dass dies auch die Fans im Stadion erkannt und ihre Pfiffe sein gelassen haben.

    Nur so funktioniert das in dieser Liga.

    Freue mich

    a) über den Punkt
    b) das hinten endlich wieder die Null stand und
    c) die Fans auch heute wieder Fingerspitzengefühl bewiesen haben.

    Wenn ich da an das 0:5 vs. Braunschweig vor zwei Jahren denke...

    Weiter so, dann steht nicht nur öfter die Null hinten, dann wird auch vorne wieder getroffen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2017
    Golfer, Norbertinho, läufer54 und 32 anderen gefällt das.
  19. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Was ein grausamer Kick!
    Beide Teams mit Gewalt auf 0 gespielt und dafür offensiv nahezu alles aufgegeben.

    Angst vor Zuviel Tempo und dadurch evtl. Lücken preisgeben...

    Nach den ganzen Ausfällen kann Braunschweig da wohl deutlich besser mit leben.

    Ein Mittelding zwischen Vollharakiri und „Hauptsache kein Tor kassieren“ wäre toll.


    Nächsten Sonntag Krisengipfel vs Lautern... weiaweia!
     
  20. Rheinhausen

    Rheinhausen Kreisliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    71
    Selten ein so verdientes 0:0 gesehen.
     
    Domosas, ze1970bra, Giggsy75 und 2 anderen gefällt das.
  21. ClassicCooper

    ClassicCooper Kreisliga

    Registriert seit:
    26 September 2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    145
    So geht das nicht. Onuegbu ist ein Stehgeiger, der läuft nicht mal. Wir haben mit 10 Mann ein 0:0 im Heimspiel geholt. Gruev wechselt in einem Heimspiel in der Nachspielzeit? Der wollte doch verlangsamen. Das war die Taktik der Dritten Liga. Leider reichen Unentschieden zu Hause nicht. Mich kotzt das an. Braunschweig war schlecht, unterirrdisch, und derMSV spielt zu Hause auf 0:0. Respekt für Hajri,technisch limitiert, recht langsam, aber Einsatz und Willen. Flekken hat gut (mit)gespielt. Wir brauchen ein Erfolgserlebnis...
     
    Binifix, Wedaufreak, Zebra Libre und 2 anderen gefällt das.
  22. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Positiv- punkt gegen Braunschweig und das ohne Gegentor.

    Negativ - das wie...
    Ganz schwache Vorstellung. King nach 60 min Platt und geht in keinen Zweikampf mehr. Dafür nimmt ilja dann boris runter ( der zwar auch blass war, von dem man immerhin noch was erwarten konnte)
    Insgesamt ein Spiel dass keinem Spaß gemacht haben sollte. Am wenigsten den Zuschauern. Am ende bleibt ein Zähler. mal sehen wie viel er wert sein wird
     
    Phelan, shanghai, Vorstopper und 3 anderen gefällt das.
  23. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    7,721
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit.. für mich eine absulute Frechheit den Daschner 35 Sekunden vor Schluss zu bringen.. sowas mache ich in der 80 Minute.. spätestens..ich bin total für Daschner.. aber nicht so...
     
  24. Ich hoffe alle reagieren so wie ich.
     
    Ascard, yogi und Mannheimer Zebra gefällt das.
  25. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Wundert nicht das ausgerechnet du dem King die Note verteilst.Was hat er jetzt schon wieder verbrochen? . . Unter dem Strich kann ich mit dem Punkt ,auch wenn ich mir etwas Mut mit Blick auf den Lucky Punch gewünscht hätte,leben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2017
    rauuul und shanghai gefällt das.
  26. weinrot

    weinrot Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    Nürnberg
    Finde es sehr bedenklich, wie hier einige positive Töne einschlagen wollen wie "Schießbude der Liga,erstmal kein Gegentor kassieren".

    Ich jedenfalls für meinen Teil fand, dass die Eintracht in der Form der dankbarste Gegner war, den man als siegloses Heimteam empfangen kann.
    Aber wenn beide Teams solchen Anti Fußball fabrizieren, dann reicht es eben nicht für den ersehnten Dreier.

    Schade, dass ein möglicher (in meinen Augen ein wahrscheinlicher) Sieg verpasst wurde und somit nicht als Aufbruchsstimmung dienen kann. 2/15 Punkte zuhause...

    Wenn einige User hier meinen, dass ein Remis gegen ein total angeschlagenes und außer Form gekommenes Braunschweig zu Hause in Ordnung geht, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...
     
    Norbertinho, MrHyde, Rocko56 und 17 anderen gefällt das.
  27. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Hört sich an, als wenn es dazu gar keine Alternative geben könnte. Kinners, es ist einfach zu wenig zuhause. Wir müssen in der Liga bleiben und da muss man zuhause seine Punkte holen. Wenn alles doof läuft, stehen wir morgen trotz dieses grandiosen torlosen Spiels bereits auf einem Relegationsplatz. Die Trendkurve zeigt derzeit nur in eine Richtung, und das ist nach unten. Wenn man diesen Punkt gegen einen starken Gegner geholt hätte, wäre ich ja still. Aber das war der schlechteste Gegner, der bisher an der Wedau in dieser Saison aufgespielt hat. Und die Wechselspiele habe ich gar nicht verstanden. Besonders nicht die letzte Einwechslung in der letzten Minute. Da nimmt man sich unnötig die Zeit von der eigenen Uhr. Oder wollte man auf Sicherheit spielen und zuhause einen Punkt retten. DAS wäre ein falsches Signal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2017
    Norbertinho, Thorgrim79, Dirk69 und 17 anderen gefällt das.
  28. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    mein gott war das schwere kost. hura fussball und verlieren oder rumpelfussball und einen punkt holen.....das ist hier die frage, ist so wie bei der maoam werbung....was wollt ihr denn....geilen fussball und gewinnen....schwierige situation.
    wie ich schon nach düsseldorf angedeutet habe, wir erat auf der tribüne sitzen, bei gruev gibt es eben nur sekt oder selters, ob es dem jungen hilft....ich weiss es nicht. mit hajri haben wir in der abwehr ein holzbein dazu bekommen, nun sind es 3 mit bomi und nauber, letzterer kann immer noch keine abwehr stellen, wieder mal fett das abseits aufgehoben. leider nimmt sich baja eine weitere schöpfungspause, also keine alternative da.
    was engin u. ilju in dieser mannschaft zu suchen haben erschliesst sich mir nicht.
    engin....der ball mein grösster feind....wie kann man mit dieser technik in der 2. liga spielen.
    wie schlecht muss wiegel sein, dass der keine chance mehr hat, da sind wir wieder bei gruevs sekt oder selters.
    noch zum spiel, braunschweig hat uns unsere stärke genommen, stoppel, borys und cauly waren heute leider totalausfälle. vom king kennen wir es schon, deswegen nicht erwähnenswert.
    jetzt noch zu meinen freund ilju, da stimmt es leider nicht im kopf, anders kann ich mir die 2 total aussetzer nicht erklären.
    so what, auswärts ist es für uns einfacher.
     
  29. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Finde Lob als Haupttenor absolut nicht angebracht. Dabei geht es mir nicht darum, dass erwartungsgemäß der Fokus auf der Defensive lag, sondern das Halten der Null durch eine Menge Unfähigkeit beim personell gebeutelten Gegner entstand. Es waren so einige gefährliche Ballverluste auf unserer Seite dabei, die eindeutig nicht für einen gelungenen und kompromisslosen Auftritt in der Defensive sprechen. Meiner Meinung nach haarsträubend, wenn das jetzt wieder zu einem Erfolg verklärt wird. Bitte nicht immer nur auf das Ergebnis gucken!
     
    Pawel, Dirk69, Hooperman und 6 anderen gefällt das.
  30. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Jaja nen Punkt zu Hause ist zumindest besser als keiner

    Gegen diese Braunschweiger wäre mit etwas mehr Wille und Mut definitiv mehr drin gewesen

    Wer den "King" nochmal von Anfang an fordert sollte sich bitte nochmal das heutige Spiel angucken.
    Für mehr als 30 Min hat der keine Luft geschweige den überhaupt für ein 1 gegen 1 den kannst nur noch vorne rein stellen bei Rückstand.
    Hajri hinten recht souverän
    IV standen auch gut
    Wolze besser als die letzten Spiele aber teilweise trotzdem zu Offensiv einmal bis in die MS Position gut das der Konter abgefangen wurde.
    Schnellhardt bemüht
    Stoppel fand ich heute auch sehr aktiv
    Souza nicht sein bester Tag aber geht definitiv auch schlechter
    Taschy heute leider auch nicht ind Spiel gekommen ob es an der Verletzung lag ?

    Naja nächste Woche nen 3er und alles is ok
     
  31. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Das war ein Ergebnisspiel. Es ging darum Stabilität zu bekommen. Und das haben wir. Dazu haben wir den einen Punkt.

    Was wird hier eigentlich erwartet?

    Das alles auf Sieg ging zuletzt zu was von in die Hose. Also so, Punkte ergattern und dann wieder angreifen.

    Die defensivere Ausrichtung hat man am besten an den Offensivaktionen von Stoppel gesehen. Längst nicht offensiv wie gewohnt.

    Sogar Kevin einigermaßen solide. Wenn auch wieder mit Stellungs- und Gedankenfehlern, die einem nicht pssieren dürfen. Pech beim Freistoß gehabt.

    Noch ein Wort zu Herrn Lasse Koslowski hatte eine gelbe Karten Unwucht und hat mich überraschat als er in der 73. Minute die Duisburger Mauer beim Freistoß mit 11 Schritten auf den Mindestabstand von 9,30 beim Braunschweiger Freistoß abmaß. So klein sah mir der Junge nicht aus.
     
    Ernie und since Brian Scott gefällt das.
  32. Sehe ich anders. In unserer Situation war es wichtig das Selbstvertrauen aufzubauen auch wieder hinten die Null halten zu können und dieses mit zum Spiel in Klautern mitzunehmen.
     
    Johnny, Fossil66, rauuul und 3 anderen gefällt das.
  33. Merlin 1910

    Merlin 1910 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Februar 2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    Hamburg
    Ein Punkt gegen Braunschweig ist doch nicht soo schlecht!.und die Abwehr hat endlich zu null gespielt.....doof ist nur das Lautern mit dem neuen Trainer jetzt einen ganz anderen Fussball spielt....das wird ganz schwer..
     
    Ascard, Neudorf und 49 Jahre Fan gefällt das.
  34. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,450
    Ort:
    Duisburg
    Die Null steht, spielerisch heute leider aber auch!
     
    Deepsky, Thailand, Domosas und 4 anderen gefällt das.
  35. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    Das es noch Leute hier gibt, die den Punkt mehr oder weniger feiern, sorry, gegen wen wollen wir denn gewinnen?
     
    Binifix, Dirk69, zebraweissblau und 2 anderen gefällt das.
  36. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Wir brauchen Fans, die begreifen, dass das ein Erfolgserlebnis war...

    @Defenders:

    Nein, Gegner spielt keine Rolle - nach 14 Gegentoren in 4 Spielen musst Du gegen überhaupt niemand gewinnen - reiner Überlebensmodus.

    Hatte vor dem Spiel schon gesagt:

    Bei Braunschweig ist jeder Spieler im Schnitt doppelt so viel Wert wie bei uns - wenn dieses Spiel irgendjemand gewinnen musste, dann Braunschweig, weil die rennen meilenweit hinter ihren Zielen her.

    Wir sind im Soll - so sehr das offensichtlich einige schmerzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2017
    Wamme1989, Golfer, Norbertinho und 15 anderen gefällt das.
  37. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Zum Thema @Stieler Korch

    So nu isser final vom Portal-Himmel gefallen und nervt nicht mehr.

    Nur zur allgemeinen Kenntnisnahme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2017
    Rheinpirat, Mario, STROLCH und 19 anderen gefällt das.
  38. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Warum wundert es nicht? Weil ich im „Alles vor dem Spiel“ noch gesagt habe dass er sich den Einsatz verdient hat nach Düsseldorf? :verzweifelt:
    Hat heute weder Bälle gehalten, noch auch nur ansatzweise Torgefahr verspüren lassen.
    Hat das Spiel in der zweiten HZ langsam gemacht, ist nichtmal hoch gegangen wenn der Ball hoch kam. Ich mag ihn, aber mehr als Joker ist einfach nicht drin - schade.
    Nach Düsseldorf hatte ich Hoffnung, dass es besser wird. Sehe auch nicht Ilju oder Brandi vor ihm.
     
  39. Aber im Bewußtsein dass wir das auch anders können bleibe ich ganz ruhig.

    Mit 13.855 einige mehr als erwartet (rund 13.000)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Oktober 2017
    shanghai gefällt das.
  40. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Ich finde das schon gut. Kein Gegentor nach dieser Torflut - das ist ein Zwischenerfolg, auf den aufgebaut werden muß. Denn so wie bisher weitergehen konnte es einfach nicht mehr. Deshalb war dieser konservative, strikt taktisch eingerahmte und positionsorientierte Spielansatz genau der richtige. Ein Schritt nach dem anderen. Und einen Punkt gab es auch dazu, was nach drei Niederlagen aus vier Spielen auch nicht selbstverständlich ist für einen Abstiegskandidaten.

    Hajri hat das gut gemacht und auch Bomi und Nauber konnten endlich ihre stabilen Leistungen der ersten Partien reaktivieren. Das Spiel nach vorne war natürlich sehr eingeschränkt durch die Anlage. Aber das ist ok, denn alles auf einmal geht nicht. Wie gesagt: ein Schritt nach dem anderen. Wir haben einen biederen Zweitligisten gesehen. Genau das wollen wir sein.

    Tschö.
     
  41. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,464
    Zustimmungen:
    19,453
    Die Offensive für die Defensive geopfert. Cauly und Stoppelkamp standen meist in der eigenen Hälfte, so dass so gut wie kein Druck über die Flügel kam.

    Tashchy noch nicht fit und oft auch im Mittelfeld zu finden.

    King ein Totalausfall.

    Harij nach kleineren Wacklern in der ersten Halbzeit sicher.

    Jetzt ein Auswärtssieg und die Welt ist wieder im Lot.
     
    Atti59 und MHzebra gefällt das.
  42. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    2,332
    Ort:
    Neudorf
    War das noch Taktik, oder schon Absprache?????
     
  43. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,541
    Zustimmungen:
    9,286
    Ort:
    Moers
    Was erwartet ihr bitte schon. Ein 0:0 gegen einen (fast)Aufsteiger (wenn auch nicht in Bestbesetzung) hätte jeder nach dem 1.Spieltag gefeiert. Jetzt nach 10 Spielen und einen teilweisen offensiven Feuerwerk wird das heutige Spiel als schlecht empfunden?
    Hinterfragt euch bitte mal bezüglich euren Erwartungen. Ich bin mit dem Remis heute zufrieden. Klar, wäre bezüglich der Tabellen Situation ein dreier erholsamer gewesen aber ich glaube manche Leute drehen aufgrund der ersten Spiele total durch.
    Weiter immer weiter!
     
    Norbertinho, rauuul, socceroo und 4 anderen gefällt das.
  44. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Ganz ehrlich: Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal vor einem Spiel so nervös war.

    Das Risiko heute auch moralisch endgültig Richtung Tabellenkeller geschickt zu werden war riesig.

    Personell arg gebeutelt.

    Nochmal: die zweite Garde Braunschweigs ist noch immer mehr wert als unsere erste.

    Du hast heute lange bei fast jedem Ball gesehen, wie verunsichert, angespannt die Mannschaft war, da gab es Anfängerfehler von unseren besten Technikern. Ich bin einfach nur himmelfroh, dass man sich mit dem Punkt belohnt hat.

    Null kann man also noch, jetzt heißt es dosiert nach vorne schieben.

    Wolle zur rechten Zeit wieder zurück - Hajri in einem Spiel, dass ihm gar nicht lag (meiner Meinung nach Erat besser gelegen hätte), das ihm mögliche raus geholt. Damit verdient er sich weiter zu spielen.

    Wenn wir den Gegner mit der ersten Viererkette stellen können, sind wir sehr stark unterwegs. Unser Problem ist, wenn diese direkt überspielt wird. In der Situation heute aber alle aus dem Mittelfeld besser im Rückwärtsgang, Fröde deutlich stabilisiert, Stoppel fleißig - mit kurzen Auflösungserscheinungen am Schluss - die glücklicher Weise nicht bestraft wurden.

    Lieber kurz feige als ewig tot ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2017
  45. Poweropa

    Poweropa Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 August 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    913
    Ort:
    Moers-Vennikel
    so kann man zuhause nicht spielen. So einen schwachen Gegner muss mehr unter Druck gesetzt werden. Man hätte sich auch gleich auf ein 0-0 einigen können. Ich bin froh das ich die Hosen nicht waschen muss:verzweifelt:
     
    DinBorn, Dirk69, Einbecker und 5 anderen gefällt das.
  46. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    5,354
    Wenn ich dem Spiel etwas Positives abgewinnen kann, dann ist es vielleicht die Stärkung des Selbstbewusstseins der Jungs, dass sie zuhause die Null gehalten haben. Hoffen wir das beste. Wer will jetzt schon aufgeben? Das tabellarische Mittelfeld ist immer noch in Reichweite.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  47. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,842
    Zustimmungen:
    17,409
    Ort:
    Moers
    Natürlich ist so eine taktische Ausrichtung nicht besonders hübsch anzuschauen.
    Mir ist unterm Strich der daraus resultierende Punk aber tausend mal lieber, als ein nettes Spiel mit drei Gegentoren.

    Gefühlt ist der eine Zähler natürlich nach den vergangenen Spielen viel zu wenig.

    Man kann es nicht leugnen, es ist und bleibt eine knappe Angelegenheit für uns.
     
    Pawel, yogi, Fossil66 und 4 anderen gefällt das.
  48. Gute Startaufstellung, aber dann. Schnellhardt gibt neuerdigs die Diva, bloß keinem Ball entgegengehen und Päßchen auf höchstem Sicherheitsniveau. Gebt dem Souza einen eigenen Ball und 'ne Mauer vor die er laufen kann - so hat er heute gespielt. Exemplarisch nur zwei Beispiele einer Mannschaft, die das Spielen scheinbar verlernt hat oder mittlerweile mit Angst im Nacken übers Feld schleicht. Dazu ein Trainer, der offensichtlich auf Zeit spielt, um einen Heimpunkt gegen einen absolut harmlosen Gegner zu halten. Gut, die Hoffnung auf Besserung besteht immer, der Glaube daran schwächelt aber wie die Mannschaft.
     
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,657
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das 0:0 geht in Ordnung. Safety first war die Devise und wurde entsprechend umgesetzt. Und wenn man einen Sturm hat, der schon mit Powerfußball nicht greift, klappt das natürlich bei defensiverer Ausrichtung erst recht nicht.
    Wolze - stark verbesssert - mit schönen Freistoss, leider wieder mal Aluminium. Das hätte der Dosenöffner sein können. Ansonsten Braunschweig kompakt in der Abwehr. Beide Mannschaften wollten die Null halten und haben es geschafft.
    Schnellhardt mit ein paar schlafmützigen Aktionen, die durchaus ins Auge hätten gehen können. Unsere Mannschaft hat sich in der 2. Halbzeit einige Fehler erlaubt.
    Zum King muss man feststellen, dass im ganzen Spiel die Körpersprache fehlte...leider völlig indisponiert. Hatte nicht eine gute Aktion...na ja vielleicht zweimal in der Abwehr geklärt. Für ihn war heute wirklich Freitag, der 13.
     
    AngermunderMSV und ChristianMoosbr gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden