Alles nach dem Spiel gegen Eintracht Braunschweig

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Trueblue, 13 Oktober 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,739
    Positiv ist, dass wir die 0 gehalten haben, aber das ist auch so ziemlich das einzige.

    Warum bringt Ilia nicht mal den Wiegel als Einwechselspieler für Souza?

    Der ist schnell und spielt einen völlig anderen Stil, worauf die gegnerischen Abwehrspieler sich dann erst mal einstellen müssen. Engin macht genauso den Fummler wie Souza zuvor, wodurch die Einwechselung faktisch nichts bringt.

    "Angst fressen Seele auf"! Selten zuvor hat dieser Spruch besser zu unserem heutigen Auftreten gepasst. Wir brauchen offensichtlich ein Gegentor, damit sich die Mannschaft aufrafft und den übervorsichtigen taktischen Gürtel ablegt.
    Wir brauchen dringend den Heim- Befreiungsschlag, können nicht nur auf unsere Auswärtspunkte setzen.
    Stoppel und Souza heute deutlich schwächer als bisher, Borys noch nicht 100%ig fit und King wird nicht richtig angespielt, um Torgefahr zu entwickeln.
    Aber die Defensive stand wirklich stabil und darauf müssen wir aufbauen.
     
  2. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,347
    Zustimmungen:
    32,506
    Ort:
    Köln
    Dieses Spiel diente wohl einzig und allein zur Stabilisierung...mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...Punkt für Punkt.

    Ich bin mir ganz sicher, daß die Mannschaft in Lautern wieder frecher und mutiger auftritt!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  3. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Eine schlechtere Braunschweiger Mannschaft wird nie wieder an die Wedau kommen. Wen will man noch schlagen wenn nicht die ???
    Fröde Junge so viel Fehlpässe was da los???
    King wenn du kein Bock hast dann sag dem Trainer das vorher.
     
  4. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,034
    Zustimmungen:
    38,526
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Gegen angeschlagene Braunschweiger haben wir leider 2 Punkte zu wenig geholt. Und warum Ilia so spät gewchselt hat, habe ich auch nicht geschnallt. :nunja:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2017
    Dirk69, zebraweissblau, Pawel und 7 anderen gefällt das.
  5. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Oder Lautern uns nächste Woche schon überholt hat.
     
    Vorstopper und Wirschaffendas gefällt das.
  6. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    3,672
    Ich versuche es ja, das Ergebnis heute positiv zu sehen. Gelingt nicht. Ich fand das heute erschreckend. Und so stabil standen wir hinten dennoch auch nicht. Hätte der Braunschweiger 1.HZ 6 m vor unserem Tor, VÖLLIG ALLEIN, seine Füße rechtzeitig gefunden stünden wir "ohne Punkte, mit üblem Sicherheits-Harmlos-Fußball" da. Oder aber 2.HZ als der Ball 1 m parallel zu unserer Torlinie trudelt und nur ein Fuß hätte hingehalten werden müssen. Wir haben gar nix nach vorne gebacken bekommen. Armselig. Wirklich erschreckend. Bitte - wo, wie, gegen wen sollen wir ausreichend Punkte holen, um nicht abzusteigen ? WIr setzen uns tabellrisch hinten fest. Mit Hurra-Fußball oder mit Anti-Fußball. Dann lieber Hurra bin ich geneigt zu denken.
     
    Dirk69, zebraweissblau, Pawel und 4 anderen gefällt das.
  7. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Alter, Ergebnis halten ab der 80.Minute. Was sollten diese Auswechslungen...
     
  8. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Wir sind im Soll ? Aha , heißt wir steigen ab . Mit hochgerechnet 31 Punkten steigt man sicher ab . War bisher in Liga 2 immer so .

    Heimbilanz 6 Spiele , 2 Punkte , Pokalaus .

    Da kommt heute eine Eintracht , denen 8 Leistungsträger ( Stammspieler ) fehlen , in Worten " acht" .
    Jetzt behauptest Du das unsere Abwehr stark verbessert war , und das , das nur auf Kosten der Offensive geht .
    Aha , Problem dabei st aber das die gar nicht angreifen wollten , falls sie mal nach vorne kamen dann über Hernandez . Der hat beide AV von uns schlecht aussehen lassen , hat aber keinen Abnehmer in der Mitte . Gegen Düsseldorf waren da Abnehmer .

    Teilweise sahr es wie die Schande von Cordoba aus ,Die älteren werden sich erinnern . Nichtangriffspakt .

    Bei denn wenigen Torchancen sehe ich Braunschweig leicht im Vorteil .

    Nach vorne stellt man also selber den Versuch ein , ein Tor zu schiessen weil man ja hinten kaum was zu tun hat ?

    Naja Du findest ja alles toll , zumindestens findest Du etwas was toll sein könnte.
    Solltest Du morgen das Haus verlassen und ein Hund beisst Dich , bist Du bestimmt glücklich das Dir kein Flugzeug auf den Kopf gefallen ist .
    Oder Du wirst dafür bezahlt hier zu schreiben , anders nicht zu erklären .

    Ganz schlimmer Rückschritt heute . Nicht der Punkt sondern das ganze Spiel , besonders das wie .
     
    Camper, Norbertinho, zebrakiss und 19 anderen gefällt das.
  9. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,594
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Heute war Angst gegen Angst. Und leider habe ich den Eindruck als wäre das Team damit zufrieden. Zum Schluss ging es nur noch darum Zeit von der Uhr zu nehmen. Flekken mit gaaaanz viel Zeit beim Abschlag dann noch die Einwechslung von Daschner. Man war mit dem Punkt einverstanden. Ich bin es allerdings nicht.

    Was war eigentlich mit dem Braunschweiger Anhang los? Haben ihrem Namen alle Ehre gemacht und geschwiegen. Nix von denen gehört.
     
    Norbertinho, Dirk69, Pawel und 8 anderen gefällt das.
  10. Marcus

    Marcus Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,600
    Mein Beitrag wurde gelöscht, weil ich in meinem Post u.a. auch auf den Kieler Storch, welcher ja gerade gekickt wurde, eingegangen bzw. auf dessen Post geantwortet habe?!?!?
    Was soll das "Markus" ? Dann lösche bitte diesen kurzen Teil, aber doch nicht den ganzen Post! "Bezug verloren" Ja nee, is klar....
     
    renton1 gefällt das.
  11. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Schande von Gijón(Klugscheißmodus off;))
     
    Omega, Norbertinho, MS-Exilzebra und 3 anderen gefällt das.
  12. weinrot

    weinrot Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    808
    Ort:
    Nürnberg
    Demnach dürften Sandhausen oder Bielefeld nicht oben mitspielen, obwohl Mannschaften wie Ingolstadt deutlich wertvoller sind vom Marktwert her.

    Nichts für ungut, ich bin einfach grad extrem wütend darüber, wie man gegen einen harmlosen Gegner so...harmlos spielen konnte.
     
    Dirk69, zebraweissblau, Pawel und 6 anderen gefällt das.
  13. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Gefühlt ????:verzweifelt:
    Der am Schluß durch "UNS" ermauerte Punkt ist nicht nur gefühlt sondern auch real viel zu wenig!
    Der Gruev hatte jetzt wieder fast 14 Tage Zeit die Truppe und sich selbst auf Erfolg zu trimmen und WAS kommt dabei raus?:furz:
    Braunschweig durch Sperren und Verletzungen arg gebeutelt, dachte wohl die sind im falschen Film als wir von Beginn an auf Zeit spielten ... Flekken hätte von mir schon in der ersten Halbzeit GELB gesehen für seinen "schnellen" Spielaufbau!
    Wann und gegen wen wollen wir "so" denn mal zu Hause gewinnen?
    Ach ja gegen Lautern und Aue ... klar ... aber das wird nie und nimmer reichen!
    Aber die "Krönung" heute lieferte ... WER auch sonst? ... unser Übungsleiter Gruev als er in der 92 Min. !!! beim Stand von 0-0 Daschner einwechselte um so auch noch die letzten Sekunden gekonnt von der Uhr zu nehmen!:fluch:
    Da ist der Daschner mal im Kader und wird am Ende nur verar+++t durch so eine blöde Einwechselung um in der Nachspielzeit auf Zeit zu spielen!
    Warum gibt man dem Jungen nicht mal ein paar Minuten mehr Zeit sich zu beweisen?
    Heute hätte es sich angeboten.
    Aber dafür braucht es einen Trainer!
     
    Camper, Norbertinho, ED209 und 14 anderen gefällt das.
  14. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,066
    Ort:
    Neapel
    wo waren wir denn heute personell arg gebeutelt ???:verzweifelt:

    bei allem Respekt vor deinen Argumenten, aber bleib sachlich und ehrlich.
     
  15. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Jetzt soll aber bitte niemand ernsthaft behaupten, dass das ein ganzer Schritt nach vorne war. Dann landen wir nämlich wieder in der Lettieri-Falle mit Ergebnissen à la 0:0 und 0:1, die definitiv nicht zum Sichern der Klasse ausreichen werden.

    Auch wenn Braunschweig auf gar keinen Fall einen Sieg verdient gehabt hätte, ist das in Anbetracht unserer eigenen Leistung ein schmeichelhafter Punkt. Gefahr durch eigene Fehlpässe und Ballverluste war nicht selten da, zum Glück stand heute nur eine ersatzgeschwächte Krisentruppe aus Braunschweig auf der anderen Seite. Allein der Konter, wo ewig lang nur der Pass auf die rechte Seite folgen muss, welcher dann aber so verlangsamt wird, bis Hajri glücklicherweise noch foulen kann. Also souverän war das trotz des sauberen Kastens beileibe nicht. Wenn schon so passiv - die Ausrichtung an sich aufgrund der letzten Wochen total okay - dann bitte vollends wachsam und endlich mal mit brauchbaren Standards. Das ist doch keine Unmöglichkeit, Mensch. :frown:

    Der scheinbar auslösende Beitrag lässt sich leider nicht mehr einsehen. Also wenn dort in gleicher Manier wie zuvor gepostet wurde, finde ich diese Entscheidung mehr als fragwürdig. Wen das nervt, der möge diesen oder auch jeden anderen Gast doch bitte einfach ignorieren, anstatt ihn ständig zu zitieren. DAS hat mich bspw. genervt! Sollte gepöbelt worden sein, will ich dazu nichts gesagt haben. Würde mich über 'ne erklärende PN eines Entscheidungsträgers freuen.
     
    Casper, haplö, zebrakiss und 6 anderen gefällt das.
  16. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,574
    Ort:
    Mülheim
    neues Sturmpaar konnte sich eingewöhnen, Hajri konnte sich an die Position gewöhnen, dennoch bis auf einmal sicher gestanden und hinten stand die 0, 1 Punkt, zufrieden! :cool:
     
    49 Jahre Fan und shanghai gefällt das.
  17. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    endlich ist das thema erledigt, wenn ich meiner nachbarin ständig erzählen würde, wie hässlich ihr ehemann ist, wird er mich auch irgendwann erschiessen.
     
  18. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,574
    Ort:
    Mülheim
    ps. 5-6 Spieler. die bei uns Stamm sind, würden bei Braunschweig noch nicht mal Ersatzspieler sein. ... um ein wenig die Relationen hier zu recht zrücken.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  19. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,066
    Ort:
    Neapel
    wir haben doch einen Trainer, der gefühlt 80 Minuten jede, aber auch wirklich jede Aktion seiner Mannschaft am beklatschen ist und das Spiel durch 3 tolle Wechsel, die Zeit gebracht haben, mit einem Punkt Gewinn zu Ende gebracht hat. Leider geht mein Wunsch nicht in Erfüllung...
     
  20. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,411
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Dieser extrem defensive, passive Ansatz raubt der Mannschaft ihre Spielfreude und damit ihre Offensivstärke. Das darf niemals die Dauerlösung werden! Als einmalige Aktion, um nicht ein weiteres Mal zig Gegentore zu kassieren meinetwegen noch, aber gegen so defensive Braunschweiger hätte man da zur Halbzeit eigentlich reagieren MÜSSEN und etwas früher stören, höher stehen...

    Gepunktet, aber irgendwie bin ich trotzdem unzufrieden. Die Mannschaft kann Offensive, dann muss man sie diese Stärke auch ausspielen lassen!
     
    Dirk69, 9NICI9, MSV Fan und 14 anderen gefällt das.
  21. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    IG wollte heute nicht verlieren.

    Glückwunsch, sein Plan ist aufgegangen.

    Hurrafußball = 0 Punkte
    Mauerfußball = 1 Punkt

    Im Endeffekt kann man mit beiden Varianten nicht die Klasse halten.
     
  22. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Die Raketen Janjic und Albutat haben gefehlt...
     
  23. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    Gruev hat es nicht verstanden, taktisch die Balance zwischen offensiven und defensiven Fussball zu finden, für mich hat er es nicht drauf.
     
    Rafi gefällt das.
  24. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Missverständnis: Es hieß hier, dass Braunschweig arg gebeutelt war - was stimmt, nur sind die das auf einem komplett anderen Niveau. Braunschweig ist kein Gegner auf Augenhöhe - das waren sie heute - und so ist auch das Spiel ausgegangen.

    Ich nehme eher sehr zufrieden zur Kenntnis, dass eine der ursprünglichen Favoritenteams der Liga bereitwillig gegen uns Beton anrührt! Was auch immer geschehen ist in den letzten Wochen: Respekt haben wir uns offensichtlich verschafft :).
     
  25. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen

    Klar, aber auch mit weniger Talent gesegnete Fußballer können mehr als nur die Pille rauspölen auf die armen Stürmer und übrigens haben bei denen heute auch Topleute gefehlt!
    Der BTSV hat wenigsten noch versucht diesen Lulli-Kick zu gewinnen.
    Aber wir wollten ja gar nicht!
     
  26. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Mit diesem Verdikt wird er leben können.

    Für mich hat heute unsere sportliche Leitung ein weiteres Mal nachgewiesen, dass sie höchst verantwortungsvoll, konzentriert und uneitel dem Auftrag nachgeht, den sie hat: In dieser Liga zu bleiben.
     
    Hooperman, yogi, 49 Jahre Fan und 2 anderen gefällt das.
  27. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    WIR haben schon das selbe Spiel heute gesehen??
    In dieser Liga bleiben wir "so" bestimmt nicht!
    Ich habe alle MSV-Abstiege mitgemacht und weis wie Abstiege gehen!
    Genau so wie wir uns heute präsentiert haben!
     
  28. rischtischgoil

    rischtischgoil Kreisliga

    Registriert seit:
    23 September 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    100
    Das traurigste waren heute definitiv das Zaunfahnenbild auf der Nord, jede zweite Zaunfahne hat heute gefehlt.
    Man nimmt die Mannschaft immer in die Pflicht aber 13 000 für die zweite Liga ist jetzt auch nicht so die Leistung.
     
  29. firstofthegang

    firstofthegang Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    311
    Ort:
    Essen
    Sehe ich genauso.
    Wenn sie die Hosen voll gehabt hätten, wäre es selbst gegen eine schwache Braunschweiger Mannschaft in selbige gegangen.
    Diese Saison wird nun mal ein Kampf bis zum letzen Spieltag um den Klassenerhalt werden.
    Mannschaft ist drauf eingestellt und ich auch
     
    yogi gefällt das.
  30. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Bielefeld haben wir auch auf eigenem Platz 4 : 0 geschlagen - weil sie eben nicht diese Qualität haben, d.h. wenn sie ihre Einstellung nicht auf den Platz bringen sofort verwundbar werden.

    Ich habe auch nicht gesagt, dass wir Braunschweig nicht hätten schlagen können, sondern nur, dass das heute keine Hobbytruppe war, sondern eine Mannschaft, die qualitativ sehr nahe bei der unsrigen ist.
     
  31. Samuel11

    Samuel11 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Duisburg
    Die demütigenden Niederlagen haben Spuren hinterlassen, als Schießbude der Liga war es heute wichtig die Null zu halten.
    Offensichtlich ist die Verunsicherung gegenwärtig größer als von außen ersichtlich, daher Stabilisierung der Abwehr und durch Mauertaktik einen Punkt gewonnen.
    Viele von uns Fans haben es in den letzten Tagen hier ins Forum geschrieben, insofern wurde unsere erhoffte defensive Spielweise die zum Punktgewinn geführt hat umgesetzt und der erfolglose HURRA-Fussball vorerst auf Eis gelegt.

    Trotz "schlechtem Spiel", die Mannschaft beweist Flexibilität in der Spielanlage (Offensiv-/Defensiv, Hurra-Fussball und Catenaccio),
    dies stimmt mich weiterhin positiv die Liga zu bestehen.
     
  32. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Das "traurigste" ist das die die zu Hause geblieben sind sagen können .... wir haben alles richtig gemacht!
    Danke dafür Herr Gruev, besonders für die Einstellung der Truppe von Beginn an auf ein 0-0 zu spielen!
     
  33. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,857
    Zustimmungen:
    17,522
    Ort:
    Moers
    Kann und darf man sicherlich so sehen.
    Allerdings sollte man die Ausbeute der letzten 4 Spiele, in denen die Ausrichtung eine andere war nicht vergessen.

    Ich persönlich habe mich über diese Ergebnisse deutlich mehr geärgert.

    Man wollte halt nicht schon wieder verlieren.
     
  34. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Ich denke wir beurteilen das Spiel einfach unterschiedlich.

    Und weil ich auch bei allen Abstiegen dabei war:

    Absteigen tut man so, wie wir die letzten Spiele agiert haben. Heute haben wir meiner Meinung nach zurück in die Spur gefunden. Darauf kann man aufbauen. Und dass wir das spielerische Potenzial dazu haben, haben wir gesehen.
     
  35. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    1,066
    Zum Spiel ist ja schon das wesentliche geschrieben worden.
    Aber was mich auch heute wieder sehr aufgeregt hat, ist dieses liegenbleiben der Spieler auf dem Boden in der Hoffnung, dass der Gegner bei seinem Gegenangriff
    in Sachen des "Fairplay" den Ball ins aus schiesst.
    So auch heute. Ca. 66./67. Spielminute. Ein Braunschweiger bleibt in der MSV-Hälfte liegen und "fuchtelt wild" mit seinen Armen herum, dass der Angriff des MSV abgebrochen werden soll.
    Der MSV verliert den Ball, Braunschweig im Gegenzug und was passiert mit diesem "schwer verletzten" Braunschweiger? Der springt sofort auf als wenn nichts passiert wäre und schaltet sich
    sofort in den Gegenangriff ein.
    Es gibt Situationen bei denen sich ein Spieler wirklich sehr verletzt das er nicht mehr weiterspielen kann. Dann ist eben dieses "Fairplay" den Ball ins aus zu befördern gegeben.
    Aber dieses wird heutzutage, so wie ich es sehe schamlos ausgenutzt.
    Bin daher der Meinung dass daher weitergespielt wird, da man heute siehe obiges Beispiel nicht mehr wirklich unterscheiden kann ob eine wirkliche Verletztung vorliegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2017
    Dirk69 und GotStripes gefällt das.
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Unzufriedenheit hier erscheint mir wesentlich größer als im Stadion.
    Ich hatte den Eindruck, dass die Zuschauer Verständnis für diesen Umbruch
    vom "Fußball total" zu "Taktik total" hatten. Heute wollte man offensichtlich
    unbedingt zu Null spielen. Einen dauerhaften Stil- und Philosophie-Wechsel
    erwartet niemand. Meines Erachtens diente das heutige Spiel der
    Stabilisierung und war ein Spiegel der Trainingsschwerpunkte der Länderspielpause.
    Gruev wollte vor allen Dingen diese im Spiel umgesetzt sehen.

    Als man um Minute 70 herum ein bißchen mehr wagte und sich so etwas wie
    eine Schlussoffensive andeutete, wurde das gleich mit gefährlichen Ballverlusten
    im Mittelfeld und halbwegs gefährlichen Kontern der Gäste bestraft. Danach nahm
    sich die Mannschaft sofort wieder zurück.

    Unter einem schwachen Fröde und einem derzeit nicht so starken Schnelli leidet das
    Spiel. Zumal Hajri, den hier viele (durchaus zu recht) als stabil bewerten, enorm
    viel Unterstützung durch Cauly erhalten hat, weshalb Hajri so gut weggkommt.

    Auf der anderen Seite wird Wolze ja immer lautstark hervorgehoben, wenn
    er nicht gut abliefert. Dann hoffe ich heute mal, dass es umgekehrt ist und seine
    Leistung entsprechend gewürdigt wird.

    Aber nochmal zum Mittelfeld: Fröde als Hemmschuh, Cauly oft Hajri helfend -darunter
    leidet selbstverständlich unser Offensivschwung.

    Unter der Prämisse, dass der MSV gerade seine Balance sucht und nicht der Auffassung ist,
    dass er sie heute gefunden hat, bin ich NICHT unzufrieden mit dem heutigen Spiel.
     
    Jazze, yogi, Zebracadabra und 19 anderen gefällt das.
  37. dominik

    dominik Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    559
    Ort:
    Isselburg
    Ich habe nicht alles gelesen. Ich dachte mir nach dem Spiel sofort das war von beiden kein Fußball. Aber jetzt die stimmen zu lesen das es ja ein seriöses Spiel war und die defensiv Arbeit was sie ja so toll geübt haben im Training war super kompakt.
    Das war kein Fußball. Und zu dem ach so gefeierten Fußball Gott die nr 10 verweigere ich jeden Kommentar. Genauso wie zu den wechseln. Naja mal sehen wie es weiter geht


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  38. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,594
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Hajri aber sehr oft für Schnelli und Fröde in die Bresche gesprungen. Hat sich auch für Schnelli die Gelbe abgeholt.
    Natürlich muss Cauly da auch mal helfen.
     
    Matze, rauuul, Ibizki und 2 anderen gefällt das.
  39. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Ich wollte auch grade ansetzen, habe dann aber deine Einschätzung gelesen und besser hätte ich es nicht zusammenfassen können, alles Top!
    Nächste Woche in Lautern wird es einfacher, denn die müssen und wir werden antworten!
    Wir sind ab Samstag vor Ort und werden Sonntag einen Dreier sehen, bin mir so sicher!!!!

     
    yogi, BrianMolko73 und Old School gefällt das.
  40. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,034
    Zustimmungen:
    38,526
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Marcus_B13: Vielleicht sehe ich das in den nächsten Tagen komplett anders, aber heute teile ich deinen Optimismus bezüglich eines Auswärtsdreiers nicht. Würde aber sehr gerne falsch liegen mit meiner Einschätzung, denn wir brauchen mal wieder einen Sieg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2017
  41. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Eigentlich hätten heute 3 Punkte kommen müssen aber uneigentlich war das wieder Soon spiel wie wir es aus der Vergangenheit in der dritten Liga kennen .
    Ich bin froh das wir es nicht verloren haben und punktetechnisch laufen wir nur knapp dem Ziel hinterher .
    Naja Lautern Fürth Aue ,das sind die Gegner
    Gegen die wir gewinnen müssen .
     
  42. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    5,563
    Ort:
    Heede
    Das unsere Jungs völlig nervös agieren kann man verstehen
    Aber nach der Halbzeitansprache habe ich mir mehr erhofft und leider wurde es immer schlimmer,,
    Da fehlen die Alternativen von der Bank und den Jungen Daschner reinwerfen für 1 Minute war der Hammer / in der völlig verunsichern
    Mannschaft kalt rein werfen / was wäre gewesen wenn ein Fehler von ihm zum Gegentor geführt hätte
    Na ja die Hauerei 30 Minuten nach spielende am Parkplatz an der Eishalle war auch recht kurz
    Es wurde auch nichts geboten heute / gut ein Punkt ist besser als nichts
     
  43. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Ich kann leider die optmistische Bewertung einiger nicht n,achvollziehen. Braunschweig war bei uns zuhause mit Abstand der schwächste Gegner bisher. Und wieviele gute Chancen hatten wir? Null!? Vor dem Spiel hieß es, heute zählen nur drei Punkte. Jetzt ist der schnitt nicht besser und trotzdem jubeln schon wieder einige weil man ausnahmsweise mal zuhause nicht verloren hat!? Toll! Gegen wenn sollen wir denn mal zuhause gewinnen? Wir spielen zweite Liga, schwächere Gegner kommen wohl kaum mehr.
     
  44. Timopower

    Timopower Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    212
    Genau der Punkt heute hält uns am Ende der Saison über dem Strich. :lol:
    King war heute unterirdisch, sorry....meine Meinung
     
  45. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Nauber und Bomheuer hatten Gott sei Dank nicht viel zu tun, wurden zum Spielaufbau gezwungen und das können die nunmal gar nicht... wenn wie heute Fröde nur Fehlpässe spielt und Schnelli nur die schönsten Rückgaben der Liga auf den freien letzten Mann spielt dann geht nix nach vorne ! Ach doch lang und ungenau auf den King. Der könnte den Mist sogar meistens noch weiterleiten während Boris leider zu früh wieder spielen musste, musste schon früher raus! Kevin und Stoppel haben es wenigstens versucht und Haijri hinten gut nachvorne nix !Cauly explodiert zu selten hat aber viel und guthinten gearbeitet! Wo war die Frische?
     
    markb69 gefällt das.
  46. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Warum so negativ, hatten wir schon ein schlechtes Auswärtsspiel diese Saison, nein!
    Wer ist nächste Woche immer noch drei Punkte hinter uns und zum Heimsieg verdammt, wir nicht!
    Haben wir Spieler die Konter können und auf die richtigen Gelegenheiten warten können, ja!
    Wir werden Sonntag einen Dreier holen, Punkt!
    Vorgespräche gerne Samstag Abend in Lautern auf der Kirmes im Festzelt:-)
     
    Hooperman und STROLCH gefällt das.
  47. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten

    Meinen Respekt für diese, bis zum Erbrechen konstruktive, Sicht der Dinge.
    Ich kann das leider nicht.
    An positivem erkenne ich an, dass wir nicht wieder die Hucke vollbekommen haben und die Defensive sich etwas stabilisiert hat.
    Aber gegen wen, wenn nicht gegen stark ersatzgeschwächte Braunschweiger möchtest Du denn die 40 Punkte holen? Sag doch mal..

    Mit Onuegbu kann man inzwischen Mitleid bekommen. Der sieht überhaupt kein Land mehr. Am Boden zu langsam und trotz seiner
    Größe auch bei den Kopfbällen chanchenlos. Das laue Lüftchen in Düsseldorf reicht mir bei weitem nicht für die Startelf.
    Bevor der Aplaus für den King in Pfiffe umschlägt, hoffe ich Gruev nimmt ihn wieder raus.

    Die letze Minute für den sinnlosen Daschnerwechsel zu opfern, anstatt noch einen letzten Angriffsversuch zu starten, verübel ich Gruev. Das war schlicht zu ängstlich.

    Alles noch kein Grund zur Panik aber realistisch gesehen steht der Zeiger aktuell wieder Richtung 3. Liga und dabei war das heute vermeintlich unser Ausgehanzug...und wenn es mit der Truppe schon nicht reichen sollte, wird es bei größeren Ausfällen erst Recht nicht gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2017
  48. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Super, ein Onuegbu der jedes Spiel abgefeiert wird wenn die Mannschaftsaufstellung vorgelesen wird und im Spiel wie ein nasser Sack rumtrabt?
    Der Typ ist ein Kasper! Das war ne Frechheit von dem Jungen!!!!! Alle anderen reißen sich den Arsch auf und die Trantüte verweigert seine Arbeit???

    Ein guter Trainer hätte ab der 60. Min. Onuegbu runter genommen!!

    Heute war mehr als ein Punkt drin, aber Onuegbu und der Trainer + seine Wechsel haben das verhindert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2017
    Heavy gefällt das.
  49. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,347
    Zustimmungen:
    32,506
    Ort:
    Köln
    Sollten wir jetzt jedes Spiel so taktisch spielen wie heute, würde ich auf Trainer und Mannschaft draufhauen, weil man so nicht die Klasse halten kann.

    Aber nur wegen heute...nein...heute war die „Angst vorm verlieren größer als die Gier zu gewinnen“...Resultat von 14 Gegentoren in 4 Spielen. Tausendfach schon bei anderen Teams genauso gesehen.

    In Lautern möchte ich so etwas nicht sehen...wird auch nicht passieren!
     
    Ketomo gefällt das.
  50. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Vorab: Ich hab nichts gesehen.

    1. Ich kann auch ohne das Spiel gesehen zu haben, verstehen warum viele sauer sind. War ich nach dem Derby auch und der Frust, dass es nicht klappt wie man möchte einfach da ist. Morgen sieht die Welt schon anders aus.

    2. Dann wird man konstantierem müssen, dass ein Punkt wirklich besser ist als keiner.

    3. Keine Frage, unsere Heimbilanz ist gerade abstiegswürdig und die Auftritte sind wohl eher unschön anzusehen.

    Zusammengefasst kann man also sagen, sowohl die Nörgler (zu denen ich mich nach dem F95 Spiel zählen muss) als auch die Realisten (zu denen ich sonst hier gehöre) haben im gewisserweiße Recht.
    Also schlaft drüber, nimmt die Alte mal ao richtig ran und dann können wir morgen aller wieder klarer drüber urteilen.

    Sonnige Grüße vom Dubai Airport
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden