Alles nach dem Spiel gegen Eintracht Braunschweig

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Trueblue, 13 Oktober 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Eine reale Einschätzung, die "hier" leider locker flockig als Schwarzmalerei abgetan wird!
    Wir müssen jedoch langsam aber sicher der Realität in die Augen sehen und die ist nunmal eher düster.
    Hier wird von enormen Druck der Betzebuben gegen uns geredet?!:nunja:
    Doch WIR stehen mittlerweile jetzt sogar auswärts unter Druck punkten zu müssen da unsere Heimergebnisse fehlen!
    O.K. mal abwarten WER da nächstes Wochenende dem DRUCK eher gewachsen ist?
    Hoffentlich unsere Zebras!:eusa_pray:
     
  2. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,232
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Nee @Block D , so simpel kommst Du da nicht raus:

    Mike sagt: Wir brauchen Punkte und dafür irgendwann auch wieder Siege!

    Bin ich sofort dabei.

    Du und andere verbreiten, dass irgendjemand Freitag nicht gewollt hätte - und fabuliert über einen vermeintlich leichten Sieg gegen nochmals:

    Die beste Abwehr der Liga in extrem defensiver Aufstellung.

    Ich sage nicht, dass das Schwarzmalerei ist - ich sage, das ist: Träumerei.



    Winterpause: Noch überhaupt nicht Thema.
     
    Ketomo gefällt das.
  3. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Also dafür habe ich wirklich kein Verständnis. Gegen irgendwen müssen wir auch mal gewinnen, sonst taumeln wir weiter in Richtung Liga 3. Die letzten Spiele lassen schon einen kalten Winter befürchten, mit nur einem Punkt in Lautern wüsste ich langsam nicht mehr, wen wir überhaupt schlagen können.

    Ein Punkt pro Spiel würde den sicheren Abstieg bedeuten. Gegen alle Mannschaften bis auf die drei oder vier Topteams darf das also auf keinen Fall von vornherein der Anspruch sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2017
  4. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen

    Doch, wir haben von Beginn an nur auf Torverhinderung gespielt und auch direkt Zeit von der Uhr genommen (Flekken bei jedem Abstoß oder- wurf).
    Was Mike sagt ... das wir Siege brauchen ... genau mein Reden!
    Aber Siege holst du nie und nimmer mit so einer Grundausrichtung wie am Freitag!
    Ach ja und dann die beste Abwehr der Liga :nunja: .... wenn man die beste Abwehr der Liga nicht beschäftigt wird sie es auf ewig bleiben und braucht NICHTS dafür zu tun!
    Desweiteren ist die Winterpause, besonders die Transferperiode schon ein Thema.
    Denn wir müssen eigentlich auch wenn es finanz. schwierig wird nachrüsten, besonders auf den AV-Posten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2017
    zebraweissblau, Rafi, zebrakiss und 2 anderen gefällt das.
  5. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,451
    Zustimmungen:
    6,007
    Ort:
    Neapel
    Moment, das Fazit der Aussage von Mike ist, "sonst steigen wir in die 3. Liga ab". Nichts anderes sagen hier die kritischen User auch. Vielleicht in der ein oder anderen Art und Weise.
    Und wer sagt, dass irgend jemand nicht gewollt hätte ? Nicht gekonnt okay, aber nichts anderes.

    Übrigens hat Sandhausen die beste Abwehr und eine handvoll andere Mannschaft hat ebenfalls 10 11 oder 12 Gegentore. Also tu bitte nicht so, als wenn Braunschweig mit Abstand die wenigsten Gegentore hat. Freitag war die Chance da, eher 3 Punkte zu holen, als gegen andere Mannschaften.

    Für mich ist die Kernaussage, dass es langsam für den MSV beginnt, in den kritischen Bereich abzurutschen. Und dass das schwer ist, da wieder rauszukommen weiß jeder. Dazu gehen mir auch bald die Ideen aus, gegen wen der MSV denn mal gewinnen will. Und dass Siege unabdingbar sind, um in der Liga zu bleiben, steht außer Frage.

    Und für mich ist die Winterpause schon seit einigen Spieltagen ein Thema. Es wird wieder so laufen, dass panisch 1 oder 2 Spieler nachverpflichtet werden, für die Positionen, die hier schon vor Saisonbeginn bemängelt wurden. Ein RV und ein ST
     
    renton1, Rheinpreussenzebra und Block D gefällt das.
  6. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,421
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Aber nur in Bestbesetzung. Und das waren sie am Freitag auf keinen Fall.
     
    zebra-süd gefällt das.
  7. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,316
    Zustimmungen:
    32,402
    Ort:
    Köln
    Ach, spielen wir jetzt immer so???
    Du hängst dich so extrem an diesem Spiel auf...dem allerersten mit Defensivtaktik und schon wird das ganze Konzept in Frage gestellt. Trainer und Mannschaft haben doch selbst gesagt, daß dies nicht die optimale Spielidee ist und mehr Balance gefunden werden muß. Freitag war nur ein Schritt dorthin, aber nicht das Ziel. Solche Spiele wird es immer geben und jede Mannschaft mit unserer Klasse hat dies im Laufe einer langen Saison dabei. Darüber wird aber nicht eine ganze Saison entschieden.
     
    shanghai gefällt das.
  8. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Das Thema wer beim BTSV nun gefehlt hat und wer nicht und ob beste Abwehr oder nun 2 -3 beste ist eigentlich absolut PENG!
    Denn wer zu Hause wie wir so wenig Punkte holt muß einfach gegen JEDEN wenigstens mal versuchen ob etwas geht.
    Wir wollen nunmal mit den "großen Jungs" mitspielen (2.Liga) und wollen da auch bleiben.
     
    Chaot1902 gefällt das.
  9. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Nö, ich war schon nach dem Disaster von Dummdorf absolut bedient!
    Nach diesem Spiel (Fottuna) wurde das Gleiche gesagt blos andersherum ... mehr auf die Abwehr achten und die Balance finden ... jetzt nach BTSV muß wieder mehr auf die Offensive gesetzt werden um wieder eine richtige Balance zu finden!
    Wir sind dabei hin und her zu balancieren :jokes2:!
     
  10. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,316
    Zustimmungen:
    32,402
    Ort:
    Köln
    Um dann wieder auf die Fresse zu bekommen wie vorher??? Für die Psyche wäre das katastrophal. Wir werden aber auch wieder andere Spiele sehen!
     
    Norbertinho gefällt das.
  11. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,003
    Zustimmungen:
    38,413
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Offtopic, aber dass wir bei einem erneuten Abstieg in der 3. Liga spielen halt ich für eine gewagte These. Und auch ich bin der der Meinung, dass wir Freitag 2 Punkte zu wenig geholt haben, nur hatten halt die Braunschweiger, ersatzgeschwächt ihn oder her, leider etwas dagegen. Aber das gute ist, wir haben unsere Abwehr stabilisiert, was nach 14 Gegentoren in 4 Partien auch ein kleiner Erfolg ist.

    Ab jetzt bitte volle Konzentration auf Kaiserslautern, um da was Zählbares mitzunehmen.

    P.S.: Alle nach Lautern, der MSV braucht uns! :jokes20:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2017
  12. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,316
    Zustimmungen:
    32,402
    Ort:
    Köln
    Wir hatten diese Balance doch schon gegen Bochum, Heidenheim und Bielefeld...da müssen wir wieder hin!
     
  13. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    So schnell wie möglich, besser schon nächste Woche aufm Betze!:zustimm:
     
    Pawel, Heede und BrianMolko73 gefällt das.
  14. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Vielleicht sollte man auch mal bedenken, dass Braunschweig in Bestbesetzung zu den Top - Aufstiegsaspiranten zählt und wir im Normalfall, wir spielen gegen den Abstieg, wohl mit einer Heimniederlage dastünden. Dass die Löwen auch noch eine gute zweite Garnitur haben, wurde hier schon mehrfach erwähnt. Also einfach mal zufrieden sein mit dem Punkt und dem zu Null Ergebnis wieder erhobenen Hauptes die Aufgabe in Lautern angehen. Ich bin sicher, die Verantwortlichen haben die richtigen Schlüsse gezogen und zeigen am Sonntag ein anderes Gesicht.
     
    shanghai und Aendi1902 gefällt das.
  15. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    Ansich sind beide Lager gar nicht so weit weg voneinander und dann doch irgendwie ...

    Das Spiel gestern darf nicht unser Anspruch sein, wenn wir drin bleiben wollen. Aber was ich nur überhaupt nicht verstehe, ist die Verteufelung von Trainer für das Spiel gestern.

    Das Motto war "kein Gegentor und Sicherheit in der Defensive bekommen". Das erkennt man doch einfach daran wie unsere Abteilung Wirbelwind in der Mitte agiert hat. Für Gruev war es einfach wichtig ein Spiel mal wieder zu null zu beenden. Nochmal ... schaut euch die Stimmen zum Spiel an. Da ist keiner mit dem gestern gezeigten als Spielkonzept zufrieden ... jeder ist erleichtert das 90 Minuten Braunschweig fast gar nicht vor unserem Tor stattfand. Gleichzeitig sagt jeder dass man davon ausgehend wieder nach vorne sich orientieren muss. Klar gehts da darum auf 3 Punkte zu spielen. Aber das gestern war für mich Gruevs Weg die Mannschaft "zu erziehen" hin zu erfolgreicheren Fußball.

    Das wir in den ersten Spielen so gut mithalten konnten ist doch auch simpel erklärt. Da fehlte Gegenern nur das Learning über unsere Außenverteidiger den Weg zum Erfolg zu suchen. Das ein Erat oder Klotz oder auch manchmal Wolze zum Beispiel so krass abfallen, hat da kein Gegner auf dem Schirm gehabt (Bochum erkannte das zum Beispiel während des Spiels und stellte in Hz 2 um).

    Mir ist eigentlich auch nur wichtig hervorzuheben das eine Krise über den Trainer nicht zu erkennen ist ... in jedem Spiel erreicht er die Truppe und die vertraut ihm. Wo ist also das Problem? Den ersten Schritt zu besseren Ergebnissen hat Gruev auch eingeleitet am Freitag ... denn bei unserem talentfreien Sturm wird ein Spiel mit 3 Gegentoren 98%ig verloren.

    Demnach denke ich ist die harte Unzufriedenheit gegen Trainer und Mannschaft nach Braunschweig witzlos ... ne Saison besteht aus mehr als 90 Minuten aber 90 Minuten können eine Saison beeinflussen ;)

    Cool down ... der Betze wird gerockt :)
     
    VSTROM, Zebra69 und Flomon_2 gefällt das.
  16. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,438
    Ort:
    Dinslaken
    So langsam drehen wir uns hier im Kreis, jeder hat irgendwie recht oder auch wiederum nicht.
    Macht dicht hier und lasst uns unsere volle Konzentration auf das Spiel am Betze legen, wir müssen Punkten Punkten und nochmals Punkten, das Spiel gegen Braunschweig ist vorbei, Geschichte, und für mich eine vertane Chance unser Punktepolster
    aufzuhübschen.
    Lasst uns den Betze rocken, und hoffen das nun eeeeeeendlich die richtige , so oft zitierte , Balance in unser Spiel Einzug hält.
    Genießt das schöne Wetter, tollen Sonntag noch euch Allen!!!
     
    Kosta und 49 Jahre Fan gefällt das.
  17. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Für mich hört sich das eher wieder nach dem Gejammer und Gezeter derjenigen an die auch letzte Saison prophezeit haben das wir mit den gezeigten Leistungen nicht aufsteigen. ;)

    Beruhigend ist auch die Moral der Mannschaft und die Souveränität der Verantwortlichen. Da scheinen unter den Fans deutlich mehr Memmen mit schlechteren Nerven zu sein. :yoga:


    PS: Regensburg oder Heidenheim wären wohl heute über 'nen Heimpunkt froh gewesen. :huhu:
     
    Matze, Norbertinho, Diplom-Zebra und 9 anderen gefällt das.
  18. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    wenn man so eine taktik wählt, wie unser trainer, dann muss er anders aufstellen.
    dann ist ein king, der seine stärken in der box hat fehl am platz.
    da brauchst du leute, wie kiel sie genügend hat, wie duksch und drexler, die wendig und schnell sind.
    wir haben auch 2 die schnell und wendig sind, leider ist für beide fussball die falsche sportart. brandi muss man noch zu gute halten, dass er bemüht ist, nur bei ilju scheint es am kopf zu liegen, ansonsten kann ich mir die 2 aktionen am freitag nicht erklären.
    also.....falls wir so weiterspielen, dann jemand vorne rein, der wendig ist, king ist dann völlig fehl am platz.
     
  19. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Fast alle wollten, dass unsere Truppe nicht mehr blind in die Konter rennt, dass hat sie eindeutig hin bekommen. Für jeden normal denkenden war doch klar das nicht beides gleichzeitig geht. Spiel grenzte an der optischen Körperverletzung, aber Punkt auf dem Konto.

    Schwierig jemanden positiv oder negativ rauszustellen. Ich nenne aber mal Wolze und Hajri als positive Beispiele, weil auf ihnen besonderer Druck lag.

    Jetzt gilt es ähnlich sicher in Lautern zu stehen und vielleicht irgendwie einen ganz ganz wichtigen Dreier zu holen.
     
    4theCause, Norbertinho und eff-bee gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden