Alles nach dem Spiel gegen Fürth

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von Yike, 2 März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Mich hat ja eher gewundert, dass keiner von uns eine rote Karte gesehen hat. Wie die in den ersten 20 Minuten auf die Fürther drauf gegangen sind.. :jokes66:
     
    Andi gefällt das.
  2. Gerne!

    Dass die Mannschaft gestern wesentlich besser funktioniert hat, lag natürlich einerseits daran, dass die Mannschaft gestern gekämpft hat bis zum Umfallen (das war kein "normaler Kampf", das hatte was von einem Pokalspiel gegen einen Bundesligisten).

    Andererseits lag es aber an einer verbesserten Aufstellung/ Abstimmug, die diese Leistung erst möglich gemacht hat.

    Sukalo hat sich gestern nach dem 10er Experiment in Dresden, wieder mehr auf die Defensive konzentriert und somit kamen seine Stärken auch endlich mal wieder zum tragen.

    Dazu durfte Gjasula endlich mal wieder ran und hatte - das erste mal seit er unser Trikot trägt - wirklich das Heft in der Hand. Er hat die Bälle gefordert und war ganz klar der Chef im Mittelfeld. Ich fand ihn gestern sehr überzeugend, in einigen Situationen sogar zu überzeugend. ;) Da kamen dann die Mitspieler nicht mit.

    Ich weiß nicht ob das auch eine Ansage an Sukalo war, aber in den Spielen davor hat er wesentlich öfter den Ball gefordert, wenn er mal mit Jürgen zusammen in der Zentrale agiert hat (was selten genug der Fall war). Gestern kam das deutlich seltener vor. So war zumindest mein Empfinden.

    Größtes Manko war natürlich gestern wieder die direkte Torgefahr, aber das lag - wie ich schon schrieb - IMO daran, dass Jula einfach seine Rolle als Stoßstürmer nicht annimmt. Wer auch immer in den Strafraum eindringte, war fast gezwungen den Abschluss zu suchen, weil Jula nie auf seiner Position war.

    Solange Jula keinen Strafraumstürmer an seiner Seite hat (wie das in Cottbus immer der Fall war), ist der Mann scheinbar wirklich überhaupt nicht zu gebrauchen. Hält man also an der Formation von gestern im Groben fest, muss zumindest Emil Jula ersetzt werden. Da tendiere ich zu Domo.
     
    9NICI9, Mario, Streifenpferd und 6 anderen gefällt das.
  3. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Was kann man jetzt nach dem spiel sagen.

    Pliatsikas,Gjasula und Exslager, ja weiter so.
    Jula NEIN und zwar bis saisonende,so ein schlechte stürmer habe wir noch nie gehabt.

    Am Sonnatg sind wir mit Pech 17. Ist grund genug um für den MSV alles zu geben.

    Trotzdem bleibe Ich dabei, Reck, das war und ist ein fehler.

    Heute glaube Ich nicht mehr auf die rettung. Ein Alptraum...
     
  4. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,561
    Zustimmungen:
    85,517
    Ort:
    47059
    Immerhin habe ich es 15 Minuten geschafft, meinen persönlichen Boykott aufrecht zu erhalten, dann ging bei uns oben endlich mal wieder die Luzie ab :D
    Die Jungs haben gekämpft, gerackert, sind marschiert und haben das gezeigt, was ich erwarte. Leider war der Gegner heute vom Grundsatz her schon mal eine Klasse besser als wir, da ist es dann auch mit einer solchen Leistung extrem schwer, was zu holen. Dazu kommt die eklatante Schwäche nach vorne. Wenn Jula schon spielt, dann sollte er sich auch bitte da tummeln, wo er hingehört - vorne in der Mitte und nicht im Mittelfeld oder auf aussen. Ansonsten eine Steigerung um 1902% gegenüber den letzten Spielen, aber viel Hoffnung hab ich irgendwie trotzdem nicht für den Rest der Saison, dazu schiessen wir zu wenig aufs und ins Tor.
    Ich hab mich gestern irgendwie gefühlt, als wären wir abgestiegen....
     
    Kniggelknax, Menthi, Omega und 11 anderen gefällt das.
  5. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,158
    Ort:
    Rheinhausen
    Kopf hoch !!

    Ich habe gestern trotz der bitteren Niederlage "keinen" Absteiger gesehen !:zustimm:
    Ich denke es wird noch ein harter Kampf.Doch am Ende werden wir über die Relagation die Klasse erhalten.;)
    Das könnte ein (wenn absolut nicht vermeidbar ) toller Saisonabschluß werden mit einem dann vollen Wedaustadion und einer Auswärtsfahrt mit ein paar tausend Mann wie früher nach Havelse,Münster,Göttingen oder sonst wo hin!:D
     
    Bounty gefällt das.
  6. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Noch eins, wenn du da unten bis hast du immer pech. Ich denke da an Gjasula's heber, wäre wir oben in der Tabelle geht der ball ins Tor.

    Noch etwas, Sukalo's leistung war für mich nicht gut.
     
  7. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    2,663
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Auf diese kämpferische Leistung kann man aufbauen.
    Es war nicht alles Gold was glänzt,aber das Spiel hat auch mir gezeigt das die Chemie zwischen Spielern und Trainer stimmt.
    Weiter so,alles wird gut.
     
  8. lok kralle

    lok kralle Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Aber nur weil Fürth nicht viel gezeigt hat als (Tabellenerster )
     
  9. Graf Grlic

    Graf Grlic Kreisliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Adenau
    Eins muss ich da aber auch noch los werden. Mir persönlich hat Gjasula gestern am besten gefallen. Der hat sichere Bälle gespielt und viele Zweikämpfe gewonnen. Das ist mir schon extrem aufgefallen. Nur nach dem 1:0 lief bei ihm auch nichts mehr, so wie dann bei allen anderen, aber ich denke mal, dass das wirklich daran lag, dass die das 1:0 auf einmal kassiert hatten
     
  10. chris85

    chris85 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Duisburg
    Gekämpft haben die Jungs, aber die Torgefährlichkeit ist ungenügend. Nach vorne geht fast nichts. Null Stürmertore sprechen eine deutliche Sprache.
     
    RealGizmo gefällt das.
  11. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    2,663
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Gewinner des Spiels trotz Niederlage für mich ganz klar,Gjasula,Exslager,Pliatsikas und die Fans des MSV DUISBURG.
     
    Gerbi gefällt das.
  12. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,068
    Zustimmungen:
    40,533
    Ort:
    Duisburg
    Das ist Gefühl war auf jedenfall da, wenn man zudem bedenkt, das Aue ja sogar noch ein Nachholspiel gegen 1860 hat, stehen wir mit 3/4 Beinen schon auf dem Relegationsplatz!
     
    Mario, Menthi, MarZeRo und 4 anderen gefällt das.
  13. neunzehnhundat2

    neunzehnhundat2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1,703
    Ort:
    DIN
    Das gleiche haben wir auch beim Spiel gegen St.Pauli gesagt.
    Langsam müsste man auch mal überlegen ob unsere Mannschaft es den Top Teams wirklich nicht so ganz leicht macht.
     
  14. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,188
    Die haben nicht viel gezeigt, weil der MSV mit viel Druck in die Zweikämpfe ging und mit Härte dagegen gehalten hat. Das haben sich unsere Jungs selbst verdient, dass Fürth nicht stark aussah. Teilweise gab es Phasen in denen Fürth nicht einen Zweikampf gewann. Da haben wir dann den Ball nur durch schlampige Abspiele verloren, aber auch das war verbessert.
     
    illBird, Mario, Generation Blue und 11 anderen gefällt das.
  15. doraser2

    doraser2 Sprengmeister

    Registriert seit:
    11 Mai 2008
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    981
    Ort:
    Neudorf
    Kampf hin und her.

    Es gab wieder keine Punkte, daher für mich kein Grund positiver in die Zukunft zu schauen. Diesen Spiel kann es schon heissen: Hallo Abstiegsplatz.

    Ich sehe das Problem klar im Sturm, wer kein Tor macht, kriegt irgendwann welche. Wer soll da auch ein Tor schiessen? Unvermögen hoch 10!

    Solange keine Punkte auf das Konto wandern, ist es mir egal wie die Spielen - denn nur Kampf und ne Gute Leistung retten uns nicht in die 2. Liga, sondern lassen uns abstürzen in die 3.!
     
  16. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    wieso haben die spieler nicht schon vorher so gekämpft ? dann wären wir nicht in dieser misslichen lage geraten..

    wir sind zwar noch nicht abgestiegen ,aber wir müssen endlich vorne die buden machen..

    exslager ist viel gelaufen und hat auch mal das 1 gegen 1 gesucht.

    mit gjasula sind wir auf jedenfall besser als ohne..nur im abschluss muss er sich deutlich verbessern.

    pliatsikas war für mich gestern der beste duisburger ..klasse gekämpft und auch spielerrisch sah das gut aus.

    zur stimmung: viele fans wußten nicht wie man sich verhalten sollte..supporten oder doch erst mal ruhig bleiben..was man aber wieder einmal gesehen hat ,sobald die mannschaft unten auf dem platzt kämpft und leidenschaft zeigt ist das duisburger publikum sofort da..

    jetzt muss man gegen union kämpfen und siegen !!!
     
    Red Eagle gefällt das.
  17. schlagi73

    schlagi73 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    DUISBURG
    RECK MUSS WEG
    LÄCHERLICH UNSRERE FANS DIE MANSCHAFT ZU FEIERN DIE AM BESTEN WEG IN DER DRITTEN LIGA IST :mecker:
     
    mobbe, peterp80 und Franksti1802 gefällt das.
  18. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Wir waren klar besser als Fürth und unsere Mannschaft hat endlich mal wieder Fussball gespielt. Am Ende haben wir unglücklich verloren. Sie haben gut gekämpft und sie nach einer guten Leistung auszupfeifen, dass hätten sie nicht verdient. Hätten sie so gespielt wie in den Spielen davor wär ich ganz klar deiner Meinung. Aber ich habe endlich eine Mannschaft auf dem Platz gesehen und das lässt mich endlich wieder ein wenig hoffen.:zustimm:
     
    Snoopi, Block D, helmut56 und 3 anderen gefällt das.
  19. Scholle85

    Scholle85 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 August 2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    320
    Ort:
    Meiderich
    kannst ruhig klein schreiben...Dein Beitrag liest sich dann genauso schlecht.... und zwar sowohl inhaltlich als auch grammatikalisch.

    Scheinst hier für Unruhe sorgen zu wollen.
    Ich habe die letzten Wochen auch draufgehauen und zwar ohne Rücksicht, aber wenn das Team sich dermaßen den Arsch aufreißt (klar sollte das normal sein, aber das gestern war eine absolute Ansage der Mannschaft und sie sind über die Schmerzgrenze gegangen!!!) dann hat es auch verdient aufgebaut zu werden. Ich bin furchtbar enttäuscht, aber auch irgendwie mit einem guten Gefühl aus dem Stadion gegangen.
    Du hast wahrscheinlich auch in Minute 60 da gestanden und gegröhlt und beim unglücklichen Gegentreffer wüste Beschimpfungen vom Stapel gelassen... :huhu:

    Zur Erinnerung...klar müssen wir Punkte sammeln, egal gegen wen, aber Fürth ist hat die wenigsten Gegentore und selbst die meisten geschossen und wir haben absolut Paroli geboten! ... mit nur etwas mehr Glück oder Selbstverständnis vor dem Tor gewinnen wir das Ding.... Niemand hat damit gerechnet, dass es gestern überhaupt so auf der Kippe steht, daher bin ich positiv überrascht und gestimmt.
    Und wenn wir die Früchte erst gegen Aue und Dummdorf ernten!!!
     
    Schraubenzieher, Harald und Fan1991 gefällt das.
  20. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Mal ehrlich Leute, was konnten wir erwarten? Die Unaufsteigbaren haben in den letzten Spielen Vereine mit ordentlich Prügel (5:0 gegen Union, 5:1 gegen Paderborn, 6:2 gegen Bochum) vom Platz gejagt!

    Ich hatte mit einer zweistelligen Klatsche gerechnet und war positiv überrascht, dass die Kerle auf dem Platz endlich mal Gas geben und sich den Arsch aufreißen.

    Klar, der Sturm ist ne Katastrophe, aber Exe hat gezeigt, dass man vorne was bewegen kann. Ich fand die Aufstellung überraschend gut und es sah auch danach aus, dass das hätte klappen können.

    Allerdings kann ich langsam aber sicher Jula nicht mehr ertragen. Aber auch Domo und Pamic sollten besser mal ne Auszeit bekommen. Warum holen wir einen polnischen Nationalspieler, um ihn auf der Bank sitzen zu lassen? :panik:

    Ich fänd es auch verkehrt Olli wieder vom Hof zu jagen oder einen neuen Trainer zu holen. Was soll der Neue denn anders machen? Wir müssen jetzt mit dem Erbe von Hübner/Sasic klar kommen. Finanziell geht nichts anderes und das Personal wird auch nach einem Trainerwechsel identisch bleiben.

    Gestern habe ich gesehen, dass die Jungs Fußball spielen können, wenn sie müssen. Das ist zwar eine erbärmliche Erkenntnis nach einer derartig langen Zeit, aber egal.

    Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Entweder klappt das noch, oder nicht. In unserer Hand liegt es nicht - die Jungs auf dem Platz müssen es richten, denn die sind diejenigen, die die Tore gegen den Abstieg erzielen müssen. Wir können und sollten sie dabei unterstützen, wenn die Leistung stimmt.

    Just my two cents
     
    anorganic, Snoopi, Trueblue und 2 anderen gefällt das.
  21. notarius

    notarius Landesliga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1,153
    Das Unfassbare ist diese Saison wirklich, dass wir mit dieser unterirdischen Leistung (vom Fürth-Spiel mal abgesehen) immer noch Chancen auf den Klassenerhalt haben, weil es andere Vereine offenbar schaffen, unsere Grottenleistungen noch zu unterbieten.

    So stehen wir auch nach diesem Spieltag vermutlich immer noch vor dem KSC.
     
  22. Supernova

    Supernova Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    650
    Was mich am meisten gefreut hat war Billy, denjenigen auf den am meisten eingeprügelt wird, als Söldner....Schalker usw beschimpft wurde.
    Der hat all denjenigen einen wunderbaren Tritt in den Hintern verpasst. Muss ziemlich bitter für all die Spötter sein, wenn derjenige sich am meisten den Arsch aufreisst der ist den man am schnellsten loswerden wollte.

    Gut gemacht Billy!!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 März 2012
    Rafi, PEPPI und blues gefällt das.
  23. Graf Grlic

    Graf Grlic Kreisliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Adenau
    Der hatte mir neben Gjasula mit am besten gefallen, weil er sich wirklich reingeworfen hat in das Spiel, er hat richtig gekämpft.

    Man muss auch immer wieder bedenken, dass wir durch unser Torverhältnis immer noch gut dastehen. nur aachen ist aktuell von der Differenz her noch besser und die anderen wird man nicht so schnell einholen, vor allem, wenn man sieht was aktuell bei den spielen in aachen und vor allem karlsruhe läuft
     
  24. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,042
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Olé olé! Super Spieler, der sich in einem Spiel (welches wir im übrigen 0:2 verloren haben - wenn man manche Posts hier liest, könnte man meinen, wir hätten 2:0 gewonnen!) den Arsch aufreißt, weil er gemerkt hat, dass sich die Schlinge langsam zuzieht und er mit den Leistungen auf :kacke: mit Sicherheit keine Chance hat. Vorher ist der gleiche Spieler allerdings eigentlich nur durch Disziplinlosigkeit aufgefallen! Ich als Spötter bleibe dabei - weg mit dem!
     
    Franksti1802, Söäään und phaenomena gefällt das.
  25. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Leute ohne Mist lasst mal die Drogen weg! Was ist den mittlerweile unser Anspruch? Ich kann dem Spiel nichts gutes abgewinnen ok sie haben gekämpft. Aber ich darf ja wohl verlangen das sich eine Profimannschaft über 90 min auch mal einen Chance erspielt. Aber solange 90% der Leute weiter nach den Spielen diese Trümmertruppe beklatschen merken die doch sowieso nichts:fluch:
     
    Franksti1802 und karibik59 gefällt das.
  26. Whity Weissmann

    Whity Weissmann Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Dezember 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Lower Rhine
    So,mal eine Nacht drüber geschlafen.

    Also, was bleibt als Fazit ?

    Die Spieler haben gezeigt,das sie "wollten". Einsatz, Laufbereitschaft und Kampf setzte Ich bei einer Mannschaft allerdings vorraus, deswegen stellt sich die große Frage: Warum erst jetzt?

    Des Weiteren verstehe ich manche Jubelarien hier überhaupt nicht, spielerisch(!) immer noch zu großen Teilen ein Offenbarungseid, bis auf wenige Ausnahmen können sie es nicht! Deswegen müssen wir hoffen, mit den 3 o.a. Attributen den Klassenerhalt zu ermöglichen.

    Mit viel Glück hätten wir heute aus den 2-3 Chancen ein Tor erzielen können und so überlebenswichtige Punkte gegen den Abstieg geholt, passiert
    ist.......nichts! Es geht weiter Richtung Verderben. Das ist keine Schwarzmalerei, sondern ein Fakt, da durch einen Sieg ein erlösender Kick hätte freigesetzt werden können.

    Hatte schon öfter erwähnt, das Gjasula der einzige ist, der mit der Kugel umgehen kann, zum Gras pflügen haben wir genug andere. Ein großes Problem ist es leider, daß seine Mitspieler nicht oder nur teilweise in der Lage sind, seine Ideen zu erahnen bzw. umzusetzen. Wobei wir wieder beim Instinktfußballer wären, antrainierte Laufwege ect.,ect....:frown:

    Zum Schluß noch eines:
    MMn waren die Auswechselungen mit ein Grund für die Niederlage! Es steht 0:0, wir brauchen drei Punkte. Es sitzen mit Zahorski und Baljak zwei Stürmer auf der Bank und der Torwarttrainer bringt Kern, den Antistürmer Domo und einen Pamic. :mecker: Was soll das?

    Für mich haben gute Noten verdient: Gjasula(bitte hinter zwei Spitzen stellen)
    Billy-Boy(absolut schmerzfreier Einsatz als LV) und auch Soares(überwiegend gutes Stellungsspiel,ein paar brenzlige Situationen bereinigt)

    Bitte ausmustern: JULA (Mann, wie oft noch? Solange der "spielt", ändert sich nix! Wir haben den harmlosesten Sturm Deutschlands, Leute macht die Augen auf!)

    Also, uns hilft nur noch ein Wunder,aber die gibt es bekanntlich ja immer wieder......
     
    Franksti1802, nicolas und karibik59 gefällt das.
  27. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,203
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    und genau das macht er schon seit Saison 09/10 bei uns in der 1. ohne viel Früchte zu tragen.
    Vllt schafft der Junge trotzdem noch den Durchbruch, zu wünschen wäre es ihm wirklich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 März 2012
  28. Ich finds immer wieder spannend, wie viele Leute Exslager das Talent absprechen, mit der Begründung, dass er ja bisher noch so wenig gezeigt habe.

    Ist euch eigentlich bewusst, dass der Kerl in seiner ganzen Zeit hier gerade mal 881 Minuten (macht keine 10 Spiele) in der 1. Mannschaft spielen durfte? Dazu kommt dass sich der Großteil dieser Minuten über Kurz-Einwechslungen addiert.

    Viele Chancen hatte er also bislang nicht, so fair sollte jeder sein. Und dafür macht er seine Sache meiner Meinung nach verdammt ordentlich.

    Die Leistung gestern hat er völlig ohne Spielpraxis abgerufen. Dafür hat er meinen höchsten Respekt. Mich erinnert er ein wenig an Sahan in seinen ersten Jahren hier. Da hat auch nicht alles geklappt, aber der hat immer weitergemacht und Vollgas gegeben und so lange an sich gearbeitet bis er am Ende ein mehr als vorzeigbarer Zweitliga-Fussballer war.

    Eine ähnliche Entwicklung traue ich Maurice auch zu, wenn er zukünftig mehr Einsatzzeiten bekommt. Ich sehe ihn langfristig auch eher auf dem Flügel.
     
  29. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,203
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Bei einem Julian Koch brauchte ich 90 Minuten um zu sehen was er drauf hat...
    Manche haben dies erst nach 10 Spieltagen bemerkt.

    Bei Maurice stimmt einfach die Einstellung, aber über sein Talent lässt sich streiten...
    Es gab Spielzeiten, wo er mal 3 Spiele hintereinander spielen durfte und er rief eine überzeugende Leistung einfach nicht ab.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 März 2012
  30. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,340
    Ort:
    Meiderich
    Wer, frei nach Kant,
    die Frage "woher" man kommt, und "wohin" man geht,
    beide Male mit "Schlakke" beantwortet, :eek:
    hat es halt nicht anders verdient :D

    Der Einsatz wurde ja dennoch zurecht honoriert.
     
    HBA gefällt das.
  31. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,470
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Cool, DAS macht also Experten aus :)
     
    Scholle85 und Streifenpferd gefällt das.
  32. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Die Mannschaft hat nach dem Spiel und der durchaus guten Leistung trotzdem keinen neuen Kredit bei mir erspielt. So ein Spiel verliert eigentlich nur ein Absteiger, der das komplette Spiel macht und sich dann trotzdem zwei dumme Dinger fängt. Die Mannschaft ist weiter in der Bringschuld und da müssen schon ein paar mehr Spiele wie gestern folgen, die man dann vielleicht auch gewinnt. Deswegen steh ich weiterhin der Mannschaft sehr kritisch gegenüber. Ob man jetzt endlich den Abstiegskampf verstanden und angenommen hat, wird man in Berlin sehen und da zählen meiner Meinung nach wirklich nur 3 Punkte!

    Exslager, Gjasula, Soares und die Plastikkatze waren meiner Meinung nach die stärksten auf unserer Seite. Wobei man auch sagen muss, dass es mannschaftlich eine bessere Leistung, wenn nicht sogar die beste in dieser Saison, war.
    Vor allem Exslager hat vom Einsatz her alles gegeben. Der Junge muss jetzt mal ein paar Spiele am Stück machen, denn solche Burschen die rennen und beißen brauchen wir jetzt. Gjasula dazu wieder mit einem feinen Fuß und einer Menge an Kilometern in den Beinen. Hat man deutlich erkannt, dass bei ihm ab der 75. Minute die Luft raus war.

    Dennoch hilft uns das nicht weiter wenn man nicht in der Lage ist das Tor zu treffen. Nur kämpfen bringt keine Punkte und nur schön spielen kann man im Abstiegskampf nicht gebrauchen! Mir wär es gestern lieber gewesen, wenn wir uns einen abgerumpelt und trotzdem dann gewonnen hätten.

    Von der Atmosphäre her übrigens ein total verrücktes Spiel wie ich fand. Das so eine Weltuntergangsstimmung wie vor Anpfiff innerhalb von ca. 45-50 Spielminuten in Dauersupport umkippen kann, habe ich auch noch nicht erlebt!
     
  33. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,962
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Bei allem ehrlichen Respekt vor der mannschaftlichen Gesamtleistung, dem Kampfgeist, dem Willen und dem Einsatz, Fakt ist und bleibt, wieder keinen Punkt geholt im 5. Spiel hintereinander.

    Noch 10 Spiele bis zum Ende einer der schlimmsten Saisons der letzten Jahre !

    Natürlich sagt der Optimist, auf dem Spiel kann man aufbauen und in Berlin punkten, sollte die mannschaftliche Leistung, der Biss, der Ehrgeiz erhalten bleiben, nur, das ist auswärts und gestern Abend zuhause war die lautstarke Unterstützung der Zuschauer mit eine " Droge " für die Spieler !

    Betrachtet man die Statistiken der letzten 5 Jahre in der 2. Liga am Saisonende, dann brauchte man zur Erreichung eines Relegationsplatzes zwischen 32 - 36 Punkten, je nach Saisonverlauf !

    Zum Abstieg " reichten " jeweils zwischen 17 und 31 Punkten.

    Nachdem der MSV gestern eindeutig signalisiert hat, wir wollen kämpfen, wir können kämpfen, muss diese Einstellung vom Fürther Spiel, aber kombiniert auch mit Toren, die nun mal zu Siegen führen können, weiter zu 100% gelebt und gearbeitet werden.

    Wenn nicht, war das gestern Abend der " letzte " große und überzeugende Auftritt eines MSV Duisburg in der aktuellen 2. Liga in der Saison 2011 / 2012 !
     
  34. Celtic Duisburg

    Celtic Duisburg Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Kalkar
    Festzuhalten bleibt: Wir haben es (dank der Kompetenzen einiger Teams, die immer noch hinter uns stehen) immer noch selbst in der Hand.

    Sollte der Schalter wirklich umgelegt worden sein und sollten vergleichbare Leistungen auch in den verbleibenden Spielen abgerufen werden, dann ist das "Wedauwunder" durchaus möglich.

    Mit dem Einsatz und den richtigen taktischen Schlussfolgerungen (Schluss mit merkwürdigsten defensiven Experimenten, Jula auf die Bank) und vor allem auch mal der einen oder anderen Trainingseinheit in Sachen "Standarts" ;)(offensiv, nicht, wie man bei gegnerischen Standarts vernünftig verteidigt), können noch genügend Punkte zusammengekratzt werden.

    Ja, wir haben nur limitierte Möglichkeiten.
    Ja, andere Mannschaften sind personell besser aufgestellt.
    Meinetwegen sind auch viele Mannschaften taktisch besser eingespielt.
    Aber mit Kampf und Leidenschaft kann man vieles wettmachen.

    Demnach kann und will ich mich weder den Pessimisten anschließen, die aufgrund des limitierten Kaders den Abstieg schon sicher wähnen, noch den Optimisten, die allein aufgrund der kämpferischen Haltung in einem Pflichtspiel die zukünftigen Partien als Selbstläufer sehen.

    Ein Schwalbe macht bekanntlich keinen Sommer, aber ich hoffe, dass sie der Vorbote eines Schwalbenschwarms ist (und damit verweise ich ausnahmsweise mal nicht auf die Fortuna :fluch:).
     
    9NICI9 und Franksti1802 gefällt das.
  35. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,672
    Ort:
    Markelfingen
    Machen wir es kurz:

    Exe ist nicht Götze - aber in der Verfassung von Freitag gehört er auch sowas von in die Startelf: Immer unterwegs, Volley aus Spitzem Winkel, Hackentrick an der Außenlinie und Sahan-vernascht-Bugera-Gedächtnis-Antritt.

    Ebenso wie Wolze und Billy hat er in diesem Spiel einen ganz neuen Maßstab für sich selbst gesetzt - und wenn die drei daran auch nur annähernd anknüpfen, könnten wir diese Saison noch viel mehr Freude haben, als vielleicht gedacht.
     
    Scholle85, Gerbi, Einbecker und 3 anderen gefällt das.
  36. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,672
    Ort:
    Markelfingen
    Zu keiner roten Karte gegen die unsrigen:

    Gjasula sieht Gelb dafür, dass ein Fürther selbst völlig blind gegen dessen Standbein durchzieht und sich dabei fast den Fuß bricht.

    Klares taktisches Faul von Fürth gegen ich weiß nicht mehr wen: Kein Gelb.

    Brosinski schlicht aus dem Spiel gecheckt - nichtmals gepfiffen.

    :verwirrt:
     
    Matze, John Dorian, Maeckes und 10 anderen gefällt das.
  37. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    Und immernoch :fluch:!!!!!!!!!!! JULA RAUS!!!
     
    HBA gefällt das.
  38. Glatzkopp

    Glatzkopp Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    299
    Ort:
    Düsburch
    Bei Jula sollten jetzt vielleicht mal alle Register gezogen werden!

    Hypnose, Mentaltrainer, andere Schuhe, oder einfach mal die Schuhe mit Harz einschmieren.

    Konnte er in :jokes4: bus noch super den Ball abschirmen und auf die Mitspieler ablegen, drehte er sich dort immer wieder geschickt in die Gegenspieler sodaß auf kurz oder lang gefoult werden musste und es ggf. 11-Meter gab, so ist von all dem NIX mehr vorhanden. Wenn ich den auf dem Platz sehe, schäme ich mich fremd. Andererseits tut mir der Emil auch ein bischen leid. Und er selber würde wohl auch alles geben damit es besser wird. Wenn man ihn mal bei den Auswechslungen beobachtet, wie wütend er über sich selber ist....diese Bilder sagen mehr als 1000 Worte!

    Anstatt ihn wie zuletzt immer wieder zu verfluchen und auch auszupfeiffen, wie wäre es in den nächsten Spielen, ihn einfach mal mit Emil Jula Sprechchören anzufeuern?!

    Wir als Fans sind denke ich auch gefordert und sollten ihm den Rücken stärken, wenigstens die nächsten 10 Spiele. Und wenn ihm etwas misslingt, dann aufmunternden Support für ihn. Vielleicht nimmt das ja ein bischen den Druck, den er sich mit Sicherheit auch selber macht.

    Ist zwar ein bischen OFF geraten aber insgesamt hat es ob seiner "Leistung" doch Bezug zum Spiel.

    Übrigens an Einsatzwillen mangelt es dem Emil nicht! Rackern tut er immer, halt auch immer mehr als unglücklich.

    Mit sportlichen Grüßen
    Der Glatzkopp
     
  39. peterp80

    peterp80 Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    136
    ja rede dir das nur weiter bis zum 34 spieltag ein. spieltag für spieltag. hallo unglücklich verloren bei nur einer guten torchance :huhu:
     
  40. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    vorher haben alle kampf und einsatzbereitschafft gefordert
    nun haben die jungs dies gezeigt und wieder wird nur gemeckert.
    klar wir brauchen dringend punkte aber ich denke die leistung hat
    vielen neue hoffnung gemacht denn sollte diese einstellung die nächsten
    10 spiele abgerufen werden besteht die chance das wir genug punkte holen.

    ich habe hier auch gelesen das wenn man schon absteigt wenigstens gekämpft weden soll und das wurde ja wohl getan!!!

    zu exe: de jung is geil und gibt alles für unseren verein er rennt er fightet und versucht auch am boden noch mit der fußspitze an den ball zukommen um ihn den mitspieler zu zuspielen.
    ich denke noch an das spiel in aue als er kurz vor ende den siegtreffer geschossen hat da ist er einfach am ball geblieben wo ein jula oder andere stürmer von uns längst dachten der ball ist sicher beim aue torwart.

    fazit: sollten 10 spiele so wie freitag gespielt werden steigen wir nicht ab.
     
  41. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Mir würde ein Register schon reichen: dauerhaft auf die Bank. Er scheint aber eine Einsatzgarantie zu haben, die allerdings nicht durch Leistung gerechtfertigt ist. Natürlich arbeitet er für die Mannschaft, aber als Stürmer ist er für mich nach den bis heute gesehenen Spielen ein Fehleinkauf. Leider hat man auch die Spielweise mit hohen Bällen auf ihn adaptiert. Aber auch die Ballannahme (Verspringen) ist bei ihm ein Manko. Was er kann, ist, den Ball gut abzudecken, aber dafür braucht man keinen Stürmer. Ich würde gerne mal einige Spiele von Zahorsky über 90 Minuten sehen, der doch um einiges beweglicher ist und über eine andere Technik verfügt.
     
    kamidv und Streifenpferd gefällt das.
  42. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    :nein: Der Kerl gehört nicht auf die Bank! Er sollte schnellstmöglich komplett aus dem Kader gestrichen werden, er hat noch nicht einmal die Reife für unsere Amateure, denn er macht über die gesamte Spielzeit Fehler, die man nicht einmal einem E-Jungendspieler verzeihen würde. Es ist, um er kurz zu machen, ein kompletter Fehleinkauf! :zustimm:
     
    enatzpower gefällt das.
  43. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte

    Meinetwegen müssen die nicht kämpfen, können gerne auch eierschaukelnd 5-0 gewinnen.

    Klar müssen irgendwann mal Punkte her, ne B-Note gibts ja nunmal nicht. Nun müssen die einfach mal auswärts zuschlagen.
    Die Heimspiele gehen ja sogar, die letzten Auswärtskicks waren aber katastrophal.

    Warum kam Baki eigentlich nicht rein? Als Joker hät er sicher nicht geschadet.
     
  44. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Fazit: mit Jula = abstieg
    ohne Jula = noch hoffnung
     
  45. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,286
    Ort:
    Hessen
    Das ist zu einfach. Aber immerhin wissen wir jetzt wer die neue Sau ist, die durch's Dorf getrieben wird.
     
    illBird, bignik, Omega und 8 anderen gefällt das.
  46. Cosmo

    Cosmo Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2007
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,621
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    mein fazit:da hat jemand seinen persönlichen sündenbock gefunden.
    ganz großes kino
     
    bignik und Ascaran gefällt das.
  47. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,962
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Man kann über die von Jula beim MSV und nur dvon reden wir, für seine sportliche Vergangenheit bei Cottbus, gibts hier garnichts, vielleicht unterschiedlicher Meinung sein, aber, zumindest mir geht es so, richtig überzeugt hat er mich noch nie, daher sollte die Frage gestattet sein, ob er mal ein Spiel zumindest in der 1. Hälfte draussen bleibt, was kann denn schon wirklich passieren ?
     
  48. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Ich find er hat recht und nicht erst seid dem 24 Spieltag .
    Sondern schon nach dem 7-8 Spieltag hätte schon schluss sein müssen.
    Einer der schlechtesten Stürmer die wir je hatten .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 März 2012
  49. mono19o2

    mono19o2 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    10
    Viele Leute vergessen anscheinend, gegen wen wir am Freitag gespielt haben. Fürth hat mit 20 Gegentore die wenigstens der Liga zugelassen. Wir haben das Spiel dominiert und schlussendlich durch 2 Unachtsamkeiten unglücklich verloren. Es waren auch mehrere Torschüsse vorhanden, ob die jetzt zwingend genug waren sei mal dahingestellt. Trotzdem war es am Freitag mMn die beste Saisonleistung, kämpferisch und spielerisch. Wer nicht erkannt hat, dass sich die Einstellung und Leistung der Jungs immens verändert hat, sollte vielleicht mal zum Augenarzt gehen. Und dass mit Jula nun der nächste Sündenbock gefunden wurde, nachdem sich Pliatsikas (den Namen schreibe Ich RICHTIG aus, soviel Respekt hat der Junge verdient.) durch seine super Leistung aus dem Aus katapultiert hat, ist wieder typisch Duisburg. Ich bin da mit Gerbi, sehen wir die letzten 10 Spiele so eine Leistung wie am Freitag, steigen wir definitiv nicht ab.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 März 2012
    bignik und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  50. NordDuisburger

    NordDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Walsum
    Übrigens hat Aue heute mit 4-3 gegen Frankfurt gewonne, und wir stehen somit auf Platz 16
    :zebrakop: :zebrakop: :zebrakop:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden