Alles nach dem Spiel gegen Hansa Rostock

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Markus, 5 April 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Siehste ,ist leider nicht alles so schön wie es den Anschein hat .
    Es geht in erster linie noch nicht mal um den Aufstieg sondern eher darum das unser Verein bei nichaufstieg vor die Hunde geht !
     
    Gelbschnabel, ZebraA und MS-Exilzebra gefällt das.
  2. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Das Problem ist einfach, dass mittlerweile wirklich jeder Trainer der 3. Liga erkannt hat, dass man sich gegen uns nur so tief wie möglich hinten rein stellen muss und man einen Punkt sicher hat, wenn man sich nicht unfassbar dumm anstellt und unsere Stürmer umtritt. Das reicht 19 anderen Drittligisten gegen uns.

    Jede zweite Kreisliga-A-Truppe hat mehr Möglichkeiten Druck aufzubauen als dieser MSV. Wieso spielt man jedes Mal aus dem Mittelkreis lange Bälle auf die Außen, die keinen Raum haben? Wieso spielt man nicht einfach mal kurze Pässe durch die Reihen. Achja, können die ja nicht.

    Der schlechteste, man darf es gar nicht sagen, Tabellenführer aller Zeiten. Boah ist das lächerlich wenn man das schreibt. Das klingt so falsch.

    Positiv ist nur, dass wir nicht mehr die Deppen der Nation werden können. Immerhin schaffen wir es nicht in 3 Jahren sportlich aus Liga 1 bis in Liga 4 abzusteigen.
     
  3. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Naja, also so richtig möchte ich da niemandem den schwarzen Peter zuschieben. Zumindest gab es kein ungewöhnlich schlechtes Abwehrverhalten
     
    Die wilden 70er, gnadenteufel02 und STZ11 gefällt das.
  4. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Naja 99% der Belegschaft neigt auch zur maßlosen Übertreibung. Und es bleibt dabei. WIr müssen zusammen stehen, das beste draus machen. Danach kann man immer noch die Mannschaft vom Hof jagen. Im Moment sind weder die Fans noch die mannschaft 2. Liga tauglich.
     
    68ziger gefällt das.
  5. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Ich fand die überwiegend positiven Kommentare nach dem 1:1 gegen Regensburg schon bemerkenswert.
    Uebrigens heute auch die negativen Kommentare nach der Niederlage.
    War das wirklich so schlecht oder meint hier jeder immer nur das Ergebnis ?
    Ein Augenzeuge
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2017
    Chaot1902 gefällt das.
  6. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Die Stimmung ist im Keller und da bleibt sie auch!
    Man kann sich doch nicht eine solche :kacke: ansehen und einfach zur Tagesordnung übergehen.
    Nee es geht um zuviel, nämlich um unseren Verein.
    Ich hätte heute in Rostock noch die Reißleine gezogen und Gruev direkt beurlaubt und am Samstag mit einem Interimsmann eine Reaktion der Truppe herausgefordert!
    Jetzt kommt nicht mit wir haben keine Kohle (warum hat man auch ohne Not dem Gruev den Vertrag vorzeitig verlängert?Selber Schuld sage ich da!) wenn er uns jetzt vor die Wand fährt is eh Schicht im Schacht!
    Sein Statement nach dem heutigen sportl. Offenbarungseid sagt doch alles u.a. der Satz ... "Wir wollten unbedingt gewinnen" :p... diese Ansicht hat er aber exclusiv!
     
  7. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    6,681
    Ort:
    Hoerstgen
    Mir gefiel das Wort "Hasenfüsse",das ein hier jemand in seinem Post verwendete, sehr gut.
    Das Wort umschreibt sehr gut, was man meiner Meinung nach, seit Wochen in dieser Mannschaft sieht.
    Verunsicherung und Angst anstatt Selbstvertrauen und Motivation, die angesichts des seit Monaten beständigen Tabellenplatzes vorherrschen sollte.

    Eine Mannschaft die seit so vielen Wochen und Monaten
    an der Tabellenspitze steht, sollte mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein auf dem Platz stehen.
    Nur kann ich da bei unseren Jungs, wenig davon erkennen.

    Die Mannschaft sollte sich aber auch dessen Bewusst sein, das man , wenn man als MSV Duisburg zu solchen "Dorfvereinen", wie (Nicht böse gemeint) Grossapach, Aalen oder Lotte kommt, mit halber Kraft nicht bestehen kann.
    Für diese Mannschaften liegt ein "besonderer Anreiz" darin, dem "vemeintlich grossen MSV" ein Bein zu stellen.
    Das setzt bei Einigen noch mal ein paar % Zusatzmotivation frei,
    weshalb es für uns keine "einfachen Spiele" gibt.

    Und da liegt halt die Gefahr in dieser 3. Liga.
    Hier wird niemand den MSV unterschätzen, oder gar als "leichten Gegner" ansehen.
    Ganz im Gegenteil- Jeder Gegner wird noch ein Stück motivierter sein.
    Und dies ist auch der Grund, warum unsere Mannschaft jedes Spiel seriös und mit dem notwendigen Biss angehen muss. Kein Gegner wird ein Spiel gegen uns abschenken.

    Dies sollte der Mannschaft immer wieder Bewusst gemacht werden.

    Ich möchte unserer Mannschaft nicht unterstellen, dass sie Gegner unterschätzt hätte.
    Nein - komischerweise ist genau das Gegenteil der Fall-
    -Diese Mannschaft hat kein Selbstvertrauen -
    Man hat das Gefühl, das jeder Gegner vor dem Spiel so dermaßen stark geredet wird,
    dass die Truppe fast wie gelähmt, ängstlich und übervorsichtig agiert.
    Man hat den Eindruck, dass man, sobald das Spiel beginnt, kein Vertrauen in die eigene Stärke hätte.
    Daraus resultiert dann letztendlich auch dieses Ball -hin und her- geschiebe, unter dem Motto:"hier mach du mal, ich traue mich nicht."
    Oder eben das planlose -Ball lang nach vorne dreschen-
    Mit nem schönen Gruss dran:" Sieh zu , was du damit anfängst "
    Hauptsache man ist den Ball erstmal selber los.
    Meiner Meinung nach, lähmt Gruev die Mannschaft mehr und mehr.
    Er schafft es anscheinend nicht die Truppe gallig und heiss zu machen, ihnen Selbstvertrauen einzuhauchen, geschweige denn sie zu motivieren.
    Anders kann ich mir diese Leistungen nicht erklären.

    Habe fertig.
     
    freudentaumel, 4100DU25, Berni02 und 6 anderen gefällt das.
  8. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    7,721
    Ort:
    Zebrastall
    Boooohr bin ich froh das wir uns gestern Abend noch entschlossen haben NICHT zu fahren...trotz Urlaub...nach so Leistungen habe ich wirklich von dem Alibi Fußball die Schnauze voll...Samstag fahre ich lieber zum Nürburgring, ein paar Runden drehen, trotz Dauerkarte...
     
  9. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    3,914
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Wirft man mal einen Blick auf einen Grossteil derer, die in den letzten Wochen/Monaten eher versagt haben, anstatt sich den Arsch für den Verein aufzureissen, wundert nichts mehr!

    Dausch, Engin, Wiegel, Janjic, Onuegbu, Iljutcenko, Brandstetter sind stand jetzt nach der Saison keine Zebras mehr! Nun, bei den Nichtleistungen sind sie es in meinen Augen schon jetzt nicht! Warum erhält Cissè nicht einmal ne Chance?! Schlechter als die derzeitigen Protagonisten kann er doch nicht sein!

    Ich kann mir momentan nichts vorstellen, wie man diesen Haufen auch nur ansatzweise motivieren könnte! Weil, vor Gruev war es Lettieri der mit beinahe gleichem Stamm an Spielern gearbeitet hat und auch nix geschi.sen bekam! Es scheinen mir so viele faule Eier im Team zu sein, dass ich mir ernsthaft Sorgen mache, dass wir am Ende mit NIX dastehen werden, sogar ohne Startplatz im DFB-Pokal nächstes Jahr und dann wird es ganz, ganz dunkel über Duisburg!
     
    Norbertinho, Ivobestfan und Der Kelte gefällt das.
  10. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    So, eine Nacht drüber geschlafen. Und was bleibt: Angst!

    Ich habe tatsächlich seit gestern Abend Angst. Dieses komische, nicht schöne Gefühl im Bauch und dann eine sehr unruhige Nacht gehabt.

    Ich will gar nicht mehr groß auf das Spiel eingehen. Ist schon zigfach gemacht worden. Das war gestern einfach schlicht zu wenig und vor allem ohne Ideen.

    Der Verein muss tatsächlich jetzt nochmal eine Situationsanalyse betreiben, wie man die Mannschaft wieder auf die Spur bringt.

    Aber, da ich kann nur bei uns Fans ansetzen: wir dürfen jetzt nicht in Panik verfallen. Denn wichtig ist, dass wir aufsteigen. Ob wir dann in der 2. Liga konkurrenzfähig sind, interessiert mich die ganze Zeit schon nicht und jetzt immer noch nicht.

    Denn erstmal müssen wir hoch und dann sehen wir weiter. Der Aufstieg ist eh quasi alternativlos.

    Daher müssen wir am Samstag und in den nächsten Spielen unseren Beitrag weiter leisten. Gerne nochmals in Vorleistung treten. Einen letzten, alles entscheidenden Schwur mit der Mannschaft für die letzten Spiele eingehen. Von wo der Funke letztendlich und auf wen übergesprungen ist, ist doch vollkommen egal. Hauptsache dieser Funke entzündet sich jetzt wieder und das Feuer der Leidenschaft brennt wieder.

    Kommt Leute, auf geht's. Ja, auch ich wäre gestern direkt nach dem Spiel bei einem solchen Appell resigniert, wütend, niedergeschlagen und mehr als nur besorgt auf der Couch sitzen geblieben.

    Aber das Spiel ist jetzt vorbei. Es kommen noch 7 weitere Spiele. Und jetzt heißt es, vor allem für die sportliche Leitung und für die Mannschaft, aber auch für uns Fans aufstehen, Ärmel hochkrempeln und wieder galoppieren.
     
  11. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Im Stadion empfindet man ein Spiel oft anders, Rainer! Hast du evtl.positive Dinge gesehen?
    Leider wirkte der Auftritt im Livestream blutleer und extrem fehlerhaft...gegen einen biederen Gegner! Ich bin für jeden Hoffnungsschimmer dankbar!
     
    Matze gefällt das.
  12. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,451
    Ort:
    Duisburg
    Was man am Gegentor aber schön erkennen kann, ist das schnelle umschalten der Rostocker.
    Das kam auch im weiteren Verlauf der Begegnung immer wiede zum Vorschein.
    Bei uns wird nach so einem Ballgewinn ersteinmal mindestens dreimal hin und her gepasst, oder nach hinten gespielt, bis auch der letzte Gegenspieler wieder seine Ursprungsposition erreicht hat.
     
  13. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Zumindest vier, ob zahlreich keine Ahnung...

    Kopfball Bomheuer
    Kopfball King
    King nimmt den Ball allein vor dem Torwart nicht mit
    Bröker versucht allein vor dem TW zu dribbeln statt zu schießen.

    An mehr kann ich mich auch nicht erinnern. Aber davon muss mindestens ein Ding sitzen.

    Wäre wenigstens 1 Punkt nach einer sehr schlechten Leistung gewesen.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  14. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    2,348
    Dem Bröker würde ich die Szene in Dauerschleife vor die Augen halten :mecker::jokes68:
    Keine Ahnung was die Mannschaft braucht um aufzuwachen, aber vor dem Hintergrund der JHV war diese Leistung einfach eine Beleidigung gegen den Verein.
    Die Stimmung am Samstag wird bestimmt schön angespannt sein. Ansonsten fehlen mir die Worte...
    Weiter machen, aufsteigen ... irgendwie... bitte...:panik3:
     
    Berni02, Der Kelte und 49 Jahre Fan gefällt das.
  15. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,074
    Zustimmungen:
    10,474
    ???

    Die hatten wir doch total! Leider hatte die Mannschaft die nach den Spielen gegen Klautern und Schlakke komplett zerstört. Leider sind von den Spielern ja immer noch viele bei uns. Mit der Hauptgrund, wieso ich es einfach nicht mehr schaffe mich mit diesem Team vollumfänglich zu identifizieren.
     
  16. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,703
    Zustimmungen:
    5,556
    Ort:
    Grunewald
    Vielleicht sollte man denen erklären, das sie so oder so arbeitslos werden :rolleyes:
    Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten:
    1. Die Mannschaft fängt an zu kämpfen, motiviert sich aufzusteigen und bleibt für immer GUT in unserer Erinnerung
    oder
    2. Weitermachen wie in den letzten Spielen und wir steigen (ich will gar nicht dran denken...) nicht auf. Nur das hier dann die Lichter aus gehen und die Herren auch zum Arbeitsamt müssen!


    Jungs, ihr habt die Wahl...
     
  17. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,056
    Zustimmungen:
    11,598
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Was die Mannschaft da abgeliefert hat spottet jeder Beschreibung. Wenn das so weiter geht dann war es das mit unserem MSV denn
    dann werden wir nicht aufsteigen! Die anderen Mannschaft oben sind aktuell klar besser drauf als wir und arbeiten sich an uns ran.
    4 Punkte zum Relegationsplatz...:verzweifelt:
    Aktuell habe ich sowas von gar keinen Bock auf das Heimspiel gegen Sonnenhof...
     
    ZebraA gefällt das.
  18. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,210
    Zustimmungen:
    5,342
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Das war gestern echt mies :-(
    Ich muss gestehen, dass ich aber der 70. Minute den Stream aus gemacht habe und drauf gehofft habe, dass das App mir sagt, Ausgleich in Rostock.
    War echt nicht schön anzuschauen.

    Aber mal was anderes....
    ich würde mir wünschen, dass am Samstag auch mal wieder ein Zeichen von den Fans gesetzt wird, wie wichtig das Ganze ist.
    Ich rede nicht davon, dass die Mannschaft klatschend empfangen wird, wie toll sie doch in Rostock gespielt hat, nein, sondern endlich mal wieder für richtig Stimmung zu sorgen!
    Die Leistung von uns ist bei Heimspielen, wenn man mal ehrlich ist, genau so, wie die von der Mannschaft.
    Da kommt nicht viel.
    Mittlerweile zieht mich die Stimmung im Stadion nur noch runter.
    Anfeuern geht anders, wir können es doch, sehr gut sogar, warum wird das nicht gemacht im Moment.
    Dann muss der Funke halt von uns auf die Mannschaft überspringen in der wichtigen Phase.
    Mannschaft und Fans müssen das gemeinsam schaffen und das sehe ich im Moment nicht so leider.
    Naja, ist meine Meinung.
     
    barfrau, freudentaumel, Jutiamat und 6 anderen gefällt das.
  19. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Dem MSV droht ein ähnlicher Verlauf wie dem VfB Stuttgart. Die Schwaben hatten zwischenzeitlich ihre Liga ähnlich wie wir dominiert, nicht ganz so kontinuierlich und deutlich, aber sie hatten sich vom Tabellenzweiten 3 bis 5 Punkte abgesetzt. Man befindet sich jetzt mitten in einem Hauen und Stechen auf Augenhöhe von vier Mannschaften. Sie halten Platz 2 mit einem Punkt Vorsprung auf Platz 4.

    @Okapi Mich würde mal interessieren, ob nun im Fanumfeld der Schwaben und im Verein Unruhe oder Panik zu Tage treten und wie man dort mit der Situation umgeht.

    Beim MSV sind die Fans nach ohnehin nervenzerreißenden Jahren sehr angespannt und auch Ivo Grlic scheint langsam unruhig zu werden, nimmt öffentlich die Mannschaft in die Pflicht.

    http://www.reviersport.de/349435---msv-gruev-nimmt-team-pflicht-klare-ansage-grlic.html

    Auch frage ich mich, ob wir auf der Zielgeraden noch alles spielerisch lösen können. Das ist zuletzt in Chemnitz selbst nach Rückstand noch geglückt. Die Gegner werden nun immer unangenehmer. Auch Großaspach kann noch auf die Aufstiegsplätze schielen. Müssen wir jetzt intensiver spielen, mehr in die Zweikämpfe bzw. 1-1-Duelle gehen und das geduldige Ballgeschiebe zwar nicht aufgeben, aber runterfahren? Mehr Laufbereitschaft, mehr Dribblings? Mehr Tempo?

    Wo verdammt nochmal ist eigentlich Klotz? Wir brauchen ihn jetzt. Ich weiss: Die Schmerzen hat er sich nicht gewünscht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2017
    Der Kelte und 49 Jahre Fan gefällt das.
  20. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
    War das schon wieder ein Kick gestern. Von Spielwitz, Kreativität und einer Idee den Ball mal gefährlich in die Spitze zu spielen, war nichts zu sehen. Schon bezeichnend dass erst ein Onuegbu nach seiner Einwechslung mit 1,5 Chancen für Gefahr sorgte.
    Meine Frau sagte gestern Abend noch:"Na toll, und am Samstag bist du schon wieder im Stadion!" Ich habe 3 Sekunden überlegt stattdessen mit ihr ins Grüne zu fahren aber irgendwie habe ich das Gefühl dass es am Samstag eine Gala gibt...ja, ich weiß...ich hab' n Dachschaden :D
     
    ZEBRAINER, Matze und 49 Jahre Fan gefällt das.
  21. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Naturgemäß ist nun auch hier bei uns Unruhe aufgekommen aber es gibt da schon ein paar Punkte, die die Lage beim VfB von der hier unterscheidet:

    1. Der VfB ist auch bei erzschlechten oder sehr unglücklich verlaufenden Spielen immer dazu in der Lage, auch noch in letzter Sekunde ein Törchen zu erzielen (so geschehen gegen Dresden und gegen 1860). Und dies ist erstens wegen der gut bestzten Offensive, zweitens aber auch wegen der Mentalität der gesamten Truppe möglich. Die Einstellung der Mannschaft ist so gesehen in Ordnung und wirkt deshalb letztendlich positiv auf die Stimmung in der Kurve.

    2. Die Konkurrenz kommt hier nicht mit Macht von hinten (wie beispielsweise Kiel), sondern ist ebenfalls in den Ergebnissen unkonstant und vergibt ebenfalls seine Matchbälle wie beispielsweise gestern Union gegen Aue.

    3. Man kann hier tatsächlich auch einige negative Ergebnisse durchaus auch auf Schiedsrichterentscheidungen schieben. Das 2:0 von Dresden war irregulär (eigentlich unmittelbar zuvor Handelfmeter für den VfB) und auch das 1:0 von Sechzig war eigentlich unübersehbar abseits. Mannschaft und Trainer tun das allerdings nicht, was ich persönlich auch als Pluspunkt wahrnehme.

    Und schließlich und besonders wichtig:

    4. Trotz aller berechtigter Kritik, steht die Cannstatter Kurve wie eine Wand und das nicht nur zuhause, sondern auch auswärts. Zur Nachahmung empfohlen. Zwar geht es nach den Spielen in den Medien und an den Stammtischen rund, während der Spiele gibt es aber nichts anderes als Dauerfeuer in Sachen Support bis zur letzten Sekunde. SO muß das sein!

    Zu gestern in Rostock noch:

    Was ich gestern unmittelbar nach dem Spiel von mir zu geben hatte, soll man nicht schreiben und eigentlich sogar nicht denken. Heute bleibt lediglich eine gehörige Portion Sorge übrig. Daneben arbeite ich bereits an meiner Selbstmotivation, um der Mannschaft auch von hier aus, wenn überhaupt möglich (was wohl nur Orgon-Sachverständige wirklich beurteilen können), einmal mehr und einmal wichtiger denn je, den Schub mitzugeben, um gegen Großaspach zu gewinnen. Egal wie.

    Mein Vertrauen in die Mannschaft inklusive Trainerstab ist auf Null gesunken. Umso mehr setze ich auf Euch vor Ort. Alleine schaffen die es nicht.
     
  22. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Weil es hier auch schon gefallen ist: arbeitslos werden doch eigentlich nur die, die entweder nicht so gut spielen, dass sie beim MSV einen weiteren Vertrag bekommen. Oder die, die nicht so gut spielen, dass sie sicht für einen anderen Verein empfehlen. Kein anderer Beruf - außer vielleicht TV-Moderator - bietet derartige Möglichkeiten, seine Arbeitsleistung positiv zu präsentieren und sich selbst zu vermarkten ähm anzupreisen/empfehlen für weitere Verpflichtungen. Sag das mal den Angestellten/Arbeitern, deren Niederlassung dicht macht. Denen bleibt nur das Arbeitsamt - oder besser doch lieber viel Eigeninitiative.

    Das Einzige, was dagegen spricht, sind Spieler, die meinen, wenn der MSV nicht aufsteigt, haben sie eine Chance, doch beim MSV bleiben zu können, obwohl sie eigentlcih keinen Vertrag mehr bekämen. Doch denen sei sehr deutlich gesagt: die Einschnitte, die kommen, wenn der MSV nicht aufsteigt, werden auch euch treffen...
     
  23. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,129
    Zustimmungen:
    5,778
    Ort:
    DU-Neudorf
    Genau so sieht es aus! Es wird immer gern von Gegnern, die sich hinten reinstellen, gesprochen. Dass man ihnen aber auch jegliche Zeit dafür lässt, wird dabei nicht berücksichtigt.
    Bei Ballgewinn mal schnell umzuschalten und zu versuchen einen Konter zu fahren, ist bei uns unmöglich. Der Ball muss auf jeden Fall solange gehalten werden, bis sich der Gegner neu postiert hat, um dann wieder vor einer "Wand" zu stehen, bei der es kein durchkommen gibt. Dann wird nach endlosem Ballgeschiebe eine hohe Flanke zentral geschlagen oder ein Fehlpass verursacht, der den Gegner seinerseits zu einem Konter einlädt. Und dieses Spiel läuft nicht erst seit gestern so. Absolut durchschaubar für jeden Gegner... planlos, ideenlos, hilflos...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2017
    Dirk69, 9NICI9, BillieJoe und 5 anderen gefällt das.
  24. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und Flucht ist keine Lösung:

    upload_2017-4-6_8-55-52.png

    In diesem Sinne: bis Samstag im Stadion...

    PS: Wir wären ein idealer Werbepartner für Herztabletten, Beruhigungspillen, Alkohol und Haarfärbemittel...
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  25. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    5,550
    Bei aller Enttäuschung über die unfassbaren Fehler - wir müssen am Sa gewinnen.
    Mannschaft auspfeifen geht gar nicht.
     
    Thorgrim79, ZEBRAINER, Ascard und 3 anderen gefällt das.
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich denke, dass auch der Stimmungsblock in Duisburg die Mannschaft versuchen wird zu "puschen". Und zwar schon von dem Moment an, in welchem sie zum Warmmachen den Platz betritt. Doch ist bei uns im Gegensatz zu Stuttgart der harte Stimmungskern überschaubar groß und drumherum sitzen und stehen viele verständlicherweise (!) Frustrierte, die ihren Frust nicht dem großen Ziel unterordnen können oder gar trotz Dauerkarte fernbleiben... jetzt auf der Zielgeraden.

    Doch jetzt hilft nur noch Anpeitschen -nicht aus Liebe zur Mannschaft, sondern für das große gemeinsame Ziel, für den Verein.

    Früher als noch Power hier im Portal war, hätten sich jetzt Recken zusammengeschlossen und eine Intiative gestartet. Völlig antizyklisch: Bedingungsloser Support, wo doch jede Unmutsäußerung berechtigt wäre.

    Irgendetwas müsste jetzt geschehen. Aus Liebe zum Verein. Der Aufstieg ist alternativlos.

    Vielleicht sucht die Fanszene mal den Schulterschluss mit der Mannschaft und läuft zahlreich beim Training auf. Nicht zur Schmähung, sondern zum Aufwecken und gemeinsamen Schulterschluss. Keine Ahnung, was man machen kann... Irgendetwas muss passieren... Alles, nur keine Panik und kollektive Hassattacken und Selbstzweifel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2017
  27. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Oha, wir haben tatsächlich gegen Rostock verloren. Grund zur Panik?

    Natürlich nicht. Die haben wir doch auch in der Hinrunde nicht gerade weg gefegt. Nun kam noch unser Lieblingsspieler dazu (Bisch..) und ein früher Rückstand. Passt alles nicht.

    Aber mal was Grundsätzliches zur einsetzenden Panik:

    An all die coolen Fans, die vor vielen Spielen einen lockeren Sieg prognostiziert haben. Welchen Gegner haben wir denn in dieser Saison mal so richtig locker weg gefegt? Hm?

    Richtig: nicht einen, abgesehen vielleicht vom NRP. Deshalb mag ich den auch so.

    Es geht immer sau eng zu, hängt oft an Winzigkeiten, geht nur über maximalem Kampf, einer guten Abwehrleistung und Flekken in Topform.

    Auch in der Hinrunde ist in dieser Phase unser Vorsprung zusammen geschmolzen. Zwischenzeitlich war es nur noch ein Tor vor Platz 2, glaube ich mich zu erinnern.

    Also mal schön locker bleiben und die Leistung in HRO in Relation setzen. Das war nicht gut, klar, aber auch nicht viel mieser als bei vielen unserer glorreichen Siege/Unentschieden.

    Nun der Mannschaft alles mögliche vorzuwerfen ist daneben. Logisch wird es eng.

    Wer einen Spaziergang zum Aufstieg erwartet hat, wie ich es hier und überall sonst schon so oft gelesen habe , der hat wohl den Bezug zur Realität unseres Leistungsvermögens verloren.

    Toll: so bekommen wir womöglich doch noch ein spannendes Finale. Wenn es gut läuft. Vergessen wir das Drecksspiel von gestern einfach, nun alle Konzentration auf Großaspach. Ja, das ist die harte Realität. Vor denen müssen wir uns auch fürchten.

    Aber nicht allzu sehr.
     
    Sabath, freudentaumel, Ketomo und 9 anderen gefällt das.
  28. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht, unsere takische Ausrichtung zu malen. Dabei sind mir paar Dinge gestern aufgefallen, die sonst nicht so so sind.
    1. Albutat ließ sich viel zu oft sogar noch hinter Bajic und Bomheuer fallen. Dadurch fehlte er an allen Ecken und Enden im Mittelfeld. Schnellhardt ist zwar gut, alleine gegen 3 bis 4 Spieler könnte, er aber einen Abräumer wie Albutat gebrauchen.
    2. Stand die Abwehrkette viel weiter hinten als noch zu Hause gegen Regensburg. Wenn man Druck ausüben möchte, hätte man mindestens auf Höhe der Mittellinie stehen sollen, wenn nicht noch 5 Meter weiter vorne.
    3. Der von mir rotschraffierte Bereich ist der, wo alle Rostocker standen. Wir hatten dort meistens nur 3 Vertreter stehen. Zu wenig um ein Abwehrbollwerk zu knacken.
    4. Dadurch blieben immer nur die Stationen Rückpass und auf die Außen. Wobei nach Außen nicht das Problem darstellen würden, wenn man dort Mitarbeiter hätte die 1. flanken könnten und 2. Stürmer hätte, die diese auch netzen.
    5. Die von mir blauverbundenen Stationen, waren unsere Passrouten die wir zu 95% eingeschlagen haben. Egal in welche Richtung.
    6. So ziemlich jeder Pass von Albutat ist einfach nur die Pest...
    Auswärts kann man durchaus so agieren. Aber nicht wenn man in Rückstand gerät.

    Ilja solte meiner Meinung nach die langen Bälle verbieten. Von mir aus im Training 20 Liegestütze für jeden langen Ball. Das muss wieder sitzen der Gedanke. Von daher würde ich mir wünschen, dass wir weiterhin über die Flanken kommen. Aber wir nur noch mit flachen bällen arbeiten. Heißt also, ein Wiegel und ein Engin müssen von Schnellhardt, Ilju und Brandi unterstützt werden. Wenn man im Rückstand gerät, soll ALbutat auch in den 16ner. Da muss Unruhe rein. DIe 2 Männekes machen keiner Abwehr Angst im Moment, die sich da mal rein trauen.
    Außerdem muss Albutat endlich wieder ins Mittelfeld. Schnellhardt absofrt aus dem Defensiven ins Offensive.
    Es muss ein Matchplan her, da alle Gegner sich den Matchplan kopieren werden, der gegen uns funktioniert. Und diesen gilt es zu entcodieren und zu knracken.
     

    Anhänge:

    • MSV.png
      MSV.png
      Dateigröße:
      32.6 KB
      Aufrufe:
      97
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2017
    Die wilden 70er, MRBIG und Franz gefällt das.
  29. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Mit welcher Schläfrigkeit und Arroganz Punkte liegen gelassen werden ist unfassbar ! Es geht nicht um die - selbst für die 3te Liga - mindertalentierten Ballvergewaltiger, sondern um UNSEREN MSV !
    Hoffentlich merken die minderbemittelten Stehgeiger das noch rechtzeitig.
     
  30. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Das Tor an sich hätte garnicht fallen dürfen , es kann nicht sein das ein gegnerischer Spieler einfach so in den 16 er reinläuft
    Und einfach so zum Schuss kommt ohne das das einer mitbekommt (Tiefschlaf ).
    Das haben wir so oft bei uns gehabt und passiert immer wieder !
    Da kann auch ein anderer Trainer nix dran ändern , das gehört doch schon zur Grundausbildung das man hereinlaufende Spieler deckt
    Oder zumindest in ihrer Nähe ist um eventuell einen Schuss zu blocken :frown:
     
  31. force

    force Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Februar 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    510
    Was soll man dazu noch sagen? Es ist alles gesagt. Die gegnerischen Trainer sehen unsere Mannschaft als Übermannschaft an,- in den Interviews nach dem Spiel. Höflichkeit ist eine Zier...
    Letztendlich hapert es an fast allem: Behäbiger Spielaufbau, als hätten die Valium genommen, technische Fehler, keine Spitzigkeit! Da ist halt der Einäugige König, in Liga 3. Wir müssen uns über die Ziellinie schleppen,- und dann? Ohne Moos nichts los! Das werden sehr harte Jahre!
     
  32. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,639
    Ort:
    Eifel
    Ohne mich hier durchgelesen zu haben:
    Das Bemühen ist der Mannschaft nie abzusprechen, das wäre äußerst unfair. Was mich erschreckt ist, dass viele Dinge so kompliziert und verkopft wirken. Das erinnert mich in fataler Weise an den letzten Saisonstart.
    Wie ein im Portal geschätzter Schwabe (nicht nur der) schreibt:

    Jetzt liegt es in unseren Händen. Frustabbau hier im Portal, im Stadion pure Eskalation. Südländische Verhältnisse, der 12. Mann muss voran gehen. Knüppelhart statt knüppeldicht
     
    PollCay, Supraman, 4tree und 4 anderen gefällt das.
  33. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Das bemühen finde Ich kommt leider meist erst spät im Spiel wenn die Mannschaft merkt so einfach geht s doch nicht und das fängt meistens ab der 60 min an

    Vorher wird immer mit angezogener Handbremse gespielt habe kaum nen Spiel gesehen wo es wirklich mal 90 min abging
     
    ZebraA, Rafi, Gerlbacher und 2 anderen gefällt das.
  34. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    8,061
    Ich musste das erstmal sacken lassen, ein derartiger Auftritt in der jetzigen Situation ist schwer zu verdauen wie ich finde,
    seit 2 bis 3 Wochen habe ich ja schon das Gefühl das das durchaus noch in die Hose gehen kann, seit gestern abend bin
    ich mir mittlerweile sogar sicher. Nein, ich bin kein Pessimist, sondern Realist, entweder geht da am Samstag
    ein Ruck durch die Manschaft und es passiert was aussergewöhnliches oder wir werden noch durchgereicht,
    da würde ich sogar Wetten drauf annehmen.

    Wie kann man bei einer Manschaft die seit 8 Spielen erfolglos war so auftreten und nach einem Rückstand
    seelenruhig den Ball in der Abwehr hin- und herschieben ?

    Ich fahr Samstag auch wieder mal die 500 km zum Spiel, aber wenn ich ehrlich bin unterstütze ich
    da nicht die Manschaft, sondern den Verein, 40 Jahre Herzblut hängen da von meiner Seite
    aus dran.Die "Manschaft" - so man sie denn so nennen will - hat bei mir characterlich
    aber komplett versagt, nicht gestern, auch in Kiel war ich anwesend, das war
    genauso blutleer.

    Egal, alles für den Verein, alles für den Aufstieg, aber große Teile der Manschaft
    können mir ab nächster Saison gestohlen bleiben (vielleicht ist das auch das Problem
    innerhalb der Manschaft, die wissen das kaum einer von denen noch hier Spieler ist,
    wenn aufgestiegen wird)
     
    Trueblue, Rafi und Berni02 gefällt das.
  35. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    So, eine Nacht drüber geschlafen, denn gestern Abend hätte ich wie viele
    vor mir sicherlich einiges geschrieben, was ich heute morgen ein klein
    wenig anders schreibe. Die Leistung gestern Abend war natürlich grottig,
    da gibt es wohl keine zwei Meinungen. Ab heute müssen wir aber wieder
    nach vorne schauen. Wir haben immer noch dass, was die anderen
    unbedingt möchten, denn einen direkten AUFSTIEGSPLATZ. Diesen müssen
    wir mit allen Mitteln verteidigen. Natürlich in erster Linie unsere Mannschaft.
    Wenn wir jetzt hingehen, und beim ersten was uns nicht gefällt pfeifen, werden
    wir die Mannschaft so verunsichern und es gelingt garnichts mehr.
    Wir haben noch 7 Spiele, in denen man den Aufstieg noch gut schaffen kann.
    4 Heimspiele, wenn man Köln dazurechnet sogar 5 :-) :-)
    Laßt uns alle gemeinsam weiter am Aufstieg glauben.
     
    MHzebra und Pawel gefällt das.
  36. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Meinst du das mit den 4 Heimspielen als "Drohung"?:nunja:
    Denn bei NUR 7 in Worten sieben Siegen aus bisher "15" Heimspielen nicht wirklich eine gute Bilanz unserseits ... oder?!;)
     
    ZebraA gefällt das.
  37. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Dirk69 gefällt das.
  38. atomic-64

    atomic-64 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    870
    Unsere Spielweise erinnert mich schwer an die Relegation.
    Mir schwant nichts gutes für die nächsten Spiele.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    9NICI9, ZebraA, Rafi und 2 anderen gefällt das.
  39. diearmesau

    diearmesau Kreisliga

    Registriert seit:
    15 August 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Geldern
    Klatschen und Singen wie in der Schule?
     
  40. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,977
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    sollten wir Samstag auch verlieren ist der Trainer nicht mehr zu halten !
     
    Rafi gefällt das.
  41. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Dustin Bomheuer: „Wir haben auf einem schlechten Platz gegen einen tiefstehenden Gegner keine Mittel gefunden. Wir wollen unsere Tabellenführung verteidigen und dafür werden wir alles geben. Ich weiß, was ich am MSV habe, deswegen habe ich für drei Jahre verlängert.“
    Von der MSV App

    Der Platz war jetzt auch noch Schuld

    Sorry kann dat Gejammer nicht mehr höre
     
    lissa, Ze19bra02, ZebraA und 5 anderen gefällt das.
  42. Poweropa

    Poweropa Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 August 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    913
    Ort:
    Moers-Vennikel
    Warum bis Samstag warten
     
    Block D gefällt das.
  43. Ascard

    Ascard Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    209
    Wir sind Tabellenführer und ihr redet von Trainerwechsel:verzweifelt::verzweifelt:
     
  44. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,103
    Zustimmungen:
    5,284
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Das Spiel war so grottig, dass ich ernsthaft zu zweifeln begann, ob ich mir das Samstag antun möchte. Aber als Tabellenführer den Trainerwechsel zu diskutieren ist schon sehr :kacke:.
     
    MS-Exilzebra und Ascard gefällt das.
  45. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,977
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Sorry aber eines der letzten Spiele gesehen ? auch auf Platz 1 kann man Leistung verlangen und nicht nur auf die Dummheit der anderen hoffen ! nur deshalb sind wir noch auf 1 Spielerrisch haben wir in der Saison nur selten überzeugen können.
     
    lissa, Block D und Blutwurst gefällt das.
  46. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Ich bin auch nicht für einen Trainerwechsel, aber lasst doch endlich mal den "Tabellenführer" stecken.

    Formtabelle der letzten zwei Monate: Platz 13 !!! Das ist die Realität.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2017
    wedau-virus, Menthi, Matze und 28 anderen gefällt das.
  47. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,390
    Zustimmungen:
    7,254
    Ort:
    Westerwald
    Mein Gefühl hat mich mal wieder nicht getrogen. Ich hatte den ganzen gestrigen Tag miese Laune, weil ich genau dieses Ergebnis geahnt hatte - ich hatte eigentlich sogar mit einem 0:2 gerechnet, weil ich vorahnte, dass wir nach einem frühen 0:1 irgendwann komplett aufmachen und in dieser Phase dann das zweite kassieren würden.
    Aber genau diese Vorstellung unserer Truppe hatte ich erwartet (warum bloß?): lustlos, blutleer, langsam, statisch und daher war meine Laune schon vor dem Spiel dem Ergebnis angepasst.
    Ich kann einfach nicht verstehen, wie man zum jetzigen Zeitpunkt eine solche Nichtleistung abliefern kann. Es geht schlicht und einfach um die Existenz und dann sowas?! Nach dem 0:1 war ja wirklich noch reichlich Zeit, um das zu drehen, aber dann so ein Standfußball? Die Rostocker haben ja noch nicht mal geschwitzt. Sorry, ich kapier's nicht.
    Aber eigentlich war es klar, denn wenn es irgendein Verein schaffen sollte, einen solchen Vorsprung noch zu verdaddeln und nicht aufzusteigen, dann natürlich unser geliebter Spielverein. Wieder was für die Geschichtsbücher.
     
    MS-Exilzebra, ZebraA und Rafi gefällt das.
  48. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Das hat er nicht gesagt. Er hat gesagt, dass der Platz schlecht war und man keine Mittel gefunden hat. Recht hat er.
     
    Matze, Sabath, Thorgrim79 und 3 anderen gefällt das.
  49. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,541
    Zustimmungen:
    9,286
    Ort:
    Moers
    *Ironie an*
    Jetzt komm hier bloß nicht mit alternativen Fakten.
    Wir sind Tabellenführer
    *Ironie aus*

    Jetzt mal im Ernst. Was du schreibst scheinen die meisten "Tabellenführer" Schreier gar nicht zu berücksichtigen. Mit dieser Form können wir froh sein am Ende Relegation spielen zu dürfen.
     
  50. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,937
    Zustimmungen:
    10,712
    Nach diesem blutleeren Auftritt in Rostock erwarte ich vom Vorstand, Management und Trainerteam eine ganz klare Ansprache an jeden Spieler, der dieses Zebra- Trikot tragen darf.
    Herr Wald sollte vielleicht vor den Spielern und Trainern die markanten Punkte seiner Brandrede auf der JHV eindringlich wiederholen.
    Es ist widerlich, wenn Spieler nach diesem Auftritt die Schuld am schlechten Rasen ausmachen oder jedem klar machen wollen, dass wir unbedingt gewinnen wollten.
    Ilia sollte ebenfalls mal Tacheles reden, auch in der Öffentlichkeit.
    Das hilft mehr als Schöngeschwätz.

    Vom Köttel in der eigenen Hose sprach leider niemand- auch nicht von dem lustlosen Gehabe in den ersten 60 min.
    Danach, nach Kings Einwechselung, sah man ja so etwas wie den Willen, das Ding zu retten. Aber nach so einem Stehgeiger- Anfang lässt sich der Leistungs- Schalter sehr schlecht finden. Dann klappt einfach nichts mehr.

    Das Problem liegt an der fehlenden Konzentration, wie man in ein Spiel rein geht. Schonhaltung, wegen der starken Belastung in der englischen Woche, ist völlig fehl am Platz.

    Wir haben 2 englische Wochen in den Sand gesetzt, auch wenn wir am Samstag gewinnen sollten - das ist Fakt- und das kostet uns sicherlich 2-3000 Besucher am Samstag (aber wir haben es ja).

    Jeder Fan will Siege sehen, aber vor allem eine Mannschaft mit der man sich identifizieren kann.
    Gestern hat nur Mark Flekken Leistung gezeigt- der Rest war unterirdisch, weil behäbig und selbstgefällig.

    Keiner kann die Ärmel hochkrempeln und puschen, wenn der Ball einfach nicht laufen will.
    Da gilt es dringend anzupacken, wenn die Lust auf Liga 2 nicht bereits jetzt im Kein zu ersticken droht.

    11 Spiele ohne eigenes Tor sagt viel mehr aus als der aktuelle Tabellenstand.
    Das spiegelt Leistung wider und nicht die Schwäche der Mitkonkurrenten.

    WIR MÜSSEN hoch und dazu müssen neben Worthülsen wie: "wir wollen ja hoch" auch endlich adäquate Leistungen auf dem Rasen gezeigt werden.
    Sonst werden auch bald die treuesten Fans in Scharen mehr (weg)aufen, als die Spieler auf dem Platz sich bewegen.

    Niederlagen sind das eine, aber die Reaktionen daraufhin das wesentlich wichtigere - in Wort und Tat.

    Gestern habe ich mich für diesen erbärmlichen Auftritt geschämt, geschämt für eine Mannschaft, die angeblich unbedingt gewinnen und aufsteigen will.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden