Alles nach dem Spiel gegen Jahn Regensburg

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Trueblue, 1 April 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,824
    Zustimmungen:
    46,551
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der Support der "Kurve" war genauso gut oder schlecht wie die Mannschaft. Wobei ich feststellen musste, dass ich den Support eigentlich schlechter fand.
    Und es soll keine Entschuldigung sein, aber Druck auf den Verein inkl. auf die sportlich Verantwortlichen - auch auf dem Platz - ist größer als auf Regensburg.
    Der Schiedsrichter tat sein Übriges.
    Ich verstehe nicht, dass dies hier bei Manchen komplett ausgeblendet wird. Ich stehe zu dem Verein, der Mannschaft und dem Trainer.

    Und es war trotz Sieg in Chemnitz nicht alles gut (auch wenn hier die Lobeshymnen runterprasselten wie Regen bei einem Gewitter) wie heute nicht alles schlecht war (als wenn die Fußball-Welt untergeht)....

    Ich glaube einige User haben die komplette Wahrnehmung auf den Sicht der Dinge verloren... der Gegner war gut, in der Spielanlage sogar sehr gut und wenn ich dass als Trainer oder Spieler erkenne - und dabei noch einen Schiedsrichter auf dem Platz steht, der als Selbstdarsteller über den Platz wandelt - dann versuche ich den Schaden so gering wie möglich zu halten. Der MSV ist Tabellenführer und hat sich das hart erarbeitet, denn man steht nicht umsonst an 1. Stelle. Also soviel kann man nicht falsch gemacht haben. Und natürlich gehört auch Glück dazu, ohne dem geht es nicht. Und dieser Punkt kann noch Gold wert sein...

    Wie gesagt keine Entschuldigung, aber eine Erklärung... denn wir haben auch nicht mit 11 Mann gespielt. Dausch und Wolze waren zwar auf dem Platz aber eigentlich nicht wirklich. Und Schnellhardt hat uns tatsächlich gefehlt...
     
  2. Genda

    Genda Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 August 2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    722
    @ ChrisitanMoosbr:
    Ach Du lieber Himmel. Nu komm mir bloß nicht auf diese Tour. Ich bin keinesfalls gekränkt. Bestenfalls amüsiert. Du nimmst für dich in Anspruch zu wissen, was ich denke. Das ist schon ein starkes Stück.

    Du willst mir also erzählen, das das, was wir heute gesehen haben, toller Fußball war ? Oder wie ? Und gehst anschließend noch her und beschimpfst Leute, die anderer Ansicht sind ? Lass mal. Darauf lege ich keinen Wert. Deshalb habe ich geschrieben, das mir deine wüsten Beschimpfungen Latte sind.
     
    Norbertinho, Rafi, Vorstopper und 4 anderen gefällt das.
  3. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Nein das war kein grundschlechtes Heimspiel, ein paar Szenen zu Ende gespielt und das Ding wäre früh durch gewesen. Damit war es ein Spiel, das man gegen Regensburg verlieren kann, aber heutte nicht hätte verlieren dürfen ( uups - und ja auch nicht verloren hat - aber da sieht man wie es emotional in mir aussieht :)).

    Für mich bleibt ein Knackpunkt, dass Albutat auf dem Feld geblieben ist, nicht weil er schlecht gewesen wäre, sondern weil er den Biss der ersten Halbzeit nicht mehr durchziehen konnte, wo er wieder sehr nahe an alter Stärke war.

    Der Lattentreffer war ein Schock - und zu Recht, weil wie bitte kommt der einzige Regensburger gegen 5 Zebras da an einen Ball?

    Ich denke die entsprechende Ansage war, dass Ding in Ruhe zu Ende zu spielen - aber es war schon zu viel der Ruhe, die diese Chance verursacht hatte - Dienst nach Vorschrift, weil unsere 5 Jungs standen in schöner Formation... .

    Angekommen ist dementsprechend nur nochmal Ruhe, und nicht das spielen. So kommen wir unter Druck.

    Regensburg hat alle seine Stärken in die Waagschale geworfen - und wir haben die Schwächen zu wenig gefordert.

    Wolze hat leider genau DIE Unruhe gebracht, die mir aktuell nicht gefällt, weil sie nicht den Gegner sondern mit Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung uns trifft, und das ist anstrengend, gegen einen Gegner der selbst Druck machen kann - dann soll er doch VOR Pogge für Unruhe stiften - aber nicht hinter Engin... .

    Am Schluss war das konzeptlos, da war jeder mit sich beschäftigt.

    Ärgerliches Unentschieden - aber es sei angemerkt, dass der beste Sturm der Liga gegen uns kein Tor aus dem Spiel, und ein unzulässiges Elfertor gemacht hat: Es ist eben nicht alles schlecht, wir waren allerdings nicht gut genug... .
     
  4. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    @ChristianMoosbr und @Genda

    Für ALLE hier gilt: Andere Meinungen gelten lassen ohne andere User abzuqualifizieren oder gar zu beleidigen. Wenn Ihr also weitermachen wollt mit Eurem Disput, dann tut dies ab jetzt per PN.

    :danke:
     
    Norbertinho, Rafi, 49 Jahre Fan und 4 anderen gefällt das.
  5. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Trifft sich ja super, ich war eh gerade fertig mit Abwerten. Damit können die übrigen zehn Seiten vom Thread der Sorte "kritisch wohlmeinender" User vorbehalten bleiben, die noch ein bisschen die Qualifikation von Gruev und Grlic und die moralische Eignung unserer Spieler öffentlich niederreiten und plattwalzen wollen. Und das angesichts eines Unendschiedens, das nur durch einen unberechtigten Elfer zustande kam - tut mir leid, das ist hier zur Zeit glaube ich wirklich nicht mehr meine Welt!
     
  6. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Warum wurden eigentlich nur 2 Minuten nachgespielt? Passte zwar zur Gesamtleistung des Dr. K., aber ich bin locker von 5 Minuten ausgegangen...
     
    MS-Exilzebra und markb69 gefällt das.
  7. Ich glaube einige Fans müssen erst noch lernen daß wir mit einem mitspielenden Torwart spielen der anders als ein Michael Ratajczak auch mal ins Spiel eingebunden werden darf. Also bitte nicht gleich pfeiffen. Das hat Regensburg mit seinem Torhüter Philipp Pentke heute auch ein ums andere mal gemacht und nennt man modernen Fußball.

    Ich stand Block I Höhe Außenlinie mittlere Stufen und habe mit einigen um mich herum gerade zum Schluß ein MSV MSV MSV herausgeschrien. Manchmal ist es auch weitergetragen worden. Das war die Unterstützung die unsere Mannschaft gebraucht hätte und die leider viel zu wenig kam.
    Dafür habe ich mich gefreut dass manch ein Balllgewinn auf der Außenverteidigerposition frenetisch gefeiert wurde. Da fühlte ich mich zuhause. War also nicht alles schlecht heute aber eben auch nicht alles gut.

    Der Regensburger Support war einfach überragend nur schienen mir die alle im Stimmbruch zu sein denn ich konnte sie gut sehen aber nicht hören.
    Nix wie weg aus dieser Schweineliga. Tut mir den Gefallen ihr Zebras auf dem Platz.
     
    shanghai gefällt das.
  8. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    4,495
    Hast du es gut gehabt.
    Ich hatte heute im Block N ab HZ 2 die Qual der Wahl:
    Links von mir Regensburger dauertrommeln. Rechts von mir "unser" Endlossingsang.
     
  9. Bin ich froh zu stehen., aber ich beneide dich um die Sonne in der 2.Halbzeit.
    Unseren Support fand ich heute in weiten Teilen dem Spielgeschehen und Spielstand angepaßt. Danke an den Stimmungsblock.
     
  10. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Ein Punkt ist besser als keiner , von der Leistung her könnte es besser sein ,einige Fehlpässe rauben mir echt den Nerv ,
    Wolze gefällt mir kaum noch , ein führungsspieler mit massig zweitligaerfahrung spielt schlechter als Engin .
    Der Junge reißt sich den arsch auf und sieht teilweise richtig gut aus , prima leistung für nen Nachwuchsspieler !
    An Sonsten nix passiert,Ärmel hochkrämpeln und weiter gehts !
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  11. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1,086
    Ort:
    Mettmann
    @ DU59 Ich finde, besser kann man es kaum zusammenfassen.
     
    MHzebra und DU59 gefällt das.
  12. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1,086
    Ort:
    Mettmann
    @Plato, für mich ist die Erklärung ganz leicht. Wir haben uns nun 30 Spiele lang davon überzeugen können, dass wir nur eine durchschnittliche Truppe haben, die, wie jede andere auch, zwischendurch auch mal ein gutes Spiel zeigt (zB in Osnabrück, in Lotte und, ja auch in Bremen, wo ich mich immer noch über 2 verschenkte Punkte ärgere). Mehr als diesen Durchschnitt habe ich aber nicht entdeckt. Spielerisch können wir als Team wenig, dazu spielen wir viel zu langsam. Ob dies am Vermögen der Spieler oder an der Taktik des Ballbesitzfußballs (und Du weißt, dass ich eine Verfechter des schnellen Umschaltspiels bin) liegt, vermag ich nicht zu sagen. Aufgrund der spielerischen Mängel sind wir dann eben nicht in der Lage, einen Gegner auszuspielen und eine Partie souverän zu gewinnen (nicht einmal das Heimspiel gegen Mainz fand ich trotz des Ergebnisses souverän). Ergo konnte das Team unser aller Erwartungshaltung heute in Überzahl in der zweiten Halbzeit nicht im Ansatz gerecht werden.

    Für mich ist der Fehler hier a) unsere Erwartungshaltung, denn nach 30 Spielen sollte jeder gemerkt haben, dass uns spielerisch manche in der Liga (so auch und gerade Regensburg) klar überlegen sind. Warum erzielen wir wohl relativ wenig Tore? Genau! Und b) möglicherweise die Spielausrichtung des Trainerteams oder die möglicherweise nicht einstudierten Spielzüge. Hier bewege ich mich natürlich im Bereich der Spekulation, da ich bei Training und Taktikbesprechungen nicht dabei bin.

    Bleibt die Frage, warum wir eigentlich seit so langer Zeit Tabellenführer sind und nicht im Ligamittelfeld herumdümpeln. Die Antwort lautet natürlich, wegen der relativ geringen Anzahl an Gegentoren. Woran liegt das wiederum? Nach meiner Beobachtung - und ich habe darüber natürlich keine Statistik - bekommen wir sehr wenig Schüsse auf unser Tor. Auch heute wieder. Flekken musste gefühlt 1 Ball halten, Flachschuss von Erik Thommy von links in der ersten Halbzeit. Welche Schüsse aufs Tor (nicht daneben) hatte Regensburg noch? Latte und Elfmeter, andere fallen mir trotz der mitunter guten Spielweise Regensburgs nicht ein. Latte musste Flekken nicht halten, Elfmeter hat er für uns noch keinen einzigen gehalten, obwohl es bereits sehr, sehr viele gegen uns gab. Und dies wiederholt sich Woche für Woche, wenig geht auf unser Tor. Und das, was kommt, fliegt meist daneben. Wer meine Posts hier liest, wird sich erinnern, dass ich schon mehrfach schrieb, die Leistung von Flekken sei eigentlich gar nicht zu bewerten. Er kriegt zum Glück kaum was auf die Bude, auch heute nicht. das hatten wir in der Saison 2010/11 schon einmal mit Yelldell im Tor. Ob Flekken ein guter Keeper ist oder nicht, steht für meine Begriffe überhaupt nicht fest, allerdings gebe ich gerne zu, dass er mir ein besseres Gefühl gibt als Rata es jemals konnte. Mit unserer Innenverteidigung bin ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden (Fehler macht jeder) und mit Klotz als rechtem AV ebenso. Unsere linke AV-Seite ist hingegen eine Katastrophe und als Schwachpunkt in der ganzen Liga hinlänglich bekannt.

    Für mich geht es schon lange nicht mehr darum, in dieser Saison schönen, souveränen Tabellenführerfußball zu sehen. Ich hoffe nur inständig, dass wir am Ende irgendwie einen der beiden ersten Tabellenplätze innehaben werden. Wie ist mir sch... egal. Ich pfeife die Mannschaft nicht aus, verspüre aber auch keine übermäßige Begeisterung und gehe trotzdem jedes Mal gerne wieder hin. Und natürlich fiebere und zittere ich intensiv mit.

    Nur der MSV!!
     
    NeckerChecker, Wirrer, Okapi und 13 anderen gefällt das.
  13. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Einen Punkt als Tabellenerster gegen einen Aufsteiger, der nur noch 10 Mann auf dem Platz hat!
    Und?
    Regensburg hat heute gekämpft ohne Ende. Die sind bis zum Schluss gerannt, als ob es kein Morgen gibt.
    Da war es ganz schwer, nach vorne Akzente zu setzen. Vielleicht wäre es mit Schnellhardt besser gelaufen, vielleicht auch nicht.
    Der Elfer war geschenkt (Warum bekam Erat eigentlich nicht die 2. gelbe Karte als letzter Mann vom Schiri? Hatte doch schon gelb, oder?)
    und ich glaube aus dem Spiel heraus hätten sie niemals ein Tor erzielt (Der Lattenschuss war gefährlich, aber eben nicht drin. Sonst kam nicht viel.),
    aber nach dem 1:1 haben sie alles gegeben, um nicht zu verlieren.
    Und jeder der mal Fußball gespielt hat, weiß, dass Unterzahl nicht gleich Niederlage bedeutet.
    Manchmal ist das sogar ein Vorteil, weil dann alle noch mal eine Schüppe draufgelegen.
    Ich konnte heute weder den superstarken Sturm von Regensburg sehen, aber auch nicht die wackelige Abwehr.
    Die haben heute eine solide Leistung gezeigt.
    Und ja, der Schiri war grottig und Kartenfetischist. So macht man ein Spiel auch kaputt. Aber das ist ja nix Neues in der Liga. Leider!
    Mein Fazit: Regensburg heute sehr stark und wir wollten lieber einen Punkt als gar keinen zum Schluss und sind der Gefahr aus dem Weg gegangen, einen Platzverweis zu riskieren.
    Ein paar Stunden nach dem Spiel kann ich damit leben.
     
    isstillnogud, DU59 und Ketomo gefällt das.
  14. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Im Prinzip hast Du ja vollkommen Recht, so Tage/Spiele gibt es halt. Das Problem ist doch nur, dass es das x.Spiel war, in dem der Schiri gegen uns war, der Gegner gegen uns alles gegeben hat und dann das Team mit einem Punkt zufrieden war. Wenn es danach geht, gewinnen wir kein Spiel mehr. Die Jungs müssen sich auch mal dagegen stemmen. Vom 1:0 bis zur roten Karte hatte ich das Gefühl, dass das Team es auch so sieht. Aber die 2. Hälfte war dann irgendwie nix. Kann ja mal passieren, aber doch nicht so häufig. Jedenfalls nicht als Tabellenführer mit Aufstiegsambitionen.
     
  15. Klaus-Inge

    Klaus-Inge Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    498
    Utopie! Die Leute sind und bleiben so. Pöbeln und pfeifen im Mob macht Bock und ist vor allem leicht zu lernen. Da kannst du dich auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln.
     
    Ketomo gefällt das.
  16. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    8,970
    Letzte Woche habe ich Gruev noch für seinen Mut gelobt. Heute muss ich das Gegenteil sagen.

    Gegen einen Gegner, der mit die beste Offensive der Liga bietet, wieder auf Wolze statt Pogge zu setzen, verstehe ich nicht. Ja, Wolze kann auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden. Er bekleidete aber nur die des LV, und da ist Pogge besser. Aber zugegeben, spielentschiedend war das nicht.

    Viel wichtiger war eher die Ausrichtung in HZ2. Man führt und der Gegner ist nur noch mit 10 Mann. Wieso wird da, vor allem bei der Tabellensituation, nicht konsequent auf Sieg gespielt? Ein Ergebnis verwalten ist nicht unsere Stärke, das müsste auch der Trainer sehen.

    Ballbesitz ist eine Waffe, wenn man denn Spieler hat, die auch sehr schnell umschalten können. Schnelli kann das, aber sonst?

    Wieso war man nicht mutiger, als das Polster noch größer war? Jetzt wird es bei einer Niederlage echt eng und ein Remis reicht so mal eben.

    Die Jungs können doch flach und schnell nach vorne. Sie dürfen es aber offenbar nicht. Denn Gruev wird seine taktische Ausrichtung bzw. die Marschroute sicher vor dem Spiel ausgeben. Er ist ja auch bereit, alles nach vorne zu werfen, wenn es mehr als nötig ist. Wieso nicht früher?

    Den Aufstieg wird uns wohl niemand mehr nehmen. Maximal steigen wir nicht als Meister auf. Sollte es tatsächlich schief gehen, dann muss sich das Gruev ankreiden.

    In Liga 2 wird Gruev, egal wie der Kader aussieht, umdenken müssen. Wie das Eichhörnchen Punkte zu sammeln wird da nicht reichen.
     
  17. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,386
    Ort:
    Köln
    Man sollte vielleicht auch mal akzeptieren, daß es Teams in der 3.Liga gibt, die spielerische Klasse haben! Regensburg zählt dazu!

    Ich habe beide Spiele live im Stadion gesehen...also auch in Regensburg! In beiden Spielen haben die Ostbayern offensiv Eindruck hinterlassen (...schauspielerisch sicher auch, aber das soll jetzt nicht das Thema sein).

    Wir beherrschen keinen Gegner in der 3.Liga, profitieren viel von der Unbeständigkeit der Konkurrenz, aber sind trotzdem verdient Tabellenführer, weil wir dennoch viele Dinge bisher besser gemacht haben in der Saison! Gestern in der 2.HZ natürlich nicht...aber das hat auch die Mannschaft erkannt und nicht schön geredet!

    Und wenn jetzt einige schreiben, die Mannschaft "erreicht mich nicht emotional" und der Aufstieg würde nur "kühl zur Kenntnis" genommen, ist das schnell daher gesagt! Denn es gibt einfach nichts Geileres als Aufstiege...jeder Aufstieg ist eine Topleistung und würde entsprechend auch gefeiert werden...gerade wir in Duisburg haben doch selten etwas zu feiern!

    38 Spiele in der langen Saison...da bleiben immer Spiele in Erinnerung, andere vergißt man schnell...wie gestern! Es geht für den Verein in dieser Saison nur um das Große und Ganze...das eine Ziel!
     
    Fossil66 und ZEBRAINER gefällt das.
  18. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,786
    Zustimmungen:
    32,010
    Ort:
    Rheinhausen
    Klar geht es erstmal darum Tore zu verhindern.
    Doch man könnte durch das Vorziehen von 1 oder sogar 2 Leuten den dezimierten Gegner zwingen selbst min.2-3 Mann zurückzuziehen.
    Diese könnten so schonmal kein Tor bei deren Standards erzielen und wir hätten in Überzahl sogar mal die Möglichkeit einen abgewehrten Standard in einen Konter umzuwandeln (toller Nebeneffekt).
    Aber das ist wohl zu hohe Fußballkunst?!
    Was bitteschön hat aber unser gestriges Verhalten bei z.B. Ecken eines dezimierten Gegners mit dem von mir geforderten Dausch auf der 6 zu tun?
    Übrigens bin ich auch für Özbek neben Dausch (aber der muß ja nun dank Gruev scheinbar seine 4 Spiele auf Bewährung absitzen) und Schnelli davor.
    Diese 3 wären für mich DAS Trio in unserem Mittelfeld.
    Leider wird es unter Gruev ein Wunschtraum bleiben.
     
    Rafi gefällt das.
  19. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Also ich weiß nicht, ob ich da überhaupt noch gegenreden sollte, das wird ohnehin wenig bringen. Aber ich frage mich, ob du für diese fiese Unterstellung irgendeinen realen, faßbaren Anhaltspunkt aufzeigen kannst? Könnte es vielleicht nicht eher an den aufgrund der U23-Regel begrenzten Bankplätzen liegen?

    Ich hab nichts gegen Kritik, nicht einmal notwendig etwas gegen unfaire Kritik. Aber sobald wie hier die Kritik die nachweisbare Kopplung an die Realität verliert, fehlt mir dafür schlechterdings jegliches Verständnis.
     
  20. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,786
    Zustimmungen:
    32,010
    Ort:
    Rheinhausen
    Ja ja die U 23 Regel, die erschlägt jegliche Kritik an der Spieltags-Kaderzusammenstellung.
    Aber warum es gerade zuletzt den Kamerad Özbek trifft?!?
    Da wird über seine Megasperre von Vereinsseite und Trainerstab der Kopf geschüttelt und jetzt wo er spielen darf sitzt er trotzdem auf der Tribüne ?
    Für mich gibt es genügend andere die mal eine U23-Pause verdient hätten .... z.B. Albutat oder Wolze (der gestern mal wieder total neben sich stand)!
    Aber ne der Baris ist das Streichopfer.

    Bitte lege nicht jedes Wort hier auf die "Golgwaage" , wir befinden uns hier noch immer in einem Fanforum und nicht beim Kirchenblättchen XY.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 April 2017
  21. Kempy

    Kempy Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1,488
    Lass es am besten.
    Manche User haben sich so auf den Trainer
    eingeschossen das es zwecklos ist.
    Jeder vernünftige Trainer hätte natürlich nach zwei Siegen in folge die Mannschaft noch weiter umgestellt wie er durch die Sperre von Schnellhardt eh schon gezwungen war und Albutat für Özbek auf die Tribüne gesetzt.
    Das der seit Monaten keine Spielpraxis hat und auch vor seiner Sperre nicht mit Topleistung geglänzt hat soll in den Trainerüberlegungen keine Rolle Spielen.
    Stellt Ilia dann doch den Baris auf und wir spielen schlecht,dann hörst du von genau den gleichen Personen ,wie kann der Trainer den Özbek spielen lassen.
    Der hat dich null Plan.
    Wahrscheinlich mit genau den Begründungen die ich gerade aufgezählt habe.
    Das ist genau wie zur Zeit im Stadion.
    Man wartet nur auf vermeintliche Fehler um seinen Unmut kund zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 April 2017
  22. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    2,423
    Das war bisher der beste Gegner der sich den Punkt verdient hat.......ich hoffe das wir aus den nächsten 2 Spielen min 4PKT holen,Klotzi und Schnelli sind wieder da.........Kevin tut mir Leid das zu sagen bringt überhaupt nichts zur Zeit,totale Verunsicherung,Dausch hatte zu früh Gelb.......wasich kritisieren muß ist dieser Positionswechsel zwischen Wiegel und Engin,bitte ein Linksfuß auf Rechts und ein Rechtsfuß auf Links,was soll das Ilja,damit bringste höchstens das eigene Team durcheinander,aber nicht den Gegner........laß die Leute da spielen wo sie es können......die ersten 20Min waren Saustark.........der Schiri eine Katastrophe.........und trotzdem alles gut bisher
     
    ZEBRAINER, DU59, zottel und 2 anderen gefällt das.
  23. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,555
    Zustimmungen:
    85,417
    Ort:
    47059
    Soweit ich weiß, hat Özbek die vier Spiele auf Bewährung für 1 Jahr (?) bekommen.
    Das bedeutet dann nämlich nicht, dass er sich 4 Spiele "benehmen" muss und dann ist gut, sondern dass er sich 1 Jahr lang nichts gravierendes zuschulden kommen lassen darf, weil ansonsten DANN die 4 Spiele auf die eventuelle Sperre draufkommen...
     
  24. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Zunächst einmal muss ich Abbitte leisten- ich hatte nicht vor Augen, dass Özbek garnicht zur Verfügung stand - jetzt verstehe ich auch den Wechsel mit Janjic - was im übrigen ein deutliches Zeichen vom Trainer war, wo die Reise hingehen sollte.
    Allerdings war die Mannschaft nicht in der Lage das umzusetzen.

    Dausch ist eines seiner wichtigsten Stilmittel beraubt, mit hohem Tempo in JEDEN offenen Raum zu stoßen- offensiv wie defensiv - so hat er Gegner enerviert, Räume geöffnet, Angriffe im Keim erstickt. In der Aufstiegssaison hat sich die gesamte Mannschaft um diese Spielweise gruppiert. Da wir insgesamt deutlich langsamer agieren entstehen diese Räume oft erst garnicht. Das heißt wir können Offensive Überzahl fast nur erreichen, wenn 1 zu 1 Duelle gewonnen werden. Das schaffen zuverlässig eigentlich nur Schnelli und Engin. Wenn Dausch spielt muss dementsprechend das Grundtempo höher sein. Genau das haben wir aber in der 2. Halbzeit aufgegeben, nach dem das in Halbzeit 1 so schlecht nicht war.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    ZEBRAINER und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  25. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,824
    Zustimmungen:
    46,551
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Man kann alles negativ sehen, muss man aber nicht.
    Die zweite englische Woche wurde mit einem Unentschieden begonnen. Der Schiedsrichter (keine Ausrede) hatte seinen Anteil daran. Im Vergleich zur ersten englischen Woche bis jetzt ein besserer Start. Legt die Mannschaft jetzt nach, wie in der ersten englischen Woche ist alles gut. Aktuelle Punkteausbeute in der Rückrunde (-4 Punkte im Durchschnitt) Mit einem Sieg gegen Rostock - was ich hoffe - ist (fast) alles gut. Der Druck liegt bei der Mannschaft und damit kann sie umgehen.
    Ich bleibe dabei, dass die Mannschaft fokussiert ist und die nötigen Punkte (noch) holen wird. Und dabei ist es mir egal wie. Ob sieben Unentschieden und ein Sieg oder andere Konstellationen. Bei verbleibenden 8 Spielen davon 4 Heimspiele müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn die Mannschaft es nicht schaffen sollte aufzusteigen...
     
  26. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    In den ersten paar Minuten habe ich echt gedacht " endlich mal ein Heimspiel " voller Einsatz und voll drauf !!!
    Als sich das ganze etwas beruhigt hatte war wieder alles Normal aber ok.
    Warum man sich dann in der zweiten Halbzeit in Überzahl und in Führung so seinem Heim Publikum präsentiert werde ich nie verstehen. Sorry !!!
    Zur Halbzeit Erat raus und Klotz rein um den Platz in Überzahl zu nutzen hätte für mich Sinn gemacht und nicht Wiegel raus !
     
    Bernard gefällt das.
  27. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,712
    Zustimmungen:
    12,917
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ich glaube wir hatten jetzt schon alles Wichtige im Thread mit einem Querschnitt von

    - Schiri Fehlentscheidungen
    - schauspielende Gegner
    - gut kombinierende Regensburger in Unterzahl
    - zu wenig Dampf von uns in Halbzeit 2
    - schwacher Support von den Rängen
    - unnötige Pfiffe am Ende

    Aber ich glaube, das absolut entscheidende fehlt noch:

    Die Regensburger haben die Platzwahl gewonnen und uns andersrum spielen lassen. So fing der Mist doch schon vor dem Anpfiff an und es war klar, zu gewinnen wird schwierig ;)

    Ich bin heute schon gelassener, nachdem ich mich gestern natürlich auch über zwei verschenkte Punkte geärgert habe. Jetzt in Rostock mind 1 Punkt und dann Sonnenhof schlagen, dann stehen wir weiter sehr gut da. Das wird schon!
     
    Matze, shanghai, ZEBRAINER und 2 anderen gefällt das.
  28. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    3,197
    Ort:
    Niederrhein
    Vier Dinge dich mich massiv genervt haben:
    1. Schiedsrichter
    2. Kevin Wolze
    3. warum wechselt Gruev nach dem 1:1 nicht sofort offensiv.
    4. warum steht bei einer Ecke des Gegners bei 11:10 kein Stürmer am Mittelkreis und bindet dort mindestens 2 Abwehrspieler.
     
    eff-bee, M_S_V und Rafi gefällt das.
  29. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Vielleicht weil ein Trainer, der sich traut nach dem Platzverweis gegen den Tabellenführer, der in den letzten zwei Spielen 6 Tore geschossen hat, mit Dreierkett weiter zu spielen, auch nur einen abgestellt hätte :).

    Das war für mich die schlicht beeindruckendste Entscheidung des Spiels.

    Dieses Vertrauen, den Gegner offensiv binden zu können hatten wir nicht. Ob zu Recht wird nicht zu beantworten sein, weil wir nicht wissen, ob dann einer der Regensburger Gegenzüge gesessen hätte.

    Fakt ist: Auch aus dem direkten Duell gegen Regensburg gehen wir mit 4 Punkten als Sieger hervor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 April 2017
    Hardy und DU59 gefällt das.
  30. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,620
    Ort:
    Kempen
    Nein bei der letzten Ecke von Regensburg hatten wir einen am Mittelkreis stehen und er hat zwei rausgezogen. Als dann Klotz noch rausging wurde sogar ein dritter abgestellt. Man muss sich nur mal trauen. Auf einen Engin oder Klotz bei einer Ecke zu verzichten (was ich aufgrund der größe auch nicht als zu schwerwiegend finde).
     
    Vorstopper, M_S_V und shanghai gefällt das.
  31. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4,703
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Dass die eine Halbzeit in Überzahl nicht wunschgemäß verlief, lag zu einem guten Stück aber auch an den Regensburgern, die den Verlust perfekt aufgefangen haben. Passspiel, Genauigkeit und Zielstrebigkeit fand ich bei denen unterm Strich überzeugender als bei manch anderem Gegner aus dem oberen Tabellendrittel, der sich hier schon vorgestellt hat. Dass der MSV in so einem Spiel, bei so einem Gegner und wenn die Zeit dann auch noch knapp wird, nicht all-in geht finde ich aus der Situation (auch der Tabelle) sehr logisch.

    Davon abgesehen weise ich gerne darauf hin, dass das hier 3. Liga ist. Könnten die alle alles perfekt, würden die sicherlich nicht hier spielen. Gegen Wehen habe ich mich schwarz geärgert, weil da nix passte. Gestern habe ich ein Spiel von zwei kontrollierenden Teams gesehen, bei dem der MSV, auch nach starker Anfangsphase, für mich dem Sieg insgesamt näher war.
     
    shanghai, Ketomo und Hope 1 9 0 2 gefällt das.
  32. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,977
    Zustimmungen:
    83,869
    Gerade gesehen, dass Schiri Kampka auch schon das Hinspiel gepfiffen hat. Kein Wunder also, dass die Regensburger bei jeder kleinen Berührung abgehoben haben, als hätten sie nen Knüppel zwischen die Beine bekommen. Hat im Hinspiel ja auch wunderbar funktioniert :rolleyes:

    Ist das üblich/erlaubt, dass ein Schiedsrichter 2x in einer Saison die selbe Spielpaarung pfeifen darf?
     
    Norbertinho gefällt das.
  33. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Warum wurde das System nicht umgestellt? Ich hätte mir gewünscht, dass wir z.B. auf Dreierkette umstellen, um bei Überzahl auch den Regensburgern zu signalisieren wo die Reise für die letzten 30 Minuten hingeht. Das sollten wir doch im Repertoire haben, oder? Gut, einige mögen einwenden, dass dann die Gefahr ausgekontert zu werden, größer gewesen wäre. Aber: Wir waren in Überzahl!! ... und hatten als Spitzenreiter ein Heimspiel - schade
     
    Rafi und ze1970bra gefällt das.
  34. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    ... Nachtrag: Ich bin mir sicher, dass wir mit der Galligkeit der ersten 35 Minuten dann auch dominant gewesen wären und nicht nur dem Kombinationsspiel der Regensburger zugeschaut hätten(so kam es mir zeitweilig vor).
     
    Rafi und lintorfer gefällt das.
  35. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,934
    Zustimmungen:
    10,706
    Du triffst den Nagel auf den Kopf - das sehe ich 100%ig genauso so.
    Wir haben das Spiel nach eigener Führung und dem Platzverweis für den Regensburger einfach nur abgeschenkt.

    Warum müssen wir uns eigentlich im Spiel auf den Gegner einstellen weil er nur noch 10 Mann auf dem Platz hat?
    Wir hätten nur exakt so weiter spielen müssen wie zu Beginn.

    Aber leider hat uns dieses Überheblichkeit- Gen (das Ding haben wir schon im Sack) wieder einmal eingeholt.
    Auch mit 80% Einsatz schaukeln wir das locker nach Hause, weil die sich jetzt nur noch auf ein halbwegs akzeptables Ergebnis/ Niederlage konzentrieren werden.
    Aber die Bürger haben uns etwas gesch... - die haben weiter gemacht und wollten sich hier positiv verkaufen.
    Die haben sich hinten auf eine 3er- Kette umgestellt und ihre Stärken (das Offensivspiel) ausgespielt.
    Warum? - Weil WIR es durch unsere fortan lasche Spielauffassung (Schonen für die englische Woche) zugelassen haben.
    WIR haben das Ding verkackt, sonst keiner.

    Das Zebra springt immer nur so hoch wie es muss- welch ein demotivierender Spruch, vor allem, wenn man lediglich mit 1:0 vorne liegt.
    Wir setzen nicht nach und machen uns das Spiel damit mal einfacher. Wir zaudern und warten ... und wenn der Ausgleich endlich passiert ist, ja dann können wir den Hebel nicht mehr umlegen ohne gewaltigen Kraftaufwand und
    einige Geniestreiche.
    So verdaddeln wir halt ein Spiel, das wir faktisch abgehakt hatten.

    In Rostock erwarte ich aber wieder ein ganz anderes Gesicht der Mannschaft und Kampf um die Krone des Meisters der Liga 3.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 April 2017
  36. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2,886
    Ich bin kein religiöser Mensch,

    aber ich glaube,

    und so glaube ich daran, dass jeder Mensch ein Höchstmaß, ein Maximum an negativer Energie und Emotion(ich nenne es mal Nemax) haben sollte.

    Ich könnte mein Nemax Richtung Wolze leiten, oder Richtung 2. Halbzeit oder ideenlosem Spiel gegen einen dezimierten Gegner.

    Ich könnte meinen Ärger auch beim (starken)Gegner abladen, der es schafft sich auf diesen SchiedsRichter(oder eher Henker!?) mit verlotterten Schauspielkünsten einzurichten oder bei meiner Mannschaft, die eben das nicht drauf hat.

    Ich kann das aber leider nicht, weil mein Nemax zu 100% in Richtung Schiri geht.

    Und das nicht wegen 2,3 Fehlentscheidungen oder einem gegebenen oder 2 nicht gegebenen Elfmetern oder irgendwelchen Karten,

    sondern wegen 90 Minuten konsequent spielzerstörerischem Rumgepfeife.

    Meine Mannschaft hat losgelegt wie die Feuerwehr, da war nichts lustlos oder unmotiviert oder Dienst nach Plan oder was auch immer. Das war gut.

    Und dann hat dieser Mensch angefangen aus seiner Nebenrolle eine Hauptrolle zu machen. Ich weiß nicht, wie er heißt, ich will es gar nicht wissen; ich nenn ihn einfach Fußballterrorist.



    Und da hab ich dann kein Nemax übrig, nicht einmal für Leute, die noch Luft zum Pfeifen haben, anstatt diese Uhrentochter aus dem Stadion zu brüllen.

    Wers anders sieht:

    Nehmt Pillen,





    (aber mich nicht erst)



    ich eskalier halt immer noch.
     
    eff-bee, Kempy und shanghai gefällt das.
  37. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,208
    Zustimmungen:
    5,333
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich finde es echt erschreckend, wie hier die Meinungen sich von Woche zu Woche ändern.
    Mal wird gejubelt, wir spielen wie die Bayern und sind verdient Spitzenreiter, und ne Woche später heißt es dann, alles Vollversager, alle sofort verkaufen, wir steigen so nie auf...

    Also über eins sind wir uns wohl alle einig, wir MÜSSEN aufsteigen, um nicht mit RWO und RWE irgendwann in einer Liga spielen zu müssen.
    Wer einmal da unten ist, kommt nie wieder rauf.
    Wie wir das jetzt machen, ist mir ehrlich gesagt scheissegal!
    Da gucke ich mir lieber das ein oder andere Gurkenspiel an, wo ich mich natürlich auch ärgere, weil wir nur auf Sicherheit aus sind, aber steige dann auf, als Hurra Fußball zu sehen und dann am Ende 5. zu werden.
    Wir müssen aus dieser Liga, und wenn das der Weg ist, der mit unseren Spielermaterial möglich ist, dann gehe ich den gerne mit.
    Falls wir aufsteigen, wird sich die Mannschaft eh verändern...

    Also ich freue mich auf die Aufstiegsfeier, die, die enttäuscht sind, weil wir nicht jeden Gegner an die Wand gespielt haben, können gerne zuhause bleiben dann.
     
    Fossil66, markb69, Jazze und 3 anderen gefällt das.
  38. Hermann the German

    Hermann the German Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    198
    Ich kann mich in meinen knapp 50 Jahren kaum an irgendeinen Spitzenreiter erinnern, der fast über eine ganze Spielzeit einen so unattraktiven Fußball gespielt hat, aber dennoch die Tabelle nahezu souverän anführte. Ich wiederhole mich gerne: Diese Saison macht mir keine Angst, aber die nächste wird ein Überlebensmarathon...denn ich bin gänzlich anderer Meinung als unser Sportdirektor der behauptet, dass fast alle MSV Spieler auch Zweitliga Format hätten...
     
  39. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,815
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Dieses Spiel hatte fast alles, was man nicht braucht und uns sehr realistisch zurückgeholt! Überflüssige Gelbe Karten, einen umstrittenen, aber gegebenen und verwandelten Elfer gegen uns, Krampf statt Kampf, Widerlegung der Lehre, dass 11 gegen 10 immer erfolgreicher sein müssen, Viel zu späte Einwechslungen, einen nicht vorhandenen Spielmacher, Harmlosigkeiten vor dem gegnerischen Tor ohne realistische Torchanchen und einen Schiri, der in seinem Beruf wahrscheinlich Steuern prüft!!!

    Fazit, wir machen es nochmals richtig spannend, unsere " Bank " steht nicht in Duisburg, sondern Auswärts und diese Englische Woche könnte uns ( bei weiteren Unentschieden, oder Niederlagen, die Tabellenführung kosten!

    Dafür fährt man 1.200 Km, scha'd ums Benzin !
     
    Genda gefällt das.
  40. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Habe mich auch tierisch über den Schiri aufgeregt, war aber auch enttäuscht von der Lethargie unserer Mannschaft. In den ersten 35 Minuten war vieles dabei: Wille, Spielwitz(auch ohne Schnellhardt). Dann der Abfall, für mich unerklärlich. Bin demnach nicht zu 100% bei dir, aber dein Beitrag hat was;)
     
  41. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Mit meinen ebenfalls knapp 50 Jahren habe ich erst 3 Drittligaspielzeiten spielerisch verfolgt (zu Oberligazeiten habe ich in RHP mein Abitur gebaut) - daher bin ich mit solchen Aussagen vorsichtig.

    Es bleibt ein mittlerweile über einen längeren Zeitraum sich manifestierendes Gefühl, dass es Gruevs Stärke nicht ist, einen Matchplan zu ändern - gleichzeitig muss man ihm eine ausgeprägte Stärke attestieren, tragfähige Matchpläne zu erstellen und im Rahmen derer ein Spiel zu lesen und zu steuern - dann sieht man gute Ein- und Aufstellung und wirkungsvolle Wechsel. Finde ich einen fairen Deal.

    Noch etwas zur Legende der schwächsten Dritten Liga aller Zeiten:

    Schaut man sich die Marktwerte an, wurden die vergangenen 2 Spielzeiten durch eine dramatische Überbewertung von Zweitvertretungen (die zwar drei Mal so viel Wert waren wie ihre Gegner, aber trotzdem abstiegen) der Ligawert massiv verzerrt.

    Diese Saison erscheinen Werder und Mainz nach mehreren Spielzeiten in der Liga mit Werten, die realer erscheinen (was anderen Erstligisten ggf. zu denken geben wird, ihre Zweitvertretungen in Liga 3 ins Rennen zu schicken... ).

    Nun wird es interessant:
    14/15 gab es noch drei Teams mit einem durchschnittlichen Marktwert von unter 130Tsd., 10 Teams kamen auf einen Schnitt unter 200Tsd.. die Differenz zwischen wertvollstem Kader und günstigstem waren 27 Millionen

    15/16 gab es noch eine Mannschaft unter 130Tsd., 9 unter 200, Differenz 10 Millionen

    Dieses Jahr haben bereits die angebliche "Regionalligaauswahl" Lotte sowie Zwickau als Schlusslichter einen durchschnittlichen Marlktwert von satten 170Tsd, und nur 6 Teams liegen noch unter 200Tsd - Maximale Differenz 4 Millionen.

    Dies ist nicht die schwächste, dies ist tatsächlich sogar die im Schnitt hochwertigste und ausgeglichendste Dritte Liga aller Zeiten - und genau so stellt sie sich im Spielbetrieb dar.

    Umso mehr Respekt gebührt unseren Jungs für das bisher geleistete.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 April 2017
    Robbe1967, Jazze, Zebra69 und 7 anderen gefällt das.
  42. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,007
    Zustimmungen:
    50,693
    Ort:
    Dinslaken
    Warum die Mannschaft das Ding gestern nicht nach Hause gefahren hat, warum sie in der zweiten Halbzeit zwei oder mehr Gänge zurückgeschaltet hat, werde ich genauso wenig nie verstehen, wie die unglaublich leblose Leistung in der Relegation.
    Sowas kann man als Außenstehender einfach nicht kapieren, was da in einer Mannschaft los ist.
    Das Ding hätte man mit einer Leistung wie in HZ 1 auch gegen starke Regensburger gewonnen, da bin ich mir sicher.
    Aber auffällig ist, dass es größtenteils heißt entweder alle ziehen mit oder die ganze Mannschaft stellt das Spiel ein. Kollektiv sind sie ja :D
    In Rostock wieder Gas geben für 3 ganz wichtige Punkte! Den Druck braucht man anscheinend ;)
     
    Vorstopper, Der Kelte, lintorfer und 3 anderen gefällt das.
  43. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,453
    Zustimmungen:
    19,428
    Das gestrige Spiel mit etwas Abstand betrachtet war sicherlich nicht so schlecht wie es hör dargestellt wird.

    In der ersten Halbzeit wirklich teilweise sehr schönen Fußball gespielt und auch mehr als verdient in Führung gegangen.

    Danach das Spiel versucht zu verwalten und durch eine Fehlentscheidung den Ausgleich kassiert.

    Von der Schockstarre hat sich die Mannschaft nicht erholt.

    Gestern konnte man sehen wie sehr Schnellhardt als Denker und Lenker fehlte. Dausch kommt da bei weitem nicht dran.

    Abwehr mehr als sicher und im ganzen Spiel für Regensburg nur eine Torchance zugelassen.

    Wir als Zuschauer sollten kapieren, dass wir nicht die Übermannschaft der 3. Liga sind, die jeden so an die Wand spielt. Dafür fehlt vorne die Qualität eines richtigen Torjägers.

    So wird es für den Aufstieg mit 5-6 Punkten Vorsprung reichen.

    Für die nächste Saison kann dann aufgerüstet werden.

    Ilja, Wiegel und Engin halten, King, Brandstetter, Bröker, Janjic und Dausch aussortierten und die Möglichkeiten bei entsprechenden Verstärkungen in der nächsten Saison sind da.

    Pfiffe und meckern gegen die eigene Mannschaft hilft da nicht.
     
    Kempy, shanghai, Ranger 58 und 3 anderen gefällt das.
  44. goofy06

    goofy06 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Bottrop
    Ich würde hier mal keine Spielernamen nennen die wir nächste Saison beim MSV nicht mehr brauchen! Wir brauchen diese Spieler aber zurZeit! Vielleicht will ja der eine oder andere Spieler gar nicht hoch weil er keinen Vertrag für Liga 2 bekommt !
     
    shanghai gefällt das.
  45. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,988
    Zustimmungen:
    38,359
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @goofy06: Nicht schon wieder diese Verschwörungstheorien bzgl. irgendwelcher Spieler, die keinen Vertrag für die 2. Liga bekommen. Diesen Gedanken kann man endlich mal ad acta legen. :rolleyes:
     
  46. goofy06

    goofy06 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Bottrop
    Ich hoffe Du hast Recht!
     
    Bernard gefällt das.
  47. goofy06

    goofy06 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Bottrop
    Ich war bisher immer Recht optimistisch was den Aufstieg unseres MSV angeht. Aber je mehr ich hier im Forum lese umso größer wird mein Bammel........Hoffentlich geht es gut mit über 60 bleibt keine Ewigkeit mehr Zeit Bundesliga bzw auch 2 Bundesliga an der Wedau zu sehen.
    Mit freundlichen Zebragruessen
     
  48. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,414
    Zustimmungen:
    13,508
    Ort:
    Mülheim
    wären wir in der 2 HZ genauso intensiv in die Zweikämpfe gegangen wie in HZ1, bei welcher wir durch viele Balleroberungen im MF schöne Angriffe eingeleitet haben, aber auch vom Kartengeber viele gelbe Karten kassiert haben (Schiri möchte ich diesen Selbstdarsteller,der es geschafft hat durch seine Show dem Spiel nicht nur beim Ergebnis seinen Stempel aufzudrücken), wären bei uns 3 Mann geflogen.
    Deshalb konnte die Mannschaft gar nicht so weiter machen,wie in HZ1. ...besser spielen hätte sie dennoch müssen.
     
    Norbertinho, Matze, 9NICI9 und 8 anderen gefällt das.
  49. Wenn man klug ist läßt man bei 11 gegen 10 Ball und Gegner laufen nur geht das bei so einem Heimpublikum nicht was bei jedem Quer- und Rückpass zu meckern und pfeiffen beginnt. Spielintelligenz auf den Rängen leider zu wenig vorhanden. Es kommt eben nicht nur auf die Manschaft sondern auch auf das Publikum an. Ich denke da muss in Duisburg noch viel gelernt werden. Beim nächsten Spiel in Rostock wird die Mannschaft von dieser Fessel befreit sein. Vielleicht sind wir deshalb auch die stärkste Auswärtsmannschaft.
     
    GotStripes, shanghai, Robbe1967 und 7 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden