Alles nach dem Spiel gegen Jena

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Rheinpreussenzebra, 3 Juni 2020.

  1. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Eigentlich sollte man erwarten dürfen das Trainer und Spieler sich bei den Fans entschuldigen für diese Grütze. Wäre zumindest im Magenta Interview passend gewesen. Chance vertan!

    Aber wenn die Akteure Anstand haben dann sollten diese sich zumindest bei Ingo Wald und auch bei Andreas Rüttgers, die mit ganz viel Herzblut und noch mehr Einsatz den Verein am Leben halten, in aller Öffentlichkeit entschuldigen. Das heute haben die beiden einfach nicht verdient!
     
    WeißBlauesBlut, Bobbel, Ironie und 10 anderen gefällt das.
  2. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Denke mal, dass TL die falschen Worte in der Pause gefunden hat und schon war die Motivation dahin ...
     
    lintorfer gefällt das.
  3. Sheety

    Sheety Kreisliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    221
    Braunschweig steigt auf und TL Wird uns verlassen passt mal auf

    das Spiel war ne Frechheit

    in der 60ten Minute mit ALLEN eine Ecke im Strafraum verteidigen
    Budimbu spielt wie du dritte Silbe seines Namens
    Max jansen hat offenbar ein Augenproblem ... glaub der Junge schielt ... dafür gibts doch eigentlich so lustige Pflaster ...
    Stoppel spielt wie der Junge aus der Schule der denkt das es messi und cr7 in einem ist
    Albu ist und war noch nie eine Führungsperson

    Warum man mit gefühlt 10 Abwehrspielern gegen den Tabellenletzten ins Aufgebot geht soll mir auch mal einer erzählen ‍♂️

    in der Mitte festgerannt
    Meistens ging’s nur über links mit hohen Bällen auf vermeij

    und weil das noch nicht genug ist :

    TL Mit einem Interview wo ich gedacht hab mir kommt gleich was hoch ...

    meine Fresse ... noch nie so geschämt Msv Fan zu sein ...

    Hoffen wir auf nächstes Jahr Oberliga
    Dann brauch ich nach Homberg wenigstens nicht weit laufen und muss mir diesen Möchtegernfussball von den Flaschen nicht länger geben ...


    ne frage hätt ich dann aber doch ... sind die stahlbarren am Ende auch zum werfen gedacht ?

    ps: 1860 Unentschieden und Chemnitz verloren ...
     
    Gudrun und LahaBo gefällt das.
  4. Vitalis49

    Vitalis49 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    NRW Kamp - Lintfort
    Also was ich da Heute gesehen habe war ganz großer Mist. Gerstern war schon grausam, aber heute war es noch ein deut mehr. Kraftlos in der zweiten Hälfte, ohne Ideen einfach schwach.
    Ich hatte sehr viel mehr erwartet. Das war nicht der MSV den ich sehen möchte. Also ich bitte um mehr Elan und noch mehr Power. Nur der MSV
     
  5. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Nur zur Info: Die Homberger spielen aller Voraussicht nach auch in der nächsten Saison Regionalliga.
     
    Norbertinho, Ironie, Jutiamat und 3 anderen gefällt das.
  6. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    3,876
    Ort:
    Anne Saarner
    Du bist doch jetzt auch nen Monat lang im 3 Tage-Modus. Welcher neue Trainer soll da groß was verändern? Was soll Lieberknecht groß ändern, wenn jetzt nochmal 2 angeschlagen sind?

    Warten wir jetzt auf die Rückkehr von Engin als letzten Strohhalm in 4 Spielen?

    Nur Fragen, aber keine Lösungsidee, is schon doof grad.
     
    Hadi gefällt das.
  7. Fredda

    Fredda Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,596
    Zustimmungen:
    6,670
    Tabellenführer seit dem 14 Spieltag....
     
  8. Micky Duisburger

    Micky Duisburger Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2020
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    289
    Spielerisch haben wir heute den Klassenerhalt geschafft. Ob wir das auch finanziell schaffen können, werden wir erst in ein paar Wochen sehen. Klar ist aber: sollten wir im nächsten Jahr in Liga 3 antreten, werden wir eher in Richtung 4. Liga taumeln als Richtung 2. Liga streben. Finanziell werden wir gerade noch mitmachen dürfen. Deshalb schmerzt es so sehr, dass wir unsere letzte Patrone zum Erhalt des Profi-Fußballs scheinbar so leichtfertig in die Luft schießen. Wenn es nicht reicht für den Aufstieg, weil andere besser sind, weil diese mehr Geld haben. Kannste nix machen. Aber scheinbar grundlos, weil man plötzlich nicht mehr alles gibt: traurig, frustrierend und nicht zu verstehen. Auch ich habe heute das allererste Mal Angst um den MSV Duisburg als Profifußball Verein. Und scheinbar gibt es keinen Ausweg mehr...
     
    messi, 9NICI9 und Vorstopper gefällt das.
  9. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Ich glaube dir, da ich in der letzten Saison Ähnliches mitbekommen habe. Daher hatte ich auch vor der Saison für einen neuen Trainer plädiert aber dachte, dass sich dies bei einer neuen Mannschaft eventuell ändert. Jedoch scheint dies in die selbige Richtung zu laufen wie letztes Jahr. Anders sind diese komplett unterschiedlichen Halbzeiten nicht zu erklären.

    Guter Start mit guten Leistungen, welche mit Dauer der Saison kontinuierlich schlechter worden.
    Sieht mittlerweile genauso aus wie letztes Jahr und ein Zufall ist dies sicherlich nicht.

    Naja ändern kann man daran nichts und Geld ist sowieso nicht vorhanden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. Marcus

    Marcus Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,600
    Und was genau wolltest du sonst mit dem Beitrag bezwecken?

    Ach, lassen wir das einfach. Das Spiel war schon ******* genug. Da brauchen wir jetzt keine Nebenkriegsschauplätze.

    Gesendet von meinem PCT-L29 mit Tapatalk
     
  11. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Im Moment bin ich echt froh, nicht ins Stadion zu müssen...
    Hab überhaupt keinen Bock, mir solche Vorstellungen angucken zu müssen.
    Nichtmal im Internet.
    Mit solchen blutleeren Auftritten geht’s bei jedem „richtigen“ Gegner ganz schnell abwärts.

    Glückwunsch nach Jena zum verdienten Punktgewinn!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2020
    Killerschlumpf, Oma-1902, Phelan und 6 anderen gefällt das.
  12. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Mir fehlen die "Assis" auf dem Platz. Manchmal auch Führungsspieler genannt.
     
    Rabauke02, Phelan, Der Kelte und 2 anderen gefällt das.
  13. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Skandal!!!!!!
     
  14. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,171
    Ort:
    Duisburg
    Kleiner Einwand:
    Gestern hat der MSV Duisburg gar nicht gespielt. :old:
     
  15. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich frage mich die ganze Zeit, ob Ivo irgendwie an Realitätsverlust leiden muss. Anders ist es nicht zu erklären, dass er mit voller Überzeugung gesagt hat; "Wir wollen sportlich aufsteigen".
    Aber vielleicht hätte Irgendjemand im Verein das auch den Spielern mitteilen sollen...denn so geistig abwesend wie sie sich schon auf dem Platz geben, haben sie das wahrscheinlich nicht mitbekommen.
    Was die körperliche Verfassung angeht, waren wohl die einzigen Vorgaben in den Wochen der Pause nur "ein" Fitness-Video zu erstellen...eklatante mangelnde Fitness = Verletzungsanfälligkeit. (und somit die logische Folge)
    Das nächste Problem ist, dass der Mannschaft die einfachsten sportlichen Mittel abhanden gekommen sind. Da fehlt es komplett an Dynamik und mannschaftlicher Geschlossenheit im Zusammenspiel...

    ...und trotzdem ist man weiterhin Tabellenführer. (eigentlich unfassbar!) Sollte die Mannschaft sich tatsächlich - trotz aller Tendenzen - noch über die Zielgerade "schleppen", würde das wohl als 8. Weltwunder in die Geschichtsbücher eingehen...
     
  16. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,032
    Wen dem wirklich so ist, dann geh ich sogar weiter: Das wäre dann die zweite Saison in der es Probleme innerhalb der Mannschaft gibt (in Folge) die wir nicht abstellen konnten und deswegen unsere Ziele verpassen. Dann sollten da noch ganz andere gehen. Und damit mein ich nicht mal mehr nur Spieler oder Trainer...
    Aber naja, man schreibt ja jetzt eh alles mit Emotion. Muss halt mal raus, sorry. Es frustet nur. Selbst wenn ich ins Stadion dürfte würde ich momentan nicht mal mehr gehen.
     
  17. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Musste mir vorhin die Augen reiben. Hab mir das Spiel Bremen:Frankfurt angeguckt und dachte mir so, das nennt man also Einsatz, Kampf und Leidenschaft?
    Unglaublich wie beide Mannschaften in die Zweikämpfe gegangen sind, gerannt bis zum geht nichts mehr und jedem Ball hinterher gerätscht sind.

    Frage ich mich ja, warum wir nichtmal 10% davon gezeigt haben. Es ist unerklärlich, wie eine junge, unerfahrene und unbekannte Truppe innerhalb eines Jahres so arrogant auftreten kann. Wo sind die Wiegels, Ilju‘s oder Hajri‘s die Fußballerisch zwar limitiert gewesen sind aber jedoch alles für die Mannschaft und das Team gegeben haben...

    Ich bekomme das einfach nicht in meinen Kopf.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Niederrheinzebra, joergmoers und niklas01 gefällt das.
  18. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    Wenn die Quelle so zuverlässig ist wie die, die uns vor Wochen weismachen wollte, dass wir die Korken knallen lassen können, da die Saison definitiv abgebrochen wird und wir aufsteigen: Vergiss sie!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2020
    Niederrheinzebra, Norbertinho und Pawel gefällt das.
  19. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    6 x Los haben wir heute präsentiert bekommen : Unsere Mannschaft hat alles, wirklich alles vermissen lassen, was unser arg gebeutelter Gegner von heute, Tabellenletzter Jena nach unserer 1:0 Führung gezeigt hat an Tugenden !

    Der MSV Duisburg hat sich heute für mich wie folgt dargestellt :

    * mutlos
    * Ideenlos
    * kraftlos
    * phantasielos
    * emotionslos
    * hoffnungslos


    Es war der Offenbarungseid einer Mannschaft, die wochenlang als Tabellenführer die Liga 3 angeführt hat und noch anführt !

    1 Punkt gegen ein Team., dass mit nun 18 Punkten seit Wochen den letzten Tabellenplatz belegt, sich aber auf seine Tugenden besonnen hat. Da fragt man sich, was deren Trainer für eine Motivation seiner Mannschaft mitgegeben hat ? Und unser Coach ? Da kommt nichts, rein gar nichts, nach München vollmundige Sprüche einiger Spieler, aber nur heisse Luft in (Corona) Tüten !

    Ihr könnt alle gehen, außer Ente !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Dass Duisburg und Jena in der Tabelle 30 Punkte trennen, war in Hälfte zwei nicht mehr zu erkennen. Beide Teams hatten noch Chancen zum Siegtreffer, aber es blieb letztlich beim leistungsgerechten Remis.

    https://www1.wdr.de/sport/fussball/dritte-liga/msv-duisburg-preussen-muenster-108.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2020
    Bobbel, Red Eagle, Rabauke02 und 7 anderen gefällt das.
  20. Der Kelte

    Der Kelte Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1,366
    Wenn unter der Mit-Verantwortung mehrerer Trainer in existenziell wichtigen Phasen der Vereinsgeschichte mehrfach sonne ******** passiert, ist der gerne arrogant abwesende, für mich unbegreiflicherweise hier als Grossverdiener stets beschäftigte, Hochleistingssportdirektor auch gefragt und erneut zu hinterfragen. Die alleinige, harmoniesüchtige Beobachtung der klar erkennbaren Malaise durch die sportlich Verantwortlichen kostet viele Fans gerade einen Teil des Freizeitlebens. Ich will hier keine Lunte legen, dazu bin ich zu unwichtig, aber diese rosarote Weicheilaberei killt einen Teil unserer Fanidentität.
     
  21. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Der einhellige Tenor hier lautet: Luschen auf dem Platz. Die haben keine Mentalität. Die kämpfen nicht. Grätsche über der Grasnarbe und alles geben, das ist Duisburg.
    Komisch nur, dass ich bei allen Kommentaren hier eigentlich nur raushöre: Mimimimimi, ich bin beleidigt. Wie können die mir das antun? Immerhin zittere ich ganz doll mit. Ich habe ein Recht darauf, dass die gewinnen.
    Ich finde so eine selbstbezogene, weinerliche, memmenhafte Art sich zu äußern sehr peinlich.
    Verlieren tun "DIE", gewinnen tun dann aber "Wir" .
    Ganz ehrlich? Reißt Euch mal zusammen
    Da spielt im Moment ganz viel der Kopf eine Rolle. Die Jungs machen sich Druck und verkrampfen da, wo es in den guten Spielen ganz leicht ging.
    Deswegen halte ich das Gemecker jetzt nicht für hilfreich. Die Jungs wollen genauso aufsteigen wie die Fans und alle im Verein.
    Es geht nur gemeinsam. Wir müssen weiter zusammenrücken und das Team durch unser Vertrauen stärken.
    Wir stehen nicht umsonst auf der 1.
    Aber es ist wichtig dass jetzt die Ergebnisse wieder kommen. Egal wie. Ich hätte heute auch ein 2:1 in der Schlussminute abgefeiert.
    Hier macht keine Mannschaft einen glänzenden Durchmarsch, hier steigt das zäheste Team mit der größten Geschlossenheit auf.
     
  22. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,920
    Ganz ehrlich ich hoffe auf einen ganz schnellen Trainerwechsel.
     
    Camper, Spartacus, Saterzebr und 5 anderen gefällt das.
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Quelle? Ansonsten sollte man in dieser Situation, die für Alle nicht normal ist, nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen...Ja, ich bin auch angefressen ob der Nichtleistung, aber
    die gestehe allen handelnden Personen zumindest zu, das es keine normale Saison ist. Ich war nicht umsonst für einen Abbruch der Saison. Ich habe schon erahnt, das es keine normalen Fußballspiele sein werden. Und das sieht man auch an der Tabelle, dass es bisher KEINE (!) Mannschaft geschafft hat, das Dilemma unserer Mannschaft auszunutzen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2020
    Diplom-Zebra und 19Christoph02 gefällt das.
  24. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,869
    Was willst Du mit Deinen Beiträgen bezwecken? Ist nicht böse gemeint aber ich bin hier in einem Forum angemeldet, seit 30 Jahren MSV-Fan und mir geht nicht nur der Arsch auf Grundeis sondern es brennt mir auch in der Seele. Wer mit dem ein oder anderen MSV-Funktionär schon einmal gesprochen hat, weiß das jedes 3-Liga-Jahr ein Tod auf Raten ist UND DAS war VOR Corona. Dementsprechend gehe ich von einer ganz, ganz schwarzen Zeit aus, sollten wir nicht aufsteigen.

    Ich treffe hier im MSV-Portal seit 2009 auf gleich gesinnte, da sind Trainer-Debatten, das auskotzen und aufmuntern seit über 10 Jahren für mich normal. Ich habe hier und das versichere ich Dir, niemals irgendein Gerücht ohne Grundlage rausgehauen.

    Bevor ich mich auch ins Bett verabschiede zitiere ich mich gerne zur Causa Lieberknecht selber.

    Einige Monate alt...

    Ich werde jetzt nicht von meiner Meinung zu Torsten abweichen weil wir eine Niederlagen-Serie zu bedauern haben. Ich werde keine Quelle nennen aber ich habe aus dem näheren Umkreis eben "Negativ-Vibes" mitbekommen. Mit seiner Persönlichkeit ist er einfach nicht der beliebteste Coach in der Geschichte des MSV (ich drück es sanft aus... :)), er hat seine Lieblinge und wenn ein Spieler nicht gerade unter den ersten 13-Spielern befindet, ist die Kommunikation nicht allzu stark vorhanden. Er gibt dem restlichen Teammitgliedern einfach nicht das Gefühl Bestandteil des Teams zu sein. In der Presse aber haut er raus "Jetzt wird jeder gebraucht!", was bringt es den Spielern wenn sie es selber nicht spüren? Im Team wird dann dementsprechend negativ gesprochen. @Sven9902 hat ja gerade ähnliches gesagt. Auch ich hab mal mit einem ehemaligen Spieler über unseren Coach gequatscht und er hat mir nur mitgegeben "Vom Standing und der Öffentlichkeit habe ich mir den Coach ganz anders vorgestellt, als er hier in Duisburg war und ist" er spielte auf die Zeit in Braunschweig an. Ich feiere Torsten, er scheint aber ein spezieller, sturer Typ zu sein. Ich habe auch gehört, dass die Mannschaft wohl aufgrund der letzten Trainingseinheiten etwas am Stock gehen soll, Gembalies und Stoppelkamp standen vor Sechzig kurz vor einem Ausfall. Ben Balla ist ausgefallen, Compper, Sicker mussten raus. Bitter verletzt. Auch das bestätigt mich so ein wenig.

    Zum Thema Persönlichkeit: Wir sind anno 2020 und nicht mehr Sepp-Herberger-Like der seinen Captain Fitz Walter für sowas vorschickt. Ich glaube unser junges Team brauch einen Coach der höchstes Fingerspitzengefühl zeigt und JA auch den ein oder anderen in Watte packt. Er ist nicht das Kindermädchen für alles aber man hört halt das es hier teilweise scheitert.

    Und ich glaube auch aus verschiedenen Öffentlichen Auftritten zu deuten, dass das Tischtuch einfach zerschnitten ist. (Die Szenen nach den letzten Spielen) Wenn ich mich irre, dann ist das umso besser und wenn Du mich fragst was ich bezwecken will? Vielleicht liest Torsten hier ja mit, wenn er sich nicht wiedererkannt umso besser - wenn er reflektiert und das ein oder andere doch fest macht und ein umdenken stattfindet - noch besser!

    Ich für mich weiß, dass ich hier kein Humbug erzähle. Ich kann mir einen Trainerwechsel sehr gut vorstellen, auch wenn der Effekt in Frage zu stellen ist - bei den vielen englischen Wochen aber für einen neuen Impuls ist Bruno Labbadia ein gutes Beispiel und da hat vorher rein gar nichts gestimmt.

    Man sollte alles dafür geben, den Aufstieg - der zum greifen nahe war und ist - zu erreichen. Ich will hier auch kein Feuer legen, eine Trainerdiskussion ist ohnehin schon da. Wenn ich hier auf Defizite aufmerksam mache, ist das für mich garnicht verkehrt. Schließlich geht es hier um meinen MSV! Diese Defizite sind spielerisch absolut zu erkennen und die mache ich an der Fitness und Mentalität fest.

    Sollte ich hier tatsächlich unbewusst Feuer gelegt haben, stelle ich jeden Mod gerne frei meine Beiträge von heute zu löschen. Ich sehe es nicht so.
    Naja, ich wünsche Euch eine gute Nacht. Alles gemeinsam für Duisburg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2020
  25. Zebrablut 66

    Zebrablut 66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2019
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    556
    Ort:
    Alfter
    Seit über 50 Jahren gehe ich nun jedes Spiel durch die Hölle. Habe so manch schlimme Phase/ Saison miterlebt aber noch niemals gepfiffen nach einem Abpfiff. Werde es auch jetzt nicht tun!
    Was ich aber gar nicht verstehe ist das in einer solchen Situation, nach so einer 2. Halbzeit, sich zwei unserer Jungs mit zwei Jungs vom Gegner in einer Runde aufstellen und bis über beide Ohren lachen.:nichtzufassen:
    Hätten unsere zwei nach Spielende auf dem Rasen gelegen und gekotzt, dann hätte ich noch damit leben können das Sie alles gegeben haben, den Ernst der Lage erkannt haben. Aber so? Versteh ich nicht.
    Könnte aber auch daran liegen das ich langsam senil werde :old:
    Blau- weiß gestreifte Grüße aus dem Ziegenland
     
    Bobbel, Phelan, Norbertinho und 12 anderen gefällt das.
  26. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,869
    Och bitte, nenne mich doch nicht in einem Atemzug mit dieser Schwachsinns-Aussage. Getrunken habe ich damals aber trotzdem! ;-)
    Ich habe alles gesagt in meinem letzten Post, wie gesagt: möchte auch nicht den Wichtigtuer spielen.

    Gute Nacht Ihr Lieben!
     
    Thailand gefällt das.
  27. ruuuuudi

    ruuuuudi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 März 2020
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    MittelMeideMich
    hmm soll ich mir das echt noch anschauen?^^

     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  28. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Mit einem Sieg gegen Chemnitz bleiben wir es auch , dann ist der Coronaknoten gelöst und wir machen den Aufstieg perfekt .

    Wir haben seit vielen Spielen keine Leistung mehr gebracht und keiner hat uns von dem Platz an der Sonne verdrängt .

    Nach heute sind die Jungs wach geworden , da bin ich von überzeugt .
     
  29. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,171
    Ort:
    Duisburg
    Warum stellst du das Video dann hier ein?
     
  30. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,625
    Vielleicht haben die Jungs das mit dem krisenbergründeten Gehaltsteilverzicht und Kurzarbeit falsch verstanden. Weniger Kohle, weniger Leistung?
     
    Ranger 58 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  31. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    5,563
    Der Mist, der hier geschrieben wird ist noch schlimmer als das Spiel. Wenn man dem Mist folgt, müssten alle anderen aufgeben, weil die zu blöd sind, uns zu überholen. Ich bin bis Sa raus.
     
    shanghai und rockingbert gefällt das.
  32. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Wenn ich so einen Quatsch höre,da spielt der Kopf eine Rolle. Da müsste der Kopf ja schon seit Januar eine Rolle spielen denn in der Rückrunde hat die Mannschaft nicht mehr wirklich überzeugt. Man kann natürlich weiter Durchhalteparolen raushauen aber man steigt nur auf durch 100% Leistung und Einsatz. Aber den sehe ich im Moment nicht. Jede Niederlage tut verdammt weh und wir Fans haben in den letzten Jahren genug durchgemacht. Ich glaube wir alle haben keinen Bock auf Lizenzentzug und Oberliga, weil einige es nicht kapieren oder ihnen egal ist was mit unserem Club passiert. Nur der MSV.
     
  33. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,869
    Eins muss ich dennoch sagen: Das Interview bei MagentaSport war die reinste Frechheit! Wir brauchen Männer die vorangehen, wenn das unser Trainer nicht vormacht - wer soll es dann tun?
    Der Tabellenführer seit 15 Spieltagen spielt gegen Jena, die 16-Punkte-Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz haben und mit einer B-Elf anreisen dazu noch katastrophale Vorbereitungsbedinungen hatten. Und was macht unser Coach? redet diesen Gegner unfassbar stark und definiert es anschließend als Respekt. Das ist für mich verarsche! Ich bin immer noch kein Lieberknecht-Hater aber das war für mich einer der lächerlichsten Interviews der letzten Jahre. Uns und den Gegner stark reden... Das war ein Grottenkick und wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn wir als Verlierer vom Platz gehen und das gegen einen Gegner der Mausetod ist! Jena hat NICHT gut gespielt, wir haben einfach unfassbar SCHLECHT gespeilt. Push die Mannschaft in der Kabine aber erzähle nicht so ein Schmarrn am Mikro Torsten!
     
    Camper, Zebra Libre, Sprock und 33 anderen gefällt das.
  34. Dino HM

    Dino HM Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Wahn+Heim+Ort
    Tabellenführung verteidigt und sogar AUSGEBAUT:kick:
     
  35. Giaco

    Giaco Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Meide-mich
    Ruhe ihr HONKS!!!!
    Meister mit 75 Punkten werden wir.
    Ja war ******** an den 2 letzten Spieltagen.
    Aber seit dem Zwickau spiel der hinrunde haben wir kein gutes Spiel mehr gemacht.
     
  36. Olli74

    Olli74 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 April 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    670
    Ort:
    Duisburg
    Noch 9 Spiele bis zum Aufstieg.
    Um unsere Kanzlerin zu zitieren:"Wir schaffen das!"
     
    Pawel und mtsmts gefällt das.
  37. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    3,926
    Das Interview von Lieberknecht war eigentlich ganz einfach zu verstehen: er hat sich schützend vor (s)eine angeschlagene Mannschaft gestellt - eine Mannschaft, die aus den letzten 6 Spielen nur 4 Punkte geholt hat und eine Mannschaft mit einem kleinen Kader, die jetzt auch noch mit diversen Verletzten und Fragezeichen zu kämpfen hat - und darüber hinaus meiner Ansicht nach aktuell auch mental in den Seilen hängt.

    Wenn er jetzt drauf haut auf die Jungs, dann zerschlägt er die Mannschaft und auch alle Hoffnungen auf den Aufstieg.

    Es war nicht sehr subtil... und die Reaktionen hier habe ich erwartet, aber es ist in meinen Augen das einzig richtige, sich vor die Mannschaft zu stellen.

    Es gilt immer noch: wir sind Tabellenführer, wir sind, trotz der allgemeinen Stimmung hier, weit davon entfernt völlige Gurkenkicks abzuliefern, wie das einige hier sehen.
    Es gab gefällige Phasen gegen 60... wenn es heute zur Halbzeit 3:0 steht, beschwert sich in Jena keiner - die Kehrseite: für mich nahezu unerklärliche, lethargische Einbrüche in der 2. Halbzeit. Und da muss die Mannschaft hin / und da muss auch der Trainer hin: die Mannschaft muss 90 Minuten brennen, nicht punktuell hier mal 20 Minuten und da mal 20 Minuten.
    Noch hat der Trainer und auch die Mannschaft alles in der eigenen Hand - aber die Luft wird dünn - wenn du so viele Matchbälle im Tennis vergibst, dann gewinnst du in den seltensten Fällen das Spiel.
    Wir brauchen jetzt ein bisschen Glück bei den angeschlagenen Spielern, auch ein bisschen Spielglück und müssen eine kleine Serie starten: 2-3 Siege am Stück.
    Dann geht es der Mannschaft besser, auch mental - und auch hier wird die Tendenz von Totengräberstimmung zu „Jetzt erst recht“ und „Wir steigen auf“ umschwappen.

    Es ist halt oft alles nur schwarz oder weiß in der lieben Fußballwelt, insbesondere wenn wir einen Verein heißblütig verehren und lieben gibt es nur selten „grau“.
    Stände uns allen aber öfter mal gut zu Gesicht.

    Der Punkteschnitt ist für einen Tabellenführer miserabel, hat es so wahrscheinlich noch nicht gegeben... aber hinter uns stehen nur Mannschaften, die noch schlechter gepunktet haben, die teilweise deutliche höhere Ambitionen haben als wir.

    Schreibt den MSV nicht tot - glaubt an unseren Verein... unterstützt die Mannschaft und den Trainer und das ganze Team! Gerade in dieser Situation brauchen uns die Jungs... allesamt!
     
    RosenheimZebra, Giaco, Ibizki und 6 anderen gefällt das.
  38. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Das wird natürlich nicht passieren. Was mich total fertig macht ist die katastrophale Abwesenheit von Fitness in der Truppe. Sicker nach 20 Minuten raus mit Muskel, Vermeij packt sich auch an den Oberschenkel, Stoppel pumpt als hätte er das 12 Spiel in 2 Wochen gemacht usw.
    Da ging ja wohl alles schief im Aufbautraining.
    Nach knapp 3 Monaten machen wir 2 Spiele und in beiden Spielen geht nach hinten raus nix mehr.
    Das ist übel und nimmt mir etwas den Optimismus. Sollte auch noch Arne ausfallen, dann war es das.
    Belastungssteuerung, wer ist dafür verantwortlich?

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
  39. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,171
    Ort:
    Duisburg
    Geht's noch? :esreicht:
     
    Norbertinho und ze1970bra gefällt das.
  40. Vitalis49

    Vitalis49 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    NRW Kamp - Lintfort
    Ja ok hast ja recht. Du weißt das ich den Sonntag meinte.
     
  41. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Das Spiel war, wie die Rückrunde zum Vergessen, aber warum wird jetz wie bekloppt auf T
    rainer, Manager und einzelne Spieler eingedroschen wie sonstwas, alles was bis Dezember gut was , ist jetzt grottig... alles Versager.. Ich stell mich mal gegen denh Trend, da ich die Hinrunde nicht vergessen habe und weiß die Jungs können mehr mehr und wollen wollen auch mehr. Es sah zwar heute teilweise so aus, als ob der letzte Biss fehlt, aber mit Fans hätten wir gewonnen, weil die Jungs uns brauchen.
    Also nicht alles verdammen und zusammen stehen. 3 Punkte am WE und alles sieht besser aus, wenn auch mir da etwas der Glaube fehlt..
     
    VSTROM und Bounty gefällt das.
  42. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Schlecht: Spiel - und zwar ohne wenn und aber, in der zweiten Halbzeit sind Dinge passiert, die waren unfassbar. Die Jungs hängen so im Kopf fest, da ist fast Null Fluss, alle Bälle wirken schwer, verkopft, da wird sich in den Mann gedreht, nach innen gepasst, rumgetüddelt und in all dieser Verkopftheit stimmen dann auch die Längen nicht mehr.

    Gut: Weiterhin Erster!!

    Und das ist nicht seltsam, ungerecht - das IST einfach so!

    Und es gab schon immer wieder Szenen im Spiel, die gezeigt haben: Ey sie können es weiterhin.

    Das Gesamtergebnis war aber so weit weg von meinem Anspruch an die Mannschaft, dass ich garnicht anfangen möchte zu spekulieren warum das so war, weil ich einfach keine Ahnung habe: Aber irgendwas geht da gerade fundamental schief, und das müssen Mannschaft Trainer und sportliche Leitung ganz schnell untereinander klären. Ich wiederum werde diesen Abend das GENAU JETZT vollumfänglich abhaken und sage nur:

    Muss anders werden. Ganz schnell!

    Egal wie:
    Meditationsworkshop, Urschreitherapie, Quälix-Hügel - ist mir alles wurscht: Hautsache anders!

    Nächstes Spiel ist Chemnitz!
     
    Friedenauer und Bounty gefällt das.
  43. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Noch einmal:

    Da sind 7 Mannschaften innerhalb von drei Punkten - aber weiterhin ist KEINE davon vor uns.

    Das bleibt eine riesen Chance, und die Lust auf diese Chance muss wieder in die Köpfe.
     
  44. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,461
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Wieso wird hier eigentlich mehrfach Kloppo erwähnt?
    Was habe ich verpasst?
     
  45. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Das war ein Offenbarungseid,Lieberknecht ,was hast Du aus der Guten Mannschaft gemacht?Oder kriegen die Spieler in der Halbzeit was im Tee gemischt? Ich kann es nicht glauben,was ich da gesehen habe,schlimmer geht's nicht,oder doch?ISchämt Euch was.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  46. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,986
    Die Mannschaft kann sich glücklich schätzen, dass niemand im Stadion gewesen ist, der sie hätte auspfeifen können.

    Bin völlig bedient. Jetzt weiß man, warum eine Mehrheit in der Liga unbedingt den Saisonabbruch vermeiden wollte.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  47. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Das war’s also? Dieses Spiel mit „Wut im Bauch.“ ? 20 Minuten Fußball und dann Einladungskarten verteilen? Jena ist abgeschlagen Letzter! Für die gehts um nichts mehr. Und die beweisen mehr Kämpferherz als der Tabellenführer!

    Es grenzt ja an ein Weltwunder, dass wir auf Platz 1 stehen. Das ist ja der Witz des Tages.
     
    49 Jahre Fan, Wedaukicker und MaDe2013 gefällt das.
  48. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Als aller erstes muss ich sagen,das ich von der Art und Weise wie das Ergebnis zustande gekommen ist maßlos enttäuscht bin!
    Jetzt hat ja hier fast jeder die Verbalschleuder rausgeholt,damit tue ich mich schwer.
    Da halte ich es wie TL,draufhauen kannste in deinen vier Wänden,was er auch bestimmt macht,aber nicht vor laufender Kamera!
    TL ist da viel zu seriös,um einen auf Rumpestilzchen zu machen!
    Das was wir alle gesehen oder nicht gesehen haben,das hat das Trainerteam auch wahr genommen,nur denke ich das es ein psychologisches Probelem einzelner Spieler ist.
    Bekommen sie Gegenwind,sprich Gegenwehr der anderen Mannschaft,bricht ihr momentanes fragiles Mannschaftsgefüge zusammen,weil einige Spieler nicht bei der Sache sind.
    Traurig aber wahr,was auch wieder menschlich ist!
    TL kann nicht in die Köpfe der Jungs gucken,was in der jetzigen Phase nicht verkehrt wäre.
    Mir fehlt einfach von Spielern wie Stoppel,Albu und vorallem Compper,das sie den jungen Spielern auf dem Platz Sicherheit und Antrieb geben.
    Wenn ich lese,was hat TL aus dieser Truppe nur gemacht,dann sage ich als Momentaufnahme,Herbstmeiter!
    Das ist nur eine Etappe,aber wichtig ist wo wir ins Ziel kommen und daran werden alle arbeiten das es die 2.LIGA wird.
    Das sie es können haben wir in der Hinrunde gesehen,nur kommt die Angst des Versagens bei einigen in die Köpfe und das hemmt den Spielfluss und macht die Beine schwer.
    Lasst uns die Mannschaft weiter unterstützen,denn wir haben keine andere Wahl,als ihnen weiter zu vertrauen,auch Wenn's momentan schwer fällt.

    Gemeinsam kommen wir da raus.
    Ich bin da zuversichtlich!

    Nur der MSV
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2020
    VSTROM, shanghai und 19Christoph02 gefällt das.
  49. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Die Nacht is rum der dicke Hals bleibt

    Nach dem Spiel gestern fehlen mir heute noch die Worte und für die PK nach dem Spiel hätte ich genug Worte aber dafür würd ich dann hier 3x Lebenslang gesperrt

    Frag mich echt wat in deren Köppen abgeht
     
  50. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,007
    Zustimmungen:
    10,244
    Letzteres hat doch nichts mit Corona zu tun. Das war vorher genauso. Gut waren wir schon lange nicht mehr. Das Hinspiel war quasi genauso schlecht wie gestern (ok, da waren wir lange nur zu 10.) mit folgendem Offenbarungseid gegen Chemnitz in der zweiten Hälfte.

    Die Mannschaft zeigt ja jetzt auch, dass wir es auch bei einem Abbruch eigentlich gar nicht verdient gehabt hätten, aufzusteigen ;)

    @Bounty Es gibt aber zwischen Draufhauen und der Lobhudelei Lieberknechts auch noch die Möglichkeit einfach zuzugeben, dass die zweite Hälfte richtig Mist war und man hätte gewinnen müssen. Als Tabellenführer ohne wenn und aber. Das hätte auch niemandem weh getan. Aber da den Gegner übermäßig stark reden und nur die erste Hälfte über den grünen Klee loben, fand ich auch schwach.

    Im Moment erinnert mich das Team sehr an die Nationalmannschaft 2018. Ganz gute Beginne, dann aber unerklärliche Einbrüche mit Standfußball. Dazu wirkt Lieberknecht wie Löw. Zieht sein Ding durch und ist nicht bereit durch neue Ideen mal etwas zu verändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2020

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden