Alles nach dem Spiel gegen Köln!

Dieses Thema im Forum "Saison 2006/2007" wurde erstellt von Chef Koch, 7 Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mark1972

    Mark1972 Portal-Pulitzerpreis-Besitzer

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    3,482
    Zustimmungen:
    10,998
    Ort:
    Duisburg-Walsum

    *Lach* Den schwersten Brocken Koblenz habt ihr ja jetzt hinter Euch gebracht :huhu: Jetzt nach München - Ist für den Fall das Ihr eure Leistung gegen Koblenz konservieren konntet sicherlich ein Selbstläufer :D:D:D
     
  2. derWesten.de

    derWesten.de Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    126
    Jetzt schaffe ich es auch endlich mal, mich hier zu melden - nach diesem Debakel am Montag!

    Ich bin ein bisschen runtergekommen seit Montagabend. Aber dieses Gefühl der grenzenlosen Wut und Resignation nach dem Untergang gegen Köln - liebe Leute, das hatte ich in all den Jahren Masochisten-Spiel-Verein das allererste Mal! Am Montag habe ich mich gefühlt, als sei irgend etwas in mir zebrochen, was in den letzten 16 Jahren nie ganz zu zerstören gewesen war. Am Montagabend war ich mir sicher: Dauerkarte? Nie wieder! Vertrauen in diese Mannschaft haben? Nie, nie wieder!

    Aber jetzt bin ich ein bisschen ruhiger geworden. Mal ehrlich: Ich KÖNNTE gar nicht ohne Fußball. Ich brauche all diese Emotionen, dieses Gejubel, dieses Gefühl, wenn man wildfremde Menschen im Stadion umarmt, die Freude, wenn man auf der Autobahn irgendwo auf dem Weg nach Pusemuckel ein Auto mit flatternden MSV-Schals entdeckt…

    Damit steht dann ja auch irgendwie fest:

    Auf nach Paderborn! Nicht wegen, sondern trotz der Zebras!!!

    Wir fahren hin, obwohl wir immer noch alle ziemlich geknickt sind, aber zu Hause sitzen und sich wunde Finger vom STRG-und-F5-Taste-Drücken holen, geht ja auch nicht, oder?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Mai 2007
  3. anddy

    anddy Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    24
    wann hat sich wessels den die rippen gebrochen???
    hab nix gesehen beim spiel. der hat doch durchgespielt.
     
  4. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    ....als er mit seinen Rippen uns Kurthi übelst im 16er gelegt hat!!!
     
  5. anddy

    anddy Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    24
    aha, das wars. da hat wohl einer nicht aufgepasst.
    naja, der klön-fan neben mir wird ihn nicht missen. hat das halbe spiel sich über wessels aufgeregt.
     
  6. Loki

    Loki Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2005
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    867
    Ort:
    Essen - Schönebeck

    5 Euro ins Phrasenschwein.....

    Wir haben ja von der Position des rechten verteidigers gesprochen, und da hat nunmal Willi gespielt und nicht die ganze Mannschaft.

    Natürlich ist Willi nicht allein an der Niederlage Schuld, das wäre schwachsinn. Seine unterirdische Leistung (ich weis es gab auch andere schlechte, aber er stach nunmal etrwas hervor), hat aber sicherlich mit dazu beigetragen. Und das wird man dann ja sicherlich auch so mal sagen dürfen. :zustimm:
     
  7. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Seh ich ähnlich ..

    Auch wenn's 'ne Wiederholung ist:

    Diese Willi-Nummer muss sich RB auch anziehen.
    Was hat Willi auf der RV zu suchen ... ?
    a) ausser rennen kann der nur wenig (hinten brauchst Du robuste Kerle, die den Koerper einsetzen und auf den Ball treten können (Eisenfüsse) )
    Dafür wäre Erle besser gewesen ... das Monchichi ist zwar schneller, aber Erle hat Auge ;)
    b) die Offensivbereicherung hat Willi auch mit Rückendeckung von Weber nie gebracht.
    c) Die vermeintliche Stärkung im Tor durch Schorsch wurde zu einer Schwächung durch Willi. (Das wurde vorher ja auch den K*lnern so via Presse mitgeteilt ... wie blöd!)

    Im Spiel: der Monchichi hat viele Freiräume/-stösse gegen den überforderten Willi rausgeholt. Auch wenn's erstmal nur Zeit und Gefahr in unserer Hälfte brachte.

    Das 2te-Schwutten-Tor war erst möglich, weil hinten rechts ein Riesenloch klaffte (bei Fehlpass Moki im MF)... ergo Willi war zu weit vorne und zu langsam im Sprint zurück. Die Grotten-Flanke konnte Fili nicht mehr verhindern und der Leprabusener hat genausoviel Glück, wie Verstand.
    (Tradition in K*Ln, siehe Poldi :D )

    Klar, muss ein Spitzenteam auch ein 1:2 wegatmen, aber mit 10 gegen 11
    wird's schwer. Übrigens ging weniger Gefahr von den Schwutten über rechts aus, als Willi (ersatzlos) ausgewechselt wurde. Komisch :eek: .

    Für mich pers. wäre es mit Erle besser gelaufen .....!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Mai 2007
  8. Enatz-Fan

    Enatz-Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    542
    Mit einigen Arena-Guckern, habe ich mich heute noch über Willi unterhalten. Die waren meiner Meinung, dass Willi auf der Verteidigerposition ein passables Spiel gemacht hat. Er ist ein limitierter Fußballspieler, hat aber, was für einen Verteidiger wichtig ist, das Spiel der Kölner über seine Seite zerstört und hat mit Herzblut gekämpft. Durch diesen enormen Einsatz, stand er auch kurz vor einem Platzverweis. Nachdem er draußen war, führte eine Flanke über seine Seite, zu einem Kölner Torerfolg.

    Unser Kapitän war in diesem Spiel, jedenfalls viel weniger vorhanden, als Willi oder Bugera und war manchmal noch langsamer, als unser Stellungskünstler Filipescu. Er wird aber kaum kritisiert....
     
  9. The Torch

    The Torch Landesliga

    Registriert seit:
    18 Dezember 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1,184
    DOCH, von mir jede Woche! :D
    Hab mich immer für Lanzaat stark gemacht, weil der bislang sehr solide Partien gespielt hat. Dann darf der einmal von Anfang an spielen (ich glaub Burghausen oder Fürth war's) und verbockt dat Ding!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Mai 2007
  10. Enatz-Fan

    Enatz-Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    542
    Der Schlicke hat schon viele starke Spiele für uns gemacht, da brauchen wir ihn nicht jede Woche zu kritisieren.
    Da es hier aber um das Köln Spiel geht, habe ich mich gewundert, dass Bewertungen über einzelne Spieler, oftmals mit einem vorhandenen oder nicht vorhandenen Bonus abgegeben werden.
     
  11. Loki

    Loki Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2005
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    867
    Ort:
    Essen - Schönebeck
    Das liegt vielleicht ganz einfach daran, daß nicht jeder diese Meinung teilt. Klar war Schlicke auch blass, aber um längen nicht wie Willi.
     
  12. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Falsch, oder ?

    Willi war doch noch da, als das Spiel entschieden wurde , leider :mad:
     
  13. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,679
    Ort:
    Ruhrpott
    Also das der Willi oder generell ein Neuer in ner Viererkette keine Gute Figur macht ist klar, aber klar war auch das die Kölner kontern werden wie sau und da muss du eingespielt sein sonst hebst du das Abseits auf oder deckst deinen gegenspieler nicht etc. (war der Fall beim ersten tor). 100mal lieber Erle der da nen alter Hase ist und sich besser reinfindet und statt schnelligkeit nen gutes Stellungsspiel hat als son willi .
     
  14. Enatz-Fan

    Enatz-Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    542
    Das erste Tor fällt, als sich Kurthi, wie ein Brummkreisel dreht und dabei den Ball abgenommen bekommt.
     
  15. Enatz-Fan

    Enatz-Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    542
    Entspricht teilweise auch meiner Meinung. Jedoch weiß ich nicht, ob wir mit 3 Leuten, die nur mit Stellungsspiel agieren, eine gute Abwehr hinbekommen.
     
  16. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Ach

    Also es fehlte nur einer (Weber) ! Also sind Schlickinio und Fili für Dich Stellungsspieler ?
    Fili und Erle wären 2 gewesen (Wer ist denn Deine NR. 3?). Ausserdem ist IV ein riesiger Unterschied zu LV+RV !

    Zitat von Eliteliga [​IMG]
    Willi war doch noch da, als das Spiel entschieden wurde , leider :mad:
    Achso, ja stimmt .... dann hab' ich nur geträumt, dass Ivo noch ein Tor gemacht hat, der MSV 10min. auf der Siegerstrasse war (hoff!) bevor das 1:2 (das war gemeint !!) fiel und Willi - und die Hoffnung auf ein positives Ende - erloest wurden.

    Reden wir eigentlich von dem selben Spiel ? :verwirrt:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Mai 2007
  17. Enatz-Fan

    Enatz-Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    542
    Vielleicht liest du erstmal deinen eigenen Beitrag.... Da schreibst du etwas vom 0:1 für Köln. Daraufhin habe ich dir geschrieben, wie das Tor zustande kam.
     
  18. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Deine Gedankensprünge sind mir zu gross .... Also wer ist denn nun der Depp .. ? Kurthi, Schlicke, Fili ... alle 3 ?:D Oder am Ende noch Mo, der hatte 20min. vorher einen Kopfball ins Aus befördert, worauf die K*lner einen Einwurf ... und so nahm das Unheil seinen Lauf :D

    Nix für ungut !:huhu:
     
  19. Enatz-Fan

    Enatz-Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    542
     
  20. Enatz-Fan

    Enatz-Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    542
    Ich halte keinen für den Depp. Nur sehe ich in Willi nicht den Sündenbock.

    Beispiele von Fehlern, wie z.B. von Kurthi oder Schlicke habe ich genannt, welche für mich eher spielentscheident waren, als der Einsatz von Willi.

    Da ich aber weiß, dass jeder ein Spiel anders sieht, oder vorgefasste Meinungen über Spieler hat, werden wir uns wohl im Kreis drehen.

    Ansonsten bin ich nicht der größte Willi-Fan, sondern gebe nur mein subjektives Empfinden, zu seiner Leistung,gegen Domstadt zum Ausdruck. :huhu:
     
  21. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Juut ...

    Na dann ....:bier: :huhu:
     
  22. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Verlieren kann man...

    ... nur auf das "WIE" kommt es an.

    Das diese Mannschaft den Verein "MSV Duisburg" und deren treuesten Fans repräsentiert ist eine Schande.
     
  23. awdesign

    awdesign Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Oktober 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    49
    Für mich war Willi noch einer der Besten, der Einsatz stimmte zum krassen Gegensatz der anderen MSV Akteure. Wo war Mok der Spielmacher ? gar nix..immer hohe Bälle vom "Opa" nach vorne weil der Spielmacher wohl keine rechte Lust hatte. Wo war Kurth ? Erste Halbzeit Fehlanzeige obwohl ja vorher wieder große Sprüche gekloppt werden. Sorry ich fand die Jungs haben überhaupt nix gerafft von der Lage für den MSV. Wenn wir das jetzt nicht packen spielen wir über Jahre in der 2. Liga und zwar nur Mittelmaß vor 10000 Zuschauer.
     
  24. major-kuchi

    major-kuchi Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Mal in 'ne andere Richtung, schließlich haben wir jetzt lang genug auf unseren Jungs rumgehackt - wenn auch berechtigt.

    Fußball-Zweitligist 1. FC Köln muss in den beiden noch ausstehenden Saisonspielen auf Torwart Stefan Wessels verzichten. Der 28 Jahre alte Schlussmann erlitt bei einem Zusammenprall am Montag im Punktspiel beim MSV Duisburg (3:1) einen Rippenbruch. Er fällt vier bis sechs Wochen aus.
    (aus:http://www.reviersport.de/26107---koelns-torwart-wessels-rippenbruch.html)

    Woher hat der Wessels die Verletzung? Aus dem gegen unsere Jungs wohl nicht, oder habe ich etwas verpasst? Das wäre wenigstens mal 'n Highlight gewesen, neben dem geilen Tor von Ivo. Man bin ich froh, dass wir einen richtigen Torwart haben.....
     
  25. Loki

    Loki Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2005
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    867
    Ort:
    Essen - Schönebeck
    Ein Highlight wenn sich ein Sportler verletzt? Bei so nem Dünnpfiff bekomm ich nicht übel Lust auch mal wen zu verletzen.......:cool:
     
  26. Onkel Benz

    Onkel Benz Kreisliga

    Registriert seit:
    28 August 2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    wieder in Duisburg
    Na dann weiss ich ja wo ich die demnächst immer alle hinpacke wenn ich mal wieder "neue" anschleppe *ggg*

    wir setzen die dann alle dahin lach
     
  27. rheinland

    rheinland Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    537
    Ort:
    Mönchengladbach
    jo, der hat sich diese saison ja auch noch nicht verletzt:rolleyes:

    bin ma gespannt, ob wir ma nen richtigen torwart bekommen;)

    zu dem, was du noch geschrieben hast, sag ich jetzt ma nix
     
  28. bottroper

    bottroper Landesliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1,449
    Ort:
    Bottrop
    Vielleicht fällt irgendeinem hier auf, welch wertvollster Spieler der Saison (meiner Meinung nach) beim Spiel in der IV gefehlt hat.

    Richtig


    Der Weber.......

    für mich einer der den Sprung in die Nationalmannschaft machen kann, auch wenn er mal den ein oder anderen Bock drin hat, ist er für mich mit seinen 20 oder 21 Jahren ein echter Zukunftsspieler der die Linie rauf und wieder runter läuft, und dabei noch einige Topvorlagen die zu wichtigen Toren geführt haben (Beispiel 2:0 in Lautern) aufgelegt hat.

    Zumal in allen Begegnungen von Anfang an gespielt hat, das allein zeigt doch schon die Wertschätzung die er geniesst.

    Ein Juwel, der hoffentlich noch lange bei uns funkelt ;)
     
  29. ruudi

    ruudi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 März 2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    498
    Ort:
    puerto plata/ dom.rep.
    auf geht's zebras, 2 siege noch und dann gut einkaufen
    fuer die 1 liga , damit wir nicht wieder in 2 jahren gegen
    koeln in der 2 liga spielen muessen. hoffe doch dass die
    sich naechstes jahr in der 2. liga halten koennen
    trotz daum.:huhu: :zustimm:
     
  30. Enatz-Fan

    Enatz-Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    542
    Spielt in der IV und läuft die Linie rauf und wieder runter ?
    Filipescu bevor er das Stellungsspiel für sich entdeckte.:)

    Bei AV Weber ist zu hoffen, dass er aus dem Formtief, der letzten Spiele rauskommt und an seine zahlreichen guten Leistungen anknüpfen kann.
     
  31. Koe-Pi

    Koe-Pi Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    665
    Ja, ja, der Weber.

    Jetzt schon ein Fall für die Nati !!:huhu:

    Weber hat für mich diese Saison nur durchschnittlich gespielt und zum Ende auch einige schwache Spiele präsentiert.
    Da muss man schon ganz schön die "blaue Brille" auf haben, um solche Meinung zu haben.

    Wenn du meinst die 3 Assis wären Spitze und würden Weber dadurch prädestinieren, dann wäre auch Bugera wohl was für die Nationalmannschaft.

    Immerhin konnte er 4 Assis für sich gut schreiben.:rolleyes:

    Gruß
    koe-pi
     
  32. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Nach dem Spiel ist vor dem Spiel! Und hiermit beendet ich das Thema: Alles zum Spiel gegen den FC Köln. Jetzt Konzentration auf Paderborn!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden