Alles nach dem Spiel gegen Karlsruhe

Dieses Thema im Forum "Saison 2007/2008" wurde erstellt von M$V75, 16 April 2008.

  1. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,067
    Zustimmungen:
    40,530
    Ort:
    Duisburg
    Nach dem Spiel, ist vor dem Spiel...und so hole ich nochmal mein Posting von gestern 12:30 Uhr hervor, denn genauso ist es letztendlich gekommen. Schon unverständlich warum ein angeblich erfahrenes Trainergespann, aber auch Spieler wie Grlic, der nach dem Spiel seine Überraschung darüber gezeigt hat, daß der KSC so defensiv gespielt hat, sowas aus heiterem Himmel zu treffen schien:frown:

     
  2. 12.04.97

    12.04.97 Kreisliga

    Registriert seit:
    5 November 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    42
    Denk ich an den MSV in der Nacht....
    (H.Heine/Fort.Düsseldorf)
     
  3. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,546
    Zustimmungen:
    9,312
    Ort:
    Moers
    was gestern auch mal wieder herrlich war:
    nach dem abpfiff wurde mal wieder begeistert applaudiert.:mecker:
    also richtig ticken können diese personen auch nicht mehr.
     
    danny81, kamidv, spike und 16 anderen gefällt das.
  4. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Wetten, lieber Detlef, dass Du auch beim nächsten Spiel wieder im Stadion in "Kampfposition" bist und bis zum Ende mitfieberst???
     
  5. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Wer erstligatauglich sein will, hat keine andere Wahl als die machbaren Spiele zuhause zu gewinnen.

    Ich finds schade. Bin aber nicht Sauer. Die erste Halbzeit war okay. Man kann die Saison auch nicht an einzelnen Spielern festmachen. Am Trainer auch nicht unbedingt. Moral, Selbstvertrauen, die kämpferische Einstellung der Mannschaft. Das sind Sachen die ich vermisse. An den Fans kann es zumindest die letzten beiden Heimspiele auch nicht gelegen haben.

    Ich kann mich diese Saison nur an ein Spiel erinnern wo ich fast Tränen geheult habe weil ich mir sicher war, dass der MSV locker drin bleibt. Bezeichnend, dass es ein Auswärtsspiel war und bezeichnend, dass es der erste Spieltag war.

    Die Mannschaft die ich da gesehen habe (Ja ich war da) habe ich die ganze Saison vermisst. :frown:
     
    piedro gefällt das.
  6. Hümmer

    Hümmer Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Keine Taktik - Keine Punkte[/quote]


    Kurz und knapp auf den pUNKT GEBRACHT:
     
    Zebra1973 gefällt das.
  7. Ich verstehe garnicht warum hier so gemeckert wird!!!
    Es ist unserer Mannschaft nun endlich mal gelungen konstant zu spielen! Und das seit nunmehr drei Spielen. Ich meine nicht einmal mal schlecht, sondern einfach nur konstant, denn sowohl auswärts als auch zu Hause spielten wir immer 0:1 .:ironie:

    So hoffe ich das unsere Mannschaft im nächsten Spiel weiterhin konstant spielt, und dann beim dem darauf folgenden Heimspiel die Konstanz verliert (im positiven Sinn).
     
  8. Freund

    Freund Kreisliga

    Registriert seit:
    28 April 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    95
    Hallo ,
    ich kann nur sagen, daß wir gegen den schlechtesten KSC der letzten Jahre verloren haben!
    Es wurde keine einzige Chance gegen an , sich am boden befindlichen Gegner, rausgespielt.
    Fernschüsee, die 1 oder 2x gefährlich waren, ansonsten nichts!!
    So kann es nicht weitergehen, daß ein Lamey ca. 100 Chancen bekommt, und davon 98 vergeigt!!
    Das ein Tiffert in der ganzen Saison nur 1 gutes Spiel macht, und immer wieder spielt!!
    Das ein Willi zum Fußballgot erhoben wird, weil er kämpft, aber zum guten Spiel wenig bis nicht beibringt.
    Das unsere IV nichts ,aber gar nichts für den Spielaufbau tun, sondern den Ball planlos vach vorne bolzen.
    Das Nicu seit Wochen nichts auf die Reihe kriegt, aber immer wieder losgelassen wird!
    Das die Spieler hintendran, ein - bis 2x spielen dürfen, und dann ausgemustert werden!!
    s. Caceres, Weber, Neumayer und andere!!
    Ich bin es satt!:fluch::mecker:
     
    sl4xx und KSC OLE gefällt das.
  9. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,257
    Zustimmungen:
    3,416
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    Es ist mir unbegreiflich, das unser Herr Trainer es zu keiner Zeit der Saison geschafft hat, aus den vielen, namhaft klingenden Spielern, eine funktionierende Einheit zu formen!
    Man hat stellenweise das Gefühl, das sich da elf Fremde begegnen, die mit sich nichts anzufangen wissen!
    Keinerlei eingespielte Spielzüge, bis auf die direkten Standarts erschreckend harmlos, weil nichts gefährliches einstudiert, keine Laufwege, stellenweise noch nicht mal Laufbereitschaft!

    So wird das nix!
     
    poguemahone gefällt das.
  10. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    ...und es tut immer noch weh...
     
    Kasi, ruhrpottrover, hamborner und 2 anderen gefällt das.
  11. Pyka

    Pyka onklifiziert

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,019
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Königreich Laar
    und der Lavric war 5 Minuten am Platz, und war schon wieder am meckern! :mad:
     
    danny81 gefällt das.
  12. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Den einzigen Leuten, denen ich ein Lob aussprechen muss, sind die Jungs und Mädels, die über die gesamte Spielzeit die Mannschaft angefeuert haben. Sie haben die "Worte der Kohorte" gelesen und verinnerlicht.

    Zitat "Wir Fans stehen in der Pflicht, den Verein trotz der miserablen Mannschaftsleistungen weiter zu unterstützen. Für den MSV! Für DUISBURG! Metty"

    Hochachtung für diese jungen Leute von einem "Alten Sack"! Wenn ich das lese, habe ich keine Angst mehr um die Zukunft unseres EM ES VAU, trotz der schmerzlichen Niederlage von gestern, die wohl den Abstieg endgültig besiegelt hat, leider ...
     
    Sup.B-I, Ziggi, webe und 4 anderen gefällt das.
  13. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Wer steht denn jetzt in der Pflicht? Diesmal ja wohl die Mannschaft. Obwohl, von mir aus können se das jetzt auch lassen. Nase voll.
     
  14. schwabe

    schwabe Landesliga

    Registriert seit:
    7 November 2004
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1,319
    Ort:
    Mengen
    da fand ich M.Daun viel schlimmer als er kurz nach seiner Einwechselung gegen das Leder trat,das grenzte an Sachbeschädigung.Diese Szene geht mir heute immer noch nicht aus dem Kopf .
     
    Timo gefällt das.
  15. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Sorry, aber ich glaube, Du hast nicht so ganz verstanden, woher das Zitat kam und warum ich es hier reingestellt habe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 April 2008
  16. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Das da immernoch über 20.000 hingehn.

    Ich bin einfach nur Ratlos mehr nicht
     
    danny81 gefällt das.
  17. piedro

    piedro Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    Alt Homberg
    Dies war heute wiedermal Rudi´s Meisterleistung. Wir holen in Hamburg einen Sieg mit einer defensiven Einstellung. OK, wir haben ja auch Auswärts gegen ein offensivstarke Manschaft gespielt! Jetzt bringt dieser Rübenzähler bei einem Heimspiel gegen eine destruktiv defensive Manschaft (welche sich in einem Formtief befindet) die gleiche taktische Ausrichtung auf´s Feld???????

    Ist der noch ganz dicht???????

    Anstatt den KSC zu überrollen mit Angriffen, Pressing, Vorchecking ziehen sich alle bei KSC versuchen nach Vorne zu spielen (Angriff, kann man das wohl nicht nennen) zurück bis 10m hinter die Mittellinie!!! Als ob wir gegen Bayern spielen würden. Mit dem erfolgreichen Resultat das bei unzähligen duisburger Angriffen 3 Duisburger gegen sieben acht KSC Spieler standen!!!! Da wundert man sich das es kein Durchkommen gibt??? 2. Halbzeit endlich mit 2 Stürmern, mehr Druck jedoch ohne Zählbaren Erfolg...Klar, wieder das gleiche Bild, bei Ballbesitz KSC alle zurück bis weiter hinter die Mittellinie bei Gegenstößen als resultat wieder Unterzahlsituationen.

    Zwei Probleme im Offensivspiel:
    1) Unsere Aussen sind nicht fähig Ballstafetten an der Linie durchzuführen und diese dann mit einer Flanke in den Rücken der Abwehr abzuschließen!

    2) Kann jemand unseren Stürmern mal sagen, dass wenn man 10m vor dem gegnerischen 16er Ballbesitz hat und es kein Durchkommen gibt mit Kreuzen schon so einige Lücken reissen kann!!! Entweder werden dann die IV sich an die Ferse des Stürmers heften rausgezogen womit Lücken für eine Distanzschuss entstehen können oder der Stürmer geht durch und ist frei!!! Unsere Traumtänzer rennen sich gegenseitig über den Haufen!!! Unglaublich

    Diese Beiden Punkte sind minimal vorraussetzungen für Profispieler! Da ich bei Niculescu und auch Lavric schon gesehen habe, dass sie es können, frage ich mich wieso unsere Stürmer mit angezogener Handbremse spielen. Wieso wird die Leistung von Spielern im Laufe der Saison schlechter und schlechter? Ich glaube das der Rübenzähler nicht in der Lage ist ein taktisches Konzept zu entwickeln das Stürmern mehr Entfalltung erlaubt. Ailton war nur erfolgreich weil die taktische Ausrichtung von Bremen auf ihn gepasst hat. Luca Toni von den Bayern dito. In Duisburg würde selbst Luca Toni kein Tor schiessen, sinngemäß mit dieser Aussage (ich glaube er sagt Eto) hatte Ailton absolut recht. Das depremierende ist, dass ich nachwievor glaube das diese Manschaft eigentlich das Zeug zu mehr hat aber was nützt der Mercedes wenn ich einen Fahrer habe der zu Blöd ist das Gaspedal zu finden oder den ersten Gang einzulegen! Nie war es leichter nicht abzusteigen! Danke Rudi das du dies für uns trotzdem geschafft hast!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 April 2008
    Hallo, Steff, wedau-virus und 8 anderen gefällt das.
  18. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Sperr' den weg ...

    Können nicht mal ein paar "kriminelle" Fans den Bommer in den Katakomben wegsperren ??

    So blöd wie die Führung des MSV ist.. findet den eine Reinigungskraft erst nach der Saison. Währenddessen kann Horst Steffen ja mal
    Taktiken ausgeben ... mehr als Absteigen kann ja nicht passieren.:zustimm:

    Vllt. sollte die Mannschaft mal einfach "ballspielen" und nicht auf das
    Kreisligageschwätz von diesem "Planslos Bommerlunder" hören.
    :mecker:
     
  19. Wedauvirus

    Wedauvirus Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    634
    Ort:
    Weeze
    Leute , ich kann euch nicht verstehen !!!!!!!!!!!

    Leute wie kann man sich so etwas freiwillig antun ? Entweder seid ihr alle wie die berühmten Ratten, wie beim Rattenfänger von Hameln oder ihr wißt nicht , daß auch wir eine gewisse Macht haben.
    Ihr habt euch jetzt gefühlte 10 Jahre bei Heimspielen verarschen lassen und rennt da immer noch hin...unfassbar.
    Jetzt kommt mir nicht mit Vereinsliebe, die muß man leider auch mal mit Nichtbeachtung darstellen, auch wenn`s schwerfällt. Manchmal muß man dem , den man liebt auchmal wehtun , um das richtige zu erreichen. Denn unter diesem Trainer wird es immer so weiter gehen, egal wer da auf dem Platz steht. Weil den größten Einfluss auf`s Spielgeschehen hat nunmal der Trainer, sei es die Taktik oder Aufstellung.
    Ich persönlich habe mir diese "Heimmannschaft" das letzt mal gegen die SGE angetan, denn ich bin meinem Geld nicht böse.
    Eine Chance habt ihr noch , unserem "hochgelobten" Trainer die kalte Schulter zu zeigen. Bleibt beim Spiel gegen die Pillendreher doch einfach am Bierstand, sich selber feiern bringt mehr Spaß . Glaubt mir , wenn genügend vor der Köpi stehen bleiben und entsprechend Werbung gemacht wird , werden euch eine Menge Leute folgen.
    Ein schönes Transpa in die Kurve gehangen "Trainer beim MSV, der sicherste Job der Welt".
    Was will man euch denn dann vorwerfen ? Schlimmer geht`s nimmer !!!!!!!!!!
     
    Hallo, orti040219, Gerlbacher und 2 anderen gefällt das.
  20. DestovaL

    DestovaL Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    358
    Ort:
    Schermbeck
    100% agree.

    Bittet man schon vor dem Spiel um vergebung für das was man viell. auf dem Platz macht? Kreuzigung und dieser ganze scheinheilige Kram......
    Krieg ich das Kotzen bei, erzählen einem von ihrem guten glauben und begehen dann solche vorsätzlichen Körperverletzungen auf dem Platz!

    Sowas will ich nicht auf einem Fussballplatz sehen!
    Ich hoffe das du bis ans Sasionende gesperrt wirst:fluch:


    Sonst wurde schon alles hier gesagt!
    Aber BOMMER RAUS kann man nicht oft genug sagen xD


    Dito!
    Da hab ich mir auch geschworen: Wenns nicht besser wird, war das mein letztes Heimspiel diese Saison!
    Naja gebessert hat sich bekanntlich nichts!
    Wollte Gestern meinen eigenen Schwur brechen und hinfahren, zum Glück hatte mein Vater keine Lust. Aussage von Papa: "Die kriegen doch eh wieder auf den Sack.."
    Danke Papa das ich 30 € sparen konnte!
    Nunja für das Spiel gegen den FCB hab ich Karten zuhause. Werde mir dann wohl mal Toni & Ribery live angucken!
    Kommt mir jetzt bitte keiner mit erfolgsfan ;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 April 2008
  21. Vatti

    Vatti Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    740
    Ort:
    Bergheim
    Nur ein Wort:

    Lächerlich!
     
    Sup.B-I gefällt das.
  22. Orgel

    Orgel Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    325
    Ort:
    Osnabrück
    Letztendlich bin ich äußerst froh, mir nicht die Dauerkarte gekauft zu haben!:o
    Unser Offensivspiel war natürlich Hammer!:eek::fluch::mecker:
     
  23. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    3,672
    ...also Kreuzigung war bisher mit Sicherheit nicht dabei gewesen; das wäre nochmal ne Spur härter.
     
  24. DestovaL

    DestovaL Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    358
    Ort:
    Schermbeck
    Ich meinte eigentlich das was die Katholiken machen!

    Nennt man das nicht kreuzigen? :D

    Nehms mir nicht übel, aber mit Religion hab ich garnix am Hut!!!
     
  25. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    3,672
    Du meinst: BEKREUZIGEN
     
  26. Caretaker

    Caretaker Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    486
    Wenn Walter Hellmich so mit seinen Geschäftspartnern umspringen würde, wie es der MSV mit seinen zahlenden Zuschauern macht, könnte er seinen Laden dicht machen!

    Am Trainer lag es diesmal nicht unbedingt, die Einstellung der Spieler war ok, sie haben gekämpft und es auch wirklich gewollt, aber man sah deutlich, dass die spielerische Klasse bei einem Großteil der Mannschaft einfach nicht für die erste Liga reicht. Die Außen wurden erst gegen Ende gefährlich, solange die Innenverteidigung vom KSC noch fit war, ging da nichts.

    Bis zum Strafraum war das ja alles schön anzusehen, aber ab dort hat sich niemand getraut mal die Initiative zu übernehmen, dieses ewige sich den Ball zuschieben, um ja nicht selbst schießen zu müssen war ja fast schon peinlich :mad:


    Anders als oft bezeichnet haben wir ganz klar ein Offensivproblem, Ishiaku ist der einzigste, der (zumindest oft) wirkliche Torgefahr ausstrahlt.
     
  27. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Das kann man nur im Suff ertragen.
    Man muss sich mal vorstellen, das Spiel jetzt nochmals in voller Länge zu ziehen. Dann doch lieber 90 Minuten mit dem Kopf vor die Wand hauen.
    Spiel nach vorne unter aller Sau. Hinten zu dämlich mal ein 0-0 zu halten. Hat sich da irgendjemand was bei gedacht?

    Schön: nächste Saison 2 mal nach Alen! Einmal mit h, dann mit a. Geil!:eek:
     
  28. Co-No

    Co-No Staatlich geprüftes Zebra

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,459
    Ort:
    Neumühl
    Es ging mir ja auch mehr um die neue Erkenntnis, bzw. die Weisheit die Dein Post hervorgebracht hat.

    Der Sinn war mir schon klar ;)
     
  29. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    Mal ein Kommentar eines Aussenstehenden, auch wenn ich das Spiel nur in der Konferenz verfolgt habe:

    Egal was der Trainer in der Situation gemacht hätte - es konnte nur in die Hose gehen.
    Wenn ich das richtig gesehen habe, hat Bommer für dieses Spiel eine ähnlich defensive Taktik wie in Hamburg und Bremen gewählt, obwohl ihm wahrscheinlich auch bewusst war, dass die Karlsruher nicht so lustig nach vorne spielen würden, wie die beiden Nord-Vereine.
    Hätte er von Anfang an auf Biegen und Brechen die Offensive gesucht und das Spiel wäre auch mit 0:1 verloren gegangen, wäre ihm auch diese Taktik um die Ohren gehauen worden. (Wie kann man nur gegen diese bekanntermassen Konterstarken Karlsruher....)
    Letzlich ist das Spiel genau daran gescheitert, weil ich in der Schlussphase das Gefühl hatte, hier wird wirklich nur noch blind nach vorne gebolzt. Und da muss ich ganz einfach sagen - wenn man merkt, es klappt einfach nicht und man kommt nicht durch, dann muss man das irgendwann auch mal einsehen und sich mit einem Punkt zufrieden geben. (Da gabs übrigens auch bei meiner Fortuna diese Saison zwei solche Spiele, bei denen ich mir das gewünscht hätte, die im Endeffekt auf ähnliche Art und Weise verloren wurde, wie gestern bei euch).

    Im Grunde habt ihr das gleiche Problem wie wir: Jeder weiss, wie man euch schlagen kann, es ist zu einfach.
    Trotzdem solltet ihr die Flinte nicht ins Korn werfen. Wenn beim nächsten Heimspiel der Schuss nicht an der Latte sondern im Tor landet, sieht es schon wieder ganz anders aus.
     
    orti040219 und ordner57 gefällt das.
  30. Rudi84

    Rudi84 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    moers
    hi

    also ich muss mal sagen das mich dieses gered von söldnertruppe echt nervt. fussballer gehen halt dort hin wo sie für ihre verhältnisse das meiste geld kirgen genau wie bei jedem von uns der die wahl zwischen zwei jobs hat .ich arbeite bei daf in holland hätte aber auch bei merceds in düsseldorf arbeiten können und wo bin ich da wo es mehr cash gibt . demnach bin ich ja auch nen söldner und trotzdem gebe ich auf der arbeit immer alles . wenn die jungs ******** spielen keine frage können wir sauer sein aber als söldner abzustempeln finde ich nicht richtig was wäre denn gewesen wenn über söldner lavric gestern 2 oder 3 tore gemacht hätte ?
     
    RaDu08 und DasNiesli gefällt das.
  31. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Versager im Mittelfeld!

    Für mich ist nach DIESEM Spiel u.a. MAL WIEDER überdeutlich geworden, dass der MSV nicht nur im Sturm, sondern vor allem im MITTELFELD eklatante Probleme hat. Ich beschränke mich auf die beiden, bei denen (hoffentlich!) noch offen ist, ob sie beim Abstieg bleiben:

    1. Georgiev: Ist für mich eine Diva, die ganz schnell Leine ziehen sollte. Allein die Frechheit des gestrigen Ellbogenchecks reicht dafür. Bulgarischer Nationalspieler? Lächerlich! Hat der schon EINE vernünftige Flanke nach innen gebracht oder einen brauchbaren Eckball getreten? Und auch die Zahl seiner Tore ist nur eins: schwach! :eek:

    2. Tiffert: Für mich die größte Katastrophe. Ein solches Sensibelchen hat hier aber auch gar nichts verloren. So viel Unfähigkeit beim Abschluss über die GANZE Saison ist schier unfassbar. Zwischendurch mal ein, zwei gelungene Pässe. Aber für einen "fertigen" Spieler einfach nur ganz, ganz erbärmlich. Die Zahl seiner Tore ist sein Zeugnis. :eek::eek::eek:

    Was brauchen wir künftig im Mittelfeld? Leute die DRUCK ausüben können. KÄMPFER, die laufen und sich körperlich durchsetzen können. Die flanken können. OFFENSIV werden Tore erzielt. Es ist zu einfach, das ganze immer nur auf einen mauen Sturm zu schieben.

    Aber ich glaube, das ist nicht erst seit dem KSC-Spiel klar geworden, da machen wir wahrscheinlich besser in Bälde einen neuen Thread auf zur "Zukunft des 2.Liga-Teams" ... :zustimm:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 April 2008
    ElFelsito gefällt das.
  32. Marc

    Marc Landesliga

    Registriert seit:
    15 April 2005
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1,450
    lmao, diese Szene war spielbezeichnend. So und nicht anders kann man die ganze Saison unter RB beschreiben.
    Glaub, dass war mitte zweite Halbzeit, diesen Ausschnitt muss ich haben. Lavric setzt sich gegen einen KSC-Spieler durch und Nicu kommt wie der Coyote von der Seite und rennt Lavric über den Haufen. Beide sitzen auf Ihrem Hintern und sogar der KSC-Spieler war von dieser Dummheit überrascht und stand konsterniert einen Moment daneben. Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte! Das war ja wie in einem Dick und Doof Film, Slapstick pur!:schilds2:
     
    piedro, WeißBlauesBlut, Vatti und 2 anderen gefällt das.
  33. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,766
    Es ist und bleibt beim MSV der ewige Kreislauf:
    Mit dem Arsch eingerissen, was zuvor mit mühsamer Kleinarbeit aufgebaut wurde...
     
    Berlin-Support, Kasi und Kniggelknax gefällt das.
  34. Printenzebra

    Printenzebra Birger

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    1,102
    Zustimmungen:
    2,523
    Ort:
    Borken
    Ich hab einfach keine Lust mehr! :frown:

    Wie heisst es doch:
    Der MSV ist eine Leidenschaft, die Leiden schafft!
     
    Klassenkämpfer und ruhrpottrover gefällt das.
  35. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Beim 5. Abstieg neigt sich meine Kondition langsam dem Ende entgegen. Ich bin total leer.

    Die sind nicht einmal in der Lage, das von mir erwartete Unentschieden ein paar Minuten über die Zeit zu bringen. Dieser Punkt hätte wenigstens die Ausgangsposition nicht verschlechtert.
    Es ist eine Kunst, nicht zu stürmen und dennoch in der Abwehr völlig entblößt zu stehen.

    Als ein Karlsruher alleine vor Starke auftauchte, hätte es schon eine Warnung sein müssen. Wenige Minuten später war es dann so weit, weil keiner mehr hinten beherzt dazwischen ging.

    Solche Fußballer wie Lamey hasse ich einfach! Weg mit dem!

    Dieser eine Punkt wäre so wichtig gewesen. So tat sich wieder mal die Hölle auf.

    Dieses verdammte Trainergespann. Das Mauern hat er den Spielern beigebracht, aber nicht das Fußballspielen. Gestern alle Chancen aus Standards oder Distanzschüssen. Kein einziger Spielzug in den 16er mit Abschluss. 10 Heimniederlagen! Bodenlos! Einen großen Kampf habe ich auch nur bei Willi und ansatzweise bei Grlic gesehen. Da hat mir das Spiel gegen Cottbus besser gefallen. Auch wenn wir gestern 1, 2 Torchancen mehr hatten, waren es doch eher nur Zufallsprodukte.

    Man schreit "Bommer raus" und die doofen Gutmenschen gucken einen entsetzt mit ihren großen Kuhaugen an! Lasst Euch doch alleine verarschen! Kein Leben mehr in dieser Fanszene. Nach dem Spiel geht man in Richtung Haupttibüne. Dort warten Mannschaftswagen voller Polizei auf erboste Fans... wollen Hellmichs wahren Idioten-Staat schützen und was ist? Kein anderer Fan da!

    Was waren das früher noch für Zeiten... Oft verloren, aber Spieler wie Willi gab es am laufenden Band! Nijhuis, Ferry, Ewald, Pinno, Lothar, Hoppi... Und heute? 20 Fremde, die einander nicht verstehen! Die Fans wären früher bei 10 Heimniederlagen nicht auf, sondern über die Zäune gegangen. Selbst ein erfolgreicher Trainer Funkel musste während einer Schwächephase wüste Proteste im ganzen Stadion über sich ergehen lassen, die sicherlich übertrieben waren. Und heute? Alles nur Luschi-Fans, die diesen Wahnsinn mitmachen. Im Prinzip hab ich keinen Bock mehr. Diese Trainer schaffen es noch, die treusten Fans zu vergraulen. Genau das, was ich mal beim Training gesehen habe, habe ich gestern im Spiel gesehen! Luschengespann! Ich hab auch keine Lust mehr, hier viel zu diskutieren. Lohnt nicht. Die meisten Spieler und die Trainer sind es nicht wert, darüber zu diskutieren. Ich hab erstmal die Schnauze gestrichen voll, um es mal so plastisch zu sagen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 April 2008
    Menthi, danny81, kamidv und 35 anderen gefällt das.
  36. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
  37. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken

    Danke OS:
    Besser kann ich es nicht formulieren....Schade das das vollständige zitieren unerwünscht ist. jedes einzelne Wort ist leider wahr!!!
    Ich hab echt die Faxen dicke..Jetzt bloss nicht darüber nachdenken wieviel Geld mich meine Blindheit in all den Jahren schon gekostet hat!!!
     
    danny81 gefällt das.
  38. OlliMSV

    OlliMSV Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    84

    alles besser als Bommer und Co.
     
  39. dinbra

    dinbra Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Dinslaken
    Sorry, aber das ist einfach de fakto falsch...
     
  40. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Ich will hier in keiner Weise klug********n, aber mein Reden seit Monaten. Aber die Antworten.........wie willst du das organisieren.........ah diesmal nicht..........ey diesmal ist doch Derby......letzte Woche war gut, und so weiter und so weiter.

    Gar nix ist gut, lasst und alles zusammen endlich mal den Hintern hochkriegen. Ahhhh...:mecker: ich wollte mich doch nicht mehr ärgern.
     
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich sag: Einmal MSV -immer MSV, aber für diese Saison will ich keine Hoffnung mehr haben und mich nicht vom Verein, dieser Truppe und diesem Möchtegern-Trainer emotional bis auf das letzte Hemd ausziehen lassen. Abwarten, was am Ende rauskommt. Ich früchte, nix Gutes!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 April 2008
    Rebelle, webe, Sonne und 2 anderen gefällt das.
  42. Y34rn

    Y34rn Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Herten

    Ich würd es sogar einen Komplettausfall der Mannschaft nennen!!!
    Echt 'ne Frechheit was diese überbezahlten "Porfis" da wieder und wieder in der ARENA darbieten!!!:mecker::mecker:
     
  43. mobbe

    mobbe Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2007
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Neumühl
    Das Spiel war enttäuschend,auch wenn es weiterhin "nur" 3 Punkte sind.Bei einem Sieg gegen Bochum ist man wieder dran.Auch Leverkusen ist nicht unschlagbar.Jedoch muss man sagen,bei einer Niederlage gegen Bochum ist es endgültig aus.
     
  44. Anek86

    Anek86 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Krefeld-Hüls
    habt ihr euch schon mal den 30.Spieltag angeguckt?
    1. FC Nürnberg - Arminia Bielefeld
    Energie Cottbus - Hansa Rostock

    und wir spielen in Bochum.

    vieleicht klauen die sich ja die punkte gegenseitig,was ich aber nicht glaube wie ich unser glück kenne...


    Einmal Zebra-Immer Zebra
     
    Franz gefällt das.
  45. Micha

    Micha Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    21 Juli 2005
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    893
    Jetzt habe ich mal eine Nacht darüber geschlafen und ich muss leider sagen, es ist immer noch nicht besser. Nach dem Spiel in Hamburg und der gelen Stimmung, habe ich mir gedacht: Jetzt gehts, Karlsruhe ist schlagbar, das bekommen wir hin, Cottbus ist halt doof gelaufen (Ishiaku's Verletzung, das frühe Gegentor..) .
    Und jetzt ärgere ich mich daß ich das Gedacht habe. Ich habe mich jeden Tag mehr auf das Spiel gefreut und mir ausgemalt, daß wir nach dem Spieltag auf einem Nichtabstiegsplatz stehen. Danach dann Auswärts nach Bochum, in der Verfassung ist das doch Machbar....
    :kuesschen: Ich schätze ich muss nun auch langsam zu den Pessimisten, die sich gerne Realisten nennen, zugesellen.
    Denn ich ertrage es nicht mehr mir ständig Hoffnungen zu machen nur um dann so bitter enttäuscht zu werden.

    Mir ist es ab jetzt egal, ob wir absteigen oder nicht... Das ist gesünder für mich.

    Das einzige was mich dabei ärgert ist, daß ich einen Kasten Bier dabei verliere...
     
    Kasi und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  46. orti040219

    orti040219 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    986
    Ort:
    Exil (Mainz)
    Darauf würde ich nicht wetten.....:cool:

    Zumindest der Sonnenkönig und sein buckelnder Diener werden es schaffen!!!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 April 2008
    Trueblue und Zebra1973 gefällt das.
  47. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,067
    Zustimmungen:
    40,530
    Ort:
    Duisburg
    Auch nach einer Nacht sind die Gedanken an den gestrigen Abend und die damit verbundenen Frustrationen nicht verraucht.

    Es tut einfach verdammt weh, den geliebten Verein so sehen zu müssen.
    Geführt von Unfähigen und auf dem Platz eine Mannschaft aus überwiegend Söldnern, die scheinbar nur für ihre Anwesenheit bezahlt werden. Herzlos und Ideenlos.

    Dahinter eine Zuschauerschar, die anscheinend nur noch künstlich durch Lichtblicke wie in Bremen oder Hamburg am Leben gehalten werden soll und mittlerweile jegliche Reaktionen auf ein erneutes gestriges Debakel vermissen lässt. Kraftlos und Tatenlos.

    Es bleibt die Tatsache, daß wir in einer, noch nie so einfachen 1.Liga-Saison, wieder einmal das Schlußlicht der Tabelle bilden werden.

    Die neuerlichen Durchhalteparolen und Kampfansagen der Spieler und Trainer, oft gehört in dieser Saison, ringen selbst dem gutgläubigsten Fan nur noch ein müdes Schmunzeln ab. Mutlos.


    Das traurige ist nicht der Abstieg selbst, das traurige ist, wie er zustande gekommen ist. Und meine Befürchtung wird sein, daß wir die 1.Liga so schnell nicht wiedersehen werden.
     
    kamidv, kunoo, Rebelle und 15 anderen gefällt das.
  48. Die Befürchtungen gehen sogar noch weiter ... hoffentlich rutschen wir dann nicht noch weiter runter, denn ein Wiederaufstieg 2009 ist denke ich mal nicht sehr realistisch ...
     
  49. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber was macht Du dann erst, wenn Du in mein Alter kommst? ;)

    Komm, Jung, das glaubst Du doch selbst nicht. Sicherlich ist es richtig, wenn Du sagst, dass in früheren Zeiten die Leute viel schneller auf die Zäune gegangen sind, aber jetzt gleich die gesamte Szene in die Tonne zu hauen, ich weiß nicht ...

    Vielleicht liegt dieses Nicht-Mehr-Auf-Die-Barrikaden-Gehen daran, dass wir innerlich mit der Saison abgeschlossen und letztendlich resigniert haben. Anders kann ich es mir nicht erklären.

    Und Du solltest auch bedenken, dass es in früheren Zeiten so war, dass unser EM ES VAU schon bei einem schlechten Spiel mit mangelndem Zuschauerzuspruch abgestraft wurde. Heute kommen noch 20.000 ins Stadion, obwohl die Saison nun alles andere als gut läuft.

    HA! Den Trainer will ich sehen, der mich davon abhält, "meinen" EM ES VAU zu unterstützen ... in guten wie in bösen Tagen.
     
  50. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,573
    Ort:
    Duisburg
    Es ist einfach nicht zu fassen. Da spielen alle anderen, bis auf Bielefeld, für uns - und was machen wir daraus? Nichts!
    Komisch nur das ich etwa 3 Min vor Anpfiff so ein mulmiges Gefühl in der Magengegend bekam und mir mein innerstes sagte: Das gibt heute nichts. Das geht mal wieder daneben. Wie kann ich auch Zuhause mit nur einer Spitze auflaufen? Ich wette die Karlsruher haben sich bei der Aufstellung kaputt gelacht. So wie : Jungs keine Panik. Heute brauchen wir nicht viel zutun, nur auf eine KOnterchance warten und den dreier nehmen wir mit nach Hause. Heute wird unsere Negativserie beendet. Na ja. So war´s dann ja auch. Verdammt nochmal. So ne Mannschaft muß ich doch auf heimischen Platz förmlich überrennen, indem ich mit wenigstens 2 Spitzen und einem offensiv ausgerichtetem Mittelfeld agiere.
    Aber ne. Da steht einzig und allein Niculescu in der Startelf. Von dem inzwischen auch der letzte ahnungslose weiß das der nichts auf die Kette kriegt. Da hätte man genauso gut Mölders aufstellen können. Wäre auf´s gleiche rausgekommen. Warum nicht Daun von Beginn an? Und zu Lavric. Auch wenn viele ihn hier in der Luft zerreißen. Aber habt ihr mal daruf geachtet wie wenig er von den anderen angespielt wurde? Und die Flanke die von Grlic kam? Die war so hoch und weit geschossen da hätte Lavric schon auf Stelzen stehen müssen, um den kriegen. Sicher hatte er wieder einmal die Fallsucht. Aber die hatten andere gestern auch.Inzwischen sollte denen klar sein, das damit kein Spiel zugewinnen ist.
    Alles in allem bin ich nur froh, das wenigstens meine Tochter sich das gestern nicht erneut antun mußte, da diese Wochentagsspiele einfach zuspät für sie sind.
    Aber was soll´s. Ich bin mir ziemlich sicher, das die in Bochum wieder 3 Punkte holen werden und alles wieder von vorne los geht.
    Und irgentwie werd ich das Gefühl nicht los, das erst der 34 Spieltag für uns die Entscheidung bringt. Nur weiß ich nicht ob ich das dann überhaupt noch erlebe.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden