Alles nach dem Spiel gegen Kiel

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Trueblue, 22 September 2017.

  1. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Zum Wesentlichen Deines Postings Zustimmung, aber "engagiert" zu sein erwarte ich auch vom King. Mehr als das war es aber auch bei ihm heute nicht. Genau wie beim irren Iwan.

    Eine absolute - auch in der Höhe verdiente - Niederlage. Vergessen wir nicht, dass nicht nur der MSV drei, vier sehr gute Torchancen hatte. Kiel hatte insgesamt mit Sicherheit noch eine mehr.

    Dass neben unserem Sturmproblem nun auch die anfangs so starke Defensive KOMPLETT wackelt, ist höchst bedenklich. Was sowohl Nauber als auch Bomheuer heute abgeliefert haben, war schlichtweg nicht zweitligatauglich. Beide werden das selbst wissen. Auf den AV-Positionen brennt es derart lichterloh, dass man mittlerweile große Sorge haben muss vor der Saison. Klotz hat sich heute gegenüber Erat absolut aus der Mannschaft gespielt.

    Für mich liegt ein strukturelles Problem der Mannschaft darin, dass wir mit einem (ja, ja, verdienten ....) Kapitän spielen, der auf seiner Position aus meiner Sicht NIE glücklich werden wird. Er KANN es einfach nicht da hinten links, wie auch heute wieder mehrfach zu sehen war. Fragt sich nur, wo er bei dem aktuellen Kader sonst spielen sollte ...

    Die erste HZ war extrem grausam. Da darf man dann wirklich kaum noch fragen, warum (zu) wenig Leute ins Stadion kommen. Unerklärlich, warum selbst einfachste Pässe nicht kommen. Zu viel Druck? Die Kieler waren hier einfach eine Klasse besser. Passt mir auch nicht, muss ich aber anerkennen.

    Wenn das Spiel heute noch IRGENDETWAS Positives haben kann, dann vielleicht dies: Runterkommen auf den Boden der Tatsachen und den Abstiegskampf voll annehmen. Es ist lange nix verloren, aber die Lage nach diesem heutigen Auftritt ist alles andere als rosig. Und zwar - sieht man von Tim und Zlatko ab - OHNE Verletzte und Gesperrte. Hoffentlich kommt wenigstens Taschchy bald zurück ...
     
    Norbertinho, Dirk69, BillieJoe und 8 anderen gefällt das.
  2. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,315
    Ort:
    Duisburg
    Das war nix! Unverständlich wie man Zeit verschiedene Gesichter zeigen kann( Auswärts vs Heim). Im Mittelfeld kein Zugriff und delitantisches Zweikampfverhalten! Hajri als 6er in Heimspielen und dazu bei Rückstand wird mir immer ein Rätsel bleiben! Auswärts tut man sich zum Glück leichter, es wird schon!
     
  3. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Ich hoffe das Grlic moniert hat, das es vor dem schlussendlich entscheidenden null zwei einen glasklaren Elfmeter für uns nicht gab .nicht die erste Fehlentscheidung gegen uns in dieser Saison.Ändert allerdings auch nichts,und erklärt auch nicht die grottenschlechte erste Halbzeit.
     
    Der Kelte gefällt das.
  4. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,062
    Zustimmungen:
    40,444
    Ort:
    Duisburg
    Unser Spiel heute genauso wie der Kieler Support!

    Hat nicht stattgefunden!
     
    MSV_Tobi1990, Menthi, Pawel und 5 anderen gefällt das.
  5. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zweifellos die schwächste Saisonleistung. Erste Halbzeit überhaupt keine Ideen, mit Schnellhardt und dann auch Taschy fehlte jegliche Ballsicherheit im Zentrum. Fröde und Hajri sind nunmal keine Kreativköpfe, Iljutcenko und Onuegbu fehlt die Ruhe und technische Klasse am Ball. Somit nur Langholz und der Versuch, irgendwie unsere offensiven Außen in aussichtsreiche Situationen zu bringen. Souza jedoch völlig harmlos, zudem schlechte Abstimmung mit Klotz. Die beiden hatten defensiv mit van den Bergh und Lewerenz genug zu tun, waren aber nie Herr ihrer Seite. Auf links Stoppel sehr bemüht, allerdings in HZ1 auch wieder mit einigen "Heidenheim-Momenten", wollte zu viel alleine lösen anstatt manchmal einfach den freien Mitspieler anzuspielen. Wolze offensiv sehr bemüht, defensiv aber gegen Schindler ebenfalls hoffnungslos unterlegen. Die Kieler Flügelzange hat einfach hohe Qualität, da brauchst du abgezockte Verteidiger als Gegenmittel. Klotz ist Lewerenz zwar körperlich ähnlicher und kann mit dessen Tempo mithalten, dennoch hätte ich mir Erats pragmatische Spielweise gewünscht. Klotz ließ sich viel zu oft vernaschen, kam im hohen Tempo mit Richtungswechseln nicht zurecht und war auch im Ballbesitz ungewohnt fahrig. Große Schwachstelle in der Defensive also zweifellos unsere Außenbahnen. Und offensiv fehlte es wie gesagt an Qualität im Zentrum. Die langen Bälle aus der IV heute zu oft ins Nichts, kein geordneter Spielaufbau möglich. Besonders ärgert es mich dann, wenn sich jemand wie Hajri unter diesen ohnehin schwierigen Voraussetzungen noch ne Gelbe wegen Meckerns abholt und sich damit selbst aus dem Spiel nimmt.

    Unsere Chance in Halbzeit Zwei lag im Ergebnis, immerhin nur 0:1. Die ersten zwanzig Minuten dann auch eine ganz andere Agressivität in den Zweikämpfen, Balleroberungen und endlich mal wirklicher Druck aufs gegnerische Tor. Aber auch in dieser Phase lief alles gegen uns: King erarbeitet sich stark die Chance, vergibt dann aber freistehend kläglich. Wolze hat Pech mit einem starken Kronholm und der Latte, Iljutcenko mit dem Lattenkreuz (erst später, dennoch exemplarisch). Da waren endlich Chancen da, aber die gehen gerade zuhause einfach nicht rein. In Ingolstadt konnten wir uns ja über mangelnde Effektivität nicht beklagen, aber die heutige zweite Halbzeit war dann im Grunde eine Wiederholung des gesamten Nürnberg-Spiels. Denn zu den vergebenen Chancen kamen schließlich auch die größer werdenden Lücken im Abwehrverbund, die Kiel ja noch vergleichsweise spät ausnutzte. 3-4 dicke Konterchancen durften sie noch vergeben, bis Drexler den Deckel draufmachte. Die fehlende Stabilität ist momentan besorgniserregend, die kontrollierte Offensive auf Basis einer stabilen Viererkette aus den ersten Spielen funktioniert nicht. Gehen wir vorne ins Risiko wie heute in Halbzeit Zwei, stehen wir hinten total offen. Wenn dann vorne die Dinger auch nicht reingehen, kassierst du ein 1:6 oder eben ein 1:3.

    Die Mannschaft wollte, auch nach dem 0:2 noch. Aber heute lief es einfach von vorne bis hinten komplett :kacke:. Ausfall von Schnellhardt, überhaupt nicht ins Spiel gekommen mit direkt mal 4-5 Kieler Ecken nach drei Minuten, nach dem Rückstand verunsichert und mit Tashchy ein bitterer Ausfall. Zweite Halbzeit Gas gegeben, Chancen nicht gemacht, hinten Konter kassiert. Und dann noch so ne dämliche Aktion von Flekken als Höhepunkt, einfach unnötig wie sonstwas. Über solche Situationen kann ich mich stundenlang aufregen. :angry:

    Was bleibt? Viel Arbeit. Die Hoffnung auf eine schnelle Genesung von Tashchy (wirklich glauben kann ich daran aber nicht). Die Erkenntnis, dass Klotz als RV einfach überfordert ist. Bei mir auch die Frage, wie die sportliche Leitung sich das defensive Mittelfeld personell vorstellt. Ist Özbek immer noch angeschlagen oder aussortiert? In einem Spiel wie heute keinen Sechser auf der Bank zu haben, ist fahrlässig. Insofern die Gleiche Frage nach Corboz: Wenn ihm selbst heute kein Bankplatz zugeteilt wird, was hat er dann überhaupt im Kader zu suchen? Da muss irgendwas passieren, auch wenn Schnellhardt ja hoffentlich in D'dorf wieder fit ist.

    Die Mannschaft jetzt schon wieder zum kommenden Absteiger niederzuschreiben, davon halte ich gar nichts. Scheint mir eher so, dass da einige schon zu sehr nach oben geschaut haben und jetzt rumheulen, weil es doch nicht so einfach läuft wie wir es gerne hätten. Zumal Kiel zwar Mitaufsteiger ist, aber halt auch nicht zufällig da oben steht. Die haben nen Lauf, das haben vor uns schon ganz andere zu spüren bekommen. Ich bin auch wahnsinnig enttäuscht, aber jetzt heißt es erst Recht "Brust raus für Duisburg", neun Tage Vorbereitung und dann ab zum Derby. Auswärts tun wir uns leichter, da sind wir auch wieder klarer Außenseiter - das mag die Truppe. Also nicht rumheulen, sondern konstruktiv kritisieren und dann wieder alle gemeinsam für ein Ziel!
     
    Norbertinho, Dirk69, Brille und 13 anderen gefällt das.
  6. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Oh man. Die Abwehr bestätigt leider das Misstrauen, bzw. den nur vorsichtigen Optimismus von vorher. Sobald Klotz/Erat und Wolze vom Gegner geradlinig bespielt werden, gibt es Probleme. Man wünscht sich ja, dass sich die diese Saison schon ordentlichen Eindrücke irgendwie verfestigen können, aber eigentlich darf man so naiv nicht sein. Beide AVs sind ein großes Risiko, innen wirkt auch Bomheuer nicht sattelfest. Wenigstens auf RV müsste man irgendwie vereinslos nachrüsten.

    Bleibt aber auch festzuhalten, dass Mitaufsteiger Kiel seinen guten Eindruck aus der Vorsaison vollends bestätigen kann. Ich fand die Störche schon vor rund nem Jahr in Duisburg gut, auch spielerisch haben sie immer wieder überzeugen können. Sicher können die heute auch das 1-1 kassieren, aber wie eiskalt dann das 2-0 folgt, danach noch der herausgeholte Elfer...mit der Cleverness können wir nicht mithalten. Abwarten wie lang Kiel die Welle reitet, aber nach 8 Spielen schon starke 16 Zähler gegen den Abstieg.
     
    Norbertinho und zebra-süd gefällt das.
  7. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Tja was soll man sagen. Ich sag besser nichts zu einzelne Spieler aber ich bin heute von so ein paar richtig enttäuscht. Ohne Schnelli und Taszchy fehlte die komplette Zentrale. Keiner der den 8er Raum bespielt. Keiner der den 10er Raum bespielt. Tja Grlic wurde ja hier bisher gelobt aber das ist sehr fahrlässig, da vorhersehbar das ohne Schnelli (und nach Albutats Verletzung) nix läuft. Dazu immer noch das Thema der nicht Konkurrenzfähigen AVs... ich schreib jetzt besser nix mehr.
     
    Norbertinho, Toni02, Vorstopper und 5 anderen gefällt das.
  8. westfalenzebra

    westfalenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Dorsten
    Seid nicht so pessimistisch, nächste Saison steigen wir wieder auf!:verzweifelt:
     
    dirk82 gefällt das.
  9. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Von Liga 5 in 4...oder wie?
     
  10. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,450
    Zustimmungen:
    6,002
    Ort:
    Neapel
    was soll man sagen, Spieler wie Klotz, Hajri oder Engin haben in der 2. Liga nichts zu suchen. Wobei ich die Einwechslung von Engin überhaupt nicht vorstanden habe. Außer einen (den aber sehr schönen) Schuss auf das Tor war da absolut nichts. Hauptsache die sportliche Leitung vertraut dem vorhanden Spielermaterial und zwei Spieler sitzen nur noch auf der Tribüne ...
     
  11. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,866
    Ort:
    Bocholt
    Das fehlen von Schnelli und nach 10 Min Tashchy mag ja für die schwache offensive 1. Halbzeit gelten, aber in der 1. Halbzeit hat Kiel deutlich unsere Schwachstellen aufgezeigt. Nicht nur bei Standards sind wir schwach, auch unsere AV und das DM einfach unterirdisch.
    Beim 0-1 war unsere linke Seite so frei, da hätte der Kieler vorher noch 10 Liegestütze machen können ...
    2. Halbzeit dann vor allem nach vorne verbessert und auch mit einigen guten Chancen. Aber auch Kiel mit paar guten Chancen ...
    Beim 0-2 hebt Bomi das Abseits auf, das schon fast Kreisklasse ... nach dem 0:2 war dann aber bei uns fast die Luft raus ...

    Fazit verdiente Niederlage ...
    #die 1. Spiele haben viele Schwächen defensiv vllt noch vertuschen können, aber haute hat man gesehen, das hinten noch was passieren sollte ...
     
    Bart_Simpson gefällt das.
  12. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Das ist unrealistisch. Bei einem erneuten Abstieg gehen kurz bis Mittelfristig die Lichter aus.
    Daher umso unverständlicher keinerlei Finanzielles Risiko zu gehen. Klar.- ich finde es gut dass seriös gearbeitet wird... aber ich befürchte der Preis könnte zu hoch sein. Irgendwie ist mir da zu viel Glaube an den Fußballgott hinter
     
    BoBaBo, Menthi, dirk82 und 2 anderen gefällt das.
  13. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Die Statistiken zum Spiel:
    Duisburg—Kiel

    Tore
    1—3

    Gelbe Karten
    3—3

    Fouls am Gegner
    15—21

    Abseits
    0—5

    Ecken
    6—5

    Schüsse
    19—17
    Aufs Tor
    10—9
    Mit dem Kopf
    2—0
    Innerhalb des Strafraums
    11—11
    Außerhalb des Strafraums
    8—6

    Zweikämpfe
    51%—49%

    Laufleistung
    107km—112km

    Luftduelle
    56%—44%

    Gespielte Pässe
    344—369
    Davon Angekommen
    223 (65%)—263 (71%)
    Davon Fehlpässe
    121—106

    Ballbesitz
    49%—51%

    Flanken
    10—7
    Davon von links
    7—6
    Davon von rechts
    3—1

    Spielerbewertung gesamt
    6,34—7,13 von 10

    Beste Spieler
    Fröde (7,8), Nauber (7,1)—Drexler (9,2), Schindler (8,9)

    Meiste Torschüsse
    Stoppelkamp (5)—Drexler, Mühling (4)

    Ballbesitzphasen gesamt
    546—592

    Meiste Ballbesitzphasen
    Wolze (72)—van den Bergh, Peitz (60)

    Wenigste Ballbesitzphasen (durchgespielt)
    Iljutcenko (33)—Heidinger (44)

    Meiste Flanken
    Stoppelkamp (5)—Lewerenz (5)

    Beste Passquote
    Tashchy (100%), Onuegbu (81%)—Kinsombi (100%), Drexler (83%)

    Meiste angekommene Pässe
    Fröde (31)—Czichos (37)

    Wenigste angekommene Pässe (durchgespielt)
    Iljutcenko (10)—Kronholm (14)

    Wenigste angekommene Pässe (durchgespielt ohne Torwart)
    Iljutcenko (10)—Heidinger (16)

    Meiste gewonnene Zweikämpfe
    Fröde (21)—Mühling (19)

    Wenigste gewonnene Zweikämpfe (durchgespielt ohne Torwart)
    Bomheuer (4)—Czichos (4)

    Meiste Fehlpässe
    Hajri (11)—Kronholm (12)

    Meiste Fehlpässe (ohne Torwart)
    Hajri (11)—Heidinger (11)

    Quellen: bundesliga.de, kicker.de, whoscored.com
     
  14. Marcus

    Marcus Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,600
    Das war richtig richtig schlecht.

    Warum Klotz so lange “spielen“ durfte, das weiß auch nur der Trainer.

    Hoffentlich fällt Boris nicht lange aus.

    Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  15. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Ja,und viel Nervosität.

    Traut euch mal was, liebe Mannschaft.
    Ihr habt die Qualität um die Klasse zu halten.
    Lasst euch von solchen Ergebnissen nicht verunsichern und geht beim nächsten Spiel selbstbewusst auf den Platz.

    Die zweite Halbzeit war schon deutlich besser, am Anfang des Spiels wirkte die Mannschaft auf mich nervös
    und unruhig, grade auch durch Taschchys frühe Verletzung..

    Wir schaffen den Klassenerhalt zusammen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 September 2017
    Hooperman, Thailand und Pawel gefällt das.
  16. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    C-Bra und Ranger 58 gefällt das.
  17. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,461
    Zustimmungen:
    19,445
    Die erste Halbzeit die absolute Katastrophe. Was sich Fröde beim Freistoß vor dem 0:1 gedacht hat würde mich echt mal interessieren.

    Wolze lässt sich dann überlaufen und Flekken steht auch nicht gut (zumindest aus Stadionsicht).

    Auch den Wechsel mit King hätte ich so nicht vollzogen. Cauly auf die 10 und Wiegel auf den Flügel wäre allein um etwas Spielkultur zu bekomm effektiver gewesen.

    2. Halbzeit Druck aufgebaut und mit Pech und vor allem Unvermögen (King) den Ausgleich nicht gemacht.

    Beim 2. Tor vergessen den Kieler in Abseits zu stellen. Der 11er Frust von Flekken.

    Ohne Tashchy und Schnellhardt
    wird es schwer Konkurrenzfähig zu bleiben.

    Trotzdem jetzt in Dummdorf die 3 Punkte zurückholen.

    Auf gehts Zebras.
     
  18. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Manchmal denke ich die Mannschaft traut sich zuviel zuhause. Beide AVs stehen gegen Kiel und Nürnberg bei den frühen 0:1 viel zu hoch, so dass die nur noch hinterherlaufen statt die Gegner zu stellen. Wenn du dann hinten bist, stehst noch offensiver. Und dann fallen das 0:2 und 0:3 und 0:4 ....
     
    ClauN, Dirk69, BillieJoe und 7 anderen gefällt das.
  19. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Tja diesmal nicht nur vom Ergebnis grausam!

    Ein einziger kompletter Toalausfall, Leistungsträger können wir nicht mal annähernd ersetzen.

    Am Ende muss Platz 15 stehen, nicht mehr oder weniger!!

    Alle Traumtänzer die schon nach oben geschaut haben sind hoffentlich wieder auf dem Boden der Realität gelandet.

    Nun gemeinsam die Ärmel aufkrempeln und für die 2.Liga kämpfen !!!!

    Auf geht's Zebras!!!!!!!
     
  20. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Herzlich willkommen in der Realität,
    Hier werden nur die Neuzugänge gelobt "
    Ja von den alten kommt auch nix !
    Hätte mir niemals gedacht das ich mir janjic
    Zurück wünsche !
    Klotz ist auch nicht besser als erat !
    Seine Stärken aus der Vergangenheit sind wohl in der dritten Liga geblieben.
    Zugegen Kiel spielt aber auch megageil!
    Wir haben den den Platz gegeben zum Spielen !
     
  21. maxinho0306

    maxinho0306 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    229
    Heute kann man sich eigentlich nur voll laufen lassen :wein:
     
  22. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Auf dem Boden der Tatsachen zurück? Welche Tatsache? Daß uns Abstiegskampf bevorsteht. Gibt es wirklich Leute, denen das jetzt erst einfällt.

    Die Mannschaft hat über Wochen überzeugend aufgespielt. Ich sehe nicht ein, daß eine einzige schwache Leistung "das wahre Gesicht" sein soll. In Düsseldorf sehen wir weiter. Da aber bitte wieder mit Tugi.
     
    Wamme1989, Gorky, MSV_Tobi1990 und 22 anderen gefällt das.
  23. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Keine Sorge, wir steigen nicht ab. Entweder halten wir die Klasse, oder wir fangen nach der Insolvenz in der Kreisliga neu an, das gilt nicht.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  24. Nun ja in der Regel versucht die Heimmannschaft vor eigenem Publikum das Spiel zu machen. Auswärts ist das den mitreisenden treuesten Fans eigentlich egal denn da ist die Hauptsache, egal wie, man holt einen Punkt. Damit kannst du allerdings kein Heimpublikum zufrieden stellen denn das erwartet meistens etwas anderes was allerdings ein Fehler sein kann bei einer Mannschaft die erstmal versuchen muss die Klasse zu halten. Genau in der Situation befinden wir uns derzeit und ich denke Gruev sollte sich überlegen die durchaus erfolgreiche Auswärtsstrategie ein Stück weit (defensive Absicherung) auch zuhause anzuwenden. Ich hoffe und denke das Publikum akzeptiert das.
     
    Pawel und Innenhafen gefällt das.
  25. Begga

    Begga Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    638
    Ort:
    Duisburg Mühlenberg
    lieber unsympathisch und giftig als Tabellenführer
    als naiv und harmlos auf dem Weg in den Keller!
     
    Toni02, BoBaBo, Dirk69 und 9 anderen gefällt das.
  26. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Verdient verloren.

    Das war leider unsere schlechteste Leistung bisher. Diesmal war auch jeder Spieler nicht gut. Vom TW bis in den Sturm, für alle ein gebrauchter Tag.

    Diese Heimspielniederlagen müssen schnellstens abgestellt werden.

    Pfiffe zur Pause vollkommen verdient, aber bei den ersten Fehlpässen für mich schon zu viel Murrerei. Na ja, vielleicht wussten die ja schon, was kommt ;)

    Und leider fehlt uns Schnelli als die Strukturgebende Komponente in unserem Spiel.
     
    Pawel und Trueblue gefällt das.
  27. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Ich hätte nach 2 Minuten schon brechen können. Kiel hat 4 Ecken am Stück und zeigt 4 verschieben Varianten und nutzt den 2 Spieler an der Ecke als Abspielstation. Und wenn ich dann an unsere planlosen Ecken denke kommen mir die Tränen
     
  28. Garak

    Garak Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,047
    Viel zu große Räume zwischen den Mannschaftsteilen. Zuhause fehlt es komplett an der Kompaktheit.
    Ein wenig naiv, wenn man bedenkt, dass wir daheim durchweg starke Gegner hatten und unsere Viererkette nicht gerade durch Schnelligkeit glänzt. Ganz davon abgesehen, dass beide Außenverteider eine Position bekleiden, die sie einfach nicht gelernt haben (Siehe Wolzes Positionsspiel beim 0:1).

    Zudem kann man mit einem ZM, dass aus Fröde/Hajri besteht keinen vernünftigen Spielaufbau betreiben, geschweige denn das Geschehen an sich reißen. Letztgenannter hat gerade im ZM/DM absolut nicht die Klasse zweite Liga zu spielen.

    Und dann noch Cauly zur Halbzeit raus, der doch immer für ein Überraschungsmoment gut ist und sich bislang als absolut Lauf- und Konditionsstark erwiesen hat, anstatt den Jungen z.B einfach mal auf seiner eigentlichen Stammposition (LA) zu testen und Stoppel hinter die Spitzen zu stellen ... Null Verständnis für die Auswechslung nach Caulys 1. schwachen Halbzeit für uns ... :mecker:
     
  29. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,025
    Zustimmungen:
    68,405
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Dieses Wochenende werden wir wohl nach unten gespült. Spätestens jetzt hat der Abstiegskampf begonnen.
    Kann mich kaum an so eine schlechte erste Halbzeit erinnern. Wenn ich heute die Leistung der Mannschaft benoten müsste dann bekommen alle eine sechs ausser Klotz Bomheuer und Stani. Die haben heute sogar ne sieben verdient.
    Können froh sein das die Kieler so blind waren sonst hätten wir wieder sechs oder noch mehr Gegentore bekommen.
     
    Dirk69 und Der Kelte gefällt das.
  30. Johnny

    Johnny Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Dezember 2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    656
    Ehrlich gesagt erwartbar. Kiel war zu stark. Das aber auch nur vor dem Hintergrund des Nürnberg Spiels, denn das hat man heute gerade in den ersten Minuten gespürt.
    Diese Mannschaft sucht noch ihre Balance. Und das schlägt sich leider in den Heimspielen besonders nieder.
    Trotzdem jetzt nicht schwarzmalen. In meinen Augen ist Düsseldorf Auswärts im Moment nahezu der perfekte Gegner. Der Druck liegt bei der Fortune, deren Fähigkeiten aber das Spiel zu machen sind limitiert. Das wird mindestens ein Punkt. Und danach kann die Mannschaft Zuhause zeigen was sie kann. Es gibt genug Baustellen, aber ebenso viele Gründe jetzt nicht in stammtischmäßige Moralkritik zu verfallen.
    Das wird schon!
     
  31. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Ja, da bin ich total bei dir.

    Ich wollte eher sagen, dass unsere Jungs die Ruhe bewahren sollen und konzentriert spielen müssen, ohne selbst zu viel zu wollen.
    Also kein Hurra-Fußball nach vorne und hinten das Scheunentor offen lassen.

    Eher einen kontrollierten Ball spielen und sich besonnen auf den Gegner einstellen.
    Die Qualität reicht dafür in meinen Augen.
     
  32. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Gut, dass wir gegen Kiel gespielt haben. Gegen eine erfahrenere Zweitligatruppe hätten wir in der ersten Hälfte drei oder vier Stück gekriegt - die haben sich Gottseidank dann irgendwann von unserem Schlafwagenfußball einlullen lassen.

    Ich bin übrigens der festen Überzeugung dass jeder Landesligatrainer einen Iljutcenko in der heutigen Verfassung zur Halbzeit runter genommen hätte. 0% gewonnene Zweikämpfe, 0% angekommene Pässe...
     
    Dirk69, Wedaufreak und Bändit gefällt das.
  33. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Die Zeit nutzen um die Akkus zu laden. Wir brauchen jeden verdammten Punkt. Schade ist das die Woche mit dem Punkt in Ingolstadt heute nicht vergoldet wurde.

    2 Heimspiele 2:9 Tore...
     
    ze1970bra gefällt das.
  34. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    3,204
    Ort:
    Niederrhein
    Unsere defensiven Außen brechen uns das Genick.






    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Norbertinho, Dirk69, Hooperman und 3 anderen gefällt das.
  35. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    In Halbzeit 1 war es leider kollektivversagen!

    Halbzeit 2 dann komplett anders.

    Leider mal wieder absolut dilettantisches Abwehrverhalten. Beim 0:1 sind es der schlimme Freistoß und Wolze der sich überlaufen lässt. Beim 0:2...Nauber ey, hör auf die schei.ß Hand zu heben und aufzuhören zu rennen. Kein Pfiff bedeutet Spiel geht weiter, also renn man.

    0:3 dumm von Flekken, völlig sinnlose Attacke.

    Wer mich heute unter allen schlechten am meisten aufgeregt hat war Hajri. Für diese geistesgestörte gelbe Karte müsstest du 500€ in die Mannschaftskasse zahlen,wie dumm kann man eigentlich sein? Wie oft er heute auch einfach wie angewurzelt bei Kieler Angriffen durchs Mittelfeld getapert ist, hat mich richtig fuchsig gemacht.

    Souza heute völlig von der Rolle, genau wie Klotz.

    Stoppelkamp wieder 1000% gegeben, war überall, irgendwann ist die Luft aber halt weg. Er kann nicht alles alleine machen.

    Aber hört bitte mit diesem dummen "die spielen das Stadion leer" Blödsinn auf, das ist in meinen Augen völliger Quark. Und erzählt mir jetzt nicht heute waren wegen dem 1:6 4000 Zuschauer weniger, dann lach ich euch aus.

    Achja, an alle Halbzeit Pfeiffer, ihr seid für mich krank! Die Mannschaft nach der ersten wirklich schlechten Halbzeit auszupfeiffen ist gestört. Die wissen schon selbst, dass das kacke war.

    So, ich geh mich jetzt weiter aufregen.
     
  36. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    15,645
    Ort:
    Duisburg
    Mal ganz ab vom Spiel: Wieder konnte kaum ein Balljunge über die Bande gucken, ohne auf Zehenspitzen zu stehen. In der ersten Hälfte hat diese mangelnde Erfahrung und Wurfkraft dazu geführt, dass ein schneller Konter über Stoppelkamp unterbrochen wurde. An anderer Stelle hat ein Kieler übereifrig schnell einen Ball bekommen. Noch mal: Balljungen sind keine Option, Kinder ins Stadion zu bringen, sondern ein taktisches Mittel, um das Spiel im richtigen Moment schnell oder langsam zu machen.
     
    Kasi, MrHyde, MSV_Tobi1990 und 33 anderen gefällt das.
  37. Faun Hamsun

    Faun Hamsun Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2017
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    Meiderich (wo sonst?)
    Genau da muss ich mal in die Bresche springen. Sehe ich nämlich genau so. Wobei eigentlich nur die erste Halbzeit wirklich schwach war.

    "Es ist wie verhext beim MSV" tickerte der Kicker in unserer Sturm-und-Drang-Phase, und genau das isses auch.

    Lest mal eure Kommentare bei den "guten" (sprich: erfolgreichen) Spielen, da waren das alles Helden.
    Dass die heute größtenteils verkackt haben, steht ja außer Frage, aber dass die jetzt alle schlecht geworden sind, unterschreibe ich auch nicht.

    Und diese ewige Der-Kader-muss-verstärkt-werden-Genöhle find ich auch sinnfrei. Wir haben was wir haben, und die Jungs reißen sich ausnahmslos das A-Loch auf. Mehr geht halt nicht.

    Man muss auch mal den Maßstab richtig rum halten, und gegen solche Kieler kannmanmal verlier'n.

    Geduld, Mädels, Geduld ...!
     
    Gorky, Asberger, WickedWitch und 6 anderen gefällt das.
  38. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    Jetzt ist noch ein Balljunge Schuld, nicht zu fassen, echt ey.

    "Edit", natürlich Satire!
     
  39. Erster wirklich schwacher Auftritt in dieser Saison, gegen allerdings sehr starke Kieler. Sobald über außen schnell auf unser Tor gespielt wird, bekommen wir Probleme. Nix Neues, aber wenn das wie zuletzt zu Gegentoren führt, besteht Handlungsbedarf in der Winterpause, denn Klotz und Wolze wirken überfordert. Vorne ebenfalls wie gehabt, die wenigen Chancen heute waren da, wurden aber vertan. Ich sehe noch keinen Grund zur Panik, denn die Jungs können es ja besser. Werden wir in der Vorstadt sehen.
     
    Gorky gefällt das.
  40. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Warum Duksch der Affenjunge ohne Karte davon gekommen ist frage ich mich auch. Bomheuer ständig von hinten weggeschubst und selbst noch Freistoß bekommen. Die Kieler haben um die 10x gefoult bis die mal ne Karte bekommen haben. Nein, war nicht spielentscheidend, weiß ich. Hat mich trotzdem aufgeregt.
     
    MrHyde, Stadtmauer, WickedWitch und 10 anderen gefällt das.
  41. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Das hat genau niemand gesagt. Etwas weniger Polemik täte gut. Nicht zu fassen, echt ey.
     
    Norbertinho, Toni02, C-Bra und 5 anderen gefällt das.
  42. Faun Hamsun

    Faun Hamsun Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2017
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    Meiderich (wo sonst?)
    Nicht dein Ernst, ne?
     
    Wirschaffendas gefällt das.
  43. Hajri ist einfach Hajri. Bei ihm weiß man ganz genau was man bekommt. Allerdings leider auch ganz sicher keinen Spieler mit Zweitligaformat. Für mich ist es wirklich dass allerschlimmste, dass wir im ganzen Kader nicht einen Spieler haben, der auch nur annähernd Schnellhardt ersetzen kann. Die fehlenden Außenverteidiger sind natürlich auch ein Problem...
     
    Norbertinho und Bart_Simpson gefällt das.
  44. RuKa

    RuKa Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 August 2015
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    515
    Ganz große Sorgen...
    Tashchy verletzt, Schnellhardt verletzt.
    Souza heute einfach nicht gut drauf (Kein Vorwurf)
    Dazu die AV's wieder unterirdisch. Der Sturm wieder unterirdisch.
    Die Probleme sind die alten, aber wenn dann auch noch das, was funktioniert flachfällt, bricht alles zusammen.
    Dringender Handlungsbedarf weiterhin auf beiden Außenverteidiger Positionen und im Sturm. Tun wir da nichts, wird's eng.
     
    Vorstopper und Ranger 58 gefällt das.
  45. DerTaure

    DerTaure Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2,887
    Ort:
    Duisburg Duissern
    Jawoll! 50 Liter Köpi! :cono:



    Okay, abseits des Sarkasmus: meiner Meinung nach das erste richtig schlechte Spiel diese Saison. Abhaken, nächste mal besser machen.
    Da das nächste Mal Duisburg-Süd ist: Arsch aufreissen da!

    Gruß,
    - DerTaure
     
    Hueby und Matze gefällt das.
  46. Michifunghi

    Michifunghi Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    225
    Mein MSV ist wieder daaaaaa...

    Wat hab ich dich nicht vermisst...
     
  47. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    endlich fällt hier auch mal der name nauber.
    unser neuer abwehrchef hat das ganze nicht im griff. er schafft es noch nicht ein mal die kette auf eine höhe zu bekommen.
    dafür sprechen 11gegentore in 3spielen.
     
    Norbertinho, Dirk69, Der Kelte und 2 anderen gefällt das.
  48. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Weiter, immer weiter.
    Damit ist eigentlich alles gesagt.

    Kiel aber auch in HZ 1 richtig stark. Unglaublich, welchen Aufwand wir in HZ 2 für ein Tor betreiben mussten. Wieder mal...

    Weiter arbeiten. Fokus aufs Derby. Schnelli wird wieder dabei sein. Beim umgeknickten Tashchy stellt sich die Frage, überdehnt oder Außenbandriß?!?

    Mit Klotz werde ich einfach nicht warm auf dieser Position. O.K., gab Schlechtere, aber auf dieser Position muss etwas passieren.

    Flekken im Rauslaufen unglücklich...

    Ab Mittwoch ist das Derbyfieber da.
     
    shanghai gefällt das.
  49. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Bitte nicht wieder:

    Wir können unseren Verantwortlichen von Herzen dankbar sein, Schnelli zu haben. Ihn auch noch ebenbürtig ersetzen zu können, ist für uns absolutes Wolkenkuckucksheim.

    Bevor wir an die "Resterampe" gehen, müssen wir unsere Abseitsstrategie überdenken - wären mindestens 4 Tore weniger.

    Mittelfeld ist Optimum, nicht Maßsstab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2017
    Schimanski und Faun Hamsun gefällt das.
  50. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    15,645
    Ort:
    Duisburg
    Doch, mein vollkommener Ernst. Im Abstiegskampf will ich nichts dem Zufall überlassen. Und das, was man beeinflussen kann, sollte man beeinflussen.
     
    MrHyde, Stadtmauer, G-Baumer und 14 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden