Alles nach dem Spiel gegen Kiel

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Domosas, 2 Dezember 2018.

  1. Domosas

    Domosas Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    346
    Wenn sich keiner traut, übernehme ich die Arbeit.

    Immer wieder diese scheiß Kieler.
     
    Toni02, Hooperman und Spartacus gefällt das.
  2. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,095
    Zustimmungen:
    11,183
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Die ersten 45 Minuten standen wir sehr hoch und haben damit Kiel überrascht.

    Aber auch hier war das 1:1 Duell unser IV gegen gegnerischen dribbelstarken Außenstürmer zu oft zu sehen weil unsere Aussenverteidiger zu weit aufgerückt waren. Aber verständlich, weil sonst nichts nach vorn ging.

    Zweite Halbzeit dann eiskalt ausgekontert. Nach eigener Standardsituation :frown:

    Das Thema 3 IV in der Startformation ist hoffentlich damit auch unter TL erledigt.
    (Ich denke die böse klatsche mit Braunschweig letzte Saison in Kiel hat da auch eine Rolle gespielt).

    Rückschlag ja, aber auch nicht mehr.
    Besser 1x 0:4 als 4x 0:1.

    Da unten hat Gottseidank keiner so richtig gepunktet.
     
  3. Bergerhoff1989

    Bergerhoff1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    547
    Kiel der neue Angstgegner. Da war heute von Beginn an nix zu holen. Ersten 25 Minuten waren okay,danach immer schlechter.
    Lieberknecht hat sich heute zum ersten Mal verzockt. Dreierkette war absolut unnötig. IV mit Bomheuer und Nauber war wochenlang extrem stark und da wechselt man nicht auf Dreierkette weil das die Automatismen nimmt und eher verunsichert als stärkt. Auch muss man in nem Heimspiel mehr Mut zeigen.
    Dennoch sollte man Kommentare wie in der Shoutbox lassen als n User meinte,deren Torwart ist besser als die Hälfte unserer Spieler. Wir haben heute nicht gegen einen direkten Konkurrenten verloren sondern eher gegen einen der aufsteigen könnte. Die Mannschaft hat wochenlang extrem gut gearbeitet,Punkte geholt und Kredit zurückerkämpft. Das sollte doch jetzt bitte nicht nach einer Niederlage vorbei sein. Wir werden bis zum 34. Spieltag unten drin sein aber dennoch bin ich nach den letzten Wochen optimistisch das wir die Klasse dazu haben.
    Spiel heute analysieren und weiter gehts in Heidenheim!
     
    Carsten, Oma-1902, MusaMH und 13 anderen gefällt das.
  4. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1,033
    Was war das den in der zweiten Halbzeit ? ? ?
     
    Matze und Vorstopper gefällt das.
  5. hamburgdiaspora

    hamburgdiaspora Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    369
    Ein Satz mit X......
     
  6. 19Metty02

    19Metty02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    717
    Meisterprüfung vergeigt
     
  7. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,289
    Zustimmungen:
    2,911
    Ort:
    Moers
    So wie erwartet gegen Kiel, Mundabputzen und weiter geht es.
     
    Matze, since, Ziggi und 4 anderen gefällt das.
  8. MRBIG

    MRBIG Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    2,748
    Zustimmungen:
    6,992
    Ort:
    Duisburg
    Die Klatsche war heftig, aber nach den Spielergebnissen auf den anderen Plätzen ist alles gut. :)
     
    ze1970bra, shanghai und 49 Jahre Fan gefällt das.
  9. Rainer60

    Rainer60 Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Flowertown
    Bin leicht geschockt, hinten langsam , hüftsteif und entscheidende Zweikämpfe verloren. Nach vorne auch nichts.
     
    Gelbschnabel gefällt das.
  10. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    3,079
    Zustimmungen:
    10,885
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Taktische Grundaufstellung, wie in Dresden, ein Griff ins Klo, Schirigespann ne Vollkatastrophe und unsere Spieler in Kopf und Beine zu langsam.
     
    Matze, Oma-1902, Norbertinho und 7 anderen gefällt das.
  11. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Kreisliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    263
    In allen belangen war Kiel besser, und der Sieg war hochverdient.
     
    Lateralus, Mario, Toni02 und 13 anderen gefällt das.
  12. Spartacus

    Spartacus Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    3,151
    Zustimmungen:
    6,756
    Ort:
    Duisburg
    Bin absoluter Lieberknecht Fan, aber was wir offensiv diese Saison spielen, ist zum fremdschämen! Kein Tempo, keine 1 vs 1, kaum Flanken und wenn rückt keiner nach, Stürmer stehen nie im 16er. Das du von einer spielerisch so starken Mannschaft wie Kiel so auf die Mütze kriegst, kann passieren. Aber mit fehlt einfach der Mumm selbst zu agieren und selbst in Führung zu gehen. Man hat das gefühlt sobald wir hinten liegen, war es das, weil wir einfach keine Chancen kreieren. Hoffe nach wie vor auf einen Transfer im Winter der unserem Spiel den Stempel aufdrücken kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2018
    Oma-1902, Norbertinho, Ranger 58 und 6 anderen gefällt das.
  13. XDuisburgerX

    XDuisburgerX Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    456
    Gott sei Dank hat der Verhoek einen Rentenvertrag bekommen. ;)
    Obwohl heute alle kacke waren...
     
  14. soulfly

    soulfly Landesliga

    Registriert seit:
    7 September 2005
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1,071
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Verdient verloren. 0:4 ist etwas bitter, aber Kiel war einfach zu spielstark für uns heute.
    Schade.... aber eigentlich ist nichts passiert, punkten wir halt gegen Heidenheim.
     
    Mario, Matze, shanghai und 5 anderen gefällt das.
  15. Knäcke

    Knäcke Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    632
    Ort:
    Hoerstgen
    Das war heute n Satz mit Doppel x.
    Immer ein Schritt zu spät, auch gedanklich immer einen Moment zu spät.
    Was war da los ?
    Hosen voll, schon vor dem Spiel ?
    Bitte analysieren und nie wieder auf diese Art und Weise.
    Nach dem 2 Tor Rückfall in alte Muster.....

    Es bleibt viel Arbeit für TL
     
    FoxyZebra und Wedaukicker gefällt das.
  16. trenchflow

    trenchflow Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    645
    Ort:
    Meiderich
    Sowas passiert leider - ein gebrauchter Tag gegen spielerisch bessere Kieler...
    Wir haben vorn keinen Knipser.
    Selbst wenn ein Engin außen mal durchhuscht...wen soll er da anspielen...
    Wiegel war längst nicht so präsent und effektiv weiter vorn...Fröde hatte in der Zentrale vor der Abwehr alleine keine Schnitte...da wurden wir sehr gut ausgeguckt und eiskalt abserviert..
    Die gleiche Truppe hat in Köln gewonnen...weil alle 120% gaben...das war heute nicht der Fall!
    By the way...mit 13 Toren schlechteste Offensive in Liga 2.
     
    Docsnyder und Dirk69 gefällt das.
  17. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    1,017
    Sorry aber: Subventionierter Kieler Drecksverein, der den Schiri auch noch schmiert.
    Wieso wieder kein Elfer? Wieso darf man nach Behandlung mit 11 Mann spielen und ein Tor schießen?
     
  18. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,088
    Zustimmungen:
    9,617
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Zum Kotzen!

    Alles was heute absolut nicht passieren durfte, ist passiert.
    Nicht nur, dass wir unseren miesen Trend gegen diese vermaledeiten Kieler endlich mal abgestellt hätten.
    Nein, heute kam es noch schlimmer. Und gleichzeitig haben wir uns auch noch das
    Torverhältnis vermasselt.
    Soll mir keiner kommen und sagen, gegen Kiel sei eben nicht mehr drin für uns.
    Das kann und will ich nämlich nicht glauben.
     
    Tom Motion und Lintforter-Jung gefällt das.
  19. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    1,435
    Ort:
    Mülheim
    Danke, Da kann ich mir ganz viel Schreibarbeit sparen.

    Spätestens in der Halbzeit hatte ich auch mit ner Systemumstellung gerechnet. Als er dann noch Bomheuer runter nahm, würde mir schon dunkel vor Augen.

    Schade ums Torverhältnis, aber mehr als ein Glückliches unentschieden war heute zu keinem Zeitpunkt erreichbar.
     
    Matze und Zebra Libre gefällt das.
  20. fahrstuhl

    fahrstuhl Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    2,159
    Sorry, ich werde ja nicht müde drauf hinzuweisen, das es mich wirklich
    ankotzt zu sehen wie wir jetzt mittlerweile bei der Hälfte aller Spiele
    in dieser Hinrunde verpfiffen werden. Lass mich auch gerne hier dafür
    auslachen, aber für mich ist das aus zweierlei Gründen nicht mehr
    nachzuvollziehen oder tragbar:

    1) Ivo muss sich mal überlegen was er da im Interview in der
    Halbzeit von sich gibt - sich hinzustellen und zu sagen, das
    man das ja eh nicht ändern könnte, mag ja im Kern stimmen,
    aber ich würde gerne mal sehen was der große FCB in Form
    von Uli Hoenes in dem Moment veranstalten würde. Der weiss
    dann auch das das nix bringt, aber das bleibt hängen bei den
    Schiris - unter Garantie...wir lassen das wie treudoofe Hunde
    über uns ergehen...das ist unprofessionell im höchsten Maße.

    2) Bevor hier wieder die alte Leier los geht wie schlecht wir sind,
    das man sich so nicht präsentieren darf usw...ja ist so...sehe ich
    auch so. Aber bitte dabei nicht vergessen wie wir die ersten 30 Minuten
    gespielt haben. Jeder der selber mal gespielt hat, weiss das wenn du
    das 1:0 machst was dir zusteht, das ein komplett anderes Spiel ist.
    Nach der Fehlentscheidung mit dem 11er ging es ja immer weiter, jede
    aber wirklich jede Szene wurde gegen uns abgepfiffen. Das grenzt
    schon an Lächerlichkeit.

    Ich sage das hier noch mal - wir sind zu schwach mit diesem Kader
    für die "Großen" der Liga ( ja da zähle ich Kiel auch zu ob Ihrer
    Spielweise). Aber das ändert nichts dran das wir bereits 5 bis 9 Punkte
    mehr auf dem Konto hätten, ohne diese ganzen "Fehlentscheidungen" -
    nur war mal 2 Spiele Ruhe - heute das alte Lied...ich glaube da
    waren 14.000 Leute die das gesehen habe, jeder Reporter und
    die Spieler auf beiden Seiten. Nur einer nicht bzw. zwei nicht
    wenn man den Linienrichter noch dazu zählt.

    Für mich ist das Beschiss auf höchstem Niveau und ich hab
    da langsam wirklich keine Lust mehr drauf. Das muss den
    Vereinsbossen doch auch mal klar sein, das man das auch
    thematisieren muss und nicht Woche für Woche über sich
    ergehen lassen darf !
     
  21. Xalips

    Xalips Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 September 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    516
    Ort:
    Duisburg
    Es gibt eben Mannschaften die einem einfach nicht liegen, Kiel ist so eine Truppe, diese Niederlage hatte ich vorhergesehen, auch wenn das 0:4 doch sehr ärgerlich ist.
    Heidenheim und der HSV spielen einen ganz anderen Fussball, da rechne ich mir viel mehr aus, also MSV, Mund abputzen und weiter.
     
    Matze, Oma-1902, Docsnyder und 4 anderen gefällt das.
  22. Dropkick

    Dropkick Kreisliga

    Registriert seit:
    14 August 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    245
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Kiel geht mir langsam auf den Sack die Störche liegen uns einfach nicht!
    Trotzdem bitte nicht wieder alles in Frage stellen!
     
    Mario, Matze, Docsnyder und 3 anderen gefällt das.
  23. XDuisburgerX

    XDuisburgerX Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    456
    Am besten nimmt heute einer mal den Mesenhöler in den Arm. Ärmste Sau von allen fallen gelassen.
     
  24. Lintforter-Jung

    Lintforter-Jung Kreisliga

    Registriert seit:
    22 August 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    Ka-Li
    Gerade die Wiederholung zum nicht gegebenen Elfer nochmal gesehen. Das MUSS gesehen werden...PUNKT...Und wenn's nicht mindestens der Schiri sieht dann sein Assistent.

    So bescheuert ist es klingt...Kriegen wir den 11er läuft alles anders. *5 Euro ins Phrasenschwein*
     
    Camper, Oma-1902, Norbertinho und 11 anderen gefällt das.
  25. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    1,059
    Ort:
    Oberhausen
    Da sieht man mal was mit der fast gleichen Kohle alles möglich ist. Wenn ich deren Sturm alleine mit unsere Nummer 15 vergleichen. Da sind welten zwischen. Abwehr heute ein Hühnerhaufen. Können nur froh sein das du irgendwie in den nächsten zwei schweren spielen mindestens drei Punkte holst.
     
    Tom Motion gefällt das.
  26. lintorfer

    lintorfer Landesliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,313
    Zustimmungen:
    3,606
    Wir haben einfach noch nicht das richtige Konzept für unsere Heimspiele gefunden. Wenn man dann das 0:1 fängt und aufmachen muss, dann werden wir von einer spielstarken Mannschaft ausgekontert nach allen regeln der Kunst. Die Kieler haben nach dem 0:1 brutal nach gesetzt und somit unsere wackelige Abwehr eiskalt ausgenutzt.
    Bekommen wir den berechtigten Handelfmeter, dann wäre das Spiel völlig anders verlaufen. Aber heute mussten wir unsere spielerische Unterlegenheit im Spiel nach vorne bitter bezahlen. Schnelli war gegen seine alte Mannschaft nicht der Antreiber im MF und schon lief nichts mehr. Druck aufbauen war nicht möglich, weil unsere Jungs, auch bedingt durch die Verletzungen zuvor, ideenlos die Kieler Defensive angegangen sind.
    So mussten wir leider hochverdient eine richtig deftige Klatsche hinnehmen, werden aber in Heidenheim zurück schlagen.
    TL muss es schaffen, zuhause die notwendige Qualität in unser Offensiv- Spiel ein zu bringen. Wir müssen gegnerische Fehler erzwingen, was in HZ 1 noch halbwegs funktionierte.
    Kiel war heute eine Nummer zu groß für uns - das muss man neidlos anerkennen...
     
    messi, Docsnyder, Brille und 4 anderen gefällt das.
  27. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    9,335
    Ort:
    Bonn
    Vorneweg: ich fand sehr erfreulich, daß sich die Kurve in der ersten Hälfte am Stimmungsboykott beteiligt hat. :hrr:

    In den ersten 10-15 Minuten sah es noch gut aus. Guter Zugriff, Räume dicht. Da kam es zu einigen brenzligen Situationen im Kieler Spielaufbau. Danach aber adé für den Rest der Spielzeit. Extrem unterlegenes, gravierend fehlerbehaftetes Spiel ohne ernstzunehmende Tormöglichkeiten. Am Ende zu niedrig ausgefallen.

    Riesengroßer Dreck, diese Darbietung.
     
    Raudie, xantener, MS-Exilzebra und 3 anderen gefällt das.
  28. Moers1963

    Moers1963 Kreisliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    274
    Wetter : shice.
    Stimmugsboykott: lachhaft
    Spiel: beschissen
    Ergebnis: verdient

    Sonntag: gelaufen

    Unsere Zebras sollten nur noch auswärts Spielen.
    Zu Hause liegt ein Fluch über dem Stadion
    Da geht einfach nix
     
  29. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    8,913
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Kiel war heute fußballerisch besser, kombinationssicher, ruhig im Aufbau, zielstrebig und kaltschnäuzig vor dem Tor. Ein starker Gegner, der letztlich hochverdient gewonnen hat. Trotzdem ärgert mich die Höhe der Niederlage, das war definitiv unnötig und vermeidbar. :mad:

    Zunächst überraschende taktische Ausrichtung, mal was Neues von Lieberknecht: Die erfolgreiche Viererkette verändert und zur Fünferkette umfunktioniert, mit Hajri halbrechts. Engin neben Verhoek quasi zweite Spitze, Stoppelkamp auch viel zentral unterwegs - bin gespannt, welcher Plan dahintersteckte und wie Lieberknecht das in der PK analysieren wird. War ja zunächst alles recht kompakt, aber ab Minute 30 wurde Kiel druckvoller und kam zu ausreichend Chancen. 0:0 zur Pause unter'm Strich schon glücklich, vor allem aufgrund Schindlers Riesending an den Pfosten. Der vermeintliche Handelfer für mich nicht so klar, sah eher nach Schulter aus - zumindest kein Muss-Elfer, kann die Entscheidung daher verstehen.

    Zweite Hälfte blieben wir leider offensiv weiterhin komplett harmlos, der erste vernünftige Abschluss durch Verhoek brachte dann passenderweise direkt den Konter zum 0:1. Typisches Kiel-Tor, mit diesen Räumen können die einfach phänomenal angreifen. Nauber letztlich zu spät gegen den einrückenden Schindler. Bitter, aber noch genug Zeit. Allerdings sofort Verunsicherung zu spüren und bei Kiel die Gier, das zu nutzen und nachzulegen. Wolze bedient Schindler, der leicht vorbei an Nauber und Serra total blank in der Mitte - kollektiv schlecht verteidigt und damit eigentlich das Spiel entschieden.
    Der MSV gegen Kiel - das wird in diesem Jahrzehnt zumindest nix mehr, wir hatten unser grandioses Aufstiegsspiel und seitdem kriegen wir nur auf die Fresse von den Störchen.

    Die Umstellung auf Viererkette mit nem zweiten Stürmer kann ich ja noch einigermaßen nachvollziehen, auch nach dem 0:2 war noch Zeit. Aber dann auch noch den Mittelfeldstrategen raus für den dritten Stürmer, damit sich die dann vorne auf den Füßen stehen und jegliche Ordnung im Mittelfeld fehlt? Ne sorry, das war echt hanebüchen gegen konterstarke Kieler. So sind weitere Gegentreffer vorprogrammiert, das ärgert mich! Die Viererkette war eh schon wackelig, dann stehe ich doch lieber kompakt und geh mit nem 0:2 nach Hause. Bei der heutigen Offensivstärke waren zwei eigene Tore ohnehin unrealistisch. Richtig sauer macht mich dann das 0:4. Es steht in der 90. Minute 0:3 und das Spiel ist gelaufen. Und selbst dann turnen alle noch vorne rum und lassen hinten alles offen für das 0:4? Das geht einfach nicht, so machst du aus einer verdienten Niederlage plötzlich ne Klatsche.

    Immerhin, die Konkurrenz hat dieses Wochenende auch nicht gewonnen und nur teilweise einfach gepunktet. Lieber einmal 0:4 als viermal 0:1 unterschreibe ich auch. Und gegen Kiel läuft's einfach mittlerweile traditionell schei..., davon abgesehen haben die auch einfach ne klasse Truppe und spielen nen starken Ball. Also kein Grund für Depression, aber in Heidenheim muss die Leistung wieder besser werden und ein paar mehr Nadelstiche nach vorne müssen da auch her.

    Heute der erste wirklich harte Rückschlag auf dem "langen Weg", aber das wird die Truppe hoffentlich nicht umhauen. Draus lernen, Fehler abstellen, nächste Woche besser machen. Auf geht's!
     
  30. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Moers
    Kiel scheint uns seit dem Aufstiegsspiel nicht mehr zu liegen. Punkt. Abhaken, Mund abputzen und nächstes Spiel DREI Punkte holen. Wie schon oben einer schrieb, lieber einmal 0:4 als viermal 0:1.

    Schönen Sonntag
     
    Docsnyder und 49 Jahre Fan gefällt das.
  31. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    18,243
    Zustimmungen:
    117,500
    Typisches Spiel gegen Kiel, was sicherlich noch analysiert werden muss. Im Moment reicht es zu sagen: es ist noch ein langer Weg. Es ist ein Auf und es ist ein Ab und wir werden bis zum Ende kämpfen müssen und wir werden die Klasse nach vielen Rückschlägen und wichtigen Erfolgen halten.

    Vielleicht ist man in den ersten 20 Minuten ein zu hohes Tempo gegangen, Ohne Früchte daraus zu schlagen. Für mich war das ein klarer Hand-Elfmeter. Ich saß direkt hinter dem Tor. Aber irgendwie ist das gegen Kiel immer dasselbe Lied. Sie waren uns auch läuferisch weit voraus. Mal wieder eine Gala der Kieler, wenn es gegen den MSV geht. Irgendwie spiegeln die uns ganz unglücklich. :)

    Gegen Heidenheim wird es ein komplett anderes Spiel. An diesem Spieltag ist unten nicht viel passiert.
     
  32. HshEisbaer

    HshEisbaer Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    211
    Da ich gegen Kiel nichts erwartet habe , schockt mich eine Niederlage nun nicht.
    Klar , 0:4 schmeckt bitter, aber dadurch geht nun die Welt nicht unter .

    Kiel liegt uns einfach nicht . In der Tabelle ist nicht viel passiert. Es geht weiter.
     
    Docsnyder und 49 Jahre Fan gefällt das.
  33. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    2,106
    Im Heimspiel gegen den Tabellen Achten nicht eine einzige Torchance sagt alles. Spielaufbau heute überhaupt nicht da gewesen. Unsere Abwehr ist so beweglich wie ein Betonmischer und vor allem geistig nicht auf der Höhe was das unterirdische Stellungsspiel heute bewiesen hat. Kurz um. Wir stehen zu Recht da wo wir sind weil wir nicht einen Deut besser sind. Spiele wie gegen Köln sind lediglich Ausrutscher bedingt dadurch das der Gegner schlecht gespielt hat.
     
    Wedaukicker und dirk82 gefällt das.
  34. Thailand

    Thailand Landesliga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    3,253
    Ort:
    Wanheimerort
    Verdiente Niederlage
    Das Wetter und das Spiel bestens dazu geeignet Depressionen zu verursachen
    Als ich die weite Anreise aus Wanheimerort mit dem Auto auf mich nahm, hatte ich schon böse Vorahnung, an keiner Kreuzung Stau und das um 13 Uhr.... da ist bei DSV1900 so manches mal mehr Betrieb....
     
  35. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    5,917
    Zustimmungen:
    14,113
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Völlig verdiente Niederlage!
     
    Matze, FoxyZebra, Deepsky und 2 anderen gefällt das.
  36. HshEisbaer

    HshEisbaer Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    211
    Wieviele Spiele haben die Jungs die Null gehalten?
    Man kann nicht nur gewinnen und Kiel liegt uns nunmal nicht. Da muss man nun nicht tonnenweise Pessimismus in die Herde streuen.
     
  37. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1,876
    Ort:
    Neapel
    bedingt durch die zweite Halbzeit eine verdiente Niederlage gegen spielerisch, technisch, taktisch und gedanklich bessere Kieler. Wenn es nicht so traurig wäre, selten einen so schönen Kombinationsfußball gesehen.

    Gerüchten zufolge hat die Duisburger Verteidigung gerade beim Duschen registriert, dass Kingsley Schindler auf Außen mal wieder durch ist ...

    Zum Glück spielen nicht alle so wie Kiel und es gibt noch mehr Mannschaften im Tabellenkeller, die nicht punkten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2018
    Wedaukicker gefällt das.
  38. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    5,917
    Zustimmungen:
    14,113
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Leider nein. Im TV sieht man, dass es mehr Schulter als Arm war,
     
    freak01 gefällt das.
  39. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    2,106
    Von welcher Dreierkette sprichst Du ? Wir haben erst nach Rückstand auf 3er umgestellt. Angefangen ganz normal mit 4er Kette. Haijri Bomheuer Nauber Wolze. Welches Spiel hast Du geguckt ?
     
    Vorstopper gefällt das.
  40. gmeurb

    gmeurb Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    95
    Seit unserem Sieg damals mit 3:1 und dem darauf folgenden Aufstieg bekommen wir gegen diese Kackkieler nix gebacken, aber diesmal wurde das auch durch ein megablindes Schiedsrichtergespann begünstigt!
    Was die Herrschaften angeht so waren die heute die Schwächsten auf dem Platz!
     
    Micki1979 gefällt das.
  41. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    6,730
    Ort:
    Ruhrpott
    Also für mich war Kiel keine Übermannschaft,die haben halt ganz normal Fußball gespielt.
    Wir waren vorne nicht konsequent genug, hinten war es nicht geordnet.

    Das 0:1 war symbolisch für das Spiel, Freistoß der erst wie eine neue Variante erschien und eigentlich komplett konzeptlos war. Ballverlust, 2-3 Kontakte, Tor...

    Sorry aber selbst davor war die Zuordnung teilweise aus der Hölle.
    Die Bälle wurden nicht richtig geklärt,die zweiten Bälle wurden fast nie gewonnen.

    Analysieren, Fehler abstellen, weitermachen...
     
    Docsnyder, FoxyZebra, Stefe75 und 2 anderen gefällt das.
  42. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    2,568
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Verdienter Sieg für Kiel, waren uns in allen Belangen überlegen!!!
    Warum haben unsere keine Kondition mehr???
     
  43. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    2,106
    Man darf aber schon Dinge offen ansprechen oder. Und mal die Vereinsbrille absetzen. Gegen welche Gegner haben wir den zu Null gespielt? Nichts dolles.
     
  44. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    8,913
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ne, das war ziemlich deutlich ne Dreier/Fünferkette. Bomheuer deutlich zentral im Aufbau, Nauber halblinks und Hajri halbrechts. Wiegel und Wolze waren die Anspielstationen an den Außenlinien.

    Mag sein, dass zwischendurch alle bei Ballbesitz nach rechts verschoben haben und somit Wiegel weiter vor rückte, aber zumindest gegen den Ball war die Fünferkette gut erkennbar.
     
  45. HshEisbaer

    HshEisbaer Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    211
    Klar darf man das und soll man auch. Sollte nicht so persönlich klingen .
    Habe gegen Kiel nichts erwartet, deswegen rege ich mich eventuell nicht so auf wie andere
     
    Micki1979, rauuul und Gekko gefällt das.
  46. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    2,106
    Aha und Engin und Stoppel waren dann Rechts und Linksaussen oder was ? Blödsinn.
     
  47. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    1,775
    Ich glaube wenn wir den Elfer gekriegt hätten dann wäre der Entstand 1:4 gewesen....das ist unfassbar wie die das manchen die Mannschaft der Training....alles wurde vor der Saison auf dem Kopf gestellt und die spielen einfach trotzdem ähnlich erfolgreich...erinnert mich ein bisschen an Freiburg.
    Am Anfang hat man gemerkt wie Kiel Sorgen hatte als der MSV stark gepresst hat...leider hat das zu nichts geführt...

    Ich frage mich wie die anderen Teams gegen Kiel zu punkten kommen...
     
  48. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    1,366
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Nicht nur in diesem Spiel !

    Wir sind zu Hause so was von schwach und das seid Jahren ! egal welche Liga zu Hause so was von Harmlos.

    Woran liegt das Bitte ?

    Kein Wunder das die Zuschauerzahlen zurück gehen, denn wer will schon Niederlagen sehen.
     
  49. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1,950
    Super anayliesert Sascha, eigentlich kann hier zu!
    Richtig gute 20 Minuten, klaren Elfer mal wieder nicht bekommen und dann in der 2 Halbzeit ausgekontert worden, Kiel ist da aber auch bärenstark!
    Scheiß drauf besser mal so deutlich wie immer knapp verlieren, ich glaube an die Truppe und wir werden in Heidenheim nicht verlieren!!!
     
  50. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    141
    Mehr ist zur Zeit einfach nicht drin. Das muss man (leider) zur Kenntnis nehmen und zähneknirschend akzeptieren. Sicher, es war Kiel und die liegen uns nicht. Eine Übermannschaft ist das aber nunmal auch nicht. Problem heute waren fehlende Schnelligkeit, fehlende Übersicht und mangelndes, oder besser, nicht vorhandenes Durchsetzungsvermögen. Trotzdem gibt es Mannschaften für die es wohl reichen kann, wie wir an den letzten Spieltagen ja auch sehen konnten. Aber eben auch nicht mehr und auch nicht weniger. Gearbeitet werden muss vor allem mal am Abschluss. Dann kann man so ein Spiel auch mal gestalten und nicht nur (hoffend) verwalten, oder sich über nicht gegebene Elfmeter ärgern müssen. Es bleit ein sehr, sehr langer Weg und man kann nur hoffen, dass sich die Truppe jetzt nicht wieder runter ziehen lässt. Meine Stimmung heute passt zum Wetter....
     
    messi, FoxyZebra, Deepsky und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden