Alles nach dem Spiel gegen Kiel

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Domosas, 2 Dezember 2018.

  1. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Also was wir diese Saison in Heimspielen geboten bekommen, ist echt schon frech. Warum man sich nach dem 0:1 so hängen lässt, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
     
    Catenaccio_02 und Wedaukicker gefällt das.
  2. Jan Carew

    Jan Carew Landesliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,721
    Ort:
    Neudorf
    Heimspiel eben! Was willste machen? Vorfreude auf die nächsten beiden Spiele ist groß ...
     
  3. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    10,309
    Ort:
    Kall
    Das ist aber schade...
     
  4. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Unsere Heimspiele geben mir Rätsel auf......
    Ein Heimsieg ist einfach zu wenig.
    Kann einer mal den Voodoo Fluch von der SIL Arena nehmen, bitte
     
    Chessplayer, 49 Jahre Fan und Wedaukicker gefällt das.
  5. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Erste Halbzeit war ok. Laut mehreren TV Zeugen war es klar Handelfmeter für uns. Vielleicht wäre dann das Spiel anders gelaufen...
    Egal, Kiel hat top gespielt, Umschaltspiel lief gut. Hab da keinen Fehler gesehen..
    Für uns zählt nur eins: Über dem Strich!

    Nur der MSV! Bockwurst für den MSV! Cops haben im Block nix zu suchen!
     
    Micki1979 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  6. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Die neue Werbung für Heimspiele sollte lauten ,
    Das MSV-Überraschungsei , in jedem siebten Ei ist auch ein Heimsieg dabei .

    7 Spiele 3 Punkte und 4-13 Tore ...wer sich dann wundert warum nicht mehr Zuschauer kommen , den kann ich leider nicht folgen .

    TL hat sich mit seiner Angsthasentaktik voll verzockt .
     
    Moers1963, Wedaukicker und Vierlindener85 gefällt das.
  7. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    So Trainer, da hat der Taktikfuchs seinen ersten Fehler begangen !!! Ich habe vor dem Spiel schon auf das wichtigste hingewiesen nämlich Konter von Schindler zu verhindern!!! Da war bei eigenem Standard null Absicherung !!Ziemlich blöd!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  8. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,815
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ne, waren sie nicht. Beide eher zentral unterwegs und nur situativ außen. Engin z.B. hat oft als erster zentral gepresst.

    Hast du auch Argumente für deine Taktiktheorie oder ist "Blödsinn!" alles? Woran hast du denn bitte die Viererkette festgemacht?
     
  9. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,056
    Zustimmungen:
    84,627
    Kann mich immer nur wiederholen, Kiel hat wesentlich mehr Kohle als wir. 2 potente Sponsoren mit 2 der reichsten Männer Deutschlands und mussten jahrelang nicht in ihre Infrastruktur investieren.
     
    Oma-1902, Hooperman, Norbertinho und 8 anderen gefällt das.
  10. Außerdem im Sommer sehr viel Geld eingenommen durch Verkäufe und keine Schuldenlast.
     
    ze1970bra gefällt das.
  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,867
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Auf den Punkt gebracht, Kiel war souverän, zielstrebig, kombinationsstark und waren unserer Mannschaft bereits in der 1. Halbzeit überlegen. Sie hatten nur das Pech, das Schindler nicht das 0:1 macht. In der 2. Hälfte brachen nach dem Führungstor bereits alle Dämme...die Körpersprache unserer Spieler war ebenfalls ein Indiz dafür. Nach dem Motto, nicht schon wieder.
    Auffällig ist, dass unsere Mannschaft immer (!) Schwierigkeiten bekommt, wenn die gegnerische Mannschaft mit Geschwindigkeit spielt. Und von den zwei Mannschaften, die das absolut spielen können, sind eben unserer heutiger Gegner und Regensburg.
    Einzelkritik verbietet sich eigentlich nach so einem Spiel, aber Verhoek war ein weiteres Mal in meinen Augen ein Totalausfall.

    Und jetzt noch meine Meinung, woran es gehakt hat: Es lag nicht an der Abwehr, sondern an dem nicht vorhandenen Mittelfeld, sowohl in der Rückwärtsbewegung, als auch als kreative Schaltstation für die Offensive. Schnellhardt hatte einen schweren Stand und war nicht präsent und Fröde haderte mit zunehmender Spieldauer mit dem Schiedsrichter.

    Bei Kiel konnte man dagegen sehen, was ein sicheres Kombinationsspiel bedeutet: IMMER war ein Mitspieler anspielbar, die Mitspieler standen immer richtig zum Gegner, bewegten sich in den Räumen und konnten die entscheidenden Pässe entweder in die Tiefe oder über die Außen spielen...das war (leider) sehr überzeugend.

    Die Niederlage war verdient und auch in der Höhe, da unsere Mannschaft das Spiel der Kieler nicht unterbinden konnten und das Spiel leider nicht in den Griff bekamen.
     
    lintorfer, Chessplayer, Deepsky und 2 anderen gefällt das.
  12. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Habe ja eigentlich gesagt, wollte nur dem selbstzerfleischung Modus voraus kommen:-)
    Da unserer Weg auch nach diesem Spiel weiter geht und das erfolgreich, bin ich mir sicher!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  13. Mal eine Frage an den MSV: Leute was habt ihr mit den Sitzschalen im Block M gemacht?

    Wurde Klopapier in Wasser eingeweicht und diese Masse dann auf jeden einzelnen Sitz geschmiert.

    So eine Sauerei habe ich noch nie gesehen. War leicht ekelhaft. :neutral:
     
    Wedaukicker gefällt das.
  14. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Darf man fragen was da vor dem Spiel war?
    Oder wird es hier wieder totgeschwiegen?
     
  15. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,466
    Zustimmungen:
    4,392
    Ort:
    Wedau
    Tja 1. HZ ja noch gut, danach haben Kinsombi, Lee und Schindler den MSV in 5 Minuten zerlegt. Schnelles direktes Spiel, wie aus dem Lehrbuch gegen einen Gegner, der nur staunend zugesehen hat. Wenn es schnell wurde, war unsere Abwehr hoffnungslos überfordert. Nach vorne ging nichts, bis auf diese eine stramme Reingabe. Verhoek konnte nichts dafür. Jeder Stürmer verhungert dort vorne, wenn nichts brauchbares aus dem Mittelfeld kommt. 3er Kette war ein Griff in die Tonne. Hätte man nicht gebraucht. TL hat sich da verzockt. Den stabilsten Mannschaftsteil der letzten Spiele destabilisiert und ausgerechnet gegen einen offensivstarken Gegner. Nach dem 0:2 hat die Mannschaft in einem totalen Mentalitätsverlust komplett das Spielen eingestellt und jegliche Ordnung verloren. Ein Fall für die Couch. Warum haben wir nicht so ne tolle Mannschaft, die trotz enormen Substanzverlust so nen geilen Fussball spielt ? Solche Typen muss man erst mal finden. Ivo, da kannste noch was lernen oder die vermeintlichen Scouts. Nach vorne geht nur was mit Ergänzungen im Mittelfeld. Das war alles viel zu defensiv. Ein bischen Angsthase war auch schon wieder dabei...
     
  16. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    und die wurden dann auch gesehen wenn es drauf ankommt. Da ist dann einfach die erforderliche Übersicht vorhanden.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  17. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe das Gefühl das diese Dilemma jetzt so,weitergeht bis zum Ende der Saison.
    Wahrscheinlich hatte ich zu hohe Erwartungen am Anfang der Spielzeit.
    Das war heute ein Rückschritt in vergangene Zeiten es wird sehr sehr schwer die Klasse zuhalten.
    Heute war ein Klassenunterschied erkennbar obwohl die Kieler vorletzte Saison mit uns zusammen hochgegangen sind muss man ganz klar sagen das sie an uns schon um Lichtjahre vorbeigezogen sind.
    Bin echt bedient was ein beschissener Sonntag , mal wieder Danke für nichts.
     
    Ranger 58, Moers1963 und Wedaukicker gefällt das.
  18. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Gott, wie ich diese Kieler Frettchen hasse :mad:

    Mannschaft: schämt euch. Das war heute lächerlich in der zweiten Halbzeit! :augepieks:
     
    Bändit, Oma-1902, 9NICI9 und 12 anderen gefällt das.
  19. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    3,484
    Kann mir jemand sagen, was genau vor dem Spiel mit der Polizei in der Nord los war?
     
  20. Rastelli

    Rastelli Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2017
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    176
    Die Höhe des Ergebnisses spiegelt eigentlich ganz gut wieder, wenn der Gegner auf jeder Position besser besetzt ist.... zumindestens heute. Zur Halbzeit ein schmeichelhaftes aber nicht gänzlich unverdientes 0:0. In der Zwoten hat uns dann von Kiel genau eine Fußballwelt unterschieden. Das wir bei gegebenen Elfmeter für uns ein komplett anderes Fußballspiel gesehen hätten, sei mal dahingestellt.... obwohl im Fußball natürlich immer alles möglich ist.
    Macht aber alles nix. Durch den "nur" 1 Punkt von Magdeburg sind unsere Zebras nochmal mit einem blauweißen Auge davongekommen. Vermutlich bleibt das alles bis zum 34 Spieltag spannend.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  21. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Lieber ein mal 0:4 als vier mal 0:1.
    Kiel hat eine klasse Truppe.
    Kann passieren, dafür jetzt mit voller Konzentration nach Heidenheim.
     
    Oma-1902, Oliver71, 49 Jahre Fan und 3 anderen gefällt das.
  22. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Sorry liebe MSV-Regie, die Musik ist so dermaßen viel zu laut!
     
    reborn und M_S_V gefällt das.
  23. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    2,322
    Ort:
    Duisburg
    Puuuh eine 0:4 Heimklatsche ist natürlich eine verdammt bittere Pille die an diesem Sonntagnachmittag die erstmal geschluckt werden muss! Wenn ich hier aber nur alleine die ersten Kommentare zum Spiel lese muss ich dem Kopf schütteln und fragen ob einige überhaupt das Spiel gesehen haben?! In den ersten Minuten hat die Mannschaft überraschend sehr gepresst und den Gegner überrascht! Die Taktik 5/3/2 war meiner Meinung nach den Stärken des Gegners ausgerichtet und hat bis auf eine Riesen Chance der Störche in Hälfte 1 gefruchtet! Das 0:1 fällt dann aus dem nichts und dann fällt man auseinander! Lieber so mit taktischen Änderungen einmal komplett unter gehen als wie vorher statisch nem Rückstand hinterherzulaufen wo alles vorhersehbar ist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2018
  24. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    5,623
    Ort:
    Mülheim
    Jo, das nennt man dann wohl derbe abgewatscht. Leider hat sich Kiel von unserer anfänglichen Überfalltaktik nicht aus der Ruhe bringen lassen und das recht souverän gemacht; auch in der ersten Hälfte hätten die Sprotten schon führen können. Wie das Spiel wohl mit gegebenem/verwandelten Elfer gelaufen wäre?

    In der zweiten brachen mit dem 0:1 die Dämme und Kiel spielte uns phasenweise auseinander. Dazu kam wohl auch noch der Tribut an das Tempo der ersten Hälfte. Wolze lief auch überhaupt nicht mehr rund, wohl mit ein Grund, weshalb er kaum noch Land sah. Kiels Prunkstück ist die Offensive und das haben sie heute auch gezeigt.

    Sehr ernüchternde Klatsche.

    Aber wer die Struktur im Spiel der Sprotten gesehen hat, der weiß: Kiel dürfte in dieser Saison kein Maßstab für uns sein (leider). Gegen die werden noch einige Punkte lassen und sollen unsere direkten Konkurrenten es erstmal besser machen. Das sehe ich bei weitem nicht.

    Arschlecken. Weitermachen!
     
  25. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,516
    Ort:
    Moers
    Man kann aus einem Opel Kadett keinen Ferrari basteln... Wobei ich mich schon frage, welchen Plan man in der zweiten Halbzeit verfolgen wollte.

    Deutlich zu sehen, wie spätestens nach dem 0:2 die Köpfe hingen.
     
  26. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Der Uli Potofski sagte bei Sky das man wohl Pyro gesucht hat bzw vermutet hat. Das wurde zumindest der Presse wohl so erzählt
     
  27. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,149
    Ort:
    Rheinhausen
    An diesem Kick kann man sich nichts aber auch gar nichts schönreden oder saufen!
    Das war in den letzten 30 Min. Arbeitsverweigerung und Abschenken der schlimmsten Sorte!
    Was sollte auch die tolle Idee mit Hajri in der Kette?
    Da hat man die Abwehr zuletzt stabilisiert und die Kette hat sich gefunden und dann DAS heute ... WARUM?
    Wenn man solche Heimspiele abliefert in denen man (fast) NULL Torgefahr ausstrahlt von Torschüssen will ich gar nicht reden (hat der Kronholm überhaupt einen Ball halten müssen?) und eigentlich von der ersten Min. auf den unvermeindlichen Einschlag hinten wartet, braucht man sich über Zuschauerzahlen wie heute (nur 12.000) nicht wundern!
    Boah ich hab echt nen Hals, dachte echt solche Kicks gehören der Vergangenheit an.
    Das war heute ein Klassenunterschied vom feinsten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2018
  28. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,931
    Ort:
    Block 11
    Das Spiel „kann man verlieren“, keine Frage. Aber sich in der zweiten Halbzeit von der Offensive der Kieler dermaßen vorführen zu lassen... Ob 0:2 oder 0:4, alles egal anscheinend. :)
     
    Matze und Wedaukicker gefällt das.
  29. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Hab‘ leider zu wenig mitbekommen um mir ein Bild machen zu können.

    Wie sagte Knieberlecht beim Antritt...“Es wird ein langer schwieriger Weg für uns in dieser Saison“
    Manch Einer war schon versucht nach der letzten Spielen zu denken wir nehmen den Eilzug da unten raus.
    Jetzt sieht es also wieder mehr nach Regionalzug aus..

    Großes Kompliment nach Kiel. Trotz Verlust vieler Leistungsträger so aufzuspielen wie in dieser Hinrunde bislang, ist schon sehr stark.
    Scheint leider so, als wären wir Kiels neues Bielefeld..

    Wat soll’s..
    Jetzt schütteln und sich dann in Heidenheim denken, wir spielen in Köln..
     
  30. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Schiedsrichter hin oder her.

    Die Kieler waren klar besser und haben verdient gewonnen.
     
    Matze, Wedaukicker, Oma-1902 und 8 anderen gefällt das.
  31. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    So gerne ich da auch eine Verschwörung erkennen würde...

    Weil das seit 2016 die Regel ist:
    https://www.dfb.de/schiedsrichter/f...-regeln-das-hat-sich-20162017-geaendert-2370/
     
    Thorgrim79 gefällt das.
  32. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    3,484
    Das klang aber auch nur nach einer reinen Vermutung ohne irgendwelches Wissen.
     
  33. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,067
    Zustimmungen:
    40,530
    Ort:
    Duisburg
    Leider wieder eine dieser vielen verpassten Chancen des MSV!
    Kiel in der zweiten Hälfte deutlichst überlegen'
     
    Matze und Wedaukicker gefällt das.
  34. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,586
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Der MSV durchaus laufstark gestartet und die erste halbe Stunde spielbestimmend. Da hatten die Kieler deutlich Probleme. Aber mit dem nicht gegebenen Handspiel kam ein Bruch ins Spiel. Kiel vorne immer zwingender. Da ließ sich schon nichts gutes für die zweite Hälfte erahnen. Im Endeffekt haben die Störche hochverdient gewonnen. Allerdings darf man so die 2.Hälfte nicht abgeben. Da stand kein Team mehr auf dem Platz. Einzig Mesenhöler und Verhook haben heute gefallen.
    Bei Verhook muss ich sogar sagen das es sein bestes Spiel war in dieser Saison.
     
    Wedaukicker, Oma-1902 und Stefe75 gefällt das.
  35. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,541
    Zustimmungen:
    31,134
    Ort:
    Bergheim
    Die erste Halbzeit mit aggressivem Pressung, brachte Kiel schön in Bedrängnis.
    Die zweite Halbzeit war Kiel gefühlt mit einem Mann mehr auf dem Platz.
     
    Matze, Wedaukicker, Oma-1902 und 2 anderen gefällt das.
  36. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Heimspiel eben.
     
  37. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    38,497
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Was für eine Klatsche! Das hatte ich in der Höhe echt nicht erwartetet, aber die Sprotten liegen uns halt nicht. Also Mund abwischen und ein bis drei Punkte aus Heidenheim mitbringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2018
  38. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Die ersten 20 Minuten habe ich gedacht, dass da heute was gehen könnte, gegen die Sprotten. Aggressiver Beginn, läuferisch stark, klug über die außen. Danach hat Kiel einfach nur vom zweiten in den dritten Gang gelegt und dem MSV gezeigt, dass diese Truppe auf allen Positionen einfach individuell besser besetzt ist.

    Dass sie das auch in gutes Resultat ummünzen würden, das wurde mir schon vor der Halbzeit klar. War nur eine Frage der Zeit, wann es bei uns im Kasten weihnachtlich klingeln würde. Trotz des nicht gegebenen Elfers geht das Ergebnis auch in der Höhe so vollkommen in Ordnung. Appropos Ordnung. Die war nach dem Halbzeit-Tee bei uns vollkommen verloren gegangen. Ungestört konnten die gegnerischen Angreifer auf der zumeist rechten Seite durchkombinieren, ohne ernsthaft gestört zu werden. Mit einem Satz: heute haben wir uns in der 2. HZ wie ein Absteiger präsentiert. Dieser Auftritt fordert Wiedergutmachung.

    Dass schon vor der Halbzeitpause die Backfischbrötchen aus waren, die Bockwurst trotz Portal-Petition immer noch nicht am Start war war, das hat zu meiner heutigen Laune dann den Rest beigetragen.
     
    Wedaukicker, Wirschaffendas und FoxyZebra gefällt das.
  39. Die erste Halbzeit fand ich von Uns richtig gut.Kiel war am Anfang sicherlich von Uns überrascht.Dann leider dieser Absturz in der zweiten Halbzeit.Schade.Bin aber überzeugt dass Lieberknecht die richtigen Schlüsse ziehen wird und somit das nächste Spiel besser wird.
     
  40. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Wir können Kiel nicht!

    Das war aufgrund der 2. HZ auch in der Höhe eine verdiente Niederlage. Vielleicht wäre das Spiel etwas anders verlaufen, wenn wir den Handelfer bekommen und den rein machen. Aber schon in der 1. HZ hatte Kiel die klareren Chancen.

    Die spielen schon klasse Fußball. Aber wir haben sie spätestens in der 2. HZ machen lassen, da wir zu viele Ausfälle hatten. Da wir gemeinsam gewinnen und auch verlieren, werde ich keinen rauspicken. Ich denke, das wird der Trainer schon ansprechen.

    Echt übel, gerade dann noch das völlig unnötige vierte Gegentor, für unser Torverhältnis. Wir sollten das Spiel aufarbeiten und an die nächste Aufgabe gehen.

    PS: Bei der wiederholt miserablen Mitmachquote und Stimmung hätten wir den Boykott auch durchziehen können. Wir sind als Kurve bei Heimspielen nur noch lächerlich.
     
    Thailand gefällt das.
  41. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Duisburg
    Herbe Enttäuschung.
    Ich habe es geahnt, das Wetter Sch….!
    2.Halbzeit, wie zum Ende der Ersten Hälfte einfach überfordert. War einfach nur eine Frage der Zeit.
    Die höhe der Niederlage, wird uns hoffentlich nicht am Ende der Saison das Genick brechen.
    Hatte gedacht wir wären weiter im Spielerischen, einige Szenen ganz gut aber alles nur kleine Lichtblicke.
    Werden wohl bis zum Ende der Saison da unten sein. Mein Wunsch aus den letzten drei Spielen 4 Punkte zu holen, wird wohl ein Wunschtraum bleiben.
     
  42. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Genauso wie die Leistung auf dem Platz.
    Die Stimmung auf den Rängen passt sich der Leistung auf dem Platz halt an.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  43. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,181
    Zustimmungen:
    25,264
    Ort:
    Ratingen
    Na Gott sei dank hatten wir keinen Pufferblock. Und Karten gegen den HSV wird es jetzt bald wieder in einem anderen Fred geben.
     
  44. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Natürlich kann man vieles heute negativ sehen und bei unseren nächsten Spielen die Hände vors Gesicht schlagen, aber bringt das was, nein!
    Ich bin heute nicht so enttäuscht aus dem Stadion gegangen wie schon des öfteren diese Saison! Die Mannschaft lebt, für mich gute erste Halbzeit und mal wieder verpfiffen worden, die zweite Halbzeit natürlich schlechter und gegen einen sehr guten Gegner auf verloren Posten, shit happens!
    Es gibt so Spiele wie gegen Bielefeld, da gewinnst Du irgendwie immer und halt Spiele wie gegen Kiel, noch mal shit happens!
    Wir sind immer noch auf einem nicht Abstiegsplatz und wieder ein Spieltag weniger, also alles gut!
     
    Pawel und Aendi1902 gefällt das.
  45. Chessplayer

    Chessplayer Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2015
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    769
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Ich bin schon irrtümlich Samstag als einziger MSV Fan mit Schal zum Stadion gepilgert.
    Hätte die Partie bloss gestern stattgefunden hätte ich mir das heute nicht antun müsen.

    1. Halbzeit war ordentlich vom MSV. Wenig zugelassen und das Spiel weitestgehend in der 1. Hälfte konrolliert.
    Auf beiden Seiten recht wenige Torchancen, da kein Team zu offensiv agiert hat.
    EIn schneller Konter der Kieler markiert das 1: 0 in der 2.Halbzeit.Danach keine Zuordnung in der Abwehr mehr. Kiel nutzt das eisaklt
    aus und erhöht 2:0. Von da an Auflösungserscheinungen mit verzweiften Einzelaktionen im Sturm vielleicht doch den Anschlusstreffer zu
    erzielen. Aber Kiel einfach zielstrebiger und gewinnt völlig verdient diese Partie.
    Auch wenn der Torsten ein lieber Knecht ist, war auch mit einem solchen Rückschlag wie heute mal zu rechnen.
    Es gibt Gegner die liegen dem MSV einfach mehr und da sollte die Mannschaft in Heidenheim weiter auf Punktejagd gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2018
    Muelli65 gefällt das.
  46. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Wir spielen nicht jedes Wochenende gegen Paderborn oder Bielefeld.
    Leider
     
    Spartacus gefällt das.
  47. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,149
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich wohl!:verzweifelt:
    Denn man kann verlieren klar, aber nicht "SO"!
    Nach dem 0-2 waren immerhin noch fast 30 Min. zu spielen und dann schenken wir ab wie die letzten Loser und da besonders Kapitän Wolze und Nauber.
    Für mich haben sich heute nur Engin und Wiegel das warme Abendessen verdient!
     
    Wedaukicker und Zebra Libre gefällt das.
  48. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,586
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Aber auch nicht jedes Wochenende gegen Kiel. Gott sei dank.
     
  49. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Sorry aber das war heute nix...... Die anfängliche Überraschung der Kieler über die hoch einsetzende Defensive hat sich schnell gelegt. Ab da war es dann mehr als Glücklich mit 0:0 in die Halbzeitpause zu gehen. Der Elfmeterpfiff beim Handspiel hätte einen anderen Spielverlauf bringen können, kam aber nicht Danach eine struktuiert spielende Kieler-Mannschaft die verdient gewonnen hat.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  50. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    38,497
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das ist für mich die noch wichtigere Erkenntnis! Denn sonst würde mir nämlich Angst und Bange werden. ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden