Alles nach dem Spiel gegen Kiel

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Domosas, 2 Dezember 2018.

  1. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Vorige Woche in Bielefeld schon auffällig viel Zivilpolizei vor dem Gästeblock zu sehen.
     
    Grasron und Stefe75 gefällt das.
  2. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    2,172
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Kurz und Knapp wenn die Ordner ihren eigenen Fans keinen frei Auswählbaren Eingang zum Stadion gewähren trotz gültiger Eintrittskarte/Dauerkarte müssen die Ordner halt damit rechnen das sie überrannt werden.

    Und Pyro bei uns im Block als Vermutung :nunja: irgendetwas muss man ja rechtfertigen damit die Polizei 20 Minuten bei uns im Block stehen darf für umsonst:brueller:
     
  3. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    5,330
    Ort:
    Hier
    Erste HZ überraschend mit einer taktischen Änderung. Es wurde die 5 er Kette mit der 3 er Kette kombiniert.
    Sah auch die ersten 30 Minuten gut aus, man konnte den Plan erkennen, Kronholm wurde auch schön angelaufen, das sah schon abgesprochen aus. Nach 30 Minuten strellte sich Kiel drauf ein und wir hatten nichts mehr entgegenzusetzen.
    Warum wir uns dann so auskontern lassen,ist mir ein Rätsel. Hatte das Gefühl das wir heute mit der Geschwindigkeit und dem Konterspiel überhaupt nicht klar kamen. Klar, tiefer Boden kostet Kraft und das Umschaltspiel auch, aber warum waren unsere Jungs nach 70 Minuten platt ?
    Nun ja, so was musst du ausprobieren um in der realen Welt zu sehen ob das ein Plan für die Zukunft ist. Ergebnis haben wir gesehen.
    Einzelkritik erspar ich mir heute. Auch die Wechsel erschlossen sich mir nicht. Das war kein Spiel für Verteidiger gegen Stürmer.
    Hier und heute hat sich TL richtig verzockt, in allen Belangen.
    Ich muss diese Saison zu Hause keinen schönen Fußball sehen, daher würde ich eher abwartend spielen und auf Konter setzen.
    Ich will Punkte und fertig.
    Es gibt so Tage. Jetzt nach Hdh und die Niederlage vergessen machen.
    Schnellhardt hat die 4. gelbe Karte kassiert, völlig unnötig und muss nun aufpassen. Für sowas muss er was in die Manschaftskasse löhnen, so ein dummes Foul. Völlig überflüssig.
     
    Wedaukicker, MRBIG und ChristianMoosbr gefällt das.
  4. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Doch, heute schon. Alter Falter, das war ein Klassenunterschied, von den ersten 20-30 Minuten mal abgesehen, in denen wir anscheinend unser komplettes Pulver verschossen haben. Das war mit Abstand der stärkste Gegner, gegen den wir bisher gespielt haben. Die strotzen vor Selbstvertrauen, haben überragende Einzelspieler und waren um Längen ballsicherer als unsere. Immerhin haben sich unsere Jungs tapfer bis zum Rückstand gewehrt - danach allerdings gingen sofort die Köpfe runter. Ein Sieg war zu keinem Zeitpunkt im Bereich des Möglichen. Ich bin davon überzeugt, dass die Kieler um den Aufstieg mitspielen werden. Wir müssen jetzt ganz schnell den Mund abputzen und uns neu formieren. Solche Tage wie heute gibt es und sind kein Grund alles anzuzweifeln. Wer mir vor 6 Wochen gesagt hätte, dass wir nach diesem Spieltag 3 Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz hätten...
     
  5. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Das müssen wir wirklich schnell!
    Denn an diesem Wochenende hatten alle 3 Abstiegsplätze Audi,FCM und Sandhausen "Heimspiele".
    Wenn die uns nicht so in die Karten gespielt hätten, dann wär das mit den 6 Wochen .... !:verzweifelt:
     
  6. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Kann ich auch verstehen, so geht die Gefühlslage halt mal auseinander, ist ja auch alles ok, weil unserer Ziel bleibt das gleiche und das werden wir auch alle zusammen ereichen, bin ich mir sicher!
     
  7. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Der ist ja mal geil ! Wenn die so auffällig waren, waren die wohl nicht so zivil.
     
    HshEisbaer gefällt das.
  8. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Die 2. HZ war einfach nur gruselig..auch in der höhe absolut verdiente Niederlage. Zum Glück spielen
    wir Samstag wieder auswärts
     
    Chessplayer gefällt das.
  9. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Doch! Knopf im Ohr und deutlich bewaffnet.
     
  10. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    8,819
    Ort:
    Duisburg
    Die ersten 30 Minuten waren stark, da musst du halt auch den Elfer bekommen. Hab schon das erste Video gesehen und muss sagen, klarer Elfer. Dann gehst du 1:0 in Führung und hast Sicherheit. Zum Ende der ersten HZ Kiel dann mit den besseren Chancen.
    Zweite HZ ging dann weiter wie die erste endete. Der Foulpfiff vor dem 0:2 war an Lächerlichkeit nur schwer zu überbieten. Verhoek springt gerade hoch und verlängert den Ball mit dem Kopf, da kommt der Kieler von hinten angesprungen und bekommt den Kopf vom gerade nach oben springenden Verhoek ab. Statt einer sehr guten Chance, wird gegen uns gepfiffen. Die blödsinnigen gelben Karten gegen Fröde und ganz besonders gegen Wiegel haben uns dann im Zweikampf auch noch gehemmt. Dann wurden gleiche Szenen noch völlig anders bewertet.
    Mit dem 0:2 war das Ding dann gelaufen, kein großes Aufbäumen oder sonstwas, eher lustloses Zeit runterlaufen. Da fehlte einfach der Wille und der Glaube, nur woher soll der auch groß kommen. Am Ende geht der Sieg für Kiel völlig in Ordnung, nur den Grundstein dieser Niederlage hat dann wieder einmal der Schiri gelegt, der komischerweise im Spiel in Köln eine komplett andere Linie gefahren hat.
     
    lintorfer und Pawel gefällt das.
  11. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Ich sah heute übrigens sehr starke Zebras gegen noch stärkere Kieler.
    Versenken wir den fälligen Elfer, dann sieht das Spiel anders aus. So läuft man dem Rückstand hinterher und spielt in die Karten der Kieler.
    Von Rückfall in alte Zeiten will ich nichts hören. Kiel spielt mit dem gepflegtesten Ball im Unterhaus. Da darf man sich nicht täuschen lassen, dass wir irgendwann alt aussahen. Der Aufwand der betrieben wurde, war immens und man zahlte Leergeld. Das kann man übrigens an dem sehr häufigem Szenenapplaus festmachen.
     
    Oma-1902 und lintorfer gefällt das.
  12. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
  13. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Kiel hat schon eine starke Truppe, muss man neidlos anerkennen. Der Schindler ist schon ein Tier. Ich denke es gibt wenig Diskussionsspielraum was den Elfmeter angeht. Mehr Hand geht wohl nicht. Alleine die Armbewegung würde ich schon pfeifen, Verbreiterung der Körperfläche. Der Arm darf da so nie rausfahren. Ersten 30 Minuten fand ich unsere Jungs gut, hohes Laufpensum, man konnte spüren die wollten was erreiche. Die letzten 15 Minuten konnte man dann erahnen, zu was Kiel in der Lage ist zu spielen. Ich denke die Taktik aus einer sicheren Defensive heraus zu spielen, halte ich weiterhin für richtig. Nur darf man sich solche Gegentore nicht fangen. Schön rausgespielt, aber unter gütiger Mithilfe unserer Zebras. Hatte was von Fifa. Zur Grundline, in die Mitte und den Ball über die Linie drückee. Das geht deutlich zu einfach. Stimmungsmäßig/ Mitmachquote heute wieder ein Offenbarungseid.
     
    Oma-1902, Diplom-Zebra und Chrisi gefällt das.
  14. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    25 Minuten mit Plan und Konzept überrascht...65 Minuten danach wirklich ein Klassenunterschied.
    Kiel wird zum Angstgegner...ein herber Dämpfer, aber kein Weltuntergang.
    Der Gegner war spritziger, kombinationssicherer, torgefährlicher...einfach besser!

    Ich habe nur 1(!) Torchance vom MSV gesehen (Wolze Schuß/Hereingabe). Unser Offensivspiel macht mir Sorgen.

    Gegen Heidenheim und HSV werden jetzt ganz andere Spiele...der MSV wird hier viel kompakter und defensiver stehen. Gegen HSV kommt die Kulisse dazu.

    15 oder 16 Punkte nach der Hinrunde könnte ich nach dem Horrorstart mit leben!
     
  15. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Erste Halbzeit ziemlich geile Partie, allerdings deutete sich eigentlich schon frühzeitig an, dass wir nicht endlos volles Risiko gehen können werden. Als die Mannschaft aus der Kabine kam, war sie auf einmal wie tot, ein komplettes Rätsel dann die weitere Entwicklung. Wenn das ein Leistungsstresstest gewesen sein soll, dann haben wir heute ziemlich teures Leergeld bezahlt, denn ausgerechnet im Aufwärtsschwung dieser extreme Abwärtsschwung, wo zum Schluss auch alle Fehlerkaskaden auf einmal wieder ganz unkontrollierbar abliefen, das ist wirklich bitter.

    Kiel ist eine grandiose Offensivmannschaft, allerdings sind und bleiben die für mich, was die ewige Cheaterei betrifft, die Oberdrecksäcke schlechthin. Bei einem Schiri, der vorher anscheinend nur E-Jugend gepfiffen hat, wird sowas schnell zu einer ziemlichen Seuche. Was das Alleinverschulden der Niederlage unsererseits überhaupt nicht relativiert, aber deren permanente Unfairness im 1:1 eben auch nicht.

    Naja, ich denke, Lieberknecht hat alles im allem, vielleicht aufgrund überragender Trainingseindrücke, oder weil er heute das Stadion endgültig erobern wollte, verwaxt. Und das wird so nicht nochmal passieren
     
    Pawel und messi gefällt das.
  16. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Taktikschlacht verloren. Vielleicht in den ersten 25 Minuten ein zu hohes Tempo gegangen. Luft, die uns in Halbzeit 2 fehlte. Ich weiß es wirklich nicht.

    Taktikschlacht verloren. Die nächste wartet!

    Es ist nichts Schönes, aber auch nichts Schlimmes passiert. Schlimm wäre nur, wenn wir Fans an der Mannschaft zweifeln würden. Noch schlimmer wäre es, wenn die Mannschaft an sich zweifeln würde. Steckt den Mist einfach weg. Dass ihr das besser könnt, habt ihr zuletzt im halben Dutzend bewiesen!

    Wie leicht man Verteidiger aus unserer Abwehr rauslocken und damit Räume im eigenen 16er öffnen kann, sollte nochmal analysiert werden. Im übrigen würde ich das Spiel an einem gebrauchten Tag einfach nur vergessen.
     
    Juri_Bungalow, Pawel und Diplom-Zebra gefällt das.
  17. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Das ist kein Voodoo Fluch, sondern ein Ponomarev Fluch

    [​IMG]
     
    esteban gefällt das.
  18. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Polizei raus aus der Kurve! Krieg das Kotzen wenn ich ins Stadion gehe zum Fußball und die sehen muss. Und das am 1.Advent...

    Warum waren die überhaupt da?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2018
  19. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Heute waren auffällig viele Beamte im Stadion. Warum??? Ein absolutes 0-Risiko-Spiel.
    Den Verkehr bei der Anfahrt hat aber leider niemand geregelt. Das ist wohl unter deren Würde.
    Was soll denn erst gegen den HSV abgehen? Das frage ich mich in beiderlei Hinsicht.

    Zum Spiel: den koreanischen Floh muss man anders bearbeiten. Der hat uns gekillt, neben Kinsombi und Schindler einfach zu gut.
    Der SchiRi war auch ein Riesenfan von ihm, hat jede Aktion gegen ihn gepfiffen, ob Foul oder nur angeatmet.

    Was nach wie vor bei uns unterirdisch ist: Flanken.
    Ganz schlimm.
    Keine der vielen Versuche kommt auch nur in die Nähe eines Mitspielers.
    Das ist einfach schlecht wie überflüssig. Ist das denn so schwer???
    Üben bitte, bis zur Bewusstlosigkeit. Jetzt!!!

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Stefe75, zebra-süd, Oma-1902 und 8 anderen gefällt das.
  20. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Denken alle Wurstesser bitte dran ihre heutigen Geschmacksorgasmen im entsprechenden Fred über die Erfassung der Wurstqualität kund zu tun ? ? ? ! !'!
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  21. Hannes6683

    Hannes6683 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    113
    Ich könnte mir vorstellen, dass wir die nächsten 2 spiele auch nicht gewinnen....

    Trotzdem bin ich optimistisch das wir nicht absteigen.
    Ich mag unsere Spieler, ich mag unseren Trainer.
    Und man sollte ehrlich sein, es geht nur gegen den Abstieg.

    Mehr nicht.


    Wir haben nicht das spielermaterial um dauerhaft unter den ersten 10 zu stehen.
    Das sollte uns bewusst sein.

    Ich bin sehr stolz über den „ seriösen“ weg den wir eingeschlagen haben.

    Diesen Weg müssen wir gemeinsam gehen.


    Ich bin überzeugt das wir in Hamburg beim großen HSV schon gerettet sind.
     
    49 Jahre Fan, rauuul, FoxyZebra und 2 anderen gefällt das.
  22. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Eine grandiose Abwehr Leistung mal wieder heute !!!
    Ja 360 min ohne Gegentor vorher aber unsere Abwehr ist trotzdem ein Trümmerhaufen und das sage ich nicht erst seit dieser Saison.

    Davon ab hätten wir in der ersten HZ den glasklaren 11 er bekommen wer weiß was dann gewesen wäre
     
    zebra-süd gefällt das.
  23. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Mit Bockwurst wäre das nicht passiert!
     
  24. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Noch nix gelesen,nur soviel ich bin sprachlos
     
  25. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Lieberknechts Aussagen nach dem Spiel sagen schon eine Menge darüber aus, wieso wir vorne so schlecht sind. In erster Linien zielt unser Spiel darauf auf den Gegner vom eigenen Tor wegzuhalten. Alles andere ist erstmal zweitrangig. Leider geht das nur gegen spielerisch schwache Gegner auf, aber auch nur dann, wenn wir die eine Aktion in der Offensive haben die zum Tor führt. Warum nicht öfter wie gegen Bielefeld im
    Pokal spielen. Mit Druck, Pressing, Tempo, Flügelspiel und spielerischen Ansätzen.
    Gerade zuhause nimmt man viel zu oft die Rolle der reagierenden Mannschaft ein. In der zweiten Halbzeit sind wir lange Zeit nicht mal mehr in ballbesitz gekommen, obwohl wir schon 0:2 zurücklagen.
     
    zebra-süd und lintorfer gefällt das.
  26. Ungelzebra

    Ungelzebra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1,405
    Ort:
    Ungelsheim
    Ungelesen war die 1 HZ ok, auch wenn unsere Elf im 16er mehrfach Glück hatte, dass keiner durchgeflutscht ist.

    In HZ 2 hätte TL meiner Meinung nach die 5er Kette auflösen müssen und Hajri (Gelb belastet) rausnehmen müssen. Dafür dann Souza und Ilju rein und noch Verhoek raus. Die Wechsel kamen zu spät.

    Dann ab 60. Minute stellte jeder Angriff der Kieler eine Gefahr dar und es war nur eine Frage der Zeit bis ein Tor fällt. Der Abwehrverbund war viel zu weit von den Leuten weg und auch physisch und gedanklich wären sie leider keinesfalls auf der Höhe des Geschehens.. nach dem 2:0 hab ich gesagt, dass es noch 4:0 oder 5:0 ausgehen wird, wenn die weiter so dilettantisch verteidigen - und so war es leider. Nach vorne 00000 Gefahr und keine Torchancen. Alles Zufallproduktionen.

    Kompliment an Kiel! HZ hatte fast schon Bundesligaformat..trotzdem darf der MSV nicht so untergehen
     
  27. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Auf Sky grade noch mal geguckt, klarer Handelfmeter in Halbzeit eins, auch für den Reporter eindeutiges Ding, wäre die Führung gewesen.....!
    Aber egal, uns bekommt keiner aus dieser Liga, wir werden uns retten und dann fickt euch!!!
     
  28. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    2,777
    Ort:
    Du-Buchholz
    Das heutige Spiel liegt mir ( euch sicherlich auch!!) schwer im Magen.

    Den Elfer muss der Schiri geben, aber ob das Spiel danach bei uns besser läuft?
    Kiel spielte zielstrebig ihre Torchancen raus und war einfach besser.
    Kiel kann sich in dieser Form in Richtung Top 3 durcharbeiten.
    Was ist heute passiert: Gegner(zu) stark und wir wirkten irgendwie gehemmt/langsam und hatten kein Gegenmittel "im Koffer".
    Die Abwehr war bei den schnellen Gegestößen überfordert, der "Taktikplan" griff nicht...es war einfach nicht unser Tag
    Kopf hoch, wir stehen auf einem Nichtabstiegsplatz und das haben die meisten von uns ernsthaft vor einigen Wochen nicht gedacht/erwartet.
     
    Docsnyder gefällt das.
  29. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987

    Wer genau ? ? Müsste ich schon wissen.
     
    messi gefällt das.
  30. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    2,868
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Wir haben die ersten 10-15 min. alles richtig gemacht, danach das Heft minütlich abgegeben. Bis auf den nicht gegbenen elfer, haben wir auch in der höhe zu recht verloren. Ausreden gilt nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2018
    Chrisi und Rabauke02 gefällt das.
  31. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Sorry, ging gegen alle Fehlentscheidungen diese Saison und die Herren die sie verursacht haben !
     
  32. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    3,038
    Ort:
    Moers-Asberg
    Es sollen ca 30-40 Leute versucht haben einen Blocksturm zu provozieren. Da haben die natürlich etwas dagegen gehabt.
    Quelle?: Hab die Jungs in blau selbst gefragt...
     
  33. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Bester Mann heute Uli Potofski. Der MSV Beauftragte bei Sky. Sehr wohlwollender Kommentar aber auch er kann aus einer schlechten Leistung kein Gold machen. Aber das war ein gut dosierter Ruhrpott Kommentar.
     
    Micki1979, meykel, Toppaz und 8 anderen gefällt das.
  34. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Taktikschlacht verloren. Napoleon Bonaparte ist auch am Grössenwahn gescheitert. 3er Kette mit Hairi.Wolze wusste gar nicht
    wo sein Platz war. 3 Mittelstürmer, davon einer in der Box. Empfehlung gegen HDH.Wiegel ins Tor. Wolze Mittelstürmer Iljutcenko LV. Schnellhardt RA.
     
  35. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Habe nichts sehen können - und so sage ich nur:

    Da ist er wieder, der lange Weg... .

    Finden gegen Kiel aktuell einfach keine brauchbare Balance.

    Auf in den nächsten Spieltag.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  36. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Erste Halbzeit haben wir gut dagegen gehalten, wenn auch Kiel da zwei 100%er liegen gelassen hatte. In der 2. Halbzeit sind wir konditionell eingebrochen. Gerade Wolze wirkte total platt.

    Der Sieg gegen Bielefeld war Gold wert, nun müssen wir in Heidenheim was Zählbares mitbringen sonst gibt das maue Weihnachtstage!

    P.S.: Sukuta-Pasu mag ein toller Briefträger oder Kindergärtner oder etwas anderes ehrbares sein, aber Profifußball (ab 4. Liga) ist ja mal so gar nicht seins. Der passt in die direkte Linie mit Jula und Co. Körpersprache, Dynamik, Technik, Torgefahr sind bei ihm selbst mit der Lupe nicht zu erkennen.
     
  37. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Aaaaaaaaaaalso. Gibt 'n paar DInge zu sagen, aber die sind wohl alle sehr relativ zu betrachten:

    1. Kiel war besser. Um einiges.
    2. Das kann man verlieren und es war für mich nicht frustrierend, denn Kiel war einfach sehr stark heute.
    3. Ich find's gut, dass TL lieber das 4:0 riskiert und versucht, was zu retten, anstatt positionsgetreu zu wechseln
    4. Tashchy fehlte uns als zweiter Spielmacher
    5. Gibt's den Handelfmeter, sehen wir ein anderes Spiel.
    Erste Halbzeit hat mir gut gefallen, Anfang der zweiten ebenfalls. Ich hab nur drauf gewartet, dass das Spiel über Kronholm irgendwann bestraft wird.

    Nach dem 1:0 ging's einfach bergab. 2:0 war extrem schlecht geklärt von Wolze. Aber ich bin heute nicht frustriert und auch nicht schlecht gelaunt. Die Niederlage heute ging in Ordnung, und wir haben gar nicht einmal so schlecht gespielt. Kiel war heute sehr gut, das muss man anerkennen, Handelfmeter hin oder her. Hätte mich gefreut, wenn da noch 'n Tor gefallen wäre - einfach aus Prinzip, aber ist so wie's ist und Heidenheim wird bei weitem nicht so stark sein wie Kiel es heute war.
     
    Docsnyder, isstillnogud und Zebra Libre gefällt das.
  38. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Nichts gesehen, nichts gehört bis zum Halbzeistand von 0:0 ! Vergnüglich zum Frühstück gegangen( hier ( aktuell auf Jamaica) ist es 6 Stunden früher), um dann nach vielen Versuchen mit Internetchaos das Schlussresultat zu erfahren! 0:4 ist schon heftig, und dass wir seit ? Spielen gegen Kiel nicht mehr gewinnen können, erinnert ein wenig an Bielefeld und den MSV ! Gottseidank waren die aktuellen „ Tabellennachbarn“ auch nicht sonderlich erfolgreicher, ein zwar schwacher, aber zumindest kleiner Trost. Jetzt gilt es schnell das Spiel abharken und aus den Köpfen der Spieler bringen. Mit frischem Mut und Elan gegen Heidenheim die Auswärtsstörke wieder rausholen.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  39. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Ich hab mir das auch angeschaut und murmelte vor mich hin "Der ist einfach nur nutzlos..." - aber kommen auch wieder bessere Spiele. Die 15 (?) Minuten heute waren auf jeden Fall grausig.
     
  40. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Wir haben gar nicht mal so schlecht gespielt? Ein bis zwei Torchancen in 90 Minuten zuhause? Das wird ne geile Saison.
     
  41. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Vielleicht sollten wir bei der DFL mal beantrsgen ob wir ab der Saison 18/19 nicht 4 mal gegen Bielefeld und dafür nicht gegen Kiel spielen können ?"!
     
    Laarerjunge, Uuuwe und Flomon_2 gefällt das.
  42. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    Die Saison 18/19 läuft schon.:wein::cono:
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  43. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Wie ich in diversen anderen Threads schon schrieb: Geh den Schal und das Trikot verbrennen, geh bei der nächsten Niederlage jubeln, werd' Bayern-Fan? Was weiß ich... Vor 'n paar Spieltagen hast du uns den letzten Platz vorausgesagt... Weil wir ja sooo schlecht sind. Was bringt es denn bitte, nun wieder alles schlecht zu reden?

    Es war eine - auch in der Höhe - verdiente Niederlage, gegen eine übermäßig starke und auch formstarke Kieler Mannschaft, bei denen ein Lee spielt, wo sich jeder fragt, warum der ausgerechnet bei denen spielt. Gleiches gilt für Schindler, der nächste Saison sicher weg ist. Die haben eine gute Mannschaft, ein exzellentes Netzwerk und haben das heute auch auf den Platz gebracht, und wir nicht. So einfach ist das.

    Und das ist kein Grund, nun wieder frustriert vor die Wand zu rennen. So was können sich nur Beamte erlauben. Da darf man frustriert rum laufen und meckern, auch wenn's nicht gut läuft, weil es für's Endergebnis egal ist. Überall anders auf der Welt ist es das nicht, da schaut man nach vorne, hakt das als das ab, was es ist und kämpft weiter um jeden Punkt.

    Diese verdammte Heulerlappenmentalität geht mir auf die Eier.
     
  44. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    ...oder, ob sie den Videobeweis nicht doch schon ruckwirkend zum 1.8. einführen wollen :) Da fallen mir dann schonmal drei Spiele ein, die wir dann nicht verloren hätten :)
     
    meykel und 49 Jahre Fan gefällt das.
  45. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Habe diesen bayerischen Schiri vor dem Spiel mal gegoogelt. 27 Jahre, Beruf : Student, arroganter Blick. Was soll man von so einem Typen erwarten? Natürlich pfeift so einer bei uns. Aber, wie oben schon erwähnt, warum lässt sich der Verein so was bieten? Da muss man doch laut in die Kamera brüllen, dass wir dauernd durch solche Fehlentscheidungen benachteiligt werden.

    Ja, sie haben heute schlecht gespielt und Kiel war besser. Aber wenn wir in der 21. Minute den Elfer bekommen hätten, wäre das Spiel anders verlaufen.
     
  46. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Sorry, aber das ist Quatsch.
    1. Der Handelfmeter war aus seiner Position extrem schwer bis gar nicht zu 100% zu sehen, und berührt er ihn wirklich mit der Brust, ist Polen offen. Ganz schwierig zu entscheiden aus meiner Sicht.
    2. Ist das der selbe Typ, der Köln-Duisburg gepfiffen hat.
    Das ist kein schlechter. Da hatten wir schon größere Katastrophen. Auch die Szene mit Mese war knifflig, als er uns den Konter weg gepfiffen hat. Dann ist er nachher der Blöde, wenn Mese weiter liegen bleibt. Es lag heute nicht am Schiedsrichter.
     
    Docsnyder, meykel und HshEisbaer gefällt das.
  47. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Alles richtig.

    Das klare Handspiel ist aus seiner Sicht schwierig zu erkennen.

    Das Ding mit dem Torhüter muss er pfeifen...

    Welche Ausrede hat aber der Linienrichter?
    Der glubscht direkt auf das Geschehen!
     
  48. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Jo, aber das ist eben die blödeste Stelle. Auf der einen Seite der Torwart, auf der anderen der Pfosten, und der Meffert steht so halb mit der Seite zum Linienrichter gedreht da und berührt den Ball mit dem Oberarm. Da gab's bei Sky dann nach der dritten Wiederholung das "vielleicht" und nach 10 Minuten ein "Klarer Elfmeter".

    Sorry, aber das dann in Echtzeit aus der schwierigsten Position so zu erkennen. Näh. Kein Vorwurf, ich hätt's live so auch nicht erkannt bzw. den möglicherweise sogar spielentscheidenden Pfiff riskiert. Ich freue mich ehrlich auf den VAR. Der hätte uns schon häufiger so einige Punkte gerettet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2018
    Docsnyder, HshEisbaer und Wedaukicker gefällt das.
  49. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    5,563
    Zum Schiri
    1)Das mit dem Elfer hat mich jetzt die ganze Zeit beschäftigt.
    Ich hab mir das jetzt etwa 10mal hintereinander angeschaut und bin mir nicht sicher, ob er den Ball mit dem Oberarm oder mit der Schulter spielt. Klar geht der Arm raus, aber spielt er auch den Ball damit? Ich kann es echt nicht sagen. Voll auf der Grenze

    2) zur Situation mit Mese, als der auf dem Boden lag. Beim Torwart muss unterbrochen werden, beim Feldspieler nicht. Leider ok und Konter weg

    Was ich aber doof fand, war die ungleiche Verteilung der Gelben am Ende. Das war doch gegen uns härter als gegen die Kieler
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2018
    Wedaukicker gefällt das.
  50. Wenn man die Regeln kennt, weiß man warum.
    Kurze Behandlungspausen (20 Sekunden) sind nun auf dem Platz erlaubt, wenn der Gegner für das Foul eine Karte gesehen hat. Der Spieler muss dafür nicht mehr zwingend vom Feld und darf danach auch bleiben. Bisher musste er bei jeder Behandlung durch die Mannschaftsbetreuer immer das Feld verlassen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden