Alles nach dem Spiel gegen Kiel

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Domosas, 2 Dezember 2018.

  1. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,289
    Zustimmungen:
    8,467
    Ort:
    Hünxe
    Natürlich konnte zumindest der Linienrichter das Handspiel sehen. Die ganze Nordkurve hat es auch gesehen und wir auch. Und es war der Arm und nicht die Schulter oder sonst was.

    Die Kartenverteilung in der 2. HZ zu unseren Ungunsten war oft auch mehr als fragwürdig.
     
  2. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,469
    Zustimmungen:
    4,411
    Ort:
    Wedau
    Alles schön und gut. Kiel war besser, aber dass man dermaßen auseinander fällt nach einem Gegentor spricht nicht für die Mentalität. Die haben die Köpfe sofort hängen lassen. Ich glaube die meisten haben ein Kieltrauma. 0:4 ist 0:4 und das in einem Heimspiel und das ist blamabel. Punkt ! Von wegen Mund abputzen und weiter. Das war blamabel. Darüber wird zu reden sein. Das kann im Sport passieren, aber wir haben ein Team, dass nicht die Ärmel hochgekrempelt und nicht an sich geglaubt hat. Warum hat man die Matschroute aus der 1. HZ nicht weiter verfolgt ? Vielleicht auch eine Frage der Fitness ...
     
    Norbertinho, Neusser, Block D und 4 anderen gefällt das.
  3. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Erste Bilder gesehen - zum Handspiel: Sorry wenn das offensichtlich jeder mittlerweile normal findet, nicht gesehen ist eine Sache, aber wenn ich dermaßen, wirklich dermaßen klar Hand spiele und niemand merkt es, dann halte ich einfach die Fresse und freu mich, aber ich zeige nicht noch demonstrativ auf die Brust. Das ist für mich in einer Liga mit den allerplattesten Schwalben! Wird immer üblicher und kotzt mich einfach nur an.
     
  4. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    1,608
    Ort:
    Gifhorn
    Ja, ist echt Scheixxe mit dem nicht gegebenen Elfer, aber ihr glaubt dich noch nicht doch noch nicht ernsthaft, dass das Spiel dann grundlegend anders verlaufen wäre? Dazu war heute unsere Abwehr einfach viel zu offen und stümperhaft, da hätte es trotzdem mindestens 2 bis 3 Mal geklingelt....macht 0 Punkte! Also wirklich, ey
     
  5. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Mit einem 1 : 0 können WIR auf Konter spielen, statt umgekehrt: Und ja, das kann dann tatsächlich grundleged anders laufen.

    Das Spiel, so wie es in realiter gelaufen ist hat Kiel davon unabhängig völlig verdient gewonnen.
     
  6. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Taktik ging 25 Minuten auf, Kiel hatte bis dato kein Rezept gegen uns, befreite sich dann, verweigerter, klarer Handelfer, leidlich bekannt, Kollege "Frühlingsrolle" fiel wie eben diese bei jeder Berührung und rollte ähnlich elegant ab, der Kieler Sturm war kaum zu bändigen. Der erste Gegentreffer kann passieren, mit dem zweiten, vermeidbaren Dingen war die Messe fast schon gelesen. KW 17 irgendwie mit nem Stein im Schuh, linke Seite hinten mal wieder offen... vorne ging zu wenig, dann kompletter Einbruch...

    Geht weiter... immer weiter!
     
    Wedaukicker und Michael Pläng. gefällt das.
  7. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,062
    Zustimmungen:
    6,140
    Ort:
    Ruhrort
    Und Verhoek ist das gleiche in Grün. Ich sage das schon die ganze Saison ,wir haben keinen Stürmer.
     
  8. KaputtFala

    KaputtFala Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    54
    Hätten wir in der ersten Halbzeit getroffen, wäre mMn alles ganz anders ausgegangen.
     
  9. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,477
    Zustimmungen:
    6,615
    Ort:
    Schleswig Holstein
  10. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    So sieht's aus, dem hätte der Hajri mal kurz zeigen sollen was ein echtes Foul ist, dann wäre der Affe nicht bei jeder kleinsten Berührung gefallen.
     
  11. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ist das so?
    Also bis zum ausgebliebenen Elferpfiff hatte ich Mese jetzt nicht allzu oft in Bedrängnis gesehen.

    Und das eine Führung ein komplett anderes Auftreten einer Mannschaft einleiten KANN ist dir ja wohl auch klar, hoffe ich zumindest. Natürlich keine Garantie für den Sieg, aber ein "glaubt ihr doch nicht ernsthaft" finde ich persönlich da ein wenig deplatziert. Wir sind anfangs gut aufgetreten denke ich. Vielleicht zu viel vollgas, daher am Ende konditionell am Ende.

    In Halbzeit 2 wurden wir natürlich derbe abgeschlachtet, das war schon pervers. ABER, das ist doch genau das was hier die Mehrheit immer gefordert hat, bei Rückstand offensiv wechseln und voll drauf gehen, Abwehrspieler raus, Stürmer rein, bloß keine Positionsgetreuen Wechsel ala Ilja Gruev, das ist gestern geschehen, Ergebnis ist bekannt. Vollkommen ins offene Messer gelaufen.

    War natürlich *******, dass Souza gerade eingewechselt werden sollte und dann das 0:2 fiel, das war äußerst unglücklich. Danach war der Drops definitiv gelutscht.

    Kopf hoch, abhaken die Kieler und versuchen die letzten 3 Partien des Jahres einigermaßen erfolgreich zu gestalten und dann in 2019 neu anzugreifen - obwohl wir ja seit Wochen schon abgestiegen sind, laut vieler Experten hier an Bord!

    Auf geht's!
     
    ze1970bra, Asberger, VSTROM und 6 anderen gefällt das.
  12. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3,152
    Ganz meine Gedanken!!! In den letzten Jahren, 3. Liga inclusive, haben mich bei uns (fast immer) Kiel und Regensburg am meisten beeindruckt durch ihr schnelles, taktisch feines Spiel. Schnell, ballsichere Pässe, die unser Mittelfeld immer wieder zerschnitten haben. Zwei Vorbilder für unsere Zukunft! Und auch:Respekt und Kompliment in den Norden und in den Süden.
     
    Docsnyder, Wedaukicker, Chrisi und 2 anderen gefällt das.
  13. atomic-64

    atomic-64 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    870
    Gestern war das Glück nicht auf unserer Seite. Wir waren aber auch nicht aggressiv genug und haben zu oft nur zugesehen. Mit einer Einstellung wie gegen Paderborn hätten wir besser ausgesehen. Das war für meinen Geschmack zu langsam und wirkte fast ängstlich. Kiel weiß spielerisch definitiv was es will! Wir wussten nicht richtig wie!Die haben sich uns richtig zurechtgelegt. Das scharfe schnelle Passspiel war beeindruckend da kaum Bälle verloren wurden. Das Kieler Mittelfeld und der Sturm haben richtig Qualität. Alle waren zielgerichtet in Bewegung. Schindler war der Man the match. Welche Macke hat er dass er immer noch in Kiel spielt? Schade dass es nicht gelingt solche Talente mal für zwei Jahre nach Duisburg zu lotsen.
    Kann Kiel so viel mehr bieten?
    Die Kritik an Verhoek kann ich nicht nachvollziehen. Es kam nichts über die Flügel. Sein Fallrückzieher war mit das gefährlichste gestern. Wiegel kann winken bis ihm der Arm abfällt, der Ball geht zu 90% nach links ins Getümmel, wo Wolze und Stoppel seit 4 Spielen ihre Form suchen und regelmäßig Bälle verlieren, obwohl TL an der Seitenlinie permanent dieses anzeigt und eine Verlagerung fordert.
    Gestern hat ein Gyau in Topform gefehlt. Engin ist mir nicht kampfkräftig genug. Daran sollten die Trainer mit ihm arbeiten.
    Verdiente Niederlage. TL wird hoffentlich die richtigen Schlüsse ziehen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    messi gefällt das.
  14. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Das Schicksal meinte es am Wochenende gut mit mir.
    Erst hat mich am Freitag die Grippe erwischt, so dass ich nicht
    in‘s Stadion konnte und dann hab ich‘s auch gestern noch irgendwie
    geschafft, meinen Sky-Account zu sperren. :D

    Ich habe also von unserer peinlichen Vorstellung nur die Zusammenfassung sehen müssen, das tat aber weh genug.
    Ist mir ein Rätsel, wie man nach einem eigentlich guten Anfang
    so auseinanderfallen kann.
    Die Niederlage empfinde ich schon als verdient, auch in der Höhe.

    Kiel hat aber auch eine gute, spielstarke Truppe. Die Niederlage schmerzt, trotzdem kommen da auch noch für uns machbarere Gegner.
    Der Spieltag ist für uns ganz gut gelaufen, tabellarisch ist nix passiert.

    Mund abputzen, weitermachen.
     
  15. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,549
    ...ich muss das auch noch mal loswerden, Kiel war richtig stark. Gerade im Sturm sehr flink und antrittststark. Auch gedanklich immer einen Tick schneller. Auch das Mittelfeld (hatten wir eines?) war immer vor uns am Ball. Zweite Bälle werden bei uns fast nie antizipiert. Wir gehen zu schnell aus den Situationen, geben auf, statt mitzudenken, wo der Ball hinkommen könnte. Im Ergebnis ist das fehlende Klasse. Wolze und Stoppel sind für mich die größten Enttäuschungen bisher. Da geht nix. Warum nicht mal Seo ausprobieren? Ich hoffe wir schaffen noch 4 - 5 Punkte, dann wäre ich schon zufrieden.
    Frage mich, warum wir es nicht schaffen solche Leute wie Kiel sie hat, an die Wedau zu locken. Wie kommt ein Lee dorthin. Die sind doch finanziell auch nicht viel besser dran. Aber es ist wie es ist, als Zebra ist man leidensfähig. Nur der MSV!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  16. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,767
    Mit ner hohen Ablöse und wahrscheinlich gutem Gehalt, da Kiel nun einmal doch mehr Kohle zur Verfügung hat. (Ablösen kassiert, 2 sehr potente Sponsoren, wenig in Infrastruktur investiert)
    Auch Serra wurde mit einer Ablöse aus Dortmund geholt.
    Schindler hätten wir vor 2 Jahren eventuell auch aus Hoffenheim 2 verpflichten können, wäre aber auch eine Wundertüte gewesen.
    Kiel hat viele Spieler über die Jahre integriert, ähnlich wie wir, die in anderen Vereinen nicht funktioniert haben und ernten jetzt den Erfolg.
    Alexander Mühling z.B.hat ja damals in unserer Jugend gespielt, kam vor Kiel aber auch nicht richtig ins Laufen etc. etc.

    Als Fazit muss man einfach anerkennen, dass dort über Jahre einfach auch gute Arbeit geleistet wurde.
     
  17. Kempy

    Kempy Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1,492
    Das ist ein Irrglaube.
    Kiel kommt schuldenfrei aus der Dritten Liga und Spielt seitdem mit einer Ausnahmegenehmigung in ihrer Bruchbude.
    Das Geld das eigentlich ins Stadion fließen müsste können die schön weiter in den Kader investieren während wir Schulden die wir über Jahre für selbiges angehäuft haben, abbezahlen dürfen und die Stadionmiete dürfte immer noch erheblich höher sein als in Kiel.
    Sonst könnten die Spieler wie Schindler und Kinsombi kaum halten.
    Für mich geht das schon Richtung Wettbewerbsverzerrung was die DFL FA betreibt.

    [
     
  18. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,530
    Zum 0:1 haben wir die Kieler durch die seltsame Freistoßvariante von Wolze selbst eingeladen. Die Verteidiger waren alle im Strafraum, wo der Ball aber nicht hinkam. Der Freistoß ins Mittelfeld gab den Kielern dann Gelegenheit Zugriff auf den Ball zu nehmen und der Storch, besser die Post, ging ab. Bei den schnellen Kieler Stürmern war das fast ein Selbstläufer.

    Beim 0:2 stand Wiegel hinter dem Mann und konnte nicht mehr eingreifen. Der Rest ist Makulatur, da spätestens nach dem zweiten Tor die Messe gelesen war. Ich meine, Ivo sagte in der Halbzeit: "Wer das erste Tor schießt, gewinnt." Haben die Seinen wohl verinnerlicht.

    Das Fehlen von Boris hat sich m.E. bemerkbar gemacht. Der macht im vorderen Bereich doch einige Bälle dingfest.
     
    Docsnyder, BillieJoe und Zebra Libre gefällt das.
  19. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    4,112
    Ich sehe ja auch einiges in Kiel kritisch.
    Aber nun kommt ´mal runter von der Idee, dass die in Kiel irre Gehälter zahlen. Die haben einfach ein besseres Scouting und was die Spielerverpflichtungen angeht ein besseres Management.
    Es war doch schon letztes Jahr klar, dass wir ein ganz erhebliches Geschwindigkeitsdefizit haben. Aber wir holen mit Neumann, Verhoek und Sukata-Pasu Fußballer von vorgestern.
    In Kiel kommen Serra, Lee, Honsak und Dehm und noch einige andere. Natürlich haben die Geld durch die Transfers eingenommen, aber auch nur weil sie bereits vorher gute Spieler geholt haben. Die haben vor der Saison ihre besten Spieler, den Trainer und den Manager verloren und dennoch funktioniert es. Da liegt ein sportlicher Plan zu Grunde.
    Die haben immer Listen von Leuten, die sollten sie Abgänge haben, kontaktieren, da sie meinen, dass sie in Ihr "System" passen. Da agieren die schlicht weg besser.
     
  20. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    3,914
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Sorry aber das ist schlichtweg falsch!

    Der Kieler streckt den Arm vom Körper weg und vergrössert somit seine Körperoberfläche! Dass dann bei der Grösse eines Senioren-Fussballs neben dem Arm auch ein Stück Schulter getroffen wird, ist dann normal.
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  21. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    3,914
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Das zieht sich doch die letzten 2,5 Jahre wie ein roter Faden durch die Spiele! Ab ca. der 70 Minute ist oft die Luft raus, wobei es vorher auch oft ausschaut als spiele man mit angezogener Handbremse.
     
  22. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Es ist immer ärgerlich, peinlich und beschämend, wenn man so Zuhause
    vorgeführt wird. Dann noch von einem Gegner, der nun gelinde gesagt
    nicht unbedingt zu Deutschlands Fußballelite zählt. 1-12 Tore gegen
    einen kleinen Verein in den letzten drei Spielen muss man erst mal
    hinkriegen.

    Nachdem wir offensichtlich nach den ersten 20 Min aufgrund unseres
    Pressings nur noch wenig Körner im Tank hatten, konnte der Gegner
    eigentlich schon machen, was er wollte. Da spielten dann Rennpferde
    gegen Ackergäule. Unter dem Strich sind wir mit den 4 Gegentoren
    gut bedient. Es hätten durchaus noch 2-3 weitere sein können/müssen.

    Als Fazit kann man ziehen:
    - Wir können diesen Gegner nicht
    - Wir können Dreierkette nicht
    - Physisch sind wir irgendwie nicht die Stärksten

    Persönliches Fazit:
    - Wenn ich nicht grundsätzlich gehen würde, wenn Heimspiel ist, würde ich mir Spiele gegen diesen Kackgegner nicht mehr antun

    Damit aber nun genug der Vergangenheitsbewältigung. Trotz der gestrigen
    Schmach, haben wir in den letzten Wochen bewiesen, dass wir in der Liga
    erfolgreich sein und punkten können. Daran gilt es nun anzuknüpfen. Das
    Spiel gestern muss nach entsprechender Aufarbeitung raus aus den Köpfen.
    Ohne Rückschläge geht es leider nicht. Wichtig ist nun, wie die Mannschaft
    reagiert und wie sie mit der Niederlage umgeht. Kopf hoch, Brust raus und
    weiter machen. Die Chance auf Erfolg wartet schon am Wochenende.
     
  23. Vitalis49

    Vitalis49 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    NRW Kamp - Lintfort
    Ich begreife es nicht, wie man zu Hause solch ein Spiel abliefern kann? Unsere Fans haben sicher ein besseren MSV sehen wollen. Fehler über Fehler. Dabei kann die Mannschaft sehr viel mehr. Ich bin nur entäuscht.
     
    Rabauke02, Wedaukicker und Spartacus gefällt das.
  24. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Wir können jetzt lange lamentieren und den Elfer hervor heben, Fakt ist jedoch dass Kiel gestern eindeutig die bessere Mannschaft war
    und das lag mitunter auch am System des MSV.

    Kann mich nicht erinnern, dass unsere Verteidigung in einem Spiel so häufig den Rückwärtsgang im Vollsprint antreten musste.
    Die liefen ab der 70. Minute doch alle auf der letzten Rille und waren konditionell platt, weil wir viel zu hoch standen und Räume angeboten haben.

    Wie schon gesagt, spätestens in der Halbzeit hätten wir hinten dichter stehen müssen und vor allem die Außenbahn besser verteidigen müssen.
    Das Gegenteil war der Fall, Wolze und Wiegel kamen regelmäßig zu spät raus, so dass die Außenbahnspieler Kiels locker flockig gegen Nauber und Harji ins Laufduell geschickt wurden.

    Nimmst du dann noch den besten IV raus, ob nun verletzungsbedingt oder nicht und bringst einen weiteren Boxstürmer, zumal der Ball in der zweiten Halbzeit nicht 1x in die Box kam,
    kann das nur in die Hose gehen.

    Ich hoffe den Fehler machen wir gegen Hamburg und Dresden kein zweites mal. Auch wenn das nicht schön zum anschauen ist, müssen wir bis zu Winterpause erstmal hinten tief stehen und auf Fehler
    des Gegners lauern oder mal nen Standard verwerten, ähnlich wie Bielfeld und Sandhausen es gegen uns gemacht haben. Wir sind immer dann anfällig, wenn der Gegner viele Räume bekommt und mit Dampf auf unserer Tor spielen kann.

    Wolze wirkt in meinen Augen überspielt. Er macht zur Zeit viele Fehler, ist nicht gedankenschnell und somit regelmäßig nen Schritt zu spät.
    Lasse mich zu der Aussage hinreißen, dass Seo gestern gekommen wäre, insofern er denn auf der Bank gesessen hätte.

    Das war gestern insgesamt ein dicker Griff ins Klo und schließt die Schiedrichterleistung durchaus mit ein.

    Und nun Blick nach Vorne, am Wochenende können wir wieder tief stehen und erstmal abwarten :sieg:
     
    Wedaukicker gefällt das.
  25. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,046
    Ort:
    Dinslaken
    Kiel hatte vor der Saison den niedrigen Kadermarktwert, gerade ein Serra wäre hier auseinander genommen worden, wenn Grlic für den noch Ablöse gezahlt hätte, nach dem was er in Bochum in der Rückrunde gezeigt hat. Auch gestern war er nicht besonders. Frei vorm Tor die Kugel drübel gehauen, sein Glück war, dass es abgepfiffen wurde. Das Tor zum 0:3 hätte wohl auch jeder zweite Fan noch vollbracht:D. Sind eher Leute wie Lee um die ich Kiel beneide, solche Spieler kennt man in unserem Scouting nicht mal. Leider könnten wir auch keine knappe Millionen an Ablöse zahlen, denn so viel mussten auch die Kieler blechen. Die Grundlage für ihren Erfolg sind weiterhin ablösefreie Spieler ohne große Reputation, die nach einer bomben Saison entweder gehalten werden konnten und im Gegensatz zu unseren Spieler auch dieses Jahr stark abliefern, als auch die hohen Ablösen, die man mit Drexler, Anfang oder Czichos erwirtschaften konnte. Ich muss leider aber auch ehrlich sagen, dass ich mir sicher bin, dass die Spieler um die ich Kiel beneide, bei uns gar nicht funktionieren würden. Und das liegt in erster Linie daran, dass wir einen ängstlicheren und defensivorientierteren Fußball spielen, als Kiel oder Paderborn, wo immer wieder No Names einschlagen. Kann Zufall sein, kann aber auch einfach eine Strategie sein?
     
    Wedaukicker und Zebra Libre gefällt das.
  26. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Hier setzt sich der Irrglaube fort. Die Kaderwerte (wobei dem Begriff "Kaderwert" keine betriebswirtschaftlich nachvollziehbare Bewertungsmethode zugrunde liegt) beider Mannschaften sind nahezu identisch. Kiel verfügt über einen Kaderwert von 15,85 Mio. Euro bei einem Personaletat für den Kader von 6,5 Mio. Euro.

    Duisburg weist einen Kaderwert von 14,15 Mio. aus. Der Personaletat ist mir in Duisburg nicht bekannt.

    Wie auch immer, das widerlegt, dass Kiel deutlich mehr in den Kader investiert hat, als der MSV. Nach meiner Einschätzung hat ein Kaderwert nichts mit der Qualität der Spieler direkt zu tun, insbesondere nicht mit der Qualität einer Mannschaft, denn hier kommen Faktoren zusammen, die direkt darin zu suchen sind, wie Einzelspieler in einem Team miteinander harmonieren und funktionieren.
     
  27. Die Kaderwerte sind doch beliebig festgelegte Werte von transfermarkt.de, oder nicht ?

    Für mich absolut keine seriöse Grundlage. Der Personaletat - und hier ist ausschliesslich der Spielerkader gemeint - ist die einzige nachvollziehbare und miteinander vergleichbare Größe.
     
  28. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Nach meinem Kenntnisstand sind Kaderwerte die Werte, die Vereine bereit sind, für den einzelnen Spieler auszugeben oder von anderen Vereinen zuvor ausgegeben wurden. Aber wie gesagt, keine realistischen Größen.
     
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich bin fest davon überzeugt, dass der Matchplan von TL aufgegangen wäre, wenn.....

    .....unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung geht, wird es für Kiel jedenfalls schwieriger ihr Spiel aufzuziehen, weil der MSV (wie schon oft auswärts beobachtet) aus einer kompakten Abwehr heraus zu kontern.
    Von daher ist es sehr ärgerlich, dass es mit Hilfe des Linienrichters so nicht gekommen ist.

    Unsere Spieler haben in den ersten 20 Minuten Vollgasfußball gespielt. Und es fehlte das eine oder andere Mal (auch gegen den Kieler Torhüter) nur eine Fußspitze. Und man kann sicherlich feststellen, dass der nicht gegebene Handelfmeter, den Kielern in die Karten gespielt hat und unsere Mannschaft komplett aus dem Konzept gebracht hat.
    Ich muss aber den Schiedsrichter in Schutz nehmen, denn so wie er stand, konnte er das gar nicht sehen...ich nämlich auch nicht. Aber der Linienrichter musste
    das ganz klar sehen, weil der Blick frei war.

    Der Freistoss von Wolze war sowas von katastrophal und die Strafe folgte auf dem Fuß. Warum er von seiner linken Seite über den ganzen Platz kam, um den Freistoss auszuführen, entbehrt eigentlich jedem Verständnis. Insbesondere wenn da so ein Mist bei raus kommt. Da kann man nur mit den Kopf schütteln. Unfassbar! Und dadurch hat er die Niederlage eingeleitet und beim zweiten Tor hat Wolze ebenfalls eine Mitschuld...und damit war die Niederlage besiegelt.
     
    messi, Schwarzwälder, Ranger 58 und 2 anderen gefällt das.
  30. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Mit der ersten HZ war ich vollkommen zufrieden, mal abgesehen von dem Elfmeter.
    Zweite Halbzeit schenkt Kiel uns zwei Dinger ein, TL öffnet hinten und nimmt Bomheuer raus und bringt einen Stürmer - entweder dreht man das Spiel oder der Gegner haut dir noch mehr Dinger rein, was es von beiden wurde ist ja bekannt. :D
    Natürlich ärgern mich die 4 Gegentore, aber sowas kommt vor. Ich empfand Kiel als unfassbar spielstark, hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. TL wird seine Lehren draus ziehen und die Welt dreht sich weiter.
    Die direkte Konkurrenz hat ebenfalls gepatzt und wir stehen immer noch über dem Strich. In Heidenheim wird wieder gepunktet, da bin ich mir sicher.
     
  31. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Never mind the bullocks,

    nichts liegt mir ferner als jammern. Das ist in der Tat etwas für die von Dir zitierten Beamten:cono:. Ein MSV, der in Höhe, Breite, Differential Vertikal zu Beginn der Saison in der Breite verstärkt worden ist,
    verliert zuhause gegen einen Gegner, der sportlich und finanziell auf Augenhöhe spielt. Die waren noch vor 3 Jahren mit uns in Liga 3. Warum wurde den in den vergangenen 2,5 Jahren aus einer kompakten Abwehr heraus versucht, die Chance zu nutzen. Weil wir es nicht anders können!!!!. Weil uns die Qualität an den entsprechenden Stellen fehlt!!!!! Warum will man dass nicht einsehen. Es war doch erfolgreich, nicht immer schön, aber es ging. Wie @Kieler-Zebra zu recht schrieb, haben wir uns mit Sukuta-Pasu, Verhoek und Neumann Fußballer aus dem Museum geholt, Kiel die Moderne. Die seriöse Taktik einer Dreierkette ging schon gegen Dresden schief, warum liefert man eine Taktikschlacht gegen einen Gegner, der uns im Tempo meilenweit überlegen ist. M.E. war das gestern eine völlig unnötige Niederlage. Warum steht man nicht defensiv kompakt, geht auf Balleroberung und den Umschaltmoment, anstatt 30 Minuten vogelwild zu pressen um anschließend auf dem letzten Loch zu pfeifen. Selbst wenn der zu Unrecht verweigerte Elfmeter gesessen hätte, wäre die Mannschaft in HZ 2 körperlich gar nicht in der Lage gewesen, mitzuspielen. Unsere Mannschaft kann gegen Mannschaften mit Tempo nicht mitspielen, weil unsere Jungs Defizite in der Ballannahme und Weiterleitung haben. Das ist zu langsam. Warum anerkennt man diese Defizite nicht und passt sein Konzept an. Es geht. Für taktische Spielchen hat unser Spielverein nicht die Mannschaft. Sehr wohl aber eine Mannschaft, die aus einer kompakten Defensive sehr schwer zu schlagen ist.
     
  32. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Autsch... wird Zeit, das Kiel aufsteigt, gegen die gibt es ja eine Packung nach der anderen.
    Verdiente Niederlage, Elfer hin oder her.

    Aber so langsam macht mir diese eklatante Heimschwäche Angst.
    Es wird düster, wenn wir nicht endlich zuhause stetig punkten.

    Zumindest waren die anderen Ergebnisse sehr gut für uns.
     
    Wedaukicker und Zebra1963 gefällt das.

  33. Ich glaube wir sollten uns alle daran gewöhnen, dass mit unseren personellen und taktischen Möglichkeiten aufgrund unserer Kaderzusammenstellung diese Mannschaft den Klassenerhalt nur über einen Kraftakt vollbringen kann.

    Ich bin überzeugt, dass wir auswärts einfach besser und unangenehmer für die Gegner auf den Platz treten und wir bis Saisonende deutlich mehr Auswärtspunkte einheimsen werden als Heimpunkte.

    Das wird eine schwere Saison mit vermutlich noch einigen unansehnlichen (Heim-)Spielen.

    Zum Trost: unter Lieberknecht haben wir bisher einen Punkteschnitt von 1,57 pro Spiel geholt. Damit könnte ich bis Saisonende bestens leben. ;)
     
  34. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Da fährt man mal seine Cousine besuchen guckt mit denen zusammen das Spiel gegen Hertha 0:2 verloren und ich sach dann ach macht euch nix draus da seht ihr halt morgen einen Sieg meines MSV, und watt ist Pustekuchen,Eierlecken und dann voll auf die eigene Grossfresse gefallen...Ihr könnt es ja auch nicht besser war der Kommentar,wäre es nicht meine Cousine gewesen,ach lassen wir das...Aber die Wurst war gut und die haben ne Auswahl,Bratwürste, Schinkengriller, Bockwürste, Bratcurrywürste, Krakauer, Frikadellen und Grillkäse...
    Das Ergebnis gegen die Störche tat dann schon richtig richtig weh, der Auftritt leider noch viel viel viel mehr ...:ichsagnix:

    Und die Moral von der Geschicht auch grosse Fresse hilft da nicht...
    Von solchen Wochenenden brauch ich aber auch nicht mehr...
     
  35. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,740
    Die Klatschen gegen Kiel gehen mir gehörig auf den Sack. Wir haben ( inclusive TL) gegen die Störche eine Art von Bayern- Komplex.

    Alle Spiele wurden defensiv angegangen, wie auch gestern, und viel zu langsam, meist mit Langholz, nach vorne gespielt. Die Stürmer wurden sich selbst überlassen, weil aus dem MF keine richtige Unterstützung kam. So einen Gegner kann man nur aggressiv bespielen, die müssen zu Fehlern gezwungen werden, was andere, zum Teil schwächere Mannschaften als wir, doch bereits erfolgreich geschafft haben.
    Spielerisch starke Teams kannst du nur ausbremsen, wenn du selber agierst und nicht nur wartest. Das hat gegen Bayern auch nie funktioniert.
    Inzwischen haben es die Liga- Teams begriffen und spielen wesentlich frecher auf - mit Erfolg.
    Durch unsere gestrige Aufstellung haben wir doch schon suggeriert, dass wir abwartend spielen wollten. Anlaufen des gegnerischen Torwarts hat nur Sinn, wenn andere mitspielen. Das kostet enorm Kraft ist aber ein gutes Mittel. Warum wurde unsere zuletzt sehr sichere 4er Kette verändert, Wiegel heraus genommen und auf LMF gesetzt? Er ist unser schnellster Defensiv- Mann und hätte gegen Kiels schnelles Spiel über die Außen ganz anders helfen können als Hajri und von hinten auch überraschende Akzente setzen können.
    Wir vergeigen unsere Heimspiele fast alle nach dem selben Muster, weil wir unser Qualität im MF nicht ausspielen können. Schnelli steht viel zu tief als 6er, um unsere Spitzen erfolgreich einsetzen zu können. Auswärts, bei mehr Raum, klappt das hervorragend, aber zuhause dauert es viel zu lange, um gegen tiefer stehende Gegner erfolgreich attackieren zu können.
    Die Stürmer hängen in der Luft, wenn kein Druck über's MF aufgebaut wird. Hoch verteidigen, wie gestern in HZ1 kann helfen, bietet aber enorm viel Raum zum kontern, wenn der Gegner schnell und intelligent umschaltet, was man gestern "bewundern" konnte, wenn nicht wir der Gegner gewesen wären.
    Es wird langsam Zeit, dass wir die Heimspiele deutlich aggressiver, aber intelligent mit entsprechender Absicherung nach hinten, angehen.
    Die Schreckens- Bilanz ist grausam und hält sicherlich so manchen Fan, der nicht zur harten Sorte gehört, ab.
    Gegen Kiel hatte TL in der letzten Saison ein Deja-vu der besonderen Art, was sicherlich dazu beigetragen hat, Kiel so vorsichtig zu bespielen.
    In HZ 2 haben sie uns vorgeführt, weil wieder die eklatanten Abwehrschwächen (riesige Löcher und Sprint- Defizite der AVs) auftraten, als wir etwas mehr wollten.

    Der nicht gegebene Handelfmeter hätte uns helfen können in unsere Auswärts- Strategie zu wechseln (tiefer stehen, Räume hinten verkleinern und selbst zu kontern).
    Aber wir haben kein Glück mit den Pfeifen- Männern, vor allem zuhause nicht.
    Gegen den HSV müssen und werden wir auch ganz sicher anders auftreten, da wir dann wieder krasser Aussenseiter sind und die das Spiel gestalten werden.
    Dann sind wir wieder in unserer Auswärts- Rolle , müssen "nur" abgezockt zuschlagen, wenn sich Chancen auftun. Aber das können wir ja samstag in Heidenheim üben.
    Beide Spiele und auch Dresden werden einfacher zu spielen als als gestern die Flattervögel aus Kiel - die sollen endlich ihren eigentlichen Job machen und Kinder bringen, uns aber gefälligst in Ruhe lassen. Die haben übrigens den großen HSV genau so vorgeführt (4:0 in Hamburg) wie uns gestern.

    Zebras, Kopf hoch und rauf auf die saftige Wiese und Gegner beißen. Es wird alles wieder gut - trotz Kiel.
     
    Wedaukicker und Toni02 gefällt das.
  36. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Jau. Allerdings würde ich hier auch nicht mit zweierlei Maß messen. Die spielen jetzt die zweite Saison in ihrem "Stadion". Einnahmen für Czichos und Drexler wird's gegeben haben (habe nicht recherchiert), aber faktisch muss sowas in den Grundstein eines Stadions gelegt werden und nicht in Lee und sonstige. Da verstehe ich nicht, wie man so mit zweierlei Maß messen kann. Nach der Logik müssten sie den KFC auch in der Grotenburg spielen lassen :)
    Absolut. Unser Aufbauspiel ist Fabian Schnellhardt. Und mit Borys ist es sehr viel schwerer zu verteidigen.
    Sehe ich in dem Fall anders. Kack Wetter, kack Platz, Kampf ohne Ende und viel Lauferei in der ersten Halbzeit, dann frustriert ein nicht gegebener Elfer und das 1:0, das dann aus einem Vorteil für deine Mannschaft entsteht, bricht dir das Genick. Da ist dann einfach der Adrenalinspiegel am Boden. Wie man gegen Köln gesehen hat, kann so ein Plan gut aufgehen - auch bis zum Ende. Wenn allerdings das Ziel vor Augen fehlt bzw. immer weiter weg gesteckt wird, geht die Luft raus. Ich geb' auch alles, wenn's 0:0 steht und kann laufen, bis ich umfalle. Wenn du dann 0:2 hinten bist und die Aussicht auf Erfolg schwindet, fällst du früher um. So einfach ist das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2018
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kiel habe ich bereits abgehakt. Was mir für die kommenden Spieler Sorgen macht, dass die gerade gefestigte Abwehrreihe bis Ende des Jahres auf Bomheuer verzichten muss. Dazu haben wir eine Reihe Spieler, die mit 4 gelben Karten vorbelastet sind.
    Ich werde den Gedanken nicht los, dass man sich gedanklich schon vom Spiel gegen den HSV verabschiedet hat und sich auf Heidenheim und Dresden konzentriert.
    Nach dem Motto, wir müssen bei denen present sein, die unsere direkten Konkurrenten sind...aber vielleicht spielen meine Gedanken mir auch einen Streich
     
    Matze gefällt das.
  38. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,740
    Das HSV- Spiel hat sicherlich keiner abgeharkt, das ist die größte Chance seit Jahren, sich in Fußball- Deutschland wieder zu zeigen.
    Wie damals im Endspiel gegen Schlacke 04. Leider waren wir in diesem Match durch diverse Spielerausfälle zu stark geschwächt und hatten faktisch keine Chance. Aber wir Fans haben trotz der Schlappe deutschlandweit unsere Zebra- Fußball- Family repräsentiert - nachhaltig, was aber leider durch diese Dinslakener- Fehlwirtschaft zunichte gemacht wurde.
    Jetzt haben wir eine neue Chance, etwas an unserem "Graue Maus- Image" zu verbessern. Die Zebras sind back - wir müssen allerdings über Qualität auf uns aufmerksam machen und richtig positiv die Gazetten füllen. Chancen muss man ergreifen und nutzen für unseren Club . den MSV Duisburg von 1902.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  39. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    [
    Huch, Fußball ein Lauf-und Kampfspiel? War mir entgangen. Ein nicht gegebener Elfer haut eine Mannschaft um, in der es stimmt? Was für ein Beamtengejammer.
    Rezitiere nur Deine Ausführungen sinngemäß. Man sollte sich vielleicht die Welt nicht so machen, wie sie einem gefällt. Unsere Jungs haben zur Halbzeit bereits infolge eines vogelwilden und insbesondere nutzlosen Pressings nur noch wenig Tinte aufm Füller und waren infolge wahrscheinlich lascher Saisonvorbereitung nach 70 Minuten platt. Da hätte auch ein Elfmeter nichts daran geändert. Der im übrigen m.E. berechtigt war. Die Störche waren uns bereits gegen Ende der ersten Hälfte in allen Belangen überlegen und es war lediglich eine Frage der Zeit, wann es bei Mesenhöler klingelt. Vielleicht könnte das eine Erklärung sein und nicht das viele Laufen und Kämpfen, bei dem man sich schmutzig macht und bei dem man schwitzt.
     
    Schumi, Deepsky und Wedaukicker gefällt das.
  40. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ja, in der Rückschau war es vielleicht der falsche Matchplan. Das extreme Pressing und Angerenne in den ersten 20 Minuten beinhaltete einen Überraschungsmoment und die Kieler Abwehr ist verwundbar und so ziemlich der einzige Schwachpunkt in dieser Mannschaft. Also war dieser Ansatz vertretbar, aber letztlich brotlose Kunst. Außer Spesen nix gewesen. Körner verbrannt. Gibt der Schiri den Muss-Elfmeter, ist deswegen noch lange nicht gepunktet! Ich wäre auch so nicht ins Spiel gegangen. Mein Ansatz für Halbzeit 1 wäre viel defensiver und tiefer stehend gewesen. Aber wenn ich die Mannschaft eingestellt hätte, hätten wir nach 30 Minuten wahrscheinlich schon 0-3 zurückgelegen. :)

    Lieberknecht hat wieder etwas gewagt und diesmal ist es nicht aufgegangen. Anders als in Köln und Bielefeld. Aber gegen den HSV müssen wir uns verdammt nochmal etwas einfallen lassen. Die Heimbilanz ist so gefährlich, dass ich da Beton anrühren würde. Zuhause Punkte ermauern, auch mal Kleine wie Paderborn schlagen und auswärts ab und zu gewinnen. Das wird dann am Ende wohl reichen. Aber ohne ein paar Pünktchen an der Wedau wird es verdammt schwierig.
     
    Docsnyder, Schumi, Wedaukicker und 3 anderen gefällt das.
  41. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Das Problem ist doch, das wir zuhause nicht defensiv auftreten können,ohne dass es Gemurre und Gepfeife gibt.Siehe letzte Saison
    gegen Braunschweig.Wenn wir aus einer kompakten Devensive auf Balleroberung gehen, schonen wir unsere Ressourcen und insbesondere kann die Mannschaft das und es ist schwer, den MSV zu schlagen.Auch zuhause.
     
    Street Fighting Man gefällt das.
  42. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich glaube, man wird versuchen gegen Heidenheim und Dresden noch die Punkte zu holen, die man braucht, um eine passable Ausgangsposition für die Rückrunde zu haben...der Ausfall von Bomheuer macht die Sache nicht einfacher.
    Auffällig ist, das neben des Ausfalls von Bomheuer recht viele Spieler (4?) von einer Gelbsperre bedroht sind. Da Dresden ein ganz wichtiges Spiel ist, würde ich mich nicht wundern, wenn der ein oder andere Spieler sich die 5. in Heidenheim abholen würde. Ist/wäre zwar ärgerlich, aber verständlich.

    gegen Kiel haben mir zuviele Spieler nach Gelb geschrien. Die Mannschaft hatte einen Matchplan, der leider nicht aufgegangen ist. ich glaube, dass die Mannschaft
    noch nicht so gefestigt ist mit weiteren Fehlentscheidungen der Schiedsrichter umzugehen. Das ist mir besonders bei Fröde aufgefallen, der komplett die Konzentration verloren hat.

    Und natürlich war das nicht für das eigene Spiel förderlich. Das Ziel war wohl in Führung zu gehen und dann hinten den Laden dicht zu machen....ob es gereicht hätte, weiß ich nicht, aberzumindest wäre es für Kiel schwieriger geworden...leider hat er Plan nicht geklappt....
     
  43. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Was soll denn jetzt das Gewese mit Kiel? Früher gab es das Gewese mit Braunschweig, mit Kaiserslautern, Karlsruhe, sogar mal mit Aachen, immer wieder geht es gleich in die Vollen, Richtung unser Management. Für mich persönlich ist gut die Hälfte der Kiel-Effizienz Kingsley Schindler, die andere Hälfte war gestern dieser Südkorea-Grashüpfer, der mit jedem gegnerischen Atemzug beim Infight drei Meter weite Schwalben zieht. Darüber hinaus brauchte der neue Trainer bei denen nur alles schön so weitermachen, wie es Anfang hinterlassen hatte.

    Wegen diesen komischen Joes jetzt direkt unsere frisch erworbenen Stürmer, wo alle noch den Pipi in den Augen hatten, als sie verpflichtet wurden, infrage stellen? Was ist denn das für eine seltsame Methodik? Beide hatten einen schlechten Start, Verhoek orientiert sich gerade aber ersichtlich in Richtung eines permanent antizipierenden Solisten tief im gegnerischen Strafraum, Sukuta-Pasu hat als klassischer Wandspieler schon partiell gefällig agiert, ihm fehlt aber eindeutig noch die Teambindung, auch durch erkrankungsbedingte Ausfälle und die im Rahmen eines Trainerwechsels halt so üblichen Irritationen.

    Kiel hat, sehe ich nach der X-ten Wiederholung mittlerweile auch so, mächtig Glück gehabt, dass es diesen Elfer für uns nicht gab. Deren Tor war dann eine herbe Enttäuschung, und richtig Klasse haben sie es dann insoweit gemacht, als dass sie sofort nachgezogen haben, als wir die nach sowas fälligen schweren Beine bekamen. Ab da, also dem Zwei zu Null, war das Spiel mit üblichen Massstäben kaum noch zu beurteilen, wegen unserer Schwäche in der Schlussphase ist das Ergebnis im Prinzip gerecht, aber nur, wenn man die Tagesform zugrunde legt. Und eben nicht so etwas wie die "absolute" Leistungsstärke, die es im Fussball ja auch eigentlich gar nicht gibt.

    Nach den häufigen Nachteilen für uns ist meine primäre Frage, inwieweit wir was dagegen tun können, bei Schirientscheidungen weiterhin prinzipiell benachteiligt zu werden. Kiel, nun ja, die sollten sich dringend mal fragen, wieso sie alle ständig hinfallen, wie zu heiss servierte Kartoffeln. Das ist irgendwie sowieso unästhetisch, und wirkt auf dem Niveau der zweiten Liga dazu auch noch deplatziert.
     
    Diplom-Zebra und Wedaukicker gefällt das.
  44. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Hätte, hätte, hätte.........
    "Wenn und Aber"

    Wir haben kein Mittel gefunden die Kieler zu besiegen "Punkt"
     
    Zebrainho, Bernieboy56 und Wedaukicker gefällt das.
  45. Zebra dieter

    Zebra dieter Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2018
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    122
    Wenn man die Polizei schon im Block stellt wenn noch nichts passiert ist, dann ist das schon Generalverdacht und keine Vorbeugung. Ich bin kein Ultra nur Fan und finde es nicht richtig. Die Polizei ist da wenn nichts passiert aber passiert was ist keine Polizei da weil sie den Block beruhigen wollen
     
    Neustart gefällt das.
  46. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3,152
    Ich weiss, dass es unpopulär ist, aber ich saß auf der Nord und sagte spontan , dass es mehr Brust als Arm war. Und ich sage dies auch noch nach der einen Zeitlupe der Kurzzusammenfassung.
    Generell wird mir viel zu oft ein Spiel durch fragwürdige Handelfmeter entschieden. Ich bin ganz klar der Meinung: Im Zweifelsfall lieber nicht pfeifen!!!
     
    Franz gefällt das.
  47. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Nunja... oder in der Rückrunde beim MSV im Zweifel eher mal pfeifen, dann hat weder der DFB noch irgendein Kommentator was anderes dazu zu sagen als "Wenn man die Hinrunde betrachtet, geht die Fehlentscheidung zugunsten des MSV auch mal in Ordnung..."
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden