Alles nach dem Spiel gegen Leipzig

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Docsnyder, 1 Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Clondike

    Clondike Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Ostacker
    3 Punkte !!!

    Zum Spiel ist alles gesagt. Hauptsache ein 3er zu Hause.

    Hab ich das richtig verstanden, die haben 9 Vereinsmitglieder ???
     
  2. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Ja. Nutze Google.
     
  3. Clondike

    Clondike Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Ostacker
    Danke !

    Nee, nutze ich jetzt nicht !
     
  4. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,497
    Zustimmungen:
    4,768
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    WickedWitch und Clondike gefällt das.
  5. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Man muss sagen, der Bericht ist echt super.
    Armes reiches Leipzig..Duisburg ist zwar arm aber attraktiv :yiepieh:
    Guter Moderator !
     
    49 Jahre Fan, ClouSF und Matze gefällt das.
  6. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,497
    Zustimmungen:
    4,768
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Das trifft auf mich auch zu: Arm, aber attraktiv! Aber man wird ja älter...
    Und der MSV ist schon sehr alt.
    Da muss man sich umstellen... :brueller:
     
  7. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Ich freue mich sehr über diesen schönen Sieg.

    Aber was war das denn für ein Schiedsrichter. Klarer Handelfmeter nicht gegeben in 1. Halbzeit für uns. Tor von Brause Leipzig war klares Abseits. Foul das zu unserem Sieg führte hätte für Leipzig gepfiffen werden müssen. Ausgleichende Gerechtigkeit. Ich hatte nicht mehr an den Sieg geglaubt.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  8. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Scheiß drauf , hurra drei Punkte !!!!
    Heute schon oft gehört " Geld ist nicht alles "
    Gruß an Rudi der heute an uns geglaubt hat :)
     
  9. M_S_V

    M_S_V Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Duisburg
    Nach dem Spiel gegen Bremen 2007 hätte ich auch nicht gedacht, dass Herr Kinhöfer nochmal jemals ein Pflichtspiel mit Beteiligung unserer Zebras pfeifen darf.
     
    Feanor91, Ketomo, dinmichel und 5 anderen gefällt das.
  10. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Zebras ärgern die Bullen

    " Sieben Siege, acht Unentschieden, sieben Niederlagen, dazu ein Torverhältnis von 28:28: Der MSV Duisburg verkörperte vor dem Spiel gegen Leipzig das absolute Mittelmaß. Bis zur 90. Minute schien es, als sollte die Bilanz komplett ausgeglichen bleiben. Dann schlug Onuegbu mit dem 2:1 zu, gestaltete die MSV-Bilanz positiv und versetzte RB einen empfindlichen Schlag im Aufstiegsrennen."

    Link: http://www.kicker.de/news/fussball/...chockt-rb---turbulentes-duell-in-rostock.html


    Tradition schlägt die Retorte

    Ich muss wohl sehr lange zurück gucken, um heraus zu kriegen, wann ich das letzte Mal für " ein Fussballspiel " an einem Tag 1.200 Km gefahren bin, aber ich muss ehrlich zugeben, heute hat sich jeder Km gelohnt. Bei der Hinfahrt die Vorfreude auf das Spiel und auf der Rücklfahrt die große Freude über einen Sieg, den sich die Spieler durch ihr Engagement und die Zuschauer für ihre tolle Unterstützung verdient haben. In der Pressekonferenz nach dem Spiel sprach der gegnerische TRainer von einem unverdienten Sieg des MSV. Demwidersprach Carsten Baumann, wenn man seine Chancen nicht nutzt, hat man den Sieg auch nicht verdient. Wir haben aber haben einen KIng, der m.E. 89 Minute sehr bemüht, aber glücklos spielte, bis zur 90. Minute..............dann schlug er zu !!
    Unser neuer langer Mittelstürmer kann eine hervorragende Ergänzung zu KIng werden, von der Größe her auf jeden Fall. Er wurde heute ins " kalte " Wasser geworfen und fast hätte er bei seiner ersten Ballberührung im Zebratrikot getroffen. Aber ich denke der Junge wird, er ist 20 und hat noch alles vor sich !
    Der Sieg heute, das waren nicht nur einfach drei Punkte, das war auch eine Art " Befreiungsschlag " von und für die Mannschaft, auch............hinsichtlich der kommenden schweren Aufgaben in Chemnitz und zuhause gegen Erfurt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2014
    Snoopi, SWenne, Trueblue und 7 anderen gefällt das.
  11. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    Gerade erst zu hause!!!!
    HEIMSIEG GEGEN DIE BLECHDOSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    WIE GEIL IST DAS DENN!!!!!!!!!!!!!!!!!
    FUSSBALL-DEUTSCHLAND KANN STOLZ AUF DIE ZEBRAS SEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    WIR SOWIESO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    KÜHNE IST ECHT NE KAMPFSAU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    DER KING MACHT SICH HIER IN NUR EIN PAAR MONATEN UNSTERBLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ICH BIN GLÜCKLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    AB INS BETT- GUTE NACHT
    NUR DER MSV
     
    49 Jahre Fan und dee2000 gefällt das.
  12. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Geiles Gefühl!!!

    Die ganze Woche eigentlich keine guten Nachrichten und dann dieser Last-Minute-Sieg. Geil! Dafür und für diese Fans liebe ich diesen Club!

    Mit wildfremden Leuten in den Armen liegend, alles herausschreiend und kurz vor dem Infarkt...genau das macht unseren Club aus. Heute habe ich unser Publikum erlebt. Das gegen Dortmund muss ein anderen gewesen sein.

    Fazit: Wie vor dem Spiel gewünscht ein hart umkämpfter Arbeitssieg!

    PS: Habe hier einige Posts gelesen, die Feisthammel und Öztürk sehr schlecht fanden. Ich bin wirklich kein Freund von einem der beiden, aber fand beide neben Kühne als die besten Leute auf dem Platz. Finde witzig, wie unterschiedlich wir alle solche Spiele sehen und bewerten :). Der bis dato schlechteste Mann hat dann den Siegtreffer gemacht :))
     
  13. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Da muss ich dir widersprechen, Sascha.
    Öztürk hat in der aller letzten Sekunde den Torschuss der Dosen auf unser Gehäuse geklärt- Hätte er den nicht bekommen, denke ich wäre es 2-2 ausgegangen.
    Jedoch war es im Großen und Ganzen eine eher unterdurchschnittliche Leistung

    hier nochmal schön zu sehen - Behaupte Rata hätte den zu spät gesehen
    http://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video175236.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2014
  14. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Als der King diesen Ball reingedrückt hat habe ich aufgeschrien, dass mein Sohn sich total erschreckt hat.

    Warum?

    Weil ich heute eine Mannschaft gesehen, die einen spielerisch grundsätzlich klar besseren Gegner sehr lange mit großer Disziplin und enormem Aufwand vollständig kontrolliert hat, dann einen mega-schmerzhaften Ausgleich verarbeitet hat, und danach mit WIEDER wirklich beeindruckender Moral ABSOLUT VERDIENT gesiegt hat.

    Natürlich sehe ich, wie wir zwischendurch die Ordnung verlieren, natürlich sehe ich unnötige Befreiungsschläge und Fehlpässe und ich sehe ein Foul im 16er an einem Gegner in der Rückwärtsbewegung, für das man jeden in der D Jugend sofort runter nehmen müsste, und ich gehe zudem davon aus, dass RB noch immer relativ hart ist, wovon wir auch profitiert haben

    Aber ich habe heute nur eine einzige Szene gesehen, wo ich bei einem der unsrigen kurz gedacht habe, und wenn Du nicht gleich Deine Beine bewegst muss ich Dich töten, sonst nur Leute die mit Willen Leidenschaft und zumeist am oberen Limit des Verfügbaren ihren Job gemacht haben. Kühne eine Bank, Aycicek blüht immer weiter auf, De Wit mit richtig weiten Wegen, Bajic als unüberwindliche letzte Bastion, Feisthammel und Bollmann rauf und runter als gäbs keine Morgen, Zoundi nicht so gefählich wie zuletzt aber immer schnell genug, dass der Gegner beschäftigt ist, der King einfach mit entscheidender Qualität (lässt ohne Tempo vier Mann aussteigen und der Moderator phantasiert über fehlende Technik) Rata ein absoluter Held, Baumann mit für mich aber exakt den Wechseln die es gebraucht hat ... was solls.

    Was willst Du mehr von diesem MSV verlangen, als das was da heute gezeigt wurde? Wenn Du da nicht begeistert bist, wann dann?

    Das führt mich zum nächsten Dank - dem an die Köpi, die heute durchweg gut hörbar da war, wenn sie wirklich gebraucht wurde, das war im Stream jedes Mal wie ein Schub!

    Und deswegen ist für mich der einzig angemessene Kommentar zu diesem Spiel ein allgemein großer, großer Dank für einen - für mich - schlicht und einfach tollen Fußballnachmittag!
     
    BillieJoe, Snoopi, 49 Jahre Fan und 8 anderen gefällt das.
  15. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Ich habmir das jetzt noch ein paar mal angeschaut,der Frahn,Fraan(Wie auch immer) guter Sportsmann.Wenn der sich in der einen Szene fallen laesst, gaebe es Elfmeter. Das muss man mal so sagen denke ich. Habe ich grossenRespekt vor, der wollte nicht schinden sondern das Tor.
    Feine Sache.
     
    Ascaran, niceday, footlocker und 9 anderen gefällt das.
  16. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Nicht nur das- dazu mit großer Sicherheit auch Rot für Notbremse.
    Dann hätten wir das Spiel wohl nicht als Sieger beendet
     
  17. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    P.S.: Die WDR Zusammenfassung ist wirklich gut, benennt alles was in diesem Spiel entscheidend war beim Namen!
     
  18. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Die WDR Zusammenfassung zeigt das Abseits vom Frahn. MDR nicht. Dafür zeigt der MDR nicht, dass das Foul vor unserem Siegtor kein Foul für uns war. Also alles ausgeglichen. :D
     
  19. Andy15

    Andy15 Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    44
    Gaaaanz wichtige drei Punkte!
    Aber schon witzig wie hinterher alles schön geredet wird wenn man gewonnen hat, Spiel wird im Normalfall verloren, bei komsequenter Chancenverwertung stehts locker 0-2 nach 15 Minuten.
    Ganz stark heute der Kampfgeist,sowie Kühne und Bajic, Feisthammel erste Hz Katastrophe danach stabil da alle tief gestanden.
    King wird totz Tor von Spiel zu Spiel schwächer, aber was soll's solange er knipst, Impulse von der 6 fehlen völlig um oben mitspielen zu können.
    Wegkamp aus meiner Sicht eher Schatten als Licht, Ballannahme und Verarbeitung, na ja..., hätte Leke auch mal eine Chance gegönnt, so hält man den Nachwuchs nicht im Verein.
     
  20. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Für mich kein Abseits, wenn man den parallel verlaufenen "Linien" auf dem Spielfeld glauben schenken kann. Eine davon in unmittelbarer Nähe von Frahn habe ich mal rot markiert. Man sieht, dass Feisthammel zu tief steht und das Abseits aufhebt
    [​IMG]

    Den nicht gegebenen Handelfmeter hab ich auch erst in der Wiederholung erkannt.

    Beides Schwierige Situationen. Ersetze Handelfmeter durch Freistoßpfiff vor dem 2-1 Siegtreffer, und alles ist gut ;)
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  21. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für mich haben unsere Jungens im Trainingslager zugelegt. Alles wirkt kompakter und entschlossener. Beeindruckend, wie Bollmann und Feisthammel kämpferisch zurückgefunden haben in den Stamm, und jetzt zur Stelle sind, wo die Not am grössten ist. Grandios, wie die vielbeschworene Leidenschaft heute letztendlich alles entschieden hat. Da war der Boden für die Legionäre wohl am Ende doch etwas zu schwer und trübte der kalte Nieselregen den Blick ein bisschen zu nachhaltig.

    Trotzdem der Hintergrund dieser österreichischen Kinderdoper, die angeblich dem Sport im Osten zu neuem Glanz verhelfen wollen, unerträglich ist, haben sie leider eine ziemlich gute Truppe. Wie die ihr Spiel aufbauten, immer gut gestaffelt waren, wie sie plötzlich schnell und gefährlich aus dem Halbfeld im Rudel vorstiessen: da wär ich am liebsten mit dem Laserschwert losgestürmt, um mich neben unseren tapferen Käptn zu schmeissen, damit er von der Horde nicht schlicht eingestampft wird.

    Aber es hat alles gehalten. Schon früh musste Kinhöfer mächtig blinzeln, um beim übereindeutigen Handspiel in deren Strafraum keinen Elfer pfeifen zu müssen. Ich fand, generell wurde bei ähnlicher Ausgangslage (z.B. Pressschlag mit Balleroberung) RB in Halbzeit eins regelmässig begünstigt. Aber unsere Jungens liessen sich davon nicht fertigmachen, auch nicht vom Ausgleich, der schon so ein bisschen wie mit Ansage aussah. Zu diesem Zeitpunkt hätte das Spiel wohl kippen können. Auch wenn das Abseits denkbar knapp war (hier würde ich dem Linienrichter keinen Vorwurf machen) wäre es eine Katastrophe gewesen, wenn das Spiel tatsächlich gekippt wäre. Nach dem Ausgleich sah es so aus, als würden sie uns plätten.

    Unersetzlich wieder der King, der beim ersten Tor alle bindet, aber trotzdem nicht aufgehalten werden kann, und damit erst die gedankenschnelle Rückeroberung durch den Torschützen Aycicek möglich macht. Beim zweiten Tor steht er dann einfach an der richtigen Stelle. Hier ist der entscheidende Mann, der ihn mit einem gut dosierten Lupfer in Szene setzt, Tobias Feisthammel.

    Natürlich sah der defensiv wieder etwas hölzern aus. Ist aber auch seine Art. Gegen den pfeilschnellen und extrem variablen Dänen Yussuf Poulsen hatte er allerdings einen Mörderjob zu verrichten. Dieser Universalkönner ist mindestens gehobenes Zweitliganiveau, und erinnert nicht nur bezüglich Bewegungsablauf und Frisur stark an Caiuby von Ingolstadt. Insgesamt fand ich den heutigen Gegner motiviert und gefährlich. Das Spiel war spannend, wenn auch nicht auf durchgängig höchstem Niveau.

    Wieder mal hat sich gezeigt, was bei uns möglich ist, wenn alle unbedingt wollen und sich durchgängig konzentrieren. Auch daran scheint man gearbeitet zu haben. Vier Punkte aus zwei Spielen nach Wiedereinstieg in die Rückrunde ist ein perfekter Anfang. De Wit war aussen stark, Aycicek gegenüber auch. Die zentralen Positionen waren wie die Abwehr zumeist defensiv gebunden. Deren Spiel zu beurteilen ist nicht so einfach. Nicht alles sah zu jedem Zeitpunkt toll aus, aber es hat funktioniert.

    Insgesamt hat der Schiri sich in der zweiten Hälfte der zweiten Hälfte besser konzentriert. Wenn der Freistoss, der zu unserem Siegtor führte, eine Konzessionsentscheidung war, hatten wir es verdient. Der Pfostenkracher von Frahn noch angerechnet, hat es sich am Schluss wohl als gerechtes Ergebnis dargestellt. Unser Düsseldorfer Leihspieler setzte sich mit viel Körperlichkeit in Szene, wirkte am Ball aber noch etwas stolperig. Vorbildlich sein kämpferischer Einsatz. Er brachte damit nochmal einen neuen Schwung rein. Natürlich gibt es nichts genialeres, als so ein Kampfspiel dann so fast ganz am Schluss für sich zu entscheiden.
     
  22. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Duiiiiisburch 2 Leibzicccch 0

    Danke.....Bittääää

    :cono:
     
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ein Elfmeter und ein Freistoß aus dem Halbfeld sind keine gleich gefährlichen und damit auch keine gleichwertigen Spielsituationen. Dass ein solcher Freistoß zum Tor führt, ist ja schön, aber keineswegs zwingend. Ein Elfmeter hingegen ist schon eine sehr zwingende Spielsituation und man geht ggf. mit einer 2-0-Führung in die Halbzeit. Das "Fatale" an dem Freistoß war sicherlich, dass er in der 92ten Spielminute erfolgte. Aber grundsätzlich würde ich niemals zustimmen, wenn man sagt:"Einen klaren Elfmeter hat man dir nicht gegeben, aber sei zufrieden, dass du den Freistoß bekommen hast.".

    Das Handspiel war von der KöPi-Tribüne glasklar zu erkennen. Auch selten einen so homgenen Aufschrei aus 11.000 Kehlen vernommen. Der Schiedsrichter hätte das sehen müssen. Die angebliche Abseitsstellung war schwierig zu erkennen. Der Beweis des Gegenteils ist m.E. nicht durch obige Einstellung des Staatsfernsehens ( ;) ) erbracht, da die Perspektive verzerren könnte und ich auch nicht auf möglicherweise parallel verlaufene Linien allzu viel wert legen würde. Rein gefühlsmäßig würde ich nun aber auch sagen: Kein abseits.

    Ich fand den Schiri nicht gut, aber im Endeffekt bis auf die Handspielsituation auch nicht katastrophal. Für Liga 3 könnte es bei Kienhöfer vielleicht noch reichen, wenn er Gas gibt. :)

    Wenn man mit seinen 1,90 Meter auch mal als "Prellbock" fungieren kann und so den Sieg rettet, ist das sicherlich fast schon eine "Heldentat", macht aber in der Gesamtschau aus einem schwächeren Spiel kein gutes Spiel. Öztürk bringt seinen Körper sicherlich in vielen Situationen ein und "zerhackt" das Spiel des Gegners. Gerade nach Ballgewinn durch Fehlpass Leipzig habe ich ihn aber sehr oft völlig überhastet, sofort wieder den Ball nach vorne pöhlen oder gar köpfen sehen. In einen Raum, der nur mit Gegenspielern gefüllt war. Für einen defensiven Mittelfeldspieler, von dem man auch mal eine Spieleröffnung erwarten muss, war das grausam. In unseren Reihen haben die Zuschauer häufig kollektiv die Arme über den Kopf zusammen geschlagen. In Liga 1 werden diese Fehlpässe in der Spieleröffnung durch schnelle gegnerische Vorstöße brutal bestraft. Aber auch in Liga 3 sind spielstarke und schnelle Truppen Leipzig in der Lage, diese Fehler hart zu bestrafen. Das hat man gestern gesehen.

    Aber im Ergebnis sind wir uns ja einig: Seine Leistung war eher unterdurchschnittlich.

    Ein Öztürk-Bashing liegt mir fern. Wer meine früheren Beiträge zu diesem Spieler kennt, wird wissen, dass ich ihm sehr wohl gesonnen bin. Aber da muss einfach mehr kommen. Das weiss er auch selbst.

    Ich will auch kein Wasser in den Wein gießen. Die Gesamtleistung der Mannschaft war sehr engagiert und erinnerte an die bissige Underdog-Mentalität der ersten Spiele dieser Saison. Diese Mentalität soll sich die Truppe bewahren. Wir müssen nirgendwo den Gegner zerlegen. Sehr stark und fast so gut antreibend wie Ofosu - Ayeh war Kühne, der immer etwas an Erle Wolters erinnert.

    Ich habe hier gelesen, dass Leipzig nach 15 Minuten schon 2-0 hätte führen müssen. Das ist natürlich Quatsch. Gerade die Anfangsphase gehörte überwiegend den Zebras, die gut in die Partie und die Zweikämpfe kamen. Insgesamt war die Anfangsphase eher ereignisarm. Im weiteren Verlauf eine Großchance auf beiden Seiten. Dazu unser Führungstreffer. Die Führung zur Pause war schon verdient.

    Gut, dass man sich vor dem 1-0 nicht in langen Reklamationen ergeht (angebliches weiteres Handspiel), sondern die Konzentration bewahrt und die weiterhin gegebene Chance eiskalt und abgezockt nutzt. Aycicek!

    In Halbzeit 2 hatten wir Glück, aber es war auch Können und der absolute Wille zum Sieg sichtbar. Wie Poulsen da fast frei auf Rata zuläuft und von hinten da noch zwei Duisburger Abwehrrecken angeflogen kommen. Klasse-Szene. Oder auch Rata, wie er da in 1 gegen 1 - Situationen die Nerven behält und pariert. Und wenn man dann trotz zahlreicher Ausfälle gegen die Superreichen vom Dosenclub bis in die Nachspielzeit an den Sieg glaubt, hat man diesen auch verdient.

    Und am Ende liegt halb Deutschland dir ein Stück weit zu Füßen. Eine Aufmerksamkeit, die in Liga 3 kaum erreichbar ist, aber schaut euch mal die bundesweiten Überschriften an. Klein, aber fein sind diese: Traditionsverein MSV Duisburg ringt Dosen-Millionäre nieder. Duisburg wird in den Medien quasi als Gegenbeispiel zu RB Leipzig benannt. Leidenschatliche Fans, das älteste Vereinslied, arm und wacker kämpfend. Traditon. Super Presse für den MSV. Der Verein wird in der Öffentlichkeit mehr denn je als O-Ton-Sportschau "arm aber sexy" wahrgenommen. Große Sympathien für den MSV, der Sinnbild vieler wacker kämpfender Traditionsvereine ist, die gegenüber Werksvereinen zunemend in das Hintertreffen geraten. Das will auf Dauer kein Journalist in diesem Lande. Und diese öffentliche Wahrnehmung wäre dann auch wieder für Sponsoren interessant.

    Wenn wir uns gegenüber diesen Dosenclubs als Gegenkonzept mittelfristig wieder durchsetzen könnten, wenn wir wieder auf die Beine kämen, würde das sicherlich mit sehr viel Sympathie verfolgt.

    Noch ein Wort zum King: Gut in die Partie gekommen, dann nachlassend, aber sich niemals versteckend. Er hat sich zurück fallen lassen und sehr viel nach hinten gearbeitet. Er war teilweie sogar am eigenen 16er zu finden und dann im entscheidenden Moment steht er goldrichtig. Letzteres ist, was einen Torjäger ausmacht. Vor diesem Hintergrund wird man niemals sagen können: Schlechtester Mann auf dem Platz!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2014
  24. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    2,308
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Der Freistoß, der zum Siegtreffer geführt hat, wurde zurecht gegeben. In der Zusammenfassung sieht man nicht, warum Kinhöfer pfeift, weil die einfach den Zweikampf vorher unterschlagen. Ablauf war wie folgt:
    1. Foul an Kühne im Halbfeld
    2. SR lässt weiterlaufen, um einen eventuellen Vorteil abzuwarten.
    3. Vorteil stellt sich nicht ein, zudem foult Kühne sogar seinen Gegenspieler in Strafraumnähe.
    4. SR pfeift folglich die ursprüngliche Situation ab und es gibt Freistoß für den MSV im Halbfeld.
    Alles ok!
     
    BillieJoe, Kimi, Snoopi und 29 anderen gefällt das.
  25. Franksec

    Franksec Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    284
    Wir befinden uns im Jahr 2014 nach Chr, ganz Fußball Deutschland ist dem Kommerz verfallen.....
    Ganz Deutschland? NEIN! Eine von unbeugsamen, verrückten aber liebenswerten Fußballfans bewohnte Hafenstadt im Westen der Republik namens Duisburg hört nicht auf, diesem Kommerz die Stirn zu bieten.
    Und das Leben ist nicht leicht für die Knechte des Geldes, die unsere Festung (Wedau Stadion) erstürmen wollen.
    Erst gestern wurde wieder von einer kleinen Horde dieser von Kapital gelenkten Antifußballern und deren Unterstützern versucht diese Festung zu erstürmen, aber durch den Kampfeswillen und den Mut der Duisburger Spieler, sowie der Stimmgewaltigen Unterstützung der Unbeugsamen Fans dieses nach alten Traditionen lebenden Vereins wurde die Schlacht wie nicht anders zu erwarten war, wieder durch die Duisburger gewonnen.
     
    Eintracht, Snoopi, Thorgrim79 und 9 anderen gefällt das.
  26. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Abseits ... nicht gegebener Elfer ... Foul oder nicht ..... ?!:furz:

    Alles Peng "wir" haben die 3 Punkte und die Dosen und ihr Trainer Zorniger haben jetzt ein Prob mit Rangnick und Matteschiß !:tanz1::huhu:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2014
  27. Supernova

    Supernova Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    650
    Das schönste am Sieg war eigentlich das er so zustande kam. Wenn man mal bedenkt wieviel mehr Punkte wir haben könnten aus der Hinrunde, weil wir genau so noch die bittersten Gegentore schlucken mussten, ist es schön zu sehen das es sich endlich mal für uns auszahlt. Unverdient ist mir da soo egal.
    Wir haben es verdient auch mal Glück zu haben!
     
    Fußballjunkie und isstillnogud gefällt das.
  28. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Unverdient .... Glück .... !!:stop:
    NEEEEEE !!
    O.K. wenn man kurz vor Schluß ne Bude macht,kann man sagen das auch etwas Glück dabei war.
    Doch "unverdient" war da gestern gar nichts!
    Das muß hier sofort klargestellt werden!:zustimm:
     
  29. Caiman1981

    Caiman1981 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 September 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    109
    Woooohooooo! 3 Pkt. das sind genau 2 mehr als ich dachte!
    Eigentlich war das gestern eine starke Leistung von allen, Rata 2-3 mal super gehalten, Kühne sehr stark, selbst unser Kapitän hat mir gut gefallen!

    Nur der MSV!
     
  30. SanDrachen

    SanDrachen Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    46
    Ich fand es war ein zum Schluss verdienter Sieg. Erste Halbzeit sah ich zwei ebenbürtige Teams auf dem Feld, und das richtige Team ging in Führung :D Der nicht gegebene Elfmeter ist zwar ein Wehrmutstropfen, zum Schluss jedoch trauere ich dem nur wegen der Tordifferenz nach. Zur zweiten Halbzeit haben unsere Jungs in der Abwehr wieder mal nachgelassen - und ab dort hatte ich dauerhaft Panikanfälle - und der Gegentreffer war angeblich Abseits, aber der wäre so oder so gekommen. Ab der glaub 80ten Minute kam wieder der Kampfgeist hervor und das Stadion war am Beben. Und ich glaub diesen Siegtreffer werd ich ein Lebenlang nicht vergessen. Wie alles jubelnd aufsprang und die Leute sich in den Armen lagen. Danach gabs noch lecker Essen und einen wunderschönen Sonnenuntergang. 3 Punkte mehr gegen den Abstieg und "nur" 8 zum Aufstieg. Mal sehen was uns Zebras die Zukunft noch bringt ;)
     
  31. Supernova

    Supernova Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    650
    So wie das in der Hinrunde teilweise gelaufen ist, wäre der wahrscheinlich noch über die Latte gegangen.
    Die Gegner konnten ja teilweise aus 30-35 Metern draufholzen und daraus wurde das Tor des Monats, während wir den Ball stellenweise ins Tor tragen mussten.
    Daher auch mal so einen Lucky Punch in der 93 Minute wo es dann auch mal durch ist, ist schon was schönes.
     
    isstillnogud gefällt das.
  32. JaWattDenn

    JaWattDenn Landesliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,365
    Ort:
    Mülheim mit einem h !!
    Halt doch einfach mal ein Blatt o.Ä. an den 16-Meter Raum und beweg das Blatt parallel zu dieser Linie Richtung Anstoßpunkt. Da sieht man dann ziemlich eindeutig, dass Frahn im Abseits stand. :D
     
  33. soulfly

    soulfly Landesliga

    Registriert seit:
    7 September 2005
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1,224
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Abseits oder nicht,
    11er oder nicht
    alles egal,
    Hauptsache 3 Punkte im Sack.
     
    Rippe gefällt das.
  34. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Leipzig war brandgefährlich durch die starke und aggressive Offensive, so brauchten wir auch etwas Glück, dass diesmal auf unserer Seite war.

    Beeindruckend diesmal aber der Wille und die Laufbereitschaft der Truppe. Matze Kühne wieder bester Mann hinten drin und absolut leidenschaftlich in Zweikämpfen.

    Ab der 88. Minute kam noch mal toller fansupport mit dauergesängen und stehenden Fans auf der Tribüne. Ich glaube wirklich, wir haben das 2-1 dadurch mit reingeschrieben und forciert :) - sowas gibt den Spielern immer noch ein paar Prozent Wille mehr.

    War auf jeden Fall total geil der torpogo ;), dann noch zwei mal zittern und dann unendlicher Jubel. Ich liebe es :)
     
  35. SilentWatch

    SilentWatch Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    Düsseldorf / Starnberg
    Für mich Mann des Spieles Deniz Aycizek ...
    Er hat sich seid dem Ausfall von Gardawski wahnsinnig gesteigert und gegen Leipzig dafür belohnt.
    Rata haben wir die letzten 4 Punkte auch zu verdanken. Die Katzengleiche Reaktion gegen Regensburg und gestern das erste Duell gegen Frahn.
    King ist ein Knipser, dafür wird er bezahlt und das macht er auch, aber wehe er soll mal 5 bis 6 Meter mit Ball gehen, da ist es dann vorbei.

    Was mich immer ärgert ist das wir ohne ersichtlichen Grund plötzlich mit dem Pressing aufhören und den Gegner bis zur Mittellinie schalten und walten lassen wie er will.
    Und wir verschenken in der Abwehr die zweiten Bälle und machen deshalb den Gegner immer stark.

    Lichtblicke für mich Ledge, Wegkamp und Zoundi.
    Ledge kommuniziert viel vor der Abwehr, eine Aufgabe die ich eigentlich von Bajic erwarten würde.
    Wegkamp schönen Zug zum Tor, der wird uns sehr viel Freude machen.
    Zoundi spielt endlich so wie ich es mir erhofft habe, er geht jetzt auch den letzten schmerzhaften Meter um doch den Ball doch noch vor dem Aus zu retten.

    Baumanns Einwechslungen waren genau zum richtigen Zeitpunkt und vor allem das richtige Zeichen, kein Ergebnis halten wie sonst sondern volle Ofensive.

    Und das wichtigste, den Bullen in die Suppe gespuckt


    Mein Highlight 10.000 Kehlen die singen ´ Alle Bullen sind Schweine ´
     
  36. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Hier mal ein paar Presseüberschriften zu unserem Spiel, die auch mal richtig gut tun, nach den vielen Negativschlagzeilen des letzten Jahres :

    Zitat :

    " 1:2! Nächste Klatsche für die Bullen in Duisburg "

    Quelle : http://www.bild.de/regional/leipzig...ht-msv-duisburg-rb-leipzig-34493826.bild.html

    Zitat :

    " Rote Bullen legen Fehlstart hin – Duisburg gewinnt in aufregender Schlussphase "

    Quelle : http://leipzig.sportbuzzer.de/magaz...burg-gewinnt-in-aufregender-schlussphase/1959

    Zitat :

    " Matchwinner Onuegbu: Zebras schlagen Bullen"

    Quelle : http://www.kicker.de/news/fussball/...-duisburg-1_rasenballsport-leipzig-15778.html

    Zitat :

    MSV Duisburg

    "11.000 Fans waren noch nie so laut!"


    Quelle: http://www.reviersport.de/261055---msv-stimmen-erloesenden-sieg-gegen-leipzig.html#vrp1

    Zitat:
    " Onuegbu beschert MSV Überraschungserfolg "

    Quelle : http://www.rp-online.de/sport/fussball/msv/onuegbu-beschert-msv-ueberraschungserfolg-aid-1.4005015









     
    Snoopi, george_best und shanghai gefällt das.
  37. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Die geilste Mannschaftsvorstellung von Markus Krebs ever!!!:cono:
    "Jetzt komms Athanasios" ... :brueller:
    Einfach nur ein toller Fussballnachmittag!!!:zustimm:
     
  38. backspin

    backspin Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    bochum
    Einen Tag nach dem Kick möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.
    Irgendwie habe ich ein anderes Spiel gesehen als es der Trainer und King in der PK bzw. nterviews dargestellt haben.

    Ich habe keine MSV gesehen der auf Augenhöhe war, sondern einen der gestern viel Glück hatte. Der Kopfball an den Pfosten war schon an unfähigkeit nicht zu übertreffen, dazu das 1:0 wo alle bis auf Aycicek sich auf Seiten des MSV beschwert hatten über einen möglichen Elfer.Er hat einfach mal weiterspiel und die Bude macht, so muss das sein wen keiner Pfeift weiter spielen. Das Tor auch bedingt durch einen Tunnelversuch des Gegners im eigenen 16er.
    Danach war nix los.
    In der 2. Hz habe ich eigentlich schon das gleiche wie letzte Woche erwartet und genauso ist es doch auch gekommen, die linke Abwehrseite wird jedesmal überlaufen, wie viele Chancen hatte Leipzig allein in 1-1 Situationen.
    Der King meinte wir wären dominat und RB wäre nur auf Konter ausgewesen :rolleyes: Ne is klar.

    Bester Mann aycicek, seine Standards waren gestern besser als alle Ecken und die meisten Freistöße in den Wochen zuvor.
    Wolze nach der einwechselung blass, eigentlich hätte RB einen Elfer kriegen müssen nachdem er mal wieder wie der Rammbock durch den 16ner gepflügt ist.
    Bollmann hat nur einen kurze Schwäche Periode mitte der 2 Hz gesehen. Ich hoffe das weiss er selber besser.
     
    Andy15 gefällt das.
  39. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Am Rande:

    Wir haben kein Rückrundenspiel verloren, obwohl wir mit Regensburg und Heidenheim schon zwei der besten Rückrundenstarter gespielt haben.

    Auch soetwas verdient einfach Respekt.

    Wir gehen mit enormem Aufwand in die Spiele und bezahlen dann offensichtlich zwischen 50er und 75er den Preis dafür. Die Tatsache, dass wir dann aber danach immer nochmal wieder kommen, spricht klar dafür, dass wir kein grundsätzliches konditionelles Problem haben, sondern noch ein wenig an der Spieleinteilung feilen müssen.

    In der Rückwärtsbewegung fehlen uns Dum und Phil einfach massiv durch ihren Speed (bei Dum wenn er denn mal rollt), d.h. wenn dann ein Gegner auf Touren kommt und wir hoch stehen verlieren wir den Zugriff, sind zu weit weg vom Gegner - aber wir fallen nicht mehr so schnell, weil insgesamt besser im Verbund gearbeitet wird, und durch das hohe stehen mehr Zeit zum Helfen ist - mit Eichner sollten wir da noch ein Stück Sicherheit gewinnen.

    Zudem: In der finalen Torszene sind zwei Defensive beteiligt, Bajic gewinnt das Kopfballduell im Rückraum, Feisthammel steht rechts außen frei während aus der Offensive Wegkamp wiederum links komplett frei gewesen wäre und der King perfekt in der Mitte wartet. Sowas hat mit Zufall und glücklichem Abstauben nichts mehr zu tun, da haben sich einfach ALLE im entscheidenden Moment offensiv richtig gut bewegt, und genau hier haben wir merklich zugelegt, was mir richtig Spaß macht.

    Wegkamp sucht aktiv den Abschluss und die Gegner können damit ihre Defensiv-Kanten nicht mehr einfach dem King auf die Füße stellen, sondern müssen eine zweite Station beachten. Dass er dabei ersteinmal ähnliche Laufwege wie der King wählt, zeigt dass er grundsätzlich ein ähnlich gutes intuitives Spielverständnis hat. In der entscheidenden Szene stand er dann schon goldrichtig ca. 7 Meter hinter dem King.

    Chemnitz konnte seine Hinrundenprobleme bislang noch nicht nachhaltig lösen. In Chemnitz gilt es daher zu zeigen, dass wir auch gegen einen (aller Wahrscheinlichkeit nach) tief stehenden Gegner das Spiel nun besser kontrollieren können - und die Mannschaft muss beweisen, dass sie die gezeigten Konzentrationslevel auch gegen weniger schillernde Gegner aufbringt.

    Bin ich gespannt!
     
    BillieJoe, Snoopi, Blochsberg und 4 anderen gefällt das.
  40. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Glück und Qualität sind keine Widersprüche sondern ergänzen sich - und ich habe gestern wie zuvor erläutert viele Qualitäten gesehen.


    Unverögen des Gegners ist ersteinmal Unvermögen des Gegners - Glück hatten wir bei dem ausbleibenden Elferpfiff.

    Was Aycicek da macht hat wiederum nichts mit Glück zu tun - und wie zuvor ist es absurd Fehler des Gegners den unsrigen VORZUWERFEN - man muss jeden Fehler erstmal nutzen.

    Stimmt der Tabellenzweite konnte danach lange keinerlei entscheidene Aktionen Richtung Ausgleich setzen.

    Zunächst sind wir ziemlich stark aus der Pause gekommen. Dann gab es Druck und 1 zu 1 -Situationen. Ich meine vier, drei wurden geklärt - starke Quote - und ein Qualitätsnachweis.

    Uns fehlen beide etatmäßigen AV + ein weiterer enorm wertvollen Außenspieler, wir gewinnen trotzdem gegen den Tabellenzweiten und einige wundern sich, dass der zweitweise auch mitspielen wollte... ;)

    Ich denke auch nicht, dass es ein Spiel auf ein Tor von unserer Seite war, aber ich sehe nach wie vor einen wirklich absolut verdienten Sieg.

    Frahn sagte nach dem Spiel wiederum angenehm nüchtern: Wenn wir zwei Mal hinternander verlieren müssen die Gegner wohl irgendetwas gut gemacht haben, und wir nicht so gut.

    Wenn wir vier Spiele nicht verlieren und gegen RB gewinnen, müssen wir wiederum auch IRGENDETWAS gut gemacht haben ;).
     
    papa66, Zebracadabra, Snoopi und 12 anderen gefällt das.
  41. Camper

    Camper Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,493
    Ort:
    Duisburg
    Ich hatte heute morgen zuviel Zeit und mir dann doch mal etwas in deren Forum umgeschaut, das Geilste war das hier...

    Zitat:
    "Manchmal habe ich das Gefühl, dass es unseren Spielern zu gut geht. Es wird Zeit, dass endlich Jugendspieler aus unsererem Nachwuchszentrum unserer Profimannschaft mal etwas Charakter verleihen. Identifikation, Kampf und Einsatz für Verein, Stadt und Fans vermisse ich vergebens."

    Quelle: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=7182&start=190

    Die erwarten echt von den Spielern Identifikation mit Stadt und Verein, ich schrei mich weg. Wo ist die Identifikation deren Zuschauern mit den echten Leipziger Fußballmannschaften?!

    Wenigstens damit hatte einer recht...

    Zitat:
    "ne trommel hab ich heut morgen bei der abfahrt auch gesehen...aber trotzdem war es peinlich. da haben wir noch ganz schön zu lernen. die duisburger haben ja richtig geil stimmung gemacht!!"
     
  42. Jeder fängt halt erst mal klein an.

    Und RB Leipzig steht eben für "Tradition seit 2009". ;)
     
  43. läufer54

    läufer54 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Duisburg - Neumühl
    Das seh ich auch so, ich kann mir gut vorstellen das der King und Wegkamp eine gute Doppelspitze in der SIL - Arena
    abgeben würden.
     
  44. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Aber bitte dann in der Kreisliga A :cono:
     
  45. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Noch ein Wort zum King.

    Ich kann die z.T. harsche Kritik, die hier an seiner Leistung im Leipzig-Spiel geübt wird, überhaupt nicht nachvollziehen. Zuallererst sollte man sich mal in Erinnerung rufen, dass Onuegbu alles andere als fit ins die Partie gegangen ist, was unweigerlich auch auf die Kondition drückt. Er hat aber auch in diesem Spiel das gemacht, was er immer macht, hat die gegnerische IV laufend beschäftigt und mehr als einmal Bälle höchst geschickt behauptet. Zudem in mehreren Szenen gezeigt, dass er eben auch technisch auf einem Niveau mit dem Ball umzugehen weiß wie kaum ein anderer in unserer Truppe. Hier wird mir der Fokus bei ihm zu oft auf seine körperliche Robustheit verengt. Dass gerade ER dann gestern noch das Siegtor - mit höchster Konzentration in Minute 91! - erzielte, spricht Bände. Vergessen wir dabei nicht, das wie vielte es bereits war. Und dass unser King in dieser Saison auch kaum Pausen hatte.

    Im übrigen wäre er wohl noch effektiver, wenn wir ENDLICH unsere Standards verbessern könnten. Aber DAS hängt an der Qualität seiner Mitspieler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2014
    meykel, Okapi, macki und 24 anderen gefällt das.
  46. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Was man der Mannschaft nie absprechen kann ist der Wille, und gestern gab es auch in HZ 2 mehr als gewöhnlich. Tanju hat mich anfangs nur den Kopf schütteln lassen und ich dachte an Zeiten, in denen wir sorge hatten ihn an einen Erstligisten abgeben zu müssen. Dann aber gut reingehängt und ordentlich abgeräumt. Aber Feisthammel? Der erinnert mich fatal an "Wer bin ich, wo bin ich" Ibertsberger. Kann sich nie zwischen ballführendem Spieler und freistehendem Spieler entscheiden und rennt ständig den Bällen hinterher.
    King? Der kann 90 Minuten unsichtbar sein und ist nie weg vom Fenster. Da zeichnet ihn aus und deshalb verzeih ich ihm auch seine schlechten Spiele.
    Unterm Strich angesichts der Gegner eine richtig gute Ausbeute für die letzten 3 Spiele, auch wenn die meistens 45 Minuten zu lange dauern.
     
  47. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Er faellt halt immer ab, der gute King. Was aber auch daran liegt, dass er zumeist 43 Minuten lang in der Zweiten Halbzeit einsam zwischen 3-5 Verteidigern eingekesselt steht.
    Was er aber macht hat Hand und Fuss und ich schnalze durchaus pro Spiel verdammt oft, wenn ich sehe wie er mit dem Ball umgeht, wie er ihn annimmt und verteilt.
    Sein Job ist es das zu sein was der Reporter (Eins der wenigen Dinge was die Schlaftablette richtig gesagt hat) Wandspieler zu sein und Tore zu schiessen.
    Beides optimal geloest.
    Er hat halt seine Pausen die allerdings spielbedingt sind, aber Verlass ist 93 :tozzy: Minuten auf ihn.
    Dazu bindet er ja durchaus auch einige Spieler die damit nicht bei uns im Strafraum auftauchen koennen um Bollmann durch die Beine spielen zu koennen.
     
  48. clawful

    clawful Kreisliga

    Registriert seit:
    5 August 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    126
    Und er King hat sein Wort gehalten

    http://www.rp-online.de/sport/fussball/msv/baumann-macht-msv-das-toreschiessen-vor-aid-1.3995395
     
    MusaMH, shanghai und Feanor91 gefällt das.
  49. läufer54

    läufer54 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Duisburg - Neumühl
    King? Der kann 90 Minuten unsichtbar sein und ist nie weg vom Fenster. Da zeichnet ihn aus und deshalb verzeih ich ihm auch seine schlechten Spiele.

    Jetzt denk ich mal an früher: Auch ein Gerd Müller war oft genug 85 min. nicht zu sehen, aber dann.
    Ist zwar kein vergleich aber zu gestern passt es.

    Schlecht war sein Spiel für mich nicht, der wird 90 Minuten immer hoch angespielt, ob Abschlag oder Freistoß.
    Ich kann mir gut vorstellen das dass auch ordentlich an die Substanz geht.
    Eigentlich ist es doch egal, Hauptsache wir haben dem Bullen die Hufe gezeigt.
    Man sollte nicht immer so viel meckern, wir haben 3 Punkte gegen den Tabellen 2. geholt ( einfach Toll, hab ich
    nicht mit gerechnet ) und jetzt sollten wir versuchen den nächsten dreier in Chemnitz zu holen.
     
  50. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Stimmt, ist ein nettes Auto... :o
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden