Alles nach dem Spiel gegen Lotte

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Trueblue, 6 Mai 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,555
    Zustimmungen:
    85,417
    Ort:
    47059
    Ganz im Ernst, mit solchen Beiträgen entziehst du einer seriösen Diskussion jegliche Grundlage.
    Wenn Erklärungen und Analysen rein als Entschuldigung abgestempelt werden, weil sie nicht der eigenen Meinung entsprechen, brauch ich doch gar nicht zu diskutieren.
    Dieser Sarkasmus, den Leuten durch das Setzen der Anführungszeichen abzusprechen, irgendwas vom Spiel zu verstehen, hilft dabei auch nicht wirklich.

    Wenn du lieber schönen als erfolgreichen Fußball sehen willst (und bei dieser Mannschaft gibt es eben nur entweder - oder), dann ist das dein gutes Recht, bedeutet aber nicht, dass jemand, der der Tabellenführung lieber etwas Positives abgewinnen will, völlig auf dem Holzweg ist.
    Und bevor noch irgendjemand fragt: Erfolgreich bedeutet, auf einem Aufstiegsplatz zu stehen und genau das tut die Mannschaft, seit jetzt fast 30 Spieltagen. Sie ist voll im Soll und in nem halben Jahr interessiert es keine Sau mehr, wie wir aufgestiegen sind...

    just my 2 cent...
     
    Sabath, Westend, Schmidthorster und 31 anderen gefällt das.
  2. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,988
    Zustimmungen:
    38,359
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Also ich habe das Spiel gesehen. Es war auch nicht alles toll, aber ich bilde mir trotzdem ein, dass der Punkt alleine schon wegen unserer Chancen in der 1. Halbzeit verdient ist. Muss aber nicht jeder Fan meine Meinung teilen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2017
  3. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,129
    Zustimmungen:
    5,777
    Ort:
    DU-Neudorf
    Ach ja?
    Oft genug lese ich hier, dass gewissen Meinungen mit der Unterstellung von mangelndem Fußballsachverstand begegnet wird... auf eben diese Leute zielte das ab. ;)
    Und es geht nicht um "schönen" Fußball, damit kam Ilia schon um die Ecke, fand ich ein wenig unglücklich, sondern darum wie gewisse Resultate zustande kommen.
    Der immer gleiche Ablauf in letzter Zeit und das quasi Hinauszögern des Aufstiegs kann man schön reden, muss man aber nicht.
    Und ja, in 'nem halben Jahr werden wir ganz andere Sorgen haben, hoffentlich, denn aufgestiegen sind wir noch nicht.
    Aber mit eben dieser Haltung, dass man ja schon irgendwie aufsteigt schürt man auch einen gewissen Unmut.
    Kritik muss noch erlaubt sein, der Ton macht hierbei die Musik, und wenn es sarkastisch ist, nunja...

    Nur meine Meinung ohne Anspruch auf Richtigkeit. :)
     
  4. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Natürlich war der Punkt verdient, da brauchen wir gar nicht drüber zu diskutieren. Darüber hinaus wäre es in unserer Situation auch angebracht, ALS TABELLENFÜHRER zumindest etwas mehr Pro, als Contra eigene Mannschaft zu sein, denn ich kenne circa 19 Mannschaften in Liga 3, die gerne unsere Probleme hätten ;) Ist ja nicht so, als dümpelten wir den Erwartungen hinterher, oder stünden gar vor dem Abstieg in die Bedeutungslosigkeit (FSV :huhu: Paderborn :huhu: Erfurt :huhu:)

    Neulich gabs einen herrlichen Kommentar bei liga3-online, welcher aufzeigt, was für verdammte Luxusprobleme wir haben :)

    Am Ende ist es sowieso klar, dass es schön ist, ein MSV-Fan zu sein – denn wo kann man sich gleichzeitig so wunderbar aufregen und trotzdem erfolgreich sein? Vielleicht ja in Bayern.
    http://www.liga3-online.de/msv-duisburg-fan-crash-als-initialloesung/
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2017
    Sabath, Brille, Thorgrim79 und 17 anderen gefällt das.
  5. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Sorry bin da in der Spalte verrutscht,Magdeburg hat +15 und wir +13
     
    Old School gefällt das.
  6. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,825
    Zustimmungen:
    46,552
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Der Matthes, also erst einmal herzlichen Dank für die sachliche Analyse. Dennoch bin ich in Teilen nicht so ganz bei Dir. Ich glaube die Möglichkeiten einen attraktiven Fußball zu spielen, hat nichts damit zu tun, ob der Verein schuldenfrei ist oder nicht. (sonst müssten die Madrilenen ja grottenschlecht spielen, weil Real ja auch mächtig verschuldet ist. (überspitzt formuliert) Wenn ein Publikum sich nicht mit einer Mannschaft identifiziert (aus welchen Gründen auch immer) ist das nicht ihr Pech, sondern hat auch Auswirkungen auf die finanzielle Basis des Vereins. Wenn der Mannschaft das egal ist, schadet das dem Verein. Und der Verein steht über Allem.

    Dein Wort in Gottes Ohr, noch hat die Mannschaft nichts erreicht. Und offenkundig und das ist nicht zu leugnen, ist die Leistung in den letzten Spielen merklich schlechter geworden, nicht umsonst wurden wichtige Punkte zur Beruhigung und vorzeitigen Aufstieg nicht geholt. Ja, Kiel ist zur Zeit (noch) punkteschwächer, aber der Vorsprung ist bis auf einen (!) Punkt zusammen geschmolzen. Natürlich finden Viele die Spielweise geiler als die unserer Mannschaft. Übrigens auch Regensburg spielte einen schöneren Fußball. Ich glaube, dass es schlicht und einfach um die Spielphilospie geht, die dem geneigten Fan nicht gefällt. Und da stellt sich die Frage ob jeder Zweck (Spielweise) die Mittel (Punkte) heiligt oder nicht. Wenn aber der Zweck noch die Mittel nicht mehr im Einklang sind, kommt eben Unruhe auf.

    Ja, dass ist ein unfassbares Wunder. Allerdings dieses Wunder haben die Verantwortlichen um den VV Wald erreicht. Die Mannschaft hat es leider nicht geschafft sich in der Liga 2 zu halten (wenn auch denkbar knapp). Das hängt der Mannschaft immer noch an, da hier besonders die Relegation noch in vielen Köpfen präsent ist. Und durch die inkonstante Leistung der Mannschaft (die sich seinerzeit selber in die heutige Situation gebracht hat) haben Viele einfach Angst, dass sich das Szenario wiederholen könnte. Das genau wäre der Supergau, weil der sensible Zuschauer ganz genau merkt, dass die Formkurve der Mannschaft stetig - wenn auch langsam- abnimmt. Mit Aalen und Lotte wurden zwei Matchbälle vergeben, den Aufstieg klar zu machen. Und dann denkt man reflexartig an den Anfang der Saison und fragt sich, warum die Mannschaft nicht einfach alles in die Waagschale wirft um die nötigen Punkte zu holen, sondern immer in abwartender Haltung agiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2017
    Vorstopper, Weiss & blau, 9NICI9 und 4 anderen gefällt das.
  7. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Ich finde das die Mannschaft auch gestern wieder ihr Bestes gegeben hat. Klar spielen wir nicht den schönsten und attraktivsten Fußball, wie soll das auch gehen? Wir haben halt nicht das Geld um z.B. einen "Knipser" zu verpflichten, der unserer Mannschaft richtig gut tun würde. Unsere Mannschaft hat gestern zum wiederholten Male einen Rückstand wieder gedreht, wenn auch diesmal nur ein Unentschieden dabei rauskam. Auch Köln wird.kein einfaches Spiel für uns. Die werden alles daran setzen, dass wir bei denen nicht den Aufstieg feiern. Trotzdem hoffe ich natürlich das es klappen wird. Auch wenn wir wieder Schützenhilfe bekommen. ;-) ;-) ;-)
     
    montan100, MHzebra, rauuul und 4 anderen gefällt das.
  8. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,067
    Zustimmungen:
    21,916
    Ort:
    Duisburg
    Die Mannschaft verbessert eigentlich in jedem Spiel ihre Situation... klingt ziemlich blöd, ist aber so. Vor 2 Spielen waren wir 6 Punkte vor Magdeburg und es gab 12 Punkte zu vergeben. 2 Spiele später konnten sie einen Punkt aufholen, es sind aber nur noch 6 zu vergeben. Wie kommt man auf das Gefühl, dass die Truppe das jetzt vergeigt? Weil Magdeburg so unfassbar geil is? Oder Regensburg? Der Vorsprung auf Kiel ist zusammen geschmolzen, ja. Ich würde auch lieber erster als zweiter werden, aber für das Ziel ist es vollkommen egal, ob Kiel vorbei zieht oder nicht.
    Die Mittel sind aber vollkommen da! Wir sind 5 Punkte vor dem Platz, der kein direkter Aufstiegsplatz ist! Und ja! Ich möchte in der Situation, wo es nur um Punkte für uns gehen kann jeden Zweck sehen, der uns das besorgt! Um es ganz krass zu sagen: Ich verzichte lieber auf 2000 Fans um überhaupt noch Fußball zu sehen in Duisburg. Das schafft Gruev grade. Ja ich weiß, es ist noch gar nichts geschafft, die Mannschaft wird es vergeigen und co. Man kann natürlich nicht wissen, was passiert mit schönem Fußball. Viele sagen ja: Schöner Fußball = mehr Tore = mehr Siege. Das bezweifle ich. Man kann nur das beurteilen, was jetzt ist. Und das ist eine Mannschaft, die 5 Punkte Vorsprung hat bei 6 zu vergebenen Punkten. Und denen zwei weitere Unentschieden reichen können.

    Ich war gestern das erste Mal richtig sauer auf diese Truppe. Nicht wegen des Spiels, das war gut. Auch nicht wegen des fehlenden Willens, da wollten alle. Mich hat es zur Weißglut gebracht, wie diese Mannschaft jede Chance, die sie hatte konsequent vergeben hat. Aber mit einem Tag Abstand muss man sagen: Die Ausgangslage ist heute wieder besser als vor 24 Stunden.
     
  9. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,174
    Zustimmungen:
    3,217
    Nicht Dein ernst, oder?
     
    Weiss & blau gefällt das.
  10. feymo2112

    feymo2112 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2015
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    1,536
    So, eine Nacht drüber geschlafen. Da mir bekannt ist, dass aus unserem derzeitigen Kader kaum mehr rauszuholen ist, hoffe ich einfach nur, dass die Saison bald vorbei ist und wir uns iwie hochschmuggeln.
    Zu gestern aus Block L:
    - Fans waren wirklich laut und haben die Mannschaft unterstützt, da gibt es keine Ausreden
    - King die ärmste Sau, hat geackert und stark nach hinten gearbeitet. Musste sich ständig gg 2-3 Gegner durchsetzen, da verspringt mal ein Ball

    Was ich nicht verstehe und vielleicht kann mir einer von den Taktikfüchsen helfen:

    - wir liegen im Rückstand und bei einer gegnerischen Ecke sind alle!!!! Duisburger im eigenen 16er. Wie soll man da mal einen schnellen Konter fahren?
    - wieso wechseln wir im Rückstand dreimal einzeln, anstatt mal einen Doppelwechsel durchzuführen, der nicht Zeit von der Uhr nimmt
    - wieso führen wir seit Wochen diese idiotischen Zwei-Mann-Ecken durch? Bisher sichtlich ohne Ertrag, zumal die beiden Schützen dann teilnahmlos stehen bleiben

    Zum wichtigsten Punkt gestern, vielleicht sehe aber auch nur ich das so. Wenn man bereits mit Hjri und Erat als AV beginnt, beraubt man sich doch letztlich direkt zu Beginn der Option, über außen zu spielen.
    Ich meine gestern war unser Flügelspiel tot und nicht existent. HAjri und Erat für mich Totalausfälle. Da kam nix über außen, total ungefährlich. Das haben die Lotteraner auch gemerkt und konnten so mit fast zwei Mann mehr die Mitte dicht machen.
    Warum sieht man das als Trainer nicht?

    Die Euphorie, dass man in den letzten 10 Minuten eine Verbesserung in der Spielweise gesehen hat, kann ich auch nicht nachvollziehen, dass war lediglich noch ein hoch rein und den Rest macht der liebe Gott. Mit Fussball hat das nichts zu tun.

    Was ware das noch für Zeiten, als Feltscher zumindest versucht hat über rechts gefährlich zu werden.

    Ich hätte gestern so aufgestellt:

    Flekken
    Dausch Bajic Bomheuer Wolze
    Özbek
    Engin Schnellhardt Wiegel/Erat
    King Brandstetter
     
    montan100 gefällt das.
  11. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,061
    Zustimmungen:
    40,434
    Ort:
    Duisburg
    Wenn man den aktuellen Status betrachtet sind es momentan realistisch "nur" 4 Punkte Vorsprung auf Magdeburg.
    Klingt nach Erbsenzählerei, aber das Torverhältnis spricht zur Zeit für Magdeburg was bedeutet, das uns 1 Punkt aus den beiden kommenden Spielen bei gleichzeitigen Siegen des FCM nicht reichen wird. Das sollte man auch nicht vergessen!!!

    Am liebsten gegen Köln gewinnen und das Thema ad acta legen...es war für uns alle eine harte Saison!
     
  12. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wenn ich Janjic noch einmal ein Spiel über 90 Min. machen darf fall ich vom Glauben ab. Was dieser lauffaule Fatzke sich da gestern erlaubt hat geht gar nicht!
     
  13. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Nun, du bemängelst den Absolutismus, mit dem so mancher hier in Deinen Augen mit seiner persönlichen Sichtweise auf die Dinge argumentiert. Gleichzeitig bietest Du Deinen Fußballverstand und Deine Empathie als einzig wahr feil. Aber, ich will es mal im Detail versuchen, darzustellen, was mich zu dieser Aussage bewegte.

    Ich unterscheide schon sehr klar zwischen dem, was eine Mannschaft unter den Rahmenbedingungen der wirtschaftlichen Zwänge leisten kann und leisten muss. Gehen wir mal auf die wirtschaftlichen Möglichkeiten von Vereinen in Relation zu ihrem Tabellenplatz und damit auf Spieler ein, die sich ein Verein leisten kann. Der MSV liegt mit einem Kaderwert von gut 6,1 Mio Euro irgendwo im Mittelfeld der Liga, steht aber sportlich auf Platz 1. Die Zwote von Mainz hat einen Kaderwert von gut 8,20 Mio (steht auf Platz 19) und die Zwote von Bremen hat einen Kaderwert von rund 7,4 Mio Euro (steht auf Platz 18), damit im Moment beides potentielle Absteiger. Hier kehrt sich der Kaderwert und die sportliche Leistungsfähigkeit nach dem Papier. Also kein Idikator, dass nur "Geld" Tore schießt. Warum ich das bringe? Wegen Deinem Kommentar zu einem anderen User, wo Du zu wissen meintest:
    "Bevor du jetzt schon den Abstieg aus Liga 2 prophezeist; Kannst du bitte berücksichtigen, dass per wirtschaftlicher Situation keine Zeit für Perspektivmannschaften ist? Der unbedingte Aufstieg musste der Plan sein. Und, so leid es dir vielleicht tut, er wird realisiert!
    Dann, da sind wir uns einig, muss der Kader verstärkt werden. Aber erst durch die Ertragssituation in Liga 2 können notwendige Transfers realisiert werden."


    An dem Punkt tust Du genau das, was Du anderen vorwirfst. Du Schaffst Fakten, die sich erst in der Zukunft erweisen werden. Ich sehe zwar auch den Aufstieg als sehr wahrscheinlich an, aber nach den dargebotenen Leistungen beileibe noch nicht als feststehend. Du darfst im Falle unseres Aufstiegs auch davon ausgehen, dass wir nur marginal und punktuell verstärken können, denn gerade die wirtschaftliche Lage erlaubt keine größeren Investitionen und gerade das Jahr 2017 ist geprägt von zwingend erforderlichen Rückzahlungen an Gläubiger. Heißt, wir müssen mit dem größten Teil dieser Mannschaft als Gerüst in die mögliche Zweitligasaison starten. Mit dieser Art des zuletzt gezeigten Fußballs habe ich kein gutes Gefühl, die mögliche 2.Liga zu halten. Und da komme ich wieder auf den Fußballsachverstand zurück: unsere Truppe kann anders spielen, auch über 90 Minuten. Habe ich zu Anfang der Saison und zwischendurch immer mal wieder für einige Minuten gesehen, nämlich dann, wenn ihr klar wurde, dass sie nun müssen. Einige male zu spät wach geworden, einige male mit Bravour zurückgekommen. Natürlich kann man argumentieren, dass man mit dieser Art Fußball ja schließlich auf Platz 1 der Liga stehe. Aber, mal ganz ehrlich: ohne die regelmäßige Mithilfe der Konkurrenten stünden wir da nicht mehr. Und bitte berücksichtige auch, dass Fußball nicht nur ein Ergebnissport ist (dann brauche ich nicht mehr ins Stadion gehen, sondern hole mir nur noch die Ergebnisse im Reviersport ab), sondern auch ein Erlebnissport. In Duisburg kann jede Truppe verlieren, wenn der Zuschauer merkt, dass sie sich reinhauen. Ich persönlich kann mit diesem Verwaltungs- und Standfußball wenig bis nix anfangen, aber das hatte ich ja schon mal erwähnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2017
    9NICI9, MS-Exilzebra und ZebraA gefällt das.
  14. Genda

    Genda Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 August 2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    722
    Man darf auch nicht vergessen, wer den MSV überhaupt in die Dritte Liga gebracht hat mit diesem fürchterlichem Gegurke. Diese zwei Spiele haben dem MSV so sehr geschadet im Ansehen, das eben viele Leute völlig emotionslos das Geschehen verfolgen.
    Nur den "Profis" haben wir überhaupt zu verdanken, das wir uns in dieser Drecksliga wiederfinden. Und nun beschweren die sich auch noch, das die Fans Ihnen dieses fürchterliche Humpeln auf dem Platz nicht mehr durchgehen lassen und sauer sind ob des Auftritts, der weder mit der Einstellung der Leute zur Arbeit noch mit den Erwartungen, die damit einhergehen etwas zu tun hat.

    Diese ständige Jubeln bei Schlechtleistungen, wie auch gestern wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt, hat aber auch rein garnichts damit zu tun, was man als Duisburger erwartet.
    Es ist mir gelinde gesagt shice egal, ob sich Leute darüber aufregen, wenn man die Spielweise dieser Rumpelfussballer kritisiert. Ich hoffe und bete, das die meisten nach der Saison in Rente gehen oder sonstwie das Weite suchen und niemals wieder zurückkommen.

    Aber diese Hoffnungen kann mal wohl begraben, wir werden den gleichen unattraktiven Fußball sehen wie jetzt auch nur mit dem Unterschied, das wir ab dem ersten Spieltag gegen den Abstieg spielen werden. Kein einziges Spiel hat in mir die Hoffnung geweckt, irgendwie die zweite halten zu können. Da anzunehmen ist, das wir mangels Geld nicht in der Lage sein werden, gute Fußballer ran zu holen, hilft entweder nur ein erstklassiger Trainer oder ein Wunder oder beides.

    Mir platzt gleichermaßen der Kragen, halt nur umgekehrt. Diese völlige Arbeitsverweigerung in Einklang mit schweren technischen Mängeln ist eine Beleidigung für jeden, der den Weg ins Stadion sucht und bangt und hofft, das der Verein irgendwie überlebt. Nur durch eine riesenportion Glück sind viele Spiele nicht verloren gegangen.

    Nee, Leute. Denjenigen, die sagen man soll runterkommen, denen sage ich: schaut euch nur nochmal die beiden Würzburg Spiele an.
     
  15. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
    @Markus :
    Ääh....neee! Mit 2 Remis haben wir 64 Punkte und holt Magdeburg 2 Siege, kommen sie auf 63 Punkte maximal. Deine seltsame Rechnung geht nicht auf.
    Aber da der MSV mit Stani in Köln gewinnt, sind diese Rechnereien eh unnötig
     
    Rheinpirat und rauuul gefällt das.
  16. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,067
    Zustimmungen:
    17,857
    Ort:
    Bocholt
    Wir haben gestern verdient einen Punkt geholt, nein nicht verdient, hochverdient.
    Wir haben in der 1. Halbzeit den Gegner völlig beherrscht. Lotte fand doch gar nicht statt. Janjic 1. Halbzeit mit einer guten Leistung, Özbeck für mich sehr stark, solange die Kräfte gereicht haben. Hajri für mich der Gewinner der letzten Wochen (:eek: und das von mir), defensiv gewohnt stark und auch nach vorne mit vielen starken Szenen. Nicht umsonst bereitet er auch das Tor vor.
    Sehr schwach gestern,wieder mal, Albutat mit gefühlten 90% fehlpässe und Engin, der jeden Ball verloren hat.
    Auch 2. Halbzeit haben wir 2 Top Möglichkeiten mit Schnellis schönem Schuß und dem anschließenden Kopfball von Hajri. Nach dem Gegentor verlieren wir den Faden, haben da auch in 2 oder 3 Szenen Glück, kämpfen uns (ich weiß, kämpfen können die Versager gar nicht) in der Schlussphase nochmal rein und erzielen den hoch verdienten Ausgleich. Geht das Spiel 5 Min länger wären wir jetzt aufgestiegen.
    Und was hier einige schreiben von wg total emotionslos hätten sie den Ausgleich hingenommen, so wäre es auch bei einem möglichen Aufstieg, kann ich nicht glauben. Nach dem Ausgleich war das komplette Stadion in Extase, eine Explosion der Freude. Und dieser Vulkan wird nächste Woche noch heftiger ausbrechen, nach dem Sieg in Köln mit dem Aufstieg.

    Das einzige waa mit gestern nicht gefallen hat an der Aufstellung war, King als einzige Spitze. Das klappt einfach nicht. Er braucht einen, der auch die Wege für ihn mitmacht. Und einen, auf den er die Bälle ablegen kann.

    Fazit: 5 Punkte vorm 3., der sich gestern gegen Frankfurt auch nicht mit Ruhm bekleckert hat. Ich würd sagen, Mission Aufstieg 2. Liga ist auf einem guten Weg und dürfte nächste Woche abgeachlossen sein.
     
  17. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,815
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn man den gestrigen Spieltag incl. unseres Spiels / Ergebnisses einmal total nüchtern, nur bezogen auf die reinen Fakten betrachtet, haben wir in der 70. Minute die Tabellenführung verloren und in der 90. + 1 wieder zurückgeholt. Haben weiterhin 1 Punkt Vorsprung auf Platz 2 und 5 Punkte auf den so genannten Relegationsplatz 3 !
    Aus den noch 2 ausstehenden Spielen könnten wir theoretisch 6 Punkte holen, aber realistisch sind eher 2 - 4 . Diese sollten / müssten zur Erreichung des Saisonziels reichen. Damit könnten alle am Ende glücklich sein, wie geschrieben, rein nüchtern, sachlich betrachtet. Alles Übrige liegt in der Betrachtungsweise des geneigten Zuschauers. Als Fussballfan und Zebra, dürfte man bezogen auf die rein statistische Bewertung der aktuellen Situation sicher nicht unzufrieden sein. Bezogen auf die Art und Weise, wie es momentan, in den letzten Wochen, fast in der ganzen Rückrunde spielerisch bei uns gelaufen ist, sicherlich nicht. Ich mag den Spruch nun wirklich nicht mehr hören, " ein Zebra springt nur so hoch, wie es muss ", jedoch passt es getern wieder wie die Faust auf`s Auge. Dass gegen Lotte, bei etwas mehr Durschlagskraft unsererseits und etwas mehr Glück auf deren Seite, es auch gut 0:2 hätte ausgehen können, ist nur eine Randnotiz, weil hätte zählt nun mal im Fussball nichts. Man könnte unser Spiel auch etwas salopp so bezeichnen, nie schön, aber meist effektiv bezogen auf das Ergebnis kurzfristig und das Ziel langfristig. Diese Art der Spielweise mag sicher vielen nicht gefallen, mir auch nicht, führt aber letztlich wiederum zum Ziel. Ergebnisorientierter Fussball, wie ihn der MSV aktuell, ja bis auf wenige Ausnahmen in der bisher abgelaufenen Saison gespielt hat, hilft dem Verein in 1. Linie aus den wirtschaftlichen Zwängen oder anders ausgedrückt der Notlage in Liga 3 heraus zukommen. Das war das Ziel und diesem sind wir gesern durch das Last Minute Golal von King wieder ein Stück näher gekommen.
     
    MusaMH gefällt das.
  18. Wedauolli

    Wedauolli Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 November 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    583
    Ort:
    Geldern
    Das Grundproblem ist doch eigentlich immer dieses unattraktive und zu 99% überflüssige Ballgeschiebe. Ich glaube nicht, das es bei den meisten Spielern am technischen Defizit liegt, sondern einfach nur am Selbstvertrauen. Die Unbekümmertheit fehlt, warum auch immer. Es geht kaum ein ballführender Spieler in eine 1:1 Situation rein. Stattdessen immer wieder der sichere Rückpass. Das ist nicht nur unattraktiv sondern auch völlig destruktiv, genau wie Ecken, wo zwei Mann bereit stehen, was soll das? Steht einer nur da um dem anderen aufzuhelfen, falls der mal fällt? Dann dieses sinnlose E- Jugend Gepanne in den 16er, wenn nix mehr geht. Einfach nur hilflos.....es ist keine Struktur zu erkennen in dieser Mannschaft, das war mal anders. Da hilft es nicht weiter, auf einzelne Spieler zu schimpfen, das gesamte Kollektiv versagt weil sie m.E. völlig blockiert und verkrampft sind. Es gibt keine sichtbaren einstudieren Spielzüge, alles nur purer Zufall, keiner kennt die Laufwege des anderen. Warum ist das so bei einer eingespielten Truppe die täglich trainiert? Es muss was passieren in der nächsten Saison nach dem hoffentlichen Aufstieg. In dieser derzeitigen Verfassung der Mannschaft, würde selbst ein Ronaldo schlecht aussehen als Teamspieler. Mein Wunsch ist es, wenn sich ein Spieler traut, mal durchzubrechen und es geht schief, einfach frenetisch anfeuern, damit diese Truppe endlich die Fesseln löst.
     
  19. K.e.v.i.n.91

    K.e.v.i.n.91 Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    723
    Ort:
    Duisburg Homberg
    Hätten die nicht ihr Bestes gegeben, wäre da niemals mehr das 1:1 in der Nachspielzeit gefallen. Sowas gelingt dir nur wenn du bis zum Ende alles gibst.
     
  20. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,977
    Zustimmungen:
    83,871
    Ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen und wurde schon unter anderen Trainern praktiziert und auch erklärt.
    Der Sinn dahinter ist, dass dadurch ein weiterer Spieler des Gegners aus dem Zentrum gezogen wird und dadurch dort mehr Platz für die kopfballstarken Spieler ist.
     
  21. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,830
    Zustimmungen:
    17,347
    Ort:
    Moers
    Da das Team aus Lotte unter keinen Umständen besser gespielt hat, als unsere Jungs, war der Punkt verdient.

    Was soll denn falsch an meiner Aussage sein? Oder haben die Bauern deiner Meinung nach so toll gespielt, dass eine Teilung der Punkte nicht gerechtfertigt ist? Die sind doch nicht besser gewesen!
     
  22. zebraflüsterer3003

    zebraflüsterer3003 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    108
    Wir hatten mehr Spielanteile und Lotte die besseren Chancen also geht die Punkteteiliung in Ordnung. Das krumme Ding beim ersten Tor hätte genauso gut bei Lotte reingehen können. Das war kein Hammer Spielzug.
     
    dee2000 gefällt das.
  23. Wedauolli

    Wedauolli Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 November 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    583
    Ort:
    Geldern
    Der Sinn geht aber doch irgendwo verloren, wenn er den Zweck nicht erfüllt, oder sehe ich das falsch?
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  24. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,825
    Zustimmungen:
    46,552
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der Sinn ist aber gegen Lotte dann aber mal gar nicht aufgegangen, denn die Lotties haben bei Ecken für uns sogar mit bis zu 3 (!) Spielern an der Mittellinie gestanden. (erinnerte mich an die Spiele mit Lienen als Trainer) Das nenne ich mal frech gegen einen Aufstiegsaspiranten....
     
  25. Carioca1

    Carioca1 Landesliga

    Registriert seit:
    12 August 2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1,069
    Genau das ist der Punkt. Der in der Offensive ballführende Spieler traut sich bis auf Schnelli und Engin kein Dribbling zu. Leider ist das bei Engin gestern zu oft schief gelaufen weil er sich oft naiv verhält.
    Ein Janjic z.B. traut sich nie ein Dribbling zu. So schaffen wir keine Überzahlsituationen und erarbeiten uns nur wenige Chancen ein Tor zu erzielen. Es wird meist lieber eine Flanke geschlagen oder ein Alibi- Pass gespielt. Diese kommen nicht an weil der jeweilige Stürmer meist von 2 oder mehr Gegenspielern umgeben ist.
    Hier ist nur der Trainer gefordert !
    Er muss die Spieler ermutigen auch mal durch ein gewonnen Zweikampf eine Überzahl in der Offensive zu erwirken. Wenn der Zweikampf verloren geht gibt es meist auch noch die Chance auf den zweiten Ball. Dafür müssten die Backups aber auch pressen.
    Leider werden aber lieber Alibi Pässe oder die geschippten Alibi Flanken geschlagen.
     
  26. waldis

    waldis Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    32
    das ist aber auch nur ein Bauernverein und da darf man doch mehr Leidenschaft und Kampf erwarten aber das erwarten wir ja schon die ganze Rückrunde und hoffen auf das nächste Spiel nur das dieses oft noch grausamer ist als das vergangene vergessen diese Lutscher die da oftmals auf dem Platz stehen und das es für den Verein ums überleben geht das interessiert von denen leider keinen sonst würden die nicht so auftreten und jetzt kommen sie mir nicht wir sind immer noch erster aber mit solchen Leitungen kannst du am Ende auch mit leeren Händen da stehen und dann ist das Gejammer groß und wir als Fans müssen dann wieder Betteln gehen das der Verein mit dem Arsch an der Decke bleibt man reißt euch den Arsch auf wenn ihr es schon nicht für euch tut dann wenigstens für euere Fans den die haben es garantiert verdient einmalMSV immer MSV
     
    Carioca1 und Rafi gefällt das.
  27. waldis

    waldis Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    32
    aber das so etwas funktioniert ist doch Trainersache oder wo für ist diese Herr da ,um uns Woche für Woche so ein grauenhaften Kick anzubieten nee das glaub ich nicht
     
    Rafi gefällt das.
  28. Dropkick

    Dropkick Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1,620
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Lotte war aber auch schon sehr clever und einer der besseren Gegner hier an der Wedau ! Aber auch eine unsympathische Truppe (mal so am Rande) wir sollten einfach froh sein das der King das Ding in die Maschen gehauenen hat und nicht in die Köpi Tribüne . Ich zumindest tu es !
     
    yogi und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  29. Genda

    Genda Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 August 2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    722
    selten so einen Blödsinn wie die Doppelecke gesehen. Was ist das denn für eine Argumentation ? Zunächst einmal wird doch ein eigener Spieler aus dem Zentrum oder aus der Absicherung weggezogen. Also entweder noch weniger Torgefahr, weil jemand in Tornähe fehlt, oder
    noch größere Gefahr für uns selbst, weil hinten einer fehlt. Der größte Mist überhaupt. So etwas sehe ich bei keiner einzigen Bundesliga Mannschaft. Sowas kann man bei Freistößen machen vor dem Tor aber doch nicht bei Ecken....
     
    Wedauolli, Rainer60, ewig treu und 3 anderen gefällt das.
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,825
    Zustimmungen:
    46,552
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Es ist wie es ist, aber es ist weitaus eine Philosophiefrage. Wenn ich dem Erfolg (Aufstieg) ALLES unterordne, kann man mit dem Gesehenen zufrieden sein. Wenn nicht, dann hat man (auch hier) eine Diskussion.
    Ich war gestern live im Stadion (Sparkassentribüne) und muss feststellen, dass dort eine Stimmung wie eine Beerdigung erstens Grades war (schon zur Pause). Schulterzucken, Kopfschütteln und was am Schlimmsten war, einfache Teilnahmslosigkeit...
    Das habe ich selbst in der Oberliga nicht erlebt. Die Mannschaft wird wahrscheinlich mit Ach und Krach den Aufstieg schaffen und man ist schon vom Traum der Meisterschaft in Liga 3 weit abgerückt. Das zeigt schon die allgemeine Gemütslage - zumindest auf der Haupttribüne - auf.
    Und die angesprochenen Punkte sind immer die Gleichen, warum

    entwickelt die Mannschaft keinen Druck
    spielt die Mannschaft nicht mit mehr Geschwindigkeit
    klappt das Zusammenspiel (Spielideen) nicht
    werden soviel Fehlpässe im Mittelfeld produziert
    bringen Ecken keinen Erfolg
    werden keine Freistösse gezogen
    hat die Mannschaft kein Durchsetzungsvermögen

    lässt sich die Mannschaft immer das Spiel des Gegners aufdrücken, regiert nur, statt zu agieren.

    Daran lässt sich ablesen, dass Einiges nicht so funktioniert, wie man sich das vorstellt.

    Hoffen wir mal das Beste für den Verein, für uns und für das Trainerteam, dass der Aufstieg am Samstag festgemacht werden kann.
     
  31. oliforpresident

    oliforpresident Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2,622
    Ort:
    Velbert
    Bin ich vollkommen bei dir. Mir kommt das gruseln sobald wir eine Ecke erhalten.
    Eine Ecke geht unter den aktuellen Bedingungen in der Mehrheit zum positiven für den Gegner aus ohne das wir uns auch nur den hauch einer torgefahr herausholen.
    Wir spielen in der kreisliga die Ecken besser aus.

    Das erinnert mich ein wenig an die Zeiten von ivo grilic, als die Ecken immer (zu) kurz an den Pfosten getreten wurden.
    Der Gegner hat gestern schon gewusst wo die Pille hingehen wird, bevor die Ecke überhaupt ausgeführt wurde.

    Damals wie heute erwarte ich eigentlich jedesmal vom Gegner ein "dickes danke" an die Zebras. Denn das sind Ecken mit ner präsentschleife drum.
     
    Wedauolli und Der Kelte gefällt das.
  32. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Bin ein bißchen genervt von der krassen Schwarz-Weiß-Diskussion und Positionierung hier.

    Natürlich freue ich mich wie Bolle, wenn der King in der 90. Minute den Ausgleich erzielt. Und ebenso stehe ich 90 + x Minuten hundertprozentig hinter der Manschaft und vor allem hinter dem Verein.
    Und genauso werde ich den (hoffentlich) Aufstieg (mit viel Erleichterung) bejubeln.

    Aber nichtsdestotrotz bin ich mit dem Dargebotenen auf dem Platz (trotz Tabellenführung) absolut unzufrieden. Pfeifen während des Spiels halte ich für völlig kontraproduktiv, zumal auch in Situationen gepfiffen wird, wo ein Rückpass (auch zum eigenen Torwart) nachvollziehbar und richtig ist. In Ausnahmefällen zur Pause wachrütteln zu wollen in Form eines gellenden Pfeifkonzertes ist situationsbedingt ein Zeichen das mal gesetzt werden kann (aber bitte nicht inflationär).
    Gestern jedoch fand ich die Unterstützung (bis auf die vereinzelten notorischen Dauerpfeifer) sehr empathisch und streckenweise richtig laut (Legendenlied). So muss das sein! Durchhalten mit der Faust in der Tasche, es sind ja nur noch 2 Spiele.
    Aber Kritik an der Art und Weise der Spielgestaltung muss erlaubt sein.
    Ich lese hier immer von Ballbesitzfussball, der darauf abzielt, dass der Gegner müde gespielt wird und ergebnisorientiertem Spiel. Aber man (der Trainer) muss doch verdammt nochmal merken, dass wir ständig (seit einer gefühlten Ewigkeit) in jedem verdammten Spiel in Rückstand geraten und dann mit sehr viel Energieaufwand hinterherrennen. Da passt doch was nicht. Ballbesitz ist ja schön, aber es muss doch auch Zug zum Tor entwickelt werden. Sicher ist es schwer zu spielen, wenn der Gegner ein 10-Mann Abwehrbollwerk aufbaut. Aber wir hatten jetzt so viele Spiele Zeit auch hierfür Lösungen zu finden.
    Dass unsere Außen nicht besetzt sind, liegt auch daran, dass Janjic, Wiegel und Bröker ständig in der Mitte rumturnen und somit dort alles noch enger machen während die Aussenbahnen völlig verwaist sind. (Sieht das keiner oder steckt auch da ein Plan hinter?)
    Und wenn dann noch Engin in gefühlt jeder 1-1-Situation hängen bleibt, wird halt der Ball immer schön zwischen eigenem 16er und der Mittellinie hin- und hergeschoben.
    Was mich auch aufregt, ist dass in den letzten 10 Minuten und bei Rückstand alle 10 Feldspieler am eigenen 16er verteidigen und dann bei abgefangenem Ball des Torwarts keiner!!!! auf die Idee kommt sich mal schnell!!! nach vorne zu begeben. Nee, da wird ganz gemütlich getrabt. Dass da einigen die Hutschnur platzt, finde ich verständlich.
    Weiter verstehe ich die Wechsel nicht. Wie oft will der Trainer bei Rückstand denn noch 3 mal einzeln wechseln und somit für den Gegner Zeit von der Uhr nehmen?

    Es bleibt ein Gefühl, dass irgendwie pomadig und mit angezogener Handbremse gespielt wird. Und ich erwische mich dabei, dass ich mich nur noch ganz ganz kurz über Gegetore aufrege. Im Gegenteil, denn danach kommt ja meistens endlich ein bißchen Zug ins Spiel. Traurig, aber wahr.

    So, (berechtigt) gemotzt wurde nun genug.
    Hilft ja alles nix, also auf nach Köln und die Manschaft unterstützen!
     
    yogi, Vorstopper, Wedauolli und 10 anderen gefällt das.
  33. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Zu gestern fällt mir nur eins: Danke Gino.

    Warum man in der 2. HZ das Fußballspielen eingestellt hat, erschliesst sich mir nicht. Mir scheint auch, dass die Spieler irgenwie gelähmt wirken. Ist doch bezeichnend dass das Tor des King erst die 2. Torchance in der 2. HZ war und das in der Nachspielzeit!!!! Natürlich geht der Punkt in Ordnung, aber ein Spiel dauert 90 Minuten und nicht nur 45. Einfache Fussballweisheit, aber das scheint wohl nach FRankfurt und Lotte wohl bei einigen noch nicht angekommen zu sein. Das ist echt ne Seuchensaison diesmal und mir wird echt Angst und Bange, wenn ich mir vorstelle wie man mit diesem Kader in der 2. Liga auch nur den Hauch einer Chance haben will. Noch sind wir nicht so weit. 2 Unentschieden reichen, aber in der derzeitigen Form wird das noch ein sehr hartes Stück Arbeit. Sollte das in Köln schiefgehen, weiss ich nicht, ob ich das nervlich gegen Zwickau durchstehe.
     
    Der Kelte gefällt das.
  34. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,272
    Zustimmungen:
    16,164
    Ort:
    46
    Meckern und mosern,aber natürlich am Ende den Platz stürmen wollen.Finde ich ziemlich schwach.
    Aber zum Thema Platzsturm.Halte diesen auch aus mehreren Gründen bei Aufstieg für unangebracht.

    Genau DESHALB 2 PUNKTE.Bei 2 Siegen von Magdeburg und 1 Punkt unserseits wären wir zwar Punkt gleich,haben aber (stand heute ) eine um 2 Tore schlechtere Differenz.Da Magdeburg für einen Sieg mindestens Pro Spiel die Differenz um1 Tor verbessert und wir bei nur 1 Punkt ein Spiel verlieren verschlechtert sich unser Differenz sogar um mindestens 1 Tor.So wäre die Differenz bei Magdeburg am Ende 5 Tore besser als die unsere und sie würden uns noch überholen.Falls Kiel ebenfalls aus den letzten 2 Spielen 2 Punkte holt würden wir sogar auf den dritten Platz abrutschen und in die Relegation müssen.
    Aber ich gehe fest davon aus ,das wir Samstag gewinnen und Kiel wird übrigens auch noch ein Spiel verlieren und uns damit nicht mehr überholen :)


    Noch zum Verein.
    Nach dem Hinspiel und der Kartenstatistik hab ich mal bisschen auf das Spiel und verhalten der Spieler geachtet.Die spielen tatsächlich recht ruppig und nickelig.Zudem wird da extrem viel lamentiert.Sicherlich ist eine härter Gangart nicht verwerflich für Teams die spielerisch etwas schwächer sind und möchte auch behaupten,das es eine Holzermannschaft ist,aber sicherlich schon eine eher unfaire und in teilen schon ein Unsportliches Verhalten.Hab da keine Vergleiche zu anderen Saisons von Lotte,denke aber schon das dies eine Handschrift des Trainers ist.Allgemein wirkt der nicht sehr Sympathisch,auch wenn er sicher keine schlechte Arbeit leistet,keiner denn ich beim MSV sehen möchte.

    Dann noch etwas zu der Zuschauerzahl.Zieht man ihre Leistung im DFB-Pokal mal ab,kann man trotz Abfall in der Rückrunde,als Anhänger des Vereins mit der Leistung zufrieden sein.Dann hat man bei Bombenwetter eines,wenn nicht sogar das interessanteste, Auswärtsspiel der Saison oder womöglich der Vereinsgeschichte (und hier ist die Rede vom sportlichen,Fans,Stadion uvm. )was dann auch noch recht nah liegt und Problemlos und schnell (selbst mit dem Traktor) erreichbar ist.UND WAS kommt da ? Geschätzte 50 Männchen (@SÜDLICHT hat das doch sicher wieder Handgezählt) im Gästeblock.
    Bei Dortmund wollte jeder Karten haben und das ganze Dorf war echauffiert,das sie nicht mit Kuh & Heugabel zum Spiel konnten und dann hat man solch ein Spiel (ich wiederhole mich gerne nochmal,womöglich das sogar bisher interessanteste Auswärtsspiel) und dann so etwas ? SCHÄMT EUCH !!
    Aber womöglich trifft das Klischee tatsächlich zu und das sind da tatsächlich alles Bauern,dann muss man die Entschuldigen,da bei dem Wetter das Land bestellt werden muss und man da dann auch keine Zeit hat nach Duisburg zu fahren.Die Handvoll die nicht in der Landwirtschaft tätig ist und zuhause blieb hat das Spiel dann vermutlich einzigen im Dorfe befindlichen Pizzeria oder Kneipe geschaut und ist vermutlich auch miteinander Verwandt.
     
  35. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @9NICI9

    Wir hatten gestern Zug zum Tor und mehrere richtig gute Chancen, die du anscheinend vergessen hast. Könnte ich verstehen, denn ich hatte während der zweiten Halbzeit auch eine Phase, in der ich nicht mehr dran gedacht habe. Genau deshalb ist so eine Zusammenfassung gut, und auch das gemeinsame Reflektieren darüber, was tatsächlich passiert ist. Solche kreativen Diskussionen werden durch Totalabwertungen (womit ich dich gar nicht meine, passt einfach grade zum Satz vorher, daher bring ich es!) und ultimative Aufforderungen gegenüber dem Verein entwertet. Ich spreche hier meist für die Mannschaft, und wenn ich mir meine Beiträge später noch mal ansehe, kommt sehr oft dabei raus, dass ich die kritischen Sachen komplett weggelassen habe, weil sowieso schon fast alle Beiträge überkritisch waren.

    Dass wir manchmal zu "pomadig" spielen, ist eine Sichtweise, die ich zum Beispiel mit dir teile. Allerdings wurde dieses Problem schon letztes Jahr verlautbart, als es darum ging, ob wir es mit Gruev in die Relegation schaffen. Wenn die Leute heutzutage alle der Mannschaft angeblich nicht verzeihen können, wie schlecht sie sich in der Relegation präsentierte, lässt es ausser acht, welch ein unfasslich langer Weg bis dahin beschritten wurde, und wie sehr sich doch die Hauptrichtung Gruevs, dass es zuerst mal darum gehen muss, alles zu stabilisieren, als richtig herausgestellt hat, siehe unsere Rückrundenplatzierung. Woraus natürlich ein Trend zu einer gewissen Pomadigkeit folgen kann, vor allem, wenn man nunmehr aus der Position des Tabellenführers nur noch dafür sorgen muss, die einzelnen Spiele bloss nicht zu verlieren. Und man wahrscheinlich auch weiss, und es sich intern bewusst macht, dass wir im Sturm nicht die Mannschaft der Stunde sind, darüber kann ja gar kein vernünftiger Zweifel bestehen.

    Ballbesitz und Zug zum Tor sind dabei das eine, das andere ist, dass die Gegner auch mitspielen. Selbst durch eine im Prinzip im Mittelfeld abgeschlagen vor sich hindümpelnde Truppe wie Lotte geht nochmal ein Ruck, wenn es zum Tabellenführer geht, und wir sind in jedem Spiel in der laufenden Saison die Favoriten gewesen. Lotte hat hohes Gegenpressing gespielt, und das ziemlich gut durchgehalten, da gibt es eben nicht einfach so die Möglichkeit, auf Angriff umzuschalten. Spieler wie Bröker und Dausch sind nicht in einem Masse wirksam geworden, wie man sich das dachte. Viel hängt am total überspielten Schnellhardt, der ein junger Bursche ist, der im Leben noch nicht so viel Verantwortung hatte. Beide Aussenverteidiger sind derzeit ein Kompromiss, über Rechts fehlt die Tempooption mit Klotz, über Links Wolzes Variabilität hinsichtlich Offensivaktionen. Das Grundproblem bei all dem: es sind eben nie alle verletzungsfrei, maximal austrainiert und taufrisch, und der Trainer müsste sich nur raussuchen, worauf er Bock hat. Sondern er muss ständig Kompromisse finden, die sich natürlich auch in der Spielkultur niederschlagen. Das Problem ist: wenn man auf diesbezügliche Nachfragen derartige Erklärungsversuche bringt, wird es von einigen unmittelbar so interpretiert, als suche man nach Entschuldigungen.
     
    Pattberg und MHzebra gefällt das.
  36. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Aber eben nur eine HZ lang und vom Tabellenführer darf man das ja wohl erwarten, wenn man gegen eine Mannschaft aus dem Mittelfeld spielt. Das war leider gestern insgesamt zu wenig, was man gezeigt hat. Man muss es leider so krass sagen, aber in der 2. Hz ist man eher wie ein Absteiger aufgetreten. Kein Zug nach vorne, keine Körpersprache, kein Aufbäumen, kein Wille noch die Punkte zu behalten und die Wende zu schaffen. Nichts. Am Ende wars einfach nur gaanz viel Dusel, dass es wenigstens doch noch ein Punkt wurde.
     
  37. Carioca1

    Carioca1 Landesliga

    Registriert seit:
    12 August 2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1,069
    Das der Platz nicht gestürmt wurde haben Sie nun erreicht.
    Das wird der wahrscheinlich beste Rasen der je in einer Qualifikation bespielt wurde.
    Mit diesen Altherren- Fußball wird man in Köln nichts holen. Und da ich glaube das Regensburg beide Spiele gewinnt, wird das nochmal schön aufregend.
    Nach dem Spiel in Köln sagt dann unser Trainer das noch nichts verloren ist......
    Selbst bei Aufstieg würde ich den Trainer ( gegen Herrlich oder Atalan ) austauschen.
    Der Atalan hat in der Pressekonferenz die richtigen Worte gefunden, während unser Trainer die üblichen Floskeln von sich gegeben hat.
    Ich kann diese Sülze echt nicht mehr ertragen.
     
    lissa, zebra-süd und Weiss & blau gefällt das.
  38. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Großenbaum
    Es passt der gestrige Kommentar von Christoph Kramer. Einige sollten besser Bayern Fan werden. Die MSV Mannschaft gibt mMn ihr bestes. Mehr geht einfach nicht. Wer damit partout nicht leben kann: Paar Bayern Fans mehr oder weniger sind auch egal
     
    Mama, freak01, Ketomo und 7 anderen gefällt das.
  39. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Weiss & blau

    Es gab eine lange Phase nach dem Wiederanpfiff, da hat man unbegreiflicher Weise den Faden verloren, weil Lotte etwas mehr Dampf machte. Hier fehlt die Abgeklärtheit, auch unter Druck geratend weiterhin derjenige zu sein, der bestimmt, was geschieht. Für mich hat aber gerade das nichts mit Zug zum Tor, aufbäumen und explosivem Willen zu tun, sondern umgekehrt damit, es ruhig weiterzuspielen und geduldig auf seine Chance zu warten. Wenn wir die Tore kriegen, resultieren sie, wie ich es sehe, meist aus dem unüberlegten Versuch, sich aufzubäumen, aus leichtfertigen Ballverlusten, aus dem Unvermögen, rechtzeitig zu erkennen, dass sich eine gefährliche Situation anbahnt, wenn ich einen bestimmten riskanten Pass jetzt spiele, oder einen bestimmten Raum eröffne, weil ich vorgehe. Hier wird man immer eine Balance zwischen Angriffs- und Abwehrsituation herstellen müssen, und gibt es einfach keine totale Überlegenheit gegenüber unseren Gegnern. Sonst hätte Magdeburg eben zuhause gestern auch klar gewinnen müssen, das war schliesslich auch Aufstiegsaspirant gegen designierten Absteiger!

    Die Schlussoffensive und vor allem das Tor von Onuegbu waren aber sowieso kein Zufall, der stand total frei zwischen den restlos abgekämpften Gegnern und kriegte das Ding mustergültig auf den Fuss. Es war wirklich eine Spitzenklassebude. "Insgesamt zu wenig" dürfte wiederum zutreffend sein, das hat ja auch Onuegbu im Kurzinterview klar genug gesagt! Was "man" wann erwarten kann, weiss ich aber wiederum auch nicht, wahrscheinlich, wenn man unsere beiden mittlerweile durchgereichten Mitabsteiger sieht, darf "man" vor allem nicht die Leistungsdichte unterschätzen. Womöglich ist Gruevs Konzept nach dem Motto "Vorsicht ist die Mutter der Prozellankiste" halt alles in allem doch das angemessendste.
     
    MHzebra gefällt das.
  40. goofy06

    goofy06 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Bottrop
    @ Weiss&blau
    kleinerTip falls Du es nervlich nicht mehr durchhaellst mach es wie ich. Die letzten beiden Spiele im WDR aufzeichnen und hinterher -hoffentlich- ganz entspannt anguggen.Anders geht es bei mir nicht mehr..
    .

    Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
     
    Weiss & blau gefällt das.
  41. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Manche Kommentare machen mich echt stinksauer! Unsere Mannschaft hat 70 Min. SCHEI.SSE gespielt! Habt ihr das nicht gesehen weil am Bierstand oder schlichtweg falsche Vorstellung von richtigem Fußball? Fehlpässe, Langholz und Abstimmungsprobleme ohne Ende.
    20 Min. wurde dann versucht eine Blamage zu verhindern, was ja zum Glück noch klappte...und hier wird die Mannschaft abgefeiert...!
    Ich wünsche mir den Aufstieg mehr als alles andere, aber es geht hier auch um Nachhaltigkeit und die Tatsache, dass so eine Art Fußball zu spielen hier nicht zur Normalität wird!
     
    Spechti, lissa, Zebrafuchs und 11 anderen gefällt das.
  42. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Ich glaube, unsere Zebras spielen noch besser Fussball, als dass du Deutsch schreibst.

    Hoppenehim ist für mich ebenfalls ein Dorfverein. Eigentlich noch schlimmer. Und wo stehen die im Gegensatz zu uns?

    Davon ab, der nächste User, der einen MSV-Spieler in solch einer Situation als Lutscher bezeichnet, bekommt von mir die rote Karte. Ebenfalls ohne Punkte und Kommata!
     
    Thorgrim79, rbr94, Matze und 16 anderen gefällt das.
  43. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Also ich war vielleicht 5 Minuten am Bierstand und hab vor allem in der ersten Halbzeit keine "schei.sse" gesehen. Albutat hatte zwei ganz dicke Möglichkeiten. Den ersten Schuss kannst du mit etwas Präzision machen, der zweite muss drin sein. Ansonsten hatte man das Spiel in der ersten Hälfte doch komplett im Griff. Von Lotte kam die erste Halbzeit doch gar nichts. Bei Balleroberung wurde der Ball nur blind nach vorne geschlagen und die Fehlpässe waren eher auf deren Seite. Von den 70. Minuten schlechten Fußball, denn du meinst, kann ja dann schon mal nicht die Rede sein, wenn man 45. Minuten abzieht. Es gab deutlich schlechtere Halbzeiten in dieser Saison.

    Man sollte nicht glauben, das wir als Tabellenführer auch den Anspruch haben können, jeden Gegner aus dem Stadion zu schießen. Vor allem mit der Spielweise von Gruev, die erst mal auf die Abwehrarbeit fokussiert ist. Ja, ich hätte mir auch gerne gestern einen Sieg gewünscht. Man muss aber auch mal fair sagen, dass Lotte das defensiv stark gespielt hat. Die paar Wackler, die es bei uns in der Abwehr gab, wurden dann eiskalt in Form des Gegentores ausgenutzt. Das Remis gestern ging vom Spielverlauf her absolut in Ordnung.
     
    Thorgrim79, Brille, freak01 und 9 anderen gefällt das.
  44. Kempy

    Kempy Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1,488
    Dann hab ich wohl ein anderes Spiel gesehen.
    Für mich war die erste Halbzeit,vor allem
    Die ersten Dreißig Minuten waren stark.
    Dann Flachte das Spiel etwas ab.
    Was aber wie eigentlich seit Saisonbeginn zum grossteil daran liegt das der Gegner ein total destruktives Spielverhalten an den Tag legt.
    Die Mannschaft versucht immer wieder geduldig die Lücke in den zwei Ketten zu finden,wo jede Mannschaft der Liga seine Probleme hat.
    Die letzten 20 Minuten voller Einsatz und der Vesuch das Glück zu erzwingen.
    Das war mit allem Willen der Versuch mit Flanken aus dem Halbfeld und langen Bällen den Ball irgendwie ins Tor zu bekommen.
    Das hatte dann mit gutem Fussball wirklich nichts mehr zu tun
    Aber 70 Minuten schlechten Fussball hab ich weiß Gott nicht gesehen.
    Schon gar nicht vom MSV.
    Und die Mannschaft “abzufeiern“ ist in der jetzigen Situation wohl das einzig richtige und zumindest für ihren Einsatz verdient.
    Was willste machen? Zwei Spiele vor Saisonende noch draufkloppen,ist wohl total sinnfrei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2017
    Matze, Supraman, M_S_V und 4 anderen gefällt das.
  45. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,209
    Zustimmungen:
    5,335
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Dann haben wir unterschiedliche Spiele gesehen...
    Klar habe ich schon bessere Spiele gesehen, aber große Schei...e war das gestern nicht.
    Geht eine von den ersten Chancen in HZ 1 rein (ja wir hatten sogar Chancen...), gewinnste das Spiel. Ist aber nicht passiert und Lotte hatte auch was dagegen.
    Es ist wie es ist, ich ärgere mich auch total, dass wir die nicht aus dem Stadion geschossen haben, müssen aber jetzt das Beste aus dem Punktgewinn, der es ja zu Schluss war, machen.
     
    Thorgrim79, Matze, Mama und 9 anderen gefällt das.
  46. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    9,671
    Ort:
    Duisburg
    Wieso denn jeden? Wieso aus dem Stadion schießen? Uns hätte doch schon ein 1:0 gereicht.
    Lotte ist doch der Formtabellen 18. der nur eines seiner letzten 10 Spiele gewonnen hat. Die wären gestern fast um Haaresbreite mit 3 Punkten nach Hause gefahren. Wir haben uns von denen aufhalten lassen bei unseren Bestrebungen in die zweite Liga aufzusteigen. Genauso wie wir uns von Aalen eine Woche zuvor haben aufhalten lassen.

    Hier darf man ja nicht einmal mehr darüber verärgert sein, ohne gleich zu den Bauern geschickt zu werden, obwohl man da garnicht hin möchte.
     
    Camper, 9NICI9, Der Kelte und 4 anderen gefällt das.
  47. Kempy

    Kempy Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1,488
    So etwas als Argument heran zu ziehen,ist so was von daneben.
    Was sollen die :kacke: und Freiburg sagen das ihnen der fast schon sichere Absteiger Darmstadt in die Europapokalsuppe spuckte.
    Und selbst dem Deutschen Meister FC Bayern haben die gestern beinahe einen Punkt abgeknöpft.
    An dieser Aussage sieht man ganz deutlich ,das viele ins Stadion gehen mit einer Erwartungshaltung die absolut unrealistisch ist.
     
  48. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,830
    Zustimmungen:
    17,347
    Ort:
    Moers
    Ich verstehe deinen Unmut nur zu gut. Auch ich quäle mich von Spieltag zu Spieltag.

    Die Kluft zwischen Liga 3 und 2 ist gigantisch groß. Das Gesamte spiel ist viel statischer, langsamer und ungenauer, als es in den höheren Ligen der Fall ist.

    Wir haben allerdings die beste Mannschaft dieser Liga. Ob wir nun am Ende erster oder zweiter werden, ist eigentlich egal. Die anderen sind noch schlechter!

    Der MSV lebt aktuell von seinem Umfeld, der Struktur, seinen Fans und dem verbliebenen großen Namen.

    Auch mir fällt es schwer zu akzeptieren, dass unattraktive Vereine wie Sandhausen oder Heidenheim uns meilenweit voraus sind. Ein Vergleich mit Düsseldorf oder Bochum verbietet sich!

    Wir sind bei Aufstieg der krasse Außenseiter für den es vom Start weg nur um den Klassenerhalt gehen kann. Das wird definitiv kein schöner Fußball!

    Kampf, Leidenschaft und absoluter Wille. Das sind natürlich Eckpfeiler für den Erfolg der "kleinen". Ich persönlich möchte aber nun so kurz vor dem Aufstieg aufhören zu meckern und Erfolg genießen.

    Vielleicht sollten wir lernen zu akzeptieren, dass diese Mannschaft es einfach nicht besser kann!
     
    Kempy gefällt das.
  49. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,218
    Ort:
    Duisburg
    Ich weiß nicht, wo du in Block 11 gesessen hast. Wir sind dort immer und hatten heute noch unsere Jungs 4 und 6 mit dabei. Und es war phasenweise richtig gut. Sowohl mein Sohn (4) als auch ich sind heiser.

    Setzt ihr euch nächstes Mal zu uns.

    PS: Wie sehr hast du das Umfeld animiert, mitzumachen?
     
  50. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,450
    Zustimmungen:
    6,002
    Ort:
    Neapel
    aber ist es nicht komisch, dass die Mannschaft in vielen der letzten Spiele mit einer taktischen Vorgabe von Gruev das Spiel begonnen hat, in Rückstand geraten ist und dann, mit einer offensiveren Ausrichtung, plötzlich in der Lage war, den Gegener zu kontrollieren und das Spiel noch zu gewinnen oder zumindest einen Punkt zu holen. Wo ist da der Fehler im System? :nunja:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden