Alles nach dem Spiel gegen Münster

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Trueblue, 3 Mai 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ostfriesenzebra

    Ostfriesenzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    701
    Ort:
    Wiesmoor
    Moin mitnanner!
    Das Spiel gegen Münster hat dazu geführt, dass ich an den damaligen Aufstieg aus der Oberliga 1989 denken musste. 4:2 gegen die Reinickendorfer Füchse. Damals mit einem gewissen Thomas Strunz in der Truppe. Tränen in den Augen auf der alten Trbüne der Wedau. ich will die Feier gegen Kiel! Die Mannschaft wird es schaffen. Ostfriesland glaubt dran und wird wieder da sein!
     
    Berni02, Tunnelman, Okapi und 6 anderen gefällt das.
  2. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Nächste Saison ist das Spektrum hoffentlich (oder je nach Interpretationsrichtung unsäglicherweise) Freitag, Samstag, Sonntag und Montag. 18:30 Uhr, 13 Uhr, 13:30 Uhr, 20:15 Uhr...

    Bis dahin kriegen wir den eingebrannten Samstagnachmittag raus.
     
    Okapi gefällt das.
  3. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe zum Spiel noch nix geschrieben, stattdessen einfach alles genossen. Auch jetzt 1,5 Tage alles nur im Forum mitgelesen. Hat viel Spaß gemacht.

    Zum Spiel ist vieles gesagt. Deshalb von meiner Seite aus nur noch zwei Bemerkungen.

    Die erste Bemerkung ist eine Anekdote zum 1:0 von Grote. Ein nicht ganz direkter Sitznachbar, nennen wir ihn Holger, hat sich in der 36. Min auf den Weg nach unten gemacht, um Bier zu holen. Kurz einen Zwischenstopp eingelegt und kurz angemerkt, dass der Grote genau wie im Hinspiel eher noch auf der Lohnliste von Münster stehen würde (gab 1-2 unglückliche Szenen von Grote kurz zuvor) und bisher keinen so guten Tag hätte. Ein paar Schritte weiter schießt der besagte Spieler dann dieses unglaubliche 1:0. Kollektiver Ausraster :-)

    Warum ich das erzähle? Nun, Holger hat in der Hinrunde auch den King zum Teufel gejagt :-)

    Für Erfurt haben wir uns jetzt auf Scheidhauer geeinigt ;-)

    Meine zweite Bemerkung ist, dass ich das Lied nicht mehr aus dem Kopf bekomme. Jede freie Sekunde scheppert es im Sound der gesamten Arena in meiner Birne. Total krass.

    Auch aufgefallen: Die Euphorie ist überall sichtbar, hörbar und spürbar. Der MSV ist in aller Munde.
     
  4. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Also da fallen mir viele Spiele ein wo die Stimmung besser war. Gerade die angesprochenen Schweigeminuten waren doch sehr sehr leise. Um dir paar Beispiele zu nennen: Pokalspiel gegen K´lauter, Köln und Cottbus. ABer auch zu 1. Buli Zeiten gegen Werder Bremen, als wir komplett verpfiffen worden sind. Also das gabs so schon öfter.
     
    Matze, Gerlbacher, Menthi und 2 anderen gefällt das.
  5. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Das Problem bestand darin, daß ich auch schon am Samstag von den Socken war ;)

    Und wenn die Truppe so weitermacht, werden wir uns sowieso nicht mehr mit Freitag, Samstag oder Sonntag abmühen müssen, sondern uns einfach auf "Feiertag" einigen :dafuer:;)
     
  6. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Über dem Zugang zum Oberrang im Gästeblock hatten die freundlichen Fans von Preußen Münster ein Banner aufgehängt mit einem blau-weiß-queergestreiften Schwein mit MSV-Logo, darunter: Zebraschweine(e?).

    spricht für die Toleranz hier, dass dieses Schandmal nicht entfernt wurde (man stelle sich Vergleichbares mal in Leipzig vor).
    Die Antwort haben die Schmierfinken dann ja im Spiel bekommen:tozzy:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2015
    Hafen-Junge 1902, Pawel und Berni02 gefällt das.
  7. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    War bestimmt so nen Stadtwappen von da oder so, mit Schweinen kennen sich die grünen Nummernschilder da ja ganz gut aus. :hrr: Probesingen mussten die ja nach dem Spiel auch noch ausführlich, mal so ungestört und am Ego polierend. Ja, da wo schön ist bleibt mal halt mal länger.
     
  8. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Wer ist Münster Hardy ??? Ich habe die garnicht wahrgenommen. Während wir die Liga verlassen werden, werden die
    noch ewig in dieser sch...ß Liga spielen. Die sollten froh sein, das wir 2 Jahre diese Liga bereichert haben:jokes10:

    Liebe Grüße Berni
     
    Hardy und Pawel gefällt das.
  9. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Das fand ich total geil. Mit dem gestreiften Schwein war das ja fast süß.
    Hätte man auch auf der Nord aufhängen können, nach dem Motto "keiner mag uns, scheißegal!" Wirkte mehr wie so eine Persiflage auf Anti-Gesänge.
     
    Franz gefällt das.
  10. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Mir ist gerade eine Frage eingefallen die ich im Stadion hatte. Ist das "neue" Sicherheitskonzept schon gestroben, das Gäste nur in den Unterrang dürfen. Schließlich wurde dort doch auch der Zaun erweitert.
     
    esteban gefällt das.
  11. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Habe dazu vor kurzem hier dir Antwort bekommen, dass dies durch Dauerkarten im Unterrang begründet ist, sodass das neue Konzept erst 2015/16 greifen kann.
     
  12. Phoenix67

    Phoenix67 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Duisburg/Friemersheim
    Hier ein, wie ich finde, klasse gemachtes Video vom Spiel gegen Münster aus einer anderen Perspektive.
    Auch wenn der ersteller Bayernfan1997HD heisst, lohnt sich das anschauen, knapp 12 Minuten lang gänsehaut kommt gratis dazu :-)
     
    MusaMH, Menthi, Pommesbude und 15 anderen gefällt das.
  13. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    So`n Video von einem Bayernfan? Dass ich nicht lache!
    Bayernfan1997HD heißt: Bayernfan bis 1997, Heute Duisburger;)
     
    Uuuwe, yogi, Menthi und 7 anderen gefällt das.
  14. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,210
    Zustimmungen:
    5,342
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Stark :brueller:
     
  15. Saufmaschine666

    Saufmaschine666 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 April 2015
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    100
    Spiel habe ich mal sacken lassen. Erste Halbzeit ok, verdient in Führung. Dann aber 2 Halbzeit, naja, Gino rührt Beton an, und wechselt falsch für mich. Keine entlastung mehr, er muss noch viel lernen. Unterm Strich verdient gewonnen. :jokes20::bier:
     
  16. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Wen hätte er bringen sollen? Schnellhardt, Klotz und noch jemanden für vorne? Es kann ja nur um die Leute gehen, die reinkamen, die die raus gingen wurde ja erklärt, dass das gezwungen war ;)

    Manche machen sich das hier echt einfach: Bringste einfach viele offensive, dann haste Entlastung..
     
    Ketomo, illBird, Wedauraner und 9 anderen gefällt das.
  17. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,208
    Zustimmungen:
    32,631
    Ort:
    Eifel
    Ähäm. Sollte jetzt geklärt sein, warum so gewechselt wurde und warum es gut war
     
  18. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,363
    Zustimmungen:
    48,341
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Dafür müsste man aber auch andere Beiträge lesen, was manche nachweislich nicht tun.
     
    NeckerChecker und saugi gefällt das.
  19. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,655
    Zustimmungen:
    7,627
    Danke für das Video an den Ersteller und auch für das Finden und Verlinken hier bei uns.

    AN alle Kritiker, egal ob an der Mannschaft oder am Trainer, bitte mal genau Minute 5:30 studieren. Da sind man ganz genau was der Trainer trainiert hat und wie sich die Mannschaft im Laufe dieser Saison entwickelt hat und warum es KEIN Zufall ist, dass wir um den Aufstieg mitkämpfen:

    Erobert wird der Ball bei Einwurf Münster durch GROTE (GENAU DER! "Zweikampfgrote"!) - fließende Übernahme durch Janjic (sehr Mannschaftsdienlich im ganzen Spiel) mit Rückpass auf Wolze, der einen direkten, halblangen Pass auf King schießt (steht Höhe Mittelfeldlinie, rausgerückt auf Grotes Position), dieser lässt auf den mittlerweile durchgestarteten (JAWOLL, wieder der) Grote abtropfen, dieser ist innerhalb kürzester Zeit mit Ball fast am gegnerischen 16, Pass auf Rechtsaußen Scheidhauer und schöne Flanke auf King (!) - leider noch vom Torwart abgefangen. DAS sollte als Lehrvideo in die Schulungen!

    In fast 10-15 Sekunden vom Einwurf für Münster Nähe unseres 16ers, über Balleroberung eines Offensivspielers, schöner kontrollierter Offensive (Eröffnung durch einen Defensivspieler!), zum tollem Abschluß beim gegnerischen Torwart. Davon ein paar pro Spiel und du hast die Garantie, dass unsere starke Offensive mindestens eine davon verwandelt!

    Um sowas zu sehen geht man ins Stadion! DAS wurde von unserem vielkritisierten Coach und den viekritisierten Spielern (Wolze, Grote, King) diese Saison geschafft! Dafür zahlt man Eintritt!


    ... und bei 3 Punkten sagen wir natürlich auch nicht nein. ;)


    PS:
    Zückerchen für Aufmerksame: Wie konzentriert Grote den perfekten Moment abpasst durchzustarten!

    Das soll jetzt kein Loblied auf Grote werden, aber deutlich machen wie sehr uns ein 100% fitter Grote gefehlt hat; hoffe seine Patellasehnengeschichte ist endgültig durch.
     
    young-zebra1902, Ketomo, Nanu01 und 5 anderen gefällt das.
  20. Zebracadabra

    Zebracadabra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2012
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2,818
    Ort:
    In der Matrix
    Ich finde das auch irgendwie ungerecht, dass Gino das alles noch lernen muss, was wir alle schon lange wissen.
    Uns wurde das ja quasi in die Wiege gelegt. So ein Trainer muss sich alles hart erarbeiten und uns fliegt dieses Wissen einfach so zu.
    Was läuft bloß falsch in dieser welt? :rolleyes:
     
    Der Matthes, Klaus1957, yogi und 5 anderen gefällt das.
  21. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,655
    Zustimmungen:
    7,627
    3 x gelesen und 3 x laut gelacht... ach was, ich lache immer noch ! :D
     
    Ketomo und Zebracadabra gefällt das.
  22. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    So, nach 271 Postings dürfte hier alles so weit gesagt sein. Nun zählt ERFURT! ;)
     
    Saterzebr gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden